Mysterious Ways

Mysterious Ways (Staffel 1)(2000 - 2001)

Starring:
Adrian Pasdar - Declan Dunn
Rae Dawn Chong - Peggy Fowler
Alisen Down - Miranda
Produzent:
David Willson (10-18, 20-22); Jonathan Goodwill (1-18, 20-22)
Executive Produzent:
Kevin Beggs (11, 12, 14-18, 20-22); Carl Binder (1-18, 20-22); Harold Tichenor (1-18, 20-22); Frank Giustra (1-13); Peter O'Fallon (3-18, 20-22)
Kamera:
Scott Williams (1-18, 20-22)
Schnitt:
Dalia Ellermann (5); Jana Fritsch (8, 10, 11, 14-16, 18); Ron Ireland (2, 4); Lara Mazur (1, 6); Elizabeth Pyolaner (12, 17, 20-22); Rick Renwick (9, 13); Rob Watson (3, 7)
Musik:
Terry Frewer (1-18, 20-22)

Folge 1 (1)

Das eiskalte Grab (Amazing Grace)

Kanada; USA 2000
Regie: Carl Binder
Drehbuch: Peter O'Fallon (Tele & Story); Joel Fields (Tele)
Guest Star:

Lynda Boyd; Devin Douglas Drewitz; Lorena Gale; Myron Natwick; Ken Pogue (Dr. Winslow Gale)
Co-Starring:
Jo-Ann MacDonald (Student #1), Daniel Bacon (Student #2), Danny Waugh (Paramedic #1), Chelah Horsdal (Paramedic #2), Andrew Johnston (Doctor), Nancy Sivak (Nurse #1), June B. Wilde (Nurse #2), Lloyd Berry (Homeless Man), Carlos Joe Costa (Gavin), Roger Barnes (Sheriff), Stefanie Hartman (Reporter)

Inhalt:
Declan Dunn arbeitet an der UNI und sein Hobby ist es mysteriöse Vorfälle aufzuklären. In der Zeitung liest er von dem Jungen, Matt Taylor der in eiskaltes Wasser gefallen ist. Seine Mutter Shannon Taylor hat in am Rand des Lochs gefunden. In der Klinik werden die Maschinen abgestellt und Matt für tot erklärt. Plötzlich öffnet er die Augen und lebt wieder. Declan versucht herauszufinden was passiert ist. Die Krankenhauspsychiaterin Peggy Fowler glaubt Declan nicht. Als sie ihn kennen lernt merkt sie das er gar nicht so verrückt ist. Nach dem Matt eingebrochen ist hat er ein Licht gesehen und eine Hand. Declan sucht im See nach Spuren. Das Licht das der Junge gesehen hat kommt von der Sohn, ein Ast soll die Hand gewesen sein. Er finden auf dem Grund des Sees mehrere Münzen. Er will mit Peggy essen gehen und in der Ortschaft in der Nähe sehen sie einen Pennerin, deren Kleidung nass ist. Der Besitzer eines Geschäfts behauptet das die Frau bei ihm eingebrochen ist und Münzen gestohlen hat. Declan hat endlich die Erklärung: Matt ist ins Wasser gefallen, das Licht war die Sonne, und die Pennerin hat ihn aus dem Wasser gezogen und dabei die Münzen verloren. Matt hat inzwischen einen Anhänger gemalt. Declan sucht die Pennerin und als er sie gefunden hat, behauptet sie den Jungen nicht gerettet zu haben. Sie hat die Münzen ins Wasser geworfen und eine Kette mit einem Anhänger besitzt sie nicht. Declan hat das Rätsel doch noch nicht gelöst... (FW)

Folge 2 (2)

Die graue Lady (The Gray Lady)

Kanada, USA 2000
Regie: Peter O'Fallon
Drehbuch: Carl Binder
Guest Star:

Gillian Barber
Co-Starring:
Jo-Ann MacDonald (Student #1), Daniel Bacon (Student #2), Adrian McMorran (Student #3)

Inhalt:
Clarice Jacobs ist sicher das ihr toter Mann in ihrem Haus herumspukt. Sie weis auch schon an welchem Tag er wieder erscheinen wird. Sie behauptet das sie wahrsagen kann. Declan will natürlich herausfinden ob die Geschichte von Clarice stimmt. Miranda und er bringen ihr Ausrüstung ins Hause von Clarice. Sie wollen durch Video und Tonaufzeichnungen feststellen ob der Mann wirklich erscheint. Miranda hört ein klopfen, es ist aber Niemand zu sehen. Declan untersucht das Haus und findet heraus, das die Bretter das klopfen verursachen. Peggy glaubt nicht an die Geschichte und am Freitag soll Clarice's Mann erscheinen. Clarice hat verschiedene Zeitungen und das Fernsehen eingeladen. Clarice will beweisen das sie wahrsagen kann und versucht es bei Declan. Es stimmt überhaupt nichts. Allerdings stimmt alles mit Peggy Kindheit überein. Peggy glaubt inzwischen in ihrem Haus ein klingeln zu hören. Ihr verstorbener Mann wird doch nicht auch anfangen zu spuken... (FW)

Folge 3 (3)

Die Glücksbringerin (The Midas Touch)

Kanada; USA 2000
Regie: Alan Simmonds
Drehbuch: Melissa R. Byer; Treena Hancock
Guest Star:

Anne Ramsay; Betty Linde; Alfred E. Humphreys; Diane Stapley
Co-Starring:
Sam Penhall (Kid #1); Tom Bush (Kid #2), Paul Jamieson (Creepy Guy); Royan Yukelic (Rea), Brenda MacDonald (Declan’s Mother); Richard Wong (Pizza Guy)

Inhalt:
In einem kleinen Ort machen immer mehr Leute Karriere. Peggy erzählt Declan davon und er will sofort hinfahren um herauszufinden welches Geheimnis die Stadt hat. Sie finden nichts ungewöhnliches und auch Miranda kann nichts im Boden und im Wasser finden. Declan und Peggy essen einen Hot Dog, als sie von einer Frau angerempelt werden. Die Frau wird von drei jungen Männern verfolgt. Declan hilft ihr, aber sie rennt weiter und lässt ihre Handtasche zurück. Es handelt sich um Martha Corday. Declan und Peggy wollen Martha ihre Handtasche bringen. Vor ihrem Haus erleben sie eine Überraschung. Es sind einige Menschen hier und sie wollen alle zu Martha. Peggy und Declan steigen über die Feuerleiter ins Haus. Allerdings kommen sie nicht zu Martha, weil sie Peggy Tränengas in die Augen sprüht. Von Marthas Mutter Anna erfahren sie das Martha eine besondere Gabe hat. Wenn sie eine andere Person mit den Händen berührt hat diese besonderes Glück. Declan kommt gerade noch rechtzeitig um zu verhindern, das sie von einem Mann überfallen wird. Ihr wird auch noch die Wohnung gekündigt. Declan kann sie überzeugen mit ihm zu kommen. Sie kann bei ihm wohnen und er will einige Test mit ihr machen. Miranda bringt Papiere für Declan, die er ausfüllen soll. Es handelt sich dabei um die Anträge für Forschungsgelder. Martha glaubt das Declan sie deshalb nur geholt hat... (FW)

Folge 4 (4)

Camp Sanopi (Camp Sanopi)

Kanada, USA 2000
Regie: Michael Robinson
Drehbuch: Carl Binder
Guest Star:

August Schellenberg; Michael Suchanek; Douglas O'Keeffe; Kirsten Robek; Matthew Harrison
Co-Starring:
Paul Magel (Jim); Madeline Elder (Janet); Lois Dellar (Woman)

Inhalt:
Peggy kann Declan zu einem Rafting Trip überreden. Es kommt zu einem Unfall und das Boot kentert. Als Declan wieder wach wird liegt er am Ufer des Fluss und ein junges Pärchen kümmert sich um ihn. Sie bringen ihn zum Camp Sanopi, wo Dr. Nader sich um Declan kümmert. Declan hat sich das Bein gebrochen und einige Rippen angebrochen. Am nächsten Tag geht es ihm schon besser und er lernt Kevin kennen. Das Camp liegt in der Wildnis. Bis zur nächsten Stadt sind es 78 Meilen, bis zur Strasse sind es 21 Meilen. Das Funkgerät funktioniert auch nicht. Niemand will Declan helfen zur Strasse zu kommen. Dr. Nader versucht zu verhindern das Declan das Camp verlässt. Alle Bewohner sind freiwillig hier und auch Jimmy, der vor kurzem einen Unfall hatte und von Dr. Nader gerettet wurde, will bleiben... (FW)

Folge 5 (5)

Der Unglücksbus (Spirit Junction)

Kanada; USA 2000
Regie: Steve Anker
Drehbuch: Dawn Ritchie
Guest Star:

Dale Midkiff; Jim Byrnes; Timothy Webber; Sandra Ferens
Co-Starring:
Andrew Vernon (Earnest Student), Robert Harper (Gas Jockey), Ron Small (Lane Manager), Chris Lovick (Driver), Shayn Solberg (Front Passenger), Terry Jang Barclay (Guard)

Inhalt:
Declan hört davon, dass in einer Kleinstadt, Autos immer wieder auf unerklärlicher Weise von einem Bahnübergang geschoben werden. Declan fährt sofort hin und probiert es aus. Und wirklich Declans Auto wird von dem Bahnübergang geschoben. Declan will die Umgebung untersuchen, weil er Stimmen von Kinder gehört hat. Er wird aber niedergeschlagen. Er findet heraus das vor 10 Jahren der Motor eines Bus auf dem Bahnübergang nicht mehr angesprungen ist. In dem Bus starben alle Kinder des Ortes. Alle glauben das die Kinder als Geister zurück kommen um die Autos von den Schienen zu schieben. Der Fahrer des Bus sitzt im Gefängnis und hat eine Strafe von 15 Jahre bekommen. Declan und Peggy wollen herausfinden was wirklich passiert. Der Mann der Declan niedergeschlagen hat ist der Vater eines der Kinder und er ist jeden Tag an der Unfallstelle. Declan und Peggy findet heraus, dass der Fahrer des Bus gar nicht Schuld war. Der Bus wurde vertauscht. Die Beiden glauben nicht an Geister und versuchen heraus zu finden was wirklich passiert. In der Nähe gibt es eine Schule und sie glauben das die Stimmen der Kinder von der Schule kommen... (FW)

Folge 6 (6)

Zwillinge (Twins)

Kanada, USA
Regie: Anne Wheeler
Drehbuch: Barbara Covington
Guest Star:

Tych Runyan; Tyron Leitso; Carolyn Tweedle
Co-Starring:
Dave McGowan (Shane); Tristin Leffler (Katie Mekkel); Marisa Rudiak (Katie Conway); Christine Upright-Letain (Joanne Mitchell); Mark Schooley (Nick Mitchell), Donna Yamamoto (Doctor), David Richmond Peck (Waiter)

Inhalt:
Brent und Robert, zwei Studenten von Declan haben die gleiche Arbeit geschrieben. Er glaubt das sie abgeschrieben haben. Er gibt ihnen eine zweite Chance und prüft sie mündlich. Er ist erstaunt, als Beide auf seine Fragen, die gleichen Antworten geben. Er spricht mit Peggy darüber, sie glaubt es ist nur Zufall. Bei der nächsten Arbeit haben sie wieder das gleiche Thema. Declan beauftragt sie zusammen eine Arbeit zu schreiben. Brent und Robert stellen fest das sie das gleiche Essen mögen, die gleichen Vorlieben haben. Ihre Freundinnen haben die gleichen Vornamen und sie haben am gleichen Tag Geburtstag. Declan glaubt das die Beiden, Zwillinge sind. Peggy glaubt nicht daran, sie will die Beiden aber testen. Miranda stellt fest, das sie unterschiedliche DNA haben. Brent hat einen seltsamen Alptraum. Als Robert nachts aufwacht hat er ebenfalls einen Alptraum und er weis das etwas mit Brent nicht stimmt. Brent hat eine Bluterkrankung und braucht eine Knochenmarktransplantation... (FW)

Folge 7 (7)

Stimmen (Crazy)

USA; Kanada 2000
Regie: Alan Simmonds
Drehbuch: Barbara Covington
Guest Star:

Jane Sowerby; Garwin Sanford; Katie Stuart
Co-Starring:
Andy Dekezel (J.D. McBride); Bobby Magee (Mr. Patterson); Marilyn Mulldoon (Mrs. Patterson); Carling Brown (Patterson Kid #1); Eric Putzer (Patterson Kid #2); Alvin Sanders (League President); Steve Amazzal (Announcer); Bernard Cuffling (Dr. Ritchie); Iris Quinn (Paloma)

Inhalt:
Peggy hat eine neue Patientin. Es handelt sich um Fran und sie hört immer Stimmen. Es wird immer schlimmer und das letzte Mal, hätte es fast einen Unfall in der Küche gegeben. Peggy soll ihr helfen die Stimmen los zu werden. Nach einiger Zeit sind die Stimmen verschwunden. Declan trifft Breanna, die Tochter von Fran. Er sieht sie fast jedes Mal, wenn ihre Mutter bei Peggy ist. Sie erfährt das Declan sich für das Ungewöhnliche interessiert. Sie erzählt ihm, das sie seit einiger Zeit ebenfalls Stimmen hört, wie ihre Mutter. Breanna will nicht mit Peggy reden und sie will es auch nicht ihrer Mutter sagen. Declan kann sie überreden Andeutungen bei ihrer Mutter zu machen. Declan macht einige Nachforschung und findet heraus das es noch mehr Menschen gibt die Stimmen hören. Fran und Breanna glauben inzwischen, dass die Stimme von Gott ist. Sie ändern ihr Leben und Fran will sogar nach Kenia ziehen. Peggy ist sauer auf Declan, weil sie ihn dafür Verantwortlich macht... (FW)

Folge 8 (8)

Tanz am Abgrund (The Ties That Bind)

Kanada, USA 2000
Regie: Ken Jubenvill
Drehbuch: Melissa R. Byer; Treena Hancock
Guest Star:

Laurie Murdoch; Tom Heaton; Ingrid Tesch; Zach Martin; Chilton Crane
Co-Starring:
Jamie Bell (Guy #1), Matthew McInnis (Guy #2), Reg Tupper (Mr. Tuchman), Keir MacPherson (Mark), Glynnis Davies (Mrs. Kerner)

Inhalt:
Declan findet Miranda auf dem Balkon der Uni und es sieht so aus als will sie springen. Sie ist durcheinander und weis nicht wie sie auf den Balkon gekommen ist. Declan glaubt das Miranda überarbeitet ist, weil sie sich auf ihr Prüfung vorbereitet. Peggy hat inzwischen ebenfalls einen Fall. Der 65jährige Ned kann sich öfters an nichts mehr erinnern. Neds Tochter und sein Enkel machen sich Sorgen um Ned. Miranda wird ein weiteres Mal vom Dach geholt und Declan informiert Peggy. Peggy ist erstaunt als sie herausfindet das Miranda und Ned einiges gemeinsam haben. Die Zahl 528 scheint eine Bedeutung zu haben. Plötzlich wollen Beide nach Alaska. Declan und Peggy fahren mit ihnen nach Alaska um herauszufinden was los ist. Als Nächstes denkt Miranda an die Zahl 326. Declan findet durch Zufall heraus das es einen Staudamm mit dem Namen Miranda gibt. Allerdings erleben Declan und Peggy noch eine Überraschung. Es kommen noch zwei Männer und sie haben die gleiche Jacke und Frisur wie Ned. Alle drei Männer hatten am gleichen Tag eine Transplantation und zwar vom gleichen Spender. Wie passt Miranda dazu. Sie wurde am Blinddarm operiert und brauchte Blut. Der Spender war der Gleiche wie bei den Männern. Peggy und Declan glauben, dass der junge Man vom Staudamm gesprungen ist... (FW)

Folge 9 (9)

Dämonen (Demons)

Kanada; USA
Regie: Allan Kroeker
Drehbuch: Steven Barwin; Gabriel David Tick
Guest Star:

Jenafor Ryane; Shaun Johnston; Cheryl Wilson; Matthew Walker; David Kopp
Co-Starring:
William Samples (Carson Prince); Yee Jee Tso (Librarian), Juliano Siltani (Persian Cook), Saeed Valiz (Persian Cook)

Inhalt:
In der Bibliothek der Uni sieht ein Schüler wie plötzlich Bücher aus einem Regal zu Alison Ward fliegen. Sie ist erschrocken und rennt weg. Am nächsten Tag geht Peggy zu ihr, weil Alison sich vor einiger Zeit versucht hat sich die Pulsadern aufzuschneiden. Alison will nicht mit ihr reden. Miranda hat von dem Vorfall in der Bibliothek erfahren und erzählt es Declan. Natürlich will Declan herausfinden was passiert ist. Declan sucht nach Alison und erfährt von ihrem Zimmernachbarn Andrew, das Alison sich merkwürdig verhält. In Alisons Zimmer bewegen sich Stühle und Tische. Declan erzählt Peggy von einem anderen Erlebnis, in dem ein Mann in der Luft geschwebt ist. Peggy glaubt es hängt damit zusammen, das Alison das erst Mal von zuhause weg ist. Inzwischen ist Alison im Krankenhaus und Peggy hat ihre Eltern geholt. Declan findet heraus das Andrew und seine Freunde die Gegenstände bewegt haben, um Alison zu Ärgern... (FW)

Folge 10 (10)

Alles Zufall (Crystal Clear)

USA. Kanada 2000
Regie: Brad Turner
Drehbuch: Philip Gerson
Guest Star:

Ty Olsson; Suzy Joachim; Paula Shaw; Campbell Lane
Co-Starring:
Kyle Cassie (Barry); Andrea Barclay (Ginnie Manheim);  Ken Camroux (Judge Manheim); Janine Cox (Susan Manheim); Pablo Coffey (Auto Body Manager); Daniel Bacon (First Student); Jo-Ann MacDonald (Second Student); Adrian McMorran (Third Student); David Adams (Doctor)

Inhalt:
George Manheim putzt die Fenster an Hochhäusern. Er hat seinen Job gekündigt und es ist sein letzter Tag Arbeitstag. Plötzlich reisst das Seil und er stürzt ab. Er fällt 70 Meter und landet auf dem Sitz eines Käfer Cabrio. Ihm ist nichts passiert. Declan erfährt im Krankenhaus davon und geht mit Peggy zu ihm. George hat nicht einmal einen Kratzer. Seine Eltern setzen ihn unter Druck, weil ihre Tochter eine Anwältin ist. Er braucht einen neuen Job und er hat sich schon immer gewünscht, Architekt zu werden. Declan versucht herauszufinden wieso George nichts passiert ist. Die Fahrerin des Autos Adele Pearson ist eine Architektin. Wieder ein seltsamer Zufall und Declan besorgt George bei Adele einen Job. Nach ein paar Tagen wirft sie ihn raus. Declan und Peggy finden heraus das sie Probleme hat, aber nicht welche. Durch Zufall erfahren sie von Dr. Renee Barbour das Adele seit Jahren ihr Tochter sucht, die sie vor 25 Jahren zur Adoption freigegeben hat. Peggy will ihr helfen. Declan hat George einen neuen Job besorgt. George schneidet sich an Papier in den Finger und bekommt eine Blutvergiftung. Der Doktor rät ihm oft an die frische Luft zu gehen... (FW)

Folge 11 (11)

Der Fremde im Spiegel (Stranger in the Mirror)

Kanada, USA 2000
Regie: Ken Jubenvill
Drehbuch: Eric Tuchman
Guest Star:

Robert Patrick Benedict; Nathaniel DeVeaux; Virginia Watson; Christine Lippa; Bill Croft
Co-Starring:
Kevan Ohtsji (Housemate), Tom Shorthouse (Old Man), John Destry (Killer), Howard Storey (Warden), Brock Johnson (Mechanic), Gina Stockdale (Gretchen), Roger Gerhart (Priest)

Inhalt:
Warren, einer von Declans Student sieht in den Spiegel und sieht nicht sich, sondern einen schwarzen Mann. Er glaubt erst er träumt und das nächste Mal als er in den Spiegel sieht, sieht er sich. Doch am nächsten Tag sieht er wieder den unbekannten Mann. Er geht zu Declan, damit er im hilft. Declan will erst einmal herausfinden, was der Mann von Warren will. Der Mann heisst Lewis Kane und sein Mörder sitzt in der Todeszelle. Er wird in ein paar Tage getötet. Declan vermutet das Lewis ihnen etwas mitteilen will. Sie gehen zu seiner Frau, doch sie glaubt sie hat es mit Verrückten zu tun. Doch Warren weis etwas das nur Lewis wissen kann und Joanna glaubt ihnen endlich. Ist Lewis nur zurück gekommen um sich von seiner Frau zu verabschieden oder steckt noch etwas anderes dahinter... (FW)

Folge 12 (12)

Im Wein liegt Wahrheit (Handshake)

Kanada; USA 2000
Regie: Michael Rohl
Drehbuch: Chad Hayes; Carey Hayes
Guest Star:

Barbara Billingsley; Ana Pasdar; Martin Evans; Beverley Breuer; Julie Patzwald; Andrew Airlie
Co-Starring:
Jim Shield (Hunky Husband); Brenda MacDonald (Declan’s Mother)

Inhalt:
Declan lernt die alte Dame Abigail kennen. Sie scheint wahrsagerische Fähigkeiten zu haben. Sie ist betrunken und sagt Declan voraus, das seine Schwester sterben wird. Da bisher alle Vorhersagen eingetroffen sind, glaubt Declan daran. Er versucht seine Schwester Nina zu erreichen, sie ist aber nicht zu Hause, sondern macht Urlaub. Sie ist bei ihrer Mutter. Declan besucht sie und ist froh das sie Gesund ist. Declan bringt Abigail zu Peggy und sie machen einen Versuch mit ihr. Nach dem sie eine Flasche Wein getrunken hat, macht sie wieder einen Voraussage. Es betrifft wieder Nina. Abigail hat starke Hirnaktivitäten während ihrer Vorhersage. Peggy erfährt von Abigails Tochter, das Abigail eine Alkoholikerin ist. Peggy will Abigail mit ihrem Problem helfen. Inzwischen schafft es Declan, Nina dazu zu bringen sich untersuchen zu lassen. Nina ist völlig Gesund. Von Peggy erhält Declan eine weitere Vorhersage und diesmal steht nur Tumor auf dem Zettel. Declan schafft es noch einmal Nina zu überreden sich untersuchen zu lassen... (FW)

Folge 13 (13)

Der blaue Schlüssel (Intentions)

USA, Kanada 2000
Regie: Rick Stevenson
Drehbuch: Barbara Covington
Guest Star:

Bill Marchant; Gabrielle Rose; Shane Meier; Tim Henry; Marie Stillin; Lesley Ewen; Camille Mitchell; Ken Pogue (Dr. Gale)
Co-Starring:
Tom Picket (Minister)

Inhalt:
Peggy will nach Hause, als plötzlich Ben, einer ihrer Patienten vor ihr steht und den Termin für den nächsten Tag absagt. Am nächsten Tag erfährt sie das Ben tot ist. Er hat Selbstmord begangen in dem er mit dem Auto von einer Klippe gestürzt ist. Peggy kann nicht verstehen warum sie nichts gemerkt hat. Bens Sohn Mark gibt ihr auch noch die Schuld. Nach der Beerdigung sieht sie in ihrem Büro auf einmal Ben. Sie informiert Declan und Miranda stellt einige Geräte in Peggys Büro auf. Sie sieht immer wieder Ben und kann sich nicht mehr auf ihre Arbeit konzentrieren. Declan will ihr helfen und vernachlässigt dabei seinen Unterricht. Als er auch noch einen Unterricht absagt hat der Direktor genug und er will das Declan bis Freitag gekündigt hat. Declan hat inzwischen herausgefunden das Ben keinen Selbstmord begangen hat. Die Polizei nimmt die Untersuchung wieder auf. Ihnen fehlt aber noch der 100% Beweis. Declan und Peggy gehen zu Bens Frau und Mark um ihnen die Neuigkeiten zu erzählen. Plötzlich sieht Peggy einen blauen Schlüssel und weis das er der Beweis für den Unfall ist... (FW)

Folge 14 (14)

Tränen aus Blut (Reason to Cry)

Kanada, USA 2000
Regie: Brad Turner
Drehbuch: Barbara Covington
Guest Star:

Eric Alexander Gavica; Marlene Forte; Matthew Walker; Alonso Oyarzun; L. Harvey Gold
Co-Starring:
Christopher Attadia (Marcos); Alex Rae (Nacho); Santo Lombardo (Loco); Dexter Bell (Jagged); Barbara Kottmeier (Soloist)

Inhalt:
Robbys kleiner Bruder, wird auf der Strasse von einer anderen Gang erschossen. Während der Beerdigungsfeier in der Kirche, läuft aus dem Glasfenster mit dem Bild der Maria Blut. Alle glauben das es ein Zeichen Gottes ist, um endlich mit der Gewalt aufzuhören. Father Perry informiert Declan. Declan ist in der Nähe der Kirche aufgewachsen und Perry kennt ihn. Declan glaubt wieder einmal nicht an ein Wunder. Declan und Peggy sehen bei der nächsten Messe ebenfalls wie aus dem Auge der Maria Blut läuft. Declan findet heraus, das eine Pille mit Blut ins Fenster gesteckt wird. Die Pille ist aus Wachs und durch die Sonne schmilzt das Wachs. Doch wer war es. Declan verdächtigt Robbys Mutter Gloria. Peggy ist der Meinung das Father Perry der Täter ist. Declan übernachtet in der Kirche und hofft das der Täter in die Kirche kommt. Miranda hat das Blut untersucht. Sie müssen ziemlich schnell herausfinden, von wem das Blut ist, weil sein Besitzer ziemlich krank ist. Während Declan wieder einmal in der Kirche ist, sieht er einen Schatten am Fenster. Er hat sich getäuscht. Die Pille wurde nicht von ihnen, sondern von aussen ins Fenster gesteckt. Er konnte den Täter nicht fangen... (FW)

Folge 15 (15)

Komm zurück! (The Greater Good)

Kanada; USA 2001
Regie: Charles Winkler
Drehbuch: Melissa R. Byer; Treena Hancock
Guest Star:

Jennifer Wigmore; Sean Devine; Beverley Elliott
Co-Starring:
Gus Lynch (Fred Lynch), Leanna Nash (Assistant), Frederick Pleasure II (Security Guard), Diane Idun (Carol), Michasha Armstrong (Eric), Shawn Reis (Cop)

Inhalt:
Declan trifft seine alte Konkurrentin Maggie wieder. Die Beiden verstehen sich nicht besonders gut. Sie finden eine alte Grabstätte. Fred hat Declan geholt und er ist gehbehindert. Die Decke droht einzustürzen und sie müssen aus der Grabstätte fliehen. Fred kann plötzlich wieder laufen. Declan fängt sofort mit seinen Untersuchungen an. Miranda hilft ihnen. War es ein Wunder oder nur Zufall. Maggie will das Declan die Grabstätte nicht mehr betritt. In der Nacht schleicht sie sich in die Grabstätte. Sie finden nichts und der Sarkophag sind weg. Mirandas Bekannter Scott arbeitet für Maggie und er braucht plötzlich keine Brille mehr. Seine Augen sind vollkommen in Ordnung. Declan darf die Mumie des Priesters untersuchen. Miranda verletzt sich dabei. Declan schneidet sich in die Hand, aber sie wird nicht geheilt. Auf dem Video der Grabstätte sieht er ein Tuch. Fred und Scott haben es berührt. Als Declan es berührt ist seine Hand geheilt. Peggy probiert es bei einem Patienten aus und er ist kurze Zeit später geheilt. Das Tuch wird unter dem Einfluss von Sauerstoff immer kleiner. Miranda wird krank und es steht schlecht um sie. Ihr Verletzung an der Mumie ist Schuld dafür. Scott versucht das Tuch zu konservieren, damit sie weitere Menschen heilen können... (FW)

Folge 16 (16)

Dienstag der Sechste (Yesterday)

Kanada; USA 2001
Regie: Michael Robinson
Drehbuch: Carl Binder
Guest Star:

Eric Keenleyside; Jason Low; Kathleen Duborg; Andrew McIlroy
Co-Starring:
Gladys Smith (Little Old Lady); Dan Moldoon (Drunken Man); Stephen Spender (Officer Voss)

Inhalt:
Officer Steve Lipton wird wie jeden Morgen von seinem Partner Bobby abgeholt. Sie haben wieder einen normalen Tag, doch am Abend werden sie zu einem Einbruch gerufen. Steve schiesst aus versehen auf seinen Partner. Bobby stirbt kurze Zeit später im Krankenhaus. Steve betet zu Gott, er soll alles rückgängig machen. Steve wird am nächsten Morgen wach und sein Partner Bobby steht vor der Tür. Er ist einen Tag zurück durch die Zeit gereist. Steve geht zu Peggy und erzählt ihr die Geschichte. Declan ist natürlich nicht weit weg und Steve erzählt ihm ebenfalls seine Geschichte. Declan glaubt ihm natürlich nicht. Erst nachdem er von Steve erfährt wie das Basketballspiel ausgehen wird und es auch stimmt, glaubt ihm Declan. Er zeigt ihm auch noch einen Unfall und erzählt Declan schon alles was passieren wird. Steves Chef ist sauer auf Declan. Peggy will das Declan, Steve in Ruhe lässt. Steve will das sein Partner keinen Überstunden macht. Alle halten ihn für verrückt. Declan will Steve nach Hause bringen, aber Steve ist plötzlich weg. Er ist bestimmt zu dem Haus wo der Einbruch statt finden wird. Declan hat auch noch Miranda in Schwierigkeiten gebracht, weil er wollt das sie einen Bekannten anruft. Sie ist zu Spät zu einer Prüfung gekommen und darf sie nicht machen. Declan will mit ihrem Professor reden... (FW)

Folge 17 (17)

19A (19A)

Kanada, USA 2001
Regie: Alan Simmonds
Drehbuch: Treena Hancock; Melissa R. Byer
Guest Star:

Byron Lucas; Hrothgar Mathews; Marcia Laskowski; Marya Delver
Co-Starring:
Malcolm Scott (Doug), Simon James (Student #1), Samantha Simmonds (Student #2), Stefanie Hartman (Allison Jones), Monica Marko (Waitress), Rachel Victoria (Sarah)

Inhalt:
Es ist ein Flugzeug abgestürzt. Jeff Carter wollte mit dem Flugzeug fliegen und hat in der Nacht vor dem Flug von dem Absturz geträumt. Er ist nicht mit geflogen. Als nächstes träumt er von einem Überfall. Declan interessiert sich für Carter und hofft das er weitere Vorhersagen machen kann. Elaine hat ihren Mann beim Absturz verloren. Elaine glaubt das sie ihren Mann mehrmals nach dem Absturz gesehen hat. Sie geht zu Peggy um mit ihr zu reden. Peggy bittet Declan ihr zu helfen. Allerdings hat Elaine keinen Geist gesehen, sondern ihr Mann lebt. Er hat als Einziger den Absturz überlebt und versteckt sich, weil er bei der Bank, bei der er gearbeitet hat, Geld unterschlagen hat. Er versteckt sich und will nicht mehr zu seiner Frau zurück, weil er Angst hat sie würde in verlassen, weil er ein Verbrecher ist. Jeff lebt mit seiner Freundin zusammen. Sie hat eine kleine Tochter und Jeff hat Schwierigkeiten mit Kindern umzugehen. Er träumt das Elaine ein Kind bekommt. Deshalb kehrt Alex zu Elaine zurück. Sie ist nicht Schwanger und Declan glaubt das es ein Hinweis für Jeff ist... (FW)

Folge 18 (18)

Der Hellhörer (Strike Two)

Kanada; USA 2001
Regie: Ken Jubenvill
Drehbuch: Dawn Ritchie
Guest Star:

Jeff Yagher; Allison Hossack; Edgar Winter
Co-Starring:
Marcy Goldberg (Trauma Specialist); John Hainsworth (Homeless Man); Stefanie Hartman (Allison Bowers); Jada Stark (Rough Woman)

Inhalt:
Cal Montgomery wird von einem Blitz getroffen. Es war das zweite mal. Beim ersten Mal hat er sein Gehör verloren. Beim zweiten Blitz, kann er wieder hören. Es ist ein Fall für Declan. Miranda findet heraus, das an diesem Tag es nur ein Gewitter gab. Das in der Nähe vom Haus von Cal, genau wie beim ersten Mal. Beth ist die Frau von Cal und sie ist überglücklich, das ihr Mann wieder hören kann. Cal hat Gitarren gebaut, bevor er vom Blitz getroffen wurde. Er musste aufhören und ist Farmer geworden. Jetzt will er wieder mit dem Bau von Gitarren anfangen. Declan und Miranda wollen den Fall untersuchen, weil sie es schon für einen seltsamen Zufall halten. Es wird aber noch Merkwürdiger, als Cal plötzlich Stimmen hört. Er hört seine Frau schreien und etwas später hört er von einem Ausbrecher. Seine Frau verbrennt sich wirklich und die Geschichte mit dem Ausbrecher passiert auch. Declan glaubt das Cal eine besondere Gabe bekommen hat. Peggy glaubt wieder einmal nicht daran... (FW)

Folge 19 (19)

Folge 20 (20)

Wunderbar (Wonderful)

Kanada; USA  2001
Regie: Ken Jubenvill
Drehbuch: Eric Tuchman
Guest Star:

Kim Restell; Max Martini; Kirsten Prout; Aloma Wright; Jerry Wasserman; Gina Chiarelli
Co-Starring:
Sandra Timuss (Old Woman); Sadie Lawrence (Katie Bishop); Paige Llewellyn (Young Peggy); Jason Griffith (Peggy’s Father); Frank C. Turner (Manager)

Inhalt:
Lindsay ist ein kleines Mädchen und wird am Morgen von ihren Eltern vermisst. Lindsay wird in der Nähe in einem Park gefunden. Peggy glaubt, dass das Mädchen ein Schlafwandler ist. Am nächsten Tag ist sie wieder verschwunden. Peggy glaubt das es einen besonderen Grund dafür gibt, das Lindsay immer am Morgen verschwunden ist und sich auch an nichts mehr erinnern kann. Declan will Lindsay helfen. Sie beobachten sie in der Nacht, doch während sich Declan und Peggy sich streiten ist Lindsay verschwunden. Peggy hat inzwischen herausgefunden das sich Lindsays Eltern trennen wollen. Sie glaubt das Lindsay deshalb in jeder Nacht verschwindet. Lindsays Eltern haben sich endlich entschlossen sich zu trennen. Am nächsten Morgen wird Lindsay wach und liegt ihn ihrem Bett. Sie sucht nach ihren Eltern und sie sind verschwunden. Lindsays Eltern wachen auf und liegen am Strand eines kleinen Sees. Es ist der Ort an dem sie sich das erste Mal getroffen haben... (FW)

Folge 21 (21)

Ich sehe was, was du nicht siehst? (Do You See What I See?)

Kanada, USA 2001
Regie: Rick Stevenson
Drehbuch: Eric Tuchman
Guest Star:

Barry Corbin; Kim Hawthorne; Edward Evanko; Beverley Elliott
Co-Starring:
Calum Worthy (Alien / Kid Clown); Kevin Mundey (Student #1); Simon Egan (Big Bad Wolf); Eli Ranger (Head Clown); Chelsea Hobbs (14 Year Old Girl); Rebecca Toolan (Helen)

Inhalt:
Declans Mentor Professor Rudy Sullivan besucht ihn. Rudy hat einige Zeit bei einem Stamm im Urwald gelebt. In letzter Zeit sieht er immer wieder Personen die nicht da sind. Er sieht einen Alien und einen Clown. Es wird immer schlimmer und Rudy wird in einem Park gefunden. Es wurde auf ihn geschossen und eine Handgranate flog in seine Richtung. Er hat alles nur geträumt. Er sieht einen Autounfall und schreit nach einem Krankenwagen. Es gibt aber gar keinen Unfall. Peggy lässt ihn untersuchen. Rudy hat einen Tumor und deshalb die Alpträume. Peggys Freundin Dr. Marissa Hamilton ist im Krankenhaus und sie will einen Vortrag über einen ihrer Fälle halten. Peggy findet heraus, das Einiges in ihrem Vortrag nicht stimmt. Peggy will das Marissa die Wahrheit sagt. Marissa will aber nicht... (FW)

Folge 22 (22)

John Doe Nr. 28 (John Doe No. 28)

Kanada, USA 2001
Regie: Scott Williams
Drehbuch: Treena Hancock; Melissa R. Byer
Guest Star:

Kurt Max Runte; Venus Terzo; Christine Lippa; Paul Jarrett; Beverly Elliott
Co-Starring:
Kathleen Duborg (Dr. Deming); Jennifer Coristine (Nurse); Danny Waugh (Paramedic #1); Brett Stone (Ruth Huddleston); Greg Rogers (Richard Beech); Brent Chapman (Dr. Burton); Cam Chai (Man)

Inhalt:
Ein Mann wird ins Krankenhaus eingeliefert und stirbt. Peggy hat Doris einen Job im Krankenhaus besorgt und als sie in der Nacht immer noch Post austrägt, hört sie ein Geräusch aus einem Kühlfach. Der Mann ist wieder am Leben. Er kann sich an nichts erinnern. Declan und Miranda gehen mit ihm in den Wald, wo er gefunden wurde. Er sieht seinen Hund Boomer und er hat eine Telefonnummer auf seiner Hundemarke. Der Mann ist Mike Roberts und ist mit Tracy verheiratet. Er arbeitet in einer Bank und ist für Kredite verantwortlich. Er kann sich nicht an seine Frau und seinen Job erinnern. Declan und Miranda glauben das Tracy versucht hat ihren Mann zu ermorden. Mike verliert seinen Job, weil er Kredite an Leute vergibt, die sonst keine bekommen hätte. Seine Frau will sich von ihm scheiden lassen. Declan und Miranda haben herausgefunden, das Tracy ihn nicht ermorden wollte. Das Grundstück wo Mike gefunden wurde, gehört ihm und er wollte das Grundstück verkaufen. An einem Mann der einen Pornoladen errichten will. Declan und Miranda glauben das sich die Tier aus dem Wald an Mike rächen wollten. Doris hat ihren Job im Krankenhaus verloren und sie arbeitet jetzt bei Declan. Declan findet heraus, das sie sehr gut mit Tieren umgehen kann. Peggy besorgt ihr einen Job bei einem Tierarzt... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.