Stargate Kommando SG-1

Stargate Kommando SG-1 (Staffel 4)(2000 - 2001)

Starring:
Richard Dean Anderson - Colonel Jonathan 'Jack' O'Neill
Michael Shanks - Dr. Daniel Jackson
Amanda Tapping - Dr. Samantha Carter
Christopher Judge - Teal'c
Don S. Davis - General Hammond

Produzent:
Joseph Mallozzi; Paul Mullie
Executive Produzent:
Michael Greenburg; Richard Dean Anderson; Brad Wright
Kamera:
Jim Menard (67, 69, 71, 73, 75, 77, 80, 81, 83, 84, 85, 88);
Peter Woeste (68, 70, 72, 74, 76, 78, 79, 82, 86)
Schnitt:
Allan Lee (69, 72, 75, 78, 81, 84); Rick Martin (67, 70, 73, 76, 80, 82, 85, 86);
Brad Rines (68, 71, 74, 77, 79, 83); Kevin Willis (88)
Musik:
Richard Band (69); Joel Goldsmith (67, 69-86, 88);
Kevin Kiner (68, 69, 71, 83)

Folge 1 (67)

Nemesis (2) (Small Victories (2))

USA 2000
Regie: Martin Wood
Drehbuch: Robert C. Cooper
Guest Star:

Colin Cunningham; Gary Jones; Teryl Rothery (Dr. Fraiser)
Co-Starring:
Dan Shea (Sgt. Siler); Yurij Kis (Yuri); Dmitry Chepovetsky (Boris)

Inhalt:
Im Hauptquartier des Stargate-Teams bringt Major Davies die Nachricht mit dass ein russisches U-Boot von den Replikanten überfallen wurde und die Besatzung getötet hatte. Kurz darauf taucht Thor im Hauptquartier auf. Thor bittet das SG-1-Team ein Mitglied abzustellen. Samantha geht mit Thor auf sein Raumschiff. Der Rest des Teams begibt sich nach Russland und versucht die Replikanten zu stoppen. Samantha erfährt von Thor das eine Raumschiffflotte der Replikanten zum Heimatplaneten der Asgards unterwegs ist und sie helfen soll die Flotte wieder zurückzuschlagen. (TM)

Folge 2 (68)

Die andere Seite der Medaille (The Other Side)

USA 2000
Regie: Peter DeLuise
Drehbuch: Brad Wright
Guest Star:

Rene Auberjonois; Anne Marie Loder; Gary Jones
Co-Starring:
Dan Shea (Sgt. Siler); Stephen Park (Controller); Kyle Cassie (Eurondan Soldier); Kris Keeler (Zombie Pilot)

Inhalt:
Im Stargate-Hauptquartier wurde innerhalb von 90 Minuten 5 Mal versucht, von einem anderen Planeten Kontakt aufzunehmen. Beim fünften Mal wurde versucht Menschen durch das Stargate zu transportieren. Diese wurden durch die Iris getötet. Ein Hilferuf kommt durch das Stargate. Der Hilferuf kommt von dem Planeten Eurondan. Der Absender des Funkspruchs erklärt seine Heimatstadt würde ständig bombardiert und würde gerne persönlich zum Stargate-Hauptquartier kommen. General Hammond lehnt erst ab, aber als der Absender neue Technologien zum Austausch anbietet schickt General Hammond SG-1 nach Eurondan. Der Absender zeigt dem Team einen Raum in dem Tausende von Menschen in Stasis liegen. (TM)

Folge 3 (69)

Das Vermächtnis der Ataniker (Upgrades)

USA 2000
Regie: Martin Wood
Drehbuch: David Rich
Special Guest Star:
Vanessa Angel; Teryl Rothery (Dr. Fraiser)
Co-Starring:
Dan Shea (Sgt. Siler); Kristina Copeland (Waitress); Frank Topol (Big Guy); Bill Nikolai (Technician); Laara Sadiq (Technician #2); Daniel Melles (SF #1); Tracy Westerholm (SF #2); Fraser Aitcheson (Jaffa Commander); Shawn Reis (Jaffa)

Inhalt:
Im Stargate-Hauptquartier taucht die Tok'ra Anice auf. Sie will mit dem SG-1-Team mit kürzlich gefundenen Apparaten experimentieren. General Hammond erklärt sich bereit. Anice hat Armpads mitgebracht. Sie legt O'Neill als erstes ein Armpad an und einen Biosensor. O'Neills Reaktionen, Schnelligkeit und Kraft steigt um das fünffache des normalen Menschen. Dann legt Anice dem Rest des SG-1-Teams die Armpads und Biosensoren an. Doktor Fraiser stellt bei Untersuchungen fest dass die Mitglieder des SG-1-Teams erhöhte Körpertemperaturen und veränderte Blutwerte fest. Doktor Fraiser überzeugt General Hammond die Experimente vorübergehend zu stoppen. (TM)

Folge 4 (70)

Shan'Aucs Opfer (Crossroads)

USA 2000
Regie: Peter DeLuise
Drehbuch: Katharyn Powers
Special Guest Star:
Vanessa Angel
Guest Star:
Musetta Vander; Peter Wingfield; Gary Jones; Teryl Rothery (Dr. Fraiser)
Co-Starring:
Ron Hadler (Cronus); Sean Millington (Ronac)

Inhalt:
Eine Schülerin von Raitec, Sha'nar, kommt durch das Stargate. Sha'nar behauptet sie hätte Informationen mit denen die Go'auld vernichtet werden könnten. Sha'nar hat angeblich mit ihrem Symbionten kommuniziert und ihn davon überzeugt gegen die Go'auld zu kämpfen. Das Stargate-Team glaubt ihr nicht. Nachdem Sha'nar zusammengebrochen ist stellt Doktor Fraiser fest dass Sha'nars Symbiont erwachsen ist und Sha'nars Immunsystem versucht den Symbionten abzustossen. Sha'nar hat ihr Leben dem Kampf gegen die Go'auld verschrieben. Te'alc bittet die O'Neill, Samantha und Daniel um Hilfe. Er versucht mit seinem Symbionten zu kommunizieren. Es gelingt Te'alc und er sieht in einer Vision wie er seinen Symbionten erhalten hat. (TM)

Folge 5 (71)

Gipfeltreffen (Divide and Conquer)

USA 2000
Regie: Martin Wood
Drehbuch: Tor Alexander Valenza
Special Guest Star:
Vanessa Angel
Guest Star:
Jr Bourne; Kirsten Robek; Andrew Jackson; Teryl Rothery (Dr. Fraiser)
Co-Starring:
Phillip Mitchell (Major Graham); Bill Nikolai (Technician); Roger Allford (The President)

Inhalt:
Das SG-1-Team, mit Grahamm, einem Mitglied eines anderen SG-Teams, ist bei den Tok'ra. Der Präsident der Tok'ra will die Erde besuchen. Plötzlich schiesst Graham mit einer Waffe auf die Anwesenden und begeht Selbstmord. Freya erkennt das Grahamm ein Sahor, ein durch einen Apparat der Go'auld gehirnmanipulierter Mensch ist. Freya nimmt einen Apparat mit auf die Erde die die Go'auld-Vorrichtung entdecken kann. Freya verhört die anderen Mitglieder von Grahamsms Kommando über den letzten Einsatz. Der Apparat funktioniert wie ein Lügendetektor. Bei Lieutenant Astors Aussagen über den letzten Einsatz scheint etwas nicht zu stimmen. Freya holt Astor noch einmal zum Verhör. Während des Verhörs entreisst Astor einer Wache die Pistole und erschiesst sich. Als Nächste ist das SG-1-Team an der Reihe. (TM)

Folge 6 (72)

Kein Ende in Sicht (Window of Opportunity)

USA 2000
Regie: Peter DeLuise
Drehbuch: Joseph Mallozzi; Paul Mullie
Guest Star:

Robin Mossley; Teryl Rothery (Dr. Fraiser)
Co-Starring:
Dan Shea (Sgt. Siler); Daniel Bacon (Technician); Bill Nikolai (Technician); Cam Cronin (Door Airman)

Inhalt:
Das SG-1-Team ist auf dem Planeten P4X649. Dort finden gewaltige Sonnenstürme statt. Daniel entdeckt einen Mann der sich an einem ausserirdischen Apparat zu schaffen macht. Der Unbekannte betäubt Daniel. Wenig später schlagen aus der Vorrichtung Blitze in das Stargate und O'Neill und Te'alc verschwinden in den Lichtblitzen. O'Neill erlebt den Tag ihrer Mission noch einmal. Nur diesmal bleibt er im Stützpunkt bis die Blitze aus dem Stargate schlagen. Beim nächsten Versuch begibt sich das Stargate-Team zurück auf den Planeten. Kann aber nicht verhindern dass die Zeitschleife wieder von vorne beginnt. (TM)

Folge 7 (73)

Planet des Wassers (Watergate)

USA 2000
Regie: Martin Wood
Drehbuch: Robert C. Cooper
Guest Star:

Marina Sirtis; Tom McBeath; Gary Jones
Co-Starring:
Darryl Scheelar (Co-Pilot)

Inhalt:
Als das Stargate blockiert wird ein weiteres Stargate in Sibirien entdeckt. Die Wissenschaftlerin Doktor Markow lädt das SG-1-Team nach Sibirien ein. Markow teilt mit dass sie mit ihrem Stützpunkt keinen Kontakt mehr hat. Auf dem Weg zum Stützpunkt erfährt das SG-1-Team dass ihr Stargate von den Russen entdeckt wurde als ein ausserirdisches Raumschiff in die Erdatmosphäre eindrang und ihr Stargate aktiviert wurde. Im russischen Stützpunkt angekommen finden Doktor Markow und SG-1, mit angelegten Gasmasken, nur Tote. Markow informiert, nach einem Blick in das Computerlogbuch des Stützpunkts dass das Stargate versiegelt und der Stützpunkt mit Nervengas geflutet wurde. (TM)

Folge 8 (74)

Die Unas (The First Ones)

USA 2000
Regie: Peter DeLuise
Drehbuch: Peter DeLuise
Guest Star:

Dion Johnstone; Jason Schombing; Vincent Hammond; Gary Jones; Barry Levy
Co-Starring:
Steve Bacic (Major Coburn); Russell Ferrier (Captain Griff); Rob Lee (Pierce)

Inhalt:
Daniel und SG-11 graben Skelette der Urform der Go'aulds, Aunas, aus. Plötzlich wird Daniel von einem Wesen angegriffen und verschleppt. Captain Griff informiert im Stargate-Hauptquartier General Hammond von den Geschehnissen. Hammond schickt SG-1 und SG-2 zur Rettung von Daniel auf den Planeten. Es kann kein Funkkontakt zu Daniel hergestellt werden. Das Wesen schleppt den gefesselten Daniel hinter sich her. Als Daniel versucht Funkkontakt aufzunehmen schlägt ihm das Wesen den Funkapparat aus der Hand und schleppt ihn weiter. Beim nächsten Stopp gelingt es Daniel sich zu befreien und er geht in einen See. Das Wesen rettet Daniel vor einem tödlichen Wesen im Fluss. (TM)

Folge 9 (75)

Die Enkaraner (Scorched Earth)

USA 2000
Regie: Martin Wood
Drehbuch: Joseph Mallozzi; Paul Mullie
Guest Star:

Brian Markinson; Marilyn Norry
Co-Starring:
Alessandro Juliani; Rob Court (Caleb); Niki Smook (Nkka)

Inhalt:
Das SG-1-Team nimmt an einer Feier von Flüchtlingen vor den Go'auld teil. Ein Mann aus dem Nachbardorf taucht auf und teilt mit dass sein Dorf zerstört wurde. Der Mann zeigt dem SG-1-Team ein riesiges Raumschiff das die Oberfläche des Planeten zu verbrennen scheint. Samantha findet heraus das den Flüchtlingen nur noch 26 Stunden bleiben bis das Raumschiff deren Dorf zerstört und die Zeit nicht reicht alle zu retten. Die Ursache für den Brand ist eine Art Terraforming mit Mikroben. Nachdem SG-1 erfahren hat dass die Flüchtlinge den Planeten nicht verlassen wollen versuchen sie mit einem Transmitter mit dem Raumschiff Kontakt aufzunehmen. Das SG-1-Team wird an Bord des Raumschiffs gebracht. Dort treffen sie auf Notang, eine Art Roboter. Notang erklärt dass das Raumschiff von einer Rasse geschickt wurde die auf der Flucht vor ihren Feinden ist und auf diesem Planeten eine neue Heimat finden will. (TM)

Folge 10 (76)

Der Planet der Eiszeit (Beneath the Surface)

USA 2000
Regie: Peter DeLuise
Drehbuch: Heather E. Ash
Guest Star:

Alison Matthews; Kim Hawthorne; Laurie Murdoch; Gary Jones; Teryl Rothery (Dr. Fraiser)
Co-Starring:
Russell Ferrier (Griff); Brian Drummond (Attendant); Jason Griffith (Worker); Bruce Campbell (Worker)

Inhalt:
Jack, Samantha, Daniel und Teal'c sind auf einem Eisplaneten und arbeiten unterirdisch in einer Art Mine um die Energieversorgung einiger Gebäude zu sichern. Teal'c weiss als einziger noch dass sie früher ein SG-Kommando wahren. General Hammond wird von dem Herrscher des Planeten informiert dass das SG-1-Team nie angekommen wäre und schickt ein weiteres Kommando. Das zweite Kommando findet keine Lebenszeichen von SG-1 und kehrt zurück. Nach einer Explosion erklärt Samantha der Vorarbeiterin dass sie einen Weg wüsste die Versorgung sicherer zu machen. Die Vorarbeiterin wendet sich an den Herrscher doch der lehnt die Verbesserung ab. (TM)

Folge 11 (77)

Kein zurück (Point of No Return)

USA 2000
Regie: William Gereghty
Drehbuch: Joseph Mallozzi; Paul Mullie
Guest Star:

Willie Garson; Robert Lewis; Matthew Bennett; Teryl Rothery
Co-Starring:
Mar Andersons (Bob); Francis Boyle (Sgt. Peters)

Inhalt:
General Hammond informiert das SG-1-Team von einer Nachricht an O'Neill die ihn darüber informiert dass der Absender etwas von einem geheimen Regierungsprojekt in den Cheyenne-Mountains, also dem SG-Hauptquartier, weiss. Der Absender bittet O'Neill allein zu ihm zu kommen. In einem Restaurant trifft O'Neill einen Mann namens Martin. Martin behauptet ausserdem dass er ein Ausserirdischer wäre und wieder zurück in seine Heimat wolle. Samantha, Daniel und Te'alc finden Martins Nachnamen heraus, LLoyd. Martin will O'Neill zu seinem Raumschiff führen doch er und O'Neill laufen immer wieder im Kreis. Samantha, Daniel und Te'alc dringen in Martins Haus ein und finden Psychopharmaka. Was Samantha, Daniel und Te'alc nicht ahnen ist dass sie von 3 Männern beobachtet und durchleuchtet werden. Die Beobachter finden heraus dass Te'alc nicht von der Erde stammt. (TM)

Folge 12 (78)

Rettung im All (Tangent)

USA 2000
Regie: Peter DeLuise
Drehbuch: Michael Cassutt
Guest Star:

Carmen Argenziano; Colin Cunningham; Peter Williams; Steven Williams (General Vidrine)

Inhalt:
General Hammond stellt Jack, Daniel und Samantha ihr neues Teammitglied vor, Lieutenant General Patreen. Teal'c führt die neueste Waffe vor, den Abfangjäger X301 der mit Go'auld- und menschlicher Technologie ausgerüstet ist. Patreen schlägt eine Waffenvorführung vor. Teal'c und Jack fliegen den X301. Über dem Zielgebiet angekommen steigt der Abfangjäger und kann nicht davon abgehalten werden. Der Abfangjäger fliegt in das Weltall. Teal'c und Jack glauben an eine Fehlfunktion bis die Stimme von Apophis ihnen prophezeit im Weltall zu sterben. (TM)

Folge 13 (79)

Die Rückkehr der Osiris (The Curse)

USA 2000
Regie: Andy Mikita
Drehbuch: Joseph Mallozzi; Paul Mullie
Guest Star:

Anna-Louise Plowman; Ben Bass; Teryl Rothery
Co-Starring:
David Abbott (Dr. Jordan); Lorena Gale (Curator); Dan Shea (Sgt. Siler)

Inhalt:
Daniels Archäologie-Professor Doktor Jordan stirbt auf seltsame Weise bei der Untersuchung eines ägyptischen Grabes. Daniel fährt zur Beisetzung nach Chicago. Steven, der Assistent von Doktor Jordan, hält die Grabrede. Daniel kennt Steven und dessen Kollegin Sarah noch von früher. Daniel erzählt Sarah, als diese nach seiner Tätigkeit fragt, von etwas Unfassbarem. In Doktor Jordans Arbeitszimmer entdeckt Sarah dass ein goldenes Amulett fehlt. Daniel begibt sich ins Archiv der Universität und findet eine Urne mit merkwürdigen Schriftzeichen. In der Zwischenzeit haben sich Jack, Samantha und Teal'c Urlaub genommen. Samantha arbeitet an ihrem Motorrad, Jack und Teal'c angeln zusammen an einem einsamen See. Daniel informiert Samantha, Jack und Teal'c über die Urne. Sam findet bei einer Untersuchung heraus dass in der Urne ein Go'auld steckt. (TM)

Folge 14 (80)

Die verhinderte Allianz (Serpent's Venom)

USA 2000
Regie: Martin Wood
Drehbuch: Peter DeLuise
Guest Star:

Carmen Argenziano; Obi Ndefo; Paul Koslo; Peter Williams; Douglas H. Arthurs
Co-Starring:
Art Kitching (Ma'Kar); Daniel Bacon (Technician); Wren Robertz (Red Guard); Nicholas Harrison (Red Guard); Kyle Harrison (Red Guard); Kyle Hogg (Jaffa Boy); Chris Duggan (Heru'ur's Jaffa)

Inhalt:
Teal'c ist auf Chulak unterwegs um mehr Mitglieder an dem Aufstand gegen die Go'aulds zu gewinnen. Te'alc besucht einen anderen Jaffar. Der Jaffar verrät Teal'c und Teal'c wird von anderen Jaffars betäubt und weggebracht. Im Stargate Hauptquartier kommt eine Nachricht der Tok'ra über eine bevorstehende Allianz zwischen Apophis und Herera. Samanthas Vater informiert den Rest des SG-1-Teams über das Tolan-System in dem sich die zwei Systemlords treffen wollen. Das Tolan-System ist von einem Minengürtel umgeben der sich ständig bewegt. Jack, Samantha und Daniel werden von General Hammond damit beauftragt die Minen so umzuprogrammieren dass sie Apophis Schiff angreifen. Teal'c wird in der Zwischenzeit auf einem Go'auld-Schiff gefoltert. (TM)

Folge 15 (81)

Kettenreaktion (Chain Reaction)

USA 2000
Regie: Martin Wood
Drehbuch: Joseph Mallozzi; Paul Mullie
Guest Star:

Lawrence Dane; Tm McBeath; Gary Jones; Ronny Cox (Senator Kinsey)
Co-Starring:
Dan Shea (Sgt. Siler); Patti Allan (Kinsey's Wife); Gina Stockdale (Maid); Mark Pawson (Reporter); Norma Jean Wick (Reporter); Jacquie Janzen (Aide)

Inhalt:
Nachdem das SG-1-Team von einem Einsatz zurückkommt teilt General Hammond ihnen mit dass er die Leitung des Stützpunkts aufgibt. Als ihn O'Neill zur Rede stellen will lehnt General Hammond ab. Der neue Leiter ist Major General Bowers. Er veranlasst das Samantha an einer Waffe gegen die Go'auld arbeitet, Daniel an keinem Einsatz mehr teilnimmt und O'Neill in Urlaub geht. Während seines Urlaubs besucht O'Neill General Hammond. General Hammond erzählt ihm dass er vom MID mit seiner Tochter unter Druck gesetzt wurde und deswegen zurückgetreten ist. O'Neill begibt sich zu Major Mayborn und bittet ihn um Hilfe. (TM)

Folge 16 (82)

2010 (2010)

USA 2001
Regie: Andy Mikita
Drehbuch: Brad Wright
Guest Star:

Christopher Cousins; Dion Luther; Gary Jones; Ronny Cox (The President); Terryl Rothery (Dr. Fraiser)
Co-Starring:
David Neale (Dialer); Linnea Johnson (Guide); Bryce Hodgson (Kid); Liza Huget (Waitress)

Inhalt:
Im Jahr 2010 werden die Samantha, Teal'c und Daniel für den Sieg über die Go'auld 10 Jahre zuvor vom Präsidenten der Vereinigten Staaten geehrt. O'Neill ist seit 6 Jahren verschwunden. Samantha wird gebeten mit Sokar dem Abgesandten der Ashan zu sprechen. Die Ashan hatten den Menschen ein Gegenmittel gegen eine Seuche gegeben das die Go'auld auf die Erde geschickt hatten bevor sie besiegt wurden. Sokar gewährt Samantha Zugang zu deren Computersystem. Samantha entdeckt das die Geburtenrate auf der Erde um 91 Prozent gesunken ist. Samantha hält das Gegenmittel für die Ursache des Geburtenrückgangs. (TM)

Folge 17 (83)

Unbegrenztes Wissen (Absolute Power)

USA 2001
Regie: Peter DeLuise
Drehbuch: Robert C. Cooper
Guest Star:

Lane Gates; Peter Williams; Colin Cunningham; Gary Jones; William de Vry; Erick Avari (Kasuf); Steven Williams (General Vidrine); Teryl Rothery (Dr. Fraiser)
Co-Starring:
Michelle Harrison (Assistant); Yee Jee Tso (Left Tech); Jenn Forgie (Right Tech); Barbara Fixx (Rear Tech); Coleen Christie (Reporter); June B. Wilde (Maid)

Inhalt:
Das SG-1-Team ist auf dem Wüstenplaneten Abydos. Ein Bewohner führt sie zu einem Ort an dem er eine Stimme gehört hatte. Die Stimme ertönt wieder und ruft nach Daniel. Eine Windhose kommt auf und aus der Windhose kommt ein Junge. Der Junge stellt sich als Shifu vor. Das SG-1-Team nimmt ihn mit ins Hauptquartier. Shifu ist ein Kind der Go'aulds und hatte blockierte Erinnerungen. Bei einem Gespräch mit Shifu versucht Daniel die Erinnerungen hervorzulocken. Shifu berührt Daniel an der Stirn. Daniel fällt in Ohnmacht. Als er erwacht hat er in seinen Erinnerungen Baupläne für einen Satelliten der Go'auld-Schiffe über Tausende von Lichtjahren orten und auch vernichten kann. (TM)

Folge 18 (84)

Das Licht (The Light)

USA 2001
Regie: Peter F. Woeste
Drehbuch: James Phillips
Guest Star:

Kristian Ayre; Gary Jones; Teryl Rothery (Dr. Fraiser)
Co-Starring:
Linn Baker (Sgt. Backer)

Inhalt:
Ein Mitglied von SG-5, Lieutenant Barber, springt in das sich gerade öffnende Stargate und stirbt. Daniel hatte mit Barber zusammen in einem Raum eine Art tragbaren Go'auld-Computer gefunden und versucht die Schriftzeichen im Raum zu übersetzen. Daniel will unbedingt nach stundenlangen Übersetzungsversuchen zurück auf den Planeten. General Hammond befiehlt Daniel eine Nacht zu schlafen. Am nächsten Morgen erscheint Daniel nicht im Hauptquartier. Jack findet ihn auf seinem Balkongeländer stehend als wolle er herunterspringen. Jack überzeugt ihn mit ihm mit zukommen. Doktor Fraiser entdeckt dass Daniel Strahlung ausgesetzt war. (TM)

Folge 19 (85)

Das Wunder (Prodigy)

USA 2001
Regie: Peter DeLuise
Drehbuch: Joseph Mallozzi; Paul Mullie (Tele & Story); Brad Wright (Story)
Guest Star:

Elisabeth Rosen; Hrothgar Mathews; Bill Dow; General Ryan (Himself)
Co-Starring:
Keith Martin Cordley (Professor Monroe); Michael Kopsa (General Kerrigan); Roger Haskett (Dr. Thompson); Russell Ferrier (Major Griff); Ivon R. Bartok (Cadet)

Inhalt:
General Hammond gibt Jack und Teal'c den Auftrag ein Team von Forschern bei dem Aufbau einer Forschungsstation auf einem Mond der erst entdeckt wurde zu unterstützen. Sam lehrt an einer Air-Force-Akademie Astrophysik. Nach der Vorlesung behauptet die Kadett Jennifer Hailey dass in einer Formel ein Fehler besteht. Samantha bestätigt ihrem Professor den Fehler. Jack wird immer wieder von dem Leiter der Forschungsstation bedrängt dass er endlich die Station aufbauen kann, doch Jack hat Bedenken und will die Höhlen erst untersuchen. Kadett Hailey bestätigt Samanthas Ansicht dass sie etwas über die Reisen durch Wurmlöcher weiss. (TM)

Folge 20 (86)

Die falsche Wahl (Entity)

USA 2001
Regie: Allan Lee
Drehbuch: Peter DeLuise
Guest Star:

Gary Jones; Teryl Rothery (Dr. Fraiser)
Co-Starring:
Dan Shea (Sgt. Siler)

Inhalt:
Vom Stargate-Hauptquartier wird eine Sonde auf einen Planeten geschickt auf dem die Ältesten gewohnt haben. Captain Carter verliert die Kontrolle über die Sonde und die Sonde hat eine Fehlfunktion. Eine Art Impuls kommt durch das Stargate und legt die Kontrolle über die Iris und die Computer lahm. Das SG-1-Team findet heraus dass Informationen aus dem Computer geholt wurden. Während einer Besprechung äussert Daniel seinen Verdacht das von dem Planeten eine Sonde geschickt wurde und sich in den Computern des Hauptquartiers festgesetzt hat. (TM)

Folge 21 (87)

Folge 22 (88)

Exodus (Exodus)

USA 2001
Regie: David Warry-Smith
Drehbuch: Joseph Mallozzi; Paul Mullie
Guest Star:

Carmen Argenziano; Peter Wingfield; Peter Williams
Co-Starring:
Malik McCall (First Guard); Kenton Reid (Red Jaffa); Paul Norman (Apophis' Red Guard); Kirsten Williamson (Tok'ra #1); Anastasia Bandey (Tok'ra #2)

Inhalt:
Kurz nachdem Jack, Samantha, Teal'c und Daniel auf den Planeten der Tok'ra ankommen erstattet Jack dem Führer der Tok'ra Bericht über Chronos Tod. Teal'c überbringt Teneth das Urteil der Tok'ra. Teneth soll der Parasit entfernt werden, was einem Todesurteil gleichkommt. Jack erklärt Jacob dass er Chronos' Mutterschiff wieder zurückbringen will. Jacob rät ab, da es viel zu gefährlich sei. Kurz vor der Exekution bricht Teneth anscheinend tot zusammen. Als sich einer der Bewacher über ihn beugt tötet Teneth ihn und flieht. (TM)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.