Star Trek

Star Trek (Staffel 2)(1967 - 1968)

Starring:
William Shatner - James T. Kirk
Leonard Nimoy - Mr. Spock
DeForest Kelley - Dr. Leonard McCoy
James Doohan - Montgomery 'Scotty' Scott
George Takei - Hikaru Sulu
Walter Koenig - Pavel Chekov
Michelle Nichols - Nyota Uhura

Produzent:
John Meredyth Lucas; Gene L. Coon (48)
Executive Produzent:
Gene Roddenberry
Kamera:
Jerry Finnerman (39, 45, 48)
Schnitt:
James D. Ballas (39, 45); Donald R. Rode (48)
Musik:
Alexander Courage (39, 45, 48); Gerald Fried (39, 45, 48)

Folge 1 (30)

Folge 2 (31)

Folge 3 (32)

Folge 4 (33)

Folge 5 (34)

Folge 6 (35)

Folge 7 (36)

Folge 8 (37)

Folge 9 (38)

Folge 10 (39)

Reise nach Babel (Journey to Babel)

USA 1967
Regie:
Joseph Pevney
Drehbuch:
D.C. Fontana
Guest Star:
Miss Jane Wyatt (Amanda); Mark Lenard (Sarek)
Co-Starring:
William O'Connel (Thelev); Majel Barrett (Nurse Chapel); John Wheeler (Gay); James X. Mitchell (Josephs); Reggie Nalder (Shras)

Inhalt:

Die Enterprise hat die Aufgabe eine Gruppe von 114 Gesandte zu einer Tagung der Föderation zu bringen. Die Eltern von Spock sind auch dabei, Spock und sein Vater haben schon seit Jahren ein gespanntes Verhältnis. Einer der Gesandten wird ermordet, und Sarek gerät in Verdacht. Bei der Befragung von Sarek, erleidet er einen Herzanfall. Dr. McCoy muß Sarek operieren, er braucht aber Blut, und der einzige der Blutspenden kann ist Spock. Spock muss sich entschieden, da Kirk verletzt ist, ob er die Verantwortung für die Enterprise übernimmt oder seinem Vater Blut spendet ... (FW)

Folge 11 (40)

Folge 12 (41)

Folge 13 (42)

Folge 14 (43)

Folge 15 (44)

Folge 16 (45)

Meister der Sklaven (The Gamesters of Triskrlion)

USA 1968
Regie:
Gene Nelson
Drehbuch:
Margaret Armen
Guest Star:
Joseph Ruskin (Galt)
Co-Starring:
Angelique Pettyjohn (Shahna)
Featuring:
Steve Sandor (Lars); Jane Ross (Tamoon); Victoria George (Ensign Jana Haines); Dick Crockett (Andorian Tarall); Mickey Morton (Kloog)

Inhalt:

Beim Beamen kommt es zu einer Fehlfunktion und Kirk, Uhura und Chekov werden auf den Planet Triskelion gebeamt. Auf dem Planet finden Gladiatorenkämpfe statt, um die drei Versorger zu amüsieren. Zuerst weigern sich die drei zu kämpfen, müssen es aber doch. Als die Versorger sehen wie gut Kirk und die anderen als Kämpfer sind wollen sie die Enterprise in ihr Gewalt bringen, um die Besatzung als Gladitoren zu benutzen. Kirk versucht alles um es zu verhindern, erst als er Vorschlägt gegen alle anderen Gladiatoren zu kämpfen, gehen die Versorger auf seinen Vorschlag ein. Gewinnt er sind sie frei, verliert er wird die Crew versklavt ... (FW)

Folge 17 (46)

Folge 18 (47)

Folge 19 (48)

Der erste Krieg (A Private little War)

USA 1968
Regie:
Marc Daniels
Drehbuch:
Gene Roddenberry (Tele); Jud Crucis (Story)
Guest Star:
Nancy Kovack (Nona); Michael Witney (Tyree)
Co-Starring:
James Doohan (Scott); Nichelle Nichols (Uhura); Ned Romero (Krell); Majel Barrett (Nurse Chapel); Walter Koenig (Chekov); Booker Bradshaw (Dr. M'Benga); Arthur Bernard (Apella); Janos Prohaska (The Gumato); Paul Baxley (Patrol Leader); Gary Pillar (Yutan)

Inhalt:

Auf dem friedlichen Planet Neural ist Krieg ausgebrochen, Kirk soll untersuchen warum der Krieg angefangen hat. Er wird auf den Planet von einem Mugato, einer Art Bär angegriffen. Das Gift des Bären ist tödlich und nur Nona, die Frau des Häuptling Tyree kann ihm helfen. Nona hilft ihm mit einer Zauberwurzel, was niemand weis, ist das es auch einen Liebeswurzel ist. Kirk stellt fest, daß eine der Kriegsparteien Feuerwaffen hat und vermutet die Klingonen hinter allem. Er versucht Tyree und seine Männer davon zu überzeugen, Waffen der Förderation anzunehmen ... (FW)

Folge 20 (49)

Folge 21 (50)

Folge 22 (51)

Folge 23 (52)

Folge 24 (53)

Folge 25 (54)

Folge 26 (55)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.