Poltergeist

Poltergeist (Staffel 2)(1997)

Starring:
Derek de Lint - Derek Rayne
Martin Cummins - Nick Boyle
Robbi Chong - Alexandra Moreau
Helen Shaver - Dr. Rachel Corrigan
Alexandra Purvis - Catherine Corrigan
Produzent:
Fran Rosati (23-27, 29-31); Robert Petrovicz (28, 32-36-38)
Executive Produzent:
Richard B. Lewis; Pen Densham; John Watson
Kamera:
Andreas Poulsson (36-38); Brenton Spencer (23-35)
Schnitt:
Eric Hill (25, 29, 33, 37); Rick Martin (23, 24, 26, 28, 35, 36); Stein Myhrstad (27, 30-32, 34, 38)
Musik:
Don Harper (23, 27, 29, 37 Music); Steven M. Stern (26, 30-32, 34, 36, 38 Music); John Van Tongeren (24, 25, 28, 33, 35 Music)(23-38 Theme)

Folge 1 (23)

Teufel in Weiß (The New Guard)

USA 1997
Regie: Michael Keusch
Drehbuch: Michael Sadowski
Guest Star:

Mimi Kuzyk; Eric Keenleyside
Featuring:
Constance Barnes (Station Nurse); Allan Franz (E.R. Doctor); Colin Lawrence (Paramedic #1); Roman Podhora (Sheriff); Nancy Sivak (E.R. Nurse)

Inhalt:
Nick und Alex fahren in eine Kleinstadt in der Derek Fällen von Selbstmorden nachgeht. Fast föhrt Alex Derek an. Als Nick ihn anspricht versucht Derek sich umzubringen. Als Nick und Alex Derek ins Krankenhaus fahren benimmt sich der Sheriff recht merkwürdig. Wenig später taucht der Leiter des Legatshauses, William Sloan, aus London auf und übernimmt die Leitung des Legats in San Francisco. Derek wurde von C. D. Broward gerufen. Als Nick und Sloan mit ihm reden wollen ist er sehr unfreundlich. (TM)

Folge 2 (24)

Die schwarze Witwe (Black Widow)

USA 1997
Regie: Allan Eastman
Drehbuch: James Cappe
Guest Star:

Diane Dilascio; Jordan Bayne
Featuring:
Russell Ferrier (Ted); Peter Flemming (Young Man); Shane Kelly (Deputy Shelton); Jack Porter (Jack); Tanja Reichert (Sally); Ken Roberts (Priest); Timothy Webber (Sheriff); Carla White (Isabelle); Dean Wray (Miner)

Inhalt:
Ein Sukkubus, ein weiblicher Dämon, der vor 105 Jahren in einer Goldmine gefangengehalten und in der Jetztzeit unbeabsichtigt befreit wurde, treibt in einer kleinen Stadt in den USA, sein Unwesen. Er zieht die gesamte Lebenskraft aus seinen menschlichen Opfern. Dies geschieht wie bei einer schwarzen Witwe beim Liebesspiel. Das Team des Legats kommt auf ihre Spur. Im Verlaufe der Ermittlungen verliebt sich Rick in den Sukkubus, die als Kellnerin in einem Cafe arbeitet. Der Dämon verliebt sich ebenfalls in Rick. (TM)

Folge 3 (25)

Ewige Finsternis (Lights Out!)

USA 1997
Regie: Rafael Zelinsky
Drehbuch: Bill Bleich
Featuring:

Hagan Beggs (Frederick); Darryl Quonn (Delivery Man)

Inhalt:
Ein alter Aktenkoffer, für William Sloane, wird spät abends im Legatshaus abgeliefert. Frederick nimmt ihn entgegen. Frederick stolpert und lässt die Kiste fallen. Dadurch entkommen Irrlichter frei und zerstören alle Lampen. Sloan weiss nichts von einer Kiste. Derek, Nick, Rachel und Alex untersuchen den Aktenkoffer. Patrick tauscht die Glühbirnen der beschädigten Lampen aus. So wie er den Lampen den Rücken zudreht werden sie wieder von den Irrlichtern zerstört. Abends wird Alex von den Irrlichtern ein Streich gespielt. (TM)

Folge 4 (26)

Versklavte Seelen (Spirit Thief)

USA 1997
Regie: Allan Eastman
Drehbuch: Bill Bleich
Guest Star:

Robert Wisdom; Rae Dawn Chong (Tanya Moreau)
Featuring:
Luan Davison (Naomi Sabah); Marcie Mellish (Anna Jeonette); Thelma Gibson (Grandma Rose); Neil Denis (Sick Boy)

Inhalt:
Alex' jüngere Schwester Tanya zieht mit einem afrikanischen Schamanen, Daniel Euwara, durch Amerika. Daniel führt Heilungszeremonien durch die er mit den toten Seelen Verstorbener, die in seinem Kessel gefangen sind, durchführt. Tanya meldet sich bei Alex und verabredet sich mit ihr zum Essen. Daniel gibt Tanya eine Flasche mit die Tanya Alex geben soll. Bei ihrem Treffen übergibt Tanya Alex die Flasche. Am Abend entsteigt der Geist von Daniel der Flasche. (TM)

Folge 5 (27)

Puppenspiel (The Gift)

USA 1997
Regie: Michael Robison
Drehbuch: Gary Sherman
Guest Star:

Chad Krowchuk; John Novak

Inhalt:
Am Weihnachtsabend küssen sich Rachel und Derek. Als Cat es sieht ist sie sehr enttäuscht weil sie ihren Vater vermisst. Zum Trost lässt Derek Cat ein Geschenk öffnen. Es ist eine Puppe-in-Puppe-Figur von der niemand etwas weiss. Cat erscheint der Geist ihres Vaters der ihr sagt dass das Geschenk von ihm sei. Abends spielt Cat mit ihrem Geschenk. Im letzten Puppenteil ist eine Porzellanfigur die ihrem Bruder Connor ähnlich sieht. Cat lässt die Porzellanfigur fallen und sie verwandelt sich in Connor. (TM)

Folge 6 (28)

Tödliche Therapie (Transference)

USA 1997
Regie: Brad Turner
Drehbuch: James Cappe
Guest Star:

Kim Coates; Tim Butler
Featuring:
Andre Benjamin (Orderly); Nathaniel De Veaux (Dr. Arnold); Ellie Harvie (Mary Pastor); Patrick Keating (Arnold); Allan Zinyk (Seth Peterson)

Inhalt:
Steven Romero, ein Insasse einer Psychiatrie, schlägt einen Wärter nieder, tötet einen Anderen und flieht. Romero war Patient von Rachel. Romero hatte Angst vorm Tod und durch Rachels Desensiblierung wurde er zum Massenmörder. Romero ruft Rachel an meldet sich aber nicht. Während einer Therapie eines ihrer Patienten entdeckt Rachel einen roten Briefumschlag mit einer Karte darin. Rachel erkennt die Handschrift von Romero. (TM)

Folge 7 (29)

Der Todesengel (Dark Angel)

USA 1997
Regie: Michael Keusch
Drehbuch: Robert Masello
Guest Star:

Meredith Salenger; David Fox (Dr. Praetorius)
Featuring:
Glynis Davies (Cora); Myron Natwick (Brother Brendan); John Parker (Dominick)

Inhalt:
Nick ist auf der Rückfahrt vom Festland als ihm eine junge Frau vor das Auto läuft. Die junge Frau wird angeblich verfolgt. Nick nimmt sie zum Legatshaus mit. Sie gibt sich als Mary Rogers aus. Nachts hört sie Stimmen und eilt zu Nick. Am nächsten Morgen sagt sie Nick ihren richtigen Namen. Rachel findet heraus dass die Frau Emma Rogers heisst und angeblich ihre Schwester umgebracht hat. Das Gericht hatte sie für verhandlungsunfähig erklärt und in die Obhut von Doktor Praetorius gegeben. (TM)

Folge 8 (30)

Der verlorene Sohn (Lives In The Balance)

USA 1997
Regie: Graeme Lynch
Drehbuch: Garner Simmons
Guest Star:

Jonathan Scarfe; Camille Mitchell; Wally Dalton
Co-Starring:
Daniel Pilon (Winston Rayne); Myles Ferguson (Young Derek)
Featuring:
Ernie Jackson (Male Nurse): Don MacKay (Dr. Risling); Angela Moore (Ms. Stuart); Michael St. John Smith (Jacob Cable)

Inhalt:
Derek verstreut die Asche von Laura Dumond, einer Frau die er vor vielen Jahren geliebt hatte. Laura hatte Derek die Hälfte eines fossilen Blattes gegeben damit er immer an sie denkt, die andere Hälfte behielt sie. Als Derek zurück ins Haus geht wartet Lucas Dumond auf ihn, Laura Dumonds Sohn, und behauptet Derek wäre sein Vater. Dereks Nachforschungen ergeben dass Laura Dumond wirklich vor über 20 Jahren einem Sohn das Leben geschenkt hat. (TM)

Folge 9 (31)

Der Wolfsmensch (Rough Beast)

USA 1997
Regie: Garner Simmons
Drehbuch: David Tynan
Guest Star:

Chilton Crane; Laura Harris
Featuring:
Jennifer Olney (Young Tracy); Greg Neumeyer (James); Kim Restell (Frances Carlton); Marc Baur (Driver); Owen Walstrom (Lupan)

Inhalt:
Tracy Lasker, eine Patientin von Rachel, wird immer wieder von Albträumen geplagt. In den Träumen sieht sie einen Wolf vor ihrer Tür, der versucht in ihr Haus einzudringen und sie töten will. Rachel erzählt Derek von ihrer Patientin. Nicks Freundin, eine Gerichtsmedizinerin, bittet ihn um Hilfe weil ein Toter mit zerrissener Kehle aufgefunden wurde. Rachel versetzt am nächsten Tag Tracy in Hypnose und führt sie noch mal in den Traum. Dort erkennt sie den Wolf als ihren Vater... (TM)

Folge 10 (32)

Menschenopfer (Ransom)

USA 1997
Regie: Allan Eastman
Drehbuch: Chris Black
Guest Star:

Lori Hallier; Martha Henry; Camille Mitchell
Featuring:
Stefan Arngrim (Patient); Adrienne Carter (Chield)

Inhalt:
Derek erscheint ein Geist und erklärt ihm, das seine Schwester Ingrid für die dunkle Seite sterben wird. Ingrid ist schon seit einigen Tagen verschwunden. Derek informiert seine Mutter und sie bringt auch noch Sloane mit. Derek findet das nicht gut, es sieht so aus als würde Sloane ihn beobachten, damit er nicht gegen das Legat verstösst. Die Entführerin will einen aztekischen Kelch für Ingrid haben. Derek ist sofort der Ring aufgefallen. Nur die Anführer des Legats tragen diesen Ring und viele Frauen gibt es auch nicht. Die Spur führt sie zu Angeline D'Arcy, Leiterin der Niederlassung in Montreal. Derek spricht mit ihr. Nick bemerkt sofort das mit dem Gespräch etwas nicht stimmt, es kommt nicht aus Montreal sondern direkt aus ihrer Nähe. Alex bleibt allein im Haus, während die Anderen nach Ingrid suchen. Es war nur ein Ablenkungsmanöver, damit Angeline den Kelch stehlen kann. Sie hat jetzt den Kelch und wird Ingrid opfern. Derek und sein Freunde haben nicht viel Zeit, bevor Angeline das Ritual durchführt... (FW)

Folge 11 (33)

Der Spinnengott (Finding Richter)

USA 1997
Regie: Michael Robison
Drehbuch: Garner Simmons
Guest Star:

Graham Greene; Brent Stait
Featuring:
Marie Stillin (Susan Graham); Michael Foster (Cardinal); Brenda McDonald (Amanda Guthrie)

Inhalt:
Ein Kardinal wird ermordet. Es ist nicht der erste Priester der stirbt. Derek und sein Team erhält den Auftrag herauszufinden, wer hinter den Morden steckt. Nick findet ein Bild auf seinem Bett, von seinem Vorgesetzten bei der Navy. John Wesley Richter und sein Team waren Scharfschützen und er könnte mit den Morden zu tun haben. Der Mord des Kardinals wurde aufgenommen. Auf der Aufzeichnung findet Nick einen Scharfschützen auf einem Dach, der sich plötzlich in Luft auflöst. Nick glaubt das es Richter ist. Nicks Einheit wurde beim letzten Einsatz in einen Hinterhalt gelockt und Nick ist der Einzige der überlebt hat, das glaubt er. Nick spricht mit der Frau von Richter und sie hat erst vor kurzer Zeit einen Brief von ihm bekommen. Durch den Poststempel erfährt Nick wo Richter sich aufhält. Nick engagiert Charlie, der Richter vor einiger Zeit in den Wäldern gesehen hat. Nick braucht nicht lange und findet die Männer von Richter. Allerdings müssten sie alle tot sein. Er finden auch Richter. Richter scheint wahnsinnig geworden zu sein. Er hat nach dem Hinterhalt einige Monate im Dschungel verbracht und bei einem Eingeborenenstamm gelebt. Sie haben ihm gezeigt wie er Tote wieder aufwecken kann und jetzt macht er einen Kreuzzug... (FW)

Folge 12 (34)

Absolution (Repentance)

USA 1997
Regie: Paul Lynch
Drehbuch: Mike Berman
Guest Star:

Tom Butler; Miguel Fernandes; Patrick Fitzgerald
Featuring:
Karen Elizabeth Austin (Abby Cranford); French Tickner (Father Murphy)

Inhalt:
Vater Philip Callahan, ein ehemaliges Legatsmitglied, erteilt dem Serienmörder Max Ravenwood, vor seiner Hinrichtung, nicht die Absolution weil er nicht bereut. Kurz vor seinem Tod schwört Ravenwood zurückzukommen. Ein paar Monate später, als Philip in einer Kirche ist, taucht Ravenwood mit einer Leiche auf und fordert die Absolution von Philip. Er legt die Leiche in Philips Arme. Philip wird unter Mordverdacht verhaftet. Derek erfährt von einem Bekannten von Philip. Philip erscheint noch einmal Ravenwood. Ravenwood will noch einmal die Absolution. Philip verweigert sie ihm und Ravenwood tötet Philips Freund Priester John. (TM)

Folge 13 (35)

Der Leuchturm des Schreckens (The Devil's Lighthouse)

USA 1997
Regie: Graeme Lynch
Drehbuch: Robert Masello
Guest Star:

Ian Tracey; Joy Coghill; Crystal Buble; Sebastian Spence; Gillian Barber
Featuring:
Roger Barnes (Kincaid); Scott Vickaryous (Jeremy); Donna-Lea Ford (Young Elizabeth)

Inhalt:
Ein junger Mann verschwindet in einem Leuchtturm. Seine Freundin war bei ihm und sie ist seit dem Vorfall Blind. Derek glaubt nicht an einen Zufall. In dem kleinen Ort in der Nähe lebt ein alter Freund von Nick, Bobby Warnes. Bobby ist bei der Armee rausgeflogen weil er während einem Einsatz betrunken war. Es starben damals mehrere Männer und Nick ist seit dieser Zeit nicht gut auf Bobby zu sprechen. Derek, Nick und Alex fahren zum Leuchtturm und Alex sieht den Geist eines Manns. Derek sieht den verschwundenen Jungen in der Lampe des Leuchtturms. Sie haben nicht viel Zeit, bis er verschwunden ist. Seitdem der Leuchtturmwärter gestorben ist, wurde kein neuer eingestellt. Alex befragt die Frau des Leuchtturmwärters und erfährt das noch mehr Menschen verschwunden werden. Die Mutter des verschwundenen Jungen ist das nächste Opfer und auch Alex verschwindet. Derek und Nick haben erfahren das der Geist Noah Wilks ist. Er hat mit der Frau des Leuchtturmwärters ein Verhältnis und starb im Leuchtturm. Jetzt wartet er auf seine Geliebte... (FW)

Folge 14 (36)

Wiegenlied für eine Leiche (Lullaby)

USA 1997
Regie: William Fruet
Drehbuch: John Martin
Featuring:

Marion Wood (Alandra); Shannon Beaty (Jenny Wood); Cynde Harmon (Lisa); Anthony Harrison (George Wood); Carly McKillip (Amber); Alexa Mardon (Child Celinda); Betty Phillips (Adult Celinda); Ted Simonett (Don Gannon); Zoe Stryd (Alana); Jane Sowerby (Alice Burke); Rebecca Toolan (Sister Patricia)

Inhalt:
Kat und ihre Freundinnen spielen mit einem Isisbrett, einem magischen Brettspiel. Sie rufen unbeabsichtigt, mit Hilfe des Brettes, einen Geist herbei. Der Geist nimmt besitzt von Kat und kurz darauf fällt Kat in Ohnmacht. Rachel erzählt Derek, Nick und Alex von den Geschehnissen. Als Alex mit Kat reden will, verschliesst sich Kat. Kat und ihre Freundinnen schwören nichts ihren Eltern zu sagen. Abends verschwindet eine von Kats Freundinnen spurlos. (TM)

Folge 15 (37)

Rache aus dem Jenseits (Silent Partner)

USA 1997
Regie: Brenton Spencer
Drehbuch: Bill Bleich
Guest Star:

Kathryn Morris; Neil Vipond; Lawrence Dane
Featuring:
Henry Beckman (Sergeant); Kevin Blatch (Doorman); Bob Frazer (Young Ned); Angela Gann (Marsha); Tamsin Kelsey (Margaret); Rik Kiviaho (Young Ben); Hidalgo Rubin (Young Harry); Tom Shorthouse (Harry Jenkins); Theresa Torin (Elizabeth)

Inhalt:
Laura Davis, eine alte Bekannte von Nick, und ihre Schwester Margaret sind nach dem Tod ihres Vaters wieder nach San Francisco gezogen. Sie laden Nick und Derek zu einer Seance ein. Während der Seance nimmt ein Geist einer jungen Frau Besitz von Laura. Laura erzählt später dass ihr dies schon öfter passiert wäre. Da der Geist den Namen Elisabeth genannt hatte lässt Derek nachforschen wer Elisabeth war. Alex findet heraus dass der Geist Elisabeth Caldwell war die sich in ihrem Haus erhängt hatte. Als Laura nimmt Elisabeth grausame Rache für ihren frühen Tod. (TM)

Folge 16 (38)

Tödlicher Beschützer (Shadow Fall)

USA 1997
Regie: Allan Eastman
Drehbuch: Steve DeJarnett
Guest Star:

Ryan Kent; Margo Kane; Floyd Westerman (Ezekial)
Featuring:
Zak Alam (Pierce); Charles Andre (Officer Haney); Forbes Angus (Mr. Rayburn); Floyd Faircrest (Shadow Spirit); Tyler Labine (Skinhead); Anthony Lilc (Detective Grotes)

Inhalt:
David Shayan, ein Highschool-Schüler, wird von 2 Mitschülern bedroht. Die Mitschüler nehmen ihm das Phoenix-Amulett seines Vaters ab und prügen sich mit ihm. Der Direktor nimmt David mit in sein Zimmer. Durch den Verlust des Amuletts wird ein Schattengeist freigesetzt. Der Direktor wird von dem Schattengeist angegriffen und durch ein Fenster geworfen. Rachel, die zufällig da ist, wird Zeugin des Geschehens. Wenig später als Davids Mutter von einem Polizisten, der ihren Sohn in die Untersuchungshaft bringen will, misshandelt wird, wird der Schattengeist wieder aktiv. In der Untersuchungshaft wird der Schattengeist wieder aktiv als ein Wärter David misshandelt. Derek stellt die Kaution für David und lädt ihn und seine Mutter ins Legatshaus ein. (TM)

Folge 17 (39)

Folge 18 (40)

Folge 19 (41)

Folge 20 (42)

Folge 21 (43)

Folge 22 (44)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.