SOKO 5113

SOKO 5113 (Staffel 29)(2005)

Starring:
Wilfried Klaus - Horst Schickl
Hartmut Schreier - Manne Brand
Michel Guillaume - Theo Renner

Christine Döring - Susanne von Hagenberg

Produzent:
Gabriele Lohnert; Rudolf Jehner (317, 318)
Executive Produzent:

Kamera:
James Jacobs; Tony Hofmann (317, 318)
Schnitt:
Aljo Fazlagic (317, 318)
Musik:
Axel Kroell (Musik); Arpad Bondy (Titelmusik) (317, 318)

Folge 1 (317)

Inas Rückkehr

Deutschland 2005
Regie: Werner Siebert
Drehbuch: Oliver Betke
Guest Star:

Renate Krößner; Camilla Renschke; Bernd Tauber; Sascha Heymans; Klaus Haderer; Stefan Born; Udo Suchan

Inhalt:
Ina Kausch wacht nach drei Jahren aus dem Koma auf. Vor drei Jahren ist Ina aus einem Fenster gestürzt. Der Fall konnte nicht aufgeklärt werden. War es ein Unfall oder sollte sie ermordet werden. Ina kann sich an nichts erinnern. Susanne glaubt das sie diesmal eine Chance hat den Fall zu klären. Also beschäftigt sich die Soko noch einmal mit dem Fall. Der Arzt erlaubt zwar das Susanne, Ina besucht und sie befragt, sollte sie aber Druck ausüben, wird es ihr verboten. Während der Ermittlung kann sich Ina an immer mehr erinnern. Sie erinnert sich das sie in einem Bauwagen war und an Männerhände die sie berührt haben. Wurde sie vielleicht vergewaltigt. Ina hat sich auch viel für den Umweltschutz eingesetzt. Sie hat das Buch der Illuminaten gelesen und hat sogar geglaubt das es so etwas auch in ihrem kleinen Ort gibt. Sie finden auch heraus, dass der Bürgermeister als Makler gearbeitet hat und dabei gut verdient hat. Inas Vater hat eine Baufirma und er hat die Grundstücke gekauft. Hat Ina etwas herausgefunden und wurde sie deshalb aus dem Fenster gestossen. Da ist auch noch Jens Diefenbach, der damals in Ina verliebt war. Jens arbeitet auch noch im Krankenhaus. Sie finden ihn im Zimmer von Ina. Er hat damals Papiere aus dem Büro seines Vaters gestohlen und Ina gegeben. Dafür wollt Ina mit ihm schlafen. Das waren die Erinnerungen im Bauwagen. Am Tag an dem Ina aus dem Fenster gestossen wurde, wollte Jens noch einmal mit ihr sprechen. Sie hat ihn nicht ins Haus gelassen. Auch Jens Vater wollte zu Ina. Doch wen sie Jens nicht ins Haus gelassen hat, worum sollte sie seinen Vater rein lassen. Horst glaubt langsam das Inas Vater oder ihre Mutter etwas mit dem Sturz zu tun hat... (FW)


Folge 2 (318)

Ein ordentliches Haus

Deutschland 2005
Regie: Werner Siebert
Drehbuch: Peter Dommaschk; Robert Hummel
Guest Star:

Richard Kropf; Rainer Haustein; Phillipp Sonntag; Till Kretzscmar; Norbert Heckner

Inhalt:
Die Mutter des jungen Malers Leo Gerbach wird tot in ihrer Wohnung gefunden. Sie war nicht besonders beliebt im Haus. Leo musste bei Erwin Krötzinger in der Kneipe malen, weil seine Mutter nicht wollte das er seine Zeit damit verschwendet. Leo bereitet sich darauf vor auf die Kunstschule aufgenommen werden. Eine Anruf hat die Polizei informiert. Wer war der Anrufer? Herbert Rott hält einen Pitbull im Keller. Der Hund hat Fr. Gerbach gebissen. Sie wollte Rott anzeigen. Er könnte sie getötet haben. Doch er hat ein Alibi. Eine Joggerin hat ihn gesehen und sogar Streit mit ihm, weil er den Pitbull nicht an der Leine hatte. Er hat die Polizei angerufen. Hausmeister Hans Tandler hat auch einen Grund. Hans hat seine Frau geschlagen. Fr. Gerbach hat ihn angezeigt. Hans Frau ist nicht da. Vielleicht hat er sie wieder geschlagen und Fr. Gerbach wollte ihn anzeigen. Bei einer zweiten Anzeigen hätte er ausziehen müssen und seine Job hätte er auch verloren. Leos Vater James war auch in der Wohnung. Er wollte sich Geld leihen, weil er endlich Arbeit gefunden hat und sich ein Notebook kaufen muss. Die Staffelei von Leo ist verschwunden. Sie finden sie im Keller. Ein Teil davon fehlt. Es könnte die Mordwaffe sein. Hat Leo seine Mutter ermordet? (FW)

Folge 3 (319)

Folge 4 (320)

Folge 5 (321)

Folge 6 (322)

Folge 7 (323)

Folge 8 (324)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.