Viper

Viper (Staffel 2)(1996 - 1997)

Starring:
Jeff Kaake - Thomas Cole
Joe Nipote - Frankie Waters
Heather Medway - Cameron Westlake
Dawn Stern - Allie Farrow
Produzent:
Robert Benjamin
Executive Produzent:
Danny Bilson; Paul Demeo
Kamera:
Greg Gardiner (13-17, 19, 31); Scott Williams (18, 20-30, 32-34)
Schnitt:
Les Butler (16, 18, 19, 22, 25, 27, 33); Leslie Gaulin (14, 31); Kelly Lansford (20, 23, 26, 30, 34); Greg Wong (15, 21, 24, 28, 29, 32); Bill Zabala (13, 17)
Musik:
Jay Ferguson (Music); Eddie Jobson (Theme)

Folge 1 (13)

Ein ziemlich guter Start (Winner Take All)

USA 1996
Regie: Danny Bilson
Drehbuch: Tommy Thompson
Guest Star:

Tim Thomerson; Mike Genovese;
Co-Starring:
Roger R. Cross (Carpenter); Daryl Shuttleworth (Officer Harding); Joe-Norman Shaw (Officer Shelton); Dean Wray (Lead Cyclist); Barry Thorson (Bartender); Kim Konrashoff (Security Chief)

Inhalt:
Es wird ein neues Viper-Team zusammengestellt. Der Fahrer ist der Ex-Cia-Agent Thomas Cole. Der Mechaniker ist
Frankie Waters und die Computerspezialistin ist Allie Farrow. Es fehlt nur noch der Verbindungsoffizier der Polizei und das Team wäre einsatzbereit. Cole wird von einer Polizeistreife angehalten, weil er zu schnell gefahren ist. Die Polizistin Westlake legt ihm Handschellen an. Die Polizisten werden zu einem Banküberfall gerufen. Ein Truck ist in eine Bank gefahren und überfallen die Bank. Als sie abhauen kann der Partner von Westlake sie noch zur Seite ziehen bevor sie von dem Truck überfahren wird. Westlakes Partner wird von einem der Diebe erschossen. Westlake wird zu einer Sondereinheit versetzt, dem Viper-Team. Sie staunt als sie Cole sieht. Sie haben herausgefunden das Hanson Dekker der Chef der Diebe ist und das es schon einige Überfälle gegeben hat. Der nächste Überfall wird auf ein Lohnbüro sein. Cole will Dekker mit der Viper stoppen. Leider versagt die Viper und Dekker setzt einen Flammenwerfer ein. Cole muss fliehen. Westlake will das die Viper völlig einsatzbereit ist bevor sie weiter gegen Dekker vorgehen. Frankie versucht herauszufinden wo Dekker ist und fragt nach Ersatzteilen des Truck. Dekker kann ihn schnappen und er will Frankie gegen die Viper austauschen... (FW)

Folge 2 (14)

MIG 89 (MIG 89)

USA 1996
Regie: Joe Napolitano
Drehbuch: Howard Chaykin
Guest Star:

Gregg Henry; Musetta Vander; Michael R. Watson; Glenn Morshower; J. Downing
Co-Starring:
Patrick Stevenson (Dave Morris); David Palffy (Porter); Fulvio Cecere (Bartender); Rick Kiviaho (Masked Commando Leader); Brian Martell (Field Agent)

Inhalt:
Dr. Ilya Kafski stellt sein neues Kampfflugzeug, die MIG 89, vor. Allie kennt ihn vom College und freut sich ihn wieder zu sehen. Während der Präsentation wird das Flugzeug gestohlen. Ilya und Allie werden von den Dieben mitgenommen. Die Beiden sollen die letzten Arbeiten an der MIG durchführen. Allie hat bei ihrer letzten Arbeit einem Wissenschaftler geholfen ein neues Abwehrsystem zu entwickeln. Allie verändert die Programmierung der MIG und sie wird nicht starten. Sie baut auch das neue Abwehrsystem ein, weil sie weis das die MIG nicht fliegen wird. Cole kann offizielle nicht ermitteln, weil der FBI Agent Catlett den Fall alleine lösen will. Das kann aber Cole nicht davon abhalten mit seinem Team nach Hinweisen zu suchen. Allie erlebt aber noch eine Überraschung, weil Ilya den Programmfehler behebt. Er hat nur die Rolle des Entführten gespielt. Er gehört zu den Dieben... (FW)

Folge 3 (15)

Condor spielt falsch (Condor)

USA 1996
Regie: Danny Bilson
Drehbuch: Randy Holland (Tele); David L. Newman (Tele); Juan Carlos Coto (Story)
Guest Star:

Jay Acavone; Sherman Augustus; Mike Genovese
Co-Starring:
Sean Campbell (Rick Daley); J. Douglas Stewart (Don Myers); Carlo Rota (Harry Ibarra); Barbara Gares Wilson (Guard); Leslie Miller (Reporter)

Inhalt:
Cole und Westlake kommen zu Spät und können nicht verhindern, das vier verdeckte Ermittler erschossen werden. Jeder von ihnen war in einer anderen Familie des Syndikats. Cole kann den Mörder verfolgen. Ein Polizeihubschrauber hilft ihm. Der Pilot Gage muss plötzlich zu einer anderen Beobachtung und der Mörder kann entkommen. Westlake stellt fest das der Pilot gelogen hat. Westlake wird als verdeckter Ermittler zur Hubschrauberstaffel geschickt. Sie wird die Flugschülerin von Gage. Captain Harold Benning ist der Boss von den vier Ermittlern und ein guter Freund von Westlake. Am nächsten Tag finden Wanderer ihn. Er wurde aus grosser Höhe gestossen. Bestimmt aus einem Hubschrauber. Durch die Pager der Toten kann Allie herausfinden von wo sie angerufen wurden. Es ist eine öffentliche Telefonzelle. In der Nähe gibt es einen Bankautomat mit einer Kamera. Es ist der Polizist Victor Rand, der angerufen hat. Inzwischen hat Cole herausgefunden das es um ein Lagerhaus der Polizei geht, in dem beschlagnahmte Waren des Syndikats lagern... (FW)

Folge 4 (16)

Das Schandmaul (Talk is Cheap)

USA 1996
Regie: Don Kurt
Drehbuch: David L. Newman
Guest Star:

Allan Havey; Skipp Sudduth; Jennifer L. Burry; Frank Cassini (Lt. Romero); Scott Swanson (Liggett); John Tench (Harris)
Co-Starring:
Garvin Cross (Patrick); Korrine St. Once (Tracey); April Telek (Amanda); Maria R. Herrera (Orderly)

Inhalt:
Der Radiomoderator Jay Lowery kann seinen Mund nicht halten und greift immer wieder den Unternehmer Terry Malloy an. Terry Malloy wird immer wieder angeklagt, Aber bisher konnte er noch nicht verurteilt werden. Jay greift sogar das Viper-Team an, das gefällt Westlake überhaupt nicht. Frankie findet es lustig, er ist ein Fan von Jay. Eine Praktikantin soll das Auto von Jay holen. Das Auto explodiert. Das Viper-Team soll Jay schützen, aber er lehnt ab. Jay hat eine Autogrammstunde und Frankie holt sich auch seine Autogramme. Cole kommt noch rechtzeitig um zu verhindern das eine Bombe Jay tötet. Jay sieht ein das er Schutz braucht. Er wohnt bei Frankie. Am nächsten Morgen ist er verschwunden. Cole weis wo er ihn findet. Jay will bestimmt seine Sendung machen. Cole hat recht, kann aber nicht verhindern das Jay entführt wird... (FW)

Folge 5 (17)

Der Stoltz des Bobby Finn (Diamond In The Rough)

USA 1996
Regie: Oscar Costo
Drehbuch: John Vorhaus
Guest Star:

Michael Harney; Frank John Hughes
Co-Starring:
Ingrid Torrance (Wallace); Eric Keenleyside (Frank Taylor); Alex Diakun (Harold Peterman); Luc Corbeil (George Hanscomb); Mike Zimmerman (Guard); Ted Lindholm (Teamster); John Heywood (Rent-A-Cop)

Inhalt:
Eine Bande überfällt einen Juwelier. Sie stellen sich dabei so dumm an, das sie geschnappt werden. Kurze Zeit später wird der Juwelier wieder überfallen, diesmal waren es Profis. Cole und sein Team sollen die Diebe fangen. Der Fahrer der ersten Bande ist Bobby Finn und er glaubt das er der Beste ist. Cole hat schon einen Plan. Sie wollen sich als Diebe ausgeben und Bobby soll einen Überfall für sie organisiert. Bobby fällt auf die Falle rein und stellt sie seinem Chef als sein Team vor. Allerdings ist der Boss eine ehemaliger FBI-Agent der gefeuert wurde. Er findet heraus das Cole für die CIA gearbeitet hat und rausgeworfen wurde. Er glaubt die Geschichte nicht und will Cole beim nächsten Überfall in eine Falle logen... (FW)

Folge 6 (18)

Die Belagerung (Standoff)

USA 1996
Regie: Stephen T. Stafford
Drehbuch: Howard Chaykin
Guest Star:

Real Andrews; Chandra West; Lochlyn Munro
Co-Starring:
Steve Bacic (Parker); Rick Ravanello (tremaine); Dennis Corrie (Dr. Bishop)

Inhalt:
Becky ist Anhalterin und als ein Wagen anhält, wird sie fast umgefahren. Der Mann ihm Wagen ist schwer verletzt. Sie fährt mit dem Wagen weiter, als plötzlich auf sie geschossen wird. Cole und Westlake sind auf der Suche nach Dr. Bishop. Er ist der Mann bei Becky im Auto. Die Verfolgungsjagd endet auf einer alten Fabrikanlage. Keegan ist der Mann, der die Diskette von Dr. Bishop haben will. Er hat zwar das Gewehr, aber ohne die Diskette kann er die Munition nicht bauen. Keegan hatte eine Patrone und hat damit die Viper so beschädigt das sie nicht mehr anspringt. Frankie und Allie wissen das etwas nicht stimmt und suchen nach der Viper. Sie kommen auch in die Fabrik. Allie hat einen Ersatzchip dabei und kann die Viper reparieren. Frankie versucht einen Generator zu reparieren, weil die Batterie der Viper leer ist. Keegan hat inzwischen auch noch Verstärkung bekommen. Westlake wurde angeschossen. Durch einen unterirdischen Gang versuche die Männer von Keegan in die Fabrik zu kommen. Westlake kann es verhindern. Sie müssen die Viper so schnell wie möglich reparieren, weil ihnen die Munition ausgeht... (FW)

Folge 7 (19)

Weisses Feuer (White Fire)

USA 1996
Regie: Vern Gillum
Drehbuch: Ben Schwartz; Howard Chaykin
Guest Star:

Charlotte Lewis; Barry Pepper
Co-Starring:
Byron Lucas (Zach); Ken Kramer (Alfred Noyes)

Inhalt:
Die Diamantenbörse von Metro City wird überfallen. Cole und Westlake verfolgen den Lieferwagen mit den Dieben. Der Lieferwagen war nur ein Ablenkungsmanöver. Der Überfall und das Ablenkungsmanöver sieht nach der Handschrift der Bande von Evangeline Raines aus. Evangeline sitzt im Gefängnis aber Johnny Hodge scheint weiter zu machen. Cole holt Evangeline aus dem Gefängnis. Sie soll ihnen helfen Hodge zu fangen. Evangeline vermutet das die Bank ihr nächstes Ziel ist, weil Platin im Wert von 50 Millionen Dollar hier lagern. Cole geht mit Evangeline essen. Hodge hat sie bei der Bank gesehen und verfolgt sie. Hodge schnappt sich Cole und Evangeline. Er sperrt Evangeline in den Kühlraum und platziert eine Napalmbombe. Cole kommt zu Spät, die Bombe explodiert. Cole glaubt das Evangeline tot ist, aber Westlake ist anderer Meinung. Sie beobachten die Bank. Hodge und seine Bande bohren Löcher in den Boden des Tresor und bringen durch eine Bombe das Platin zum schmelzen. Sie sind verschwunden bevor der Überfall bemerkt wird. Westlake hat recht. Evangeline und Hodge schicken Cole ein Video... (FW)

Folge 8 (20)

Der kleine Zeuge (Die Laughing)

USA 1996
Regie: Jim Johnston
Drehbuch: Robert Brennan
Guest Star:

Victoria Jackson; Keegan Macintosh; J. Downing; Kevin McNulty
Co-Starring:
David Neale (Colin Fisher); Linden Banks (Uncle Rich); Bill Croft (Hyatt Griffith); Greg McDougall (Joseph Elias); Geary Murdock (Coach); Grant Linnenberg (Mr. Bus Driver)

Inhalt:
Sammi Taylor arbeitet als Komikerin in Nachtclubs. Ihre Sohn Ben ist immer dabei. Der Auftritt von Sammi war wieder einmal nicht besonders erfolgreich. Sie wollen weiter ziehen. Während Sammi ihr Geld holt, sieht Ben durch ein Fenster und beobachtet wie ein Mann ermordet wird. Am nächsten Tag ruft Sammi die Polizei an und will eine Aussage machen. Sammi behauptet das sie den Mord gesehen hat. Ihre Aussage wird Metcalf ins Gefängnis bringen. Die Polizei ist schon lange hinter ihm her. Cole soll Sammi abholen. Sie werden von zwei Motorradfahrern fast erschossen. Während Cole einen der Motorradfahrer verfolgt, verschwindet Sammi. Der Wagen von Sammi wird gefunden. In der Nähe ist eine Bushaltestelle. Cole verfolgt den Bus und findet Sammi mit ihrem Sohn Ben. Sammi soll vom FBI-Gebäude an einen sicheren Ort gebracht werden. Sie werden fast wieder erschossen. Einer der FBI-Agent muss mit Metcalf zusammen arbeiten. Cole findet endlich heraus warum Sammi versucht hat ihm, bei ihrem ersten Treffen, eine Kaffeekanne über den Kopf zu ziehen. Der Staatsanwalt hat zu ihr gesagt, dass eine Polizistin und ein Polizist sie abholt. Es waren die zwei Motorradfahrer. Ben bleibt bei seinem Onkel. Metcalf hat herausgefunden das nicht Sammi, sondern Ben der Zeuge ist. Er muss ihn töten... (FW)

Folge 9 (21)

Sieh mir in die Augen... (On A Roll)

USA 1996
Regie: Georg Stanford Brown
Drehbuch: Sonny Gordon (Tele); Terry Curtis Fox (Story)
Guest Star:

Duncan Fraser; Venus Terzo; Eli Gabay; Greg Thirloway
Co-Starring:
Sean Allan (Braxton); Hiro Kanagawa (Otomo); Anthony Santiago (Reyes); Ian Krouse (Croupier)

Inhalt:
Das Viper-Team testet die Sicherheitsanlagen der Firma Graf Aerospace. Die Sicherheitsanlage muss verbessert werden. Bei einer anderen Firma werden die Baupläne eine Hale-One-Satelliten gestohlen. Graf Aerospace hat die zweite Hälfte der Baupläne. Der Sicherheitsalarm von Aerospace geht los. Cole kommt zu spät. Die Diebe haben die Pläne gestohlen. Wie konnten sie so schnell das Sicherheitssystem überwinden. Arthur Stephenson hat ein Problem. Er spielt gerne. Ein geheimes Spielcasino ist sein Ziel. Cole verfolgt ihn. Im Casino ist auch der zweite Vorsitzende der anderen Firma. Cole glaubt das die Beiden den Einbruch ermöglicht haben, weil sie durch ihr spielen Probleme haben. Im Video erkennt Allie Otomo, einen koreanischen Agenten. Die koreanischen Agenten haben Erfahrung mit dem Scannen von der Netzhaut. Sie glauben das Stephenson im Casino die Netzhaut gescannt wurde und die Verbrecher damit das Sicherheitssystem ausgeschaltet haben. Allie trifft sich mit Otomo um von ihm die Pläne zu bekommen. Das FBI bekommt einen Tipp und Braxton verhaftet Allie. Er will auch den Rest des Viper-Teams verhaften. Er behauptet sie haben die Pläne gestohlen. Cole muss die Pläne finden um Allie zu befreien... (FW)

Folge 10 (22)

Schutzengel am Computer (Street Pirates)

USA 1996
Regie: Bruce Bilson
Drehbuch: Susan Hamilton Brin
Guest Star:

Gerard Plunkett; Janne Mortil; Philip Maurice Hayes; Don S. Davis
Co-Starring:
Steven Roy (Mick); Jim Shield (Cletus); Carrie Schiffler (Sheila)

Inhalt:
Die Armee transportiert ein unbemanntes Sturmfahrzeug in einem Lieferwagen. Allie überwacht das Fahrzeug durch Kameras. Der Wagen ist plötzlich verschwunden. Cole und Westlake kommen noch rechtzeitig und können die Diebe vertreiben. Einer der Diebe stirbt dabei. Allie verändert Coles Akten und er versucht bei der Bande aufgenommen zu werden. Er schafft es die Computerspezialistin Sheila zu überzeugen. Sie brechen bei der Armee ein. Mit Hilfe von Allie können sie das Fahrzeug stehlen. Die Bande ist auch noch hinter dem Defender her. Der Lieferwagen ist gestohlen und Westlake hat mit dem Besitzer der Verleihfirma Lloyd gesprochen. Jules Morak, der Chef der Bande überprüft Westlake. Er findet heraus das sie bei einer Spezialeinheit arbeitet. Es kann sich nur um das Team des Defender handeln. Inzwischen hat Allie herausgefunden das Lloyd LKW-Teile ins Ausland verschickt. So eine kleine Firma wie Lloyds sie hat würde so etwas nicht machen. Westlake fährt noch einmal hin. Es ist eine Falle für Westlake... (FW)

Folge 11 (23)

Der Teufel im Tank (Breakdown On Thunder Road)

USA 1997
Regie: William Gereghty
Drehbuch: Darrell Fetty
Guest Star:

David Dean; Seth Peterson; Lalainia Lindbjerg; Doug Abrahams; Camille Mitchell
Co-Starring:
Ken Camroux (Dr. Straum); Rob Daprocida (Mico); Brian Gromoff (Drake); James Dugan (Raymond); Scott Brown (Jake)

Inhalt:
Aus dem Straum-Labor wird der Testtreibstoff für die NASA gestohlen. Es scheint sich um eine Gruppe von Autofreaks gehandelt zu haben. In der Nähe gibt es eine kleine Stadt wo sich die verrückten Freaks treffen. Frankie und Cole fahren in die kleine Stadt. Sie sind noch nicht lange da und schon haben sie das erste Rennen. Westlake und Allie untersuchen inzwischen die Spuren bei dem Labor. Dr. Straum hat einen Verdacht, wer einer der Diebe gewesen sein könnte: sein Sohn Robbie. Matt ist der Anführer und er hat Cole zu einem Rennen herausgefordert. Zuerst muss Cole gegen Mico fahren. Beim warm fahren der Reifen explodiert Micos Wagen. In der Formel des gestohlenen Treibstoff gibt es einen Fehler. Wenn der Treibstoff mit Wasser in Verbindung kommt explodiert er. Robbie wird es zu gefährlich. Cole will das FBI holen, leider hat er nicht gewusst das der Kopf der Diebesbande der Sheriff ist. Sie werden eingesperrt. Es gibt nur eine Möglichkeit. Sie müssen Matt dazu bringen ein Rennen mit Cole zu fahren... (FW)

Folge 12 (24)

Jagd auf den Robotermann (Manhunt)

USA 1997
Regie: Reza Badiyi
Drehbuch: Howard Chaykin
Guest Star:

Robert Kerbeck; Rebecca Staab; J. Downing; Tony Nardi
Co-Starring:
Don MacKay (Dr. Newhouse); Douglas McKeag (MP Sergeant); Chris Jagielko (Tough #1); Harlan Ramjattan (Tpugh #2); Linda Macdonald (Cop #1); Jeff Engen (Cop #2)

Inhalt:
Cole soll Dr. Valerie Reed helfen. Er will nicht, bis er einen mysteriösen Anruf bekommt. Russ, der Mann von Valerie, war einmal Coles bester Freund, bis er Valerie geheiratet hat. Danach hat er sich sehr verändert. Valerie, Russ und zwei Wissenschaftler haben an einem geheimen Experiment gearbeitet. Nanoroboter sollen Soldaten stärker machen. Bei einem Experiment gab es einen Unfall und Russ wurde lebensgefährlich verletzt. Valerie hatte keine andere Möglichkeit als die Roboter einzusetzen. Sie heilten Russ, haben ihn aber verändert und zu einer Kampfmaschine gemacht. Er ist geflohen. Russ kämpft gegen die immer stärker werdenden Roboter an. Er will verhindern das Valerie weiter an dem Experiment arbeitet. Aber die Roboter in ihm töten sogar die beiden Wissenschaftler. Cole und sein Team müssen unbedingt Russ finden und die Roboter ausschalten. Allie arbeitet an einem Programm um die Roboter zu stoppen. Russ ist es gelungen, während der Zeit wo die Roboter sich aufgeladen haben die Selbstzerstörung zu aktivieren. Die Zeit wird knapp für Cole... (FW)

Folge 13 (25)

Der Krieg der Kinder (Turf Wars)

USA 1997
Regie: William Gereghty
Drehbuch: Sonny Gordon (Tele); Darrell Fetty (Story)
Guest Star:

Myles Ferguson; Tobias Mehler; Julie Condra; Robert Lewis
Co-Starring:
Aaron Smolinksi (Mathias); Todd Sandomirsky (Fosnight); Chris Bradford (Turner); Christian Goutsis (Jason); Stephen Hair (Mr. Reese); Heather Lea MacCallum (Mrs. Reese); Leslie Miller (Newswoman)

Inhalt:
Der Anführer einer Jugendband wird während des Treffens mit einer anderen Bande erschossen. Sein bester Freund Kyle war in der Nähe. Die Polizei streikt und Cole übernimmt den Fall. Die Banden geben sich Gegenseitig die Schuld. Es gibt einen Informant, der sich besonders mit Banden auskennt. Er hat eine wichtige Information für Cole und kommt zur Beerdigung des Jungen. Bevor er etwas sagen kann wird er erschossen. Es waren Bandenmitglieder. Kyle will der Polizei auch nicht helfen. Sanders ein Experte für Aufstände und Bandenkrieg soll verhindern das es zu einem Krieg kommt. Auch er hat wichtige Informationen und trifft sich mit Cole. Kyle versucht ihn zu erschiessen. Cole kann es verhindern, aber ein Mitglied der anderen Bande schiesst ihn an. Sanders kann nur noch sagen das er damit nicht gerechnet hat. Wo war er zuletzt. Er ist mit dem Treffen mit Cole noch einmal zu seiner Assistentin gegangen. Dort muss er etwas gehört haben. Ein Mafia-Boss nutzt die Gelegenheit während die Polizei streikt. Doch wo kommen seine Männer her. Sie wurden alle getötet oder sitzen im Gefängnis. Nur er und seine Tochter sind frei. Cole kommt ein Verdacht, wer die Assistentin von Sanders wirklich sein könnte. Bei allen Bandenkriegen die er verhindern konnte arbeiteten die meisten Mitglieder danach für die Mafia... (FW)

Folge 14 (26)

Gehirnwäsche (Forget-me-Not)

USA 1997
Regie: David Livingston
Drehbuch: Susan Hamilton Brin
Guest Star:

Walker Brandt; Bernard White
Co-Starring:
Oscar Goncalves (Roland); Deb Podowski (Monica); Darcy Laurie (Trini); Andrew Airlie (Dr. Harmon); Deryl Hayes (Agent Seabrooks)

Inhalt:
Cole und sein Team bekommen einen neuen Auftrag. Aus einem wissenschaftlichen Labor wurden zwei Stoffe gestohlen, aus denen ein gefährliches Gas entsteht. Die Assistentin von Dr. Harmon, Gwen Reardon hat das Gas gestohlen. Als nächstes wird eine Videokassette gefunden auf der Gwen zu sehen ist, wie sie von einer Organisation berichtet, die das Gas einsetzen will, sollten sich die USA nicht aus den Angelegenheiten von Paraguay heraushalten. Gwen erschiesst danach einen Mann. Cole stellt fest das Gwen den Mann nicht erschossen hat, weil der Einschusswinkel nicht stimmt. Frankie weis wo das Video aufgenommen wird und sie können Gwen befreien. Die Verbrecher können fliehen. Gwen kann sich an nichts erinnern. Bei ihr wurde eine Gehirnwäsche gemacht, deshalb hat sie auch die Chemikalien gestohlen. Monica, eine der Verbrecher versucht Gwen zu erschiessen. Cole kann sie töten. Cole und sein Team muss einen Weg finden, damit sich Gwen erinnert, was passiert ist. Inzwischen planen die Verbrecher einen Anschlag auf einen Offizier, der eine Rede halten soll... (FW)

Folge 15 (27)

Der bessere Fahrer (Wheelman)

USA 1997
Regie: Danny Bilson
Drehbuch: Gary Glasberg
Guest Star:

Callum Keith Rennie; Bok Yun Chon; Tom Butler
Co-Starring:
Marcie Mellish (Dana); Rachel Hayward (Jolie); Gerry Rousseau (Eli Reed); Rod Wilson (Deekins); Mitchell Kosterman (Milo)

Inhalt:
Allie ist für die Sicherheit eines wertvollen Kunstgegenstand aus China verantwortlich. Während sie sich um die Sicherheit kümmert bricht Billy Lennox aus dem Gefängnis aus. Er will sich unbedingt an Cole rächen. Jolie und Dana, zwei Auftragskillerinnen haben ihm bei der Flucht geholfen. Lennox besorgt sich ein Auto das ein Turbine als Antrieb hat und schafft es sogar den Kunstgegenstand den Allie bewacht zu stehlen. Frankie und Allie bauen in die Viper ebenfalls eine Turbine ein. Lennox will 10 Millionen Dollar von der chinesischen Regierung haben. Cole fährt zur Geldübergabe. Er hat zwar einen Koffer dabei, aber nicht das Geld. Lennox schlägt Cole nieder und nimmt den Koffer mit. Cole will Lennox verfolgen, aber die Turbine ist noch nicht getestet worden und fällt aus, weil Cole sie sofort benutzen will. Lennox hat noch einen anderen Käufer. Cameron hat inzwischen herausgefunden, das der Verantwortlich der Ausstellung zum Zeitpunkt des Diebstahls nicht anwesend war, aber trotzdem die Täter beschreiben konnte. Cole fährt sofort zu ihm. Lennox ist noch da und er schnappt sich Cole Begleiterin. Eine Chinesin die ihm bei der Aufklärung des Falls beobachten soll. Lennox will sich mit Cole treffen... (FW)

Folge 16 (28)

Element 116 (Shutdown)

USA 1997
Regie: Danny Bilson
Drehbuch: David L. Newman
Special Guest Star:
Bruce A. Young (The Administrator)
Guest Star:
Dean Wray; Charlie Spradling
Co-Starring:
Kirk Jarrett (Norris); Ian Williams (Clarence); Barry Thorson (Macon); Stafford Lawrence (Honest Ed); Mayor Al Duerr (Mayor Wilkins); Paul Dunphy (Anchorman)

Inhalt:
Frankie wird geschnappt und in eine Mülltonne gesteckt. Während Cole ihn befreit wird die Viper gefilmt. Cole und sein Team sollen der Polizei helfen eine Mann zu finden der einen Polizeibeamten getötet hat. Der Man ist Cyrus Lee. Er hat Westlakes Partner vor ihren Augen erschossen. Frankies neue Freundin ist bei der Polizei Undercoveragentin. Sie soll in einem Club herausfinden wo Cyrus ist. Sie schafft es sich mit ihm zu verabreden. Frankie hat Angst um sie und es gelingt Cole nicht Cyrus zu schnappen. Cyrus hat allerdings noch eine andere Überraschung für Cole. Er hat die Viper gefilmt und sie nachgebaut. Jetzt begeht er ein Verbrechen nach dem anderen mit dem Nachbau. Es geht ihm nicht um die Beute sondern nur darum, dass die Viper gesehen wird. Er schafft es auch das Cole mit seinem Team ihre Arbeit einstellen müssen. Cyrus hat inzwischen das Element 116 gestohlen. Er will es an eine Terrorgruppe aus Osteuropa verkaufen. Der einzige Weg das Element 116 zu finden ist ein russischer Satellit. Der Stützpunkt ist inzwischen abgeriegelt. Zum Glück hat Allie noch einige Codes die gültig sind... (FW)

Folge 17 (29)

Das Geheimnis der Elisabeth Gantry (Echo of Murder)

USA 1997
Regie: Allan Kroeker
Drehbuch: Robert Brennan
Guest Star:

Dale Wilson; Jennifer Gatti; Anne Farquhar; Joy Coghill
Co-Starring:
Michael O'Shea (Chet Riley); William DeVry (Geoffrey Vallis); Paul Bittante (Guard); Sean Millington (Reporter #1); Kathleen Duborg (Reporter #2)

Inhalt:
Cole erhält einen Anruf von seinem Freund Chet Riley. Er kann ihn kaum verstehen und nach einiger Zeit ist die Leitung tot. Am nächsten Tag wird das Auto von Chet gefunden. Er ist tot. Die Polizei stellt fest das es ein Unfall war. Cole glaubt die Geschichte nicht und als er sein Gespräch noch einmal anhört findet er heraus das Chet sein Modem benutzt hat. Allie kann einige der Daten die übertragen wurden retten. Es ist ein Hologramm von der Schauspielerin Elisabeth Gantry. Sie hat vor einigen Jahren Selbstmord begangen. Cole war damals in sie verliebt. Chet hat etwas von 15:00 gesagt und einen Namen und er soll nach einer neuen Zuflucht suchen. Cole und Cameron brauchen einige Zeit bis sie das Lokal gefunden haben. Vor dem Lokal sieht Cole eine Frau und sie rennt sofort weg. Cole holt sie ein. Sie sieht genauso aus wie Elisabeth, es ist Rachel Davenport. Chet war mit ihr verabredet und falls er nicht da ist soll sie sehr vorsichtig sein. Frankie bewacht Rachel. Cole hat inzwischen herausgefunden, dass die Unterschrift auf Elisabeth Abschiedsbrief gefälscht ist. Chet hat mehrmals versucht den Politiker John Talmadge anzurufen. Cole setzt die Videoüberwachung ein und hört ein Gespräch des Assistent von Talmadge mit der Polizei. Sie suchen nach Rachel. Was hat Talmadge mit dem tot von Chet zu tun. Rachel hat auch noch gelogen. Sie war in mehreren Waisenhäusern und wurde schon mehrmals verhaftet. Cole kommt die Idee, ob eines der Waisenhäuser die neue Zuflucht ist. Tatsächlich gibt es ein Waisenhaus und Rachel ist die Tochter von Elisabeth... (FW)

Folge 18 (30)

Unter Dieben (Thieves Like Us)

USA 1997
Regie: John Kretchmer
Drehbuch: Darrell Fetty (Tele & Story); Gary Glasberg (Tele)
Guest Star:

J. Downing; Sharisse Baker; Martin Rackham; Dwight McFee
Co-Starring:
Tim O'Halloran (Hutchison); Ronnie Way (Homeless Man)

Inhalt:
Agent Catlett hat einen Auftrag für Cole und sein Team. Phil Tucker ist Projektmanager in der Waffenfabrik 'Micro Tech'. Es gibt Berichte über eine neue Waffe, die einen Menschen zu Asche zerfallen lässt. Catlett hat einen Agenten bei Tucker eingeschleust und von ihm wird nur noch Asche gefunden. Catlett will das Cole die Waffe stiehlt. Cole und sein Team beobachten wie Tucker eine Koffer von einem Sicherheitstransporter wegfahren lässt. Sie überfallen den Wagen und bringen die Waffe zu Catlett. Catlett gibt sie weiter. Cole und sein Team sollen zu Catlett kommen. Sie erleben eine Überraschung, weil sie verhaftet werden. Catlett wird verdächtigt die Waffe verkaufen zu haben. Cole wird freigelassen. Die Dokumente wurden zerkleinert, die Catletts Unschuld beweisen. Allie scannt sie ein und kann sie wieder zusammen setzen. Westlake und Cole wollen Tucker verhaften, sie sehen wie sich Tucker vor ihren Augen auflöst. Allie hat auch noch einen anderen Hinweis gefunden. Catletts Chefin Andrea Grant hat die Dokument abgezeichnet. Sie versuchen Catlett zu warnen. Sie sind zu Spät, Grant hat ihn geschnappt... (FW)

Folge 19 (31)

Die Herren der neuen Ordnung (Cold Storage)

USA 1997
Regie: Jefferson Kibbee
Drehbuch: Darrell Fetty
Guest Star:

Cyril O'Reilly; Jill Ted; Heather Hanson
Co-Starring:
Joel Wirkkunen (Phelps); Patrick R. Brown (Jessup); Peter Strand Rumpel (Moke); Hrothgar Mathews (Lofton); Fruedrich Mayr (Jeffers); Patricia Casey (Rose); Brad Loree (Bob)

Inhalt:
Luke Riker einer der gefährlichster Terroristen wurde eingefroren. Sein Cyrotank wird in einem Bunker aufbewahrt. Nach einem Erdbeben, soll Cole und sein Team, für einige Tage den Tank aufbewahren. Frankie bringt den Tank in die Zentrale. Der Tank ist beschädigt und Allie schafft es nicht die Kontrolle zu übernehmen. Sie muss den Tank öffnen. Luke ist nicht in den Tank, sondern einer der Techniker aus dem Bunker. Der Bunker ist inzwischen durch eine Explosion vollständig zerstört worden. Luke hat einen Wagen gestohlen. Sie finden den Wagen vor einer Bar in der es nur Tote gibt. Alvin Phelps ist verschwunden. Er hat zu Luke gehört und hat in verraten. Sie haben schnell eine Spur gefunden. Sie finden sogar Luke und seine Freundin. Sie haben einen Wagen mit Sprengstoff dabei. Cole muss ihn fahren lassen. Er bringt einen Sender an dem Wagen an. Sie verfolgen den Wagen und finden in vor einer Schule. In dem Wagen war kein Sprengstoff. Luke ruft an und will sich an denen Rächen die ihn in den Tank gebracht haben. Damit könnte der Richter gemeint sein. Er arbeitet inzwischen für den Bürgermeister... (FW)

Folge 20 (32)

Tim der Held (Whistle Blower)

USA 1997
Regie: James Marshall
Drehbuch: Darrell Fetty
Guest Star:

Raphael Sbarge; Nancy Valen; Michael David Simms
Co-Starring:
Robert Moloney (Scott Ramsay); Scott Vickaryous (Sebastian); Peter Wilds (Nick); Elan Ross Gibson (Pauline); Jane Perry (Social Services Lady); Donna White (Neighbour)

Inhalt:
Westlakes alter Freund Scott Ramsay wird ermordet. Vor seinen Tod bittet er Westlake auf seinen autistischen Bruder Tim aufzupassen. Tim könnte den Mörder gesehen haben, aber es wird schwierig werden, damit er etwas sagt. Das Viper-Team kümmert sich um Tim. Tim mag besonders Allie. Bei der Beerdigung von Scott wird auf Tim geschossen. Cole muss herausfinden warum es geht, damit er Tim beschützen kann. Tim sieht wie sich die Viper in den Defender verwandelt. Cole schafft es das Tim nichts darüber erzählt. Inzwischen haben sie herausgefunden das Scott das Geld eines Verbrechers auf ein unbekanntes Konto verschoben. Westlake vermutet das Tim die Kontonummer weiss. Sie hat recht, aber er will ein Passwort haben. Bianca Carson hat Scott ermordet und sie glaubt das Tim die Kontonummer weiss... (FW)

Folge 21 (33)

Die schwarze Box (Black Box)

USA 1997
Regie: Robert D. Bailey
Drehbuch: Howard Chaykin
Guest Star:

Lisa Akey; William Katt (Arno Krafft)
Co-Starring:
April Telek (Hostess); Ken Kerzinger (Ross)

Inhalt:
Plötzlich ist ein Mann in der Viper-Zentrale. Er bricht zusammen, sagt etwas von einer schwarzen Box und ist tot. Paul Brickley ist der Tote und er arbeitet in der Softwarefirma von Arno Krafft. Krafft behauptet das er nichts von einer schwarzen Box weiss. An den Schuhen von Paul wird etwas gefunden. Sie wissen nicht wo es herkommt, bis sie eine Statue im Büro von Paul sehen. Sie gehen zur Künstlerin Barbara Ann Dester. Obwohl Paul nur ein Kunde war, nimmt es Barbara ziemlich mit. Drei Männer stehen in der Tür. Sie behaupten vom FBI zu sein. Es stimmt aber nicht, sie sind auf der Suche nach der schwarzen Box. Barbara kann verschwinden. Cole und Westlake finden Barbara in einem Striplokal. Westlake holt die Box. Da Barbara keine Brille auf hat, erkennt sie Cole nicht und tanzt für ihn. Frankie soll auf Barbara aufpassen. Sie werden von den drei Männern gefangen und zu Krafft gebracht. Allie hat es geschafft und die Box geöffnet. Paul hat eine künstliche Intelligenz erfunden. Sie kann in fast jedem Computer existieren. Die KI will die Viper-Zentrale übernehmen. Allie kann es verhindern. Frankie ruft Cole an. Krafft will die Box gegen Frankie und Barbara austauschen. Die KI will zum Computer von Paul zurück. Cole und Westlake fahren mit den Defender zu Krafft, um zu verhindern das er die KI bekommt... (FW)

Folge 22 (34)

Die Liste (The List)

USA 1997
Regie: Mick MacKay
Drehbuch: David L. Newman
Special Guest Star:
Bruce A. Young (The Administrator)
Guest Star:
Traci Lords; Gordon Currie; Donnelly Rhodes (John Lazenby)
Co-Starring:
Barry Greene (Kelsey); David Abbott (Chief Mott); Andre Danyliu (Captain); Gary Mulligan (Reynolds)

Inhalt:
Cole trifft sich mit einem Informanten. Der Bauwagen fliegt in die Luft und Cole ist Tod. Nach der Beerdigung macht sich Westlake Gedanken und merkt das etwas am Verhalten von Cole nicht gestimmt hat. Sie fangen mit Nachforschungen an. Warum hat die Firma den Verlust des Bauwagens nicht der Versicherung gemeldet. Allie hat inzwischen einen neuen Job angeboten bekommen. Sie soll für eine Sicherheitsfirma arbeiten. Sie macht eine Besichtigung bei der Firma und auf einer Überwachungskamera ist Cole zu sehen. Er ist gar nicht tot. Westlake beobachtet ihn. Sie sieht Cole mit Talia Massey eine skrupellose Gangsterin, die die Organisation ihres Onkel übernommen hat. Cole war schon einmal als Undercoveragent in der Organisation. Er musste aussteigen, weil er fast aufgeflogen wäre. Jetzt hat er sich noch einmal eingeschleust, weil ein FBI-Agent eine Liste mit wichtigen Namen gefunden hat, die einige bekannte Persönlichkeiten in Schwierigkeiten bringen wird. Coles Team ist sich nicht sicher ob Cole die Seiten gewechselt hat... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.