Alle unter einem Dach

Alle unter einem Dach (Staffel 6)(1994-1995)

Starring:
Reginald VelJohnson - Carl Winslow 
Jo Marie Payton-France - Harriette Winslow 
Rosetta LeNoire - Grandma Winslow 
Darius McCray - Eddie Winslow 
Kellie Shanygne Williams - Laura Winslow 
Jaleel White - Stefan Urquelle
Bryton McClure - Richie Crawford
Shawn Harrison - Waldo Faldo
Michelle Thomas - Myra Monkhouse

Produzent:
Kelly Sandefur; Sara V. Finney; Vida Spears; Stephen Langford
Executive Produzent:
David W. Duclon; William Bickley; Michael Warren; Thomas L. Miller; Robert L. Boyett
Kamera:
Gregg Heschong (121-141, 144, 145); J. Bruce Nielsen (142, 143)
Schnitt:
Jim Miley
Musik:
Gary Boren (121, 122, 124, 125, 128, 129, 132, 140, 145); Steven Chesne (121, 122, 124, 125, 128, 129, 132, 140, 145); Jesse Frederick (123, 126, 127, 130, 131, 133-139, 141-144); Bennett Salvay (123, 126, 127, 130, 131, 133-139, 141-144)

Folge 1 (121)

Wer braucht hier 'ne Brille? (1) (To Be or Not to Be (1))

USA 1994
Regie: John Tracy
Drehbuch: Jim Geoghan
Guest Star:

Victor Wilson (the Waiter); Lisa Grant (the Photographer)

Inhalt:
Steve ist mit Myra in ein Restaurant Essen gegangen. Nachdem Essen löst Steve eine Kettenreaktion aus die fast das Restaurant zerstört. Nachdem Steve das Feuer gelöscht hat erzählt er Myra dass er seine Transformationskammer weiterentwickelt hat und für immer Stefan Urquelle sein wird. Laura ist sehr enttäuscht von Steve. Carl verliert das erste Mal gegen Eddie im Bowling. Harriette bittet Carl in der Zeitung nachzuschauen was für ein Kinofilm läuft. Carl sieht nur noch alles verschwommen. Carl weigert sich eine Brille zu tragen. Bevor Steve in die Transformationskammer gehen kann versucht Myra vergeblich Steve zurückzuhalten. (TM)

Folge 2 (122)

Der falsche Carl (2) (To Be or Not to Be (2))

USA 1994
Regie: John Tracy
Drehbuch: Fred Fox jr.
Guest Star:

Lisa Grant (The Photographer); Garcelle Beauvais (Young Mother Winslow)

Inhalt:
Carl ist zur Nervensäge geworden. Carl bittet Stephane um Hilfe. Stephane verspricht innerhalb von 24 Stunden die Transformationskammer zu reparieren. Harriette hat einen Kuchen gebacken als Carl kommt. Harriette hält Carls Aussehen für eine Imitation von Steve. Als Carl Harriette alles erzählt bekommt sie einen Schreikrampf. Carl will unbedingt zu seiner Arbeit. Bevor zur Arbeit fährt setzt er sich auf Harriettes Kuchen. Stephane, der nicht ganz so intelligent ist wie Steve, hat Probleme mit der Reparatur. Carl hilft ihm, nervt ihn aber anschliessend. (TM)

Folge 3 (123)

Eine coole Hütte (Till Death Do Us Apartment)

USA 1994
Regie: Richard Correll
Drehbuch: Sheila M. Anthony
Guest Star:

Cherie Johnson (Maxine); Marita Stavrou (Kim); Kimberly Russell (Darlene)

Inhalt:
Eddie hat mit Waldo zusammen ein Appartement gemietet, weil er aufs College geht. Am Einweihungstag kommt Steve und bringt ein lebensgrosses Poster von sich mit und hängt es auf. Anschliessend tanzen er und Waldo Polka. Am nächsten Tag bringt Eddie zwei Mädchen mit nach Hause. Waldo, der seiner Maxine treubleiben will, ist natürlich enttäuscht. Als Eddie kurz verschwindet taucht Maxine auf und trennt sich von Waldo. (TM)

Folge 4 (124)

Drei Männer im Bunker (The Looney Bin)

USA 1994
Regie: Richard Correll
Drehbuch: Felicia D. Henderson
Special Guest Star:
Fred Willard (Vice Principal Mallet)
Guest Star:
F. William Parker (Mr. Waxman); Angus Duncan (Martin); Judith Draje (Complaining Customer); Mrghan O'Sullivan (the Pizza Girl); Tom Poston (Mr. Looney)

Inhalt:
Carl, Eddie und Laura machen für Harriette Frühstück weil sie ein Vorstellungsgespräch hat. Steve kommt und verdirbt ihnen den Appetit. Steve arbeitet an einem Biologieprojekt im Keller der Schule. Der Codirektor Mallet hat etwas dagegen. Hausmeister Looney wohnt in einem ehemaligen Luftschutzbunker der Schule. Codirektor Mallet fordert dass Looney bis zum nächsten Tag auszieht. Steve macht den Vorschlag Carl mit Looney zu reden und der Codirektor stimmt zu. Harriette ist frustriert darüber dass sie seit 6 Monaten keinen Job hat. Als Carl mit Looney redet wirft Steve aus Versehen die Tür des Bunkers zu. (TM)

Folge 5 (125)

Ein uncooler Freund (Beta Chi Guy)

USA 1994
Regie: Richard Correll
Drehbuch: Jim Geoghan
Guest Star:

Telma Hopkins (Rachel); S. Kyle Parker (Lyle); G- Leroi Gray (Little G); Terri J. Vaughn (Girl #1 at Party)
Co-Starring:
Tasha Taylor (Girl #2 at Party)

Inhalt:
Waldo fährt zu einem Wettkochen. Steve kommt in Eddies und Waldos Wohnung und hat für Eddie Wege erledigt. Eddies Mitschüler Lyle von der Studentenvereinigung Beta Chi kommt und verspricht Eddie wenn er eine Party in seiner Wohnung veranstaltet wird er Mitglied. Carl bestellt bei einem Homeshoppingkanal unnütze Dinge. Als Richie und Little G mitbekommen dass Carl das bestellte nach 30 Tagen zurückschicken will und nichts dafür bezahlen braucht bestellen sie mehrere Spielsachen. Steve kommt zur Party in einer Toga. Als Steve mit seiner Zieharmonika Polka spielt stellt Lyle Eddie vor die Wahl Steve oder Mitglied in der Vereinigung. Eddie wirft Steve aus seiner Wohnung. (TM)

Folge 6 (126)

In einer dunklen Sturmnacht (Dark and Stormy Night)

USA 1994
Regie: John Tracy
Drehbuch: Fred Fox jr.; Jim Geoghan
Guest Star:

Thelma Hopkins (Rachel)

Inhalt:
An Halloween wollen die Winslows losziehen um Süssigkeiten zu sammeln. Als sie aufbrechen beginnt ein Gewitter. Steve kommt trotzdem zu den Winslows. Richie möchte trotzdem Süssigkeiten sammeln gehen. Carl macht den Vorschlag gemeinsam eine Gruselgeschichte zu erzählen. Die Geschichte handelt von Graf Carl von Winslow und seiner Familie die alle Vampire sind. Zu den von Winslows kommt Herzog Steven von Urkel. Weil seine Kutsche kaputt ist will Steven von Urkel bei den von Winslows übernachten. Nachdem ihm Waldo der Diener auf sein Zimmer gebracht hat entdeckt Steven von Winslow hinter einer Geheimtür das gefangene Bauernmädchen Laura das ihn vor den Winslows und ihrem Wein warnt. (TM)

Folge 7 (127)

Betrug beim Golf (Par For the Course)

USA 1994
Regie: Richard Correll
Drehbuch: Gary M. Goodrich
Special Guest Star:
Sherman Hemsley (Captain Savage)
Guest Star:
Cherie Johnson (Maxine)

Inhalt:
Maxine holt Laura in einem gewagten Kleid zu einer Party ab. Laura bettelt länger auf der Party bleiben zu dürfen. Harriette lehnt ab. Carl hat seinen neuen Chef Captain Savage zum Essen eingeladen. Als Captain Savage kommt schleimt sich Carl bei dem Captain ein und dem Captain gefällt es. Captain Savage hat als Geschenk einen Käse mitgebracht. Captain Savage lädt Carl am nächsten Morgen zum Golfspielen ein. Steve, der den Käse gerochen hat, kommt. Captain Savage ist wie Steve ebenfalls in der Käsevereinigung. Captain Savage wünscht dass Steve mit ihm und Carl Golf spielt. (TM)

Folge 8 (128)

Schwimmstunden (Sink or Swim)

USA 1994
Regie: Richard Correll
Drehbuch: Fred Fox jr.
Guest Star:

Thelma Hopkins; Eddie Mekka (Mr. Nutting)
Co-Starring:
Billy Boulton (Ricky); Marcia Jeffries (Customer)

Inhalt:
Steve verreist für eine Woche und gibt Laura einen Virtual-Reality-Helm. Laura legt den Helm auf den Wohnzimmertisch. Carl zieht den Helm an und sieht Steve auf einer einsamen Insel. Steve küsst Carl und Carl bekommt einen Schock. Rachel hat sich ein 300-Dollar-Kleid gekauft und präsentiert es stolz der Familie. Steve belegt das Leistungsfach Schwimmen. Als Steve ins Becken springen soll gesteht er seinem Trainer dass er nicht schwimmen kann. Steve braucht aber das Leistungsfach für die Abschlussprüfung. Steve bittet Carl ihm Schwimmen zu lernen. Carl willigt ein um Steve nicht ewig bei sich zu haben. (TM)

Folge 9 (129)

Der Liebestest (Paradise Bluff)

USA 1994
Regie: John Tracy
Drehbuch: Sara V. Finney; Vida Spears

Inhalt:
Myra fährt mit Steve zum Paradise Bluff, einem Treffpunkt von Liebespärchen. Nachdem Myra Steve geküsst hat nennt Steve Myra Laura. Myra ist enttäuscht. Weil Laura und Harriette zum Winterschlussverkauf wollen legt Harriette Carl ein Rezept bereit. Auf derselben Seite ist ein Liebestest den eine Freundin von Harriette schon ausgefüllt hat. Carl liest den Liebestest. Steve bittet Laura um Rat weil Myra ihm ein Ultimatum gestellt hat mit ihr fest zu gehen oder sie verlässt Steve. Laura rät Steve er solle sich vorstellen ob er ohne Myra leben könnte. Steve fährt mit seiner Isetta und Myra zum Paradise Lost. (TM)

Folge 10 (130)

Blindflug nach Detroit (Flying Blind)

USA 1994
Regie: Kelly Sandefur
Drehbuch: Stephen Langford
Guest Star:

Joe Keyes (Tony the Ferret)
Co-Starring:
Thom Sharp (Control Tower Voice); Joel Anderson (Flight Instructor)

Inhalt:
Steve hat starken Schnupfen und kuriert ihn bei den Winslows aus. Steves Eltern sind bei einem Familientreffen in Detroit. Carl hat sich ein Sandwich gemacht und Steve niest darauf. Eddie will sich von Carl 75 Dollar borgen. Carl lehnt ab weil Eddie Verantwortung lernen soll. Laura nimmt an einem Wettbewerb teil. Carl soll am Tag des Wettbewerbs an einem internationalen Symposium teilnehmen. Laura hat fest mit ihrem Vater gerechnet. Steve fliegt mit einer Chartermaschine nach Detroit und nimmt Steve mit. Der Pilot ist ein Verbrecher den Carl ins Gefängnis gebracht hat. Der Verbrecher springt während des Flugs mit einem Fallschirm ab. (TM)

Folge 11 (131)

Überraschung in Omaha (Cheers Looking at You, Kid)

USA 1994
Regie: John Tracy
Drehbuch: Robert Illes; James R. Stein
Guest Star:

Cherie Johnson (Maxine); Venus DeMilo Thomas (K.C.); Craig Kirkwood (Gary)
Co-Starring:
Bob Glouberman (Bellhop); Mindy Sterling (Coach); Susan Dawkins (Cheerleader #1); Martin Grey (Delivery Man)
Featuring:
Tiffany Brown (Cheerleader #2); Aisha Powell (Cheerleader #3)

Inhalt:
Laura fliegt zu einer Cheerleader-Meisterschaft nach Omaha. Harriette und Carl hoffen auf ein sturmfreies Wochenende. Steve taucht auf und zerstört ihre Träume. Steve schenkt Laura eine Kotztüte vor ihrem Abflug. Lauras Mitschüler Gary taucht auf. Als Steve merkt dass Laura ein Auge auf Gary geworfen hat beschliesst er Laura nach Omaha zu folgen. Waldo folgt Maxine als in einem Gepäckstück im Flugzeug nach. (TM)

Folge 12 (132)

Der Weihnachtsmann heißt Ben (Miracle on Elm Street)

USA 1994
Regie: Richard Correll
Drehbuch: Fred Fox jr.; Jim Geoghan
Guest Star:

Thelma Hopkins (Rachel); Art Evans (Ben)
Co-Starring:
Max (Howard the Dog)

Inhalt:
Carl backt Plätzchen für Weihnachten. Steve kommt und hilft ihm beim Plätzchenbacken. Steve versucht eine Tüte Mehl zu öffnen und schüttet sie über Carl. Carl ist sauer. Steve demonstriert Carl wie er ihm Mehl über den Kopf schütten soll und schüttet den Rest über Carl. Die Winslows sammeln Kleidung für die Wohlfahrt. Richie kommt und präsentiert seinen Wunschzettel. Carl redet mit ihm über den Sinn von Weihnachten. Eddie wirft eine kaputte Puppe von Laura auf den Müll. Steve kommt und gesteht Eddie dass er noch kein Weihnachtsgeschenk für Laura hat. Laura kommt und fragt Eddie wo ihre Lieblingspuppe Emily wäre. Als Laura erfährt was passiert ist sagt sie das Eddie ihre Weihnachten zerstört hat. Steve kommt eine geniale Idee. Richie bringt den Obdachlosen Ben nach Hause um ihn bei den Winslows wohnen zu lassen. (TM)

Folge 13 (133)

Die Prüfungstorte (Midterm Crisis)

USA 1995
Regie: Joel Zwick
Drehbuch: Stephen Langford
Special Guest Star:
Sherman Hemsley (Captain Savage)
Guest Star:
Cherie Johnson (Maxine); Mariann Aalda (Lois)

Inhalt:
Steve hat einen Magnetanzug erfunden. Nachdem er Laura den Anzug erfolgreich vorgeführt hat will er ihn Carl in der Küche vorführen. Steve fliegt alles Besteck aus der Küche um die Ohren. Waldo verbittet sich dass Eddie dauernd seine Sachen benutzt. Captain Savage und seine neue Freund Lois kommen zum Abendessen zu den Winslows. Carl kommt Lois bekannt vor. Waldo hat eine Torte für seine Zwischenprüfung gebacken und stellt sie in den Kühlschrank. Während Waldo und Maxine Wäsche aufhängen essen Eddie und Steve die Torte bis auf ein Stück auf. Carl erkennt in der Zwischenzeit Lois als Stripperin wieder. (TM)

Folge 14 (134)

Engel mit Hosenträgern (An Unlikely Match)

USA 1995
Regie: Gregg Heschong
Drehbuch: Sara V. Finney; Vida Spears
Special Guest Star:
Sherman Hemsley (Captain Savage)
Guest Star:
Lamont Bentley (Andre); Terence Mathews (Roscoe)
Co-Starring:
Benny Grant (Student); Andrea White (Volunteer)

Inhalt:
Carl saugt das Wohnzimmer. Steve kommt und führt Carl seine Staubsauger-Dudelsack-Kombination vor. Als Carl den Staubsauger ausprobiert macht er ihn kaputt. Harriette möchte die Möbel im Wohnzimmer gegen neue austauschen. Als Carl erfährt dass das ganze 3000 Dollar kosten soll lehnt er ab. Steve wird in der Schule von 3 Mitschülern kopfüber in die Toilette gesteckt. Captain Savage besucht Carl und führt seinen neuen Porsche vor. Als Carl erfährt dass der Porsche nur 5000 Dollar auf der Polizeiaktion gekostet hat und dort auch Möbel versteigert werden kommt ihm eine Idee. Steve spricht einen der Übeltäter, Rosco, an und teilt ihm mit dass er sich nicht mehr in die Toilette stecken lassen wird. Dabei erfährt er dass einer der Übeltäter, Andre, an Leukämie erkrankt ist. (TM)

Folge 15 (135)

Die Kampfmaschine (The Substitute Son)

USA 1995
Regie: Richard Correll
Drehbuch: Fred Fox jr.; Jim Geoghan (Tele); Reginald VelJohnson (Story)
Guest Star:

Davie Lea (Jack)
Co-Starring:
Thunderwolf (Man with Tattoo); Carl Ciarfalio (Arm Wrestler); James Lew (Man in Bar)

Inhalt:
Wegen einer Autopanne betreten Laura und Steve eine Bar. Ein Gast, Jack, schüttet Steve Bier in die Hose. Als Steve die Bar verlassen will stellen sich ihm zwei andere Gäste in den Weg. Steve wird von den Dreien umhergeschubst und verletzt nach dem Jack Laura ein Flittchen genannt hat. Eddie hat eine neue Freundin und sagt die Verabredung zum Bowlingspielen mit Carl ab. Steve ist sehr wütend und erinnert sich an seine Haarsammlung prominenter Persönlichkeiten. Steve schüttet einen Brucejuice in seine Transformationskammer und verwandelt sich in Bruce Lee. (TM)

Folge 16 (136)

Waffen weg! (The Gun)

USA 1995
Regie: John Tracy
Drehbuch: Joseph Cvar; Gary Menteer
Guest Star:

Cherrie Johnson (Maxine); Ryan Bollman (Bobby); Tracey Jones (Toni)
Co-Starring:
Trina McGee Davis (Josie); Sonya Haynes (Tough Girl #1); Kyndra Joy Casper (Tough Girl #2); Freddie Prinze jr. (Tough Guy); Raushan Hammond (Latin Club Member); Mailon (The DJ)

Featuring:

Inhalt:
Als Carl nach Hause kommt erwartet ihn Steve als Zauberer. Er füllt Eier, Brotkrumen und Milch in einen Eimer und rührt. Dann füllt er die Masse in Carls Polizeimütze zaubert und holt eine Taube aus Carls Mütze. Carl setzt die Mütze wieder auf und bekommt die Masse ab. Maxine geht nach der Schule mit Waldo und einer Mitschülerin ins Einkaufszentrum. Laura wird kurz darauf von Toni Prokopio und ihren Gangmitgliedern überfallen, der Jacke beraubt und verprügelt. Steve und Waldo beschützen Laura nach der Schule weil Toni auf Bewährung entlassen wurde. (TM)

Folge 17 (137)

Die Hausmeister-Hochzeit (Wedding Bell Blues)

USA 1995
Regie: Richard Correll
Drehbuch: Sheila M. Anthony
Guest Star:

Cherie Johnson (Maxine); Sondra Currie (Sharon); Carl Strano (Stan); Channing Chase (Beth); Lewis Dauber (Minister Barnes); Susan Dawkins (Rebecca); Tom Poston (Mr. Looney)

Inhalt:
Eddie versucht Carl im Schlaf zu hypnotisieren und so Geld von ihm zu bekommen. Carl lässt sich aber nicht hypnotisieren. Steve kommt mit Mister Looney zu den Winslows. Mister Looney gibt bekannt das er sich mit Sharon, einer Bekanntschaft aus dem Supermarkt, verlobt hat und bald heiraten wird. Laura, Maxine, Myra und eine Mitschülerin wollen zu einem Seal-Konzert in Toledo. Die Vier wollen in Toledo übernachten. Als Laura Harriette fragt bekommt sie eine Absage. Als kurz darauf Eddie bekannt gibt dass er mit Waldo und 4 Mitschülern zum Rafting für 4 Tage fahren wollen ist Laura sauer. Als Laura Carl und Harriette fragt warum sie nicht eine Nacht wegbleiben darf erfährt sie den Grund, weil sie ein Mädchen ist. (TM)

Folge 18 (138)

Elvis lebt! (Ain't Nothin' But an Urkel)

USA 1995
Regie: Kelly Sandefur
Drehbuch: Stephen Langford
Guest Star:

Richrad Kline (Mr. Fleming); Johnny Brown (Pastor Fuller); Heather Morgan (Marilyn); Spencer Garrett (Larry)

Inhalt:
Steve lässt sich von Laura für die Aufnahmeprüfung des Massachusett Institute of Technologies abfragen. Harriette erwischt beim Anschauen einer Misswahl. Pastor Fuller taucht auf und fragt ob Carl und Harriette einem Paar das heiraten will für einen Nachmittag zu zeigen wie das Leben als Ehepaar funktioniert. Steve beschliesst sich mit seiner Transformationskammer und einem Haar von Albert Einstein in Albert Einstein zu verwandeln. Harriette hat für den Besuch des angehenden Ehepaares ein Parfüm aufgelegt dass sie von einem Arbeitskollegen geschenkt bekam. Carl ist eifersüchtig und sauer. Steve lässt das Tablett mit Elvis und Einsteins Haar fallen und schüttet den Genmix von Elvis in seine Transformationskammer. (TM)

Folge 19 (139)

Der Heldenonkel (My Uncle Hero)

USA 1995
Regie: John Tracy
Drehbuch: Gary M. Goodrich
Guest Star:

Cherie Johnson (Maxine); G. Leroi Gray (Little G); Annie Gagan (Mrs. Melville); Michael Prozzo (Robinson)
Co-Starring:
Shekinah Williams (Little Girl); Marcus Toji (Little Boy); Christopher Michael (Police Officer)

Inhalt:
Estelle und Harriette sehen sich Babyfotos der ganzen Familie an. Steve kommt und bringt ein Babyfoto von sich mit. Laura ist enttäuscht von der letzten Verabredung. Myra und Steve, die mit waren, haben sich versprochen fest miteinander zu gehen. Als Myra sich die Nase pudert fragt Steve Laura was er Myra für ein Geschenk machen soll. Laura schlägt eine Überraschung bei sich zu Hause vor. Ritchie fragt Carl ob er mit seiner Klasse zu ihm aufs Revier kommen kann. Carl willigt ein. Als Myra Steve und Laura bei der Vorbereitung der Party beobachtet wird sie misstrauisch als Laura und Steve mit Ausreden kommen. (TM)

Folge 20 (140)

Mein dicker Leibwächter (My Bodyguard)

USA 1995
Regie: John Tracy
Drehbuch: Felicia D. Henderson
Guest Star:

Ron Canada (Dave McClure); Tammy Townsend (Greta); Richard Vidan (Hotel Gunman); David St. James (Joey Lotofsky)
Co-Starring:
Greg Collins (Officer Miller); Kathryn Joosten (Grocery Checker)

Inhalt:
Laura hat sich für eine Verabredung schick gemacht da kommt Steve herein und entdeckt einen losen Faden. Harriette und Carl sind im Supermarkt einkaufen und Steve stösst zu ihnen. Ein Mann zieht eine Waffe und will die Kunden ausrauben. Mit seiner Ungeschicktheit schlägt Steve den Räuber nieder. Laura und ihre Freundin Greta lernen zusammen Geschichte. Eddie und kommt und verliebt sich in Greta. Greta ist die Tochter von Ed McClure dem Besitzer der Mighty-Weenie-Kette. Greta und Eddie verabreden sich. Gretas Vater droht Eddie zu entlassen wenn er sie nur anfasst. Steve erhält einen Drohbrief des Bruders des Räubers. Carl wird zusammen mit einem Kollegen zu Steves Bewachung abgestellt. (TM)

Folge 21 (141)

Is was Doc? (What's Up Doc?)

USA 1995
Regie: Richard Correll
Drehbuch: Fred Fox jr.; Jim Geoghan
Guest Star:

Thom Sharp (Dr. Miller); Rachel True (Sue); Lisa Colbert (the Receptionist)

Inhalt:
Carl, Harriette, Laura und Eddie suchen einen Familienberater wegen ihrer Probleme mit Steve auf. Harriette hat auch Steve zu dem Familienberater gebeten. Steve versteht nicht warum die Winslows ihn zu dem Berater geholt haben. Eddie erzählt von seinem Doppelrendevous mit seiner Freundin und Steve und Myra. Als die 4 wieder zuhause sind erwähnt Steve Eddies Exfreundin Tiffany und sorgt dafür dass Eddies Freundin ihn verlässt. Carl erzählt von der Sache mit Steves Superstaubsauger. Als Steve ihn vorführte funktionierte der Staubsauger gut, als Carl ihn ausprobierte gab es eine Fehlfunktion. (TM)

Folge 22 (142)

Traumhochzeit in Florida (1) (We're Going to Disney World (1))

USA 1995
Regie: Richard Correll
Drehbuch: Jim Geoghan
Guest Star:

Thelma Hopkins (Rachel); David L. Lander (Oliver); Steve Witting (Martin); Shari Ballard (Zoralee)

Inhalt:
Steve darf zur Entausscheidung eines Erfinderwettbewerbs nach Disneyworld fahren und nimmt die gesamte Winslowfamilie mit. Eddie und Waldo wollen mit dem Auto nach Orlando fahren. Steve verursacht gleich bei der Ankunft am Hotel schon Chaos. Carl trägt Steves Koffer, der den Inhalt von vier Wandschränken in sich hat die stark komprimiert wurden, lässt ihn fallen und alle Kleidungsstücke schiessen heraus. Carl denkt immer nur an seine Arbeit bis er das Gelände von Disneyworld betritt. Nach vier Stunden stellen Waldo und Eddie fest dass sie fast in Kanada sind. Nach der Vorführung von Steves Transformationskammer fordert der Mitkonkurrent dass sich Steve wieder zurückverwandelt. Die Transformationskammer hat eine Fehlfunktion. (TM)

Folge 23 (143)

Traumhochzeit in Florida (2) (We're Going to Disney World (2))

USA 1995
Regie: Richard Correll
Drehbuch: Fred Fox jr.
Guest Star:

Thelma Hopkins (Rachel); David L. Lander (Oliver); Steve Witting (Martin); Shari Ballard (Zoralee); Phynjuar (Mitzi Monkhouse); Tanya Wright (India)

Inhalt:
Myra, die etwas ahnt, fährt nach einem Anruf in Steves Hotel nach Orlando. Stephane bittet Carl um Lauras Hand. Carl will erst Harriette fragen und überlegen. Eddie und Waldo nehmen die Anhalterin India mit. Harriette und Carl fahren im Turm des Grauens Fahrstuhl. Oben im Turm angekommen erklärt Carl dass er nach Florida umziehen will. Als Waldo, Eddie und India an einem See vorbeifahren will India im See nackt baden. Als Waldo und Eddie das Auto verlassen haben fährt India mit dem Auto weg. Für Stephane und Laura ist es ein herrlicher Tag. Dann taucht Laura auf und Stephane erklärt ihr dass er sich nicht mehr in Steve zurückverwandeln will. (TM)

Folge 24 (144)

Tanz mit mir in den Morgen! (They Shoot Urkels, Don't They?)

USA 1995
Regie: John Tracy
Drehbuch: Sara V. Finney; Vida Spears (Tele); Stephen Langford (Story)
Special Appearance:

All-4-One
Special Guest Star:
Whitman Mayo (Fletcher)
Guest Star:
Cherrie Johnson (Maxine); Terri J. Vaughn (Eddie's Date); Jabu Dinani (Bob Faldo)
Co-Starring:
Monte Russell (DJ); Cerita Monet Bickelmann (Little Girl)

Inhalt:
Eddie besiegt Carl das erste Mal im Armdrücken. Steve kommt und versucht sein Glück. Carl besiegt ihn erst nach einer Minute was Steve für einen Sieg hält. Estelle und Fletcher kommen und beschweren sich dass Politiker den Etat des Seniorenzentrums um die Hälfte kürzen wollen. Harriette hat die Idee eines Tanzmarathons zugunsten des Seniorenzentrums. Carl erfährt dass Steve damit angibt ihn besiegt zu haben und fordert Steve dazu heraus wer am längsten den Tanzmarathon bestreitet. Waldo hat dafür gesorgt dass Laura seinen kleinwüchsigen Cousin Bob als Tanzpartner beim Tanzmarathon hat. Laura hat Angst dass sie Bob auf seine Körpergrösse anspricht. (TM)

Folge 25 (145)

Umzug nach Moskau? (Home Sweet Home)

USA 1995
Regie: John Tracy
Drehbuch: Sara V. Finney; Vida Spears
Guest Star:

Cherrie Johnson (Maxine); Lark Voorhies (Dream Girl)

Inhalt:
Waldo kommt nachts zu den Winslows zu einem Mitternachtssnack und weckt Carl. Carl wirft Waldo hinaus. Steve kommt zu einem Mitternachtssnack. Eddie hat sich in das Mädchen was über seinem Appartement wohnt bringt aber keinen Ton heraus. Steve kommt zu Eddie und Waldo und informiert die beiden dass seine Eltern nach Moskau ziehen er aber am liebsten in Chicago bleiben will und bittet Eddie dass er bei ihm wohnen darf. Nach einem Gespräch mit Carl willigt Eddie ein. Steve zieht ein und lädt Eddie und Waldo zum Essen ein. Steve hat Supertermiten mitgebracht. Als Steve, Eddie und Waldo das Appartement verlassen wirft Waldo den Behälter mit den Termiten um. (TM)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.