SOKO Leipzig

SOKO Leipzig (Staffel 4)(2003)

Starring:
Andreas Schmidt-Schaller - Kriminalhauptkommissar Hajo Trautzschke
Marco Girnth - Kriminaloberkommissar Jan Maybach
Melanie Marschke - Kriminaloberkommissarin Ina Zimmermann
Gabriel Merz - Kriminalkommissar Miguel Alvarez
Produzent:
Tine Hoefke (34, 35, 37-40); Jörg Winger (29-40)
Executive Produzent:

Kamera:
Christoph Dammast (30, 33); Ralph Kutschera BVK (31, 32); Jörg Schneider (29, 36); Marco Uggiano (34, 35, 38); Piotr Lenar (37, 39); Uwe Mann (40)
Schnitt:
Esther Bartz (31, 32); Michael Reysz (29, 30, 33-36, 38, 40); Dirk Schwarz (37, 39)
Musik:
Georg Kleinebreil (Titelmusik); Andreas Hoge (Musik)

Folge 1 (29)

Verhängnisvolle Heimkehr

Deutschland 2003
Regie: Patrick Winczewski
Drehbuch: Claus Wilbrandt; Nicos Ligouris
Guest Star:

Martin Armknecht; Maike Bollow; Susan Anbeh; Michael Pan; Pablo Ben Yako; Johannes Herrschmann

Inhalt:
Auf einem Autobahnparkplatz in der Nähe des Flughafens wird eine leblose Frau gefunden. Offenbar wurde sie mit einem schweren Gegenstand erschlagen. Bei den Untersuchungen am Tatort stellt die SOKO fest, dass die Frau noch lebt! Claudia Hellberg liegt im Koma und wird ins Krankenhaus gebracht. Ein neuer, ungewöhnlicher Fall für Hajo Trautzschke und sein Team, die herausfinden müssen, wer Claudia Hellberg töten wollte. Erste Recherchen ergeben, dass Claudia Hellberg kurz vor dem Anschlag mit dem Flugzeug aus Stuttgart gekommen ist und noch auf dem Flughafen für den 15-jährigen, talentierten Pianisten Clemens Gröning einen Blumenstrauß anlässlich seines ersten großen Konzerts bestellt hat. Clemens Gröning wird am Premiereabend befragt, aber der Name sagt ihm nichts. Eine weitere Spur führt die SOKO zu Thomas Brinkmann, dem Geschäftsführer eines kleinen, traditionsreichen Leipziger Verlages, der kurz vor der Pleite steht. Claudia Hellberg ist als freie Wirtschaftsprüferin tätig und hatte sich die Telefonnummer von Brinkmann notiert. Thomas Brinkmann erinnert sich an Claudia Hellberg, mit der er vor vielen Jahren eine kurze Affäre hatte, aber von ihrer Reise nach Leipzig will er nichts gewusst haben. Brinkmann weiß aber, dass Claudia die Schwester von Clemens Mutter, Barbara Gröning ist. Auch das Apothekerehepaar Gröning scheint überrascht zu sein, dass Claudia nach Leipzig gekommen ist. Denn seit Claudia vor über 13 Jahren 1989 während eines Sommerurlaubs über die ungarische Grenze in den Westen geflüchtet ist, hatten die Grönings keinen Kontakt mehr zu ihr. Inzwischen ist Claudia Hellberg aus dem Koma erwacht. Hajo Trautzschke eilt ins Krankenhaus. Doch Claudia Hellberg schweigt. Ist es eine posttraumatische Amnesie oder will sie nicht sagen, wer sie töten wollte. Bei der Klärung des Falles dringen Hajo und sein Team immer tiefer in ein Familiendrama ein, in dem auch Claudia Hellberg nicht frei von Schuld ist...

Folge 2 (30)

Toten schenkt man nichts

Deutschland 2003
Regie: Michael Bielawa
Drehbuch: Wolfgang Bellmer
Guest Star:

Friedrich Schoenfelder; Christof Wackernagel; Frank Behnke; Nick Wilder; Lotte Letschert; Susann Uplegger

Inhalt:
Auf dem Friedhof wird die Leiche von Heinrich Hartung gefunden. Er wurde mit einem runden Gegenstand erschlagen. Er hat Blumen an das Grab seiner Frau Mathilde gebracht, die vor kurzem gestorben ist. Es liegt aber noch ein Blumenstrauss am Grab. Hajo braucht nicht lange, um herauszufinden, dass die Blumen von Kurt Schwennstedt sind. Kurt ist seit einigen Tagen in Leipzig. Er hat eine wertvolle Bildersammlung und stellt sie in Leipzig aus. Hajo erfährt das Heinrich und Kurt sich vor 60 Jahren das letzte Mal gesehen haben. Er hat ihn auf dem Friedhof getroffen. Vor 60 Jahren hat Heinrich, Kurt, seine grosse Liebe Mathilde ausgespannt. Kurt ist mit den Bildern die ihm und Heinrich gehörten nach Schweden abgehauen. Er hat von dem Tod Mathildes von ihrer Enkelin Verena erfahren. Von ihr hat er auch erfahren, das der letzte Brief von Mathilde eine Fälschung von Heinrich war. Jetzt ist er nach Leipzig gekommen um Heinrich die Bilder zu schenken. Kurts Neffe Sven ist auch mit in Leipzig und er hat bestimmt etwas dagegen das Kurt die Bilder verschenkt. Svens Lebenspartner Thomas van Bergen ist für die Bilder verantwortlich und hätte keinen Job mehr, wen Kurt die Bilder verschenkt. Sven und Kurt waren zur Tatzeit mit den Vorbereitungen zur Ausstellung beschäftigt. Das Alibi der Beiden platzt. Sven ist der Hauptverdächtige. Allerdings hat er 600.000 Euro Schulden bei Thomas. Er hat auch ein Schreiben, indem er Thomas die ganzen Bilder überschrieben hat. Er hat gar keinen Grund Heinrich zu töten, da er nach dem Tot seines Onkel die Bilder nicht bekommen hätte. Thomas hätte nichts bekommen, wenn Heinrich die Bilder bekommen hätte... (FW)


Folge 3 (31)

Seitensprung

Deutschland 2003
Regie: Oren Schmuckler
Drehbuch: Anne Neunecker
Guest Star:

Katrin Waligura; Sana Englund; Hansjürgen Hürrig; Andreas Range; Marc Richter; Hanns-Michael Schmidt

Inhalt:
Dr. Holger Zerban liegt tot in der Nähe seiner Wohnung. Er wurde erschossen. Seine Wohnungstür ist offen und ein Schlüssel liegt auf dem Tisch. Seine Frau Yvonne ist wie jeden Sonntagabend nach München gefahren. Die Beiden sehen sich nur am Wochenende weil Yvonne in München arbeitet. Holgers Chef Martin Buresch ist entsetzt als er von dem Mord erfährt. Einer seiner Kollegen versucht Disketten aus Holgers Schreibtisch zu stehlen. Holger hat eine Aufstellung gemacht welche Mitarbeiter nicht mehr gebraucht würden. Hajo fragt sich warum Martin Buresch nicht erzählt hat das seine Tochter Milena ein Verhältnis mit Holger hat und sie von ihm schwanger ist. Am Wochenende wollte Holger seiner Frau von dem Verhältnis erzählen. Er hat es auch gemacht. Hajo hat am Tatort gehört wie ein Wagen weggefahren ist. Es ist der Wagen von Martin Buresch gewesen. Holgers Waffe fehlt. Es ist die Mordwaffe. Der Schlüssel gehört Milena, doch sie behauptet das sie an diesem Abend nicht in der Wohnung war. Martin macht ein Geständnis. Er behauptet das er Holger erschossen hat. Hajo glaubt ihm die Geschichte nicht. Wieso war er drei Stunden nach dem Mord noch am Tatort. Hajo glaubt das er seine Tochter schützen will... (FW)


Folge 4 (32)

Die Liebesfalle

Deutschland 2003
Regie: Oren Schmuckler
Drehbuch: Rainer Butt
Guest Star:

Jeanette Arndt; Gerd Silberauer; Manfred Möck; Peter W, Bachmann; Matthias Hummitzsch; Diana Urbank

Inhalt:
Eine Frauenleiche wird in der Badewanne eines Hotelzimmers gefunden. Schnell bringt die SOKO in Erfahrung, dass es sich bei der ertränkten Frau um Anita Krug handelt. Doch wen wollte die Leipzigerin im City-Hotel treffen? Zwei Verdächtige stehen rasch im Mittelpunkt. Anitas Ehemann Bernd Krug war seiner Frau heimlich zum Hotel gefolgt. Hat er aus Eifersucht getötet? Kurz nach der festgestellten Tatzeit verließ der Geschäftsmann Thomas Gerhardt mit seinem Wagen fluchtartig die Hotelgarage. War er der Liebhaber von Anita? Beide Männer streiten ab, im Hotelzimmer gewesen zu sein. Unter Druck muss Gerhardt immerhin zugeben, Anita Krug zu kennen. Der westdeutsche Manager, der heute in Leipzig ein Unternehmen aufbaut, war schon zu DDR-Zeiten häufig Besucher der Leipziger Messe. Anita hatte damals als Messe-Hostess den Stand seiner Firma betreut. Wie sich herausstellt, hatten beide auch eine Affäre miteinander. Es ist Hajo, der auf die entscheidende Spur kommt: Das City-Hotel war bekannt dafür, dass sich dort westdeutsche Geschäftsleute mit ostdeutschen Mädchen trafen. Denkbar wäre, dass Anita damals im Auftrag der Stasi auf Gerhardt angesetzt wurde. Wird Gerhardt heute mit diesen Stasiverwicklungen erpresst? Antworten könnte Tanja Piper, Anitas beste Freundin aus jener Zeit, geben. Aber Tanja schweigt und gerät selbst in tödliche Gefahr ... 

Folge 5 (33)

Tod einer Diva

Deutschland 2003
Regie: Michel Bielawa
Drehbuch: Eva Zahn; Volker A. Zahn
Guest Star:

Bastian Sierich; Anatole Taubman; Rene Schwittay; Caroline Scholze; Andrea Thelemann; Bettina Kramer

Inhalt:
Nach einem Auftritt wird die Leipziger Chansonette Babette Bischoff in ihrer Wohnung Opfer eines Gewaltverbrechens. Ihr Tod geht Hajo besonders nahe, denn er war ein großer Fan der Sängerin und hatte noch am Abend zuvor mit seiner Tochter Leni ein Konzert von Babette Bischoff besucht. Die Fakten am Tatort sprechen für eine Beziehungstat. Hajo erfährt, dass sein Idol für viele Menschen, die mit ihr zu tun hatten, eine schwierige, launische Person war, eine Diva eben. Babette Bischoff hatte Streit mit ihrer Agentin Kerstin Nolte. Ihren viel jüngeren, brasilianischen Ehemann, den Tänzer Marcello, hielt sie an der kurzen Leine und um ihren 17-jährigen Sohn Berthold hat sie sich kaum gekümmert. Der Fall erscheint in neuem Licht, als die SOKO herausfindet, dass Kerstin Nolte Scheinehen zwischen ihren Klienten und ausländischen Künstlern vermittelt hat. Auch die Ehe zwischen Babette und Marcello kam so zustande. Beide hatten jedoch getrennte Schlafzimmer. Babettes Sohn Berthold ist an seiner Schule in eine rechtsradikale, kriminelle Gruppe geraten, deren Anführer Maik großen Einfluss auf ihn hat. Steckt vielleicht doch mehr hinter dem Fall, als anfangs zu vermuten war?

Folge 6 (34)

Die Witwe

Deutschland 2003
Regie: Christoph Eichhorn
Drehbuch: Eva Zahn; Volker A. Zahn
Guest Star:

Katharina Abt; Bernd Herzsprung; Armin Dillenberg; Katharina Kwaschik; Tilo Keiner; Monika Stenzel

Inhalt:
Hajo macht Urlaub und sein Team muss sich um den verschwundenen Bauunternehmer Otto von Saalfeld kümmern. Seine Frau Corinna macht sich Sorgen und informiert die Polizei. Sie haben schon mehrere Drohanrufe bekommen. Ina findet Otto im Kofferraum seines Wagens. Er wurde erschossen. Den Anrufer der Drohanrufe haben sie schnell gefunden. Es ist Ingo Böhme. Er glaubt das Otto seinen Bauernhof abgebrannt hat. Den Tatort haben sie auch gefunden. Sie finden die Reste einer Zigarette. Da gibt es auch noch Ottos Bruder Alexander. Otto wollte Alexander wegen des Brands rauswerfen. Die Mordwaffe gehört Corina und sie ist vor einigen Wochen gestohlen worden. Es wird auch noch auf Corinna geschossen. Miguel glaubt immer noch nicht an die Unschuld von Corrina. Jan ist überzeugt das sie nur das Opfer ist und verliebt sich in sie. Er schläft mit ihr. Ingo Böhme hat ein Alibi und kann nicht der Mörder und auch nicht auf Corrina geschossen haben. Von der Haushälterin erfährt Ina das Corrina vor vier Wochen eine Abtreibung hatte. Wollte sich Otto von ihr trennen. Dann hätte sie kein Geld bekommen, weil sie einen Ehevertrag haben... (FW)


Folge 7 (35)

Unter Asphalt

Deutschland 2003
Regie: Christoph Eichhorn
Drehbuch: Frank Koopmann; Roland Heep
Guest Star:

Ulrich Gebauer; Ulrike Grote; Lucia Gailova; Anna Stieblich; Detlef Kapplusch; Silke Heise

Inhalt:
Bei einem Wasserrohrbruch wird ein Skelett gefunden. Das Skelett ist von einem Mann. Kathrin weis das der Mann im Herbst vor sieben Jahren getötet wurde. Es wurden fünf Personen vermisst und vier wurden wieder gefunden. Der fünfte Vermisste ist Egon Scherer. Die DNS Überprüfung mit Egons Bruder Walter bestätigen das er der Tote ist. Egon war ein Bauunternehmer der mit seiner Firma völlig verschuldet war. Seiner Frau Verena ist es egal ob er gefunden wurde, weil er ihr Leben ruiniert hat und sie heute noch seine Schulden abbezahlt. Er hatte damals Streit mit dem Bauunternehmer Otto Holst. Egon hatte vier Millionen DM Schulden bei Holst. Egon war am Abend bevor er verschwunden ist noch in seiner Lieblingsbar, einem Striplokal. Die Besitzerin kann sich noch gut an Egon erinnern, weil er ein Stammkunde war. Am dem letzten Abend kann sie sich noch gut erinnern. Egons Bruder war in der Bar und dann ist ein Mann rein gekommen und hat Egon gedroht das er ihn umbringt. Die Beschreibung passt auf Holst. Er war in der Bar, aber er behauptet immer noch das er ihn nicht ermordet hat. Auch Walter hat gelogen, weil er behauptet hat, das er seinen Bruder nicht gesehen hat, seitdem er im Leipzig ist. Auf einem Bild ist die Uhr zu sehen die bei der Leiche gefunden wurde. Otto Holst hat sie an. Miguel soll Holst holen. Sein Auto macht wieder Probleme und als er auf der Baustelle ankommt, hört er einen Schuss. Holst wurde erschossen. Verena Scherer wurde am Abend auf der Baustelle gesehen. Ina geht noch einmal in die Bar. Sie erfährt das Egons Stammnutte, heute die Frau seinen Bruders Walter ist... (FW)

Folge 8 (36)

Crash

Deutschland 2003
Regie: Patrick Winczewski
Drehbuch: Hen Hermanns
Guest Star:

Manfres Zapatka; Bruno F. Apitz; Katrin Weißer; Christoph Bach; Elke Bludau; Hildegard Alex

Inhalt:
Die Haushälterin und Benny haben einen Autounfall. Sie behauptet das ein Mann gewunken hat und deshalb ist sie losgefahren. Nils Kretzschmer liegt in seiner Wohnung. Er wurde mit seiner eigenen Hantel erschlagen. Seine Freundin Julia hat ihn am Morgen gefunden. Nils arbeitet in einer Autowerkstatt. Verdächtiger wird Julias Ex-Freund, der auch in der Autowerkstatt arbeitet. Seine Fingerabdrücke werden auf der Handel gefunden. Er gibt sogar zu das er in der Wohnung war, aber Nils nicht umgebracht hat. Jan ist sicher das sie den Fall schon aufgeklärt haben. Leider hat er mit dem Anwalt Dr. Schäfer nicht gerechnet. Dr. Schäfer beweist das er nicht der Mörder ist, weil er Linkshänder ist. Der Mörder ist Rechtshänder. Ausserdem wurden auch noch Fingerabdrücke von einer dritten Person gefunden. Jans Haushälterin hat inzwischen herausgefunden, das es ein geplanter Unfall war. Es geht um Versicherungsbetrug. Julia hat in der Autowerkstatt die Papiere ausgefüllt und der Gutachter hat völlig überhöhte Preise eingetragen. Nils arbeitet noch nicht lange in der Werkstatt. Hajo glaubt das Julia Nils von dem Betrug erzählt hat und das Nils den Gutachter erpresst hat... (FW)


Folge 9 (37)

Die blinde Zeugin

Deutschland 2003
Regie: Patrick Winczewski
Drehbuch: Jürgen Starbatty
Guest Star:

Caroline Redl; Lutz Herkenrath; Arved Birnbaum; Moritz Führman; Maria Cabrera; Margit Sartorius

Inhalt:
Lissy Lahnfeldt ist Blind. Sie liegt in der Badewanne als ihr Bruder erschossen wird. Sie hatte Kopfhörer auf und Musik gehört. Sie hört Geräusche und versteckt sich hinter der Tür. Der Mörder hatte Turnschuhe an und Lissy hat den seltsamen Geruch des Manns bemerkt. Lissys Bruder war freier Journalist und hat öfters Tina Gerdes im Krankenhaus besucht. Tina ist gelähmt. Tina und eine Freundin wurden vor einigen Jahren von einem Auto angefahren. Tinas Freundin starb und sie ist seit dieser Zeit gelähmt. Der Fahrer ist geflohen und wurde nie gefunden. Jetzt hat sie wieder Hoffnung weil es eine neue Heilmethode gibt. Hat Lissys Bruder herausgefunden wer damals den Wagen gefahren hat. Miguel hat sich auch noch in Lizzy verliebt. Er findet Kontoauszüge von einem zweiten Konto. Es wurde in letzter Zeit immer wieder Geld auf das Konto eingezahlt. Lissys Bruder war bei Dr. Schagen und jedes Mal wen er bei ihm war, hat er Geld auf das Konto eingezahlt. Lissy findet ein Kassette. Ihr Bruder erklärt ihr das er damals mit im Auto gesessen hat. Tinas Freund Holger hatte Streit mit Lizzys Bruder, weil er Tina wieder Hoffnung gemacht hat. Hatte Holger etwas mit dem Unfall zu tun? Sein Hobby sind Autos und er benutzt ein besonderes Mittel zum Hände waschen. Lizzy soll herausfinden ob es das Mittel ist das sie gerochen hat. Da nur vier Personen bei der Gegenüberstellung da sind, springt die Gerichtsmedizinerin Kathrin ein. Lizzy stoppt bei Kathrin und behauptet das es der Geruch ist. Sollte Dr. Schagen der Mörder sein? (FW)

Folge 10 (38)

Gute Nachbarn

Deutschland 2003
Regie: Christoph
Drehbuch: Lo Blickendorf; Rainer Wittkamp
Guest Star:

Eva Kryll; Anika Mauer; Peter Prager; Natascha Paulick; Grit Stephen; Caroline Scholze

Inhalt:
Miguel und Hajo sind auf dem Heimweg. Ein Schuss wurde in der Kronen-Apotheke gehört. Als die Beiden eintreffen, sehen sie wie ein junger Mann wegläuft. Sie verfolgen ihn und Hajo bricht sich ein Bein als er über einen Zaun springt. Die Apothekerin Renate Menzel wurde erschossen. Es wurden schon einige Apotheken überfallen, bisher gab es noch keine Verletzte. Hajo wird Krank geschrieben und seine Tochter Leni holt ihn zu sich. Leni muss weg und die Physiotherapeutin Eleonore kümmert sich um ihn. Während Miguel, Ina und Jan versuchen die Apothekendiebe zu fangen, beobachtet Hajo die Hübsche Nachbarin Selter. Er wartet darauf das er sie nackt sieht. Selter hat öfters Herrenbesuch. Er beobachtet wie Selter und eine Mann eine andere Frau vergiften. Da er starke Medikamente nimmt glaubt ihm keiner. Elenore ist die Einzige die ihm glaubt. Sie bricht sogar in den Wohnung ein und wird fast von dem Paar überrascht. Als das Paar die Leiche wegbringen will ruft Hajo Miguel an. Bis Miguel da ist muss er verhindern das die Leiche weggebracht wird. Jan, Miguel und Ina sind im Mordfall der Apothekerin weitergekommen. Sie haben die Diebe gefasst. Leider waren es nur Autodiebe. Ina wundert sich nur warum Renates Mann unbedingt den Ersatzschlüssel wieder haben will. Merkwürdig ist auch das bei den anderen Überfällen immer sie kleinen Medikamente gestohlen wurden. Diesmal sind es ganz andere Medikamente. Sollte der Überfall nur eine Ablenkung sein? (FW)


Folge 11 (39)

Mord ist sein Hobby

Deutschland 2003
Regie: Patrick Winczewski
Drehbuch: Axel Hildebrand
Guest Star:

Günter Schubert; Alexander Schubert; Christoph Krieg; Sven Gerhardt; Anke Rähm; Nina West

Inhalt:
Herbert Kochler kommt ins Büro und er behauptet das er den Polizisten Karsten Hoefke ermordet hat. Hajo wirft Herbert raus. Herbert war schon öfters da und hat einen Mord gestanden. Bisher hat er aber nichts gemacht. Ina kommt die Sache merkwürdig vor. Karsten Hoefke hat Urlaub und als sie bei ihm zu Hause nachsieht, liegt er tot in seiner Wohnung. Er wurde erschossen. Herbert wird verhaftet und er gesteht den Mord. Ina glaubt ihm nicht. In der ganzen Wohnung wurden die Fingerabdrücke abgewischt. Herbert wusste das er sich stellt und hätte nicht sauber gemacht. Im Bad werden die Fingerabdrücke von Marina Glasow gefunden, die Kollegin von Karsten. Ina merkt das Marina Angst hat. Sie erfährt von Marina das sie mit ihrem Kollegen Enrico befreundet war und mit ihm Schluss gemacht hat, als sie Karsten kennen gelernt hat. Herbert will ins Gefängnis weil er für ein anderes Verbrechen nicht bestraft worden ist. Er ist betrunken Auto gefahren und hatte einen Unfall. Seine Frau hat im Wagen gesessen und ist ums Leben gekommen. Seit dieser Zeit hat er auch seinen Sohn nicht mehr gesehen. Ina holt Herberts Sohn, damit er seinen Vater überredet endlich die Wahrheit zu sagen. Der Schlüssel von Karstens Wohnung wurde in Herberts Wohnung gefunden. Der Schlüssel ist nicht so einfach nachzumachen. Es gibt nur noch einen Schlüsseldienst bei dem Jan und Miguel noch nicht waren. Ausgerechnet jetzt kommt auch noch Enrico. Karsten hat Enrico wegen Schutzgelderpressung angezeigt, doch die Beweise haben nicht gereicht. Miguel und Jan glauben auch schon das Herbert unschuldig ist. Jan fährt noch einmal wegen dem Schlüssel los. Er erfährt nur das der Schlüssel für einen Polizisten nachgemacht worden ist... (FW)

Folge 12 (40)

Das Duell

Deutschland 2003
Regie: Dagmar von Chappuis
Drehbuch: Rainer Butt
Guest Star:

Manfred Zapatka; Jana Hora; Arianne Borbach; Stefan Kaminskiy; Heide Kipp; Caroline Scholze

Inhalt:
Der Rentner Paul Baumgarten geht wie jeden Morgen sehr früh mit seinem Hund spazieren. Seine Frau Margot wundert sich wo ihr Mann bleibt. Sie entdeckt ihn im Garten. Er wurde erschlagen. Bei der Befragung der Nachbarn, fällt sofort Ingo Meier auf. Ingo ist der Tod von Baumgarten egal und die Polizei soll ihn in Ruhe lassen. Die Nachbarin Mechthild Zanger scheint etwas gesehen zu haben, doch sie will nichts sagen. Ingo Meier ist schon öfters durch seine Brutalität aufgefallen. Sie erfahren von Mechthild das sie Angst vor Ingo hat. Sie können sie überreden gegen Ingo auszusagen. Sie hat Ingo am Morgen gesehen. Hajo wundert sich nicht als Dr. Schäfer Ingo Meier verteidigt. Ingo Meier ist wieder frei, weil Mechthild nicht ausgesagt hat. Sie hat die zerrissene Puppe ihrer Tochter im Treppenhaus gefunden. Es entwickelt sich ein Duell zwischen Dr. Schäfer und Hajo. Hajo versucht alles Ingo in Gefängnis zu bringen und Dr. Schäfer macht sich nur lustig über Hajo. Sie haben die Schuhe von Ingo gefunden. Auf den Schuhen ist Blut von Baumgarten. Ingo behauptet das er sie schon vor Tagen weggeworfen hat. Mechthild will doch noch Aussagen. Zieht sie wieder ihre Aussage zurück kann sie nicht mehr Aussagen. Ingo hat damit gerechnet und hat  Hajos Tochter entführt... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.