Highlander

Highlander (Staffel 2)(1993 - 1994)

Starring:
Adrian Paul - Duncan MacLeod
Alexandra Vandernoot - Tessa Noel (bis Folge 26)
Stan Kirsch - Richie Ryan
Philip Akin - Charlie DeSalvo
Jim Byrnes - Joe Dawson
Michel Modo as Maurice
Produzent:
Ken Gord
Executive Produzent:
Christian Charret; Marla Ginsburg; Peter S. Davis; William Panzer
Kamera:
Cyril Lathus (36-44); Philip Linzey (23-37)
Schnitt:
Allan Lee (29, 31, 35, 36, 38, 41, 43, 44); Stein Myhrstad (27, 32, 39); Doug Oke (23, 25); Ron E. Yoshida (24, 26, 28, 30, 33, 34, 37, 40, 42)
Musik:
Roger Bellon

Folge 1 (23)

Tödlicher Wahn (The Watchers)

Kanada; Frankreich; USA 1993
Regie:
Clay Borris
Drehbuch:
Marie-Chantal Droney
Guest Star:
Alexandra Vandernoot (Tessa Noel); Peter Hudson
Co-Starring:
Kehli O'Byrne (Lynn Horton); Cameron Bancroft (Robert)
Featuring:
Douglas Arthurs (Joey); Brad Loree (Belson); Ajay Karah (Busboy)

Inhalt:

Duncan verfolgt den Mörder von Darius. Er trifft auf Joe Dawson, einen Buchhändler, der ein Geheimnis hat. Joes Schwager James Horton ist der Mörder von Darius. Duncan stellt fest das Joe, einer der Beobachter der Unsterblichen ist. Er hat die Aufgabe die Unsterblichen zu beobachten und deren Leben aufzuzeichnen. Die Aufzeichnungen werden immer in der Familie weitergereicht. Horton hat einige Beobachter bestochen um an die Namen von Unsterblichen zu kommen. Joe glaubt Duncan nicht das sein Schwager ein Mörder ist. Duncan muß es beweisen ... (FW)

Folge 2 (24)

Wahre Gefühle (Studies in Light)

Kanada; Frankreich; USA 1993
Regie:
Peter Ellis
Drehbuch:
Naomi Janzen
Guest Star:
Joel Wyner; Sheila Moore
Featuring:
Gillian Carfra (Young Linda); Shane Kelly (Jonathan); Dwight McFee (Ray Holstrom); Pattir Allan (Nurse); Mikal Dughi (Mother); Cayde Ritchie (Frightened Boy)

Inhalt:

Greg Powers ist ein Unsterblicher und alter Freund von Duncan. Greg hat eine Ausstellung mit seinen Photographien gemacht und Duncan eingeladen. Duncan ist verwundert über die gewalttätigen Bilder. Greg hat sich inzwischen sehr verändert. Auf einem der Photos ist Duncan und Linda Plager zu sehen. Das Photo wurde vor 50 Jahren gemacht. Plötzlich steht eine 73 jährige Frau neben Duncan, es ist Linda. Eine Krankenschwester ist bei ihr und als Linda behauptet Duncan sei der Mann auf dem Bild ist, glaubt die Krankenschwester sie sei endgültig verrückt geworden. Richie ist von dem Lebensstil und den Bildern von Greg faziniert. Während die beiden mit dem Motorrad unterwegs sind und Greg keine Gefahr scheut, erfährt Duncan, daß Linda im Sterben liegt. Er will ihr die Wahrheit über sein Leben erzählen ... (FW)

Folge 3 (25)

Zum Tode verurteilt (Turnabout)

Kanada; Frankreich; USA 1993
Regie: Clay Borris
Drehbuch: David Tynan
Special Guest Star:
Geraint Wyn Davies
Featuring:
John Tierney (Old Father Morton); Alan Robertson (Judge Marvin Singer); Gaetana Korbin (Jeanette); Brittaney Edgell (Nurse); Ian Alden (Young Father Morton)
Inhalt:
Duncan soll Joe Dawson dabei helfen den Unsterblichen Barns zu fangen. Barns wurde vor 30 Jahren durch den elektrischen Stuhl getötet. Durch den Umbau der Kapelle wurde seine Leiche ausgegraben und ist verschwunden. Michael Moore ein weiterer Unsterblicher und ein alter Freund von Duncan kommt zu ihm. Er will sich an Barns rächen, weil dieser seine Freundin Janet getötet hat. Barns ist verschwunden und alle Personen die bei der Hinrichtung dabei waren werden einer nach dem anderen getötet. Duncan will Joe und Michael helfen Barns zu finden. Duncan erhält Informationen von Joe über Barns. Es gibt leider keine Fotos. Inzwischen interessiert sich Michael sehr für Tessa. Als letzter lebt nur noch der Richter, aber Michael und Duncan kommen wieder zu spät. Endlich erhalten sie einen Hinweis, wo Barns sich aufhält. Er ist in der verlassenen Nervenklinik, wo er Janet getötet hat. Michael will mit ihm kämpfen. Duncan verfolgt ihn, kann aber keinen der Beiden und der Klinik finden... (FW)

Folge 4 (26)

Duell im Dunkeln (The Darkness)

Kanada; Frankreich; USA 1993
Regie:  Paolo Barzman
Drehbuch:  Christian Bouveron; Lawrence Shore
Guest Star:

Traci Lords; Andrew Jackson
Featuring:
Frank C. Turner (Harry); Lisa Vultaggio (Carmen); Richard Lautsch (Roman); Kendall Cross (Michelle); Adrian Hughes (James); Travis MacDonald (Kid)

Inhalt:
Richie hat eine neue Freundin. Es ist Greta und sie ist eine Wahrsagerin. Sie liest aus Tessa Hand und ist erschrocken. Sie sagt nicht was sie gesehen hat. Duncan erinnert sich an die Vergangenheit und als er mit einer Zigeunerin zusammen war. Er wollte sie nicht heiraten und sie verfluchte ihn. Er würde nie heiraten. Er macht Tessa einen Heiratsantrag und sie stimmt zu. Zu Hause sieht Duncan einen Mann, der ihn beobachtet. Er verfolgt den Mann, kann ihn aber nicht fangen. Als er zurück kommt, ist Tessa verschwunden und Richie wurde durch einen Elektroschocker betäubt. Richie findet einen Ohrring von Tessa. Duncan geht zu Greta und will das sie ihm hilft. Greta will Duncan nicht helfen, er kann sie aber doch überzeugen. Ihre Visionen helfen Duncan nicht besonders. Er weis jetzt, dass es ein blonder Mann war. Duncan erhält Anrufe von dem Unbekannten, der kein Unsterblicher ist, sie aber verfolgt. Greta kommt noch einmal zu Duncan, um ihm zu helfen. Duncan erhält von ihr einige Hinweise über das Haus, in dem Tessa festgehalten wird. Richie erhält einen Anruf von dem Unbekannten und weis jetzt wo Tessa ist. Duncan hat das Haus inzwischen auch gefunden... (FW)

Folge 5 (27)

Auge um Auge (Eye for an Eye)

Kanada; Frankreich; USA 1993
Regie: 
Dennis Berry
Drehbuch: 
Elizabeth Baxter; Martin Brossolet
Guest Star:
Sheena Easton
Featuring:
Andrew A. Kavadas (Mick); Callum Keith Rennie (Neal); Eric Schneider (O'Hara); Kris Keeler (Tommy); Brian Furlong (Kerry); Terry Arrowsmith (Rawls)

Inhalt:

Richie und Duncan verhindern einen Anschlag auf einen Botschafter. Einer der Terroristen wird dabei getötet. Die Polizei nimmt eine Terroristin gefangen. Es handelt sich um die Unsterbliche Annie Devlin. Der Tote ist ihr Liebhaber. Sie kann fliehen und will sich an Richie wegen ihrem Freund Tommy rächen. Duncan kennt Annie aus dem Jahr 1919. Die Beiden sind fast ein Liebespaar geworden. Duncan versucht Annie davon zu überzeugen Richie nicht zu töten. Sie will aber nur Rache. Duncan fängt an Richie im Fechtkampf zu trainieren und bringt ihm bei, wie er auf Annies Lieblingsschlag reagieren soll. Duncan trifft sich mit Annie bei einem Leuchtturm und die Beiden verbringen die Nacht zusammen. Richie hat genug, immer wieder von Annie verfolgt zu werden. Nachdem Duncan vom Leuchtturm zurück ist, fährt Richie hin um mit Annie zu kämpfen... (FW)

Folge 6 (28)

Die Armee der Wehrlosen (The Zone)

Kanada; Frankreich; USA 1993
Regie:  Clay Borris
Drehbuch:  Peter Mohan
Guest Star:

Santino Buda; Sandra P. Grant
Featuring:
Alphonso Quijada (Tio); Leam Blackwood (Tom McGee); Ken Camroux (Judd Collins); Tom Heaton (Old Man); Michael G. Shanks (Jesse Collins); Brian McGugan (Mark Wells); Lorena Gale (Woman)

Inhalt:
In den Slums versucht Canaan die Leute gegen die Reichen aufzuhetzen. Ein Reporter wird von ihnen getötet, weil Canaan behautet er sei ein Schnüffler. Er war einer von Joe Dawsons Leuten, der Canaan beobachten soll. Joe bittet Duncan um Hilfe, weil er vermutet, das Canaan ein Unsterblicher ist. Duncan geht mit Charlie in die Slums um sich Canaan anzusehen. Canaan ist kein Unsterblicher. Charlie stellt Duncan seine alte Freundin Asia vor. Sie ist eine Krankenschwester und arbeitet in ihrer Klinik. Sie ist eine der Wenigen, die sich um die Leute kümmert. Duncan wird zusammen geschlagen und in den Fluss geworfen. Charlie glaubt das er tot ist. Duncan will sich um die Leute kümmern, obwohl Canaan kein Unsterblicher ist. Charlie arrangiert ein Treffen in Asias Klinik um die Menschen dazu zu bringen, nicht mehr auf Canaan zu hören. Canaan hat inzwischen Asia entführt und Duncan darüber informiert. Duncan ist allerdings erstaunt, als er herausfindet, das Asia zu Canaan hält. Canaan hat Asia Geld für ihre Klinik gegeben, nachdem die Stadt kein Geld mehr gegeben hat. Duncan wird niedergeschlagen und mit Asia in ein Kühlhaus gesperrt. Sie versuchen sich zu befreien, während Canaan zur Klinik fährt ums sich mit Charlie zu beschäftigen... (FW)

Folge 7 (29)

Amandas Rückkehr (Return Of Amanda)

Kanada; Frankreich; USA 1993
Regie: Dennis Berry
Drehbuch: David Tynan (Tele); Guy Mullaly (Story)
Guest Star:

Elizabeth Gracen; Don S. Davis; Robert Wisden
Featuring:
Jano Frandsen (Rutger); Michael Puttonen (Lev Arkin); Mitchell Kosterman (Jeffries); Ewan (Sudsy) Clark (Heinrich); Joe Maffei (Harry); Curtis Bechdholt (Busboy)

Inhalt:
Duncan ist erstaunt, als Amanda wieder bei erscheint. Sie will ihn nur trösten wegen des Totes von Tessa. Duncan glaubt ihr die Geschichte nicht. Er erinnert sich noch an die letzte Begegnung mit ihr in Paris, als sie wieder auf einer Diebestour war. Amanda behauptet, sie hätte sich geändert und würde ein anständiges Leben führen. Duncan bringt sie in ihr Hotelzimmer und sie werden von zwei Männern überrascht. Sie können fliehen. Amanda erzählt, das sie die zwei Männer nicht kennt. Duncan glaubt ihr wieder einmal nicht. Die zwei Männer verfolgen sie in ein Geschäft. Sie fliehen durch den Hinterausgang und Duncan schlägt einen der Männer nieder. Der zweite Mann schnappt sie. Sie sind vom FBI. Er will von Amanda Druckplatten haben, sonst wird er behauptet, Duncan hätte den Agent getötet... (FW)

Folge 8 (30)

Die Rache des Schwertes (Revenge Of The Sword)

Kanada; Frankreich; USA 1993
Regie: Clay Borris
Drehbuch: Aubrey Solomon
Special Appearance:

Robert Ito
Guest Star:
Dustin Nguyen; Debbie Podowski
Co-Starring:
Frank Crudele (Giuseppe); Mina E. Mina (Lao)
Featuring:
Johnny Mah (Hong); Vernon Rieta (Soo); Jai West (Kid)

Inhalt:
In Duncans Dojo wird ein Karate-Film gedreht. Jimmy Sang ist der Hauptdarsteller und ein alter Freund von Charlie. Bei den ersten Aufnahmen stirbt einer der Stuntman. Im Tee war Gift. Es ist der gleiche Tee, den auch Jimmy trinkt. Duncan glaubt, dass Jimmy den Tee trinken sollte. Jimmy glaubt es nicht. Nach einem weiteren Anschlag und nach dem das Filmstudio zerstört wurde, findet Duncan das Zeichen der Tong. Jimmy will immer noch den Film weiter drehen. Die Produzentin will warten, bis die Polizei alles aufgeklärt hat. Jimmy erzählt immer noch nicht was eigentlich los ist. Sein Film handelt über die Tongs und Duncan vermutet, dass der Film die Wahrheit erzählt. Duncan geht zu Johnny Leong, dem Anführer der Tong. Von ihm erfährt Duncan auch nicht warum er Jimmy töten will. Nach dem nächsten Anschlag, will Jimmy Johnny Leong töten... (FW)

Folge 9 (31)

Die Geheimorganisation (Run For Your Life)

Kanada; Frankreich; USA 1993
Regie: Dennis Berry
Drehbuch: Naomi Janzen
Guest Star:

Bruce A. Young (Carl Robinson); Geza Kovacs; Roman Podhora; Biski Gugushe
Featuring:
Deejay Jackson (Officer Warren); Mark Acheson (Billy Ray); Bill Mackenzie (Sheriff); John Destry (Bobby); Susan McLennan (Betty); Adrian Holmes (Johnny); Mark Poyser (Ben)

Inhalt:
Duncan trifft einen alten unsterblichen Freund wieder. Es handelt sich um den schwarzen Carl. Carl ist in der Sklaverei aufgewachsen und Duncan rettete ihm das Leben. Inzwischen kämpft Carl gegen Drogen. Er stiehlt ausgerechnet das Auto von Charlie und baut damit einen Unfall. Charlie geht zur Polizei und erkennt Carl in einer Fandungsmappe. Er wird in Arizona wegen Mordes gesucht. Carl ist inzwischen bei Duncan und nach dem er Charlie das Geld für die Reparatur des Autos gegeben hat, zieht er die Anzeige zurück. Der Polizist gibt allerdings die Suche nach Carl nicht auf. Er findet ihn und fährt ihn mit dem Auto um. Er holt ein Beil aus dem Kofferraum und will Carl umbringen. Einige Passanten verhindern es. Duncan findet heraus, das Carl in Arizona gar nicht gesucht wird. Duncan und Carl werden aus einem Polizeiauto beschossen. Sie können die Nummer des Autos erkennen. Der Polizist hat eine Tätowierung am Arm. Er gehört zu der Geheimorganisation die auf der Suche nach den Unsterblichen sind um sie zu töten... (FW)

Folge 10 (32)

Ein gefährliches Geschäft (Epitaph For Tommy)

Kanada; Frankreich; USA 1993
Regie: Clay Borris
Drehbuch: Philip John Taylor
Guest Star:

Roddy Piper; Andrea Roth; Ken Camroux; Jan D'Arcy
Featuring:
Robert Collins (Johnson); Gabrielle Miller (Bess); Nicholas Harrison (Ned); Bill Dow (Harry); Paul McLean (Frank); Patricia Dahlquist (Mother); Jane Sowerby (Claire)

Inhalt:
Duncan joggt gerade an einem Rummelplatz vorbei, als er ihn der unsterbliche Gallen angreift. Die Beiden kämpfen auf einer Achterbahn. Gallen sieht ein Auto auf den Rummelplatz fahren und ein Mann steigt aus. Gallen springt von der Achterbahn und fährt den Mann um. Duncan kann nichts mehr machen. Bei dem jungen Mann handelt es sich um Tommy. Bei der Beerdigung lernt Duncan Tommys Mutter kennen. Sie kommt wie er aus den Highlands. Tommy hat als freier Reporter gearbeitet und war immer hinter besonderen Geschichten her. Duncan vermutet, das Tommy hinter Gallens Geheimnis gekommen ist. Er stellt einige Nachforschungen an und trifft dabei auf den Zeitungsbesitzer Honninger und dessen hübsche Tochter Suzanne. Suzanne war mit Tommy befreundet. Niemand weis etwas über den letzten Fall an dem Tommy gearbeitet hat. Als Duncan in Tommys Wohnung nach Hinweisen sucht wird er von den Bodyguards von Honninger angegriffen. Duncan erfährt, das Honninger Angst um sein Leben hat, weil ein Kopfgeld ausgesetzt wurde  und er Tommy beauftragt hat den Auftraggeber zu finden. Duncan vermutet, das Gallen der Killer ist. Kurze Zeit später wird Honninger durch eine Autobombe getötet. Suzanne gehört jetzt die ganze Firma... (FW)

Folge 11 (33)

Von kleinen Babys und großen Bären (Bless The Child)

Kanada; Frankreich; USA 1993
Regie: Clay Borris
Drehbuch: Elizabeth Baxter; Martin Brossollett
Special Appearance:

Carolyn Dunn; Ed Lauter (Avery Hoskins)
Guest Star:
Michelle Thrush; Jon Cuthbert
Co-Starring:
Doug Abrahams (Luke Hoskins); Dean Wray (J.J.); Johnna Wright (Margaret)

Inhalt:
Duncan und Charlie machen Urlaub in der Wildnis. Sie haben eine Autopanne und müssen ihren Wagen reparieren. Sie sehen wie ein Auto von der Strasse abkommt. Sie retten die Frau und ihr Baby. Sara flieht mit ihrem Kind vor Avery Hoskins. Sie erzählt, das sie mit dem Sohn von Avery verheiratet war. Er ist gestorben und Avery will ihr das Kind wegnehmen. Duncan versucht mit Avery zu reden, er will aber nur das Kind haben. Duncan, Charlie und Sara fliehen vor Avery. Averys hat zwei Brüder und sie verheimlichen ihm die Wahrheit über ihre Mine. Billy will verhindern das Luke etwas erzählt und erschiesst ihn. Er behauptet Duncan hätte ihn erschossen. Avery holt seine Hunde und jagt sie. Sie verstecken sich in der Nacht in einer Hütte und werden am Morgen von einem Bären gestört. Sie fliehen weiter und verstecken sich auf einem Felsvorsprung. In der Nacht überrascht Duncan, Avery in seinem Camp. Duncan erfährt die Wahrheit. Sara ist gar nicht die Mutter des Kindes. Es ist der Sohn von Avery und seine Mutter starb bei der Geburt... (FW)

Folge 12 (34)

Der Tod des Boxers (The Fighter)

Kanada; Frankreich; USA 1994
Regie: Peter Ellis
Drehbuch: Morrie Ruvinsky
Guest Star:

Cali Timmins; Tom McBeath; Bruce Weitz (Tommy Sullivan)
Co-Starring:
Wren Robertz (George Belcher); Nicholas Lea (Rodney Lange); Russell Roberts (Wilson); Charles Payne (Thunder Rodriguez); Topaz Hasfal-Schou (Marilyn); Ken Roberts (Wallace)

Inhalt:
Duncan trifft seinen alten Freund Sullivan wieder. Sullivan ist auch ein Unsterblicher und ist Boxtrainer. Vor 100 Jahren hat Sullivan für Duncan einige Boxkämpfe veranstaltet. Es waren illegale Kämpfe und bei einem sollte der Gewinner 1000 Dollar bekommen. Am nächsten Tag hatte Sullivan das Geld  und der andere Mann war tot. George Belcher ist Sullivans neues Boxtalent. Ein Boxmanager versucht George abzuwerben. Sullivan verhindert es. Sullivan lernt die Bedienung Iris kennen. Er hat schon immer Probleme mit Frau, wenn er weis nicht was er sagen soll. Charlie will ihm helfen. Inzwischen versucht der Boxmanager einen Keil zwischen George und Sullivan zu treiben und dazu benutzt er Iris. Am nächsten Tag ist der Boxmanager tot... (FW)

Folge 13 (35)

Lauras Geheimnis (Under Color Of Authority)

Kanada; Frankreich; USA 1994
Regie: Clay Borris
Drehbuch: Peter Mohan
Guest Star:

Jonathan Banks; Deanna Milligan; Lochlyn Munro
Featuring:
Howard Stirey (Sheriff); Gregory Smith (Kid)

Inhalt:
Richie trifft die junge Laura. Sie flieht vor dem unsterblichen Mako. Duncan erklärt Richie, das Mako schon immer für das Gesetz arbeitet. Laura ist vor ihrem Mann geflohen, weil er sie geschlagen haben soll. Duncan glaubt die Geschichte noch nicht so ganz. Er lässt von Joe einige Nachforschungen anstellen. Duncan kennt Mako. Er ist ihm schon einmal begegnet. Mako findet sehr schnell heraus wo Richie ist. Richie und Laura können immer wieder fliehen. Duncan erfährt von Joe, dass sich Mako immer noch an das Gesetz hält und das Laura ihren Mann erstochen hat... (FW)

Folge 14 (36)

Der Letzte von uns (1) (Unholy Alliance (1))

Kanada; Frankreich; USA 1994
Regie: Peter Ellis
Drehbuch: David Tynan
Guest Star:

Roland Gift; Stacey Travis; Peter Hudson
Featuring:
Alexandra Stewart (Catherine Legris); Terry Barclay (Rick Davis); Roark Critchlow (Jason); Judith Maxie (Surgeon); J.B. Bivens (George); Philippe Agael (Anton Legris); Gerard Smurthwaite (Auric); Frank Dubosc (Michel); Steven Hilton (Barton); Beverley Elliott (Supervisor)

Inhalt:
Ein Unsterblicher spielt nicht nach den Regeln. Er kämpft nicht mit seinen Gegnern, sondern lässt sie erst erschiessen, bevor er sie köpft. Duncan wird von Joe gewarnt. Duncan bemerkt, das er verfolgt wird. Der Mann ist ein Bekannter von Charlie. Kurz darauf erscheint der unsterbliche Xavier St. Cloud und Duncan weis das Xavier der Unsterbliche ist der falsch spielt. Es stürmen zwei Männer in den Trainingsraum und fangen an zu schiessen. Charlie und Duncan können sich ins Büro retten. Sie vermuten, das Charlies Bekannter hinter allem steckt. Er ist inzwischen tot. Renee Delaney ist von der Armee und trifft auf Duncan. Sie ist auf der Suche nach Xavier. Duncan erhält einen Hinweis, wo sich Xavier aufhält. Charlie verfolgt Duncan. Duncan kämpft mit Xavier, als plötzlich Horton auftaucht und Duncan erschiesst. Charlie will ihm helfen und wird angeschossen. Duncan fällt in einen Fahrstuhlschacht und rettet damit sein Leben. Charlie ist schwer verletzt und ringt im Krankenhaus mit seinem Leben. Duncan weis nicht ob er Joe noch trauen kann, weil Horton eigentlich tot sein sollte... (FW)

Folge 15 (37)

Der Letzte von uns (2) (Unholy Alliance (2))

USA 1994
Regie: Peter Ellis
Drehbuch: David Tynan
Guest Star:

Roland Gift; Stacey Travis; Peter Hudson; Michel Modo
Featuring:
Alexandra Stewart (Catherine Legris); Denis Fouqueray (Detective Malle); Pierre Lacan (Henri Martin); Manuel Bonnet (Cavalry Captain); France Anglade (Shop Owner); Jean Franvois Pages (Luc Bergon); William Cagnard (Marc Chuny)

Inhalt:
Charlie liegt zwar immer noch im Krankenhaus, es geht ihm aber schon besser. Duncan hat herausgefunden wo sich Xavier und Horton aufhalten. Horton flieht und Duncan kämpft mit Xavier. Xavier kann entkommen. Die Spur führt Duncan nach Paris, wo er wieder auf Renee trifft. Duncan verabredet sich mit Renee und während die Beiden sich etwas zu Essen bestellen wollen, wird auf sie geschossen. Renee schiesst den Schützen an und dieser wird von seinem Partner getötet. Duncan findet in der Hand des Toten ein Anstecker der ihn zu einem Reithof führt. Horton und Xavier können wieder fliehen. Horton kommt aber nicht weit, weil Joe schon auf ihn gewartet hat. Joe erschiesst Horton und er fällt ins Wasser. Doch wo ist Xavier? Duncan muss herausfinden wie Xavier an den seltenen Kaviar kommt den er isst... (FW)

Folge 16 (38)

Der Vampire (The Vampire)

Kanada; Frankreich; USA 1994
Regie: Dennis Berry
Drehbuch: J.P. Couture
Guest Star:

Jeremy Brudenell; Trevor Peacock; Denis Lill; Nathalie Presles; Tonya Kinziger
Featuring:
Jack Galloway (Peter Wells); Peter Vizard (William Stillwell); Claire Keim (Waitress); Michel Feller (Gentleman); Nigel Nevinson (Doctor); Chrystelle LaBaude (Clerk)

Inhalt:
Duncan trifft auf den unsterblichen Nicholas Ward. Er hat ihn schon einmal im 19. Jahrhundert getroffen. Nicholas sucht sich eine reiche Familie. Nachdem er geheiratet hat, ermordet er alle Familienmitglieder, bis er das ganze Geld besitzt. Er lässt die Morde so aussehen, als ob sie von einem Vampir verübt worden wären. Es gibt wieder drei Tote und es sieht aus, als wären sie von einem Vampir getötet worden. Joe Dawson hilft Duncan bei der Suche nach Nicholas. Duncan findet heraus, das Nicholas die junge Helen Piper heiraten. Duncan überrascht Nicholas nach einem Mord. Nicholas kann fliehen. Duncan findet den Termin der Hochzeit heraus. Nicholas lässt Duncan verhaften, weil er das Haus von Helen beobachtet. Er will verhindert, das Duncan zu Hochzeit kommt. Nicholas weis aber nicht das Joe das Haus weiter beobachtet... (FW)

Folge 17 (39)

Tod eines Präsidenten (Warmonger)

Kanada; Frankreich; USA 1994
Regie: Bruno Gantillon
Drehbuch: Christian Bouveron; Lawrence Shore
Guest Star:

Peter Firth; Angeline Ball; Tom Watson
Featuring:
Alexandre Klimenko (Bartov); Andre Oumansky (President Chescu); Jerzy Rogulski (Vice President); Daniel Breton (Bodyguard); Frederic Witta (Nikov); Anna Miasedova (Katarina); Julie du Page (Nicole); Dominique Hulin (Ivan); Chinko Rafique (Cashier)

Inhalt:
Duncan trifft auf den Unsterblichen Drake. Er kann Drake nicht töten weil er ihm in Russland sein Versprechen gegeben, um das Leben einer adeligen Familie zu retten. Drake ist in Paris und scheint den Präsidenten seines Landes getötet zu haben. Duncan trifft auf die Reporterin Beth, die versucht zu beweisen, das Drake der Mörder ist. Duncan kann verhindern, dass ein alter Mann Drake erschiesst. Er heisst Eli und von ihm erfährt, Duncan, das Drake Elis Familie abgeschlachtet hat und er sich an ihm rächen will. Drake weis das Duncan sein Versprechen halten wird. Beth und Duncan werden von Drake zu Essen eingeladen. Nach dem sie das Restaurant verlassen haben schiesst Eli auf Drake. Eli wird schwer verletzt und er verlangt von Duncan, das er Drake tötet... (FW)

Folge 18 (40)

Die Tochter des Pharao (Pharaoh's Daughter)

Kanada; Frankreich; USA 1994
Regie: Dennis Berry
Drehbuch: Elizabeth Baxter
Guest Star:

Nia Peeples; James Faulkner
Featuring:
Jerry di Giacomo (Victor Benedetti); Diane Bellego (Angela Constantine)

Inhalt:
Als ein Lastwagen an Duncan vorbei fährt, spürt er die Nähe eines Unsterblichen. Er fährt hinter her und befreit die Unsterbliche Nefretiri aus einem Sarkophag. Sie war die Beschützerin von Cleopatra. Nefretiri hat über 2000 Jahre in dem Sarkophag gelegen und Duncan muss ihr erst einmal die neue Welt zeigen. Er geht mit ihr in ein Museum um ihr die Vergangenheit zu zeigen, in der sie gelebt hat. Der Direktor des Museum ist ebenfalls ein Unsterblicher. Er hat den Sarkophag nach Paris geholt. Er war früher bei den Römern und der Geliebte von Nefretiri. Er hat sich seit damals sehr verändert und will heute nicht mehr kämpfen. Nefretiri gibt ihm die Schuld am Tod von Cleopatra und will ihm nicht verzeihen. Sie will sich nur an ihm rächen... (FW)

Folge 19 (41)

Das Vermächtnis (Legacy)

Kanada; Frankreich; USA 1994
Regie: Paolo Barzman
Drehbuch: David Tynan
Guest Star:

Elizabeth Gracen; Emile Abossolo M'Bo; Nadia Cameron
Featuring:
James Smillie (John Bowers); Piere Martot (Raynaud); Roger Bret (Vendor); Joseph Rezwin (Paul Millet); Louise Vincent (Alice Millet); Alan Brandon (Retailer); Bernard Herve (Hooded Leader); Guy Dhers (Hooded Man)

Inhalt:
Rebecca, Amandas Lehrerin und Freundin wird von Luthor getötet. Er hat ihren Mann John dazu benutzt um sie zu töten. Amanda sucht Trost bei Duncan und sie will auch seine Hilfe um Luthor zu finden. Duncan geht mit Amanda zu einer Ausstellung und Diebe stehlen das Kristallstück von Amanda. Den wertvollen Schmuck von den anderen Frauen rühren sie nicht an. Von John erfahren sie das der Kristall von Rebecca auch verschwunden ist. In einer Geschichte wird erzählt: wen ein Unsterblicher die Kristalle zusammen setzt, kann er sogar nicht mehr sterben, falls ihm der Kopf abgeschlagen wird.  Im fehlt jetzt nur noch ein Kristall und es gelingt Duncan ihn zu bekommen. Amanda will sich an Luthor für den Tod von Rebecca rächen, Duncan will aber mit ihm kämpfen, weil er glaubt, das Amanda keine Chance hat... (FW)

Folge 20 (42)

Der verlorene Sohn (Prodigal Son)

Kanada; Frankreich; USA 1994
Regie: Dennis Berry
Drehbuch: Christian Bouveron; Lawrence Shore
Guest Star:

Michael Siberry; Valerie Steffen
Featuring:
Nicolas Chagrin (Segur); Michelle Seeberger (Wife); Clement Harari (Scientist); Blake Dawson (Clerk); Xavier Jaillard (Attendant)

Inhalt:
Richie ist seit einiger Zeit in der ganzen Welt unterwegs. Er wird von dem unsterblichen Hyde verfolgt. Richie hat nur eine Chance: er muss zu Duncan. Richie ist an einer Tankstelle und spürt Hyde. Er holt sein Schwert vom Motorrad und sucht Hyde. Hyde ist verschwunden, aber der Besitzer der Tankstelle ist tot. Er wurde durch ein Schwert getötet. Richie flieht. Duncan will ihm helfen. Richie ist noch nicht lange bei Duncan als die Polizei eintrifft. Sie verhaften Richie und die Frau des Tankstellenbesitzers erkennt ihn. Hyde wollte eigentlich nichts von Richie, er war nur auf der Suche nach Duncan. Duncan kann Hyde nicht einfach töten, da er sonst Richie nicht helfen kann. Er verabredet sich mit Hyde. Duncan hat diesmal kein Schwert dabei, er hat die Polizei gerufen. Die Polizei erschiesst Hyde und an seinem Schwert finden sie das Blut der Toten. Richie ist frei und Duncan weis, das er noch mit Hyde kämpfen muss... (FW)

Folge 21 (43)

Die Doppelgängerin (1) (Counterfeit (1))

Kanada; Frankreich; USA 1994
Regie: Paolo Barzman
Drehbuch: Brad Wright (Tele); David Tynan (Story)
Guest Star:

Martin Cummins; Peter Hudson; Meilani Paul
Featuring:
Peter Rutherford (Denny Ponance); Godfrey James (Charles Browning); Roger Bizley (Sheriff); Bruno Raffaelli (Police Driver); Jean Paul Solal (Alphonso); Less Clack (Doctor); Dominique Jephcott (Victim); Hugues Profy (Guard); Roger Bret (Brother Andre); Robert Hewett (Operator 1); Abraham Ferguson (Operator 2); Vivienne Avramoff (Coach)

Inhalt:
Richie bemerkt auf einem Rummelplatz Männer mit der Beobachter-Tätowierung. Er flieht und ein junger Mann hilft ihm. Der junge Mann ist Pete und wurde von den Beobachtern angeschossen. Es ist nur ein Streifschuss. Duncan traut Pete nicht, weil er eine Verletzung am Arm hat, die aussieht, als ob man eine Tätowierung entfernt hat. Während eines Gefängnistransport wird eine junge Frau von unbekannten Männern entführt. Horton, der Anführer der Beobachter ist dafür Verantwortlich. Die Frau erhält eine Gesichtsoperation und sie soll in seinem Plan mitspielen Duncan zu vernichten. Richie glaubt noch immer, das Pete nichts mit den Beobachtern zu tun hat. Der einzige Anhaltspunkt vom Rummelplatz ist ein Auto. Es ist ein Oldtimer, der sehr selten ist. Duncan findet heraus, wer der Besitzer ist und er fährt mit Richie zu dessem Haus. Es ist eine Falle der Beobachter und in dem Gebäude finden sie Pete. Er wurde von den Beobachtern verprügelt. Richie kann aber Duncan immer noch nicht überzeugen... (FW)

Folge 22 (44)

Die Doppelgängerin (2) (Counterfeit (2))

Kanada; Frankreich; USA 1994
Regie: Dennis Berry
Drehbuch: David Tynan
Guest Star:

Alexandra Vandernoot; Peter Hudson

Inhalt:
Bei der Beerdigung von Pete sieht Duncan eine Frau die sehr grosse Ähnlichkeit mit Tessa hat. Kurze Zeit später trifft er sie wieder und sie sieht wirklich wie Tessa aus. Er verliebt sich in sie. Jetzt hat Richie wirklich so seine Zweifel, erst die Sache mit Pete und plötzlich das erscheinen einer Frau, die wie Tessa aussieht. Er trifft sich mit Joe um mit ihm über Duncan zu sprechen. Plötzlich hält ein Auto und auf Joe wird geschossen. Richie kann ihn retten. Joe hat Horton erkannt und er weis jetzt, das er hinter Duncan her ist... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.