Nikita

Nikita (Staffel 2)(1998)

Starring:
Peta Wilson - Nikita
Roy Dupuis - Michael
Don Francks - Walter
Matthew Ferguson - Birkoff
Eugene Robert Glazer - Operations
Alberta Watson - Madeline
Produzent:
Jamie Paul Rock
Executive Produzent:
Jay Firestone
Kamera:
Nikos Evdemon (23, 24)
Schnitt:
David B. Thompson (23); Richard Wells (24)
Musik:
Sean Callery (23, 24 (Musik)); Mark Snow (23, 24 (Theme))

Folge 1 (23)

Der Maulwurf (Hard Landing)

USA 1998
Regie: 
Jon Cassar
Drehbuch: 
Michael Loceff
Special Guest Star:
Earl Pastko
Guest Star:
David Nerman (Ackerman); Johnie Chase (Matty); Makoto Kabayama (Karate Instructor); Arthur Eng (Xing); Valeri Outcharov (Sherrin); Louis Wrightman (1st Dockworker); Patric Masurketvitch (Field's Aide); Rolf Huhn (Thug)

Inhalt:
Michael trauert immer noch um Nikita da er glaubt sie wäre in der Explosion ums Leben gekommen. Michael und sein Einsatzkommando wird beauftragt den Drogenbaron Stewart Cheron, der die Terroristengrppe "Freiheitsliga" unterstützt, in Norwegen gefangenzunehmen. Michael gibt sich als Sicherheitsbeauftragter Cherons aus und er kann Cheron gefangennehmen. Nikita, die als Bedienung in einem Cafe arbeitet, wird von der Terroristengruppe "Freiheitsliga" verschleppt. Cheron gesteht das die Freiheitsliga ein Nuklearlabor in Lyon überfallen will. Nikita gelingt es aus den Händen der Freiheitsliga zu entkommen. Michael gelingt und seiner Gruppe gelingt es den Überfall zu verhindern. Nikita verhindert das Michael getötet wird. (TM)

Folge 2 (24)

Unter Verdacht (Spec Ops)

USA 1998
Regie: 
T.J. Scott
Drehbuch: 
Robert Cochran
Special Guest Star:
Bruce Payne
Co-Starring:
Nicu Branzea (Kudrin); Derwin Jordan (Marco)

Inhalt:
Nikita wird von den anderen Mitgliedern der Section One beobachtet. Operations will dass Birkoff sie 1 Woche lang Nikita befragt und beobachtet bevor sie wieder in einen Einsatz geschickt wird. Michael schaltet für 2 Minuten die Überwachung Nikitas ab und informiert sie über das Vorhaben von Birkoff. Dann erreicht Section One die Nachricht dass der Terrorist Kidrer ihren letzten Einsatz überlebt hat. Michael und sein Team werden nach Hong Kong geschickt um Kidrer lebend zu fangen. Michael beschiesst Kidrer gegen seinen Befehl, tötet ihn aber nicht. Nikita wird bei ihrem ersten Zusammentreffen mit Birkoff von ihm gefragt warum sie wieder zurückgekommen ist. Als sie ihm antwortet um zu überleben, erklärt er ihr dass sie ihm immer die Wahrheit sagen müsse. (TM)

Folge 3 (25)

Folge 4 (26)

Folge 5 (27)

Folge 6 (28)

Folge 7 (29)

Folge 8 (30)

Folge 9 (31)

Folge 10 (32)

Folge 11 (33)

Folge 12 (34)

Folge 13 (35)

Folge 14 (36)

Folge 15 (37)

Folge 16 (38)

Folge 17 (39)

Folge 18 (40)

Folge 19 (41)

Folge 20 (42)

Folge 21 (43)

Folge 22 (44)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.