Die Rosenheim-Cops

Die Rosenheim-Cops (Staffel 3)(2004)

Starring:
Markus Böker - Ulrich Satori 
Joseph Hannesschläger - Korbinian Hofer 
Max Müller - Michael Mohr
Marisa Burger - Miriam Stockl 
Karin Thaler - Marie Hofer

Produzent:
Michael Hild (31-34)
Executive Produzent:

Kamera:
Rainer Gutjahr (32, 34); Pascal Hoffmann (31); Michael Sigloch (33)
Schnitt:
Bettina Braun (32, 34); Klaus Handorf (31-34); Arnd Möller (31-34)
Musik:

Michael Hofmann de Boer (31-34 Musik); Haindling (31-34 Titelmusik)

Folge 1 (28)

Folge 2 (29)

Folge 3 (30)

Folge 4 (31)

Die sündige Sennerin

Deutschland 2004
Regie: Wilhelm Engelhardt
Drehbuch: Wilhelm Engelhardt
Guest Star:

Gerd Lehmeyer; Horst Kummeth; Dorix Schreizmayer; Reiner Schöne; Barbara Weinzieri; Matthias Paul

Inhalt:
Der Hüttenwirt Jakob Jungbrunner wird erschossen. In der Nähe seiner Leiche wird ein toter Bock gefunden. Er hat ihn mit seinem Messer getötet. Jakob scheint ein Wilderer gewesen zu sein und er wurde dabei erschossen. Wer hat ihn erschossen? Schnell finden sie heraus das Jakob ein Verhältnis hat. Seine Geliebte ist die Studentin Theresia Dufresne. Er hat Theresia eine Hütte vermietet. Für Theresia war es nur Sex. Sie hat ihn nicht geliebt. Er konnte nicht aufhören und deshalb könnte sie ihn ermordet habe. Als Ulrich noch einmal zu Theresia geht, trifft er ihren Freund Benedikt Fürmann. Benedikt glaubt das Ulrich auch ein geliebter von Theresia ist. Theresia kommt noch rechtzeitig, bevor sich die Beiden schlagen. Benedikt könnte auch der Mörder sein. Er scheint gewaltätig zu sein und er hat auch noch bei seinem Alibi gelogen. Sein neues Alibi stimmt aber. Jakobs Frau Johanna scheint auch nicht die Wahrheit zu sagen. Ulrich und Korbinian glauben das sie weis wer der Mörder ist. Da gibt es auch noch Herb Ritter. Ein Deutscher der nach Kanada ausgewandert ist. Er will eine Firma kaufen und erkundigt sich immer wieder nach dem Stand der Ermittlungen. Er scheint sich auch für die Jagd zu interessieren... (FW)

Folge 5 (32)

Zoff im Kuhstall

Deutschland 2004
Regie: Christoph Klünker
Drehbuch: Gerhard Ammelburger
Guest Star:

Johanna Liebeneiner; Bettina Zimmermann; Michael Habeck; Martin Halm; Cornelia Corba; Michael Grimm; Flo Kraemer

Inhalt:
Anton Wechselberger, Leiter der Rosenheimer Agrarbank, wird ermordet. Sie finden eine Kette mit einem Anhänger. Johanna Wechselberger gehört der Anhänger auch nicht. Michael trifft die hübsche Journalistin Doris Schätzlein. Sie will einen Bericht über die Polizei schreiben. Michael verliebt sich in sie. Korbinian freut sich schon Axel Schultheiß zu treffen. Er arbeitet in der Bank und hat Korbinian um sein Weihnachtsgeld gebracht, weil er Aktien dafür gekauft hat. Ulrich und Korbinian findet auch heraus das Anton eine Geliebte hatte. Monika Schindler ist die Geliebte und sie erzählt das Anton sich scheiden lassen wollte. Seine Frau Johanna hätte kein Geld bekommen. Ulrich erwischt Doris im Büro. Sie behauptet das sie ihre Tasche vergessen hat. Korbinian ist in der Bank um Geld für eine neue Melkmaschine zu holen. Ein Mann stürmt aus dem Büro von Axel Schultheiß und beschimpft Axel, das er ihn um sein Geld betrogen hat. Korbinian verfolgt den Mann, er kann sich aber nur noch die Autonummer aufschreiben. Michael hat den Besitzer des Wagens herausgefunden. Es ist der Vater von Doris. Frau Stockl hat bemerkt das die Kette verschwunden ist... (FW)

Folge 6 (33)

Über den Dächern von Rosenheim

Deutschland 2004
Regie: Bettina Braun
Drehbuch: Marie Graf; Malte Roeper
Guest Star:

Gerd Lohmeyer; Julia Dahem; Timothy Peach; Elia Zimmermann; Alexander Peöz; Eva KlemtM Maik von Epple; Thomas Stielner

Inhalt:
Im Hotel wird die Opernsängerin Corinna Burger tot aufgefunden. Eine Flasche Champagner und zwei Gläser stehen neben ihrem Bett. Wer war der nächtliche Besucher? Die Opernsängerin war wie jedes Jahr im Sommer in Rosenheim. Ihre Assistentin Katja Mayerhofer hat sie gefunden. Ihr Pianist Fred Hunstein war auch ihr Liebhaber, der sich dies gut bezahlen lies. Auch der Hotelier und Ex-Mann Josef Hofegger könnte von dem Mord profitieren. Um sein Hotel sieht es nicht gut aus und er könnte das Geld gut gebrauchen. Korbinian verliebt sich in die Hotelangestellte Irene Bauer und geht auch mit ihr aus. Katja hat behauptet das nichts gestohlen wurde. Miriam Stockl hat ein Bild von der Sängerin wo sie eine teure Kette trägt. Wo ist die Kette? Musste sie deshalb sterben... (FW)

Folge 7 (34)

Der verräterische Papagei

Deutschland 2004
Regie: Christopher Klünker
Drehbuch: Andreas Föhr; Thomas Letocha
Guest Star:

Horst Kummeth; Cosma Shiva Hagen; Dieter Landuris; Marcus Mittermeier; Thomas Czerniejewski

Inhalt:
Der Gitarrist Robert Köhler wird ermordet. Seine Freundin Tessa Meidinger hat ihn gefunden. Robert hat eine Band und Tessa ist die Sängerin. In der Nähe gibt es Reifenspuren. Sie gehören aber nicht zum Auto von Tessa. Die Reifenspuren gehören zu einem Geländewagen. Die Band macht zur Zeit Urlaub. Nur ein Bandmitglied, Nico Bresnach, wohnt in der Nähe. Er fährt auch eine Geländewagen. Die Reifen passen nicht zu den Spuren. Sie erfahren das Tessa die Band verlassen wollte. Klaus Zimmer hat sie überredet eine Solokarriere zu starten. Klaus Zimmer hat ebenfalls einen Geländewagen und er hat Tessa am Morgen zu Robert gebracht. Klaus scheint Geldschwierigkeiten zu haben und Robert versucht Tessa zu überzeugen die Band nicht zu verlassen. Dies könnte ein Mordmotive sein. Es werden auch Fotos von Robert und einer anderen Frau gefunden. Die Bilder wurden in der Nähe des Boots von Nico aufgenommen. Nico hat die Bilder gemacht und Tessa geschickt. Der Hauptverdächtige ist immer noch Klaus Zimmer. Das ist aber noch der Papagei auf den Tessa aufpasst. Der immer den Namen der verschwundenen Katze von Tessa sagt und das erst seit Robert tot ist. Korbinian hat Zahnschmerzen. Er hat furchtbare Angst zum Zahnarzt zu gehen... (FW)


Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.