Roswell

Roswell (Staffel 1)(1999 - 2000)

Starring:
Shiri Appleby - Liz Parker
Jason Behr - Max Evans
Katherine Heigl - Isabel Evans
Majandra Delfino - Maria De Luca
Brendan Fehr - Michael Guerin
Colin Hanks - Alex Whitman
Nick Wechsler - Kyle Valenti
William Sadler - Sheriff Valenti
Produzent:
Phillip M. Goldfarb (1); Barry Pullman (1-13); Carol Dunn Trussell (2-22)
Executive Produzent:
Kevin Kelly Brown (1-22); Jonathan Frakes (1-22); Jason Katims (1-22); Lisa J. Olin (1-22); David Nutter (1-15)
Kamera:
John S. Bartley
Schnitt:
Victor Du Bois (2, 5, 8, 11, 14, 17); Stephen Mark (1); Patrick McMahon (3, 6, 9, 12, 15, 18, 21); Chad O. Mochrie (20); Jill Savitt (4, 7, 10); Paul Trejo (13, 16, 19, 22)
Musik:
W.G. Snuffy Walden (1-15); Joseph Stanley Williams (1-22)

Folge 1 (1)

Das Geheimnis (Pilot)

USA 1999
Regie: 
Jason Katims
Drehbuch: 
Jason Katims
Guest Star:
John Doe; Michael Horse; Wendle Josepher; Kevin Weisman
Co-Starring:
Vance Valencia (Mayor Sandler); Joe Camareno (Paramedic); Yolanda Lloyd Delgado (Ms. Hardy); Channibg Carson (Liz at 7 years); Daniel Hansen (Max at 7 years); Zoe Nutter (Isabel at 7 years)

Inhalt:
Liz und Maria arbeiten im Crash Café in Roswell. Bei einem Handgemenge löst sich ein Schuss und trifft Liz. Max taucht auf und rettet sie durch Handauflegen. Auf Liz Bauch sind merkwürdige Male. Liz, Maria und Max sind Schüler an der Roswell Highschool. Im Unterricht entdeckt Liz dass Max Zellen nicht menschlich sind. Max erklärt ihr dass er ein Alien ist und bittet sie nichts ihrer Freundin Maria zu sagen. Max, Michael und Isabel sind Kinder der Aliens die 1947 in Roswell eine Bruchlandung machten. (TM)

Folge 2 (2)

Der Schlüssel (The Morning After)

USA 1999
Regie: 
David Nutter
Drehbuch: 
Jason Katims
Guest Star:
Julie Benz; Michael Horse; Mary Ellen Trainor; Michael O'Neill; Richard Schiff
Co-Starring:
Robert F. Lyons (Hank Whitmore); Jason Peck (Deputy Hanson); Reggie Hayes (Agent Hart); Christopher Holloway (Paul Aronson); Ebonie Smith (Ganoveve); Marc Brandon Daniel (Boy in Class); Paul Goebel (Heavy-Set Customer); Debra Connolly (Customer)

Inhalt:
Michael will endlich wissen wo er Max und Isabel herkommen und von welcher Rasse sie stammen. Maria traut Max, Michael und Isabel nicht. Eine neue Lehrerin entdeckt dass Michael während des Unterrichtes fehlt. Die neue Lehrerin sucht Michaels Vater auf. Bei Sheriff Landick erscheint ein FBI Agent und nimmt alle Akten über Ufo-Sichtungen und die Ereignisse von 1947 mit. Max fährt mit Liz zum Haus von Michael und beobachtet die neue Lehrerin. Michael bricht in Sheriff Landicks Büro ein. (TM)

Folge 3 (3)

Jedem sein Monster (Monsters)

USA 1999
Regie: 
David Semel
Drehbuch: 
Thania St. John
Guest Star:
Steve Hytner; Julie Benz
Co-Starring:
Yolanda Lloyd Delgado (Ms. Hardy); Amy Lyndon (Arlene); Daryl Sabara (Corey); Ebonie Smith (Genoveve); Zack Aaron (Heavy Metal Kid); Maria Bembenek (Waitress); Adam Weisman (Preteen Boy Tourist); Donna May (Woman Tourist); Cristos (Mechanic)

Inhalt:
Isabel hat eine Autopanne. Maria hilft ihr und nimmt sie in ihrem Auto mit. Isabel versucht die Klimaanlage zu verbessern Maria lehnt ab. Dann verbessert Isabel Marias Radio was Maria auch ablehnt. Isabel spricht von ausserirdischen Experimenten und Maria fährt vor Schreck auf den Wagen des Deputy auf. Die neue Lehrerin fragt jeden ihrer Schüler nach seinem Wunschberuf. Nachdem sie Max befragt notiert sie: Max hat Geheimnisse". Liz informiert Max über Isabels Verhalten. Max fordert Isabel auf mit Maria zu reden und ihr die Angst zu nehmen. (TM)

Folge 4 (4)

Der ganz normale Wahnsinn (Leaving Normal)

USA 1999
Regie: 
Chris Long
Drehbuch: 
Jason Katims
Guest Star:
John Doe; Jo Anderson; Carroll Baker
Co-Starring:
David Smigelski (Tommy); Troy Robinson (Paulie); Marisa Ramirez (Vanessa); Sarah Laine (Elana); Eve Sigall (Agnes); Paul Hayes (Ortho #1); Kent Kasper (Ortho #2); Floyd Vanbuskirk (Customer); Michael Hernadez (Jose); Octavia L. Spencer (Nurse); Harry Johnson (Doctor); Bonnie Brennan (Paramedic); Charles Martinez (Janitor)

Inhalt:
Drei Mitglieder des Footballteams verprügeln Max nachdem er sich mit Liz unterhalten hat. Einer sagt: "Er solle sie in Ruhe lassen". Max erzählt Michael von dem Vorfall. Michael würde am liebsten die Drei töten. Max überzeugt ihn aber es nicht zu tun. Michael berührt einen der Schläger in der Highschool. Der Schläger bekommt einen unangenehmen Juckreiz. Liz Grossmutter kommt zu Besuch. Sie fragt Liz über ihre Freunde aus. Als Maria auftaucht erwähnt sie aus Versehen Max und nebenbei dass er ein Alien ist. (TM) 

Folge 5 (5)

Das Tagebuch (Missing)

USA 1999
Regie: 
David Semel
Drehbuch: 
Jon Harmon Feldman
Guest Star:
Julie Benz; Jo Anderson; Robert Clendenin; Steven Hytner
Co-Starring:
Robert Heary (Moss); Richard Anthony Crenna (Baxter)

Inhalt:
Liz Tagebuch ist verschwunden. In dem Tagebuch hat sie alles über Max aufgeschrieben. Liz erzählt Max von dem Verschwinden. Michael hat nachts eine Vision in der er den Gegenstand, den er bei der Berührung des Schlüssels gesehen hatte, ganz deutlich sieht. Michael malt den Gegenstand auch in der Schule. Liz vermutet dass ihr ehemaliger Freund Kyle das Tagebuch hat. Kyle gibt es aber nicht zu. (TM)

Folge 6 (6)

Marathon, Texas (285 South)

USA 1999
Regie: 
Arvin Brown
Drehbuch: 
William Sind; Thania St. John
Guest Star:
Julie Benz; Michael Horse; Daniel Hagen; Steve Hytner
Co-Starring:
Richard Anthony Crenna (Agent Baxter); Michael Garvey (Highway Patrolman); Frankie Ray (Biker); Marilyn Sue Perry (Secretary)

Inhalt:
Michael ist auf der Suche nach Beweisen für seine Herkunft in ein Ufo-Center in Roswell eingebrochen. Er entdeckt einen Zeitungsartikel in dem das Gebäude aus seiner Vision zu sehen ist. Das Gebäude steht in Texas. Michael fährt mit Maria einkaufen. Als Maria einkaufen will versucht Michael mit ihrem Wagen fortzufahren. Maria gelingt es in den Wagen einzusteigen. Maria benachrichtigt Liz über ein verstecktes Handy wohin sie mit Michael fährt. Liz, Isabel und Max folgen Michael und Maria, das FBI und der Sheriff auch. (TM)

Folge 7 (7)

Das Symbol (River Dog)

USA 1999
Regie: 
Jonathan Frakes
Drehbuch: 
Cheryl Cain
Guest Star:
Steve Hytner; Julie Benz; Ned Romero; Michael Horse; Tod Thawley; Mary Ellen Trainor; Richard Schiff
Co-Starring:
Richard Anthony Crenna (Baxter); Toochis Morin (Native American Woman)

Inhalt:
Liz, Maria, Isabel, Michael und Max sind immer noch in dem Gebäude im Keller. Die fünf können den Keller nicht verlassen weil Miss Pedauski im Erdgeschoss umherläuft. Michael entdeckt einen Ausgang. Isabel nimmt einen Anhänger mit. Isabel zeigt Max den Anhänger und lässt Max sich an ihre gemeinsame Kindheit erinnern in der sie beide dass Symbol auf dem Anhänger in den Sand gemalt hatten. Liz spricht mit Kyle und lässt ihn versprechen nichts über die Geschehnisse des letzten Tages zu sagen. In Max und Isabels Elternhaus wird eingebrochen. (TM)

Folge 8 (8)

Blutsbrüder (Blood Brother)

USA 1999
Regie: 
David Nutter
Drehbuch: 
Barry Pullman (Tele & Story); Breen Fraizer (Story)
Guest Star:
Julie Benz; Mary Ellen Trainor; Jonathan Nichols
Co-Starring:
Hilary Shepard-Turner (Nurse Susan); Robert Neary (Moss); Richard Anthony Crenna (Agent Baxter); Victor Campos (Mr. Bruckner); Eric Jungmann (Lester); Joe Camareno (Paramedic); Paul "P.J." Palmer (Paramedic #2); Kevin Calisher (Bob); Zack Aaron (Heavy Metal Kid)

Inhalt:

Max nimmt Liz mit seinem Jeep auf den alten Highway dem ihn sein Vater zeigte. Ein Pferd taucht plötzlich vor dem Jeep auf. Max weicht dem Pferd aus und er und Liz verunglücken. Liz geschieht nichts aber Max ist bewusstlos. Miss Kowalski erfährt von dem Rektor dass Liz und Max verunglückt sind. Miss Kowalski informiert ihre Mitarbeiter. Max wird eine Blutprobe entnommen. Isabel informiert Liz dass Max, Michael und sie nie krank werden und die Blutprobe sie als Aliens enttarnen könnte. Liz holt Alex. Isabel nimmt Alex Blut ab. Michael tauscht Max Blut gegen das von Alex aus. Als Alex die Wahrheit erfahren will warum er für Max Blut geben sollte erzählt Liz ihm sie und Max hätten Drogenprobleme. Max wacht auf. Der Arzt will Max aber noch für weitere Tests im Krankenhaus behalten. (TM)

Folge 9 (9)

Dezemberhitze (Heat Wave)

USA 1999
Regie: 
Patrick Norris
Drehbuch: 
Jason Katims
Guest Star:
John Doe; Diane Farr; Dan Martin
Co-Starring:
Trevor Lissauer (Octavio); Jason Peck (Deputy Hanson); Yolanda Lloyd Delgado (Ms. Hardy); Meghan Gallagher (Vicky); Eamon Behrens (Metal); Fred Estrada (Juan); Jodi Taffel (Secretary)

Inhalt:

Es herrscht eine Hitzewelle in Roswell. Liz beobachtet wie sich Michael und Maria sich küssen. In der Highschool sieht sie Alex mit dem Sheriff sprechen. Die Geschehnisse erzählt sie Max. Max ist besorgt um Michael und Maria. Liz versucht mit Alex über das Gespräch mit dem Sheriff zu befragen, doch Alex schweigt. Max redet mit Michael über seine Beziehung mit Maria. Da beide verliebt sind sieht Michael nicht ein sich von Maria zu trennen. (TM)

Folge 10 (10)

Nasedo (The Balance)

USA 1999
Regie: 
John Behring
Drehbuch: 
Thania St. John
Guest Star:
Steve Hytner; Ned Romero; Tod Thawley
Co-Starring:
Zoe K. Nutter (Young Isabel); Daniel Hansen (Young Max); Nicholas Stratton (Young Michael)

Inhalt:

Michael entdeckt Max Aufzeichnungen der Zeichen aus der Höhle. Von Isabel und Max gefragt warum er ihnen das verschwiegen hätte, antwortet Max er wollte sie keinem Risiko aussetzen. Michael fährt in das Indianerreservat um von Riverdog zur Höhle gebracht zu werden. Riverdog macht in seinem Zelt gerade eine Zeremonie. Michael begibt sich in das Zelt. Als Riverdog ein Pulver in das Feuer streut muss Michael husten und verlässt das Zelt. Michael bricht im Crashdown zusammen. Max entdeckt im Ufo-Center Fotos von Macchu Picchu auf denen die gleichen Zeichen wie in der Höhle zu sehen sind. (TM)

Folge 11 (11)

Das Spielzeughaus (The Toy House)

USA 2000
Regie: 
Michael Fields
Drehbuch: 
Jon Harmon Feldman; Jason Katims
Guest Star:
Mary Ellen Trainor
Co-Starring:
Daniel Hansen (Young Max); Zoe K. Nutter (Young Isabel); Gil Colon (Firefighter One)

Inhalt:

Bei einem Brand in der Küche rettet Max seine Mutter mit seinen Fähigkeiten. Der Sheriff bezweifelt die Geschichte von Max Mutter. Liz ist von der Trennung von Max immer noch sehr betroffen. Max Mutter fragt Isabel ob sie wüsste warum Max immer so geheimnisvoll sei seit seiner Kindheit. Isabel glaubt dass ihre gemeinsame Mutter etwas über ihre Herkunft ahnt. Max Mutter zeigt ihm ein Video aus seiner Kindheit als er einer Taube den gebrochenen Flügel heilt. (TM)

Folge 12 (12)

Das Zeltlager (Into the Woods)

USA 2000
Regie: 
Nick Marck
Drehbuch: 
Thania St. John
Guest Star:
John Doe; Ned Romero; Garrett M. Brown; Robert F. Lyons; Tom McCleister; Tony Papenfuss; Ted Rooney; John Cullum; Steve Hytner
Co-Starring:
Jason Peck (Deputy Hanson); John Michael Vaughn (Deputy Stone); Stan Sellers (Receptionist); Trevor Wright (Cute Guy)

Inhalt:

Liz und Maria beobachten wie Michael und Max in einen leeres Klassenzimmer gehen. Alex verabredet sich mit Isabel zum ins Kino gehen. Michael, Max und Isabel beschliessen an einem Campingausflug der Schule in den Fraser Woods teilzunehmen in dem die Erscheinung war. Riverdog taucht beim Wohnwagen von Michael auf und fragt ob er, Max und Isabel die Erscheinung gesehen hätten. Der Sheriff stellt ein Team zusammen um in den Fraser Woods nach Beweisen zu suchen und nimmt ebenfalls am Campingausflug teil. Michael vermutet das Riverdog sein, Max und Isabels Vater ist weil er so viel über sie weiss. (TM)

Folge 13 (13)

Besessen (The Convention)

USA 2000
Regie: Tucker Gates
Drehbuch: Emily Whitesell
Guest Star:

Steve Hytner; Diane Farr; Wendle Josepher; Kevin Weisman; John Cullum; Tom Bower
Co-Starring:
Deron Michael McBee (Wrestler); Jason Peck (Deputy Hanson); Paul Tigue (Zinaplox); Andy Morrow (The Kid)

Inhalt:
Im Crashdown findet die 10. UFO-Jahrestagung statt. Der Alienjäger Elliot Hubble taucht beim Sheriff auf. Larry und Jennifer, die bei der Geschichte mit Liz dabei waren, kommen ins Crashdown und wollen wissen was wirklich damals geschehen ist. Max will von Liz ein wenig Abstand haben und bittet den Chef des Crashdown um mehr Arbeit. Max betreut die Prominenten auf der Jahrestagung. Max gibt unter anderem Jonathan Frakes auf dessen Wunsch ein anderes Zimmer. Max lernt auch Elliot Hubble kennen. Von seinem Chef erfährt Max dass Hubble vor 30 Jahren spurlos verschwunden war. Sein Chef bittet Max Hubble dazu zu überreden an der Podiumsdiskussion teilzunehmen. (TM)

Folge 14 (14)

Blind Date (Blind Date)

USA 2000
Regie: Keith Samples
Drehbuch: Thania St. John
Guest Star:

James O'Shea; Michael Yurchak
Co-Starring:
Jonathan David Bouck (Markos); Derrex Brady (Chris); Ben Busch (Nicky); Patricia Skeriotis (Female Judge); Joshua Hutchinson (Male Judge); Matt Walden (Matt Walden); Krysta Burgos (Girl #1)

Inhalt:
Liz wird von einem Radiosender zur Valentintags-Traumfrau auserkoren und soll einen Blind Date haben. Am selben Abend findet ein Konzert von Alex Band "The Wiz" statt. Da die Band keine Sängerin mehr hat erklärt sich Maria dazu bereit einzuspringen. Michael erklärt Max und Isabel dass er alleine nach dem vermutlichen Mörder suchen wird und verschwindet. Maria bringt zur Probe mit der Band eigene Lieder mit. Beim Vorsingen vor Leuten eines Radiosenders erscheint sie unpünktlich aber sie und die Band haben Erfolg. Max versucht den Streit zwischen Alex und Maria beizulegen. Max schlägt vor die Band soll Marias Stücke spielen und Maria die Stücke von Alex Band singen. Michael glaubt dass er die Karte entschlüsselt hat und holt Isabel ab. (TM)

Folge 15 (15)

Unabhängig (Independence Day)

USA 2000
Regie: Paul Shapiro
Drehbuch: Toni Graphia
Guest Star:

Diane Farr; Garrett M. Brown; Mary Ellen Trainor; Robert F. Lyons; Robert Katims
Co-Starring:
Eddie Kehler (Driver); Fernando Negrette (Hispanic Man); Amy Connolly (Teacher)

Inhalt:
Maria versucht Liz zu helfen Max zu vergessen. Isabel informiert Max über Michaels merkwürdiges Verhalten. Max stellt Michael zur Rede und sieht das Michael ein blaues Auge hat. Michael erzählt das ihn sein betrunkener Stiefvater verprügelt hätte. Max fragt Michael warum er seine Fähigkeiten nicht eingesetzt hätte. Michael erklärt dass er seinen Stiefvater sonst getötet hätte. Michael bittet Max dass er es niemandem erzählen sollte. Isabel und Max schlagen Michael vor doch zu ihnen zu ziehen. Michael willigt ein. Der Sheriff verabredet sich mit Marias Mutter. Als Abends Liz und Maria nach Hause kommen finden sie Marias Mutter und den Sheriff in einer verfänglichen Situation. Maria ist entsetzt. (TM)

Folge 16 (16)

Herzbeben (Sexual Healing)

USA 2000
Regie: David Semel
Drehbuch: Jan Oxenberg
Guest Star:

John Doe; Garrett M. Brown; Mary Ellen Trainor; Jo Anderson; Dan Martin; Michael Chieffo
Co-Starring:
Rosie Taravella (Gym Teacher); Fernando Hegrette (Hispanic Man); Tara Boger (Girl #1); Channing Carson (Young Liz)

Inhalt:
Liz fühlt das sie sich verändert. Als sich Max und Liz näherkommen und küssen hat sie eine Vision in der sie eine Galaxis sieht. Während des Physikunterrichts berührt Max Liz und sie hat wieder eine Vision von einer roten Sonne. Beide erhalten Nachsitzen. Michael und Maria versuchen es auch doch beide haben keine Vision. Als Max und Liz sich in einer Abstellkammer küssen sieht Liz den Absturz des Ufos von 1947 und Max hat eine Vision von Liz als Kleinkind. Alex versucht dasselbe mit Isabel doch erhält Alex einen Korb. (TM)

Folge 17 (17)

Die Liste (Crazy)

USA 2000
Regie: James Whitmore jr.
Drehbuch: Thania St. John
Guest Star:

Julie Benz; Kevin Cooney; Emilie De Ravin
Co-Starring:
Hugh Benjamin (Delivery Guy); Yelyna de Leon (Waitress)

Inhalt:
Maria möchte mit Michael eine genauso romantische Beziehung wie Liz und Max. Als Liz und Max abends auf einem Feldweg im Auto küssen taucht Agent Tupolsky auf und warnt sie sich wie normale Teenager zu benehmen. Michael glaubt das sie von Tupolsky in eine Falle gelockt werden sollen. Liz erhält einen Blumenstrauss mit der Nachricht für ein Treffen in dem Restaurant wo sie sich und Mike das erste Mal trafen. Im Restaurant spricht Tupolsky Liz an. Sie informiert Liz von einer Abteilung des FBI das sich auf die Alienjagd spezialisiert hat. Tupolsky erwähnt auch eine Liste auf der Liz, Maria, Isabel, Max, Michael und Alex stehen. Die Alienjäger sind in der Hauptsache hinter Max her. (TM)

Folge 18 (18)

Tess, Lügen und Video (Tess, Lies and Videotape)

USA 2000
Regie: Paul Shapiro
Drehbuch: Richard Whitley (Tele & Story); Toni Graphia (Tele)
Guest Star:

Jim Ortlieb; Michael Chieffo; Kevin Cooney; Emilie de Ravin

Inhalt:
Max hat eine Vision als Tess ihn berührt. Max hat noch eine Vision von Tess als er Liz küsst. Während des Physikunterrichts hat er noch eine Vision mit Tess. Sheriff Valenti fragt im Bethesda-Krankenhaus nach Topolsky und Doktor Madelan wird aber vertröstet. Max erzählt Michael von seinen Visionen und dass er nicht damit aufhören kann und dass er glaubt dass Tess irgendetwas weiss. Am Abend sieht Sheriff Valenti im Fernsehen dass ein Feuer in der psychiatrischen Abteilung des Bethesda-Krankenhauses wütet. Er ruft Doktor Madelan an und der sagt dass Topolsky ein Opfer der Flammen wurde und er nie in Roswell war. (TM)

Folge 19 (19)

Das vierte Quadrat (Four Square)

USA 2000
Regie: Jonathan Frakes
Drehbuch: Thania St. John
Guest Star:

Mary Ellen Trainor; Jim Ortlieb; Emilie de Ravin
Co-Starring:
Henriette Mantel (Secretary); Daniel Hansen (Young Max); Zoe K. Nutter (Young Isabel); Nicholas Stratton (Young Michael)

Inhalt:
Isabel träumt dass sie eine Beziehung mit Alex eingeht. In der Schule folgt Liz Tess in den Mädchenwaschraum und erfährt von ihr dass sie weiss dass sie beobachtet wird. Liz glaubt dass Tess sonst nichts davon weiss dass sie durchschaut wurde. Tess Vater hat die Kamera entdeckt und bringt sie zu Sheriff Valenti. Isabel holt sich Informationen über Tess aus dem Direktionszimmer der Schule. Sheriff Valenti gibt Max die Kamera und teilt ihm mit dass er glaubt dass Pierce und seine Alienjäger in Roswell sind und Max vorsichtig sein sollte. (TM)

Folge 20 (20)

Max Maximal (Max to the Max)

USA 2000
Regie: Patrick Norris
Drehbuch: Toni Graphia
Guest Star:

David Conrad; JimOrtlieb; Emilie de Ravin
Co-Starring:
Jason Peck (Deputy Hanson); Stephen O'Mahoney (Agent Norris); Jacob Bruce (Man in Suit); Drinda La Lumia (Blue Haired Lady); Gordon Haight (Announcer)

Inhalt:
Max öffnet die Felshöhle um zu erfahren ob Tess zu ihnen gehört oder nicht. In einem Buch sind Isabel und Michael und Max und Tess als Paare abgebildet. Tess erklärt dass sie in dieser Höhle geboren wurden. Pearson hat eine Kamera in Max und Isabels Haus installiert und hört alles mit. Pearson hat auch den Kommunikator. Deputy Fisher taucht auf und will bei Sheriff Valenti arbeiten. Fisher wurde angeblich aus Santa Fe geschickt. Maria sieht durch Zufall wie sich Michael und Isabel umarmen. Marcedo tötet einen FBI-Agenten. Max erfährt von Tess dass sie sich nur auf menschliche Weise fortpflanzen können. (TM)

Folge 21 (21)

Das weisse Zimmer (White Room)

USA 2000
Regie: Jonathan Frakes
Drehbuch: Jason Katims; Thania St. John
Guest Star:

David Conrad; Jim Ortlieb; Jasin Winston George; Emilie de Ravin
Co-Starring:
Stephen O'Mahoney (Agent Norris); Jacob Bruce (Agent Samuels); Gunnar Clancey (Agent Bello); Bo Clancey (Agent Bello)

Inhalt:
Als Max erwacht findet er sich in einem leeren weissen Zimmer wieder. Liz informiert Isabel, Tess, Maria, Michael und Alex dass Max entführt wurde. Tess überredet Isabel ihre Fähigkeiten einzusetzen um herauszufinden wo Max sich befindet. In der Zwischenzeit wird Max von Agent Pearce, der sich als Deputy Fisher ausgab, über die Tode seiner Vorgänger und die Funktionsweise des Kommunikators verhört und erfährt dass 1947 ein Alien, Mercedo, den Alienjägern entkam. Isabel gelingt es in Max Gedanken einzudringen und erfährt von ihm wie er transportiert wurde und wer Deputy Fisher wirklich ist. Tess findet heraus dass sich Max im Krankenhauskomplex des Militärstützpunktes in dem 1947 die Aliens von Roswell untersucht wurden befindet. (TM)

Folge 22 (22)

Ende und Anfang (Destiny)

USA 2000
Regie: Patrick Norris
Drehbuch: Toni Graphia; Jason Katims (Tele); Thania St. John (Story)
Special Guest Star:
Howie Dorough
Guest Star:
David Conrad; Jim Ortlieb; Genie Francis; Emilie de Ravin
Co-Starring:
Gunnar Clancey (Agent Bello); Jacob Bruce (Agent Samuels); Richard Dorton (Agent Levin)

Inhalt:
Valenti bringt Michael, Isabel, Maria und Alex in eine verlassene Silbermine. Liz und Max fahren auf einer anderen Route zur Silbermine. Plötzlich werden sie von Pearce und seinen Männern beschossen und verfolgt. Max und Liz springen von einer Brücke in einen Fluss und entkommen auf einen Schrottplatz. Tess schlägt Michael und Isabel vor in die Höhle mit den Inkubationsröhren zu gehen. Max und Isabel wollen aber in der Mine bleiben. Valenti nimmt Michael mit auf die Suche nach Liz und Max. Michael verhindert dass Pearce Max und Liz festnimmt und er, Max und Liz fahren zur Silbermine. (TM)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.