Alle unter einem Dach

Alle unter einem Dach (Staffel 7)(1995 - 1996)

Starring:
Reginald VelJohnson - Carl Winslow 
Jo Marie Payton-France - Harriette Winslow 
Rosetta LeNoire - Grandma Winslow 
Darius McCray - Eddie Winslow 
Kellie Shanygne Williams - Laura Winslow 
Jaleel White - Stefan Urquelle
Bryton McClure - Richie Crawford
Shawn Harrison - Waldo Faldo
Michelle Thomas - Myra Monkhouse
Produzent:
Kelly Sandefur
Executive Produzent:
David W. Duclon; William Bickley; Michael Warren; Thomas L. Miller; Robert L. Boyett
Kamera:
Gregg Heschong (146-165, 167-169); Peter Smokler (166)
Schnitt:
Jim Miley (146-169)
Musik:
Gary Boren (148, 149, 151, 153, 154, 156, 157, 167, 169); Steven Chesne (148, 149, 151, 153, 154, 156, 157, 167, 169); Jesse Frederick (146, 147, 150, 152, 155, 158-166, 168); Bennett Salvay (146, 147, 150, 152, 155, 158-166, 168)

Folge 1 (146)

Dicker Mann ganz klein (Little Big Guy)

USA 1995
Regie: Richard Correll
Drehbuch: Fred Rubin
Guest Star:

Kellie Beals (Park Ranger)

Inhalt:
Steve zieht bei den Winslows ein. Steve bringt eine Kiste mit in der seine ganzen Sachen komprimiert stecken. Die Kiste explodiert. Richie bringt mal wieder den Kater Mister Buttons mit ins Haus und Carl erwischt ihn. Carl ist sehr grummelig. Harriette schlägt vor dass die ganze Familie übers Wochenende campen geht und Steve sich häuslich einrichten kann. Da Carl Dienst schieben muss fahren Harriette und die Kinder schon vor. Kurz vor seiner Abfahrt führt Steve Carl seine umgebaute Transformationskammer vor. Die Kammer kann Gegenstände vergrössern. Steve kommt versehentlich gegen die Kammer und Carl und Steve werden durch eine Fehlfunktion verkleinert. (TM)

Folge 2 (147)

Adam und Eva in der Dusche (The Naked and the Nerdy)

USA 1995
Regie: Richard Correll
Drehbuch: Stephen Langford
Guest Star:

Spencer Garrett (Larry Johnson)

Inhalt:
Steve ist für seine Morgentoilette im Bad. Da er seinen Waschhandschuh vergessen hat verlässt er das Bad. Laura betritt die Dusche. Steve geht in die Dusche und sieht Laura nackt. Der Nachbar Larry Johnston gibt Carl ein Diamantenarmband für seine Frau weil er ihr das Armband erst am nächsten Tag schenken will. Steve und Myra lernen als Laura hereinkommt und Steve und Laura sich merkwürdig verhalten. Myra quetscht Steve aus und erfährt von dem Vorfall. Harriette kommt nach Hause und bringt Carl ein Geschenk zum Jahrestag ihres ersten Rendevous mit. Harriette entdeckt das Armband und denkt es wäre Carls Geschenk. (TM)

Folge 3 (148)

Die schöne Käferfreundin (Bugged)

USA 1995
Regie: Richard Correll
Drehbuch: Fred Fox jr.
Guest Star:

Ron Orbach (Nick Niedermeyer); Amy Hunter (Agnes Prizker)
Co-Starring:
Iqbal Theba (Zoohair Bhutto); Joel Anderson (Charlie); Marlon Chopper Young (Willie)

Inhalt:
Harriette hat Carl sein Lieblingsfrühstück gemacht. Harriette will dass Carl zustimmt dass ihr Chef, Nick Niedermeyer, mit seinen Kollegen und ihm Poker spielt. Steve erzählt Eddie dass er seine Käferfreundin Agnes Pritzker eingeladen hat. Als Eddie den Namen hört flüchtet er lieber. Agnes ist ein hübsches Mädchen. Steve träumt davon dass Agnes ihn attraktiv findet und ihn küsst. In Wahrheit verlässt sie Steve sofort um auf eine Party zu gehen. Bei der Pokerrunde stellt sich Harriettes Chef als über alle Massen überheblich heraus. (TM)

Folge 4 (149)

Lehrers Liebling (Teacher's Pet)

USA 1995
Regie: Richard Correll
Drehbuch: Stephen Langford
Guest Star:

Eric Poppick (Mr. Ludke); John Patrick White (Robbins); Walter Jones (Kissel)
Co-Starring:
Brooke Procida (Donna Santangelo); Rennee Tenison (Tawny); Cary Brayboy (Geoffrey)

Inhalt:
Steves Lehrer für romantische Poesie und Direktor Yamato haben beschlossen dass Steve die Klasse für seinen Lehrer unterrichtet während der Lehrer sich einer Operation unterzieht. Harriette beklagt sich bei Carl weil er ihr im Haushalt nicht hilft. Carl redet sich damit heraus dass Haushalt Frauensache wäre. Die erste Unterrichtsstunde führt zum Chaos. Steves Mitschüler spielen ihm Streiche, unter anderem schmieren sie ihm Leim auf den Stuhl und hängen Steve mit dem Stuhl an der Wand auf. Harriette kommt nach Hause und findet ein sauberes Haus vor. Carl hat ein Dienstmädchen engagiert. (TM)

Folge 5 (150)

Gespräche mit dem Steuerprüfer (Walking My Baby Back Home)

USA 1995
Regie: Richard Correll
Drehbuch: Gary M. Goodrich
Special Appearance:

Ziggy Marley and the Melody Makers
Guest Star:
Ron Canada (Dave McClure); Tammy Townsend (Greta); Steve Vinovich (Mr. Kincaid)

Inhalt:
Eddie und Greta schauen ein Musikvideo von Ziggy Marley an. Eddie und Greta kommen nach einem Konzert 13 Minuten zu spät zurück. Gretas Vater bestraft Eddie damit dass er Eddie verbietet Greta einen Monat lang zu sehen. Estelle kommt ganz aufgelöst zu Carl und Harriette. Estelle hat einen Brief vom Finanzamt bekommen dass sie zu einer Steuerprüfung kommen soll. Estelle hat Angst weil sie ihre Pokergewinne nicht versteuert hat. Carl erklärt sich bereit mit zum Finanzamt zu gehen. Laura empfiehlt Eddie Greta von Steve abholen zu lassen und Greta dann wieder Steve zu übergeben. Beim Finanzamt stellt sich heraus dass eine Verwechslung vorliegt. Estelle kann den Mund nicht halten und Carl steht eine Steuerprüfung bevor. (TM)

Folge 6 (151)

Allein auf der Insel (She's Back)

USA 1995
Regie: Joel Zwick
Drehbuch: Jim Geoghan
Guest Star:

Cherie Johnson (Maxine); Tammy Townsend (Greta)

Inhalt:
Steve fährt für eine Woche nach Russland. Kurz nachdem Steve weg ist taucht Myrtle auf. Myrtle erklärt dass sie sich an Eddies College einschreiben will. Harriette lässt Myrtle bei ihnen im Haus wohnen. Der Abfallzerkleinerer ist kaputt und Carl will dass Harriette einen Handwerker anruft. Laura und ihre Cheerleaderkameradinnen trainieren. Myrtle kommt und führt ihren Tanz auf. Eddie kommt mit Greta. Myrtle und Greta geraten aneinander. Eddie zieht Greta in die Küche. Dort verabreden sich die Beiden im Sommerhaus der McClures auf einer kleinen Insel. Myrtle hört das Ganze mit. (TM)

Folge 7 (152)

Die rasende Isetta (Hot Rods to Heck)

USA 1995
Regie: Joel Zwick
Drehbuch: Fred Fox jr.
Guest Star:

J. Lamont Pope (Curtis Williams); Jarrad Paul (Kevin); Lamont Johnson (Bone Crusher)
Co-Starring:
Steven Rozic (Dragstrip Official)

Inhalt:
Myra, Laura und Steve sind Eisessen. Als Curtis Williams, der sehr erfolgreich Hobbyrennen fährt, auftaucht. Curtis lädt Laura ein beim nächsten Rennen als Beifahrerin mitzufahren. Steve ist entsetzt und nervt Curtis. Curtis lässt seine Freunde Steves Isetta hochkant stellen. Carl möchte in Ruhe Football sehen als Eddie mit Waldo und Bobby Pridgett auftaucht und mitsehen will. Bobby nimmt sich einfach Carls Sandwich. Laura lernt gerade als Myra in Holzschuhen und Holländerkostüm kommt. Laura fragt Myra um Rat ob sie mit Curtis das Rennen fahren soll. Laura entschliesst sich mitzufahren. Nachts um 3 Uhr kommen Eddie, Waldo und Bobby und wecken Carl auf. Carl fordert von Eddie Respekt und Eddie will sich eine neue Wohnung suchen. Steve fordert Curtis zum Rennen heraus. (TM)

Folge 8 (153)

Blabla bei Tiffany (Talk's Cheap)

USA 1995
Regie: Richard Correll
Drehbuch: Fred Fox jr.; Jim Geoghan
Guest Star:

Melanie Wilson (Tiffany)
Co-Starring:
Robert Axelrod (Paul McCartney Impersonator); Leo D. Frank III (Stage Manager); Sanetta Gipson (Audience Menmber #1); Julie Uribe (Audience Member #2); Lira Angel (Audience Member #3)

Inhalt:
Eddie und Waldo sehen die Talkshow Tiffany. Als Waldo hört dass die nächste Talkshow über verschmähte Liebe ist ruft Waldo beim Fernsehsender an. Harriette will mit Carl schmusen, doch Carl will lieber Nachrichten sehen. Bei der Talkshow kommt zuerst Steve zu Wort. Gleich bei seinem Auftritt verursacht Steve durch seine Tollpatschigkeit fast ein Chaos. Steve erzählt von seiner Liebe zu Laura und Myra. Als nächste Gäste werden Laura und Myra hereingebeten. Laura und Myra geraten sich fast in die Haare. Steve erzählt von seiner Verwandlung in Stefan Urquelle und Tiffany fordert eine Demonstration. (TM)

Folge 9 (154)

Dreimal hat's gekracht (Struck By Lightning)

USA 1995
Regie: Joel Zwick
Drehbuch: Jim Geoghan
Guest Star:

F. William Parker (Mr. Waxman)

Inhalt:
Laura hat ein Vorstellungsgespräch. Wegen des starken Gewitters geht sie aber nicht. Steve will trotz des schlechten Wetters zu einer Käferausstellung. Steve wird kurz nachdem er das Haus der Winslows verlässt von einem Blitz getroffen. Myra hat sich auch um den gleichen Job wie Laura beworben. Mister Waxman, der Personalchef, lässt Laura und Myra sich eine Woche bewähren und will sich dann entscheiden. Harriette will sich für Laura bei Mister Waxman einsetzen doch Laura lehnt ab. Steve will das Haus verlassen um mit Myra ihren neuen Job zu feiern und wird wieder vom Blitz getroffen. Eddie lädt seine Familie und Steve zum Essen ein. Weil gutes Wetter ist will Steve mitgehen kontrolliert aber nochmal das Wetter und wird wieder vom Blitz getroffen. (TM)

Folge 10 (155)

84 und kein bisschen alt (Best Years of Our Lives)

USA 1995
Regie: Joel Zwick
Drehbuch: Sara V. Finney; Vida Spears
Special Guest Star:
Fred Willard (Vice Principal Mallet)
Guest Star:
Cherrie Johnson (Maxine); Ed Cambridge (Fletcher); Patrick Y. Malone (Jeff); Lorna Scott (Homeroom Teacher); Brokke Procida (Donna Santangelo)

Inhalt:
Carl kommt nach Hause und überrascht Steve mit seinem Polkaclub beim Party feiern. Carl verscheucht Steve und seine Gäste mit einem Feuerlöscher. Steve wird von Codirektor Mallet zum Vorsitzenden des Baus eines Umzugwagens zur Homecoming-Parade ernannt. Als Steve Laura und Maxine überredet ihm zu helfen schliessen sich 3 Mitschüler an. Estelle kommt humpelnd zu den Winslows und humpelt. Estelle hat sich den Knöchel beim Joggen verstaucht. Steve fragt Eddie und Waldo ob sie beim Bau mithelfen, doch die beiden halten sich für zu alt. Steve wartet vergeblich den ganzen Nachmittag und die ganze Nacht auf seine Helfer. Am nächsten Tag erklären sich Laura, Maxine und Waldo bereit Steve zu helfen. (TM)

Folge 11 (156)

Die Weihnachtslüge (Fa La La La Laagghh!)

USA 1995
Regie: Richard Correll
Drehbuch: Meg DeLoatch
Guest Star:

Iqbal Theba (Zoohair); Joel Anderson (Charlie); Marlon Chopper Young (Willie)

Inhalt:
Steve schmückt das Haus der Winslows. Carl kommt und verbietet es ihm. Steve lässt Carl die Lichterkette anschliessen und verursacht damit einen Stromausfall in ganz Amerika. Harriette will mit Laura den Baum schmücken doch Laura hat keine Zeit. Beim Pokerspielen erfährt Carl das ein Radiosender 5000 Dollar für die beste Weihnachtsdekoration gibt. Carl überredet Steve ihm bei der Dekoration seines Hauses zu helfen verrät ihm aber nichts von dem Wettbewerb. Als Harriette fragt ob er ihr beim Schmücken des Baumes hilft hat auch Eddie keine Zeit. Estelle bekommt alles mit auch das Harriette sehr enttäuscht von ihren Kindern ist. (TM)

Folge 12 (157)

Kommt Zeit, kommt Rad... (Friendship Cycles)

USA 1996
Regie: Joel Zwick
Drehbuch: Sheila M. Anthony
Guest Star:

Cherrie Johnson (Maxine)

Inhalt:
Carl hat sein neues Auto geputzt. Eddie und Waldo wollen Baseball spielen. Carl schickt sie auf die andere Seite des Hauses. Eddie schlägt den Ball über das Haus. Carl sprintet durch das Haus und verhindert ein Unglück. Steve ist gerade beim Unterwäsche bügeln als Myra mit 2 Karten für eine Fahrradtour kommt. Steve gesteht Myra dass er kein Fahrrad fahren kann. Maxine hat Laura fast wie ein Profi frisiert. Als Maxine Myra sagt dass sie eine Kosmetikschule besuchen will geraten die beiden Freundinnen in Streit. Myra fragt Carl ob er Steve das Fahrradfahren beibringt. Carl sagt nach all den Vorfällen bei denen er Steve etwas beigebracht hat nein. (TM)

Folge 13 (158)

Der Gefangene von Porto Santo (South of the Border)

USA 1996
Regie: Richard Correll
Drehbuch: Gray Menteer; Joseph Cvar
Guest Star:

Cherie Johnson (Maxine); Abraham Alvarez (Officer Garcia)
Co-Starring:
Damian Perkins (David Phillips); Fred Rubin (the Caballero)

Inhalt:
Harriette und Carl schauen fernsehen und wollen kuscheln. Steve kommt und fragt nach einem Bimsstein. Waldo kommt mit Koffern und erzählt dass er zu einem Kurs nach Porto Santo fliegen will. Harriette hat für Laura ein Date mit einem Jugendlichen namens Junior gesorgt. Laura ist nicht einverstanden bis Maxine sagt dass sie keine Zeit hat. Carl kommt nach Hause und erfährt von Eddie und Steve dass Waldo verhaftet wurde und in Santo Porto im Gefängnis setzt. Carl, Eddie und Steve fliegen nach Santo Porto um Waldo zurückzuholen. In Santo Porto erfahren Carl, Eddie und Steve von Officer Garcia, der auch Bürgermeister, Polizeichef, Gouverneur und Rechtsanwalt ist, dass Waldo angeblich eine antike Suppenschüssel aus dem Land schmuggeln wollte und für 10000 Dollar wieder freikäme. (TM)

Folge 14 (159)

Schlaflos in Chicago (Life in the Fast Lane)

USA 1996
Regie: Joel Zwick
Drehbuch: Gregory Thomas Garcia
Guest Star:

Cherie Johnson (Maxine); Venus DeMilo Thomas (K.C.); Angelle Brooks (Monica)

Inhalt:
Steve zerstört mit seiner Tolpatschigkeit ein paar Möbel. Carl bleibt cool weil er einige Ersatzmöbel hat, bis Steve ihn tolpatschig schubst. Laura und ihre Cheerleader-Kolleginnen trainieren. Der neue Captain Missy sagt Laura sie wäre zu dick. Steve hat Schnupfen und lässt sich von Laura Vitamintabletten geben. Carl fragt Eddie ob er ihm hilft in der Garage Regale aufzuhängen, aber Eddie hat keine Zeit er will Gretas Vater helfen Regale aufzuhängen. Laura lässt sich von Missy Appetitzügler geben und füllt diese in ihr Vitaminpillenfläschchen. Als Steve Carl beim Regalbau helfen will ist sein Schnupfen stärker geworden und er nimmt sich 4 Appetitzügler. (TM)

Folge 15 (160)

Welcher Bruce, bitte? (Random Acts of Science)

USA 1996
Regie: Richard Correll
Drehbuch: David W. Duclon; Gary Menteer
Guest Star:

Cherie Johnson (Maxine); Michael Bailey Smith (Snap); Oscar Dillon (Sidekick)
Co-Starring:
Brooke Procida (Donna)

Inhalt:
Steve führt Carl sein neues Fensterputzgerät vor. Da er zuviel Druck aufgebaut hat spirtzt er Carl voll Schaum. Daraufhin verbietet Carl Steve Erfindungen in seinem Haus zu machen. Donna kommt zu Laura und Maxine und führt ihnen ihren Nasenring vor. Steve und Carl bringen STeves Erfindungen ins Polizeilager. Plötzlich taucht die Jugendbande Schlangenbrut auf und fesselt Steve und Carl aneinander. Laura kommt nach Hause und führt Harriette ihre Nasenringattrappe vor. Harriette ist entsetzt, aber als sie erkennt dass der Ring eine Attrappe ist kann sie Laura überreden sich keinen Nasenring machen zu lassen. (TM)

Folge 16 (161)

Eddies Sackgasse (Tips for a Better Life)

USA 1996
Regie: Joel Zwick
Drehbuch: Gary Menteer; David W. Duclon
Guest Star:

Greg Proops (Cafe Manager)
Co-Starring:
La Sondra Zarif (Girl #1); Alison Brooks (Girl #2); Tangie Ambrose (Girl #3)

Inhalt:
Steve führt Laura nachts seinen höheneinstellbaren Ständer für den Fernseher vor. Carl der todmüde nach 16 Stunden Dienst ist, befindet sich im Schlafzimmer. Der Ständer hat eine Fehlfunktion und schleudert den Fernseher direkt in das Schlafzimmer. Carl redet mit Eddie ein ernstes Wort weil er am letzten Abend Alkohol getrunken hat. Eddie fühlt sich bevormundet. Carl erklärt dass wenn Eddie noch einmal betrunken nach Hause kommen würde er nicht mehr länger im Haus wohnen dürfe. Steve geht zu einem Vorspielen ins Café Jabar, um die Fussbodenreparatur zu finanzieren. Als der Manager seine Polkamusik hört lehnt er ab. Steve kehrt als Stefan wieder zurück und ist ein voller Erfolg. 2 Wochen später kommt Eddie mit Waldo betrunken nach Hause. (TM)

Folge 17 (162)

Wer ist hier die Oma? (Swine Lake)

USA 1996
Regie: Joel Zwick
Drehbuch: Stephen Langford
Guest Star:

Tammy Townsend (Greta); J. Lamont Pope (Curtis); Mary Woronov (Mrs. Ramsey)
Co-Starring:
Andre Paradis (Balett Dancer); Chelsea Hackett (Ballet Dancer)

Inhalt:
Steve will geliehene 10 Dollar von Waldo zurückhaben. Waldo hat das Geld in seiner zweiten Hose, die er unter seiner Jeans trägt, weil die guten Hosen nicht schmutzig werden sollen. Steve spendet ihm das Geld. Laura kommt mit Curtis nach Hause. Laura geht in die Küche und Harriette kommt herein. Curtis hält Harriette für Lauras Oma. Harriette ist entsetzt, selbst Carls Trost hilft nichts. Myrtle ruft Steve an und erfährt von ihm dass Eddie Ballettunterricht nimmt. Da am kommenden Samstag ein Auftritt der Ballettschule ist kommt Myrtle nach Chicago. Harriette hat sich ein neues Outfit zugelegt dass sie aussehen lässt wie Tina Turner. (TM)

Folge 18 (163)

Grosser Bruder Steve (My Big Brother)

USA 1996
Regie: Richard Correll
Drehbuch: Fred Rubin
Guest Star:

Orlando Brown (3J); William Thomas jr. (Social Worker)
Co-Starring:
Natalie Desselle (Baby Girl); Mayah Aishan McCoy (Chante); Maria Costa (Dornita)

Inhalt:
Steve nimmt an einem Programm für schwierige Kinder, "Big-Brother-Patenschaft", teil und übernimmt die Verantwortung für Three J. Als Steve mit Three J. nach Hause kommt macht Three J. sofort Laura an. Als Carl, in Uniform, und Harriette nach Hause kommen geht Three J. hinter dem Sofa vor Carl in Deckung. Steve holt Three J. hervor und während Three J. Harriette und Carl die Hand schüttelt stiehlt er den beiden ihren Schmuck und gibt ihn wieder zurück. Wenig später entdeckt Carl ein Sparbuch dass Harriette für sich angelegt hat. Der Haussegen hängt schief. Während Steve Three J. bei den Hausaufgaben hilft entdeckt Steve dass Three J. nicht lesen kann. (TM)

Folge 19 (164)

Der Liebeszauber (Eau de love)

USA 1996
Regie: Richard Correll
Drehbuch: Fred Rubin
Guest Star:

Terry Sweeney (Snooty Ticket Agent)
Co-Starring:
Julie Fowler (Perky Ticket Agent); P.B. Hutton (Optimistic Ticket Agent); Leo D. Frank III (Janitor)

Inhalt:
Carl und Harriette wollen nach Nassau in die zweiten Flitterwochen fliegen. Am Flughafen erfahren Carl und Harriette dass ihre Fluggesellschaft pleite ist und wahrscheinlich keine andere Fluglinie die Tickets übernehmen wird. Eddie liest in einem Bademodenmagazin. Steve kommt mit Essen zu ihm. Als Eddie gerne mit einem der Fotomodelle ausgehen möchte erklärt Steve dass er vor Jahren eine Liebesdroge erfunden hat die den Träger für Frauen unwiderstehlich macht. Eddie grabscht nach der Ampulle mit der Liebesdroge und schüttet die Droge über Steve. Laura kommt und die Droge wirkt. (TM)

Folge 20 (165)

Post aus Harvard (Twinkle Toes Faldo)

USA 1996
Regie: Joel Zwick
Drehbuch: Felicia D. Henderson
Guest Star:

Donovan McCrary (Kenny "The Spider" Jackson; Wesley Thompson (Phil Hallenbeck)

Inhalt:
Steve hat einen Schlemmersessel erfunden. Carl probiert ihn aus und der Sessel hat wie immer eine Fehlfunktion und überschüttet Carl mit Popcorn und Eistee. Laura bekommt einen Brief der Harvard University und erfährt dass sie aufgenommen werden wird. Eddie, Waldo und Steve spielen zusammen Basketball. Waldo stolpert und verliert immer wieder den Ball. Eddie sagt zu ihm dass er besser werden soll weil er sonst nicht mehr zum Team gehören würde. Carl bekommt bei der Bank keinen Kredit mit dem er Lauras Studium finanzieren könnte weil er keine Sicherheiten vorweisen kann. (TM)

Folge 21 (166)

Schampus für die Rose (Scammed)

USA 1996
Regie: Richard Correll
Drehbuch: Gary M. Goodrich
Guest Star:

Mark L. Taylor (Frank); Jazsmin Lewis (Yvette); Gretchen Palmer (Chondra)
Co-Starring:
Walter Franks (Doorman at Bar); Carl Gilliard (Waiter); Amy Payne (Flower Lady); Elston Ridgle (Bouncer #1); Marc Mazur (Bouncer #2)

Inhalt:
Eddie möchte Milch trinken. Steve kommt noch rechtzeitig um ihn zu warnen das dies keine Milch sei sondern ein Superkleber. Steve hat eine Warnung an den Kühlschrank geklebt. Die Warnung fällt herunter. Laura hat einen neuen Pickel und ist verzweifelt. Myra will ihr eine Maske machen die als Zutat unter anderem Milch enthält. Eddie, Waldo und Steve kommen nach einem Basketballspiel an einer Bar vorbei. Der Türsteher lockt Eddie und Waldo in die Bar. 2 Mädchen setzen sich zu Eddie und Waldo. Als Eddie die Rechnung verlangt erhält er eine Rechnung über 500 Dollar. (TM)

Folge 22 (167)

Die Nacht der Nächte (Dream Date)

USA 1996
Regie: Joel Zwick
Drehbuch: Fred Fox jr.; Jim Geoghan
Special Guest Star:
Fred Willard (Vice Principal Mallet); Immature
Guest Star:
Cherie Johnson (Maxine); Ron Orbach (Nick Neidermeyer); J. Lamont Pope (Curtis)
Co-Starring:
Brooke Procida (Donna); John Patrick White (Robbins)

Inhalt:
Der Abschlussball von Lauras und Steves Klasse findet in 3 Tagen statt. Der Codirektor empfiehlt Steve, nach all seinen Missgeschicken, nicht am Abschlussball teilzunehmen. Eddie will sich 20 Dollar von Carl borgen bekommt aber nur 10. Nick Niedermeyer, der Exchef von Harriette, kommt zu den Winslows und gibt bekannt dass er das Nachbarhaus gekauft hat. Nick verlangt von Carl dass er seinen Zaun um 38 cm versetzt weil er auf sein Grundstück ragt. Lauras Begleiter Curtis sagt den Abschlussball ab und Myra kann auch nicht. Laura erklärt sich bereit mit Steve zum Abschlussball zu gehen. (TM)

Folge 23 (168)

Wir basteln einen Wirbelsturm! (A Ham is Born)

USA 1996
Regie: Joel Zwick
Drehbuch: Gregory Thomas Garcia
Guest Star:

Jim Pirri (Jake); Garcelle Beauvais (Nicole Moses)
Co-Starring:
Steven Benjamin Davis (Chazz); James Nardini (Luke); Meghan O'Sullivan (Camera Assistant)

Inhalt:
Steve will Carl seine neuste Erfindung, Eiswürfel aus der Spraydose, testen lassen. Die Düse ist verstopft. Carl schüttelt die Dose und sprüht Steve ein. Carl und Eddie sehen ein spannendes Basketballspiel als Steve kommt und auf Curling umschaltet. Als Carl zurückschaltet ist das Spiel beendet. Carl macht einen Nebenjob als Sicherheitsmann bei einem Filmset. Carl äussert sich zu einer Szene und wird als Regieberater eingestellt. Nach der Verbesserung einer anderen Szene wird Carl als Schauspieler engagiert. Richie fragt Steve ob er ihm bei einem Wissenschaftsprojekt für die Schule helfen kann. (TM)

Folge 24 (169)

Der doppelte Steve (Send in the Clone)

USA 1996
Regie: Richard Correll
Drehbuch: David W. Duclon; Gary Menteer
Guest Star:

Orlando Brown (3J)

Inhalt:
Steve hat einen Apparat zum Klonen von Gegenständen erfunden. Steve führt Carl die Maschine erfolgreich vor. Steve klont sich selber. Steve mixt sich Nervennahrung aus Fischleber. Aus Versehen schüttet Steve Carl das Gebräu über. Steve holt ein Handtuch und sein Clone taucht auf und nimmt Carls Hemd mit. Steve, der nichts davon weiss das er einen Clone hat, hält Carl für verrückt. Kurz nachdem Harriette und Laura nach Hause kommen begegnen sich Steve und sein Clone. (TM)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.