Geschichten aus der Gruft

Geschichten aus der Gruft (Staffel 3)(1991)

Starring:
John Kassir - The Voice of the Crypt Keeper
Produzent:
Gilbert Adler
Executive Produzent:
Richard Donner; David Giler; Walter Hill; Joel Silver; Robert Zemeckis
Kamera:
Rick Bota (32, 35, 36); Levie Isaacks (28-31, 37)
Schnitt:
Lou Angelo (31, 35); Michael Robison (32, 37); Stanley Wohlberg (28-30, 36)
Musik:
Steve Bartek (36); Cliff Eidelman (31); Jay Ferguson (29); David Mansfield (30);
Brian May (35); J. Peter Robinson (32); Craig Safan (37); Alan Silvestri (28)

Folge 1 (25)

Folge 2 (26)

Folge 3 (27)

Folge 4 (28)

Abra Kadaver (Abra Cadaver)

USA 1991
Regie: Stephen Hopkins
Drehbuch: Jim Birge
Guest Star:

Beau Bridges; Tony Goldwyn; Tom Wright
Co-Starring:
Lucinda Weist (Kelly); Peter Schuck (Bernie); Hugh Holub (Al); Tina Bockrath (Paula / Cadaver)

Inhalt:
In ihrer Studentenzeit spielt Carl Fairbanks seinem Bruder Marty einen üblen Streich. Carl lässt seine Freunde Leichen spielen die Marty untersuchen soll. Marty erleidet einen Herzinfarkt. Einige Jahre später ist Carl ein umjubelter Chefarzt der seinem Bruder Forschungsarbeiten finanziert. Carl begibt sich in Martys Labor und teilt ihm mit dass er für ihn einen Lehrauftrag besorgt hat. Als Carl feststellt dass Marty an der Wiederbelebung von Leichen im Vodoostil forscht will er Marty die finanzielle Unterstützung streichen. Marty verabreicht Carl eine Droge die ihn bewegungsunfähig macht und schafft ihn in die Pathologie. (TM)

Folge 5 (29)

Die Hauptrolle (Top Billing)

USA 1991
Regie: Todd Holland
Drehbuch: Myles Berkowitz
Guest Star:

Jon Lovitz; Bruce Boxleitner; John Astin; Louise Fletcher; Kimmy Robertson; Paul Benedict; Gregory Cooke; Sandra Bernhard (Sheila)
Co-Starring:
Bob Larkin (Cravedigger); Joseph Cardinale (Mr. Kroger); Jason Kelly (Officer)

Inhalt:
Der 35jährige Schauspieler Barry Blye muss immer wieder um Hauptrollen bei seinen Agentinnen betteln. Bei einem Besuch bei einer Agentin trifft er seinen erfolgreicheren Kollegen Winton Robbins. Barry hatte kurz vorher ein Angebot entdeckt Hamlet in einem kleinen Theater zu spielen. Als Barry nach Hause kommt sieht er wie seine Frau Lisa ihre Sachen zusammenpackt und auszieht. Am kleinen Theater trifft Barry wieder auf Robbins. Robbins bekommt die Hauptrolle. (TM)

Folge 6 (30)

Tödlicher Hinterhalt (Dead Wait)

USA 1991
Regie: Tobe Hooper
Drehbuch: A L Katz; Gilbert Adler
Guest Star:

Whoopi Goldberg; John Rhys-Davies; Vanity; James Remar (Red Buckley)
Co-Starring:
Orlando Bonner (Bartender); Henry Brown (Phillipe); Paul Anthony Weber (Charlie)

Inhalt:
Red Buckley, ein skrupelloser Abenteurer, erschiesst auf Kuba, während der Revolution, seinen Mitstreiter. Buckley geht in eine Bar und versucht dort als Plantagenleiter bei dem Plantagenbesitzer Duval anzufangen. Duval und seine Tochter Kathrin sind von Buckley beeindruckt und stellen ihn ein. Auf der Plantage wird Buckley Pedigree, einer dunkelhäutigen Eingeborenen, die seit Jahren die Plantage betreut, vorgestellt. Abends entdeckt Buckley in einem Zimmer im Haupthaus eine kostbare Perle. (TM)

Folge 7 (31)

Der schüchterne Vampir (The Reluctant Vampire)

USA 1991
Regie: Elliot Silverstein
Drehbuch: Terry Black
Guest Star:

Malcolm McDowell; Sandra Searles Dickinson; George Wendt; Michael Berryman; Paul Gleason
Co-Starring:
Gloria Dawson (Old Lady)

Inhalt:
Vampir Longtooth ist Nachtwächter in einer Blutbank. Longtooth kann einfach nicht töten, und das seit Kindheit an. Bei Dienstantritt bemerkt Longtooth dass sein Chef Cruswald bemerkt hat dass immer wieder Blut aus den Vorräten verschwindet und Cruswald seine Kollegin Sally dafür verantwortlich macht. Longtooth nimmt Sally in Schutz. Als Cruswald und Sally verschwunden sind bedient sich Longtooth wieder an den Vorräten. Als Longtooth die Bücher manipulieren will muss er feststellen dass Cruswald die Bücher mit nach Hause genommen hat. Cruswold zapft einem Verbrecher das Blut ab und stellt es zu den Blutvorräten in der Datenbank. (TM)

Folge 8 (32)

Die Farben des Todes (Easel Kill Ya)

USA 1991
Regie: John Harrison
Drehbuch: Larry Wilson
Guest Star:

Tim Roth; Roya Megnot; Nancy Fish; Debra Mooney; William Atherton (Malcolm Mayflower)
Co-Starring:
Stuart Mabray (Doctor Mowbray); Mary McKuen (Group Leader); Rod Britt (Man); Kevin Brief (Detective)

Inhalt:
Der Maler Jack Craig ist völlig verarmt. In einer Selbsthilfegruppe berichtet er von einem Traum indem er eine Galeriebesitzerin erschlägt die ihm eine Ausstellung versprach es aber nicht einhielt. Die Traumtat inspirierte ihn zu einem Bild. Eine junge Frau aus der Gruppe bietet sich ihm als Modell an. Als ein Nachbar von Jack die Musik sehr laut aufgedreht hat und nicht leiser machen will tötet Jack ihn. Die Leiche inspiriert Jack zu einem Bild. Jack gelingt es dass Bild an den Sammler Malcolm Mayflower zu verkaufen. Mayflower gibt Jack den Auftrag noch mehr Bilder zu malen. (TM)

Folge 9 (33)

Folge 10 (34)

Folge 11 (35)

Aus eins mach zwei (Split Second)

USA 1991
Regie: Russell Mulcahy
Drehbuch: Richard Christian Matheson
Guest Star:

Brion James; Michelle Johnson; Billy Wirth
Co-Starring:
Dan Martin (Snaz); Alan Palo (Artie); Tony Pierce (Banjo)

Inhalt:
Liz ist Bedienung im "Cumming Saloon". Steve Dixon, ein Vorarbeiter in einem Holzfällercamp in der Nähe, verjagt einen aufdringlichen Gast. Liz verliebt sich in ihn. Als Steve ihr einen Heiratsantrag macht stimmt Liz zu. Nach kurzer Zeit stellt sich heraus dass Steve sehr eifersüchtig ist. Steve isoliert Liz gegenüber seinen Angestellten und Liz langweilt sich. Als ein junger Holzfäller auftaucht versucht Liz ihn zu verführen. (TM)

Folge 12 (36)

Nur die Story zählt! (Deadline)

USA 1991
Regie: Walter Hill
Drehbuch: Mae Woods; Walter Hill
Guest Star:

Richard Jordan; Jon Polito; Richard Herd; John Capodice; Rutanya Alda; Marg Helgenberger (Vicki)
Co-Starring:
Judy Jean Berns

Inhalt:
Charlie Mackenie ist Reporter, und alkoholabhängig. Charlie sitzt in einer Bar, als Nicky die Bar betritt. Charlie bändelt mit ihr an. Er schläft mit ihr. Um einen neuen Job zu bekommen muß er einen Bericht über einen Mord bringen. (TM)

Folge 13 (37)

Abel mit dem Kabel (Spoiled)

USA 1991
Regie: Andy Wolk
Drehbuch: Connie Johnson; Doug Ronning
Guest Star:

Faye Grant; Alan Rachins; Anita Morris; Tristan Rodgers; Annabelle Gurwitch; Anthony LaPaglia (Abel)
Co-Starring:
Parker Kane (Quebec)

Inhalt:
Janet und Louise schauen jeden Tag eine Soap. Janets Mann ist Arzt und forscht an einem Anästhetikum und hat dadurch nur wenig Zeit für seine Frau. Janet träumt davon dass sie in einer Soapopera lebt. Als Janet eine Folge sieht fällt plötzlich das Bild aus. Als sie im Wohnzimmer den Fernseher einschaltet ist die Folge vorüber. Louise rät ihr Kabelfernsehen anzuschaffen. Der Kabelfernsehtechniker sieht gut aus und beide kommen sich näher. (TM)

Folge 14 (38)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.