Raven - Die Unsterbliche

Raven - Die Unsterbliche (Staffel 1)(1998 - 1999)

Starring:
Elizabeth Gracen - Amanda
Paul Johansson - Nick Wolfe
Produzent:
Denis Leroy (13-16, 18-21); Steve Wakefield (1-12)
Executive Produzent:
Christian Charret; Marla Ginsburg; Peter S. Davis; William Panzer
Kamera:
John Berrie (3-7, 10-16, 18-20); Arthur Cloquet (21)
Schnitt:
Jane Morrison (4, 6, 10, 12, 14, 16, 18, 20); Donald Paonessa (3); Lisa Robinson (5, 7, 11, 13, 15, 19, 21)
Musik:
Simon Cloquet (1-16, 18-21)

Folge 1 (1)

Folge 2 (2)

Folge 3 (3)

Blutrache (Bloodlines)

Kanada, Frankreich 1998
Regie:
Dennis Berry
Drehbuch:
James Thorpe
Guest Star:
Hannes Jaenicke (Myers); Patricia Gage; Cedric Smith; Carolyn Dunn; Alan Van Sprang
Featuring:
Patrick Patterson (Police Chief Grady); Desmond Ellis (Jack Marsh); Catherine Black (Ronelle); Jean Daigle (Reporter)

Inhalt:

Nick hat den Auftrag die Fernsehreporterin Denise Brady als Leibwächter zu beschützen. Bevor sie in ihren Wagen steigt wird sie angeschossen. Nick kann den Attentäter auf dem Dach stellen und erschießeb. Der Attentäter fällt vom Dach. Als der Attentäter abtransportiert wird erwacht er wieder zun Leben. Nick erfährt davon und wendet sich an Amanda. Die erinnert sich an 1897 als der Attentäter ihr Schwiegervater war. Ihr damaliger Mann und ihr Schwiegervater wurden von einem Polizisten erschossen. Ihr Schwiegervater stand wieder auf und erschoß bei der Beerdigung den Polizisten. (TM)

Folge 4 (4)

Tödliche Diplomatie (Immunity)

Kanada, Frankreich 1998
Regie:
Dennis Berry
Drehbuch:
Karen Harris
Guest Star:
Hannes Jaenicke (Bert Myers); Patricia Gage; Tara Rosling; James Kee
Featuring:
Sten Eirik (Divaj); Mark Melymick (Gordon Norris); Conrad Bergschneider (Jail Guard); Deborah Lobban (Matron)

Inhalt:

Nick observiert einen Verdächtigen. Der Verdächtige trifft sich mit einer Frau im Park. Die Frau erschießt ihn Nick nimmt sie fest. Sie gibt sich als Martha Antonescu, Mitarbeiterin der rumänischen Botschaft, aus und spricht von diplomatischer Immunität. Amanda spürt beim Einkaufsbummel die Anwesenheit eines Highlanders. Stephan Collier, so heißt der Highlander, duelliert sich mit Amanda. Als Amanda merkt daß Stephan stärker ist, flieht sie. Stephan dringt in Amandas Appartment ein. Doch Amanda wird gleichzeitig von Nick um Hilfe gebeten und verschwindet mit Nick. (TM)

Folge 5 (5)

5 und nichts als die Wahrheit (So Shall ye Reap)

Kanada, Frankreich 1998
Regie:
Rene Bonniere
Drehbuch:
Michael O'Mahony; Sasha Reins
Guest Star:
Lawrence Dane (Charlie); Chuck Shamata; Frank Pellegrino; Carl Marotte
Featuring:
Catherine Bruhier (Chase MacAffee); Paulino Nunes (Officer Dutton)

Inhalt:

In einem biologischen Forschungsinstitut stirbt der Sohn von Charly Chadler, einem alten Bekannten von Samantha, den sie noch aus dem Prag der 60er Jahre kennt, bei einem Versuch. Samanta bittet Nick um Hilfe, da das FBI Charly nicht helfen konnte. Charly vermutet daß sein Sohn ermordet wurde. Während Nick mit Charly spricht werden beide unbemerkt abgehört. (TM)

Folge 6 (6)

Der Freibrief (Birthright)

Kanada, Frankreich 1998
Regie: 
George Mendeluk
Drehbuch: 
Frank Encarnacao
Guest Star:
Philip Akin (Simon Clark); Michael Copeman; John Bourgeois; Julian Richings; John Ralston
Featuring:
Karen Glave (Louise); Stephen Bogart (Ship's Officer); Desmond Campbell (Marcel); Kevin Rushton (Jake)

Inhalt:

Amanda wird von einem Diebstahl in einem Auktionshaus durch andere Diebe abgehalten, die den Alarm auslösen. Nick stellt sie am nächsten Morgen zur Rede. Als er das Appartement verlässt werden Amanda und Nick festgenommen und verhört. Der Auftraggeber der Diebe verlangt von dem überlebenden Dieb dass er noch einmal den Diebstahl vollzieht. Nachdem Amanda und Nick das Revier verlassen hat Amanda eine Erinnerung an das Jahr 1720 als sie auf den Bahamas die Tötung eines Sklaven durch einen Soldaten verhindert. (TM)

Folge 7 (7)

Schuld und Sünde (Crime and Punishment)

Kanada, Frankreich 1998
Regie: 
Rene Bonniere
Drehbuch: 
Tibby Rothman
Guest Star:
Mark Humphrey (Ray Bonita); Patricia Gage; Michael Copeman; Andrew Jackson
Featuring:
Shary-Lee Guthrie (Angie); Nigel Hamer (Gatson); Steven Allerick (Tony); Michael Daingerfield Hall (Parkinson)

Inhalt:

Ray Banita, den Nick vor 6 Jahren festgenommen hat weil er seinen Manager erschossen haben soll, tötet einen von Nicks Kollegen. Dann verfolgt er Nick und beschießt ihn aus einem Van heraus. Ray hatte immer wieder seine Unschuld beteuert. Ray wendet sich an seine Freundin Amy, die ihm den Rat gibt sich an seinen Freund Daryl Keenan zu wenden. Daryl ist ein berühmter Baseballstar und erklärt sich bereit ihm zu helfen. (TM)

Folge 8 (8)

Folge 9 (9)

Folge 10 (10)

Eine alte Rechnung (Passion Play)

Kanada, Frankreich 1998
Regie:
Dennis Berry
Drehbuch:
Morrie Ruvinsky
Guest Star:
Gordon Currie (Wilson Geary); Patricia Gage; Polly Shannon; Kirby Morrow
Featuring:
Melanie Nicholls-King (Officer Robbins); Richard Hughes (Lounge Lizard); Lisa Messinger (Gwen)

Inhalt:

Lucy, mit einem Schwert bewaffnet, erschießt den Schauspieler Keame. Als sie Nick zur Rede in Amandas Haus zur Rede stellt fragt Amanda Lucy "Ist er wieder zurück?". Amanda erinnert sich an 1963 als Lucy mit dem Schauspieler Marco befreundet war und dieser ihren Mann getötet hatte. Lucy bittet Nick um Hilfe Marco zu töten. (TM)

Folge 11 (11)

Der Teufel in Person (The Devil You Know)

Kanada, Frankreich 1999
Regie: 
Donald Paonessa
Drehbuch: 
Durnford King
Guest Star:
Geordie Johnson (Victor Hansen); Patricia Gage; Michael Copeman; Richard Fitzpatrick
Featuring:
Peter Wylde (Old Man); Jack Newman (Bank Manager); Bella (Bella)

Inhalt:

Bob Marshall, ein ehemaliger Kollege von Nick, ist Sicherheitsbeauftragter eines Museums in dem der Valentino-Diamant ausgestellt werden soll. Er wird von einem Handwerker betäubt und die Sicherheitspläne werden fotografiert. Amanda erhält ein Motorrad von einem anderen Highlander namens Victor Hanson, der sie um ein Treffen bittet. Nachdem derselbe Mann in einer anderen Verkleidung die Kameras im Ausstellungsraum fotografiert wird Bob Marshall tot aufgefunden. Nick entdeckt daß der erste und der zweite Handwerker dieselbe Person ist. Victor bittet beim Treffen Amanda um Hilfe um den Diamanten zu stehlen. (TM)

Folge 12 (12)

Eine Frage der Zeit (A Matter of Time (1))

Kanada, Frankreich 1999
Regie: 
Dennis Berry
Drehbuch: 
Karen Harris
Guest Star:
Valentine Pelka; Ellen Dubin; Jim Byrnes (Jeo Dawson)
Featuring:
Peter Mensah (Raphael); Helen Wu (Female Martial Artist)

Inhalt:

Jack verfolgt einen Verdächtigen. Er hört einen Schuß. Als er den Verdächtigen erreicht ist dieser tot. Er sieht einen Wagen fortfahren und folgt ihm ein kurzes Stück. Als er zum Toten zurückkehrt wird dieser in einen Lieferwagen transportiert. Ein Mann spricht Nick mit seinem Vornamen an und sagt er wäre Joe Bersay ein Bekannter von Amanda. Amanda erklärt Nick daß Joe ein Beobachter von Highlandern sei. Joe Bersay sagt er wäre hinter André Corda her. Amanda erinnert sich an 1907, als sie Joe Corda als blutrünstigen Eroberer kennenlernte. Sie trifft Joe Korda in einem Nachtclub. Korda fragt sie ob sie ihm bei einem Überfall auf einen Geldtransporter helfen könne. (TM)

Folge 13 (13)

French Connection (The French Connection (2))

Kanada, Frankreich 1999
Regie: 
Dennis Berry
Drehbuch: 
James Thorpe
Guest Star:
Hannes Jaenicke (Bert Myers); Robert Cavanah; Daphne Cheung; Valentine Pelka (Andre Korda)
Featuring:
Sylvain Clement (Clement); Carlos Lopez (Sulaiman); Tomer Sisley (Felix); Charley Fouquet (Aurore); Nicolas Parienty (Gerard)

Inhalt:

Amanda sucht nach Nick und bittet einen Highlander der in einer Kirche als Priester tätig ist um Hilfe. Nick erwacht in einem Haus. Er wird von einer chinesischen Ärztin behandelt und von dem Highlander Myers betreut. Als Myers nach Amanda fragt antwortet Nick: "Amanda ist tot". In der Zwischenzeit entführt Korda einen Fälscher in die Katakomben von Paris. Bei einer Nachuntersuchung bei der chinesischen Ärztin sieht Nick Amanda durch ein Fenster. Amanda sucht die Ärztin auf, die ihr erzählt daß Nick verstorben sei. Auf der Straße begegnen sich Nick und Amanda dann doch. (TM)

Folge 14 (14)

Der Einzelgänger (The Rogue)

Kanada, Frankreich 1999
Regie:
George Mendeluk
Drehbuch:
Frank Encarnaco
Guest Star:
Hannes Jaenicke (Bert Myers); Lysette Anthony; Glynis Barber; Michael Siberry
Featuring:
Audrey Moore (Young Woman); Trevor Stephens (Nestor)

Inhalt:
Ein Bodyguard des Filmstars Debra wird erschossen. Der andere Leibwächter ist ein Highlander namens Rachel. Bert Myers und Nick werden die neuen Bodyguards. Auf einem Filmset wird Debra beinahe Opfer eines Attentäters. Kurz vorher taucht Amanda als Reporterin auf. Nick kann ihn stellen. Er erinnert sich an ihn als er vor 4 Jahren im Central Park einen Schuß hörte. Er erschoß den Mann der jetzt auf Debra geschossen hatte. Nick wurde niedergeschlagen und lernte Bert als National Security Agency Agenten kennen. Rachel trifft den Attentäter auf einer Brücke. Amanda will sich um den Attentäter kümmern. (TM)

Folge 15 (15)

Eine alte Schuld (Inferno)

Kanada, Frankreich 1999
Regie:
Dennis Berry
Drehbuch:
Elizabeth Baxter
Guest Star:
Michelle Gomez (Talia Bauer); Jolyon Baker; Eric Connor; Robert Cavanah (Father Liam Riley)
Featuring:
Warren Zavatta (Sumner); Joe Rezwin (Prison Guard); Stephanie Dausse (The Captain); Guy Amaran (Security Guard); Nadia Cameron (Rebecca)

Inhalt:
In die Garrett Incorporated bricht eine Frau ein und stiehlt einen Koffer mit einer Formel. Als sie verschwindet gibt es eine Explosion. Der Besitzer der Firma bietet Nick 25.000 Dollar sofort und 25.000 Dollar wenn er den Koffer mit der Formel zurückbringt. Nick findet heraus dass die Einbrecherin Thalia Bauer heißt. Amanda erinnert sich an das Jahr 1792 als sie in Frankreich mit einem Grafen unterwegs war und von Revolutionären unter der Leitung von Thalia Bauer angehalten wurde. Thalia erschoss den Grafen und sperrte Amanda ein. Amanda begibt sich in Thalias Wohnung und erzählt ihr ihre Geschichte wie sie zur Diebin wurde. (TM)

Folge 16 (16)

Die Rivalen (The Frame)

Kanada, Frankreich 1999
Regie:
George Mendeluk
Drehbuch:
Tibby Rothman
Guest Star:
Robert Cavanah (Father Liam Riley); Charlotte Lewis; Ronan Vibert; Derek Lea; Philippe Caroit
Featuring:
Christopher Barker; Mark Pierret

Inhalt:
Amanda und Nick transportieren eine Kiste in ein Museum. Was sie nicht bemerken, sie werden aus einem Auto heraus beobachtet. Kurz, nachdem Amanda und Nick das Museum verlassen haben, spürt Amanda einen Highlander. Und der Alarm wird ausgelöst. Amanda und Nick werden als Einbrecher verhaftet. Der zuständige Policeofficer lässt Nick frei und behält Amanda in der Polizeistation. Die wahre Täterin beobachtet Nick. Nick begibt sich zu ihrem Auftraggeber und äußert seinen Verdacht dass einer seiner Angestellten mitschuldig an dem Überfall ist. (TM)

Folge 17 (17)

Folge 18 (18)

Diebesbande (Thick As Thieves)

Kanada, Frankreich 1999
Regie:
George Mendeluk
Drehbuch:
James Thorpe
Guest Star:
Jan Triska (Nicolae Breslaw); Stephen Moyer (Jeremy Dexter)
Featuring:
Peggy Frankston (Queen Mary); Edwin Apps (Chancellor); Pierre Rousselle (Jurgen)

Inhalt:
Nick und Amanda sind in einem Spielcasino als Sicherheitsbeauftragte beschäftigt. Amanda fungiert als Spielerin und Nick als Croupier. Bei einem Überfall mit Betäubungsgas erkennt Amanda den Anführer der Gangster als Jeremy Dexter. Amanda und Jeremy waren im Jahre 1554 am Hofe von Königin Mary Stuart als Mönche verkleidet. Amanda schlug eine Wache vor Mary Stuarts Gemächern niedern und stahl deren Schätze während Dexter die Königin ablenkte. Beide trennten sich. Amanda begibt sich zu Dexters Versteck. Kurz darauf taucht Nick auf. Nick will Dexter verhaften. Amanda schlägt Nick nieder und verhilft Dexter zur Flucht. (TM)

Folge 19 (19)

Der Drahtzieher (The Manipulator)

Kanada, Frankreich 1999
Regie:
Brian Grant
Drehbuch:
Andre Jacquemetton
Guest Star:
Miles Richardson (Vladimir Rankov); Guy Lankester; Richard Durden; Agathe de la Boulaye
Featuring:
Daniel Briquet (The Duke of Bourgogne); Patricia Kessler (Duena)

Inhalt:
Nick und Amanda gehen im Park spazieren. Plötzlich fragt ein Mann, der sich mit Tim Healthy vorstellt, Nick ob er Nick Wolfe ist. Er bittet Nick um Hilfe da er glaubt man wolle ihn töten. Kurz darauf wird Tim von einem Motorradfahrer beschossen. Tim erzählt Nick und Amanda dass er den Mord an seinem Vater aufklären möchte. Er hält Vladimir Rainkov für den Täter. Rainkov soll auf seinem Computer Daten gespeichert haben die ihn als Täter überführen. Als er Diamanten erwähnt will auch Amanda helfen. Nick und Amanda verkleiden sich als Sicherheitsleute von Rainkov und dringen in das Haus ein. Amanda bemerkt dass ein Highlander im Haus ist, der sie ebenfalls entdeckt hat. Sie kennt den Highlander als Demenkov, den sie 1565 als Abgesandten von Savoyen kennenlernte. (TM)

Folge 20 (20)

Die Ex-Akte (The Ex-File)

Kanada, Frankreich 1999
Regie:
George Mendeluk
Drehbuch:
Karen Harris
Guest Star:
Julian Wadham (Heller); Rochelle Redfield (Lauren Wolfe); Elizabeth Kaza (Susanne); Patrick Albenque (Spencer); Michael Albertini (Sergeant)
Featuring:
Dirk Bromley (Jerry); Arno Dutheil (Glenn); Franck Marion (Phillips); Didier Kersten (Soldier #1); Marc Riofol (Man); Veronica Antico (Helena); marc pierret (Pascal)

Inhalt:
Nicks Ex-Frau Lauren, die jetzt Rechtsanwältin ist, und ihr Kollege Jerry wollen sich mit einem Informanten treffen. Am Treffpunkt finden sie ihren Informanten tot auf. Jerry wird von einem Motorradfahrer erschossen. Lauren wendet sich an Nick und Amanda. Als sie den wahrscheinlichen Drahtzieher einer Organmafia, Julian Heller, erwähnt erinnert sich Amanda an ihr Leben im Jahre 1643. Sie war als Hebamme bei ihrer Mentorin Susan beschäftigt. Kurz nach einer Geburt taucht Heller auf und bezichtigt Susan als Hexe. (TM)

Folge 21 (21)

Krieg und Frieden (War And Peace)

Kanada, Frankreich 1999
Regie: 
Brian Grant
Drehbuch: 
Catherine Porciuncula
Guest Star:
Robert Cavanah (Father Liam Riley); Benedick Bates (Sean); Josephine Butler (Lizzie Tynan); Janet Spencer-Turner (Emma)
Featuring:
David Fleeshman (Harry); Dawn Steele (Brynn); Pete Thias (Dieter); Boxer (with the Participation of the Band)

Inhalt:
Nick spielt mit Pater Liam Basketball. Die Journalistin Lizzie Tynan, die Vater Liam über Exorzismus interviewen will. taucht auf. Pater Liam vertröstet sie auf später. Lizzy sieht wie Amanda bei einem Duell getötet wird und wieder aufsteht. Nick versucht es ihr zu erklären, doch Lizzie glaubt ihm nicht. Der Mann der sich mit Amanda duelliert hatte ist Shawn. Shawn war 1776 ein Soldat beim Freiheitskampf der Amerikaner. Pater Liam, der damals für die Engländer gekämpft hatte, tötete ihn, erkannte ihn aber als Highlander. Shawns Mutter wurde der Kämpfe von einem anderen Soldaten getötet. Shawn versucht Vater Liam aus Rache für seine Mutter zu töten. (TM)

Folge 22 (22)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.