Weird Science

Weird Science (Staffel 4)(1996)

Starring:
Michael Manasseri - Wyatt Donnelly
John Mallory Asher - Gary Walter Wallace
Lee Tergesen - Chett Donnelly
Vanessa Angel - Lisa
Produzent:
Peter Ocko; Adam Barr
Executive Produzent:
Leslie Belzberg; John Landis
Kamera:
Richard Rawlings jr. (49-53, 55, 57-70); Ron Vargas (45-48)
Schnitt:
Stuart Bass (45, 47, 49, 52, 53, 55, 57, 59, 62, 63, 65, 67, 68); Barry L. Gold (46, 48); Leon Seith (51, 58, 60, 64, 66, 69, 70); Leon Seith (50, 61)
Musik:
Peter Bernstein (45-53, 55, 57-70)

Folge 1 (45)

(Searching for Boris Karloff)

USA 1996
Regie: 
Tom Spezialy
Drehbuch: 
Chris Black
Special Guest Star:
Richard Moll (Frankenstein's Monster)
Guest Star:
Gerrit Graham (Dr. Victor Frankenstein); Jim Jansen (Mr. Bailey); Ianthe Kabakov (Ilsa); Marjory Graue (Hausfrau); Otto Coelho (Peasant)

Inhalt:

Wyatt und Gary spielen wieder einmal Frankenstein und wollen einen Frosch wieder zum Leben erwecken. Leider werden sie dabei erwischt. Lisa springt mit den beiden zu Frankenstein. Frankenstein ist begeistert, weil Gary und Wyatt ein so perfektes Wesen erschaffen haben. Frankensteins erschafftes Wesen ist nicht so perfekt. Das Monster ist sofort in Lisa verliebt und Lisa findet es auch ganz nett. Wyatt zeigt Frankenstein, wie er mit dem Computer Lisa erschafft hat. Kurze Zeit später hat Frankenstein den Computer umprogrammiert und Lisa ihre Kräfte genommen. Gary und Wyatt werden gefangen. Frankenstein überträgt Lisas Energie in den Körper einer Frau, um so seine Traumfrau zu erschaffen. Wyatt und Gary können Frankensteins Monster davon überzeugen ihnen zu helfen Lisa wieder zum Leben zu erwecken ... (FW)

Folge 2 (46)

(Men in Tights)

USA 1996
Regie: 
David Grossman
Drehbuch: 
Ed Ferrara; Kevin Murphy
Special Appearance:
Michael Buffer (Ring Announcer)
Guest Star:
Brian Thompson (Blitzkrieger); King Kong Bundy (Himself); Eddie Mekka (Tommy Svachino)
Co-Starring:
Vanessa Lee Asher (Young Lady); Michael Clarke Duncan (Cardinal Carnage); Coquina Dunn (Pretty Girl); Pistol Pete Marquez (The Sphinx)

Inhalt:

Lisa, Wyatt, Gary und Chett sind Zuschauer bei einem Wrestling Wettkampf. Chett hält wieder einmal nicht seine grosse Klappe und landet schliesslich im Ring. Wyatt will ihm beistehen und die beiden geraden in Schwierigkeiten. Lisa hilft ihnen und macht aus beiden Wrestling Kämpfer, die den Kampf gewinnen. Und schon geht ihre Karriere los, sie kämpfen als Duo und gewinnen jeden Kampf. In der Umkleidekabine treffen sie auf den "Blitzkrieger", der in einem Kampf gegen Chett beweisen will, wer der Beste ist. In einem Lokal flirtet Gary mit der Freundin von "Blitzkrieger", der aber leider dazu kommt. Es kommt zum Kampf von Chett gegen den Blitzkrieger. Leider sind die Kräfte von Wyatt und Chett nur aktive wen beide zusammen kämpfen ... (FW)

Folge 3 (47)

(Puppet Love)

USA 1996
Regie:
Michael Lange
Drehbuch:
Kari Lizer
Guest Star:
Jarrad Paul (Puppetman); Kimberly Kelley (Cori); Charlotte Lopez (Jessie)

Inhalt:

Gary trifft sich seit einiger Zeit im Internet mit Cori, er weigert sich aber sich mit ihr richtig zu Treffen. Wyatt und Lisa greifen ein und arrangieren eine Treffen zwischen den beiden. Gary dankt ihnen aber nicht, den er hat etwas geschwindelt. Er hat eine Bild von einem Fotomodel an Cori geschickt und auch sonst war er nicht gerade ehrlich. Lisa erschafft eine Holzpuppe und verwandelt sie damit sie aussieht wie das Model. Gary kann sie über eine Fernsteuerung steuern. Es reicht ihm aber nicht und Lisa versetzt ihn in die Puppe. Am Abend trifft er sich mit Cori und er erzählt wieder seine Geschichten. Mit jeder Lüge wird er wieder zu einer Holzpuppe, er kann es nur rückgängig machen, wen er die Wahrheit sagt ... (FW)

Folge 4 (48)

(Chet-A-Nator)

USA 1996
Regie: 
David Grossman
Drehbuch: 
Peter Ocko; Adam Barr
Special Appearance:
Ted Lange (Isaac)
Guest Star:
Ian Patrick Williams (Alien Captain); Andrew Myler (Alien Pilot)

Inhalt:

Wyatt und Gary wollen Urlaub machen und natürlich Lisa mitnehmen. Da ist aber noch Chett und als Lisa versucht ihm die Erinnerung an sie zu nehmen erleben sie eine Überraschung. Chett hat unbekannte Kräfte und Lisa kann nichts machen. Sie erfahren, dass es gar nicht der richtige Chett ist sondern ein Ausserirdischer, die auf der Suche nach einer bestimmten Person ist. Die Person ist Lisa. Sie werden aufs Raumschiff geholt und Lisa will den Ausserirdischer helfen, wenn sie Gary und Wyatt freilassen. Wyatt und Gary sind plötzlich wieder zu Hause, sie stellen aber schnell fest, dass sie immer noch auf dem Raumschiff sind. Chett wird zu ihnen gebracht und sie suchen einen Weg um sich und Lisa zu retten. Lisa erfährt inzwischen, dass sie Kinder für die Ausserirdischer zur Welt bringen soll ... (FW)

Folge 5 (49)

(Phantom Scampi)

USA 1996
Regie: 
David Grossman
Drehbuch: 
Jimmy Aleck; Jim Kelly
Guest Star:
Bruce Jarchow (Principal Scampi); Kari Lizer (Mrs. Carmichael)
Co-Starring:
Joshua Schaefer (Harvey); Sebastian Tillinger (Dick); Charlotte Lopez (Wendy)

Inhalt:

Wyatt hat mit Hilfe von Lisa einigen Footballspielern die Kleidung in Kleidern verwandelt. Er wird dabei leider von Direktor Scampi erwischt. Scampi will die nächste Zeit Wyatt beobachten. Wyatt bittet Lisa um Hilfe und erhält einen Gummipfeil, mit dem sich das Verhalten von Scampi ändern soll. Wyatt trifft ihn mit dem Pfeil und die beiden werden die besten Freund. Sie haben viel Spass miteinander. Die anderen Mitschüler ärgern sich und Wyatt fliegt sogar aus dem Computerclub. Alle vermuten, dass Wyatt der Spitzel von Scampi ist. Wyatt kann Scampi davon überzeugen, dass sie nicht mehr in der Öffentlichkeit Freunde sind sondern geheime Freunde. Scampi lässt sich überzeugen und ist verschwunden. Scampi ist jetzt das Phantom Scampi und der Beschützer von Wyatt ... (FW)

Folge 6 (50)

(Grumpy Old Genie)

USA 1996
Regie: 
Win Phelps
Drehbuch: 
Jim Lincoln; Dan Studney
Special Guest Star:
Abe Vigoda (Old Man Lisa)
Guest Star:
Andrew Kavovit (Lyle); Bridget Flanery (Courtney); Adam Wylie (Trevor); Owen Bush (Clarence); Larry Gelman (Spokesmodel); Lou Cutell (Bert); Bill Handy (Grover)
Co-Starring:
Monica Lundry (Waitress); Christina Venuti (Girl #2); Wendy Cooke (Girl #1)

Inhalt:

Gary will mit Lisa zu einem Ball an seiner Schule gehen. Wyatt glaubt ihm nicht und als sie Lisa fragen wollen erleben sie eine Überraschung. Ein Hacker hat das Bild von Lisa gegen das von einem alten Mann ausgetauscht. Lisa zaubert einen speziellen Suchhund fürs Internet um den Hacker zu finden. Gary will jetzt nicht mehr mit Lisa zum Ball gehen und sucht jemand anderes. Lisa erlebt einige Überraschungen: In ihrem Lieblingscafe wird sich nicht mehr beachtet. Alle Männer schauen nur nach jungen Frauen. Lisa verzaubert die ganze Welt und jetzt schauen alle nur noch nach alten Männern. Am Abend des Balls, ist die Suche nach dem Hacker erfolgreich. Es ist ein kleiner Junge in London und Wyatt benutzt den Nottransport um zu ihm zu kommen, damit er das Bild von Lisa wieder austauschen kann... (FW)

Folge 7 (51)

(Funhouse of Death)

USA 1996
Regie: 
Christopher Hibler
Drehbuch: 
Glen Merzer
Guest Star:
Denise Richards (Valerie); Jodi Verdu (Pretty Woman)

Inhalt:

Gary und Wyatt sind an einem Mädchen interessiert. Es handelt sich um Valerie, die in einem Vergnügungspark an der Kasse zum "Carnival Funhouse" arbeitet. Zuerst geht sie mit Gary aus. Wyatt bittet Lisa um Hilfe und die Verabredung wird zu einer Katastrophe. Als Wyatt sich mit Valerie trifft, ist es Gary, der Lisa um Hilfe bittet und die Verabredung ist beendet. Also, beschliessen Wyatt und Gary zusammen mit Valerie auszugehen. Lisa gefällt es nicht, wie sie Valerie behandeln und lockt die beiden ins Funhouse. Das Funhouse wurde von Lisa verändert. Es ist ein langer Gang mit vielen Türen und hinter einer davon befindet sich Valerie. Wer sie findet, kann mit ihr ausgehen. Gary hat mit seinen Türen kein Glück hinter ihnen befinden sich nur Wesen und Dinge die Feuer spucken. Hinter den Türen von Wyatt befinden sich nur Geschenke. Sie finden Valerie endlich hinter einer der Türen. Sie wird von einem verrückten Clown festgehalten ... (FW)

Folge 8 (52)

(It Takes a Geek)

USA 1996
Regie: 
David Grossman
Drehbuch: 
Chris Black
Guest Star:
Bruce Jarchow (Principal Scampi)
Co-Starring:
Sebastian Tillinger (Kid)

Inhalt:

Gary will Informationen über ein Mädchen haben und Lisa soll sie besorgen. Sie ist im Computersystem der Schule und findet den File des Mädchens. Gary will ausserdem, dass Lisa eine seiner Noten ändert. Lisa löst dabei Alarm aus und wird im Computer gefangen. Wyatt versucht sie zu befreien, kommt aber nicht ins System. In der Schule müssen sie feststellen, dass Direktor Scampi einen neuen Computer hat und er auch noch mit dem sichersten System geschützt ist. Sie müssen irgendwie an den Computer kommen. Alle versuche schlagen fehl. Sie gehen sogar mit Scampi angeln, es bringt aber auch nichts. Sie brechen in die Schule ein und müssen feststellen das der Computer nicht mehr da ist. Scampi hat in an die Firma geschickt, weil er kaputt ist. Wyatt und Gary müssen in die Computerfirma einbrechen. Der einzige der ihnen dabei helfen kann ist Chett ... (FW)

Folge 9 (53)

(Slow Times at Farber High)

USA 1999
Regie: 
Sherri Budnick; Joanna Sandsmark
Drehbuch: 
David Grossman
Guest Star:
Bruce Jarchow (Principal Scampi)
Co-Starring:
Alex Craig Mann (Harvey); Rick Scarry (Recruiter)

Inhalt:

Gary soll mit Harvey, einem Mitschüler eine Arbeit schreiben und wird von ihm als dumm dargestellt. Gary will sich rächen und bittet Lisa um Hilfe. Sie gibt ihm einen Tischstaubsauger, mit dem er das Gedächtnis eines Menschen aussaugen kann. Harvey führt gerade ein Gespräch mit einem Vertreter einer Universität, als Gary den Staubsauger einsetzt und schon weiss Harvey überhaupt nicht mehr. Scampi holt Gary in sein Büro und findet den Tischstaubsauger und benutzt ihn. Leider richtet er ihn auf seinen Kopf und schon kann Scampi nicht einmal mehr die Tür seines Büros aufmachen. Gary stolpert auf der Treppe und löst dabei den Tischstaubsauger aus und alle Schüler verlieren ihr Gedächtnis. Der Tischstaubsauger ist dem nicht gewachsen und es kommt eine leuchtende Kugel aus ihm heraus. Wyatt und Lisa haben es auch erwischt und der Tischstaubsauger ist kaputt. Die Kugel interessiert sich nicht für Gary, weil sein Gedächtnis zu klein ist. Gary hat jetzt einige Problem: Wie gibt er seinen Mitschülern ihr Gedächtnis zurück und vor allen Dingen, wie repariert er den Tischstaubsauger... (FW)

Folge 10 (54)

Folge 11 (55)

(By the Time We Got to Woodstock)

USA 1996
Regie: 
David Grossman
Drehbuch: 
Ed Ferrara; Kevin Murphy
Guest Star:
Robin McKee (Lynette); Joseph Whipp (General)
Co-Starring:
Gary Newton (Billy); Jessie Jones (Receptionist); Doug Hale (TV Interviewer)

Inhalt:

Wyatt ist begeistert vom Jahr 1969. Lisa erschafft einen Zeittunnel und sie landen im Jahr 1969. Es ist etwas schiefgelaufen, den Gary und Wyatt sind schon sechs Monate im Jahr 1969 und sie wissen nicht wo, Lisa ist. Bei einem Bericht im Fernsehen über Woodstock sehen sie Lisa. Sie hat ihre Erinnerungen verloren. Sie haben drei Wochen Zeit um nach Woodstock zu kommen. Ihr erster Versuch, Motorräder zu stellen, scheitert. Lynette hilft ihnen weiter und so treffen sie auf Chett, der auch durch den Zeittunnel ist. Chett will ins Pentagon um dort einiges zu verändern. Chett, Wyatt und Gary erleben eine böse Überraschung als sie das Pentagon erreichen. Da Chett zu viel weiss sollen sie für den Rest ihres Lebens in einer Zelle bleiben. Lynette und ihre Freunde helfen ihnen zu fliehen ... (FW)

Folge 12 (56)

Folge 13 (57)

(Demon Lisa)

USA 1996
Regie: 
David Grossman
Drehbuch: 
Chris Black
Guest Star:
Dick Miller (Repairman); K. Leila Johnson (Hatchet Girl); Lily Acain (Jungle Girl); Elizabeth Tatus (Vampire Girl); Lauren Law (Bunny Girl)

Inhalt:

Es ist Halloween und Wyatt und Gary veranstalten eine Party. Lisa erklärt ihnen, das sie in letzter Zeit Alpträume hat. Die beiden glauben ihr nicht. Plötzlich geschehen merkwürdige Dinge auf der Party. Wyatt und Gary gehen zu Lisa und in ihrem Körper ist inzwischen ein Dämon, der die Welt beherrschen will. Die beiden versuchen den Dämon aus Lisas Körper zu vertreiben, es gelingt ihnen nicht. Chett soll helfen und er will natürlich Lisa helfen. Als Wyatt und Gary nachsehen, ob Chett erfolgreich war erleben sie eine Überraschung: Chett wurde von Lisa zu einem Hund gemacht. Es gibt nur noch eine Möglichkeit, ein Fernsehtechniker, der sich auf solche Fälle spezialisiert hat... (FW)

Folge 14 (58)

(Cyborg Sam I Am)

USA 1996
Regie: 
Max Tash
Drehbuch: 
Chris Black
Guest Star:
Daniel Riordan (Cyborg Sam); Kristine Poplar (Bountiful Bridget); Mark Phelan (Gym Teacher); Robertah Renaud (Girl)

Inhalt:

Wyatt findet seine Action-Figuren wieder, mit den er als Kind gespielt hat. Chett hat sie gestohlen und versteckt. Sein Favorit unter den Spielzeugen, ist Cyborg Sam. Lisa lässt Cyborg Sam zum Leben erwecken. Er erkennt Wyatt als seinen Freund, auf die anderen fängt er an zu schiessen, weil er sie für Feinde hält. Wyatt kann den Irrtum aber schnell aufklären. Leider ist nicht nur Cyborg Sam zu leben erwacht, sondern auch alle anderen Spielzeuge von Wyatt. Sam folgt Wyatt überall hin, sogar in die Schule und jeder der sich ihm nähert ist ein Feind für Sam. Wyatt hat genug und erklärt ihm, dass er seine Hilfe nicht mehr braucht. Als Wyatt wieder einmal Ärger mit Chett hat, bittet er Sam um Hilfe. Er will Wyatt aber nicht mehr helfen, bis Wyatt in daran erinnert, was Chett alles mit ihm gemacht hat... (FW)

Folge 15 (59)

(It's a Wonderful Life... Without You)

USA 1996
Regie: 
Christopher Hiebler
Drehbuch: 
Kari Lizer
Guest Star:
Bruce Jarchow (Principal Scampi); Andrew Prine (Wayne Donnelly); Melanie Chartoff (Marcia Donnelly); Julie Condra (Marianne); Denyn Pysz (Ty)

Inhalt:

Wyatt wird wieder einmal von seinem Bruder Chett geärgert und stellt sich vor, was sein Bruder ohne ihn machen würde. Lisa erfüllt ihm den Wunsch und erstellt eine Welt ohne Wyatt. Wyatts Eltern Wayne und Marcia haben sich verändert und sein Bruder ist nicht mehr der Draufgänger und Armeefreak. Chett ist einer der besten Schüler an der Schule und macht fast nichts anderes ausser lernen. Gary hat sich auch verändert, er ist ein Draufgänger geworden und Marianne, das begehrteste Mädchen der Schule ist seine Freundin. Doch es gibt einige Probleme: Chett wird mit dem Stress nicht mehr fertig und es stellt sich heraus, das Gary zu einem Dieb geworden ist. Lisa hat noch ein Problem, sie kann Wyatt nicht mehr zurückbringen. Da niemand in dieser Welt Lisa und Wyatt sehen kann, müssen sie einen Weg finden, um Gary und Wyatt dazu zubringen, Lisa im Computer zu erzeugen... (FW)

Folge 16 (60)

(Lisa's Childhood Memories)

USA 1996
Regie: 
David Grossman
Drehbuch: 
Chris Black (Tele); Steh Kurland (Story)
Guest Star:
Ed Winter (Fred Bullet); Cindy Ambuehl (Li-Zar); Chip Mayer (Ripsaw)
Co-Starring:
Lewis Dauber (Friar)

Inhalt:

Lisa hat Geburtstag und freut sich schon auf ihre Geschenke. Wyatt und Gary haben sich etwas besonderes ausgedacht. Da Lisa keine Erinnerung und keine Familie hat, geben die beiden ihr die Erinnerungen, indem sie das Programm erweitern. Lisa wartet auf ihre Familie, Gary und Wyatt wissen aber, dass sie nicht kommen. Doch es kommt anders als sie denken, Lisas Familie kommt wirklich. Ihr Vater ist ein Spion, ihre Mutter ist eine Amazonenkönigin und ihr Bruder ist ein Affe. Die Feier ist ganz lustig, bis Ripsaw der Gladiator kommt. Er ist ein alter Freund von Lisa und hält um ihre Hand an. Lisa stimmt zu. Gary und Wyatt versuchen sie davon zu überzeugen, dass alles nicht echt ist, haben aber keinen Erfolg. Sie müssen versuchen die Hochzeit zu verhindern ... (FW)

Folge 17 (61)

(Lisarella)

USA 1996
Regie: 
David Grossman
Drehbuch: 
Jimmy Aleck; Jim Keily
Guest Star:
John O'Hurley (Mr. President); Robert Curtis-Brown
Co-Starring:
Doug Hale (Reporter #1); Autumn Browne (Reporter #2); Jim Keily (Aide #1)

Inhalt:

Lisa hat Gary falsch verstanden und schon sitzen die Beiden in einem Cockpit eines Flugzeugs. Lisa muss einspringen und landet die Maschine. Gary und Wyatt werden von Präsident geehrt. Lisa muss zu Hause bleiben und ärgert sich darüber. Sie zaubert sich ein Kleid und geht zur Ehrung, wo sie den Präsidenten trifft. Die Beiden verlieben sich, doch Lisa muss wieder verschwinden und lässt einen Schuh zurück. Der Präsident will Lisa unbedingt wiedersehen und lässt nach ihr suchen. Schliesslich meldet sie sich bei ihm und die beiden gehen Essen. Das Essen dauert allerdings nur ein paar Minuten und in denen werden nur Fotos gemacht. Lisa ist enttäuscht und isst aus lauter Verzweiflung Süssigkeiten. Gary und Wyatt versuchen sie aufzumuntern. Es gibt nur eine Möglichkeit Lisa zu helfen: Eine neue Verabredung mit dem Präsidenten... (FW)

Folge 18 (62)

(Family Affair)

USA 1996
Regie: 
Alan Cross
Drehbuch: 
Jim Keily; Jimmy Aleck
Guest Star:
Todd Susman (Mr. Dreesen); Myra Turley (Mrs. Dreesen); Stacie Mistysyn (Jenny)
Co-Starring:
Janet Rotblatt (Grandma); John Grantham (Demon); Jonathan Patterson (Little Henry #1); Joshua Patterson (Little Henry #2)

Inhalt:

Gary trifft sich mit Jenny Dreeson. Er kommt aber nur bis zur Haustür, weis Jennys Vater ihn rauswirft. Gary ist frustriert und bittet Lisa um Hilfe. Als er das nächste mal zu Jenny geht, werde alle Familienmitglieder der Dreesons, ausser Jenny verzaubert. Sie nehmen Gary in die Familie auf. Gary und Jenny gehen in ein Cafe und es dauert nicht lange und der Rest der Dreesons erscheinen im Cafe. Sie verfolgen Gary überall hin, sogar in die Schule. Er bekommt Geschenke von ihnen. Wyatt und Lisa können Gary davon überzeugen, sich von den Dreesons zu trennen. Wyatt und Lisa versuchen inzwischen Chett das Rauchen von Zigarren abzugewöhnen... (FW)

Folge 19 (63)

(Gary and Wyatt's Bloodsucking Adventure)

USA 1996
Regie: 
Les Landau
Drehbuch: 
Kari Lizer (Tele & Story); Alan Cross; Tom Spezialy (Story)
Guest Star:
Bruce Jarchow (Principal Scampi); Andrew Prine (Wayne Donnelly); Melanie Chartoff (Marcia Donnelly); Mark Lindsay Chapman (Willem); Krista Allen (Annabel)
Co-Starring:
Rex Ryon (Bouncer); Vanessa Lee Asher (Cocktail Waitress); Shauna Thomas (Rachel)

Inhalt:

Wyatts Eltern sind nicht da. Wyatt und Gary wollen das Nachtleben ihrer Stadt geniessen. Der bekanntest Club der Stadt ist ihr Ziel, sie scheitern aber an der Tür. Lisa ist die Retterin in der Not. Lisa macht aus den Beiden und sich Vampire, die kein Blut zu Leben brauchen. Und schon öffnet der Club seine Türen. Lisa flirtet mit dem Barkeeper. Gary hypnotisiert gleich mehrere Frauen und Wyatt verliebt sich in Annabel. Da sie nachts im Club sind, schlafen sie in der Schule. Es dauert nicht lange und Direktor Scampi wird auf die Beiden aufmerksam. Er ruft bei Wyatt zu Hause an und bittet Chett in sein Büro zu kommen. Was Chett hier über seinen Bruder hört, freut ihn überhaupt nicht, da er die Verantwortung hat. Scampi und Chett suchen am Abend den Club auf um die Beiden zu finden. Lisa, Wyatt und Gary sind inzwischen im Vip-Raum des Clubs, für besondere Gäste und treffen hier auf richtige Vampire... (FW)

Folge 20 (64)

(It's a Mob, Mob, Mob, Mob World)

USA 1996
Regie: 
David Grossman
Drehbuch: 
Jim Lincoln; Dan Studney
Guest Star:
Andrew Prine (Wayne Donnelly); Melanie Chartoff (Marcia Donnelly); Jeff Doucette (Al Wallace); Joyce Bulifant (Emily Wallace); Will Albert (Tailor); Dominic Barto (Man); David Telly (Child)

Inhalt:

Wyatt hat eine Prüfung bestanden und feiert mit Garys Familie. Garys Vater Al, hat mitten im Sommer sein Haus mit Weihnachtsschmuck. Wyatt Eltern, Wyane und Melanie kommen vorbei und Wyatt glaubt schon sie kommen wegen ihm. Leider kommen sie wegen des Weihnachtsschmucks, er stört die Nachbarn. Sie haben wieder einmal Wyatt vergessen. Wyatt ist sauer und bittet Lisa um Hilfe. Er wünscht sich, dass seine Familie öfters zusammen ist. Lisa zaubert etwas und wird ebenfalls davon getroffen. Wyatt und Gary gehen nach unten und Melanie steht in der Küche und kocht. Chett kommt im Anzug nach Hause und gibt Wyatt 50 Dollar. Lisa und Wyane sitzen im anderen Zimmer und unterhalten sich über Geschäft. Wyatts Familie ist zu einer Mafia-Familie geworden und sie unterdrücken die Nachbarn. Garys Familie sind die Guten und Gegner der Donnellys... (FW)

Folge 21 (65)

(Strange Daze)

USA 1996
Regie: 
Tom Spezialy
Drehbuch: 
Alan Cross; Tom Spezialy
Guest Star:
Bruce Jarchow (Principal Scampi); Kari Lizer (Mrs. Carmichael); Jim Jansen (Superintendent Calamari); Brian George (Mr. Palate); Lorna Scott (Nurse Hastings)
Co-Starring:
Jesse Jones (Nurse Adder); Sebastian Tillinger (Student #3); Beau Hayes (Student #4); Kerry Lynn Sable (Student #1); Heather McClurg (Student #2); Erik MacArthur (Bink)

Inhalt:

Wyatt und Gary gefällt ihre Schule nicht mehr und sie Wünschen sich eine Hightech Schule. Und schon haben sie ihre neue Schule. Es gibt Schuluniformen und sie sind sehr eng. Das gefällt den beiden sofort. Sie wissen nicht das sie durch ihre sexuellen Gedanken Alarm auslösen. Direktor Scampi kann sie aber nicht erwischen. In einem der Schulräume benutzt Gray einem Cyber-Helm, weil er denkt es findet ein Spiel statt. Leider hat er alle Werke von Shakespeare gelernt. As nächstes gehen sie duschen und müssen feststellen, das es keine getrennten Duschen mehr gibt. Diesmal findet Scampi sie. Sie erfahren, das allen Schülern ein Chip eingesetzt wurde, damit sie ihre sexuellen Gedanken verlieren. Wyatt und Gary werden zur Krankenschwester gebracht, damit ihnen der Chip eingesetzt wird. Jetzt kann nur noch Lisa helfen... (FW)

Folge 22 (66)

(Community Property)

USA 1996
Regie: 
David Grossman
Drehbuch: 
Jimmy Aleck; Jim Keily
Guest Star:
Kenneth Mars (Judge); Carl Banks (B.F. Jackie); Gary Bullock (Abraham Lincoln)
Co-Starring:
Phil Buckman (Roger); Diane Vincent (Woman Client); JF Pryor (Man Client); Lea Moreno (Holly); Nicki Aycox (Tammy)

Inhalt:

Wyatt ist mit einem Mädchen in einer Limousine unterwegs und Lisa ist der Chauffeur. Gary und Roger beobachten die Cheerleader beim Training. Sie haben von Lisa besondere Brillen bekommen und können damit durch die Kleidung der Mädchen sehen. Roger Brille geht kaputt und Gary ruft Lisa. Er bekommt eine neue Brille und in der Zwischenzeit fährt die Limousine von Wyatt ohne Chauffeur. Es kommt zum Streit zwischen Gary und Wyatt. Jeder will Lisa für sich haben. Lisa entscheidet: Der Cyper-Court soll entscheiden zu wem sie gehört. Gary und Wyatt können sich einen Anwalt aussuchen. Wyatt entscheidet sich für Abraham Lincoln und Gary für B.F. Jackie. Für Gary und Wyatt sieht es gar nicht gut aus. Der Richter kann keine Lösung finden. Lisa soll entscheiden zu wem sie will. Als sie keine Entscheidung treffen will, droht der Richter damit ihr Programm zu löschen... (FW)

Folge 23 (67)

(Master Chett)

USA 1996
Regie: 
Les Landau
Drehbuch: 
Glen Merzer
Co-Starring:
Kevin Brief (Police Officer); Tom Lent (Attendant); Eric Paskel (Boyfriend); Terri Wilgren (Babe)

Inhalt:

Es ist soweit: Chett erfährt endlich die Wahrheit über Lisa. Lisa versucht seine Erinnerung zu löschen, sie hat es schon so oft gemacht, das Chett inzwischen Immun dagegen ist. Chett will der Meister von Lisa werden. Als auch noch Wyatt und Gary erklären sie sind schon die Meister von Lisa sind hat sie entgültig genug und verschwindet. Chett vermutet das es eine Lampe gibt in der Lisa lebt. Es dauert nicht lange und er hat sie gefunden. Chett hat drei Wünsche frei... (FW)

Folge 24 (68)

(Pirates!)

USA 1996
Regie: 
Tom Spezialy
Drehbuch: 
Ed Ferrara; Kevin Murphy (Tele & Story); Peter Ocko; Adam Barr (Story)
Guest Star:
Bruce Jarchow (Principal Scampi); Stephen Zinnato (Pirate King); McKenzie Westmore (Jessica); Kevin Michael Richardson (Husky-Voiced Pirate); Paul Ainsley (Dumb Pirate); Bart Williams /Helpful Pirate); John LaMotta (Cocky Pirate)

Inhalt:

Wyatt ist der Hauptdarsteller im Musical "Jolly Roger", und er ist in die Hauptdarstellerin Jessica verliebt. Es findet gerade eine Probe statt und Wyatt muss Jessica küssen. Ihm macht es Spass, ihr aber nicht. Lisa will ihm helfen und setzt einen ihrer Spells ein. Der Spell trifft Jessica und wird abgelenkt. Dabei trifft er auch mehrere Kleiderständer und schon stehen einige Piraten da. Sie fangen Scampi und stellen das Schiff aus dem Bühnenbild. Während Jessica jetzt in Wyatt verliebt ist, macht er sich aber Gedanken, wie er die Piraten fängt. Die Piraten treffen auf Chett und er schlägt den Anführer nieder und ist sofort der Anführer der Piraten. Lisa, Wyatt und Gary verfolgen die Piraten und durch einen Zufall wird einer der Piraten von einem Gegenstand am Kopf getroffen. Er verwandelt sich wieder in einen Kleiderständer... (FW)

Folge 25 (69)

(Swallow 13)

USA 1996
Regie: 
David Grossman
Drehbuch: 
Jim Lincoln; Dan Studney
Guest Star:
Jennifer Aspen (Sharon); Gina Browne (Annie)

Inhalt:

Wyatt und Gary bekommen eine Einladung für eine Party. Auf der Einladung ist auch der Weg aufgezeichnet. Chett nimmt den Beiden die Einladung ab und isst sie, bevor sie sich den Weg merken konnten. Lisa hilft ihnen, indem sie alle mit einem Schiff schrumpft und durchs Essen in den Körper von Chett kommen. Sie wollen zum Magen um sich die Einladung anzusehen. Leider verschluckt sich Chett und sie kommen in die Lungen. Sie müssen einen Weg in den Magen finden. Chett sieht sich im Fernsehen, Aerobic an und der Herzschlag erhöht sich. Da die Drei in der Zwischenzeit im Blut sind bekommen sie einige Schwierigkeiten. Wyatt hat einige Probleme mit dem Schrumpfen und kommt mit dem Stress nicht klar. Er hält zuerst das Herz von Chett an. Sie können Chett retten. Als nächstes macht Wyatt eine Tour ausserhalb des Schiffs und kommt dabei fast ums Leben. So langsam wird die Luft im Schiff knapp und sie müssen einen Weg aus Chetts Körper finden. Wyatt will gar nicht aus dem Körper von Chett, sondern ihn weiterhin Ärgern... (FW)

Folge 26 (70)

(Strangers in Paradise)

USA 1996
Regie: 
David Grossman
Drehbuch: 
Ed Ferrara; Kevin Murphy (Tele & Story); Jim Lincoln; Dan Studney (Story)
Special Appearance:
Adam West
Guest Star:
Andrew Prine (Wayne Donnelly); Melanie Chartoff (Marcia Donnelly)
Co-Starring:
Rick Zieff (Shopkeeper); A.J. Orta (Young Chett)

Inhalt:

Chett hat es geschafft, Lisa erfüllt ihm einen Wunsch. Sein Wunsch ist es, für einige Zeit mit Lisa auf einer einsamen Insel zu verbringen. Chett bestimmt die Insel. Auf der Insel muss Lisa feststellen, das sie ihre Fähigkeiten verloren hat. Wyatt und Gary haben einen Empfänger und können feststellen, wo die beiden sind. Während Chett und Lisa auf der Insel festsitzen, stellen Wyatt und Gary fest, das die beiden auf einer Insel im Bermuda-Dreieck sind. Für einen Notfall hat Lisa, Wyatt eine Wunsch gegeben. Der Wunsch befindet sich in einer Eichhörnchenfigur. Wyatt sammelt die Figuren. Die Figuren sind verschwunden, Chett hat wieder einmal Geld gebraucht... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.