Ellen

Ellen (Staffel 3)(1995 - 1996)

Starring:
Ellen DeGeneres - Ellen Morgan
Joely Fisher - Paige Clark
David Anthony Higgins - Joe
Clea Lewis - Audrey
Jeremy Piven - Spence Kovak
Arye Gross - Adam (bis Folge 40)
Produzent:
Tracy Newman; Jonathan Stark; Lisa DeBenedictis; Daryl Rowland
Executive Produzent:
Vic Kaplan; DeAnn Heline; Eileen Heisler
Kamera:
Richard A. Brown (38, 40, 45, 46, 50, 60-62)
Schnitt:
Kris Trexler (38, 40, 45, 46, 50, 60-62)
Musik:
W.G. Snuffy Walden (38, 40, 45, 46, 50, 60-62)

Folge 1 (38)

Freunde in der Not (Shake, Rattle And Rubble)

USA 1995
Regie:
Robby Benson
Drehbuch:
Eileen Heisler; DeAnn Heline
Co-Starring:
Ruth Manning (Customer); Rick Fitts (Reporter); Maurice Chasse (Neighbor)

Inhalt:

Ellen wird plötzlich wach und sie muß feststellen das ein Erdbeben sie aufgeweckt hat. Am nächsten Tag bekommt sie Besuch von ihren Cousin Spence. Spence arbeitet als Arzt in New York, wurde aber entlassen, weil er einen streitlustigen Patienten geschlagen hat. Er überlegt, was er in Zukunft machen soll. Ellen freut sich über seinen Besuch. Als sie in ihren Buchladen geht muß sie erschrocken feststellen, daß er ziemlich verwüstet wurde. Audrey, Adam und Paige kommen auch in den Laden, sie sind aber keine große Hilfe. Audrey liest nur in Büchern, Adam macht Fotos für seine Bildermappe und Paige überlegt sich nur was sie für ihr Vorstellungsgespräch anziehen soll. Ellen ist ziemlich genervt, aber da ist ja noch Spence, der die anderen überzeugt Ellen endlich zu helfen ... (FW)

Folge 2 (39)

Folge 3 (40)

Unsere besten Jahre (The Shower Scene)

USA 1995
Regie:
Robby Benson
Drehbuch:
Dava Savel
Guest Star:
Connie Britton (Heather)
Co-Starring:
Judy Kain (Nurse); rachel Davies (Mrs. Lowry); Fiona Hale (Grandmother); Dailyn Matthews (Pregnant Woman)
Featuring:
Sandra Kinder (Saleslady); Colleen Wainwright (Woman)

Inhalt:

Paiges Schwester Heather hat Zwillinge zur Welt gebracht. Paige und Ellen machen sich gemeinsam auf den Weg um einige Geschenke für die Zwillinge zu kaufen. Von Heather bekommen sie ein Video, auf dem die Geburt der Zwillinge zu sehen ist. Die beiden bekommen sehr viel Respekt vor der Leistung einer Mutter, es rechtfertigt auch die hohen Ausgaben für die Geschenke. Als Ellen sich ihre Lieblingsendung aufnimmt, löscht sie aus versehen die Kassette mit der Geburt. Jetzt hat sie ein Problem: wie erklärt sie es Paige und vor allem Heather ... (FW)

Folge 4 (41)

Folge 5 (42)

Folge 6 (43)

Folge 7 (44)

Folge 8 (45)

Der Überraschungsgast (Salad Days)

USA 1995
Regie:
Robby Benson
Drehbuch:
Dava Savel
Guest Star:
Martha Stewart (Herself); Patrick Bristov (Peter); Pat Millieano (Randy); Jack Plotnick (Barrell)
Co-Starring:
Stephanie Erb (Alien Denise)

Inhalt:

Die bekannte Buchautorin Martha Stewart signiert im Laden von Ellen einen Tag lang ihre Bücher. Martha ist Autorin von Kochbüchern. Ellen beschließt am Wochenende für ihre Freunde zu kochen. Der Hobbyköchin verschlägt es allerdings die Sprache als Joe Martha Stewart mitbringt. Es gelingt ihr gar nichts mehr, daß Essen wird eine Katastrophe. Da greift Martha ein, sie beruhigt Ellen und bestellt ein paar Pizza und der Abend ist gerettet. (FW)

Folge 9 (46)

Stars und Sternchen (The Movie Show)

USA 1995
Regie:
Robby Benson
Drehbuch:
Tracy Newman; Jonathan Stark
Special Guest Star:
Carrie Fisher (Herself)
Guest Star:
Jack Plotnick (Barrett); Michael des Barres (Nigel)
Co-Starring:
Michael Maynard (Colin); Michael Georgio (Dolly Grip); Matthew Sullivan (Salesman)

Inhalt:

Ellen fährt in Paiges Büro um sie zum Essen abzuholen. Paiges hat gerade erfahren, daß das Studio geschlossen wurde in dem ihr Film gedreht werden sollt. Sie erklärt Ellen, daß sie noch einen Drehort braucht und deshalb Ellens Buchladen ausgesucht hat. Ellen will ihren Buchladen nicht zur Verfügung stellen. Als Paige ihr aber erzählt, daß Meg Ryan die Hauptrolle hat, willig sie ein. Am Drehtag erlebt Ellen aber eine Enttäuschung, nicht Meg Ryan sondern Carrie Fisher hat die Hauptrolle. Das drehen wird eine Tortur, da Ellen immer etwas passiert, wen sie im Bild ist. Der Regisseur will das Ellen verschwindet, Paige möchte ihre Freundin nicht noch mehr enttäuschen ... (FW)

Folge 10 (47)

Folge 11 (48)

Folge 12 (49)

Folge 13 (50)

Party des Schreckens (Horshack's Law)

USA 1996
Regie:
Robby Benson
Drehbuch:
Tom Leopold
Guest Star:
Elya Baskin (Sergei); Ron Palillo (Himself)

Inhalt:

Paige lädt Ellen zu einer Geburtstagsparty für John Travolta ein. Am Abend der Party soll eine Limousine die beiden abholen. Ellen konnte ihren Mund nicht halten und so wollen Audrey, Spence und Joe auch mit. Die Limousine kommt und sie fahren los. Ihr Chauffeur Sergei hat die Anweisung sie so lange herumzufahren, bis man ihnen den Ort der Party per Telefon mitteilt. Sie fangen schon einmal in der Limousine an zu Feiern. Ellen schüttet Spence Sekt über die Hose, sie hat auch die Idee, die Hose zum trocknen aus dem Schiebedach zu halten und natürlich läßt Ellen sie auch noch los. Zum Glück finden sie die Hose wieder. Sergei ist schon ziemlich genervt, doch Ellen und die anderen übertreiben es und Sergei hat genug. Er will nicht mehr fahren. Da kommt der Anruf und sie können ihn überzeugen weiterzufahren. Sergei hat inzwischen seine Kontaktlinsen verloren und kann nicht mehr fahren. Ellen übernimmt das fahren und die Katastrophe geht weiter ... (FW

Folge 14 (51)

Folge 15 (52)

Folge 16 (53)

Folge 17 (54)

Folge 18 (55)

Folge 19 (56)

Folge 20 (57)

Folge 21 (58)

Folge 22 (59)

Folge 23 (60)

Elvis, Sterne und ein Striptease (Go Girlz)

USA 1996
Regie:
Robby Benson
Drehbuch:
Daryl Rowland; Lisa DeBenedictis
Guest Star:
Kathy Najimy (Lorna); Dan Gauthier (Matt); Alice Hirson (Lois); Steven Gilborn (Harold); Shea D'Lyn (Debbie)
Co-Starring:
Timothy Elwell (Security Guy); Jonathan Stark (Gus)

Inhalt :

Matt will vor der Hochzeit einen Junggesellenabend feiern, Paige ist deshalb ziemlich sauer. Ellen beschließt, einen ähnlichen Abend für Paige zu machen. Die Gäste bei dieser Party sind Ellen, Audrey, Paige und deren Chefin Lorna. Lorna ist der absolute Partymuffel, und der Abend scheint in einer Katastrophe zu Enden. Als jedoch die von Ellen bestellte Wahrsagerin erscheint wird der Abend zu einem unvergeßlichen Erlebnis (FW)

Folge 24 (61)

Vom Regen in die Traufe (1) (When The Vow Breaks (1))

USA 1996
Regie:
Robby Benson
Drehbuch:
Alex Herschlag; David Flebotte
Guest Star:
Dan Gauthier (Matt); Patrick Bristow (Peter); Jack Plotnick (Barrett); Connie Britton (Heather); Ron Palillo (Himself); Ebick Pizzadili (Mia); Gregory Sierra (General Eolon); Jeff Dunham & Walter (Starky & Gus)
Co-Starring:
Kimmy Robertson   (Brandy); Greg Collins (Agent Chamberlain)

Inhalt:

Ellen ist sehr überrascht als sie erfährt, das Paige und Matt ihre Hochzeitsreise nach El Salvador machen wollen. Doch sie hat nicht viel Zeit darüber nachzudenken. Als erstes muss sie feststellen das der Hochzeitssaal falsch dekoriert ist. Dann ist plötzlich der Hochzeitsstrauss und die Hochzeitstorte verschwunden. Al nächstes findet sie Pages Mutter völlig betrunken. Der Höhepunkt ist als sie von der CIA verhaftet wird, weil sie einen Anschlag auf einen kolumbianischen General geplant haben soll, der Verdacht verstärkt sich noch als man bei ihr zwei Flugtickets nach El Salvador findet ... (FW)

Folge 25 (62)

Vom Regen in die Traufe (2) When The Vow Breaks (2)

USA 1996
Regie:
Robby Benson
Drehbuch:
DeAnn Heline; Eileen Heisler
Guest Star:
Dan Gauthier (Matt); Patrick Bristow (Peter); Jack Plotnick (Barrett); Connie Britton (Heather); Ron Palillo (Himself); Chick Pizzadili (Min)
Co-Starring:
Kimmy Robertson (Brandy); Perry Anzilotti (Minister)

Inhalt:

Ellen hat das CIA endlich davon überzeugt das sie keinen Anschlag auf den General machen will. Als sie zu der Hochzeit zurückkommt erwischt sie Paige und Spence bei einem Kuss. Dem Nervenzusammenbruch nahe, will Ellen die Hochzeit absagen, Paige beschließt aber trotz der entdeckten Liebe zu Spence, Matt und die Gäste nicht zu enttäuschen. Ellen weis nicht was sie machen soll, als Matt die Trauungszeremonie unterbricht und ankündigt, das er noch nicht bereit für die Ehe ist ... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.