What's up, Dad?

What's up, Dad? (Staffel 1)(2001)

Starring:
Damon Wayans - Michael Kyle
Tisha Campbell-Martin - Janet "Jay" Kyle
George O. Gore II - Michael "Junior" Kyle Jr.
Jazz Raycole - Claire Kyle
Parker McKenna Posey - Kady Kyle

Produzent:
Adam Hamburger (2-8, 11); David Hamburger (2-8, 11); Buddy Johnson (2-8, 11); Dionne Kirschner (1-8, 11)
Executive Produzent:
Don Reo (1-8, 11); David Himelfarb (1-8, 11); Damon Wayans (1-8, 11)
Kamera:
Donald A. Morgan (1); Jim Roberson (2-8, 11)
Schnitt:
Skip Collector (1); Kenny Tintorri (2-8, 11)
Musik:
Derryck "Big Tank" Thornton (1-8, 11)

Folge 1 (1)

Lust auf Unabhänigigkeit (Pilot)

USA 2001
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Don Reo; Damon Wayans
Co-Starring:
Marlene Forte (Rosa Lopez); Wendell Pierce (Dr. Boucher)

Inhalt:
Michael Kyle ist überhaupt nicht damit Einverstanden das seine Frau Janet den ganzen Tag arbeiten geht. Er und die Kinder sehen sie weniger. Michael hat auch noch andere Gründe. Er muss auf die Kinder aufpassen. Michael Junior will unbedingt auf das Konzert eines bekannten Raper gehen, dessen Texte nicht unbedingt Jugendfrei sind. Michael versucht mit ihm zu reden. Junior hat eine Karikatur von Michael gezeichnet. Junior glaubt das Michael sauer ist. Er hat sich getäuscht. Michael findet die Karikatur sehr gut und fragt Junior ob das kein Beruf für ihn wäre. Claire trägt einen Mantel als sie in die Schule will. Michael will das sie den Mantel auszieht. Sie hat ein bauchfreies Top und einen Minirock an. Claire muss sich umziehen. Claire kommt nach der Schule nicht aus ihrem Zimmer. Sie hat sich die Augenbrauen ausgezupft. Dabei hat sie etwas übertrieben und sieht jetzt furchtbar aus. Michael erfährt das Claire alles wegen einem Jungen macht, den sie mag. Janet und Michael müssen endlich klären, ob Janet den Job annehmen soll... (FW)

Folge 2 (2)

Tattoos mit Folgen (The Truth Hurts)

USA 2001
Regie: James Widdoes
Drehbuch: Buddy Johnson
Guest Star:

Ehyon Nicole Brown (Melanie); Ryla Wayans (Nicole)

Inhalt:
Michael und Jay finden in der Hose von Junior eine Visitenkarte eines Tattoostudio. Sie glauben das sich Junior tätowiert hat. Junior behauptet das er kein Tattoo hat. Michael glaubt ihm nicht. Die Stereoanlage von Michael funktioniert nicht mehr. Es wurde Limonade über die Anlage geschüttet. Claire trinkt keine Limonade, Kathy ist zu klein und Junior findet es gut, aber er war es auch nicht. Michael macht eine Familienversammlung und keiner wird bestraft. Jeder kann etwas zugeben. Michael wartet darauf das eines der Kinder endlich zugibt die Limonade verschüttet zu haben. Er hat sich getäuscht, es war Jay. Junior gibt auch zu das er sich tätowiert hat. Michael kann ihn nicht bestrafen, er will es aber unbedingt. Kathy ist sauer auf ihren Vater, weil er nicht erlaubt das sie bei ihrer Freundin Melanie übernachtet und behauptet das er unsichtbar ist... (FW)

Folge 3 (3)

Kein Spass mit Grass (Grassy Knoll)

USA 2001
Regie: Ted Wass
Drehbuch: Adam Hamburger; David Hamburger
Guest Star:

Robert Richard (Tommy)

Inhalt:
Jay will einige von Michaels alten Sachen wegwerfen. Er will alles behalten. Jay und Michael treffen eine Vereinbarung. Die Sachen die sie in der nächsten Woche tragen, dürfen sie behalten. Kady ist sauer auf Claire, weil Claire sie nicht mit zum einkaufen nimmt. Michael versucht Kady aufzumuntern, er schafft es nicht ganz. Die Einzige die das schaffen kann ist Claire. Junior und sein Freund Tommy versuchen Musik zu machen. Es hört sich furchtbar an. Die Beiden rauchen Marihuana. Jay und Michael wissen sehr schnell was mit den Beiden los ist. Michael hat eine gut Idee. Sie holen die Beiden. Der Fernseher ist aus und sie freuen sich über eine Sendung. Sie bewegen sich langsam und reden komisch. Junior und Tommy glauben das es am Marihuana liegt und wollen so was nie mehr rauchen... (FW)

Folge 4 (4)

Kleiner Busen und große Siege (Of Breasts and Basketball)

USA 2001
Regie: Leonard R. Garner Jr.
Drehbuch: Eunetta T. Boone
Co-Starring:
Maria Torres (Tiffany); Rudee Lipscomb (Kim); Saachiko (Salesperson); Cara Mia Wayans (Bre)

Inhalt:
Michael will unbedingt mit Junior Basketball spielen. Junior will eigentlich nicht, aber sein Vater ärgert ihn so lange bis er spielt. Michael verliert. Michael fordert Junior noch einmal heraus. Diesmal wetten die Beiden. Wer verliert muss alle arbeiten im Haus übernehmen. Michael verliert wieder und Junior beschäftigt ihn wie einen Butler. Claire braucht einen neuen BH und sie muss auch noch Michael mitnehmen weil Jay keine Zeit hat. Claire trifft ihre Freundinnen und behauptet das sie allein im Geschäft ist. Das trifft Michael ziemlich. Als Claire am Abend weg will, hat sie ihren neuen BH an. Ihre Brüste sind um einiges grösser als sonst. Michael will das sie den BH auszieht, sonst darf sie nicht gehen... (FW)

Folge 5 (5)

Das vermeintliche Mathegenie (Making the Grade)

USA 2001
Regie: Leonard R. Garner Jr.
Drehbuch: Adam Hamburger; David Hamburger
Featuring:

Alexander Folk (Reverend Mayo)

Inhalt:
Es gibt Zeugnisse und Junior hat in Mathe ein F. Er fälscht die Note in ein A. Claire erwischt in dabei. Sie will nicht erzählen, sondern erpresst Junior. Claire hat in allen Fächer ein A. Besonders stolz sind Michael und Janet auf Junior. Er hat sich in viele Fächern verbessert und besonders in Mathe mit seinem A. Michael will das Zeugnis noch einige Zeit behalten. Michael hat sofort gesehen das Junior das Zeugnis gefälscht hat. Er will das Junior es zugibt. Allerdings gar keine so leicht Aufgabe. Junior soll die Bücher von Michaels Firma überprüfen und das bis zum nächsten Morgen. Junior schafft es tatsächlich, allerdings hat er einen Steuerprüfer engagiert. Janet ist aufgefallen das Junior sehr viel für Claire macht. Sie nimmt sich Claire vor. Als Strafe muss ihr Claire im Haushalt helfen. Michael gibt für Junior eine Party um die Note zu feiern... (FW)

Folge 6 (6)

Mehr als Mathematik (Working It)

USA 2001
Regie: James Widdoes
Drehbuch: Joshua Krist; Eric Lev
Guest Star:

Dawn Stern (Danielle)
Co-Starring:
David Lewison (Mr. Griggler)

Inhalt:
Juniors vorläufige Noten sind nicht besonders gut und wen er in Mathe auch noch eine schlechte Note bekommt muss er im Sommer in die Schule. Michael muss mit Junior reden. Michael weis nicht wie er Junior überzeugen kann wie wichtig die Note ist und bietet ihm 1000 Dollar falls er eine gute Note schreibt. Jay soll nichts davon erfahren. Er hat nur nicht mit Kathy gerechnet. Jay ist sauer auf Michael. Auch die 1000 Dollar können Junior nicht dazu bringen sich auf Mathe zu konzentrieren. Junior bekommt eine Nachhilfelehrerin. Danielle ist nicht nur gut in Mathe sondern sie sieht auch noch sehr gut aus. Jay findet Michaels Idee wieder einmal nicht richtig. Sie scheint recht zu haben, weil Junior sich in Danielle verliebt hat... (FW)

Folge 7 (7)

George, der Starke (Snapping and Sniffing)

USA 2001
Regie: Philip Charles MacKenzie
Drehbuch: J.J. Wall
Guest Star:

Stephen Lee (Joseph); Jacqueline Schultz (Maddy)
Co-Starring:
Preston Wamsley (George)

Inhalt:
Junior hat Probleme in der Schule. Der neue Schüler George ärgert ihn immer wieder. George ist um einiges grösser als Junior. Michael hat wieder eine tolle Idee. Georges Familie ist er vor kurzem in ein Haus in der Nachbarschaft eingezogen. Sie laden die Eltern von George ein. So erfahren sie einiges über George. Am nächsten Tag ärgert George wieder Junior. Junior kann sich diesmal wehren. Als George, Junior umstösst mischt sich Claire ein. George nennt sie eine Bohnenstange. Das lässt sich Claire nicht gefallen und schlägt zu. Junior ist sauer auf Claire weil sie sich eingemischt hat. George Vater lässt sich das auch nicht gefallen, er will mit Michael reden... (FW)

Folge 8 (8)

Nicht zugehört? (He Said, She Said)

USA 2001
Regie: Leonard R. Garner Jr.
Drehbuch: Erica Montolfo

Inhalt:
Es ist Sonntag und Michael sitzt vor dem Fernseher und will sich ein Basketballspiel ansehen. Jay will das die Familie den Sonntag zusammen verbringt. Also ruft Michael die Kinder und nach kurzer Zeit hat keiner mehr Lust dazu. Michael sitzt wieder vor dem Fernseher. Jay kommt zu ihm und redet mit ihm. Michael nickt nur mit dem Kopf. Als Jay weg ist, weis er nicht was sie gesagt hat. Das ist sehr gefährlich. Kady kann ihm auch nicht weiterhelfen, vielleicht hat es etwas mit dem Keller zu tun, den er schon seit Jahren aufräumen will. Junior hat überhaupt nichts mitbekommen. Claire weis auch nichts genaues will aber ihren Vater verraten. Claire erzählt ihm das Jays Auto merkwürdige Geräusche macht. Michael versucht es bei Jay. Er muss Jays Autos reparieren und den Keller aufräumen, aber er weis immer noch nicht was er vor hat. Jay telefoniert mit ihrer Freundin und Michael erklärt Jay das er nicht zugehört hat und sie am Abend zum Essen einlädt. Diesmal hat Jay nicht zugehört... (FW)

Folge 9 (9)

Folge 10 (10)

Folge 11 (11)

Machen Haare glücklich? (Hair Today, Gone Tomorrow)

USA 2001
Regie: Philip Charles MacKenzie
Drehbuch: Don Reo
Guest Star:

Doug Banks (Tom Miller); David Wells (Delivery Man)

Inhalt:
Michael kommt von seinem Freund Tom Miller nach Hause. Jay hat eine schlechte Nachricht für Michael. Tom ist mit einem Taxi gefahren und hatte einen Unfall. Michael sollte Tom sogar begleiten. Michael hat zu Tom gesagt, dass wen er Harre hätte würde er ihn begleiten. Michael macht sich Sorgen, wie schnell man die Familie verlieren kann. Er zeigt der Familie wie sehr er sie liebt. Er übertreibt dabei ziemlich. Er kauft auch noch ein Motorrad mit einem Beiwagen und ein Wohnmobil, damit sie zusammen etwas unternehmen können. Es kommt noch schlimmer, als er nach Hause kommt, hat er sich eine Perücke gekauft hat. Jay und die Kinder können nicht glauben was sie sehen. Michael fühlt sich wie ein neuer Mensch. Jay muss sich etwas einfallen lassen... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.