Die Rosenheim-Cops

Die Rosenheim-Cops (Staffel 2)(2003)

Starring:
Markus Böker - Ulrich Satori 
Joseph Hannesschläger - Korbinian Hofer 
Max Müller - Michael Mohr
Marisa Burger - Miriam Stockl 
Karin Thaler - Marie Hofer

Produzent:
Michael Hild
Executive Produzent:

Kamera:
Christoph Chassee (14, 15, 21, 23, 24); Thomas Meyer (13, 16-20, 22, 25-27)
Schnitt:
Klaus Handorf (14, 15, 21, 23, 24): Bettina Braun (13, 16-20, 22, 25-27); Arnd Möller (13, 16-20, 22, 25-27)
Musik:
Paul Vincent Gunia; Oliver Gunia (Musik); Haindling (Titelmusik)

Folge 1 (13)

Tot im Boot

Deutschland 2003
Regie: Wilhelm Engelhardt
Drehbuch: Andreas Föhr; Thomas Letocha
Guest Star:

Geno Lechner; Robert Giggenbach; Armin Vestin; Monika Manz; Stefan Lenkisch

Inhalt:
Der Maler Karl Schussman finden Anton Lugauer im See. Anton wurde erschossen. Er muss auf seinem Boot gewesen sein als er erschossen wurde. Das Boot ist am anderen Seeufer. Er war nicht allein im Boot, sonst wäre das Boot nicht dort. Antons Frau Julia hat zur Mordzeit noch geschlafen und sein Bruder Andreas hat gefrühstückt. Im Müll findet Korbinian den Brief eines Arzt. Julia ist schwanger. Miriam weis von einem Streit zwischen Karl Schussman und Anton. Anton hat den Hund von Karl erschossen. Karl hätte ein Motiv um Anton zu erschiessen. Korbinian kann sich über eine Akte der Firma Lugauer erinnern. Miriam findet sie. Die Anzeige wurde zurückgezogen. Andreas hat einige Dubios Geschäfte gemacht. Anton hat herausgefunden das Andreas damit zu tun hat und die Anzeige zurückgezogen. Anton hat sich sterilisieren lassen und das Kind kann nicht von ihm sein. Julia gibt zu das sie seit einem Jahr einen Geliebten hat. Von Ralf Gruber ist sie schwanger. Korbinian finden auch noch einen Schwangerschaftstest von seiner Schwester Marie und glaubt das sie schwanger ist. Marie redet mit Ulrich. Sie hat Angst schwanger zu werden, weil bei Vincent ihr Freund auch verschwunden ist. Sie hat den Test bisher nicht gemacht. Bobby weis auch nichts davon... (FW)

Folge 2 (14)

Alarm für eine Kuh

Deutschland 2003
Regie: Thomas Kronthaler
Drehbuch: Andreas Föhr; Thomas Letocha
Guest Star:

Horst Kummeth; Bettina Redlich; Jockel Tschiersch; Elsi Gulp; Hans Kraus; Thomas Stielner

Inhalt:
Korbinian und Ulrich haben diesmal einen merkwürdigen Fall zu lösen. Den Tod der Kuh Else durch eine Briefbombe. Die Kuh gehört Josef Sailer und er glaubt das sein Nachbar Eckmann ihn umbringen wollte. Die beiden Bauern haben schon seit einiger Zeit Ärger wegen einer Mobilfunkantenne. Briefträger Brem könnte wissen für wen die Briefbombe war. Er erzählt das er ein Brief für Eckmann auf die Bank gelegt hat. Sailer könnte den Brief geschickt haben, weil er die Antenne aufstellen wollte und jetzt stellt Eckmann sie auf. Seltsam ist nur das Brem den Brief für Eckmann auf die Bank gelegt haben will, wie er es immer macht, aber er hat Eckmann den Brief von der Mobilfunkfirma vorbeigebracht. Sailer verdächtigt auch noch seine Frau, weil er glaubt das sie ein Verhältnis mit Eckmann hatte. Korbinian verfolgt Brem und sieht wie er sich mit Sailers Frau trifft. Die Beiden haben ein Verhältnis. Ulrich versucht Korbinian zu helfen damit er zu Geld kommt. Er will das Korbinian mit einer Kuh bei einem Wettbewerb mitmacht. Ulrich kommt auch auf den Gedanken, das die Kuh schon mehrere Preise gewonnen hat. Es könnte doch sein das die Kuh das Opfer ist... (FW)

Folge 3 (15)

Geheimnisse

USA 2003
Regie: Stefan Klisch
Drehbuch: Andreas Föhr; Thomas Letocha
Guest Star:

Gerd Lohmeyer; Horst Kummeth; Diana Körner; Hans Peter Hallwachs; Oli Bigalke; Pippi Söllner; Thomas Stielner

Inhalt:
Bei Oskar Mauchner wird eingebrochen und eine wertvolle Statue des Pharao Ramses gestohlen. Seine Frau hat den Dieb gesehen, aber nur von hinten. Korbinian glaubt das Oskar die Statue selber gestohlen hat, weil er ziemliche Geldprobleme hat. Oskar hat ein Alibi für die Tatzeit. Hat Oskars Frau etwas mit dem Diebstahl zu tun? Da gibt es auch noch das Hausmädchen Janine Waldner. Ihr Bruder Toni hat ein teures Motorrad. Korbinian und Ulrich fragen sie wo er das Geld her hat. Auf der Flucht hat der Dieb einen Kette fallen lassen und Oskar hat die gleiche Kette. Korbinian hat den Verdacht das Oskar schwul ist und Toni sein Freund ist. Janine hat inzwischen herausgefunden das Toni die Statue gestohlen hat. Er kann sie nicht verkaufen, weil es eine Fälschung ist. Korbinian und Ulrich wollen Toni noch einmal befragen. Sie kommen zu Spät, Toni ist ermordet worden... (FW)


Folge 4 (16)

Eine Leiche verschwindet

Deutschland 2003
Regie: Wilhelm Engelhardt
Drehbuch: Wilhelm Engelhardt
Guest Star:

Gerd Lohmeyer; Horst Kummeth; Christine Reinhart; Marion Mathol; Elizabeth Lanz; Robert Joseph Bartl; Franz Westner; Horst Rankl; Thomas Stielner

Inhalt:
In Rosenheim ist wie jedes Jahr der Feuerwehrball. Korbinian und Ulrich sind auch unter den Gästen. Baby Hutschenreuther ist der Verlobte von Stockl und fängt eine Schlägerei mit Ulrich an, weil er glaubt das er mit ihr flirtet. Nach der Schlägerei wird Herr Ferstl gefunden. Er ist tot. Korbinian und Ulrich befragen die Gäste. Aurelia, die Frau des Toten ist auch auf dem Ball und hat sich mit ihm gestritten und danach mit Korbinian getanzt. Ulrich hat mit Theresia Unterberger getanzt und ein Gespräch zwischen ihr und dem Toten belauscht. Theresia hat ein Verhältnis mit dem Toten und er wollte mit ihr Schluss machen. Michael will die Leiche abtransportieren, aber sie ist weg. Korbinian und Ulrich können es nicht glauben. Die Leiche wird bei Theresia gefunden. Er war noch nicht tot. Er ist erst bei Theresia gestorben. Warum ist er zu ihr und nicht zu seiner Frau gegangen. Die Mordwaffe wird auch nicht gefunden. Verdächtigt wird auch noch Baby Hutschenreuther, weil er sein Firma durch die Mieterhöhung verloren hat. Korbinian finden das Messer in der Spülmaschine, leider wurde es gewaschen und sie finden nichts mehr. Das Alibi von Theresia stimmt auch nicht. Aurelia könnte auch genug von ihrem Mann gehabt haben... (FW)


Folge 5 (17)

Schwesternliebe

Deutschland 2003
Regie: Bettina Braun
Drehbuch: Andreas Föhr; Thomas Letocha
Guest Star:

Gerd Lohmeyer; Horst Kummeth; Patrizia Schwöbel; Jutta Schuttermair; Django Asül; Markus Eberhard; Thilo Schrödel; Hubert Münster; Thomas Stelner

Inhalt:
Marie bekommt Besuch von ihrer alten Freundin Bärbel Wöller. Bärbel lebt in den USA und studiert in Harvard. Sie will ihre Familie besuchen. Am nächsten Morgen wird ihr Vater tot in einem Sessellift gefunden. Der Sessellift wurde abgestellt als er auf dem Weg ins Tal ist und er hatte seine Herztabletten nicht dabei. Er hat mit seiner zweiten Tochter Anna die Wirtschaft auf dem Berg geleitet. Anna hat kein Alibi. Sie hat in der Wohnung ihres Freund Peter Schlatner auf ihn gewartet. Peter ist erst am nächsten Morgen nach Hause gekommen. Peter hat schon seit einiger Zeit Ärger mit Annas Vater. Peter hat eine Wiese und Annas Vater wollte eine Skipiste bauen. Peter hat ihm die Wiese nicht verkauft. Peter erklärt das er mit Freunden in München unterwegs war. Das Alibi stimmt, er hat seine Freunde aber erste um halb 10 getroffen. Er war bei seiner Ex. Bärbel ist die Einzige die ein Alibi hat. Marie findet heraus das sie gelogen hat. Sie studiert nicht mehr in Harvard, sondern lebt in New York und spielt Theater. Ulrich findet auch noch heraus das sie Schulden hat... (FW)


Folge 6 (18)

Tödliche Höhen

Deutschland 2003
Regie: Wilhelm Engelhardt
Drehbuch: Remy Eyssen; Johannes Dräxler
Guest Star:

Gerd Lohmeyer; Anja Freese; Doreen Dietel; Gerhard Wittmann; Manfred Stücklschwaiger; Leopold Gemeinwieser; Sebastian Kalhammer; Thomas Stielner

Inhalt:
Korbinian informiert sich über verschiedene Sportarten. Der Besitzer des Sportgeschäft ist Ruppert. Korbinian will es mit walken versuchen. Sie müssen auf einen Berg, weil es einen Toten gegeben hat. Es ist Ruppert. Er war mit seinem Sohn Sebastian auf einer Bergtour. Sebastian hat genug und kehrt um. Sein Vater klettert weiter. Es war ein Unfall, allerdings passt eine Wunde am Kopf nicht zu dem Absturz. Andy Auracher ist der Geschäftsführer des Sportgeschäft und Heike, die Frau von Ruppert arbeitet ebenfalls im Sportgeschäft. Ulrich hat so seine Probleme mit den Bergen, weil er Höhenangst hat. Sebastian sollte nichts von dem Sportgeschäft erben, er könnte seinen Vater umgebracht haben. Michael beobachtet wie Andy und Heike sich küssen. Die Beiden haben ein Verhältnis und hatten deshalb auch einen Grund für den Mord. Andy hat eine alte Verletzung und er kann deshalb nicht klettern. Alle die Ahnung vom Klettern haben, wundern sich warum kein Seil bei dem Toten gefunden wurden. Korbinian und Ulrich klettern auf dem Berg um noch einmal alles zu untersuchen... (FW)


Folge 7 (19)

Im Auftrag seiner Majestät

Deutschland 2003
Regie: Uli Möller
Drehbuch: Gerhard Ammelburger
Guest Star:

Gerd Lohmeyer; Horst Kummeth; Kurt Weinzierl; Thekla Mayhoff; Astrid Posner; Kerstin Radt; Simon Verhoeven; Antoine Monot; Thomas Stielner

Inhalt:
Vier Studenten campen auf der Insel Herrenchiemsee. Am nächsten Morgen ist ein Mädchen verschwunden. Marianne Schwaiger ist die Verwalterin auf der Insel und sie bittet Balthasar um Hilfe. Korbinian und Ulrich sollen das Mädchen finden. Sie sollen Undercover auf die Insel kommen und nach dem Mädchen suchen. Michael begleitet sie und er hat einen Spürhund dabei. Er findet einen Schuh des Mädchen. Gregor war der Freund des Mädchen und sie haben vor kurzem Schluss gemacht. Gregor und Philipp haben auch noch gelogen. In der Nacht hat Gregor seine Ex-Freundin verfolgt. Hat er sie aus Eifersucht umgebracht. Sie haben aber noch keine Leiche gefunden. In der Zeitung gibt es auch noch einen Bericht über das verschwundene Mädchen. Wer hat der Zeitung davon erzählt. Korbinian und Ulrich campen auf der Insel. Korbinian untersucht die Gegend und er wird von einem Eisbären angegriffen. Ein Eisbär auf der Insel? Ulrich findet das überhaupt nicht lustig. Ulrich erinnert sich an ein Bild im Touristenführer. Auf dem Bild ist das Fell eines Eisbären zu sehen, ausserdem gibt es Drohbrief... (FW)


Folge 8 (20)

Tod am dritten Loch

Deutschland 2003
Regie: Uli Möller
Drehbuch: Reinhard Donga
Guest Star:

Gerd Lohmeyer; Horst Kummeth; Julia Heinemann; Michael Schiller; Christian Lerch; Judith Dreyer; Klaus Haderer; Thomas Stielner

Inhalt:
Privatdetektiv Peter Kuscera wird im Golfclub erschlagen aufgefunden. Er sollte aufklären wer der Dieb im Golfclub ist. Er hat den Dieb gefunden und musste dafür sterben. Werner Seibold hat eine Streit zwischen Kuscera und dem Trainer Andy Teubner gehört. Teubner behauptet das er keinen Streit mit dem Detektiv hatte. Der Golfschläger mit dem Kuscera erschlagen worden ist, gehört Teubner. Jeder im Club konnte den Schläger nehmen. Kuscera hatte auch noch Streit mit Werner Seibolds Frau Marion. Sie will aber nicht sagen warum es geht. Kuscera hatte ein Zimmer im Golfclub. Korbinian und Ulrich erwischen Teubner im Zimmer von Kuscera. Kuscera hat herausgefunden das Teubner vorbestraft ist. Teubner hätte seinen Job verloren. Ulrich sieht wie Marion Seibold von der Polizei verhaftet wird. Sie hat in einem Geschäft versucht zu klauen. Auf Kusceras Computer finden sie ein Video. Marion hat im Golfclub geklaut und Kuscera hat sie erwischt. Sie hat ihm gedroht, das sie nicht zu lässt das er ihr Leben zerstört. Werner Seibold ist Chef einer Klinik. Wäre herausgekommen das seine Frau eine Diebin ist, hätte er seinen Job verloren... (FW)


Folge 9 (21)

Der Rivale im Kofferraum

Deutschland 2003
Regie: Stefan Klisch
Drehbuch: Andreas Föhr; Thomas Letocha; Stefan Klisch
Guest Star:

Gerd Lohmeyer; Horst Kummeth; Sharon Brauner; Sylvia Leifheit; Gerd Silberbacher; Roland Silbernagel; Thomas Stielner

Inhalt:
Korbinian und Ulrich treffen sich im Rosenbräu. Die Beiden trinken gemütlich ein Bier zusammen. Ulrich erhält einen Anruf und muss weg. Korbinian setzt sich zu der hübschen Wally Lechner und flirtet mit ihr. Uwe Dorfner ein Spinner der sich ab und zu einen Porsche ausleiht, setzt sich zu Korbinian und Wally und flirtet mit Wally. Korbinian droht Dorfner und Leo muss die Beiden auseinander ziehen. Wally und Uwe bleiben zusammen. Korbinian ist so betrunken das er in seinem Auto schläft. Am nächsten Morgen fährt er zur Arbeit. Michael macht eine Verkehrkontrolle und er hält Korbinian an. Als Michael den Verbandskasten überprüfen will, findet er Uwe Dorfner im Kofferraum von Korbinian. Korbinian weis von nichts. Balthasar bleibt nichts anderes übrig als Korbinian wegen Mordverdacht verhaften zu lassen. Ulrich und Michael untersuchen die Wohnung von Dorfner. Sie finden es merkwürdig, dass ein kleiner Steuerprüfer eine so teuere Wohnungseinrichtung hat. Einer seiner Kunden ist Peter Push, der schon mehrmals verhaftet wurde und seine Bücher sollen völlig in Ordnung gewesen sein. Alle CDs aus der Wohnung von Dorfner sind verschwunden. Im Blut von Korbinian und Dorfner wird ein Betäubungsmittel gefunden. Korbinian wird wieder frei gelassen. In letzter Zeit wurden in den Biergärten schon mehrere Männer ausgeraubt. Wally war die Einzige, die das Betäubungsmittel in das Bier getan haben kann... (FW)


Folge 10 (22)

Wettlauf mit dem Tod

Deutschland 2003
Regie: Uli Möller
Drehbuch: Andreas Föhr; Thomas Letocha
Guest Star:

Gerd Lohmeyer; Horst Kummeth; Wolfgang Fierek; Luise Deschauer; Ulrike Arnold; Christian Schramm

Inhalt:
Korbinian hat Geburtstag. Marie und Ulrich organisieren eine Überraschungsparty. Ulrich soll noch einiges einkaufen. Korbinian fährt noch einmal ins Kommissariat. Balthasar und Michael verhören Hermann Wildgruber, der eine Bank überfallen hat. Auf Korbinians Schreibtisch liegt seine Dienstwaffe. Wildhuber schnappt sich die Waffe. Balthasar und Michael können entkommen. Miriam und Korbinian sind nicht schnell genug. Wildhuber nimmt sie als Geisel. Er schiesst auch noch aus versehen Korbinian in den Arm. Wildhuber will ein Fluchtauto, das Geld und sie sollen einen Ring abholen. Niemand versteht warum Wildhuber so etwas macht. Wildhubers Mutter kann ihn auch nicht überreden aufzugeben. In der Brieftasche hat Wildhuber das Bild einer Frau. Sie könnte ihnen helfen. Dazu brauchen sie die Brieftasche. Sie liegt auf Miriams Schreibtisch. Ulrich ist inzwischen auch auf dem Kommissariat. Marie versucht ihn zu erreichen, aber sein Telefon liegt auf seinem Schreibtisch. Ulrich gibt sich als Arzt aus, um an Wildhubers Brieftasche zu kommen. Als Ulrichs Handy klingelt, verplappert sich Miriam und Wildhuber weis das Urich kein Arzt ist. Jetzt hat er auch noch drei Geiseln... (FW)


Folge 11 (23)

Petri Heil

Deutschland 2003
Regie: Stefan Klisch
Drehbuch: Reinhard Donga
Guest Star:

Gerd Lohmeyer; Horst Kummeth; Christian Tramitz; Tristano Casanva; Dieter Bichl; Thomas Stielner

Inhalt:
Korbinian hat für einen Tag das Auto von Ulrich und übertreibt es etwas mit der Geschwindigkeit. Er wäre auch noch von einem anderen Wagen von der Strasse abgedrängt worden. Korbinian wird zu einem See gerufen, wo der Berufsfischer Sebastian Bletschacher tot im See treibt. Korbinian wird von Michael wegen hoher Geschwindigkeit fotografiert. Auf Bletschacher wurde mit einer Leuchtpistole geschossen und durch den Schock erlitt er einen Herzinfarkt. Verdächtigt wird Freddy Kranz, der unerlaubt gefischt hat und am Morgen von Bletschacher erwischt wurde. Freddy hat sogar einen Zeugen das er Bletschacher nichts getan hat, nämlich Stefan Ellwanger. Ellwanger behauptet das er am Morgan gar nicht am See war. In der Zwischenzeit glaubt Michael das Ulrich zu schnell gefahren ist, er hat nicht bemerkt das Korbinian in dem Wagen gesessen hat. Ulrich nennt Michael einen Dorftrottel. Korbinian versucht Ulrich zu überreden, sich bei Michael entschuldigen. Korbinian will das Michael die Geschwindigkeitsüberschreitung vergisst. Korbinian erinnert sich an das Auto, dass ihn fast von der Strasse gedrängt hat. Es ist der Wagen von Ellwanger gewesen. Er kam von See und hat gelogen... (FW)

Folge 12 (24)

Blattschuss

Deutschland 2003
Regie: Thomas Kronthaler
Drehbuch: Reinhard Donga
Guest Star:

Gerd Lohmeyer; saskia Vester; Peter Raab; Cosima von Borsody; Annika Murjahn; Hans Meyer; Christoph Zrenner; Christian Ammermüller; Simon Glöcklhofer; Thomas Stielner

Inhalt:
Professor Meindl wird am frühen Morgen vor der Bank erschossen. Seine Brieftasche fehlt. Es gab in München und Umgebung schon einige Überfälle vor Bankautomaten. Bisher ist noch keiner getötet worden. Frau Meindl scheint nicht besonders traurig zu sein. Korbinian muss auch noch im Krankenhaus um Meindls Kollegen Doktor Breuer zu befragen. Korbinian hasst Krankenhäuser. Es kommt noch schlimmer für Korbinian. Er verletzt sich beim Heu machen und muss ins Krankenhaus. Doktor Breuer will das Korbinian über Nacht bleibt. Er nutzt die Gelegenheit um Breuer und die Krankenschwester Susanne zu befragen. Korbinian erfährt das Meindl ein Frauenheld war und das er Breuer rauswerfen wollte, weil dieser in illegale Geschäft mit einer Pharmafirma gemacht hat. Der Serienräuber kann Meindl nicht erschossen haben, er wurde vor dem Mord in München verhaftet. Korbinian glaubt das Breuer der Mörder ist. Er lockt Breuer in eine Fall. Breuer durchsucht das Büro von Meindl. Korbinian überrascht ihn dabei. Breuer schliesst Korbinian ein und lässt ihn von zwei Pflegern ruhig stellen. Am nächsten Morgen sind Korbinian und Ulrich sicher das Breuer der Mörder ist. Sie sind überrascht als sie von Susanne erfahren das Breuer im Aufenthaltsraum liegt und schläft. Warum ist er nicht geflohen, ist er doch nicht der Mörder... (FW)


Folge 13 (25)

Ein Schwein namens Daisy

Deutschland 2003
Regie: Uli Möller
Drehbuch: Gerhard Ammelburger
Guest Star:

Philippine Pachl; Susanne Michel; Melanie Jung; Ariane Sommer; Oliver Grober; Lance Girard; Thomas Stielner

Inhalt:
Siggi Bergkamp, der Trainer der Eishockeymannschaft wird in der Dusche im Station ermordet aufgefunden. Es gibt sogar einen Zeugen, leider ist es Daisy, das Maskottchen der Mannschaft, ein kleines Schwein. In seinem Maul wurde ein Stofffetzen gefunden. Korbinian glaubt Daisy würde auf den Mörder reagieren. Oliver Wolters ist der erste Verdächtige den sie haben. Er hat Streit mit Bergkamp, weil er ihn aus der Mannschaft werfen wollte. Carola Renner, die Freundin von Bergkamp findet einen Brief. Er hat Tabletten untersuchen lassen. Die Tabletten sind von Oliver. Er gibt zu das er die Tabletten genommen hat. Er hat ein Alibi für die Mordzeit. Er war mit seiner Schwester Franziska zusammen. Franziska ist ein Cheerleader des Vereins und Vincent hat sich in sie verliebt und ihr einen Brief geschrieben. Korbinian glaubt nicht das Oliver der Mörder ist, weil Daisy ruhig geblieben ist. Im Büro von Bergkamp finden sie einen Liebesbrief. Er ist nicht von Carola. Bergkamp hat eine Geliebte. Vincent muss dringend mit Ulrich sprechen. Er hat einen Brief von Franziska bekommen. Sie hat schon einen Freund. Es ist die gleiche Handschrift wie die des Briefs aus Bergkamps Büro. Franziska ist die Geliebte von Bergkamp... (FW)


Folge 14 (26)

Der Fall Verena M.

Deutschland 2003
Regie: Wilheim Engelhardt
Drehbuch: Axel Götz
Guest Star:

Gerd Lohmeyer; Eva Meier; Thorsten Nindel; Martin Maria Abram; Barabar Bauer; Norbert Heckner; Werner Opitz; Thomas Stielner

Inhalt:
Korbinian soll abnehmen, damit sein Anzug ihm wieder passt. Er hat von einer Bekannten Tabletten bekommen. Er kann alles Essen und muss nur die Tabletten nehmen. Dr. Wolf der Besitzer einer Wellness-Farm wurde ermordet. Er war in der Sauna und die Tür wurde verschlossen. Der Masseur Hans-Peter Dornberger hat ihn aus der Sauna geholt, leider zu Spät. An die Tür der Sauna wurde mit Lippenstift noch geschrieben Geliebter Feind. Korbinian und Ulrich sind der Meinung das der Mörder einer der Angestellten ist. Da gibt es noch die Gymnastiklehrerin Natalie Hochmayr, die Geliebte von Dr. Wolf. Ihr gehört der Lippenstift. Alfons Hofmann hat vor kurzem Streit mit Dr. Wolf. Der Lippenstift wird im Zimmer von Dornberger gefunden. Hat er es sich überlegt und versucht Dornberger zu retten. Ulrich kennt Dr. Wolf aus seiner Zeit in München, er kann sich nicht erinnern warum es ging. Sie fahren nach München um eine alte Bekannte von Ulrich zu treffen. Sie kann ihnen weiterhelfen. Dr. Wolf sollte ein Schlankheitsmittel verkauft haben und eine junge Frau ist daran gestorben. Dr. Wolf wurde freigesprochen, weil ihm nichts nachgewiesen werden konnte. Als sie die Symptome beschreibt, weis Korbinian das er das gleiche Mittel nimmt. Hat sich Dr. Wolf noch mehr Feinde wegen dem Schlankheitsmittel gemacht? (FW)


Folge 15 (27)

Gefährliche Freundschaft

Deutschland 2003
Regie: Uli Möller
Drehbuch: Johannes Dräxler; Remy Eyssen; Axel Götz
Guest Star:

Gerd Lohmeyer; Antonia Reidel; Michael Lott; Alexander Duda; Axel Scholtz; Adele Neuhauser; Thomas Stielner

Inhalt:
Marianne Hartl wird an einem See tot aufgefunden. Es war kein Unfall sondern Mord. Sie war am Nachmittag mit dem Biologen Sebastian Winkler zusammen. Die Beiden haben die Kormorane am See beobachten. Sie beobachten wie der  Fischer Josef Riederer einen Kormoran erschiesst. Marianne wollte ein Teil des Sees zu Naturschutzgebiet für die Kormorane erklären lassen. Riederer hat Marianne bedroht und er war sauer weil die Kormorane die Fische fressen. Sebastian Winkler behauptet das er am Nachmittag Störche fotografiert hat. Es stimmt, nur kommt Korbinian und Ulrich das Bild bekannt vor. Ausserdem wurde Sebastian schon einmal angezeigt, weil er eine Frau belästigt hat. Er war sehr oft mit Marianne zusammen. Und ihr Mann Wolfgang hätte auch einen Grund gehabt. Marianne wollte sich von ihm scheiden lassen und ihr gehört das ganze Geld... (FW)


Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.