Weird Science

Weird Science (Staffel 1)(1994)

Starring:
Michael Manasseri - Wyatt Donnelly
John Mallory Asher - Gary Walter Wallace
Lee Tergesen - Chett Donnelly
Vanessa Angel - Lisa
Produzent:
Peter Ocko; Adam Barr; Robert Lloyd Lewis
Executive Produzent:
Robert K. Weiss; Leslie Belzberg; John Landis
Kamera:
Paul Maibaum (1-12)
Schnitt:
Stuart Bass (1, 2, 5, 6, 9, 11); Curtis J. Freilich (3, 4); Kevin Krasny (7, 8, 10, 12)
Musik:
Peter Bernstein (1-12)

Folge 1 (1)

(She's Alive)

USA 1994
Regie:
Max Tash
Drehbuch:
Alan Cross; Tom Spezialy
Guest Star:
Richard Fancy (Wayne Donnelly); Melendy Britt (Marcia Donnelly)
Co-Starring:
Elmarie Wendel (Mrs. Wilder); Chad Cox (Ted); Robert Feeney (Ian); Carrie Stevens (Kristen); Christy Taylor (Jenny)

Inhalt:

Gary und Wyatt sind neu auf der Schule und haben so ihre Probleme. Am Abend sitzen sie vor Wyatts Computer und überlegen sich was sie machen. Sie beschließen sich ihre Traumfrau zu basteln. Sie haben schon verschiedene Bilder eingescannt, als plötzlich das Haus von einem mysteriösen blauen Blitz getroffen wird, und vor ihnen steht ihre Traumfrau Lisa. Wyatts Bruder Chett wurde von dem Lärm aufgeschreckt und stürmt ins Zimmer. Als er Lisa sieht ist er begeistert und stellt sich vor was man mit ihr alles machen kann, aber zuerst kommt die Bestrafung für seinen kleinen Bruder. Der wünscht sich Chett zur Hölle und weg ist er. Lisa erklärt den beiden sie könne ihre Wünsche erfüllen, sie existieren aber nur eine gewisse Zeit. Als erstes möchten die beiden zum tanzen und sich mit Kristen und Jenny treffen. Für Lisa ist es kein Problem, die beiden bekommen aber schnell mit den Freunden der beiden Mädchen Ärger ... (FW)

Folge 2 (2)

(Universal Remote)

USA 1994
Regie:
Max Tash
Drehbuch:
Peter Ocko; Adam Barr
Guest Star:
Bruce Jarchow (Principal Scampi); Amy Leland (Donna)
Co-Starring:
Stephanie Dicker (Maria); Thomas Bellin (Mr. Bailyn); Jodi Peterson (Sandy); Chad Cox (Ted); Sarah MacDonnell (Ms. Bouvier)

Inhalt:

Gary und Wyatt langweilen sich immer im Geschichtsunterricht und sie bitten Lisa um Hilfe. Lisa gibt ihnen eine Fernbedienung mit der sie die Zeit verändern können. Alle Gegenstände und Personen auf die sie Fernbedienung halten werden schneller oder langsamer. Gary schnappt sich die Fernbedienung um sich eine Freundin zu suchen. Erst bei Donna funktioniert es, sie will ihn unbedingt küssen. Jedesmal nach dem Verabschieden spult er die Zeit bis auf ihr nächstes Treffen vor und bei jeder Unterhaltung spult er vor bis sie sich wieder küssen. Wyatt ist in der Zwischenzeit nicht besonders glücklich, den jedesmal wen Gary die Fernbedienung benutzt verändert sich bei ihm auch die Zeit. In der Schule läuft Gary gegen eine Tür und die Fernbedienung fällt vor Donnas Füssen. Da Gary sie immer nur geküsst hat, wußte er nicht , daß sie gestern Geburtstag hat. Er will die Fernbedienung von ihr, aber sie wirft sie gegen einen Wand und Gary läuft wieder gegen die Tür, er hängt in einer Zeitschleife fest ... (FW)

Folge 3 (3)

(Cyrano de Brainiac)

USA 1994
Regie:
Mark Jean
Drehbuch:
Doug Chamberlin; Chris Webb (Tele & Story); Peter Ocko; Adam Barr (Tele)
Guest Star:
Genia Michaela (Amy)
Co-Starring:
Steve Susskind (Einstein's Brain)

Inhalt:

Es gibt eine neue Schülerin, Amy, und sie sieht gut aus. Gary versucht sofort mit ihr zu flirten, merkt aber schnell, das er etwas intelligenter werden muss. Also ist Lisa wieder mal an der Reihe. Gary will ein Gehirn, wie Albert Einstein. Er bekommt es auch, aber in einem Glas und nicht in seinem Kopf. Der nächste Annäherungsversuch scheitert auch. Jetzt bekommen die beiden eine Kamera mit der sie alles sehen, was Amy macht. Gary muss feststellen, das Amy nicht hinter ihm, sondern hinter Wyatt her ist. Da er sein bester Freund ist, bereitet er Wyatt auf ein Treffen mit Amy vor ... (FW)

Folge 4 (4)

(Magnifico Dad)

USA 1994
Regie:
Mark Jean
Drehbuch:
Alan Cross; Tom Spezialy
Guest Star:
Jeff Doucette (Al Wallace); Joyce Bulifant (Emily Wallace); Chip Mayer (Magnifico)
Co-Starring:
Sarah MacDonnell (Miss Bouvier); Deryl Carroll (Photographer)

Inhalt:

Garys Mutter hat Geburtstag und er hat noch kein Geschenk. Lisa gibt ihm eine kleine Box für seine Mutter Emily. In der Box ist ein Wunsch für seine Mutter. Wyatt ist auch eingeladen. Al, Garys Vater hat wieder einmal keine Geschenk. Gary gibt ihr die Box und erklärt, sie soll sich etwas wünschen. Als sie die Box aufmacht ist sie leer, aber Al ist verschwunden, dafür sitzt Magnifico eine bekanntes männliches Model auf dem Stuhl. Emily ist glücklich und als Gary ein Whirlpool von Magnifico geschenkt bekommt, hat er nichts gegen einen neuen Vater. Er erwischt ihn aber mit Miss Bouvier im Pool und will doch seinen richtigen Vater zurück. Lisa kann es aber nicht einfach rückgängig machen ... (FW)

Folge 5 (5)

(The Feminine Mistake)

USA 1994
Regie: 
Max Tash
Drehbuch: 
Kari Lizer (Tele); Eric Alan; Kari Lizer (Story)
Guest Star:
Sharon Martin (Melinda)
Co-Starring:
Jennifer Manasseri (Wynona); Rachel Parker (Gariette); Adam Stradlin (Ned); Phil Buckman (Roger); Carl Steven (Matthew); Jeff Rosenthal (Nice Guy); Brian D. Turk (Abe)

Inhalt:

Gary hat sich in Wynona verliebt. Er versucht mit ihr zu flirten, aber sein dummen Versuche nerven sie. Gary will das Lisa ihm zeigt wie er sich gegenüber Frauen verhalten soll. Sie stimmt zu und verwandelt ihn und Wyatt in zwei gutaussehende Mädchen. Die beiden sind zuerst schockiert, Gary gefällt die Rolle, Wyatt ist aber nicht besonders begeistert davon. Die Footballmannschaft ist hinter ihnen her und sogar Chett verliebt sich ihn Gary. Gary nutzt alles aus und lässt sich von Chett einladen. Chett bekommt ärger mit einem Footballspieler, weil er Gary eingeladen hat und Gary erfährt, dass nicht alle Mädchen so etwas mögen und was sie wirklich wollen ... (FW)

Folge 6 (6)

(Airball Kings)

USA 1994
Regie:
Max Tash
Drehbuch:
Jeff Vlaming
Guest Star:
Bruce Jarchow (Principal Scampi); Lyman Ward (Coach Armstrong)
Co-Starring:
K. Jill Sorgen (Kelly); Sebastina Tillinger (Dick)

Inhalt:

Gary will ins Basketballteam und bittet Lisa um Hilfe. Er überzeugt Wyatt mit zum Training zu gehen. Obwohl Gary und Wyatt überhaupt nicht spielen kann, ist der Trainer durch Lisas Manipulation begeistert und nimmt ihn ins Team auf. Durch Garys Fehler verliert die Mannschaft das nächste Spiel. Zuerst er werden die beiden von den Cheerleader bedroht, als nächstes werden sie von den Spielern bedroht. Der Direktor lässt nicht lange auf sich warten und die beiden treten aus der Mannschaft aus. Der Trainer ist durch das Verhalten von Gary so enttäuscht, das er seine Karriere aufgeben will. Also spielt Gary beim nächsten Spiel wieder und Lisa ist wieder mal an der Reihe etwas zu unternehmen, damit die Mannschaft nicht verliert ... (FW)

Folge 7 (7)

(Party High, USA)

USA 1994
Regie:
Mark Jean
Drehbuch:
Paul Lieberstein
Guest Star:
Jeff Doucette (Al Wallace); Joyce Bulifant (Emily Wallace); Brian George (Ms. Palate); Jim Jansen (Mr. Bailey); Nancy Linari (Ms. Marrone); Tom Henschel (Mr. Bybee); Lorna Scott (Ms. Kay); Kari Lizer (Ms. Lizer); Don Perry (Mr. Gill)

Inhalt:

Der Geschichtsunterricht ist nicht gerade Garys Fall. Er bittet Lisa darum, den Unterricht etwas aufzulockern. Am nächsten Tag gibt es einen neuen Unterricht: Die Geschichte des Bikinis. Es ist aber nicht der einzige Unterricht, der sich verändert hat. Es gibt den Unterricht "Wie esse ich eine Pizza", Wie ärgere ich einen Lehrer" und einiges mehr. Gary ist der beste Schüler und Wyatt wird immer schlechter. Wyatt will wieder den normalen Unterricht, aber Lisa will nichts verändern. Gary hat keine Lust mehr zu lernen und Lisa überlegt, ob sie nicht doch etwas ändern soll ... (FW)

Folge 8 (8)

(One Size Fits All)

USA 1994
Regie:
Mark Jean
Drehbuch:
Peter Ocko; Adam Barr (Tele & Story); Kari Lizer (Story)
Guest Star:
Bruce Jarchow (Principal Scampi); Lauren Tewes (Ms. Tankey)
Co-Starring:
Kimberly Dunham (Catherine); Chad Cox (Ted); Kari Taylor Davis (Elizabeth); Eric Brownstone (Man #1)

Inhalt:

Wyatt und Gary gehen in den Fitness-Unterricht. Hier sehen sie Catherine und sind sofort verliebt. Wyatt soll Gewichte stemmen und versagt dabei total. Catherine zeigt es ihm und sie beherrscht es perfekt. Lisa muss wieder helfen. Sie macht einen Muskelanzug. Wyatt zieht ihn an und stemmt im Fitness-Studio einiges an Gewichten. Er beeindruckt Catherine und sie wollen sich treffen. Gary benutzt auch den Anzug um sich an einigen Schülern, die ihn früher geärgert haben zu rächen. Am nächsten Tag will Wyatt den Anzug anziehen. Gary hat ihn in der Waschmaschine gewaschen und er ist kaputt ... (FW)

Folge 9 (9)

(Keeps on Tickin)

USA 1994
Regie:
Max Tash
Drehbuch:
Jeff Vlaming
Guest Star:
Kirsten Price (Louise); Krystee Clark (Melissa)

Inhalt:

Wyatt will nichts riskieren um sein Leben zu verlieren und Gary will endlich Sex. Lisa gibt beiden je eine Uhr. Nach der Uhr hat Wyatt noch 19 Jahre zu Leben, egal was er riskiert und Gary hat innerhalb von 3 Tagen Sex. Gary fängt sofort an jedes Mädchen in der Schule zu fragen, ohne Erfolg. Wyatt hat immer noch keine Mut etwas riskantes zu machen. Lisa muss ihn auf ein Brett zwischen zwei hohen Häusern stellen um ihn die Angst zu nehmen. Sie schafft es auch und Wyatt macht nur noch verrückte Dinge. Gary hat es nicht geschafft, bis auf ein Mädchen die zwar nteresse gehabt hat aber inzwischen nach New Mexiko gefahren ist. Sie stellen auch noch fest, das sie die Uhren vertauscht haben, Wyatt hat noch 10 Minuten zu Leben und Gary hat erst in 19 Jahren Sex ... (FW)

Folge 10 (10)

(Mr. President)

USA 1994
Regie:
Mark Jean
Drehbuch:
Jeff Vlaming
Guest Star:
Melendy Britt (Marcia Donnelly); Bruce Jarchow (Principal Scampi)
Co-Starring:
John Petlock (FBI Director); James Daughton (Presidential Aide); Alex Mann (Brad Langtree); Maura Soden (Reporter #1); James C. Bockelman (Reporter #2); Nigel Gibbs (Team Commander); Robyn Scott (Miss Delaware); Ana Daniels (Miss Puerto Rico); Daniel Keough (Agent Clint)

Inhalt:

Wyatt will unbedingt Präsident des Schachclubs werden. Er verliert aber die Wahl und Lisa macht ihn zu Präsident. Er wird allerdings nicht Präsident des Schachclubs sondern von Amerika. Er ist der Aufgabe nicht ganz gewachsen, hat aber noch Gary und Lisa an seiner Seite. Er will zwar Präsident sein aber nicht von Amerika. Es ist auch alles etwas anders. Die Sitzungen finden zu Hause bei Wyatt in der Küche statt. Die Abgeordneten sind Frauen von Misswahlen. Aber sein Gegner bei der Wahl des Schachclub Präsidenten Brad ist auch jetzt sein Feind ... (FW)

Folge 11 (11)

(Fatal Lisa)

USA 1994
Regie:
Max Tash
Drehbuch:
Alan Cross; Tom Spezialy
Guest Star:
Melendy Britt (Marcia Donnelly); Bruce Jarchow (Principal Scampi); Jim Jansen (Mr. Bailey); Ruth Livier (Kim)

Inhalt:

Gary ist immer noch in Lisa verliebt und will es ihr unbedingt sagen. Gary ist allein als er Lisa aus dem Computer holt, aber Lisa kann seine Liebe nicht erwidern solange Gary es sich nicht wünscht. Kaum hat Gary seinen Wunsch ausgesprochen, als Wyatt das Zimmer betritt. Lisa ist leider nicht in Gary verliebt, sondern in Wyatt. Wyatt hat jetzt ein Problem, Lisa will den ganzen Tag nur Sex, sie verfolgt ihn überall hin, sogar in die Schule. Alle Frauen die in seiner Nähe sind und sich mit ihm unterhalten verschwinden ... (FW)

Folge 12 (12)

(Killer Party)

USA 1994
Regie:
Tom Spezialy
Drehbuch:
Richard Doctorow
Guest Star:
Richard Fancy (Wayne Donnelly); Melendy Britt (Marcia Donnelly); Jeff Doucette (Al Wallace); Joyce Bulifant (Emily Wallace)
Co-Starring:
Adam Stradlin (Nordoff); Tricia Vessey (Caitlin); Michael Ray Bower (Kyle)

Inhalt:

Wyatts Eltern sind über das Wochenende weggefahren, Chett ist mit seinen Freunden auch Weg, obwohl er auf Wyatt aufpassen soll. Gary nutzt die Gelegenheit und gibt bekannt Wyatt veranstaltet eine Party. Gary darf nicht zur Party. Lisa will es Garys Eltern klar machen, das er zur Party gehen soll. Lisa ist auf wieder auf der Party und hat ein Überraschung für Gary: seine Eltern sind auch hier und Lisa macht aus ihnen wieder 15jährige Teenager. Die Party verläuft recht gut, bis Wyatts Eltern in der Tür stehen. Für Lisa kein Problem, sie macht aus ihnen auch 15jährige Teenager. Wyatts Vater Wayne interessiert sich nicht für seine Mutter Marcia. Marcia will Wayne eifersüchtig machen und sucht sich Gary als neuen Freund aus. Das Chaos wird noch grösser als Chett erscheint ... (FW)

Folge 13 (13)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.