Stargate Kommando SG-1

Stargate Kommando SG-1 (Staffel 2)(1998 - 1999)

Starring:
Richard Dean Anderson - Colonel Jonathan 'Jack' O'Neill
Michael Shanks - Dr. Daniel Jackson
Amanda Tapping - Dr. Samantha Carter
Christopher Judge - Teal'c
Don S. Davis - General Hammond
Produzent:
N. John Smith
Executive Produzent:
Michael Greenburg; Richard Dean Anderson; Jonathan Glassner; Brad Wright
Kamera:
Chris McMullen (44); Jim Menard (24, 26, 28, 30, 32, 33, 35, 37, 39, 41, 42); Peter Woeste (23, 25, 27, 29, 31, 34, 36, 38, 40, 43)
Schnitt:
Richard Benwick (23, 26, 29, 32, 33, 36, 39, 43); Daria Ellerman (25, 28, 31, 35, 38, 41, 44); James Ilecic (24, 27, 30, 34, 37, 40, 42)
Musik:
David Arnold (23, 24); Richard Band (24, 25, 30, 32, 33, 37, 40); Joel Goldsmith (23, 25-28, 30-44); Kevin Kiner (25, 29, 30, 36, 37, 40, 44)

Folge 1 (23)

Die Invasion - Kampf um die Erde (The Serpent's Lair)

USA 1998
Regie:
Jonathan Glassner
Drehbuch:
Brad Wright
Guest Star:
Tony Amendola; Robert Wisden; Peter Williams; Gary Jones; Alexis Cruz (Klorel / Skaara)
Co-Starring:
Laara Sadiq (Technician); Douglas H. Arthurs (Kah'l); Michael Brynjolfson (Jaffa); Phillip Mitchell (Jaffa #2); Bernie Neufeld (General's Aide)

Inhalt:

Nachdem Colonel O'Neill und sein Team Cor'Al verwundet haben und Cor'al von den Jaffar weggebracht wurde sehen sie auf dem Bildschirm ein zweites Go'auld-Raumschiff auftauchen. An Bord dieses Raumschiffes ist Apophus. Nachdem ihm ein Jaffar von Cor'als Verwundung berichtet hat, beschließt er mit dem Angriff auf die Erde solange zu warten bis sein Sohn wieder in seinem Sakrophag genesen ist. Auf der Erde ist Lieutenant Colonel Samuels wieder im Stargate-Stützpunkt aufgetaucht und berichtet General Hammond von einer neuen Waffe die gegen die Go'auld Raumschiffe eingesetzt werden kann. Als man bemerkt daß die Raumschiffe sich nicht mehr bewegen stoppt man den Countdown. In der Zwischenzeit begegnen Colonel O'Neill und seinem Team einem alten Bekannten, Raypak. Er ist der Anführer der Jaffar bei diesem Einsatz. Raypac schlägt sich auf ihre Seite. Cor'Al genest wieder und gibt den Befehl die Erde zu Asche zu machen. Nachdem O'Neill den Schutzschildgenerator des Raumschiffes mit Hilfe von Handgranaten außer Betrieb gesetzt hat kann er und sein Team Cor'Al überwältigen. Bei dieser Aktion wird Daniel Jackson schwer verletzt. Er wird auf eigenen Wunsch zurückgelassen. O'Neill gelangt auf das Raumschiff von Apopus und flieht mit Hilfe der dortigen Gleiter. Jackson läßt sich in einem Sakrophag wieder genesen und aktiviert die Sprengsätze und kehrt mit Hilfe des Sternentores wieder zurück zur Erde. (TM)

Folge 2 (24)

Freund oder Feind (In The Line Of Duty)

USA 1998
Regie:
Martin Wood
Drehbuch:
Robert C. Cooper
Guest Star:
Teryl Rothery; Peter Lacroix; Katie Stuart
Co-Starring:
Laara Sadiq (Technician); Tracy Westerholm (Technician #2); Judy Norton (Talia); Joe Pascual (Medical Technician); Nicole Rudell (Nurse); Benz Antoine (Driver); Woody Jeffreys (SF Guard); Jim Thorburn (SF Guard 2); David Allan Pearson (Quinta); Ian Robinson (Security Officer); Reg Tupper (Doctor)

Inhalt:

Das Stargate-Team muß von einem Planeten fliehen. Sie retten auch Verletzte und nehmen sie mit auf die Erde. Als Captain Carter versucht einen Schwerverletzten zu retten zieht er sie an sich und küßt sie. Bei der Nachbesprechung des Einsatzes verhält sie sich sehr merkwürdig. Eine Untersuchung ergibt aber nichts Auffälliges. Als sie bei sich zu Hause ankommt, bemerkt Cassandra daß sie nicht mehr dieselbe ist. Cassandra wendet sich an Colonel O'Neill und sagt ihm, daß Captain Carter von einem Go'auld besessen ist. Der Go'auld versucht Colonel O'Neill mit dem Körper von Captain Carter zu erpressen. Er fordert durch das Stargate zu gehen. Dies wird ihm verweigert. Er wird überwältigt und in eine Zelle gesperrt. Bei einem Besuch von O'Neill gibt der Go'auld Captain Carters Geist frei und versucht so ihn davon zu überzeugen, daß Colonel O'Neill ihn wieder durch das Stargate läßt. Der Go'auld offenbart O'Neill seine wahre Identität, er ist ein Freiheitskämpfer und wird von einem Hunter aus seinem Volk verfolgt der einen der Verletzten die sie auf die Erde gebracht haben unter Kontrolle hat. Der Hunter gibt sich als Wachsoldat des Stützpunktes aus und gelangt zu Captain Carter. Er verletzt den Captain Carters Go'auld so schwer, daß dieser stirbt. Aber der Go'auld hilft Captain Carter daß sie nicht mit ihm stirbt. (TM)

Folge 3 (25)

Zerstörerin der Welt (Prisoners)

USA 1998
Regie:
David Warry-Smith
Drehbuch:
Terry Curtis Fox
Guest Star:
Bonnie Bartlett
Co-Starring:
Laara Sadiq (Technician); Mark Acheson (Vishnoor); David Bloom (Scavenger); Kim Kondrashoff (Roshure); Colin Lawrence (Major Warren); Michael Puttonen (Simian); Andrew Wheeler (Stan Kovacek); Collen Winton (Dr. Greene)

Inhalt:

Das SG-1-Kommando gerät auf einer Welt in Gefangenschaft der Einwohner. Sie werden beschuldigt einem Mörder geholfen zu haben. Sie werden durch das dortige Stargate in ein unterirdisches Gefängnis transportiert. Dort leben noch viele andere Gefangene die in der Hoffnung leben durch das Stargate wieder in die Freiheit zu gelangen. Linnel, die Anführerin, hat herausgefunden wie man aus den unterirdischen Wurzeln eine Energiequelle erschaffen kann. General Hammond versucht auf diplomatischem Wege sein Team wieder zu befreien. Dies mißlingt. Linnel kann bei einem der täglichen Essenszuteilungen ihre Energiequelle am Stargate anbringen und sie und das SG-1-Team kann wieder zurück zur Erde reisen. Ein weiterer Häftling gelangt ebenfalls durch das Stargate zur Erde. Als der Häftling entdeckt wird erzählt er daß Linnel eine Seuche mit in das Gefängnis gebracht hat, die die Hälfte aller Insassen getötet hätte. Kurz darauf wird das Stargate aktiviert und die Selbstzerstörung eingeleitet. Linnel verschwindet durch das Stargate und die Selbstzerstörungssequenz wird abgeschaltet. Linnel kann noch eine Nachricht absetzen. (TM)

Folge 4 (26)

Virtueller Alptraum (The Gamekeeper)

USA 1998
Regie:
Martin Wood
Drehbuch:
Jonathan Glassner (Tele & Story); Brad Wright (Story)
Guest Star:
Dwight Schultz; Teryl Rothery; Jay Acovone (Captain Kawalsky)
Co-Starring:
Michael Rogers (Col. John Michaels); Laara Sadiq (Technician); Lisa Bunting (Claire Jackson); Robert Duncan (Melburn Jackson); Diane Brown (Docent); Gillian Narber (Resident #1); Cathy Weseluck (Resident #2)

Inhalt:

Das SG-1-Kommando unter Colonel O'Neill landet auf dem Planeten PH7989. Sie finden dort Kammern mit menschlichen Körpern. Sie werden von Schläuchen in 4 leere Kammern gezogen. Kurz darauf finden sich Colonel O'Neill und Te'alc in O'Neills Vergangenheit wieder wo er in einem Einsatzkommando beschäftigt war. O'Neill trifft seine alten Kameraden die bei dem anschließenden Einsatz ums Leben kamen. O'Neill begibt sich mit seinen Kameraden an den Einsatzort und seine Kameraden werden getötet. O'Neill und Te'alc werden werden wieder zurückversetzt an die Stelle wo sie die Kameraden von O'Neill treffen und alles beginnt wieder von vorn. O'Neill versucht diesmal die Tötung zu verhindern, aber es mißlingt ihm. Daniel Jackson und Captain Carter werden in das Kunstmuseum zurückversetzt wo Jacksons Eltern sterben. Nachdem seine Eltern getötet werden Jackson und Carter wieder zurückversetzt. O'Neill und Te'alc erscheint ein Wesen das sich als der "Keeper" ausgibt und ihnen offenbart die Geschehnisse wieder rückgängig zu machen. Dasselbe passiert bei Jackson und Carter. Der Keeper spiegelt seinen Artgenossen die verhüllt immer mit ihm erscheinen vor, das ihr Heimatplanet nach einer chemischen Katastrophe zerstört worden sei, um immer Gesellschaft zu haben. (TM)

Folge 5 (27)

Der Sarkophag (Need)

USA 1998
Regie:
David Warry-Smith
Drehbuch:
Robert C. Cooper (Tele & Story); Damian Kindler (Story)
Guest Star:
Heather Hanson; George Touliatos; Teryl Rothery
Co-Starring:
Gary Jones (Technician); Andrew Guy (Jaffa #1); Michael Philip (Jaffa #2); Jason Calder (SF Guard)

Inhalt:

Daniel Jackson rettet auf dem Planeten P3A626 Prinzessin Sheila vor dem Selbstmord. Auf dem Planeten wird Varquala, das Erz der Go'auld, in Minen abgebaut. Der Vater der Prinzessin Pyrus, ein Göttertöter der den auf diesem Planeten herrschenden Go'auld vor 700 Jahren getötet hat, hält das SG-1-Kommando für Diebe im Auftrag eines Go'aulds und wirf das Team in die Minen. Bei einem Ausbruchsversuch wird Daniel Jackson schwer verletzt. Die Sheila hat sich in Daniel Jackson verliebt und legt ihn in einen Go'auld-Sakrophag. Sheila behauptet Daniel wäre ihr Schicksal. Sie läßt Daniel mehrmals in den Sakrophag steigen. Daniel verändert sich immer mehr. (TM)

Folge 6 (28)

Rückkehr des Thor (Thor's Chariot)

USA 1998
Regie:
William Gereghty
Drehbuch:
Katharyn Powers
Guest Star:
Tamsin Kelsey; Andrew Kavadas; Douglas H. Arthurs
Co-Starring:
Mark Gibbon (Thor); Laara Sadiq (Technician); Michael Tiernan (Horus Warrior)

Inhalt:

Im Stützpunkt des SG-1-Kommandos kommt ein Hilferuf von der Welt an auf der der Gott Thor lebt. Die Einwohner werden von den Go'auld und ihren Jaffar angegriffen, die sie als Sklaven haben wollen. Als Colonel O'Neill und sein Team dort treffen sie eine alte Bekannte. Sie erzählt ihnen von Thors Halle wo Waffen versteckt sein sollen. Captain Carter und Daniel Jackson folgen der Frau und gelangen zu einem Obelisken. Der Obelisk beamt sie in eine Höhle in der ihnen ein Hologramm von Thor erscheint und ihnen ein Rätsel zur Prüfung ihrer Loyalität stellt. (TM)

Folge 7 (29)

Trojanische Kugel (Message In A Bottle)

USA 1998
Regie:
David Warry-Smith
Drehbuch:
Brad Wright (Tele); Michael Greenburg; Jarrad Paul (Story)
Guest Star:
Teryl Rothery; Tobias Mehler; Gary Jones
Co-Starring:
Kevin Conway (SG Leader); Dan Shea (Sergeant Siler)

Inhalt:

Auf einem leblosen Planeten entdeckt das SG-1-Kommando ein Artefakt. Sie nehmen es mit auf die Erde. Dort versucht Jackson die Symbole auf dessen Oberfläche zu entziffern. Als die Temperatur des Artefaktes ungewöhnlich ansteigt versuchen sie das Artefakt wieder zurück auf den Ursprungsplaneten zu bringen. Das Artefakt befestigt sich aber mit Tentakeln an den Wänden des Stützpunktes. Ein Tentakel bohrt sich durch Colonel O'Neills Schulter. Die Ärztin findet heraus daß von diesem Artefakt eine Infektion O'Neills ausgeht. Dadurch wird der Selbstzerstörungsmechanismus der Station ausgelöst. (TM)

Folge 8 (30)

Der verlorene Sohn (Family)

USA 1998
Regie:
William Gereghty
Drehbuch:
Katharyn Powers
Guest Star:
Tony Amendola; Brook Parker; Teryl Rothery; Peter Williams
Co-Starring:
Neil Denis (Rya'c); Peter Bryant (Fro'tak); Jano Frandsen (Dj'nor); Laara Sadiq (Female Technician)

Inhalt:

Waitec erscheint im Stargate-Stützpunkt und teilt Te'alc mit daß sein Sohn Re'alc von Apophis entführt worden ist. Colonel O'Neill, Captain Carter und Daniel Jackson begleiten Te'alc auf seinen Heimatplaneten. Dort erwartet Te'alc noch eine weitere Enttäuschung. Sein bester Freund hat seine Frau geheiratet. Als das SG-1-Kommando in den Palast von Apophis gelangt und Re'alc befreien will schreit der um Hilfe. Das Kommando muß sich zurückziehen. Apophis präsentiert Re'alc als seinen besten Verbündeten. Er bezichtigt seinen Vater als Verräter. Als abends Te'alc seine Frau küßt beobachtet ihr Ehemann sie und will sie an Apophis verraten. (TM)

Folge 9 (31)

Sha're's Rückkehr (Secrets)

USA 1998
Regie:
Duane Clark
Drehbuch:
Terry Curtis Fox
Guest Star:
Carmen Argenziano; Vaitiare Bandera; Erick Avari (Kasuf); Peter Williams; Douglas H. Arthurs; Chris Owens
Co-Starring:
Michael Tiernan (Ryn'tak)

Inhalt:

Im Stützpunkt des SG-1-Kommandos kommt eine Nachricht von Daniel Jacksons Schwiegervater an. Te'alc und Daniel Jackson begeben sich zu dem Planeten. Dort erfährt Daniel Jackson daß seine Frau Shari die von Apophis entführt wurde wieder zurückgekehrt ist und von Apophis geschwängert wurde. Colonel O'Neill und Captain Carter sollen eine Medaille für ihre Verdienste während der Invasion der Go'auld erhalten. Captain Carter trifft ihren Vater wieder und O'Neill trifft auf einen Reporter der anscheinend von dem geheimen Stargateprojekt weiß. (TM)

Folge 10 (32)

Insekten des Todes (Bane)

USA 1998
Regie:
David Warry-Smith
Drehbuch:
Robert C. Cooper
Guest Star:
Teryl Rothery; Tom Mcbeath; Scott Hylands
Co-Starring:
Colleen Rennison (Ally); Alonso Oyarzun (Punk Leader); Richard Leacock (Sergeant); Laara Sadiq (Female Technician)

Inhalt:

Das SG-1 Kommando gelangt auf eine Welt die wie ausgestorben scheint. Während ihrer Untersuchungen wird Te'alc von einem riesigen Insekt in den Rücken gestochen. Das Kommando flieht. Im Stützpunkt angekommen informiert Captain Carter einen Exobiologen. Dieser Biologe will Te'alc mit in Area 51 nehmen. Auf dem Transport kann Te'alc seine Bewacher überwältigen und sich in einem Lagerhaus verstecken. Te'alc verwandelt sich langsam in einen Kokon. (TM)

Folge 11 (33)

Die Tok'Ra (1) (The Tok'ra (1))

USA 1998
Regie:
Brad Turner
Drehbuch:
Jonathan Glassner
Guest Star:
Carmen Argenziano; Sarah Douglas; J.R. Bourne; Winston Rekert
Co-Starring:
Joy Coghill (Selmak); Laara Sadiq (Technician Davis); Steve Makaj (Colonel Makepeace); Tosca Baggoo (Tok'ra Council Woman); Roger Haskett (Doktor); Szephen Tibbetts (Guard)

Inhalt:

Captain Carter hat eine Vision in der die Tok'ra, der Widerstandsgruppe unter den Go'auld, von den Go'auld angegriffen werden. In der Vision sieht sie auch die Koordinaten des Heimatplaneten der Tok'ra. Das SG-1-Kommando begibt sich auf diesen Planeten. Die Koordinaten scheinen aber nicht zu stimmen da sie auf einem Wüstenplaneten landen. Dann taucht plötzlich aus dem Sand eine Gruppe Männer auf die das Kommando mit Waffen bedrohen. Captain Carter gelingt es sie davon zu überzeugen daß sie keine Feinde sind. Die Männer bringen sie zu ihrer Anführerin. Als auf der Erde Captain Carters Vater im Sterben liegt wird das SG-3-Kommando geschickt um sie zurückzuholen. Dies führt dazu daß das Sg-1 und SG-3-Kommando auf dem Planeten der Tok'ra aus Sicherheitsgründen festgehalten wird. (TM)

Folge 12 (34)

Die Tok'Ra (2) (The Tok'ra (2))

USA 1998
Regie:
Brad Turner
Drehbuch:
Jonathan Glassner
Guest Star:
Carmen Argenziano; Sarah Douglas; J.R. Bourne; Winston Rekert
Co-Starring:
Joy Coghill (Selmak); Laara Sadiq (Technician Davis); Steve Makaj (Colonel Makepeace); Tosca Baggoo (Tok'ra Council Woman); Roger Haskett (Doctor); Szephen Tibbetts (Guard)

Inhalt:

Das SG-1-Kommando und das SG-3-Kommando werden immer noch auf dem Heimatplaneten der Tok'ra festgehalten. Als Captain Carter erfährt daß ein sterbender Wirt einen Tok'ra mit in den Tod zu nehmen droht, bietet sie ihren Vater als neuen Wirt an. Die Anführerin der Tok'ra,Gar'shat erklärt sich einverstanden. In den Reihen der Tok'ra hält sich ein Verräter auf es ist Gar'shats enger Vertrauter Cadash der die Position des Heimatplaneten an die Go'auld verrät. Nach der Übertragung des Symbionten auf Captain Carters Vater wird der Planet durch die Go'auld angegriffen. Captain Carter bleibt bei ihrem Vater während die beiden Kommandos und Gar'shat zur Erde fliehen. (TM)

Folge 13 (35)

Geister (Spirits)

USA 1998
Regie:
Martin Wood
Drehbuch:
Tor Alexander Valenza
Guest Star:
Rodney A. Grant; Alex Zahara; Christina Cox; Kevin McNulty; Roger R. Cross
Co-Starring:
Chief Leonard George (Elder #1); Byron Chief Moon (Elder #2); Jason Calders (Alien #1); Laara Sadiq (Female Technician)

Inhalt:

Im SG-1-Stutzpunkt wartet man auf die Rückkehr des SG-11Kommabdos. Das auf einem Planeten Gesteinsproben sammeln will. Das Stargate öffnet sich und ein Pfeil aus dem Material daß SG-11 sammeln wollte trifft Colonel O'Neill. Unter der Leitung von Captain Carter bricht SG-1 auf. Auf dem Planeten angekommen entdecjen sie ein Totem aus demselben Material. Sie werden mit Betäubungspfeilen beschossen. Und in ein Dorf verschleppt. (TM)

Folge 14 (36)

Das zweite Tor (Touchstone)

USA 1998
Regie:
Brad Turner
Drehbuch:
Sam Egan
Guest Star:
Tom McBeath; Matthew Walker; Jerry Wasserman
Co-Starring:
Tiffany Knight (La Moor); Eric Breker (Major Reynolds); Conan Graham (NID Man)

Inhalt:

Das SG-1-Team hat auf dem Planeten Px74901 ein Gerät zum Terraforming entdeckt. Das Gerät wird Touchstone genannt. Als das Team zur Erforschung des Gerätes auf den Planeten zurückkehrt, erklären die Bewohner des Planeten daß der Touchstone von Leuten in den selben Uniformen geraubt wurde und die Diebe durch das Stargate geflohen wären. Captain Carter findet auf der Erde heraus, daß während des Transports von SG-2 eine Überbelastung des Tores stattgefunden hat. Ebenso findet sie heraus, daß das zwei Stargate zur gleichen Zeit aktiviert wurde. Das SG-1-Team begibt sich zur Area 51 und entdeckt daß das zweite Stargate was dort gelagert ist aus Kunststoff ist. (TM)

Folge 15 (37)

Die fünfte Spezies (The Fifth Race)

USA 1998
Regie:
David Warry-Smith
Drehbuch:
Robert C. Cooper
Guest Star:
Teryl Rothery; Tobias Mehler
Co-Starring:
Dan Shea (Sergeant Siler); David Adams (Expert)
Featuring:

Inhalt:

Daniel Jackson hat den Heimatplaneten der Erbauer des Sternentores entdeckt. Als das SG-1-Team auf dem Planeten eintrifft gelangen sie in einen leeren Raum. Als Colonel Jackson einen Kreis durchschreitet erscheint ein Gebilde an der Wand. Colonel O'Neill sieht es sich näher an und sein Kopf wird von dem Gebilde umfangen. Das SG-1-Kommando kehrt zurück zur Erde. Dort verhält sich Colonel O'Neill merkwürdig. Er spricht in einer fremden Sprache und die Untersuchung seines Gehirns ergibt daß er 10% mehr Fähigkeiten besitzt.

Folge 16 (38)

Das schwarze Loch (A Matter of Time)

USA 1998
Regie:
Martin Wood
Drehbuch:
Brad Wright (Tele); Misha Rashovich (Story)
Guest Star:
Marshall Teague; Teryl Rothery; Tobias Mehler
Co-Starring:
Colin Cunningham (Major Davis); Dan Shea (Sergeant Siler); Biski Gugushe (SF Guard); Kurt Max Runte (Major Boyd); Jim Thorburn (Watts)

Inhalt:

Das SG-10-Kommando ist auf einem Planeten gefangen daß von einem schwarzen Loch bedroht wird. Im Stargate-Stützpunkt kommt ein verzerrter Funkspruch des Kommandos an. Nachdem der General abgelehnt hat das SG-1-Kommando zu Hilfe zu schicken nimmt das schwarze Loch auch Einfluß auf die nähere Umgebung des Stargates. Die Zeit vergeht langsamer. Von der Oberfläche wird ein Marine-Kommando geschickt, da man annimmt daß der Stützpunkt von den Go'auld besetzt wurde. (TM)

Folge 17 (39)

Seelenwanderung (Holiday)

USA 1998
Regie:
David Warry-Smith
Drehbuch:
Tor Alexander Valenza
Guest Star:
Teryl Rothery
Co-Starring:
Alvin Sanders (Fred); Melanie Skehar (Waitress); Darryl Scheelar (Cop)

Inhalt:

Auf einem Planeten begegnen Colonel O'Neill und seinem Team ein alter Mann. Te'alc erkennt ihn als den sagenumwobenen Madjilla. Te'alc erklärt daß er Bilder von ihm gesehen hat. Unter Apophus sollte Te'alc Madjilla jagen weil er Technologie entwickelt hatte um den Jaffars zu helfen ihre Go'aulds loszuwerden. Madjilla erklärt er wäre Daniel Jackson nachdem sich Daniel ihm vorgestellt hat. Madjilla bricht bei der Vorführung eines Gerätes zusammen. Madjilla wird zur Erde mitgenommen. Daniel bittez um Urlaub und er wird ihm gewährt. Madjilla weiß alles über das Stargate-Projekt und besonders über Daniel Jackson. Daniel Jackson gibt sich daheim als Madjilla aus. (TM)

Folge 18 (40)

Der Sturz des Sonnengottes (Serpent's Song)

USA 1998
Regie:
Peter DeLuise
Drehbuch:
Katharyn Powers
Guest Star:
Peter Williams; Teryl Rothery; J.R. Bourne; Tobias Mehler; Peter Lacroix
Co-Starring:
Dan Shea (Sergeant Shea)

Inhalt:

Das SG-1-Kommando erhält eine Einladung der Tok'ra auf einen Planeten. Als sie dort eintreffen werden sie von einem Go'auld-Raumschiff beschossen, daß wenig später abstürzt und Apophis wird herausgeschleudert. Das Kommando nimmt unter Beschuß von Go'auld-Raumschiffen Apophis mit zur Erde. Apophis bittet um Asyl. Die Ärzte stellen fest daß Apophis im Sterben liegt. Apophis verlangt einen neuen Wirtskörper. Die Tok'ra schicken eine Abordnung zur Erde und fordern Apophis zurück zur Erde zu bringen. (TM)

Folge 19 (41)

Tödliche Klänge (One False Step)

USA 1998
Regie:
William Gorcoran
Drehbuch:
Michael Kaplan; John Sanborn
Guest Star:
Colin Heath; Teryl Rothery
Co-Starring:
Daniel Bacon (Technician); David Cameron (Elder); Richard DeKlerk (Joe); Shaun Phillips (Jim)

Inhalt:

Das Stargateteam schickt ein Fluggerät durch das Stargate. Das Fluggerät stürzt 10 Meilen vom Tor entfernt ab. Es überträgt Bilder eines Außerirdischen. Das SG-1-Kommando trifft auf dem Planeten auf eine primitive Zivilisation. Die Verständigung ist schwierig, weil die Aliens nicht sprechen. Aber das Team bekommt das Fluggerät zurück. Daniel niest und ein Außerirdischer stirbt. (TM)

Folge 20 (42)

Neue Feinde (Show and Tell)

USA 1998
Regie:
Peter DeLuise
Drehbuch:
Jonathan Glassner
Guest Star:
Carmen Argenziano; Jeff Gulka; Teryl Rothery
Co-Starring:
Daniel Bacon (Technician)

Inhalt:

Durch das Stargate kommt ein Junge in eine Kutte gekleidet. Er will das Stargate-Team warnen. Er will nur mit O'Neill sprechen. Seine unsichtbare Mutter beobachtet angeblich das Team schon länger. Der Junge warnt sie vor "Reed-Rebellen" die alle Völker die als Go'auldwirte dienen könnten töten wollen. Der Junge hat Angst vor Te'alc weil Jaffars seine Eltern getötet haben. Te'alcs Goauld rührt sich. Teal'c warmt P'Neill vor der Möglichkeit daß der Junge von den Go'auld als Waffe geschickt wurde. (TM)

Folge 21 (43)

1969 (1969)

USA 1998
Regie:
Charles Correll
Drehbuch:
Brad Wright
Guest Star:
Alex Zahara; Aaron Pearl; Amber Rothwell
Co-Starring:
Pamela Perry (Cassandra); Daniel Bacon (Technician); Glynis Davies (Catherine); Fred Henderson (Major Thornbird); Sean Campbell (Sergeant); Efosa Otuomagie (Security Police)

Inhalt:

Vor einem Einsatz erhält Captain Carter von General Hammond einen Brief. Als sie mit dem SG-1-Kommando durch das Stargate gehen landen sie im Jahr 1969 in einem Raketentestgelände. Es sind noch 20 Sekunden bis zur Raketenzündung. Te'alc verhindert die Zündung durch einen Schuß auf das Triebwerksöffnungen. Das Kommando wird festgenommen, verhört und wird als Spione abtransportiert. Dem Kommando gelingt es Lieutenant Hammond (General) zu überzeugen ihnen zur Flucht zu verhelfen. (TM)

Folge 22 (44)

In der Höhle des Löwen (1) (Out of Mind)

USA 1998
Regie:
Martin Wood
Drehbuch:
Jonathan Glassner (Tele & Story); Brad Wright (Story)
Guest Star:
Teryl Rothery; Suanne Braun; Tom Butler; Samantha Ferris

Inhalt:

O'Neill erwacht aus einem Cryo-Schlaf und wird damit konfrontiert, daß er sich im Jahre 2077 befindet. Der jetzige Befehlshaber des SG-1-Stützpunkts will mit Hilfe einer Tok'ra-Technologie erfahren, warum O'Neill als einziger eingefroren worden ist. O'Neill wird an einen Apparat angeschlossen, der seine Gedanken in ein Hologramm verwandelt. Der Befehlshaber fragt ihn ob er Rassen kennen würde die die Go'aulds vernichten könnten. Währenddessen werden zwei weitere Kryo-Kapseln mit Captain Carter und Daniel Jackson geöffnet. (TM)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.