Beverly Hills 90210

Beverly Hills 90210 (Staffel 1)(1990 - 1991)

Starring:
Jason Priestley - Brandon Walsh
Shannen Doherty - Brenda Walsh
Jennie Garth - Kelly Marlene Taylor
Ian Ziering - Steve Sanders
Gabrielle Carteris - Andrea Zuckerman
Luke Perry - Dylan McKay
Brian Austin Green - David "DJ" Silver
Douglas Emerson - Scott Scanlon
Tori Spelling - Donna Martin
Carol Potter - Cindy Walsh
James Eckhouse - Jim Walsh
Produzent:
Sigurjon Sightvatsson; Jeffrey White (4-6)
Executive Produzent:
Charles Rosin
Kamera:
David Geddes (4-6,  8-11); Robert New (12, 13, 14-16, 20, 21)
Schnitt:
Michael F. Anderson (5, 10, 13, 15, 21); Henk van Eeghen (6, 9, 12,  14); Barry L. Gold (20); Thomas R. Moore (4, 8, 11, 16)
Musik:
John E. Davis (4, 5,  8, 9, 11, 12, 16, 20, 21); Stacy Widelitz (6,   10, 13-15)

Folge 1 (1)

Folge 2 (2)

Folge 3 (3)

Folge 4 (4)

Herzensbrecher (The First Time)

USA 1990
Regie:
Bethany Rooney Hillshafer
Drehbuch:
Darren Star
Guest Star:
Paula Irvine; Tim Dunigan
Co-Starring:
Beth Taylor; Ross Malinger; Sara Rose Johnson; Sally Champlin
Featuring:
Duncan C. MacFarlane; Cathy Hwang

Inhalt:

Brandon bekommt unerwartet Besuch von seiner Freundin Paula aus Minnesota. In der ersten Nacht, hat Brandon das erstemal Sex und ist überglücklich. Als sie Dylan kennenlernt, interessiert sie sich mehr für ihn als für Brandon. Als sie am Abend ausgehen, ist sie nur mit Dylan zusammen. Brandon ist sauer auf Dylan und glaubt er will ihm die Freundin ausspannen. Er schlägt Dylan, worauf Paula wegläuft. Er sucht sie und findet sie im Hotelzimmer von Dylan. Brandon findet heraus, daß sich Paula total verändert ist. Er ist nicht der erste Mann gewesen und sie ist von zu Hause weggelaufen. Brenda hat sich in einen Lehrer verliebt, als sie auf seine Kinder aufpaßt, merkt sie aber schnell, daß er ein gräßlicher Ehemann ist ... (FW)

Folge 5 (5)

Der Gegenspieler (One on One)

USA 1990
Regie:
Artie Mandelberg
Drehbuch:
Charles Rosin
Guest Star:
Tico Wells; Scott Williamson; Joe E. Tata
Co-Starring:
Roger Hampton; Greg Rusin; Joshua Karton; Patty Toy; Don Barnes

Inhalt:

Brandon will im Basketballteam seiner Schule mitspielen, aber die Konkurrz ist groß. Als er hört das die Schule einige Spieler ohne Prüfung nimmt, will er daraus eine Story machen. Er trifft auf ziemlichen Widerstand als er seine Ermittlungen macht und hat einen Spieler im Verdacht. Doch er muß feststellen das es gar nicht stimmt. Brenda nimmt ihren dritten Anlauf um den Führerschein zu bestehen. Doch ihr Fahrlehrer hat starke Bedenken ob es diesmal klappt ... (FW)

Folge 6 (6)

Man lernt nie aus (Higher Education)

USA 1990
Regie:
Artie Mandelberg
Drehbuch:
Jordan Budde
Guest Star:
Bill Morey; Joe E. Tata

Inhalt:

Brandon ist bisher recht gut in Geschichte gewesen, doch durch seine Nebenjob kann er nicht mehr soviel lernen wie früher. Mit seinem Geschichtslehrer kommt er nicht besonders gut aus. Er will auch nicht mit schlechten Noten nach Hause kommen. Also wendet er sich an Steve, der der beste Schüler der Klasse ist. Das lernen mit Steve ist sehr locker und beim nächsten Test ist Brandon überrascht, weil Steve genau die Fragen wußte die im Test stehen. Brandon erfährt, das Steve sich immer eine Kopie des Test besorgt und deshalb so gut ist. Brandon fängt wieder an alleine zu lernen, einen Versuch mit Andrea endete im Chaos. Beim nächsten Test wird er von Andrea dabei gesehen, wie er versucht zu Mogeln. Es kommt eine wichtige Zwischenprüfung und Steve bietet ihm wieder den Test an. Brenda hat inzwischen einige Probleme mit ihren Haaren. Sie möchte eine Veränderung, weil der Friseur zu teuer ist, nimmt Kelly es in die Hand. Am nächsten Morgen sehen Brendas Haare so schlimm aus, das sie nur mit einem Hut aus dem Haus geht ... (FW)

Folge 7 (7)

Folge 8 (8)

Alte Liebe (The 17 Year Itch)

USA 1990
Regie:
Jefferson Kibbee
Drehbuch:
Amy Spies
Guest Star:
Stan Ivar; Nancy Paul; Bruce Gray; Luisa Leschin
Co-Starring:
Philip Arthur Ross; Steven Robert Ross
Featuring:
Denise Dowse

Inhalt:

Cindy ist mit ihrer Ehe nicht mehr zufrieden. Jim verbringt zu viel Zeit mit seiner Arbeit. Cindy trifft unerwartet ihren Schulfreund Glen Evans. Glen ist inzwischen ein Fotograph und liebt Cindy immer noch. Er schlägt vor von der Familie eine Story zu machen. Cindy fühlt sich sehr schnell zu ihm hingezogen. Brandon und Brenda machen bei einer psychologischen Studie über Zwilling mit. Die Studie führt zu einigen Streitereien. Die Zwei bemerken auch, daß die Beziehung ihrer Eltern nicht mehr ganz stimmt und versuchen einiges um die Lage zu verbessern ... (FW)

Folge 9 (9)

Das Sorgentelefon (The Gentle Art of Listening)

USA 1990
Regie:
Daniel Attias
Drehbuch:
Charles Rosin
Guest Star:
Lisa Dean Ryan; Joe E. Tata; Kim Gillingham; Dale Weston; Pat O'Neal; Michael Woolson
Co-Starring:
William Forward; Heather Hopper; Dina Dayrit; Curt Cornelius
Featuring:
Heather Elias; Charles Emmett; Hope Levy

Inhalt:

Brenda will etwas Soziales tun. Sie weis, das Andrea in einer Gruppe ist, die Jugendliche am Telefon berät und bittet sie deshalb sie mitzunehmen. Andrea hat zwar ihre Zweifel ob Brenda dieser Aufgabe gewachsen ist, nimmt sie aber mit. Brenda hört sich am ersten Abend nur an, was die anderen machen. Sie will am nächsten Tag wiederkommen. Kelly will sie abholen, kommt aber nicht. Brenda geht wieder in das Gebäude und ruft Kelly an, die will zurückrufen. Als Brenda ans Telefon geht, ist es nicht Kelly sondern ein Mädchen, die erzählt sie sei Vergewaltigt worden. Am nächsten Abend ist Brenda wieder da und als sie am Telefon verlangt wird, sind alle etwas erstaunt. Sie versucht herauszufinden wer das Mädchen ist. Es dauert auch nicht lange und sie weis wer das Mädchen ist, nur wie kann sie ihr helfen ... (FW)

Folge 10 (10)

Nichts als Romantik (Isn't It Romantic?)

USA 1991
Regie:
Nancy Malone
Drehbuch:
Karen Rosin
Guest Star:
Kathy Molter; Raymond Singer; Terence Ford
Featuring:
Jaclyn Gradinger

Inhalt:

Brenda hat sich in Dylan verliebt. Dylan interessiert sich auch für Brenda. Also gehen die Zwei zu einem Kinofestival. Nach dem Festival fahren sie zu Dylan nach Hause. Brenda bekommt mit wie er Streit mit seinem Vater hat und glaubt, es ginge um sie. Dylan ist auch ziemlich sauer und es gibt Streit. Er entschuldigt sich bei ihr und die beiden verabreden sich für den nächsten Abend zu einem weiteren Kinobesuch. Brenda wartet aber vergeblich auf Dylan, er kommt nicht. Sie glaubt irgend etwas falsch gemacht zu haben und geht am nächsten Tag nicht zur Schule. Brandon ist ziemlich sauer auf Dylan und will wissen was mit ihm los ist. Dylan kann es ihm aber nicht sagen. Als Dylan erfährt, daß sie wegen ihm nicht zur Schule gegangen ist, fährt er zu ihr. Brenda erfährt, daß Dylans Vater aus dem Land geflohen ist, weil etwas mit seinen Geschäftspartnern schiefgegangen ist und er hat ihm dabei geholfen zu packen ... (FW)

Folge 11 (11)

Erst nippen, dann kippen (B.Y.O.B.)

USA 1991
Regie:
Miles Watkins
Drehbuch:
Jordan Budde
Guest Star:
Bobbi Jo Lathan; Richard Paul
Co-Starring:
Larry Marks; Gregg Rogen
Featuring:
Nathan Higgins; Dani Lee; Suzannah Todd

Inhalt:

Donna gibt eine Party. Brenda und Brandon sind auch da. Während Brenda einen Drink nimmt, will Brandon keinen Alkohol trinken. Steve mischt ihm aber Alkohol unter seinen Getränk. Als Brandon es merkt hat er schon einiges getrunken. Zuhause fällt es Cindy auf, daß Brenda nach Alkohol riecht. Jim und Cindy machen einen Wochenendausflug. Brenda kann Brandon davon überzeugen eine Party zu veranstalten. Brenda trinkt diesmal nichts, aber Brandon betrinkt sich ziemlich. Steve will noch einiges zu trinken besorgen, während Brandon zum nächsten Geschäft fahren soll, um noch etwas zu Essen zu besorgen. Brandon verliert die Kontrolle über den Wagen und fährt gegen einen Baum. Er wird festgenommen. Brenda ruft Cindy und Jim an, die sofort ihren Ausflug abbrechen und nach Hause kommen ... (FW)

Folge 12 (12)

Mutter werden ist nicht schwer (One Man and a Baby)

USA 1991
Regie:
Burt Brinckerhoff
Drehbuch:
Amy Spies; Darren Star
Guest Star:
Kristin Dattilo; Joe E. Tata; Melinda Fee; Paul Satterfield
Featuring:
Dianne Buck; Jaclyn Gradinger; Briana Clark; Kelsea Clark; Daniel van Duzer; William van Duzer

Inhalt:

Brandon lernt in der Schule Melissa kennen. Sie hat ein Buch vergessen und er ruft sie an, um ihr das Buch zu bringen. Bei der Gelegenheit will er mit ihr Ausgehen. Sie will zuerst nicht, weil sie Babysitten muß, stimmt aber doch zu. Der Abend der beiden verläuft gut. Brandon bringt Melissa nach Hause und sie bittet ihn hereinzukommen. Hier wartet auf ihn eine Überraschung, Melissa hat ein Baby. Das hält Brandon nicht davon ab sich weiter mit ihr zu treffen. Eines Morgens steht Melissa mit dem Baby vor Brandons Tür und bittet ihn auf den Kleinen aufzupassen, weil sie ein Vorstellungsgespräch in Harvert hat und der Babysitter krank geworden ist. Da Brandon keine Ahnung von Baby hat, bittet er seine Eltern um Hilfe. Die haben aber eine Verabredung. Brenda hat auch keine Zeit. Sie hat bei einem Preisausschreiben eine Fallschirmsprung gewonnen. Da ist aber noch Steve, der sich mit Brandon ein Baskettballspiel anschauen will. Doch die beiden haben einige Probleme mit dem kleinen Joey ... (FW)

Folge 13 (13)

Leichen im Keller (Slumber Party)

USA 1991
Regie:
Charles Braverman
Drehbuch:
Darren Star
Guest Star:
Michelle Abrams; Julie McCullough; Judie Aronson
Co-Starring:
Michael Chieffo
Featuring:
Oscar Dillon

Inhalt:

Brenda verbringt die Nacht mit Kelly, Donna, Andrea und Amanda. Zuerst sind sie alle sehr lustig. Amanda macht den Vorschlag, ein Spiel zu spielen, die intimsten Geheimnisse zu erzählen. Alle haben irgendwelche Geheimnisse, ausser Donna. Es dauert nicht lange und es gibt Streit. Als Amanda an der Reihe ist weigert sie sich und will gehen. Die Anderen merken, daß es gar nicht so schlimm war und verstehen sich besser als vorher. Brandon und Steve wollen mal richtig Feiern. Der Besuch in einer Disco wird aber nichts. Vor der Disco stehen zwei verführerische Mädchen, die sich amüsieren wollen. Brandon und Steve überlegen nicht lange und nehmen die beiden mit. Die zwei Mädchen wollen sich aber nicht amüsieren, sondern stellen durch einen Trick Steves Auto ... (FW)

Folge 14 (14)

Die andere Seite der Welt (East Side Story)

USA 1991
Regie:
Daniel Attias
Drehbuch:
Charles Rosin (Tele & Story); Carmen Sternwood (Story)
Special Appearance:
Debbie Gibson
Guest Star:
Karla Montana; Luisa Leschin; Joe E. Tata; Joanne Astrow (Becky Wilson); Mark Lonow (Chick Schneider); John Vargas (Richard Rodriques)

Inhalt:

Brandon lernt in der Schule das spanische Mädchen Carla kennen und ist sofort in sie verliebt. Die beiden verabreden sich und Brandon glaubt endlich die richtige gefunden zu haben. Er merkt aber schnell, das Carla ein Geheimnis hat. Carla lebt bei der Haushälterin der Walsh Anna. Anna und Richard der Onkel von Carla unterhalten sich mit Jim und Cindy als Brandon nach Hause kommt. Sie brechen aber die Unterhaltung ab als Brandon hinzukommt. Als Brandon, Carla versucht zu überzeugen, daß sie wieder ausgehen sollten, will sie nicht Brandon kann sie ab umstimmen und die beiden gehen tanzen. Sie kommen sich näher. Am nächsten Tag ist Brandon überrascht als Carla auf dem Fest seiner Eltern aushilft. Er wollte Carla als Gast einladen. Es kommt zu einem Streit und Carla geht. Brandon will von seinen Eltern endlich wissen, was mit Carla los ist. Sie können es ihm aber nicht sagen, weil sie es versprochen haben ... (FW)

Folge 15 (15)

Auf nach Palm Springs (A Fling in Palm Springs)

USA 1991
Regie:
Jefferson Kibbee
Drehbuch:
Jordan Budde
Guest Star:
Al Ruscio; Erica Yohn; John Christian Graas; Shana Furlow; David Gail
Co-Starring:
Laurie Plaxen (Janie); Bud Leslie (Desk Clerk)

Inhalt:

An diesem Wochenende wollen sich alle in Palm Springs vergnügen. Brenda, Kelly und Donna fahren zusammen weg. Brenda will sich mit Dylan in einem Hotel treffen. Steve und David fahren zusammen zum Haus seiner Grosseltern die nicht zu Hause sind. Hier wollen sich alle treffen. Brandon bleibt zu Hause und arbeitet im Peach Pit, um Geld für ein neues Auto zu verdienen. Doch das Wochenende verläuft nicht wie erwartet. Davids Grosseltern sind Zuhause. Brenda weiss nicht mehr in welchen Hotel Dylan abgestiegen ist und hat auch noch ihre Geldbörse vergessen. Brandon hat einen kleinen Jungen im Peach Pit der nicht weiss was er bestellen soll und ihn auch noch bestiehlt ... (FW)

Folge 16 (16)

Lockender Ruhm (Fame is Where You Find It)

USA 1991
Regie:
Paul Schneider
Drehbuch:
Karen Rosin; Charles Rosin
Guest Star:
Marcy Kaplan; Joe E. Tata; Amy Hill; Alan Blumenfeld (Jake)
Co-Starring:
Graham Galloway; Rowdy Metzger; Melissa Rivers
Featuring:
Julie Gill; Maureen Macke; Sean Moran

Inhalt:

Brandon soll für eine Serie eine kurze Szene drehen, weil einer der Schauspieler aussteigen will. Er macht seine Sache gut und soll noch weiter drehen. Brenda soll ihn im Peach Pit vertreten. Sie ist zwar eifersüchtig auf ihn, weil sie eine Schauspielerin werden will. Brandon verliebt sich in die Hauptdarstellerin. Er ist begeistert von seiner Rolle und als es in der Schule bekannt wird, sind die Mädchen hinter ihm her. Brenda hat im Peach Pit ihre Problem mit dem Servieren ... (FW)

Folge 17 (17)

Folge 18 (18)

Folge 19 (19)

Folge 20 (20)

Von Kindern und Hunden (Spring Training)

USA 1991
Regie:
Burt Brinckerhoff
Drehbuch:
Charles Rosin
Guest Star:
Joe E. Tata; Norman Parker; Davey Roberts; Damion Stevens
Co-Starring:
Paige Gosney (Cory); Georgina Lindsey (Nan Guersy); Bo Sharon (Grawford)
Featuring:
Jerrod Stevens (Mannie); Hank Robinson (Umpire); Wally (Magic)

Inhalt:

Jim trainiert die Kinder Baseballmannschaft von Beverly Hills. Beim Training verletzt er sich und Brandon und Steve springen ein. Brandon ist zwar nicht mit den Trainingsmethoden von Steve einverstanden, macht aber mit. Es kommt zu einem Trainingsspiel mit der Mannschaft von Nat. Nats Kinder haben alle Probleme zu Hause und er versucht mit dem Spiel ihnen etwas beizubringen. Einer von Nats Spielern wird von Brandons Mannschaft verspottet. Brandon findet es nicht gut und als er die Spieler zu Rede stellen will mischt sich Steve ein. Brandon verlässt den Platz und trainiert am nächsten Tag mit Dylan die Mannschaft von Nat. Brenda findet einen Hund. Sie nimmt ihn mit nach Hause, obwohl sie weiss, das ihre Eltern etwas dagegen haben ... (FW)

Folge 21 (21)

Frühlingserwachen (Spring Dance)

USA 1991
Regie:
Darren Star
Drehbuch:
Darren Star
Special Appearance:
Jimmer Podrasky (The Rave-Ups); Terry Wilson (The Rave-Ups); Tommy Blatnik (The Rave-Ups); Tom Jimenez (The Rave-Ups)
Guest Star:
Joe E. Tata; Sharon Case

Inhalt:

Es findet in der Schule ein Tanzfest statt, es ist nur noch die Frage offen, wer mit wem hingeht. Für Brenda ist es kein Problem, sie geht mit Dylan. Brandon will mit Andrea gehen, sie hat aber keine Lust. Steve würde gerne mit Kelly gehen, die hat aber schon andere Pläne. Sie will mit Brandon gehen und er sagt auch ja. Kelly kann Steve davon überzeugen mit Donna zu gehen. Am Abend des Tanzes treffen sich alle im Haus der Walsh. Steve ist nicht besonders glücklich, Donna hat einige Probleme mit ihrem Kleid. Auf dem Tanz interessiert sich Steve nicht besonders für Donna, sondern mehr für Kelly. Es kommt zu Streit zwischen Brandon und Steve. Brandon erfährt von Steve, das er heute Geburtstag hat. Kelly wusste es, hat es aber vergessen ... (FW)

Folge 22 (2)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.