Stargate Kommando SG-1

Stargate Kommando SG-1 (Staffel 3)(1999 - 2000)

Starring:
Richard Dean Anderson - Colonel Jonathan 'Jack' O'Neill
Michael Shanks - Dr. Daniel Jackson
Amanda Tapping - Dr. Samantha Carter
Christopher Judge - Teal'c
Don S. Davis - General Hammond
Produzent:
Robert C. Cooper (45-56); N. John Smith (45-66)
Executive Produzent:
Michael Greenburg; Richard Dean Anderson; Jonathan Glassner, Brad Wright
Kamera:
Tim Atkins (63); Jim Menard (45, 47, 49, 51, 53, 55, 58, 60, 62, 64, 66); Peter Woeste (46, 48, 50, 52, 54, 56, 57, 59, 61, 65)
Schnitt:
Richard Benwick (47, 50, 53); Allan Lee (45, 48, 51, 54, 58, 61, 64); Rick Martin (46, 49, 52, 53, 54, 62, 65); Brad Rines (56, 57, 60, 63, 66)
Musik:
David Arnold (49); Richard Band (49, 59); Joel Goldsmith (45-47, 49-61, 63-66); Kevin Kiner (48, 58, 62, 63)

Folge 1 (45)

Die Höhle des Löwen (2) (Into the Fire)

USA 1999
Regie: 
Martin Wood
Drehbuch: 
Brad Wright
Guest Star:
Tony Amendola; Suanne Braun; Tom Butler; Colin Cunningham; Samantha Ferris; Gary Jones; Steve Makaj
Co-Starring:
Kelly Dean Sereda (Lieutenant); Oliver Svensson-Tan (Marine); Alicia Thorgrimsson (Jaffa)

Inhalt:
SG-3 bringt eine Nachricht von den Tok'ra mit, wo Colonel O'Neill, Captain Carter und Daniel Jackson von Hathor gefangen sind und einen Grundriss des Tempels von Hathor. General Hammond schickt die SG-Teams 3,5,6 und 11 zum Tempel von Hathor. Im Tempel ist O'Neill von Hathor als Wirt von einem Go'auld auserwählt worden. Kurz nach der Einpflanzung des Go'auld gelangen die SG-Teams in den Tempel. (TM)

Folge 2 (46)

Seth (Seth)

USA 1999
Regie: 
William Corcoran
Drehbuch: 
Jonathan Glassner
Guest Star:
Carmen Argenziano; Robert Duncan; Mitchell Kosterman
Co-Starring:
Stuart O'Connell (Tommy); Lucia Walters (Disciple); Greg Michaels (Joe Levinson); Rob Morton (Sheriff)

Inhalt:
Samanthas Vater Jacob kommt durch das Stargate. Die Tok'ra haben ihn beauftragt das Stargatekommando um Hilfe zu bitten den Go'auld Seth zu jagen. Jacob Carter will aber auch seinen Sohn Mark wiedersehen. Daniel Jackson findet heraus dass Seth jetzt ein Sektenführer ist. Sein Hauptquartier liegt nördlich von Seattle. Das SG-1-Team in Begleitung von Jacob Carter begeben sich zum Hauptquartier. Vor dem Hauptquartier begegnen sie Jason Levantes der seinen Sohn Tommy wieder zurückhaben will. Tommy ist Mitglied der Sekte. Das SG-1-Team dringt auf das Grundstück ein. Das Haupthaus ist gut bewacht mit bewaffneten Wachen. Kurz darauf trifft das SG-1-Team auf Männer eines ATF-Kommandos.
(TM)

Folge 3 (47)

Die Saat des Verrats (Fair Game)

USA 1999
Regie: 
Martin Wood
Drehbuch: 
Robert C. Cooper
Guest Star:
Michael David Simms; Ron Halder; Jacqueline Samuda; Vince Crestejo; Teryl Rothery (Dr. Fraiser)
Co-Starring:
T.M. Sandulak (Sergeant Ziplinski); Laara Sadiq (Technician)

Inhalt:
Samantha Carter wird zum Captain befördert. Während der offiziellen Beförderung löst sich O'Neill vor den Zuschauern in Luft auf. O'Neill findet sich in einem Raumschiff wieder. Er steht Thor gegenüber, der O'Neill warnt das Go'auld-Systemlords eine weitere Invasion der Erde planen. Und schlägt ein Zusammentreffen einer Go'auld und einer Menschenabordnung vor unter seiner Leitung. O'Neill soll als Vertreter der Menschen an dem Zusammentreffen fungieren. Die Go'auld schicken drei Abgeordnete: Chronos (den Vater von Zeus), Yu (den 1. chinesischen Kaiser), und Nuri (eine hinduistische Göttin der Dunkelheit). Das Zusammentreffen findet ohne Waffen statt. Der Stützpunkt wird hermetisch abgeriegelt. Te'alc hasst Chronos, weil er seinen Vater getötet hatte. (TM)

Folge 4 (48)

Besessen (Legacy)

USA 1999
Regie: 
Peter DeLuise
Drehbuch: 
Tor Alexander Valenza
Guest Star:
Kevin McNulty; Eric Schneider; Teryl Rothery (Dr. Fraiser)

Inhalt:
Auf einem Planeten findet SG-1-Team eine Kammer mit toten Aliens. Daniel findet eine Scheibe auf dem Boden. Daniel erkennt sofort das es sich um einen Schlachtplan handelt. Daniel spürt einen Geist an sich vorbeiziehen. In der Umkleidekabine hört Daniel eine weibliche Stimme. Die Alienleichen waren Wirte von Go'aulds. Dr. Fraiser findet heraus dass die Go'aulds vor ihren Wirten starben. Bei der Übersetzung der Scheibe entdeckt Daniel das Wort Infiltration. Wenig später vernimmt Daniel aus einem Aktenschrank das Geräusch eines Stargates. Als er den Schrank öffnet sieht er ein Stargate und wird von einem Alien hereingezogen. Daniel erwacht in der Krankenstation. (TM)

Folge 5 (49)

Die Lektion der Orbaner (Learning Curve)

USA 1999
Regie: 
Martin Wood
Drehbuch: 
Heather E. Ash
Guest Star:
Andrew Airlie; Brittney Irvin; Teryl Tothery (Dr. Fraiser)
Co-Starring:
Lachlan Murdoch (Tomin); Stephanie Shea (Solen); Diane Stapley (Mrs. Struble); Rob Farrell (SF Guard); Sarah Goodwell (Student); Laara Sadiq (Technician)

Inhalt:
Das SG-1-Team ist auf die Rasse der Arbenianer gestossen. Die Kinder der Arbenianer sind hochintelligent. Als Dank für ihre Bemühungen erhält das Team einen Reaktor, den Samantha untersuchen soll. Da sie nichts mit dem Reaktor anfangen kann, wird ihr Marin, eine junge Arberianerin zur Verfügung gestellt. Die Arberianerkinder kennen weder Unterricht noch Spass. Dr. Fraiser macht bei Marin einen Bluttest und stellt fest das in Marins Blut sich Nanoniten befinden die Marins Gehirn besetzen. Daniel will im Stargate-Standpunkt der Arbenianer feststellen warum die Go'aulds von dem Planeten verschwunden waren. Marin erklärt dass die Nanoniten in einem Labor auf ihrem Heimatplaneten entwickelt wurden. (TM)

Folge 6 (50)

Lebenslinien (Point of View)

USA 1999
Regie: 
Peter DeLuise
Drehbuch: 
Jonathan Glasser; Brad Wright (Tele & Story); Robert C. Cooper; Tor Alexander Valenza (Story)
Guest Star:
Jay Acovone; Peter Williams; Teryl Rothery (Dr. Fraiser)
Co-Starring:
Ty Olsson (Jaffa #1); Shawn Reis (Jaffa #2); Tracy Westerholm (SF Guard)

Inhalt:
In der Area 51 tauchen die Ebenbilder von Samantha Carter und Major Kowalski aus einem Paralleluniversum auf. Als beide im Stargate-Stützpunkt sind, erfährt das SG-1-Kommando das der zweite O'Neill, der auch Ehemann von Samantha war, auf der Parallelerde im Kampf gegen die Go'auld gefallen ist. Die Go'auld haben auf der Parallelerde die ganze Welt besetzt und die Menschen versklavt. Kowalski und die zweite Samantha wollen auf der Erde bleiben. Doch wenig später stellen sich bei Samantha Komplikationen auf. Das SG-1-Kommando mit Kowalski und der zweiten Samantha begeben sich auf die Parallelerde um die Asgards um Hilfe zu rufen. (TM)

Folge 7 (51)

Kopfgeldjäger (Deadman Switch)

USA 1999
Regie: 
Martin Wood
Drehbuch: 
Robert C. Cooper
Guest Star:
Sam J. Jones
Co-Starring:
Mark Holden (Korra)

Inhalt:
Auf einem Waldplaneten entdeckt das SG-1-Team eine zerstörte Sonde. Als sie weiterlaufen wollen werden sie von einem Energiefeld aufgehalten. Ein Mann taucht auf und zerstört das Energiefeld. Er stellt sich als der Kopfgeldjäger Blogg vor. Blogg arbeitet für die Go'auld und soll das SG-1-Team an die Go'auld ausliefern. Er sperrt das SG-1-Team in einen Frachtraum. Da Blogg verletzt ist bittet er Samantha ihn zu verarzten. Nach der Versorgung erklärt Blogg dem Team dass er den Go'auld Korra auf diesem Planeten jagt. Er nimmt Jack und Daniel mit auf die Jagd. Blogg gibt Jack eine Go'auldwaffe. Jack benutzt sie gegen Blogg um ihn zu betäuben. Jack und Daniel gehen wieder zurück zum Schiff und wollen Te'alc und Samantha befreien. Blogg spielte aber Jack und Daniel nur vor er wäre betäubt. (TM)

Folge 8 (52)

Dämonen (Demons)

USA 1999
Regie: 
Peter DeLuise
Drehbuch: 
Carl Binder
Guest Star:
David McNally; Alan C. Peterson
Co-Starring:
Laura Mennell (Mary); Richard Morwich (Unas); John R. Taylor (Elder); Christopher Judge (Voice of Unas)

Inhalt:
Das SG-1-Team landet auf einem Planeten dessen Bewohner noch wie im Mittelalter leben. Als das Team einem Pfad folgt und in ein Dorf eindringt werden sie für Dämonen gehalten. Sie finden eine junge Frau an einem Pfahl angekettet. Es taucht ein Mann in einer Kutte auf und erklärt dem Team das dies seine Frau Mary sei und er Simon heisse. Dann taucht der Bürgermeister des Dorfes auf und erklärt dass Te'alc das Zeichen des Satans auf seiner Stirn habe. Mit Hilfe seines Ringes öffnet der Bürgermeister die Wolken und ein Blitz betäubt das Team. Als O'Neill, Samantha und Daniel aufwachen ist Te'alc verschwunden. Te'alc soll einem Dämonentest unterzogen werden. (TM)

Folge 9 (53)

Regeln der Kriegsführung (Rules of Engagement)

USA 1999
Regie: 
William Gereghty
Drehbuch: 
Terry Curtis Fox
Guest Star:
Peter Williams; Aaron Craven; Dion Johnstone; Jesse Moss; Teryl Rothery (Dr. Fraiser)
Co-Starring:
Josh Byer (Sergeant)

Inhalt:
Auf einem neuen Planeten angekommen beobachtet das SG-1-Team einen Kampf zwischen einem SG-Team und Jaffars. Dem Team fällt auf dass das SG-Team sich nicht wehrt. Das SG-1-Team will dem anderen Team helfen und wird paralysiert. Als sie aufwachen befinden sie sich in einem Lazarettzelt. Das Abzeichen auf den Schulterklappen der Soldaten weist das SG-Team als SG-X-Team aus, eine bisher unbekannte Einheit. Während eines Gesprächs mit Captain Carl Rogers entdeckt Te'alc dass das SG-X-Team aus Jaffars besteht. Die Jaffars bezeichnen Te'alc als Meister und gehorchen seinen Befehlen. Das SG-1-Team erfährt von Captain Rogers dass es sich bei den Kämpfen um ein Manöver zur Vorbereitung einer Invasion durch Apophis handelt. (TM)

Folge 10 (54)

Sha'Res Tod (Forever in a Day)

USA 1999
Regie: 
Peter DeLuise
Drehbuch: 
Jonathan Glassner
Guest Star:
Erick Avari (Kasuf); Vaitiare Bandera; Teryl Rothery (Dr. Fraiser)
Co-Starring:
Jason Schombing (Rothman)

Inhalt:
Das Stargateteam erhält eine Nachricht von Kafur. Auf dem Planeten P8X77 kommt es zu einer Schlacht zwischen dem Team und den Jaffars. Es gelingt dem Team Kafur und seine Leute zu befreien. Daniel sieht seine Frau Shari vor einem Zelt stehen und eilt zu ihr. Shari versucht Daniel zu töten. Te'alc erschiesst im letzten Moment Shari. Daniel kann Sharis Tod nicht verkraften und beschuldigt Te'alc Shari zu früh getötet zu haben. Daniel kündigt in seiner Verzweiflung die Mitarbeit beim Team auf und verlässt den Stützpunkt. (TM)

Folge 11 (55)

Vergangenheit und Gegenwart (Past and Present)

USA 1999
Regie: 
William Gereghty
Drehbuch: 
Tor Alexander Valenza
Guest Star:
Megan Leitch; Marya Delver; Jason Gray-Stanford; Teryl Rothery (Dr. Fraiser)
Co-Starring:
Luisa Cianni (Woman)

Inhalt:
Das SG-1-Team materialisiert in einer Lagerhalle. Sie finden das Steuermodul des Stargates abgedeckt. Dann tauchen zwei Bewohner des Planeten auf. Oner und seine Frau erklären dass sie ihre Eltern nicht kennen und dass, wie sie es nennen, Vorlix dafür verantwortlich sei. Oner führt sie zu Kira die gerade eine Kranke heilt. Daniel verliebt sich in Kira. Das Team findet heraus dass die Einwohner des Planeten ihr Gedächtnis verloren haben. Te'alc vermutet dass ein Experiment der Go'auld dahintersteckt. (TM)

Folge 12 (56)

Jolinars Erinnerungen (1) (Jolinar's Memories (1))

USA 1999
Regie: 
Peter DeLuise
Drehbuch: 
Sonny Wareham; Daniel Stashower
Guest Star:
Carmen Argenziano; J.R. Bourne; William DeVry; Bob Dawson; Dion Johnstone
Co-Starring:
Peter Williams (Apophis); Peter H. Kent (Kintac); David Palffy (Sokhar); Daniel Bacon (Technician); Eli Gabay (Jumar); Tanya Reid (Jolinar); Christine Kennedy (Young Carter); Dillon Moen (Charlie)

Inhalt:
Der Tok'ra Martu und 2 Begleiter tauchen im Stützpunkt auf und überbringen die Nachricht dass Samanthas Vater Jacob auf den Mond Anshon, der den Planeten Melnok umkreist, entführt wurde. Der Mond ist laut den Tok'ra eine Art Höllenplanet. Bisher ist es nur einer Gefangenen namens Jolinat gelungen von dem Mond und vor dessen Beherrscher Sokra zu fliehen. Martu setzt Samantha auf dem Weg zum Mond einen Chip an die Schläfe auf dem Jolinats Erinnerungen gespeichert sind. Samantha erfährt dass Jolinat und Martu eng befreundet waren. Es gelingt Samantha aber nicht etwas über Jolinars Flucht zu erfahren. (TM)

Folge 13 (57)

Apophis' Rückkehr (2) (The Devil You Know (2))

USA 1999
Regie: 
Peter DeLuise
Drehbuch: 
Robert C. Cooper
Guest Star:
Carmen Argenziano; J.R. Bourne; William deVry; Bob Dawson; Peter Williams; Dion Johnston
Co-Starring:
Peter H. Kent (Kintac); David Palffy (Sokar); Daniel Bacon (Technician); Eli Gabay (Jumar); Tanya Reid (Jolinar); Christine Kennedy (Young Carter); Dillion Moen (Charlie)

Inhalt:
Apophis findet den Kommunikator mit dem O'Neill Kontakt mit Te'alc hält. Mit den Daten die das SG-1-Team weiss will Apophis verhindern das Sokar ihn tötet. Apophis lässt Amanda aus der Zelle holen. Apophis lässt Amanda das Gerät wieder an die Schläfe setzen mit dem sie die Erinnerungen des weiblichen Tok'ra erleben konnte. Apophis lässt Amanda eine Art Öl einflössen das ihn in ihre Erinnerungen als Samanthas Vater eindringen lässt. Samantha merkt dass sie nicht ihrem Vater gegenübersteht und verweigert Apophis die Auskunft. Te'alc begibt sich mit seinem Shuttle zu den Tok'ra und bittet sie um Hilfe. (TM)

Folge 14 (58)

Ausserirdische im Vormarsch (Foothold)

USA 2000
Regie: 
Andy Mikita
Drehbuch: 
Heather E. Ash
Guest Star:
Tom McBeath; Colin Cunningham; Teryl Rothery (Dr. Fraiser)
Co-Starring:
Richard Leacock (Colonel Brogen); Colin Lawrence (Sergeant Warren); Dan Shea (Sergeant Siler); Alex Zahara (Alien Leader/ Alien #1); Dion Johnstone (Alien #2); Tracy Westerholm (Surveillance SF); Biski Gugushe (SF Guard)

Inhalt:
Das SG-1-Team kehrt von einem Einsatz zurück bei dem sie einen Tempel zerstörten. Bei der Routineuntersuchung werden die Teammitglieder betäubt. Bei Te'alc wirkt das Betäubungsmittel nicht. Er hört General Hammond und Doktor Fraiser über eine Invasion sprechen. Te'alc gelingt es Samantha zu befreien und ermöglicht ihr die Flucht an die Oberfläche. Te'alc wird in einem Gang durch Betäubungsgas unschädlich gemacht. General Hammond und Doktor Fraiser versuchen Te'alc einzureden dass das Team mit einem chemischen Material in Berührung kam das Halluzinationen hervorruft. Amanda informiert Lieutenant Maybord über die Ereignisse im Stützpunkt. (TM)

Folge 15 (59)

Die Tollan-Triade (Pretense)

USA 2000
Regie: 
David Warry-Smith
Drehbuch: 
Katharyn Powers
Guest Star:
Alexis Cruz; Garwin Sanford
Co-Starring:
Kevin Durand (Zipacna); Bill Nikolai (Technician)

Inhalt:
Der Go'auld Cor'al stürzt auf der Welt der Tolan ab. Der Tolaner Marin kommt durch das Stargate und bittet das SG-1-Team ihn zur Verhandlung gegen Cor'al mit ihm mit zu kommen. Die Waffen des SG-1-Teams werden sofort deaktiviert. In der Verhandlung soll festgestellt werden wem Cor'als Körper gehört, Cor'al oder seinem Wirt Shak'ra. Ein Vertreter der Go'auld nimmt an der Verhandlung teil. O'Neill und Daniel vertreten Shak'ra. Leia von den Nox ist als Unparteiische beim Prozess. (TM)

Folge 16 (60)

Urgo (Urgo)

USA 2000
Regie: 
Peter DeLuise
Drehbuch: 
Tor Alexander Valenza
Guest Star:
Dom DeLuise; Teryl Rothery (Dr. Fraiser)
Co-Starring:
Nickolas Baric (SF Guard); Bill Nikolai (Technician)

Inhalt:
Eine Sonde die zum Planeten P4X5Q geschickt wird sendet Bilder von einem Paradies. Das SG-1-Kommando begibt sich dorthin. Nach 15 Stunden tauchen sie wieder auf und meinen gerade erst fortgegangen zu sein. Als Samantha das Video der Aufzeichnungen der Sonde überprüft entdeckt sie Bilder eines Labors. Doktor Fraiser entdeckt in den Gehirnen des SG-1-Kommandos einen Kristall der ihnen implantiert wurde. Während einer Besprechung mit General Hammond taucht plötzlich ein Wesen auf das nur O'Neill und seine Leute sehen und hören können. Das Wesen stellt sich als Urgo vor und erklärt das es gerne mehr über die Erde erfahren möchte. (TM)

Folge 17 (61)

O'Neill und Laira (A Hundred Days)

USA 2000
Regie: 
David Warry-Smith
Drehbuch: 
Brad Wright (Tele); V.C. James (Story)
Guest Star:
Michele Greene; Julie Patzwald; Gary Jones; Shane Meier; Teryl Rothery (Dr. Fraiser)
Co-Starring:
Marcel Maillard

Inhalt:
Das SG-1-Team ist auf einem Planeten auf dem die Bevölkerung wie im Mittelalter lebt. Lara, die Anführerin, zeigt dem Team einen Meteoritenschauer. Einer der Meteoriten schlägt in der Nähe ein. Daniel und Te'alc folgen Laras Sohn Garon in eine Höhle die von den Vorfahren bewohnt wurde. Samantha befürchtet das einer der Meteoriten den Planeten zerstören würde. Eine Evakuierungsaktion startet, doch die Hälfte der Bevölkerung bleibt zurück. O'Neill bleibt auch zurück. Das Stargate wird durch einen Meteoriteneinschlag verschüttet. (TM)

Folge 18 (62)

O'Neil auf abwegen (Shades of Grey)

USA 2000
Regie: 
Martin Wood
Drehbuch: 
Jonathan Glassner
Guest Star:
Tom McBeath; Steve Makaj; Marie Stillin; Christian Bocher; Teryl Rothery (Dr. Fraiser)
Co-Starring:
Linnea Sharples (Lt. Clare Tobias)

Inhalt:
Die Verhandlungen des SG-1-Teams mit der Rasse der Tolims über den Austausch von Technologien scheitert. O'Neill stiehlt ein Gerät der Tolims das die Waffen des SG-1-Teams unbrauchbar machte. General Hammond ist nicht gerade begeistert von O'Neills Vorgehen und befiehlt Daniel, Samantha und Te'alc das Gerät den Tolims wieder zurückzubringen. Kurz darauf kommt die Präsidentin der Tolims durch das Stargate und fordern das Gerät zurück und erklärt die diplomatischen Beziehungen für beendet. General Hammond stellt O'Neill vor die Wahl von seinem Posten zurückzutreten. O'Neill nimmt an. (TM)

Folge 19 (63)

Tödlicher Verrat (New Ground)

USA 2000
Regie: 
Chris McMullin
Drehbuch: 
Heather E. Ash
Guest Star:
Richard Ian Cox; Daryl Shuttleworth; Teryl Rothery (Dr. Fraiser)
Co-Starring:
Desiree Zuroski (Parey); Jennifer Copping (Mallin); Bill Nikolai (Technician); Finn Michael (Soldier)

Inhalt:
Dem Stargate-Kommando gelingt es bei einem zweiten Versuch auf einen Planeten zu gelangen der vorher nicht erreichbar war. Das Stargate war verschüttet worden. Dreel, ein Wissenschaftler des Planeten hatte das Stargate vorher freigelegt. Als das SG-1-Team eintrifft informiert seine Begleiterin Melli ihre Artgenossen. 2 Gleiter tauchen auf und betäuben das SG-1-Team bis auf Te'alc. Die Einwohner des Planeten glauben dass sie von Aliens die durch das Stargate kamen erschaffen wurden und halten das SG-1-Team für Spione eines verfeindeten Kontinents. Bei einem Kampf mit einem Bewohner des Planeten wird Te'alc verwundet und erblindet. (TM)

Folge 20 (64)

Harsesis' Rettung (Maternal Instinct)

USA 2000
Regie: 
Peter F. Woeste
Drehbuch: 
Robert C. Cooper
Guest Star:
Tony Amendola; Terry Chen; Teryl Rothery (Dr. Fraiser)
Co-Starring:
Aaron Douglas (Moac); Steve Bacic (Coburn); D. Harlan Cutshall (Jaffa Commander); Carla Boudreau (Oma Desala)

Inhalt:
Raytek kommt durch das Stargate mit einem verletzten Untergebenen. Raytek berichtet dass Apophis Chulak angegriffen hat. Raytek meint Apophis würde Sharai, das Kind von Daniel Jackson suchen. Sharai wurde auf den Planeten Calp gebracht. Für Raytek ist Calp ein legendärer Planet. SG-1 begleitet Raytek nach Calp. Dort finden sie Leichen von 2 Jaffars und die Leiche der Priesterin die sich um Sharai kümmerte. Sie gelangen zu einem japanischen Tempel. (TM)

Folge 21 (65)

Der Kristallschädel (Crystal Skull)

USA 2000
Regie: 
Brad Turner
Drehbuch: 
Brad Wright (Tele); Michael Greenburg; Jarrad Paul (Story)
Guest Star:
Jan Rubes (Nick Ballard); Teryl Rothery (Dr. Fraiser)
Co-Starring:
Jason Schombing (Rothman); Dan Shea (Sergeant Siler); Russell Roberts (Psychiatrist); Jacquie Janzen (Nurse); Daniel Bacon (Technician); Tracy Westerholm (Surveillance SF); christopher Judge (Voice of Quetlzelcoati)

Inhalt:
Auf einem Planeten entdeckt eine Sonde eine Pyramide in der ein Kristallschädel steht. Daniel erinnert sich dass sein Grossvater 1971 in Belize einen ähnlichen Schädel gefunden hatte. SG-1 begibt sich in die Pyramide. Als sich Daniel den Schädel genauer ansieht fängt der Schädel an zu glühen und die Strahlung in der Pyramide steigt auf gefährliche Werte. Te'alc schiesst auf den Schädel. Als SG-1 wieder zurück auf der Basis ist fehlt Daniel. Te'alc kehrt in die Pyramide zurück um den Schädel zu holen. Daniel ist in einer Art Geistzustand in der Pyramide und kehrt mit Te'alc zurück zum Stützpunkt. (TM)

Folge 22 (66)

Nemesis (Nemesis (1))

USA 2000
Regie: 
Martin Wood
Drehbuch: 
Robert C. Cooper
Guest Star:
Colin Cunnungham; Gary Jones
Co-Starring:
Guyle Lee-Fraizer (Technician #2)

Inhalt:
Daniel liegt seit 3 Tagen auf der Krankenstation. Die restlichen Mitglieder von SG-1 haben Urlaub. O'Neill lädt Samantha zu seinem Angelurlaub ein. Samantha lehnt erst ab folgt O'Neill und verschwindet vor seinen Augen. O'Neill landet auf einem Raumschiff der Asgards. Dort wird er von Roboterspinnen angegriffen. O'Neill kann fliehen. O'Neill findet Thor im Sterben liegend. Thor erklärt O'Neill dass die Roboterspinnen die grössten Feinde der Asgards sind und von den Asgards "Replikatoren" genannt werden. O'Neill fordert vom Stützpunkt Sprengstoff zur Zerstörung des Schiffes an. Te'alc und Samantha kommen mit dem Sprengstoff an Bord. Thor erklärt ihnen das der Sprengstoff nichts nützen würde, weil das Schiff eine Sicherheitsvorkehrung gegen Explosionen habe, aber man könne das Raumschiff in der Atmosphäre verglühen lassen. (TM)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.