Die Drew Carey Show

Die Drew Carey Show (Staffel 1)(1995 - 1996)

Starring:
Drew Carey - Drew
Diedrich Bader - Oswald
Christa Miller - Kate
Ryan Stiles - Lewis
Kathy Kinney - Mimi

Produzent:
Larina Adamson (1); Drew Carey (1-22); Rick Messina (1-22); Richard Baker (1-22); Robert Borden (2-22); Deborah Oppenheimer (2-22)
Executive Produzent:
Bruce Helford
Kamera:
Ken Lamkin (1); Joe Pennella (2-22)
Schnitt:
Pat Barnett (2, 4); Brian K. Roberts (3, 5-15); Richard A. Schwadel (1, 16-22)
Musik:
W.G. Snuffy Walden

Folge 1 (1)

Das fängt ja gut an (Pilot)

USA 1995
Regie: Michael Lessac
Drehbuch: Drew Carey; Bruce Helford
Guest Star:

Alaina Reed Hall (Lois)
Co-Starring:
Ian Gomez (Larry); David St. James (Carpool Guy #1); Lauren Katz (Waitress); Vic Helford (Guy #1); Natasha Silver (Natalie)

Inhalt:
Drew hat am Abend mit seinen Freunden ein Party gefeiert. Oswald und Lewis sind noch da. Drew arbeitet in einem Kaufhaus als Stellvertreter des Personalchefs. Kate war bei der Party nicht dabei. Sie hat ihren Job verloren, weil sie mit ihrem Freund Schluss gemacht hat. Er war der Besitzers des Geschäfts in dem sie gearbeitet hat. Als sie von Drew hört, das im Kaufhaus eine Stelle als Verkäuferin in der Kosmetikabteilung frei ist, soll Drew sie einstellen. Drew will aber keinen Freund einstellen. Drew kommt auch noch zu spät, weil er bei einer Fahrgemeinschaft mitfährt und der Fahrer fast am Steuer einschläft. Die erste Bewerberin ist Mimi und sie ist etwas kräftig gebaut und hat zuviel Schminke im Gesicht. Drew will sie natürlich nicht einstellen und behauptet, er ruft sie an. Mimi scheint schon so etwas erwartet zu haben und beschimpft ihn als Sexisten und droht mit einer Klage. Am nächsten Tag hat sich Drew für eine Bewerberin entschieden, als Kate zu ihm kommt. Sie will unbedingt die Stelle haben... (FW)

Folge 2 (2)

Wenn der Chef nicht will, steht die Liebe still (Miss Right)

USA 1995
Regie: Sam Simon
Drehbuch: Clay Graham
Guest Star:

Katy Selverstone (Lisa); Blake Clark (Jules); Cassie Yates (Millie); Julie McCullough (Peaches)
Co-Starring:
Karen Kilgariff  (Pam); Megyn Price (Waitress)

Inhalt:
Drew soll eine Schaufenster-Dekorateurin einstellen. Als er Lisa sieht, weis er das es die Richtige ist. Sie bekommt den Job und Drew hat sich in sie verliebt. Er weis nur nicht wie er mit ihr darüber reden soll. Kate macht ihm Mut und er geht zu Lisa. Doch Lisa macht den ersten Schritt und die Beiden verabreden sich. Sie gehen in Drews Stammlokal und amüsieren sich gut. Die Beiden kommen sich näher und küssen sich. Genau in diesem Moment kommt Mimi und zwei weitere Arbeitskollegen ins Lokal. Da der Chef intime Beziehungen zwischen Firmenangehörigen verboten hat, haben Lisa und Drew jetzt ein Problem. Mimi kann Drew nicht ausstehen und wird es bestimmt dem Chef erzählen... (FW)

Folge 3 (3)

Braut für einen Tag (The Joining of Two Unlikely Elements is a Mixture)

USA 1995
Regie: Sam Simon
Drehbuch: Lona Williams
Guest Star:

Blake Clark (Jules); Fred Stoller (Ed)
Co-Starring:
Renee Raudman (Leslie Burke); Eric Saiet (Mark)

Inhalt:
Kate ist traurig, weil in diesem Monat, die fünfte Hochzeit statt gefunden hat. Sie hat immer noch nicht den Richtigen gefunden. Drew, Lewis und Oswald machen sich Gedanken warum eigentlich keiner von ihnen ein Verhältnis mit Kate angefangen hat. Sie sind gute Freund und deshalb ist keinem der Gedanke gekommen. Drew hat eine gute Idee um Kate aufzumuntern. Er besorgt ein Brautkleid und Kate soll es anziehen, weil ein Model ausgefallen ist. Kate hat es an und führt es Drew, Lewis und Oswald vor. Drew fesselt Kate mit Handschellen an sich und sie fahren zu ihrem Stammlokal. Hier findet eine Hochzeitsfeier statt. Lewis verheiratet die Beiden und sie feiern. Kate freut sich über die Idee von Drew. Er hat sogar eine Limousine gemietet... (FW)

Folge 4 (4)

Die Natur verabscheut das Vakuum (Nature Abhors a Vacuum)

USA 1995
Regie: Michael Lessac
Drehbuch: Jeff Lowell
Guest Star:

Angela Dohrman (Suzie); Blake Clark (Jules); Jane Morris (Nora); Patrick Kerr (Johnson)
Co-Starring:
Karen Kilgariff (Pam); Andy Houts (Trekker #1); Helena V. Lewis (Woman)

Inhalt:
Drew kündigt Suzie. Sie kommt immer zu spät und wenn etwas passiert, gibt sie immer den Anderen die Schuld. Drew fühlt sich danach richtig gut. Seine freute hält aber nur so lange an, bis er von Mimi erfährt, das Suzie die Freundin von seinem Chef, Mr. Bell ist. Kate hat inzwischen die Idee, einen Kosmetik-Salon im Kaufhaus zu eröffnen. Sie muss die Idee nur noch Mr. Bell erzählen. Mr. Bell ist gar nicht sauer auf Drew, er will sich nur mit Kate und ihm in ihrem Stammlokal treffen. Kate glaubt, das ihm die Idee von ihr gefällt, Drew erfährt allerdings, das er einen Ersatz für Suzie sucht und es soll Kate sein. Im Lokal kann Drew, Kate vor Mr. Bell retten. Allerdings steckt er in der Klemme, weil Mr. Bell sich noch einmal mit Kate treffen will... (FW)

Folge 5 (5)

In der Natur gibt es nichts zweimal (No Two Things in Nature are Exactly Alike)

USA 1995
Regie: Steve Zuckerman
Drehbuch: Drew Carey; Bruce Helford
Guest Star:

Blake Clark (Jules); Cassie Yates (Millie); Jan Morris (Nora); John Schafer (Barry); Aaron Lustig (Bill)
Co-Starring:
Sandra Thigpen (Angie); Marion Calvert (Mary); Kelly Perine (Chuck)

Inhalt:
Kate hat sich von ihrem Freund Barry getrennt. Barry ist ein Muskelpaket und sie fühlt sich nicht wohl, wenn er seine Sachen bei ihr abholen soll. Er ruft sie jeden Tag mehrmals im Büro an. Drew muss deshalb ein Rundschreiben an die Mitarbeiter schicken, das sie nur noch einen privaten Anruf pro Tag machen kann. Um das Rundschreiben etwas auf zu lockern, setzt er eine Karikatur darunter. Bei der Karikatur handelt es sich um eine Raube, die es mit einem Pommes Frites treibt. Eine Kollegin findet es nicht lustig und beschwert sich bei Mr. Bell. Drew kann es nicht verstehen und versucht heraus zu finden wer es war. Es ist Nora, die sehr schüchtern ist. Als Drew es herausfindet ist Kate in der Nähe und sie verteidigt ihn. Nora ist stinksauer und sie verklagt Drew. Kate bringt inzwischen Barrys Sachen zu Drew. Barry soll sie bei Drew abholen. Drew hat Angst vor Barry... (FW)

Folge 6 (6)

Das Verhängnis in Form einer Raupe (Drew Meets Lawyers)

USA 1995
Regie: Steve Zuckerman
Drehbuch: Les Firestein
Guest Star:

Penn Jillette (Fenn); Teller (Geller); Julie McCullough (Peaches); Christopher Darga (Brad); Dave "Gruber" Allen (Lawyer)
Co-Starring:
Mary-Pat Green (Woman #1); Sonja Eddy (Woman #2); Lori Fetrick (Woman #3); Harley Zumbrum (Workman #1)

Inhalt:
Drew ist wegen der Karikatur verklagt worden. Nora will auch nicht mit ihm reden. Die Firmenanwälte wollen einen Vergleich. Drew ist der Meinung im Recht zu sein und lehnt ab. Er braucht dringend einen Anwalt. Drew hat nicht viel Geld um einen guten Anwalt zu bezahlen. Einer von Kates Ex-Freunden ist ein Anwalt und sie trifft sich mit ihm, damit er Drew hilft. Als er anfängt den Hals von Kate abzulegen ist es vorbei. Drew will sich selber vor Gericht verteidigen. Die Nachbarin Peaches ist in Drew verliebt und als sie sich mit Oswald trifft, ist Drew froh. Es dauert nicht lange und Peaches gibt Drew einen Brief für Oswald. Sie will sich nicht mehr mit Oswald treffen. Ihre Wahrsagerin hat ihr gesagt, das Drew der Richtige ist... (FW)

Folge 7 (7)

Der Selbstverteidiger (Drew in Court)

USA 1995
Regie: Steve Zuckerman
Drehbuch: Robert Borden
Guest Star:

Jane Morris (Nora); Jenny O'Hara (Judge White); Doug Ballard (Prosecutor); Patrick Kerr (Johnson); Bob Delegall (Dr. Singer)
Co-Starring:
Seth Isler (Jimmy); Roger Eschbacher (Mr. Shultz); Cherene Snow (Bailiff)

Inhalt:
Drew steht vor Gericht und verteidigt sich selber. Er hat keinen Anwalt gefunden, den er bezahlen kann. Er kann es immer noch nicht verstehen, warum Nora so beleidigt ist und sich sexuell belästigt fühlt. Ihre Anwälte sind sehr gut und Drew glaubt das er keine Chance hat. Er geht die Sache locker an und hofft, dass die Richterin doch noch für ihn stimmt. Er holt seine Freunde in den Zeugenstand. Er kommt auch noch am nächsten Tag zu spät, weil die Polizei ihn eingesperrt hat. Er hat ihm Warschau eine Schlägerei angefangen... (FW)

Folge 8 (8)

Schatten der Vergangenheit (Lewis' Sister)

USA 1995
Regie: Steve Zuckerman
Drehbuch: Robert Borden
Guest Star:

Lisa Amsterdam (Janet); Kathy Selverstone (Lisa); Francesca Smith (Monica)
Co-Starring:
Antoinette Picatto (Patricia); Ernestine Mercer (Ernestine)

Inhalt:
Janet ist die Schwester von Lewis. Nach ihrer Scheidung ist sie mit ihrer Tochter wieder nach Kalifornien gezogen. Drew hatte mit Janet während ihrer Collegezeit ein kurzes Verhältnis. Drew hat Karten für ein Rolling Stones Konzert bekommen und er weis nicht mit wem er hingehen soll. Kate und Oswald haben da schon eine Idee. Drew soll mit Janet hingehen. Drew kann sich nicht mit Lisa treffen, weil sein Chef es verboten hat. Also soll er sich mit Janet treffen, vielleicht funkt es wieder zwischen den Beiden. Lewis ist gar nicht damit einverstanden. Falls es nicht funktioniert, steht er zwischen Janet und Drew. Drew lässt sich darauf ein. Janet verliebt sich wieder in ihn und ihr Tochter versteht sich mit Drew auch sehr gut. Drew hingegen, liebt Lisa und er muss es Janet schonend beibringen... (FW)

Folge 9 (9)

Drews kurzer Karrieresprung (Drew and Mrs. Louder)

USA 1995
Regie: Sam Simon
Drehbuch: Clay Graham
Guest Star:

Blake Clark (Jules); Katy Selverstone (Lisa); Nan Martin (Mrs. Louder)
Co-Starring:
Tom Bailey (Maitre D')

Inhalt:
Es ist bald Weihnachten und Drews Nachbar Jules will den Wettbewerb von einer Stromfirma für das beste geschmückte Haus gewinnen. Sein Haus ist deshalb hell erleuchtet. In Drews Garten erscheinen sogar Zuschauer. Drew erhält eine Einladung von der Besitzerin des Kaufhauses. Die Witwe Louder will sich mit ihm zum Essen treffen. Kate, Lewis und Oswald glauben das sich die alte Mr. Louder an Drew heran machen will. Drew hat Angst er könnte seinen Job verlieren. Er ist aber überrascht als er erfährt, das er der persönliche Assistent von Mr. Louder werden soll. Bis Weihnachten soll er es sich überlegen. Drew braucht nicht lange zu überlegen, weil er endlich mit Lisa zusammen sein kann und sich sein Gehalt auch noch verdoppelt... (FW)

Folge 10 (10)

Gegensätze ziehen sich aus (Science Names Suck)

USA 1995
Regie: Sam Simon
Drehbuch: Les Firestein; Lona Williams
Guest Star:

Robert Torti (Jay); Dave Winfield (Himself)
Co-Starring:
Mary-Pat Green (Mary); Sonya Eddy (Sonya); Lori Fetrick (Lori); Kelly Perine (Chuck); Heather Stephens (Woman)

Inhalt:
Drew trifft im Warshaw, seinen alten Schulfreund Jay wieder. Sie freuen sich über das wieder sehen und Jay begleitet Drew, Oswald und Lewis zu Drew nach Hause. Sie spielen das "Spiel des Lebens" mit Jay. Kate kommt dazu und ist überrascht, dass ihre Freunde mit Jemand anderem spielen. Kate hat gerade ihren Freund verloren und die Anderen bedauern es. Sie kann Jay von Anfang an nicht ausstehen. Er sitzt auf ihrem Platz, benutzt ihre Spielfigur und hat auch noch ihre Schuh an. Drew hat Geburtstag und Kate, Lewis, Jay und Oswald wollen mit ihm Essen gehen. Und schon wieder gibt es Ärger, weil Kate zum Chinesen und Jay zum Italiener gehen will. Kate will nicht zu Drews Geburtstagsfeier kommen, falls Jay kommt. Jay will auch nicht kommen, er will die Freundschaft von Drew und Kate nicht gefährden will. Auf der Geburtstagsparty freut sich Kate darüber, das Jay nicht da ist. Es dauert nicht lange und Jay erscheint... (FW)

Folge 11 (11)

Drew und der Männerbund (The Electron Doesn't Fall Far from the Tree)

USA 1995
Regie: Dam Simon
Drehbuch: Lona Williams; Jeff Lowell (Tele); Les Firestein (Story)
Guest Star:

Stanley Anderson George Carey
Robert Torti Jay
Dennis Blair Lester
William Utay Tom

Inhalt:
Drews Vater George kommt zu Besuch. Er macht sich Sorgen um die Zukunft seines Sohns. Er will das Drew in den Elch-Club eintritt. Im Elch-Club sind wichtige Geschäftsleute und sie helfen sich gegenseitig. Falls Drew in den Club eintritt, wird er sehr schnell einen gut bezahlten Job haben. Drew nimmt Lewis und Oswald mit. Den Beiden gefällt der Club auch. Als Drew erfährt, dass in dem Club keine Neger und Indianer aufgenommen werden und einer von Oswalds Vorfahre ein Indianer war, will Drew gar nicht mehr in den Club aufgenommen werden. Drew schafft es sogar von seinem Chef eine Lohnerhöhung zu bekommen. Doch wie bringt es Drew seinem Vater bei, das er nicht in den Club eintreten will... (FW)

Folge 12 (12)

Der Streikbrecher (Isomers Have Distinct Characteristics)

USA 1995
Regie: Gary Halvorson
Drehbuch: Clay Graham; Jeff Lowell
Guest Star:

Katy Selverstone (Lisa); Jane Morris (Nora); Ian Gomez (Larry); Tom Silardi (Tom)
Co-Starring:
Judy Kain (Barbara); James Jonathan Levine (Temp Worker #1); Kathryn White (Older Woman Customer); Deborah Guyer (Greene Waitress #1)

Inhalt:
Es ist kurz vor Weihnachten und die Gehaltsgespräche scheitern. Die Gewerkschaft ruft zum Streik auf. Drew streikt nicht, dafür ist Kate dabei. Die ganzen Verkäuferinnen und Verkäufer streiken und Drew muss Zeitarbeiter einstellen. Oswald ist auch mit dabei und er bekommt einen Job in der Kosmetikabteilung. Als am nächsten Tag einige der Zeitarbeiter nicht kommen muss Drew sogar Mimi in der Kosmetikabteilung arbeiten lassen. Drew selber arbeitet in der Abteilung für Damenunterwäsche. Als er am Abend ins Warshaw kommt arbeitet Kate dort sogar als Aushilfe, damit sie ihre Rechnungen bezahlen kann... (FW)

Folge 13 (13)

Irre sind menschlich (Drew and the Unstable Element)

USA 1996
Regie: Brian K. Roberts
Drehbuch: Aaron Harnick; Jane Harnick
Guest Star:

Robert Torti (Jay); David Cross (Earl); Kelly Perine (Chuck)

Inhalt:
Einer der Männer in Drews Fahrgemeinschaft verhält sich etwas merkwürdig. Kate beobachtet ihn bei der Arbeit und behauptet, er würde sie immer beobachten. Bei dem Mann handelt es sich um Earl und Drew will mit ihm sprechen. Earl behauptet, Kate würde ihn die ganze Zeit beobachten. Drew sieht sich die Bewerbungsunterlagen von Earl noch einmal an und bemerkt, das er etwas übersehen hat. Bei der Frage ob er schon einmal in psychiatrischer Behandlung war, steht nicht niemals, sondern viermal und siehe Rückseite. Er war schon ziemlich oft und das auch noch bei Gefängnispsychologen. Drew kündigt Earl. Leider droht ihm Earl und er weis auch noch wo Drew wohnt... (FW)

Folge 14 (14)

Vetternwirtschaft (Drew and Mr. Bell's Nephew)

USA 1996
Regie: Dennis Erdman
Drehbuch: Christy Snell
Guest Star:

Katy Selverstone (Lisa); Megyn Price (Waitress); Michael Landes (Blaine Bell)
Co-Starring:
Kelly Perine (Chuck)

Inhalt:
Drew muss Blaine Bell auf seinen Posten einarbeiten. Blaine ist der Neffe von Drews Chef. Drew soll befördert werden, nachdem er Blaine eingearbeitet hat. Blaine hat keine Ahnung von dem Job und will eigentlich gar nicht arbeiten. Kate hat eine grosse Flasche mit Parfüm verkauft und freut sich weil sie glaubt es war Wasser mit Farbstoff. Leider war es ein teures Parfüm. Drew deckt sie und will das sie das Geld an das Kaufhaus bezahlt. Leider hat Blaine alles mitbekommen. Er will das sein Onkel, Drew und auch Mimi, die ihm gar nicht passt entlässt. Drew und Mimi schliessen sich zusammen, um etwas gegen Blaine unternehmen... (FW)

Folge 15 (15)

Drew und der liebe Gott (There is No Scientific Name for a Show About God)

USA 1996
Regie: Sam Simon
Drehbuch: Lona Williams; Jeff Lowell (Tele); Robert Borden (Story)
Guest Star:

Robert Torti (Jay); Angela Dohrmann (Suzie); Joan Fagan (Faith); Jane Morris (Nora); Keene Curtis (Pastor Lindemann)
Co-Starring:
Charlotte Booker (Sally); L. Music (Store Announcer)

Inhalt:
Ein Schneesturm verhindert das Kunden ins Kaufhaus kommen. Die öffentlichen Verkehrsmittel fahren auch nicht mehr. Das Kaufhaus schliesst früher und Drew kann gerade noch eine Fahrgemeinschaft finden. Am nächsten Morgen kommt er etwas später an die Arbeit und ist überrascht als auf seinem Tisch Kerzen und Blumen stehen. Die Fahrgemeinschaft mit der er am Abend gefahren ist hat am Morgen einen Unfall mit einem Zug. Mimi hat geglaubt Drew sei ebenfalls in dem Auto gewesen. Drew glaubt das Gott ihm das Leben gerettet hat. Er sucht seine Bibel und findet eine Liste, auf der er alles aufgeschrieben hat, was er erreichen wollte. Er geht sogar mit seinem Freunden in die Kirche und will wieder einmal Pastor werden. Er nimmt einen Fragebogen mit und fühlt in aus... (FW)

Folge 16 (16)

Die rechte Hand des Teufels (Drew's New Assistant)

USA 1996
Regie: Gerry Cohen
Drehbuch: Clay Graham; Robert Borden
Guest Star:

Robert Torti (Jay); Katy Selverstone (Lisa); Angela Dohrmann (Suzie)
Co-Starring:
Marcia Mitzman (Kim); Mimi Cozzens (The Operator)

Inhalt:
Drew ist überrascht, weil er eine Assistentin bekommt. Allerdings als er erfährt, das Mimi seine neue Assistentin wird, ist er sauer. Mimi ist nur seine Assistentin geworden, weil Suzie die Assistentin seines Chefs wird. Suzie ist auch die Geliebte seines Chefs. Nach dem ersten Tag hat Drew lauter blaue Flecken an den Beinen. Mimi hat ihn andauernd getreten. Am zweiten Tag wird es noch schlimmer. Mimi und Drew werden suspendiert. Drew hilft Jay beim ausliefern von Möbeln. Sie bringen eine Truhe zu Mimi. Drew findet in einem Schränkchen lauter Bilder von sich. Er glaubt Mimi hasst ihn gar nicht, sondern liebt ihn... (FW)


Folge 17 (17)

Die Tarnung (The Front)

USA 1996
Regie: Steve Zuckerman
Drehbuch: Bruce Rasmussen
Special Guest Star:
Tim Allen
Guest Star:
Robert Torti (Jay); Katy Selverstone (Lisa); Angela Dohrmann (Suzie)

Inhalt:
Mr. Bells Frau hat heraus bekommen, das ihr Mann an der Arbeit ein Verhältnis hat. Mr. Bell gibt einen Anweisung heraus, dass bei einem Verhältnis zwischen Management und  Angestellt die sofortige Kündigung droht. Drew und Lisa Problem wird damit noch grösser. Sie haben die Idee, das Jay, Lisas Freund spielt und Kate mit Drew geht. Dadurch können Lisa und Drew sich heimlich treffen. Es geht auch vier Wochen gut, nur will sich Kate auch einmal allein mit Jay treffen. Sie Situation wird immer schwieriger. Sie sitzen im Warsaw und Mimi ist ausgefallen das Lisa und Jay sich nie küssen. Sie will das sich die Beiden küssen, sonst wird sie Mr. Bell sagen, das Lisa und Drew ein Verhältnis haben... (FW)

Folge 18 (18)

Drew wird eingeseift (Playing a Unified Field)

USA 1996
Regie: Brian K. Roberts
Drehbuch: Les Firestein
Special Guest Star:
Jamie Lee Curtis
Guest Star:
Robert Torti (Jay); Kay Selverstone (Lisa)
Co-Starring:
Kelly Perine (Chuck); Monte Grix (Dean); Todd Merrill (the Customer); Michael Bailey Smith (Big Guy #1)

Inhalt:
Lisa hat keine Lust mehr sich heimlich mit Drew zu treffen. Sie gibt Drew noch ein paar Tage, bis sie sich mit einem anderen Mann trifft. Drew kann sich nicht mit ihr treffen und Kate, Lewis und Oswald bringen ihn dazu sich auch mit einer anderen Frau zu treffen. Drew entscheidet sich für seine Friseuse Sue. Sue will auch mit ihm ausgehen, aber sie will schon etwas wildes. Sie geht mit Drew ihn einen Biker-Stripclub. Drew hat der Abend gefallen und trifft sich wieder mit ihr. Lisa hat auf Drews Anrufbeantworter gesprochen. Sie hat einen Weg gefunden, damit sie sich nicht mehr heimlich treffen müssen. Sue hat angerufen und will sich mit Drew treffen... (FW)

Folge 19 (19)

Wenn Frauen sich bekriegen (Atomic Cat Fight)

USA 1996
Regie: Sam Simon
Drehbuch: Lona Williams
Guest Star:

Katy Selverstone (Lisa); George O. Petrie (Max Wagner); Kelly Perine (Chuck); Michael Bryan French (Mr. Newcomb); Caroline Lagerfelt (Mrs. Hoyt); Nancy Fish (Rita)
Co-Starring:
Lance Roberts (Security Guard #1)

Inhalt:
Es wird ein VIP-Kundenservice im Kaufhaus eingerichtet. Drew hat Kate und Lisa den Job versprochen. Drews Chef will allerdings das Mimi den Job bekommt, damit er sie endlich los ist. Lisa und Kate wissen allerdings nichts voneinander. Als sie es erfahren steckt Drew in der Klemme. Wenn Lisa den Job bekommt, kann er sich immer mit ihr treffen. Drew hat schon eine Idee. Die drei Konkurrentinnen sollen sich in der Praxis bewähren. Mimi dreht durch und scheidet aus. Jetzt bleiben nur noch Lisa und Kate. Drew will das sie einen besonders schwierigen Fall bekleiden. Sie müssen Mimi einkleiden... (FW)

Folge 20 (20)

Die Ochsenschwanzsuppe (Drew And Kate And Kate's Mom)

USA 1996
Regie: Brian K. Roberts
Drehbuch: Jeff Lowell
Special Guest Star:
Susan Saint James (Lynn O'Brien)
Guest Star:
Robert Torti (Jay); Katy Selverstone (Lisa)
Co-Starring:
David Drummond (The Man)

Inhalt:
Kate feiert ihren Geburtstag und Drew nutzt die Gelegenheit sich mit Lisa zu treffen. Kate freut sich nicht besonders auf ihren Geburtstag, weil sie ihre Mutter trifft. Ihre Mutter Lynn wird wie üblich alles von ihr wissen. Niemand soll etwas über Kates Freund Jay sagen. Am nächsten Tag verspricht sich Oswald und Jay erfährt das Kate nicht wollte das er Lynn kennen lernt. Jay will sie aber kennen lernen und Kate lädt Lynn zum Essen ein. Drew, Oswald und Lewis sind auch mit dabei und Kate kocht eine Ochsenschwanzsuppe. Lynn gefällt Jay von Anfang an nicht. Als sie auch noch erfährt das er sich erst vor vier Monaten geschieden worden ist, ist es ganz vorbei. Lynn will das Drew mit Kate redet und sie überzeugt, das Jay nicht der richtige Mann für sie ist... (FW)

Folge 21 (21)

Drew wird motiviert (Drew Gets Motivated)

USA 1996
Regie: Gary Halvorson
Drehbuch: Barrie Nedler; Matt Miller
Guest Star:

Robert Torti (Jay); Katy Selverstone (Lisa); Nan Martin (Mrs. Louder); Kelly Perine (Chuck); Jane Morris (Nora); William Newman (Hamond); Peter Krause (Tom)

Inhalt:
Im Kaufhaus läuft es in letzter Zeit nicht besonders gut, deshalb sollen sich die Mitarbeiter eine neue Werbekampagne ausdenken. Die beste Idee hat Drew. Eine Kuh und ein Kamel werden die neuen Maskottchen des Kaufhaus. In einem Werbespott kommen die Maskottchen gut an. Drew wird neuer Chef der Werbeabteilung. Nach kurzer Zeit soll er mit neuen Ideen zum Aufsichtsrat kommen. Er hat die Idee die beiden Maskottchen ins Kaufhaus zu holen. Der Aufsichtsrat stimmt zu. Allerdings endet das Ganze in einer Katastrophe. Die beiden Tiere reisen aus und Drew findet sie im Besprechungszimmer des Aufsichtsrat... (FW)

Folge 22 (22)

Die Holländer kommen (Buzz Beer)

USA 1996
Regie: Gerry Cohen
Drehbuch: Les Firestein; Robert Borden (Tele); Clay Graham (Story)
Guest Star:

Robert Torti (Jay); Kathy Selverstone (Lisa); Victor Raider-Wexler (Paul van Houten); Michael G. Hagerty (the Beer Guy)
Co-Starring:
Vic Helford (Vic); Justine Johnston (the Woman); Terry Mulroy (Terry)

Inhalt:
Durch einen Zufall bekommt Drew mit, dass das Kaufhaus von den Holländern gekauft wird. Es spricht sich sehr schnell herum und alle glauben das sie ihren Job verlieren. Drew, Kate und Lisa bewerben sich schon bei anderen Firmen. Kate hat schnell einen anderen Job. Bei einer Ausstellung haben Drew und seine Freunde die Idee, Bier zu brauen. Sie brauchen einen neuen Geschmack und Lewis findet ihn: Bier mit Kaffee. Die neuen Besitzer des Kaufhaus sind zum ersten mal da und sie wollen keinen kündigen. Mimi und Drew behalten ihren Job, ausser der Geschäftsführer Mr. Bell darf gehen... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.