Weird Science

Weird Science (Staffel 5)(1997 - 1998)

Starring:
Michael Manasseri - Wyatt Donnelly
John Mallory Asher - Gary Walter Wallace
Lee Tergesen - Chett Donnelly
Vanessa Angel - Lisa
Produzent:

Executive Produzent:
Leslie Belzberg; John Landis
Kamera:
Richard Rawlings jr. (71-76, 78, 79, 81-88)
Schnitt:
Craig A. Colton (71, 73, 78, 82, 83, 85, 87, 88); Leon Seith (72, 74-76, 79, 81, 84, 88)
Musik:
Peter Bernstein (71-76, 78, 79, 81-88)

Folge 1 (71)

(I Dream of Gene)

USA 1997
Regie: 
Sandy Smolan
Drehbuch: 
Jeff Vlaming
Special Guest Star:
Bruce Campbell (Gene)
Guest Star:
Leslie Jordan (Boyd Butayne)
Co-Starring:
Rainer Grant (Clarisse); David Heisey (Drunk Guy); Sonya Morales Stephens (Lupe)

Inhalt:

Lisa hat eine Maschine gebaut, mit der sie einen wirklichen Lampengeist holen kann. Sie testet die Maschine und schon steht Gene vor ihr. Er sieht gut aus und Lisa ist sofort in ihn verliebt. Chett gefällt es gar nicht. Lisa interessiert sich überhaupt nicht mehr für Chett. Sie und Gene haben sehr viel Spass. Chett versucht alles um Lisa wieder für sich zu gewinnen, hat aber damit keinen Erfolg. Er findet heraus, wer der Besitzer von Gene ist und informiert ihn. Gene muss wieder zurück in seine Lampe... (FW)

Folge 2 (72)

(Girl Talk)

USA 1997
Regie: 
Ricardo Mendez Matta
Drehbuch: 
Jimmy Aleck; Jim Keily
Guest Star:
Bruce Jarchow (Principal Scampi); Kimberly Bailey (Tisch)
Co-Starring:
Sonya Hensley (Carmen); Suzanne Turner (Australian Mom); Cathy Susan Pyles (Mom #2); JF Pryor (Conspiracy Nut); Joseph N. Conti (Alien)

Inhalt:

Lisa füllt sich einsam, sie hat zwar Freunde, aber keine Freundin. Chett will sie trösten, denkt aber nur an ihren Körper und wird dafür bestraft. Er bekommt zwei Metallstifte in den Kopf und so wie er einen sexuellen Gedanken hat, erhält er einen Stromschlag. Lisa ist weiterhin auf der Suche nach einer Freundin. Sie versucht es auf dem Spielplatz als Mutter, hat aber auch hier keinen Erfolg. Sie sitzt allein im Cafe, als sie ein Eis von Tisch, der Bedienung geschenkt bekommt. Tisch hat auch keine Freundin. Es dauert nicht lang und die beiden sind dicke Freunde. Sie vertrauen sich ihre Geheimnisse an, bis Lisa erzählt, das sie Wünsche erfüllen kann. Tisch glaubt ihr nicht, bis Lisa es beweisst. Tisch soll niemand etwas erzählen, aber leider kann sie den Mund nicht halten und es dauert nicht lange und sehr viele Leute wissen von Lisas Fähigkeiten... (FW)

Folge 3 (73)

(Boys on the Hide)

USA 1997
Regie: 
David Grossman
Drehbuch: 
Joanna Sandsmark; Sherri Budnick
Guest Star:
Bruce Jarchow (Principal Scampi); Lawrence-Hilton Jacobs (Mr. Block); Larry Hankin (Mr. Renfro); Lorna Scott (Mrs. Newman)

Inhalt:

Direktor Scampi wird für seine Leistungen ausgezeichnet. Als sein Bild enthüllt wird, fangen alle an zu lachen, weil jemand Scampis Haare rot angemalt hat. Scampi ist deprimiert und hat wirklich keine Lust mehr. Lisa verwandelt ihn in einen Super-Agenten. Der Verdacht fällt sehr schnell auf Wyatt und Gary. Am Tatort wurde eine Verpackung gefunden, die am selben Tag von Wyatt gekauft wurde. Die beiden waren es aber nicht. Lisa zaubert eine Pizza, in der sie sehen können wer es war. Gary hat Hunger und beisst ein Stück von der Pizza ab. Genau an der Stelle, wo man das Gesicht des Täters sehen kann. Sie teleportieren sich in die Schule um am Computer von Scampi nach dem Täter zu suchen. Plötzlich steht Chett vor ihnen. Er ist auch durch den Teleporter in die Schule gelangt und hat dabei einen Arm verloren. Er gesteht die Tat. Jetzt müssen Wyatt und Gary es nur noch Scampi beweisen... (FW)

Folge 4 (74)

(Gary Had a Little Cram)

USA 1997
Regie: 
David Grossman
Drehbuch: 
Jim Lincoln; Dan Studney
Guest Star:
Bruce Jarchow (Principal Scampi); ; Persia White (Kim); Michael E. Dempsey (Harold)
Co-Starring:
Sebastian Tillinger (Dick); Rahim Muhammad (Bubba); Denyn Pysz (Ty); Tarra Greenhunt (Katie)

Inhalt:

Wyatt hat seine Bewerbung für ein College fertig und weggeschickt. Gary glaubt nicht, das er bei einem College abgenommen wird. Wyatt kann ihn davon überzeugen und er macht sich an die Arbeit. Direktor Scampi soll eine Beurteilung schreiben. Scampi fängt nur an zu lachen und kann gar nicht mehr aufhören. Er schreibt schliesslich die Beurteilung. Gary braucht noch etwas besonderes für seine Bewerbung und bittet Lisa um Hilfe. Er nimmt an einem 100 Meter Lauf teil und Lisa gibt ihm einen Helm. Er läuft sofort einen Rekord. Er bricht alle möglichen Rekorde in kürzester Zeit und einige Colleges wollen ihn haben. Leider verliert er während eines Rennens den Helm und er verliert. Sofort interessiert sich kein College mehr für ihn. Er wartet aber immer noch auf das Ergebnis von dem College, auf das auch Wyatt gehen möchte... (FW)

Folge 5 (75)

(Forbidden Jane)

USA 1997
Regie: 
Christopher Hibler
Drehbuch: 
Jim Keily; Jimmy Aleck
Guest Star:
Bruce Jarchow (Principal Scampi); Deborah Kellner (Janet/Jade/Jena)

Inhalt:

Jede Nacht träumt Wyatt von einer wunderschönen Frau, die ihn immer wieder rettet. Lisa gibt ihm einen Helm, mit dem er sie in die Wirklichkeit holen kann. Er setzt ihn auf und nachdem er wieder wach ist steht seine Traumfrau Janet vor ihm. Als Gary und Chett, Janet sehen wollen sie auch ihre Traumfrau. Gary setzt den Helm auf und kurze Zeit später hat er seine Traumfrau, leider ist Wyatts Janet verschwunden. Chett benutzt als nächstes den Helm und hat seine Traufrau, mit dem Ergebnis, das nun Garys Traumfrau verschwunden ist. Wyatt hat genug und benutzt trotz der Warnung von Lisa wieder den Helm. Er bekommt seine Janet wieder. Ohne es zu bemerken ist ein Monster mit aus der Traumwelt von Wyatt gekommen. Es hat die Aufgabe Gary und Chett zu töten... (FW)

Folge 6 (76)

(Man's Best Friend)

USA 1997
Regie: 
Alan Cross
Drehbuch: 
Kari Lizer
Guest Star:
Patrick Richwood (Buddy); Ingo Neuhau (Rick); Bruce Fine (Rocko)
Co-Starring:
Harmony Smith (Amanda); Cynthia Madvig (Shelly)

Inhalt:

Chett wird von seinen Freunden in der Wildnis zurück gelassen. Er trifft auf einen kleinen Hund und nach kurzer Zeit sind die beiden Freunde geworden. Lisa, Wyatt und Gary wundern sich über Chett, weil er so zärtlich zu dem kleinen Hund ist, der inzwischen den Namen Buddy erhalten hat. Lisa bietet Chett an, den Hund zu einem Menschen zu machen. Buddy wird zwar zu einem Mensch, aber sein Gehirn bleibt das eines Hundes. Chett nimmt Buddy mit in ein Cafe und die Frauen sind sofort in Buddy verliebt. Chett hat eine Verabredung mit Amanda und lässt Buddy zu Hause. Buddy ist verärgert darüber und zerstört den Sessel und das Sofa. Er läuft hinter Chett her und spannt ihm auch noch Amanda aus. Als die beiden nach Hause kommen und Chett das Sofa und den Sessel sieht ist er stinksauer. Er nimmt Buddy und fährt ihn zu der Stelle an der er ihn gefunden hat. Er setzt ihn aus und fährt wieder nach Hause. Es dauert nicht lange und Chett macht sich Sorgen um Buddy. Er fährt zu der Stelle an der er Buddy ausgesetzt hat und sucht ihn... (FW)

Folge 7 (77)

Folge 8 (78)

(Be In There)

USA 1997
Regie: 
David Grossman
Drehbuch: 
Jim Keily; Jimmy Aleck
Guest Star:
Andrew Prine (Wayne Donnelly); Melanie Donnelly (Melanie Chartoff); Jeff Doucette (Al Wallace); Joyce Bulifant (Emily Wallace); Matthew Murray (Little Gary); Michael Wesley (Little Wyatt); Jode L. Edwards (Party Girl); Jason Weissbrod (Party Dude)

Inhalt:

Wyatt und Gary ärgern sich darüber, das ihre Eltern ihnen nicht Baseball spielen beigebracht haben. Lisa erfüllt ihnen den Wunsch und versetzt sie in die Vergangenheit. Wyatt wird zu seinem Vater Wayne und Gary verwandelt sich in seine Mutter Emily. Gary drückt der BH und Wyatt hilft ihm beim ausziehen. Sie werden von Gary Vater Al beobachtet und er glaubt Emily und Wayne haben ein Verhältnis. Gary behauptet er sei von einer Biene gestochen worden, aber Al glaubt es nicht. Sie wollen es beweisen und um eine Biene anzulocken, schmiert Wyatt, Gary Honig auf die Brust. Da kommt Wyatts Mutter Melanie nach Hause. Sie sieht natürlich auch Wayne und Emily und glaubt auch das sie beiden ein Verhältnis haben. Die Lage wird immer komplizierter und falls Wyatt und Gary es nicht schaffen, ihre Eltern wieder zusammen zubringen, könnte es Auswirkungen auf ihre Zukunft haben... (FW)

Folge 9 (79)

(Future Bride)

USA 1997
Regie: 
Ricardo Mendez Matta
Drehbuch: 
Adam Lapidus
Guest Star:
Bruce Jarchow (Principal Scampi); Marisa Coughlan (Barbara)
Co-Starring:
Carolyn Lawrence (Dasha); Cory Oliver (Cynthia)

Inhalt:

Wyatt ist auf der Suche nach der Frau fürs Leben. Er hat aber wieder wie üblich keinen Erfolg. Lisa hilft ihm, indem sie ihm einen Empfänger gibt, mit dem er seine Frau fürs Leben findet kann. Er findet sie sehr schnell. Sie sitzt an einem Tisch im Cafe und heisst Barbara. Wyatt fängt sofort an mit ihr zu flirten und sie verabreden sich. Wyatt muss aber feststellen, das Barbara mit der Hälfte des Footballteams befreundet ist. Das stört Wyatt aber nicht, er freut sich schon auf die Verabredung. In der Zwischenzeit hat Chett den Empfänger manipuliert, um Lisa zu überzeugen ihn zu heiraten. Lisa hat es bemerkt und macht mit Chett einige gefährliche Prüfungen. Chett lässt sich durch nichts abschrecken... (FW)

Folge 10 (80)

Folge 11 (81)

(I, Chettus)

USA 1997
Regie: 
Tom Spezialy
Drehbuch: 
Chris Black
Guest Star:
Bruce Jarchow (Principal Scampi); John Michael Higgins (Timidius); Felicity Waterman (Bodacious); Paul Parducci (Centurion)
Co-Starring:
Randl Ask (Rebel #1); Daniel Zelman (Soldier); Joe Hart (Roman #1)

Inhalt:

Lisa hat Chett ein Abenteuer versprochen und er ist ins Römische Reich um etwas zu erleben. Als es einige Veränderungen in der Schule gibt, bemerkt Lisa, das sie einen Fehler gemacht hat. Lisa, Wyatt und Gary teleportieren sich ins Römische Reich. Chett hat Gegenstände mit ins Römische Reich genommen und damit die Zukunft verändert. Wyatt, Gary und Lisa fangen an die Gegenstände gegen 'Magische Bohnen' zu tauschen. Es dauert nicht lange und jemand merkt, das es sich um normale Bohnen handelt. Sie werden gefangen und sollen getötet werden. Chett ist inzwischen der beste Freund des Herrschers geworden. Eine Sklavin trickst ihn aus und er gerät in den Verdacht, den Herrscher umbringen zu wollen. Chett soll ebenfalls getötet werden. Lisa kann nicht zaubern, weil es keine Elektrizität gibt... (FW)

Folge 12 (82)

(The Genie Detective)

USA 1997
Regie: 
David Grossman
Drehbuch: 
Howard A. Klausner; Christer G. Hokanson
Guest Star:
Bruce Jarchow (Principal Scampi); D. Ewing Woodruff (Janitor); Bobby Porter (Jockey)

Inhalt:

Lisa geht ihrem neuen Hobby nach. Sie spielt in einer virtuellen Welt, Detektiv. Hierzu benutzt sie einen Helm. Sie hat einen neuen Fall. Ein Mann kommt zu ihr und behauptet, das er vergiftet werden soll. Der Mann sieht aus wie Chett. Lisa nimmt den Fall an und sucht nach dem Täter. Es dauert nicht lange und sie hat ihn gefunden. Er hat das Essen von Chett vergiftet. Chett ist das Gift und weiss das er nicht sterben kann. Da bemerkt Lisa, das Chett nicht eine Figur ist, sondern der richtige Chett, der mitspielt ohne das Lisa es bemerkt hat. Auf dem Helm steht eine Warnung, die Chett nicht gelesen hat: Wer in der virtuellen Welt stirbt, stirbt auch in der Realität... (FW)

Folge 13 (83)

(Magic Comet Ride)

USA 1998
Regie: 
David Grossman
Drehbuch: 
Jim Lincoln; Dan Studney
Guest Star:
Bruce Jarchow (Principal Scampi); Ed Gale (The Genie Master)
Co-Starring:
Vanessa Lee Asher (Java Girl #2); Jode Leigh Edwards (Java Girl #1); Harmony Smith (Kelly); Cynthia Madvig (Rachael)

Inhalt:

Lisa ist mit ihrer Magie nicht mehr zu Frieden und will mehr über sich herausfinden. Deshalb besucht sie den Genie Master, der auf einem Meteoriden auf der Reise durchs Weltall ist. Damit Wyatt und Gary sie nicht vermissen, gibt sie den beiden eine Box. Wyatt und Gary können die Box nicht öffnen und sind am verzweifeln. Als Chett die Box sieht versucht er ebenfalls sie zu öffnen, aber auch ohne Erfolg. Lisa ist inzwischen beim Genie Master und muss einige Prüfungen bestehen. Leider fällt sie aber durch jede Prüfung und soll Wyatt und Gary verlassen... (FW)

Folge 14 (84)

(School Spirits)

USA 1998
Regie: 
Tom Spezialy
Drehbuch: 
Jimmy Aleck: Jim Keily
Guest Star:
Bruce Jarchow (Principal Scampi); Morwenna Banks (Petula); Robert Mandan (Principal Farber); Ritch Brinkley (Mr. Cabeza); Brent Hinkley (Ectocist)

Inhalt:

Wyatts Hamster ist gestorben. Er konnte sich nicht von ihm verabschieden. Lisa kann weiterhelfen und lässt Wyatt und Gary sterben und zu Geistern werden. Wyatt kann sich von seinem Hamster verabschieden. Direktor Scampi will eine neue Bibliothek bauen, hierzu will er den alten Lehrerraum umbauen lassen. Im alten Lehrerraum leben einige Geister und sie wollen es nicht zulassen. Lisa, Wyatt und Gary können die Geister sehen und wollen ihnen helfen. Sie wollen Scampi erschrecken und ihn dazu bringen die Bibliothek in einem anderen Raum zu bauen. Scampi bekommt zwar Angst, er ruft aber einen Geisterjäger an um die Geister los zu werden. Lisa versucht den Geisterjäger davon abzuhalten die Geister zu finden, während Wyatt und Gary versuchen Scampi zu überzeugen, das die Geister harmlos sind... (FW)

Folge 15 (85)

(Wicked Wish)

USA 1998
Regie: 
David Grossman
Drehbuch: 
Jim Lincoln; Dan Studney
Guest Star:
Andrew Prine (Wayne Donnelly); Melanie Chartoff (Marcia Donnelly); Keith Amos (Mirror); Autumn Browne (Admiring Woman)

Inhalt:

Wyatts Mutter Marcia glaubt, sie ist nicht mehr schön genug für ihren Mann. Marcia wünscht sich nichts anderes als jünger auszusehen. Ihr Wunsch geht in Erfüllung, als in ihrem Spiegel ein Gesicht erscheint. Leider wird sie nicht nur hübscher, sondern verwandelt sich in eine böse Zauberin. Wyatt und Gary versuchen sie zu überzeugen, das sie sehr schön ist. Aber durch den Spiegel aufgehetzt, zaubert sie Wyatt und Gary Schwänze. Es dauert nicht lange und Marcias Kräfte sind so gross, das selbst Lisa den Spiegel nicht mehr zerstören kann. Ausser Marcia kann niemand den Spiegel zerstören... (FW)

Folge 16 (86)

(Night of the Swingin' Steves)

USA 1998
Regie: 
Ricardo Mendez Matta
Drehbuch: 
Chris Black
Guest Star:
Larry Poindexter (Scolder); Jamie Rose (Molly); Ian Patrick Williams (Alien Steve); Billy Bolender (Smoker); Steve Fitchpatrick (Steve)
Co-Starring:
Robert Zachar (Todd)

Inhalt:

Lisa bekommt Besuch von ihren ausserirdischen Freunden, die sie einmal entführt haben. Sie suchen immer noch nach ihrer Queen und die zukünftige Mutter ihrer Kinder. Lisa sagt wieder einmal nein und die Aliens versuchen Wyatt zu entführen. Lisa weiss nur einen Ausweg: Sie wendet sich an Scolder, ein Agent vom FBI, der auf der Suche nach ausserirdischen Lebewesen ist. Scolder ruft seine Partnerin an und sie wollen Lisa helfen. Scolder hat auch schon eine Idee. Er und Lisa spielen ein Paar um den Ausserirdischen zu zeigen, das sie keine Chance haben... (FW) 

Folge 17 (87)

(Genie Junior)

USA 1998
Regie: 
Ricardo Mendez Matta
Drehbuch: 
Susannah Hardaway
Guest Star:
Bruce Jarchow (Principal Scampi); Larry Poindexter (Doctor); Bruce Fine (Rocko)
Co-Starring:
Raymond Guth (Irritated Patient); Lauren Law (Little Patton); James Lew (Bossman)

Inhalt:

Lisa und Chett sind immer noch verliebt. Sie erleben gerade ein Abenteuer in China und Chett erklärt Lisa seine Liebe, als eine gutaussehende Chinesin den Raum betritt und Chett wird abgelenkt. Lisa ist sauer auf Chett und lässt ihn in China zurück. Es dauert einige Zeit, bis er wieder zu Hause ist und er schwört, dass er sich geändert hat. Es hält aber nicht lange an und er schaut sich nach jeder Frau um. Lisa spielt ihm vor, dass sie schwanger ist um ihm einen Schreck einzujagen. Chett gefällt es Vater zu werden. Beim Kaufen der ersten Babysachen, trifft er einen alten Kameraden aus der Armee. Er ist mit seinen Kindern beim Einkaufen. Chett erfährt einiges darüber, wie es ist Vater zu sein. Kure Zeit später packt er seine Sachen und verschwindet. Nach einem Gespräch mit Direktor Scampi im Park, weis Chett, dass er Verantwortung übernehmen muss. Er will alles für Lisa tun und schon ist er schwanger... (FW)

Folge 18 (88)

(WS4)

USA 1998
Regie: 
David Grossman
Drehbuch: 
Jim Lincoln; Dan Studney
Guest Star:
Bruce Jarchow (Principal Scampi)
Co-Starring:
Sebastian Tillinger (Trek Clubber #1); Chad Cox (Home Economic Student); Johnny Dark (Janitor Bob); J.F. Pryor (Drama Student); Mike Damus (Doomsday Member)

Inhalt:

Es ist der Groundhog Day und Direktor Scampi hält wieder einmal eine seiner Reden, als plötzlich ein Raumschiff erscheint. Vor längerer Zeit ist ein Alien auf der Erde gelandet und sie wollen ihn abholen. Falls sie ihn nicht bekommen, wollen sie die Erde vernichten. Der Alien ist Tot und liegt im Tiefkühlraum der Schule. Lisa zaubert einen Computer um damit etwas über die Aliens zu erfahren. Die Schule erfährt endlich wer Lisa wirklich ist. Es gibt nur eine Möglichkeit die Erde zu retten. Sie müssen ein Kostüm machen und einer von ihnen muss zu den Aliens gehen. Das Kostüm ist fertig, es fehlt nur noch ein Freiwilliger. Da sich niemand meldet, erklärt Wyatt sich bereit zu gehen. Gary ist plötzlich verschwunden und auch das Kostüm fehlt... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.