Erben des Fluches

Erben des Fluches (Staffel 3)(1989 - 1990)

Starring:
Robey - Micki Foster
Steven Monarque - Johnny Ventura
Chris Wiggins - Jack Marshak
Produzent:
Iain Paterson
Executive Produzent:
Frank Mancuso jr.
Kamera:
Rodney Charters (55-62, 64-68, 70-72); Richard Wincenty (63)
Schnitt:
Dave Goard (56, 58, 60, 64-66, 68, 70, 72); Bill Goddard (55, 57, 59, 61-63, 67, 71)
Musik:
Fred Mollin (55-68, 70-72)

Folge 1 (55)

Die Dämonenjäger (Demon Hunter)

Kanada 1989
Regie:
Armand Mastroianni
Drehbuch:
Jim Henshaw
Guest Star:
Dale Wilson
Co-Starring:
Allison Mang (Bonnie Cassidy); David Orth (Vance Cassidy); David Stratton (Travis Cassidy); Jacques Fortier (Ahriman)

Inhalt:

Eine 4köpfige Familie jagt Dämonen. Bei der Jagd nach einem Dämonen werden zwei der Brüder getötet. Die Tochter wurde von Dämonenkriegern entführt und von ihrem Vater gerettet. Bei dieser Aktion tötete der Vater alle Dämonenkrieger. Als die Tochter noch dem Dämonenkult angehörte erweckte sie einen Dämon. In der Zwischenzeit entdecken Micki und Jack die Gruft des Dämonenkultes unterhalb ihres Tresors. Dies geschieht während Jack sich mit einem Dolch verletzt und sein heruntergetropftes Blut im Boden aufgesogen wird. Sie entdecken einen Vertrag in dem festgelegt ist, daß der Wiedererwecker des Dämons, also die Tochter des Dämonenjägers, den Dämon vor einem bestimmten Zeitpunkt töten muß, oder der Dämon ist unsterblich. Der Dämon kehrt zur Gruft zurück und wird rechtzeitig getötet. (TM)

Folge 2 (56)

Gefangen im eigenen Körper (Crippled Inside)

Kanada 1989
Regie:
Timothy Bond
Drehbuch:
Brian Helgeland
Guest Star:
Stephanie Morgenstern; Greg Spottiswood
Co-Starring:
Diana Leblanc (Judith Horn); Richard (Scott); Dean McDermott (Peter); Andrew Simms (Ed); John Gilbert (Old Man); Joyce Gordon (Phyllis); Sharon Bernbaum (Girl 1); Joseph Scorsiani (Boy 1); Genevieve Appleton (Girl 2)

Inhalt:

Eine Schlittschuhläuferin wird von einer Jugendbande aus ihrer Schule vergewaltigt. Als sie fliehen kann wird sie überfahren und querschnittsgelähmt. Bei einer Garagenentrümpelung schenkt ihr ein alter Mann einen antiken Rollstuhl. Wenn sich das Mädchen in diesen Rollstuhl setzt kann sie ihren Geist von ihrem Körper trennen und wie ein nicht behindertes Mädchen laufen und ihre Peiniger töten. Für jeden den sie tötet kann sie einen Teil ihres Körpers wieder bewegen. Micki und Jack begeben sich auf die Jagd nach der Scherbe der Medusa nach Europa. Johnny kann den Rollstuhl nehmen und gibt ihn aber wieder zurück. Später bekommt Johnny den Stuhl doch zurück nachdem der letzte Vergewaltiger, das Mädchen und ihre Mutter tot sind. Als er den Rollstuhl mit einer Axt zerstören will funktioniert es nicht und der Stuhl landet im Tresor. (TM)

Folge 3 (57)

Tödliche Gedanken (Stick It In Your Ear)

Kanada 1989
Regie:
Douglas Jackson
Drehbuch:
Jon Ezrine
Guest Star:
Wayne Best
Co-Starring:
Chas Lawther (Phil); Elizabeth Edwards (Randi); Gordon Jocelyn (Dr. Risbeck); Bill McDermott (Mr. Maxwell); Kimberly Miles (Cheryl); Christopher Bondy (Stan Elliot); Tim Burd (Andrew); Hal Johnson (Guy); Michael Caruana (Henry Feldman)

Inhalt:

Zwei Männer treten in einer Show auf, einer von ihnen steht unter den Zuschauern und ruft dem anderen der auf der Bühne steht Hinweise zu, so daß der Eindruck unter den Zuschauern entsteht, daß der auf der Bühne stehende, Dude, Gedanken lesen könnte. Derjenige der auf der Bühne steht verliert sein Gehör. Er begibt sich zu einem Ohrenarzt dieser will ihm ein Hörgerät anpasssen. Dude sucht sich ein sehr altes Hörgerät aus, daß pulsiert. Er bemerkt auch später, daß man mit Hilfe des Hörgerätes auch Gedanken lesen kann. Jack und Micki erhalten ein Päckchen und als Jack erwähnt daß sie nach einem Hörgerät suchen zeigt ihnen Johnny einen Zeitungsartikel über einen Mann der bei einem Ohrenarzt explodierte. Die drei kümmern sich um den Fall und begeben sich zu dem Ohrenarzt. Mittlerweile hat Dude den Ohrenarzt getötet weil dies der Preis für seine Gedankenlesefähigkeit ist, er muß die bisher gelesenen Gedanken auf einen anderen übertragen, wodurch dieser stirbt. Dude erhält nun eine Chance bei einer Talkshow da er bei seinem letzten Auftritt mit seinem Partner und dem Hörgerät einen Mörder enttarnt hat. Die Show verläuft erfolgreich. (TM)

Folge 4 (58)

Rückkehr aus dem Reich der Toten (Bad Penny)

Kanada 1989
Regie:
William Fruet
Drehbuch:
Marilyn Anderson; Billy Riback
Guest Star:
Ed Setrakian; Sean McCann
Co-Starring:
John Bourgeois (Briggs); John Tench (Koslow); Katherine Ashby (Rita); Mark Melymick (Desk Sargeant); Dwight Bacquie (Driver); Raymond Hunt (Hard Hat); Mung Ling Tsui (Anchor Woman)

Inhalt:

Während Jack und Micki zu einer Auktion gehen, in der Hoffnung einige verfluchte Gegenstände wieder zurückerwerben bleibt Johnny im Laden in Trauer über den Tod seines Vaters. Als sie wieder zurückkehren sehen sie einen Fernsehbericht über mehrere Morde. Bei den Opfern wurde ein Abdruck einer Münze auf dem Vorderkopf gefunden. Micki flüchtet auf ihr Zimmer. Jack erzählt Johnny von dem verfluchten Gegenstand und was Micki bei diesem Fall passiert war. Am nächsten Tag gehen sie in die Nähe des Fundorts der Leichen um das Geschäft in der Nähe zu beobachten. Micki verläßt Jack und Johnny. Johnny begibt sich zum zuständigen Polizeirevier wo ein paar Freunde seines Vaters arbeiten. Dort findet er heraus, daß ein paar Cops mit dem Ladenbesitzer ein Geschäft abgeschlossen haben, aber die Polizisten wurden kurz darauf erschossen aufgefunden wurden und der Ladenbesitzer mit der Münze getötet wurde. (TM)

Folge 5 (59)

Brennender Haß (Hate on your Dial)

Kanada 1989
Regie:
Allan Eastman
Drehbuch:
Nancy Ann Miller
Guest Star:
Michael Rhoades
Co-Starring:
Vlasta Vrana (Sheriff); Robert Silverman (Archie Pierce); Melanie Miller (Margaret Pierce); martin Doyle (Steve Pierce); Henry Czerny (Joe); Richard Mills (Elliot); Marc Gomes (Henry Emmett); Gene Mack (Ben Wilten); Jackie Richardson (Frances); Jan Waterhouse (Waitress); Jamie Near (Young Archie)

Inhalt:

Johnny verkauft ein verfluchtes Autoradio ohne in das Geschäftsbuch zu sehen. Er verkauft es an einen zurückgebliebenen Mann, der das Radio in seinen 54er Chevy einbauen will, der seinem rassistischen Vater, der dem Klu Klux Klan angehörte. 1954 wurde ihr Vater gehängt, weil er einen schwarzen Baumwollpflücker getötet hat. Der beschenkte Bruder ist ebenfalls sehr rassistisch und findet heraus, daß man wenn man Blut auf das Radio schmiert man eine Zeitreise in das Jahr 1954 vornehmen kann- Man bleibt dort solange bis das Blut wieder abgewischt wird. Der Bruder will die Vergangenheit beeinflußen, indem er seinen Vater davon abbringen will den Baumwollpflücker zu töten. (TM)

Folge 6 (60)

Das brennende Kreuz (Night Prey)

Kanada 1989
Regie:
Armand Mastroianni
Drehbuch:
Peter Mohan
Guest Star:
Michael Burgess
Co-Starring:
Eric Murphy (Evan Van Hellier); Genevieve Langlois (Michele); Vincent Dale (Baker); Jill Hennessy (Vampire Woman); Don Carrier (Father Finn); Dan MacDonald (Father McKinnon); Tamara Gorski (Hooker); Kirk Austensen (Young Preppie); Matt Birman (Doorman); Helen Sofos (Woman with Michele); Wally Bolland (Security Guard)

Inhalt:

Ein Vampirjäger stiehlt ein Kreuz aus einer Kirche und bringt dabei einen Priester um. Dieser Priester war ein Freund von Jack. Dieses Kreuz stammt aus der Zeit der Kreuzzüge und tötet seine Opfer mit Hilfe von Flammen die aus ihm herausschießen und in dem Kreuz versteckt ist ein Dolch. Der Vampirjäger will sich an den Vampiren rächen die seine frisch vermählte Frau zu einer von ihnen gemacht hat. Es gelingt ihm seine Frau zu sich zu nehmen. Er versorgt sie mit Blut von Prostituierten. Als Micki, Jack und Ryan es gelingt ihm das Kreuz abzujagen, läßt er sich von seiner Frau zum Vampir machen. (TM)

Folge 7 (61)

Die magische Leinwand (Femme Fatale)

Kanada 1989
Regie:
Francis Delia
Drehbuch:
Jeffrey Bernini
Guest Star:
Gordon Pinsent; Kate Reid; Chris Moore
Co-Starring:
Jed Dixon (Eddie Dugan); Louise Kidney (Tina Larson); Loretta Bailey (Krissy); Kymberley Huffman (Grin); John Tench (Gunsel 1); Matt Birman (Harmon); David Eldan (Film Nerd); Brian Furlong (Cop); Sandi Stahlbrand (News Reporter)

Inhalt:

Ein bekannter Regisseur ist besessen von einem Film "A Scandalous Woman", den er vor 50 Jahren gedreht hat. Die skandalöse Frau ist auch jetzt seine Ehefrau nur eben ca. 50 Jahre älter. Der Regisseur lädt junge Schauspielschülerinnen in seinen Vorführraum und spielt ihnen den Film vor. Wenn er sie in die Projektion stößt wird die Hauptdarstellerin lebendig und ist solange bei ihm bis sie am Ende des Films stirbt. Um die Hauptdarstellerin für immer im wahren Leben zu behalten muß er seine Frau töten. Micki fragt den Schauspieler nach dem verfluchten Projektor und wird von dem Regisseur in den Film gestoßen. Die Hauptdarstellerin, Lilli Lita, erklärt daß ihr wirklich lebendes Ich getötet werden muß. Der Regisseur vertröstet sie. Sie geht in ein Kino und ist überrascht, daß sie so viele Fans hat. Sie geht zurück in das Haus des Regisseurs und entdeckt daß ihr lebendes Ich noch am Leben ist. (TM)

Folge 8 (62)

Die blutige Feder (Mightier Than the Sword)

Kanada 1990
Regie:
Armand Mastroianni
Drehbuch:
Brian Helgeland
Guest Star:
Colm Feore
Co-Starring:
Roxanne Hill (Dusty Dawn); Markus Parilp (Clint Fletcher); Thomas Hauff (Chaplain); James Kee (Jerry Fletcher); Michael Caruana (Harold Bradley); James O'Regan (Detective Adams); Donna Goodhand (Marion Frazer); Tony de Santis (Richard); Emanual Mark (Interviewer)

Inhalt:

Der berühmte Kriminalschriftsteller Alex Dent besitzt einen Füller mit dem er zum Tode verurteilten ein Serum injiziert mit dessen Hilfe er dem Verurteilten das Böse aus dem Gehirn saugt. Das Böse muß dann auf eine andere Person übertragen werden. Danach schreibt dann der Schriftsteller seine Bestseller mit Hilfe des Füllers. Micki, Johnny und Jack gehen zu einer Buchvorstellung des Schriftstellers. Während der Vorstellung taucht der Bruder des zuletzt Hingerichteten auf, und erklärt, Dent habe seinen unschuldigen Bruder zum Massenmörder gemacht. Micki, Johnny und Jack finden heraus, daß dieser Füller von Onkel Lewis stammt. (TM)

Folge 9 (63)

Die Affen des Samurai (Year of the Monkey)

Kanada 1990
Regie:
Rodney Charters
Drehbuch:
R. Scott Gemmill
Guest Star:
Robert Ito; Tia Carrere; John Fujioka (Musashi)
Co-Starring:
Lawrence Nakamura (Shohei); Leonard Chow (Koji); Von Flores (Hito); Jill Hennessy (Secretary); Robert Lee (Engineer); Janet Lo (Ministry Woman); Edward Heeley (Harmon); Futoshi Kimura (Young Musashi); David Gow (Associare)

Inhalt:

Micki, Jack und Johnny begeben sich in einen Kendoclub um ein verfluchtes japanisches Teeservice zu erstehen. Der Leiter des Clubs kennt das Geheimnis des Teeservice und erklärt sich bereit ihnen das Teeservice zu geben wenn sie ihm die drei Affenstatuen des Samurai besorgen. Diese drei Statuen sind im Besitz eines japanischen Konzernchefs namens Tanaka. Er gibt seinen Kindern jeweils eine Affenstatue um sie zu testen ob sie seiner Nachfolge würdig sind. Sein Sohn Koji erhält diejenige Statue die sich die Ohren zuhält. Diese Statue verleiht demjengen der sie besitzt Gedankenlesefähigkeit als er sie dazu nutzt um ein Geschäft zu seinen Gunsten zu benutzen wird er zu seinem Vater nach Japan teleportiert. Der tötet Koji. Der zweite Sohn Taniko versucht japanische Antiquitäten zu schmuggeln. Seine Statue die sich die Augen zuhält suggeriert der Zollbeamtin die Schmuggelware wäre ein Porzellanteller. Er wird danach zu seinem Vater gebracht und getötet. Die Tochter Michiko wiedersteht den Verlockungen ihrer Statue und tötet sich selbst als sie erfährt, daß sie ihren Vater und ihre Nachkommen töten muß, wenn sie weiter im Besitz der Affenstatuen bleiben will. Nachdem Jack in die Fänge des Konzernchefs gerät, begibt sich der Clubbesitzer Musashi selbst auf die Jagd nach den Affenstatuen und ist erfolgreich. (TM)

Folge 10 (64)

Schön bis in den Tod (Epitaph for a Lonely Soul)

Kanada 1990
Regie:
Allan Kroeker
Drehbuch:
Carl Binder
Guest Star:
Neil Munro; Monika Schnarre; Barclay Hope
Co-Starring:
Sam Malkin (Max); James Mainprize (Hank); Gerry Salsberg (Father of Teenager); Joan Karasevich (Mother of Teenager); Anthony Desmond (Teenager); Jackie McLeod (Melanie); Clair Cellucci (Linda Curry)

Inhalt:

Ein einsamer Bestattungsunternehmer erhält von einem Kollegen bei der Lieferung eines Motorradunfallopfers ein verfluchtes Instrument. Beim Ausprobieren dieses Instruments an dem toten Motorradfahrer erweckt er diesen zum Leben. Bei diesem Test wird er von dem Bräutigam eines toten Mädchens daß bei ihm aufgebahrt liegt beobachtet. Wenig später tötet er den Motorradfahrer. Micki und Jack hören von dem Vorfall auf einem Empfang. Sie wenden sich an den jungen Mann und Micki begleitet ihn zu dem Bestatter. Dort hat der Bestatter mittlerweile den Motorradfahrer wieder getötet. Nachdem Micki mit dem jungen Mann wieder verschwinden erweckt der Bestatter das junge Mädchen wieder zum Leben. Der junge Mann ist immer noch nicht davon überzeugt das es nur eine Illusion war und entdeckt seine ehemalige Frau. Er wird vom Bestatter mit Hilfe des Instruments getötet. Die junge Frau erhält immer mehr ihr Gedächtnis zurück. Der Bestatter entschließt sich eine Frau wiederzuerwecken die vor 2 Jahren von ihm bestattet wurde. Nachdem er die Leiche aus dem Grab geraubt hat kann er Micki überwältigen. (TM)

Folge 11 (65)

Die Nacht der Vergeltung (Midnight Riders)

Kanada 1990
Regie:
Allan Eastman
Drehbuch:
Jim Henshaw
Guest Star:
Dennis Thatcher; Lawrence King; George Buza
Co-Starring:
Andrea Roth (Penny Galen); Davd Orth (Tommy Betz); John Friesen (Sheriff Craydon); Fiona Reid (Dr. Cynthia Galen); John Bayliss (Reverend Betz); Jamie Jones (The Dragon)

Inhalt:

Micki, Jack und Johnny beobachten ein Naturschauspiel bei dem fünf Planeten in einer Reihe stehen. In der Nähe ist ein Liebespärchen zugange. Plötzlich tauchen Motorradfahrer, "Dragon Riders" genannt, auf und verprügeln den Jungen. Nachdem Micki, Jack und Ryan auftauchen verschwinden sie wieder. Jacks Vater taucht am Ort des Geschehens auf. Er erzählt ihnen daß in dem nahegelegenen Ort vor 17 Jahren, bei der selben Sternenkonstellation, die gleichen Rocker von den Ortsbewohnern getötet und anschließend verbrannt wurden, nachdem ein Mädchen aus dem Ort einen der Rocker als Vergewaltiger bezeichnet hat. Der Anführer "Dragon" genannt wurde von Jacks Vater getötet. Die anderen 5 Rocker sind auf der Suche nach ihrem Anführer. Sie töten den Sheriff und den Pfarrer des Ortes um den Platz zu erfahren wo ihr Anführer begraben wurde. Nach längerer Überzeugungsarbeit von Jack verrät die Frau die als Mädchen vergewaltigt wurde den Ort wo der Anführer begraben wurde. (TM)

Folge 12 (66)

In den Wahnsinn getrieben (Repetition)

Kanada 1990
Regie:
William Fruet
Drehbuch:
Jennifer Lynch
Guest Star:
David Ferry; Kate Trotter
Co-Starring:
Vicki Wauchope (Heather Stevens); Kay Tremblay (Mrs. Cromwall); Sharry Fleet (Ruth Stevens); Stephen Hunter (Martin Lentz); Dan MacDonald (Doctor); Aaron Ross Fraser (Bill); R.D. Reid (Bart); Brent Titcomb (Jimmy); Paul Bettis (Undertaker)

Inhalt:

Ein Zeitungsredakteur der auf dem Weg nach Hause von einer Redakteur des Jahres Party ist, tötet völlig übermüdet und betrunken ein Mädchen das mit ihrem Hund Tiger unterwegs ist. Wenig später findet er an der Vorderachse seines Wagens eine Kette mit einer Brosche daran die seinen Namen mit der Stimme des Mädchens ruft. Es fordert den Redakteur jemand anderen zu töten damit sie weiterleben kann. Er wendet sich hilfesuchend an einen Pfarrer, der rät ihm sich der Polizei zu stellen. Der Redakteur tötet seine Mutter und das Mädchen entsteigt lebend ihrem Grab. Nun hört er aber die Stimme seiner Mutter. Daraufhin besucht er ein Obdachlosenheim wo er Bill kennenlernt und diesen tötet wie seine Mutter zur gleichen Zeit tötet. Jetzt ist es Bills Stimme die ihn auffordert jemand anderen zu töten damit er leben kann. Er beschließt daß Mädchen zu töten um alles wieder in seine ursprüngliche Begebenheit zu versetzen. Er entführt das Mädchen. Die Leiterin des Obdachlosenheims findet sein Auto und redet mit dem Redakteur. Dieser tötet sich anschließend selbst mit einer zerschlagenen Flasche. Sie bringt ihrer Freundin Micki die Brosche und die Brosche verschwindet im Tresor. (TM)

Folge 13 (67)

In der Haut des Feindes (The Long Road Home)

Kanada 1990
Regie: Allan Kroeker
Drehbuch: Carl Binder
Guest Star:

Geza Kovacs; Angelo Rizacos
Co-Starring:
Michael Philip (Jerry); Eric Coates (Don); Barabara von Radecki (Carol); Jack Zimmerman (Attendant); Beverly Murray (Waitress)

Inhalt:
Micki rettet Johnny bevor er in einem Swimmingpool des Besitzers, Jerry, eines verfluchten Gegenstandes ertrinkt. Das Medaillon bewirkt dass man nach dem man getötet hat seine Seele in einen anderen Körper wechseln kann. Jerry tötet in der Zwischenzeit den Mann seiner Geliebten und wechselt in dessen Körper. Johnny tötet Jerry und Micki nimmt den Medaillon an sich. Auf dem Weg zurück gelangen Johnny und Micki in eine Kneipe. Dort werden beide von Michael und Eddie Negley belästigt. Johnny prügelt sich mit beiden bis die Wirtin die Negleys aus ihrem Lokal wirft. Michael Negley manipuliert die Benzinleitung des Wagens von Micki und Ryan. Micki und Ryan bleiben liegen und wollen zur nächsten Hauptstrasse laufen. Sie gelangen zu einem Haus übersehen aber dass es das Haus der Negley's ist. (TM)

Folge 14 (68)

Der Hund meiner Träume (My Wife as a Dog)

Kanada 1990
Regie: Armand Mastroianni
Drehbuch: Jim Henshaw
Guest Star:

Denis Forest
Co-Starring:
Kim Nelles (Lena Ross); Jayne Eastwood (Joni); Ken James (Captain Channing); Layne Coleman (Baldwin); Vincent Dale (Keith Steele); Alan Powell (Mitchell); Charles Kerr (Dr. McGibbon); Diana Rowland (Delia Cox); Jennifer Griffin (Tricia)

Inhalt:
Feuerwehrmann Aubrey Ross hat einen sehr alten Hund, den er sehr liebt. Aubreys Frau will unbedingt die Scheidung. Bei einem Einsatz erwürgt Aubrey einen Kollegen mit einer Hundeleine, die er zufällig findet. Als Aubrey die Hundeleine seinem Hund umlegt geht es dem Hund wieder besser. Der Brandinspektor beanstandet Jacks und Mickis Geschäft. Als der Brandinspektor die Adresse auf einem Brief sieht sagt er dass das Haus gerade abgebrannt ist. Die Besitzerin des Hauses hatte auf eine Anzeige von Jack geschrieben weil sie von Onkel Lewis eine Hundeleine gekauft hatte. Abends geht es dem Hund wieder schlechter. Aubrey bringt ihn zum Tierarzt der den Hund einschläfern will. Aubrey erwürgt den Tierarzt und legt dem Hund die Leine um und dem Hund geht es wieder besser. (TM)

Folge 15 (69)

Folge 16 (70)

Das teuflische Medium (The Spirit of Television)

Kanada 1990
Regie: Jorge Montesi
Drehbuch: Robert Holbrook
Guest Star:

Marj Dusay
Co-Starring:
Paul Humphrey (William); Belinda Metz (Jessica); Paul Bettis (Jandini); Nancy Cser (Genevieve); Susan Cox (Katia); Hamish McEwan (Vinnie); Elliott Smith (Bruce); Jed Dixon (Roger Sebastian); Brian Rainey (Newsman); Ida Carnevali (Mama Jandini); Leslie Yeo (Papa Jandini); Bill Vibert (Bartender)

Inhalt:
Die Sängerin Jessica Francis macht bei dem berühmten Medium Ilsa van Sand eine Seance um ihren toten Gitarristen Roger Sebastian wieder zu sehen. In einem alten Schwarzweiß-Fernseher erscheint Roger und spricht mit Jessica. Am Abend erscheint Roger in Jessicas Fernseher. Der Fernseher implodiert und tötet Jessica. Ilsa van Sand erhält 10 Tage mehr zu leben. Micki, die ein Fan von Jessica war wird durch einen Fernsehbericht aufmerksam auf das Geschehene. Da Ilsa van Sand nur für Berühmtheiten Seancen abhält gehen Jack, Johnny und Micki mit einer Modedesignerin, die Micki gut kennt, zu einer Seance. Ilsa van Sand lässt die tote Lehrerin der Modedesignerin erscheinen. Abends stirbt die Modedesignerin und Ilsa van Sand erhält nur einen Tag mehr. (TM)

Folge 17 (71)

Der Baum des Lebens (The Tree of Life)

Kanada 1990
Regie: William Fruet
Drehbuch: Christine Foster
Guest Star:

Gale Garnett; Brenda Bazinet
Co-Starring:
John Innes (Matthe Sandersohn); Tedde Moore (Nurse Dana); Barbara Gordon (Nurse Morgan); Robert Bidaman (Michael Eng); Ashley Wood (Shelagh); Carole Galloway (Mrs. Sanderson); Graham McPherson (Dr. Cornwall); Martin Donlevy (Newsie)

Inhalt:
Im Jahr 1984 liegt Michael Ankels schwangere Frau in der Oakwood Klinik. Die Leiterin der Klinik Doktor Oakwood lässt Michael mit einer Kerze zu einer alten Eiche gehen. Die Eiche tötet Michael. Gleichzeitig gebärt Michaels Frau Zwillinge. Michaels Frau bekommt aber nur einen Jungen in die Arme gelegt. Das Mädchen ist angeblich nicht lebensfähig gewesen. 1990 wendet kauft ein Ehepaar dessen Frau schwanger ist im Corious Goods eine Wiege und erzählt von der Oakwood Klinik. Johnny der die Wiege liefert trifft durch Zufall Mrs. Ankel und erfährt von deren Schicksal. Jack und Micki glauben nicht so richtig an die Geschichte. Johnny geht zur Oakwood Klinik und identifiziert ein Mädchen als die Tochter von Mrs. Ankel. (TM)

Folge 18 (72)

Die Qualen der Liebe (The Charnel Pit)

Kanada 1990
Regie: Armand Mastroianni
Drehbuch: Jim Henshaw
Guest Star:

Neil Munro; Vlasta Vrana
Co-Starring:
Cyndy Preston (Stephanie); Paul Jolicoeur (Latour); Genevieve Langlois (Catherine); Andrew Jackson (General Lafayette); Christa Daniel (Larissa); Gerard Parkes (Lafontaine); Nancy Cser (Countessa); Robert Nicholson (Innkeeper); Louise Kidney (Peasant Girl)

Inhalt:
Professor Ebe hält Vorlesungen über Maquis de Sade. Ebe nimmt eine Studentin, Stefanie, mit zu sich, verbindet ihr die Augen, ritzt sie an der Hand und stösst sie in ein Gemälde aus der Zeit de Sades. Stefanie landet in der Zeit von de Sade. Wenig später stösst de Sade ein Mädchen dass ihm nicht mehr willig ist durch das Gemälde und Ebe erhält eine Seite von de Sades Aufzeichnungen. Eine Komolitonin von Stefanie, Larissa, droht Ebe dass sie sich an die Polizei wenden wird weil sie gesehen wie Stefanie mit ihm weggegangen ist. Ebe schlägt Larissa nieder. Micki sieht durch Zufall wie Ebe eine Leiche in einem Teppich transportiert und folgt ihm. Micki wird vom Professor überwältigt und durch das Gemälde gestossen. (TM)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.