Mission Erde

Mission Erde (Staffel 4)(2000 - 2001)

Starring:
Robert Leeshock - Liam Kincaid
Von Flores - Agent Ronald Sandoval
Leni Parker - Da'an
Anita La Selva - Zo'or
Jayne Heitmeyer - Renee Palmer
Melinda Deines - Juliet "J" Street
Produzent:
John Calvert; Stephen Roloff
Executive Produzent:
David Kirschner; Majel Roddenberry; Paul Gertz
Kamera:
David Moxness (67, 68, 70, 71, 75, 78, 79, 81, 83, 84, 87); Thomas Durnan (69, 72-74, 76, 77, 80, 82, 85, 86, 88)
Schnitt:
Geoff Craigen (69, 72-74, 76, 77, 80, 82, 85, 86, 88); Dave Goard (67, 68, 70, 71, 75, 78, 79, 81, 83, 84, 87)
Musik:
Micky Erbe; Maribeth Solomon

Folge 1 (67)

Die Bombe ticket (The Forge of Creation)

USA 2000
Regie: Michael Robinson
Drehbuch: George Geiger
Guest Star:

Melinda Deines; Dan R. Chameroy; Richard Zeppieri; Lisa Howard (Lili Marquette)
Co-Starring:
Angela Vint (Nurse); Tom Melissis (Lead Agent)

Inhalt:
Renee versucht vergeblich Augur per Funk zu erreichen. Vorchak hilft Lilli bei der Geburt ihres Kindes. Nach dem das Baby geboren ist stirbr Da'an und kristallisiert. Augur kann mit Hilfe von Taelontechnologie vor Freiwilligen fliehen. Lilli und Vorchak geben dem Baby den Namen Ariel. Sandoval erhält von Zo'or 5 Tage Zeit Lilli und Vorchak zu finden und zu beseitigen sonst würde Sandoval sterben. Lilli glaubt dass mit der Geburt von Ariel der Krieg zwischen den Jeridianern und Taelons beendet ist. Als Liam vorschlägt Ariel ins Krankenhaus zu bringen verschwinden Vorchak und Lilli mit Ariel. (TM)

Folge 2 (68)

Illegale Geschäfte (Sins of the Father)

USA 2000
Regie: Will Dixon
Drehbuch: Robin Burger
Guest Star:

Garwin Sanford; Patricia Zentilli; Bruce Gray (Edward Gale)
Co-Starring:
Robert Collins (Michael Flannery); Paulino Nunes (Lucas Walker); Alexandra Innes (Nanny); Francisca Zentilli (Nurse)

Inhalt:
Senator Gail wird bei einer Party von seiner Tochter Eva angeschossen. Ein Widerstandsmitglied informiert Renee und Liam und beauftragt sie mit dem Fall. Bei Liams Besuch erklärt Eva dass sie ihren Vater hasst weil er geldgierig war und die Freiwilligen-Armee unterstützt hat. Eva war zweimal in Palästina kann sich Eva an ihren zweiten Besuch nicht erinnern. Als Liam ihr eine Ampulle reicht erinnert sie sich an ein Raumschiff das aus Röhren besteht. Renee findet heraus dass es sich um die Raumstation Freedom handelt die als Trainingscenter für die Freiwilligen-Armee dient. (TM)

Folge 3 (69)

Der Klon (First Breath)

USA 2000
Regie: John Stead
Drehbuch: John Whelpley
Guest Star:

John Ralston; Stacy Grant; Frank Moore
Co-Starring:
Kristi Angus (Taelon); Amanda Hancox (Mom); Bruce Beaton (Father); Kori Sherstone (Kid in Wheelchair); Scott Wickware (Cop); Joel Harris (Roderick)

Inhalt:
Ein Einbrecher steigt in ein Appartement ein. Der Einbrecher wird von der Besitzerin überrascht und flieht durch ein tragbares Taelon-Portal. Renee informiert Liam von dem Geschehen. Renee trifft auf einer Party ihre Collegefreundin Freya wieder und lädt sie zu sich ein. Zo'or stellt Sandoval zur Rede weil er ihm nichts von den Einbrüchen erzählt hat und befiehlt ihm mehr zu unternehmen als Renee zu beobachten. Freya installiert eine Art Hologrammprojektor in Renees Appartement damit sie Renees Aufzeichnungen unbeobachtet durchstöbern kann. Renee erfährt von Liam dass an den Tatorten lebende DNA gefunden wurde. (TM)

Folge 4 (70)

Energieverlust (Limbo)

USA 2000
Regie: Brenton Spencer
Drehbuch: John Whelpley
Guest Star:

William de Vry; Michelle Nolden; Frank Moore; David Hemblen (Jonathan Doors)
Co-Starring:
Alison Burn (Dr. Dupree); Dean Armstrong (Lead Engineer)

Inhalt:
Liam, Renee und Sandoval sind zusammen mit Joshua Doors beim ersten Testlauf von Doors kaltem Fusionsreaktor. Kurz nach der Inbetriebnahme öffnet sich ein Portal und die Energiequelle wird gestohlen. Zo'or ist so erbost dass er eine Flutwelle auslöst und Sandoval 10 Tage Zeit gibt die Diebe zu stellen. Bei einem Treffen von Zo'or und Wissenschaftlern lässt Liam Da'an, ohne dessen Wissen, durchleuchten. Liam erkennt das Zo'or nicht mehr lange zu leben hat. Joshua erfährt von seinem Vater Jonathan dass er die Energiequelle gestohlen hat. (TM)

Folge 5 (71)

Goldfieber (Motherlodge)

USA 2000
Regie: Brenton Spencer
Drehbuch: George Geiger
Guest Star:

Larissa Laskin; Frank Moore; Jason Cadieux; Richard Chevolleau (Augur)
Co-Starring:
Sean MacMahon (Portal Guide); Russell Yuen (Tai-Chi Master); James Downing (Worshky); Derek Bujalski (Prisoner 1)

Inhalt:
Augur wird in einem Hochsicherheitsgefängnis von Unbekannten festgehalten. Augur und ein weiterer Gefangener werden zu einer Art Becken geführt. Der andere Gefangene versucht zu fliehen wird aber scheinbar erschossen. Der andere Gefangene ist aber nicht tot und zieht sich eine Gesichtsmaske vom Gesicht. Augur wird in das Becken mit einer grünen Flüssigkeit herabgelassen. Liam und Renee erfahren von Hubble dass der Präsident von einer Gruppe erfahren hat die im Untergrund arbeitet und hinter Augur her sind. Zo'or hat 3 Milliarden Dollar in Gold auf Schweizer Bankkonten deponiert. Da die Schweizer Probleme machen beauftragt Zo'or Sandoval das Problem zu lösen. (TM)

Folge 6 (72)

Selbstmordkommando (Take No Prisoners)

USA 2000
Regie: John Stead
Drehbuch: Marcus Miller
Guest Star:

Christina Cox; Derwin Jordan; Bill Lake; Nadia Capone
Co-Starring:
Alon Nashman (Dr. Sitro); John Watson (Voulunteer Guard); Michael McLachlan (Volunteer Trooper); Michael Leder (Test Subject); Jean Pearson (Holo-Waiter); Ksenia Solo (Kathy Simmons); Paul Wu (Mikola)

Inhalt:
Sandoval berichtet Zo'or von einer Versuchsreihe bei der einem Freiwilligen ein Parasit eingesetzt wurde. Durch Bestrahlung mutierte der Parasit und machte den Wirtskörper abhängig von sich. 2 Stunden nach der Entfernung des Parasiten starb der Freiwillige. In Paris erfahren Liam und Renee dass allen Widerstandsgruppen von der Allianz Amnestie gewährt wird. Liam informiert die Führerin der grössten Widerstandsgruppe, Hailey, von der Amnestie. Sandoval versucht Informationen aus der Datenbank des FBI zu bekommen, erhält aber keinen Zugang. Sandoval soll sich mit dem Direktor des FBI in Verbindung setzen. Sandoval erfährt dass alle Geheimdienste sich zu einer Allianz vereinigt haben und er die Amnestieverhandlungen beobachten soll. Kurz nach Erscheinen von Hailey zu den Verhandlungen werden die Teilnehmer angegriffen. Einer der Angreifer zündet eine Photonenbombe und Hailey wird schwer verletzt. (TM)

Folge 7 (73)

Die zweite Welle (Second Wave)

USA 2000
Regie: Andrew Potter
Drehbuch: Stephen Roloff
Guest Star:

Richard Zeppieri; Jennie Raymond; Barry Flatman; Dan R. Vhameroy; Jack Nicholson
Co-Starring:
Alison Burn (Dr. Dupree); Ari Cohen (Engineer); Brendan Connor (Reporter); Ian Ryan (Hostage); Craig Warnock (Technician); Juston Sharratt (Volunteer); Lloyd Adams (Rajeev); Andrea Sorensen (Female Jaridian)

Inhalt:
Ein Taelon-Satellit löst Alarm im Mutterschiff aus. Eine Jaridian-Kriegsflotte nähert sich der Erde. Die Taelons rufen einen Kriegsrat zusammen, verlaasen alle Botschaften auf der Erde und trennen alle Verbindungen zur Erde. Sandoval setzt Tate unter Druck und fordert von Tate dass er ein Shuttle entführt. Liam empfängt einen Notruf aus dem Mutterschiff. Liam transportiert die Quelle des Notrufs in seine Wohnung. Die Quelle ist Kira Dorane, ein Mitglied des Widerstands. Kira erzählt dass sie und die Angehörigen ihrer Widerstandsgruppe von den Taelons gefoltert wurden. Dann erhält Liam den Befehl von Sandoval sofort auf die Brücke des Mutterschiffs zu kommen. (TM)

Folge 8 (74)

Gefühlstransfer (Essence)

USA 2000
Regie: Roderick J. Pridy
Drehbuch: Fiona Avery (Tele & Story); Joel Metzger (Story)
Guest Star:

Richard Zeppieri; Chris William Martin (Richard Palmer)
Co-Starring:
Stephen Sparks (Curtis); Mark Burgess (Randy Elston); Dennis Mirkovic (Leko Keglivic); Sheri Goofrey (Technician)

Inhalt:
In Bosnien verhört und foltert Sandoval einen Mann, Renees Bruder Richard. Kurz nachdem Sandoval dass Zimmer verlassen hat kann Richard fliehen. Richard sendet einen Notruf an Renee. Was Richard nicht ahnt, Sandoval hat das alles geplant. Liam und Renee fliegen nach Bosnien. Kurz nach ihrer Ankunft entdecken Liam und Renee Richard in einem Haus. Liam, Renee und Richard können mit einem Gleiter fliehen. Renee bringt Richard in eine Rehabilitationsklinik. Richard erzählt von den Geschehnissen die ihn nichts mehr essen und trinken lassen. Richard war mit seinen Kameraden auf Patrouille als sie von Bosniern angehalten wurden. Richard musste mit ansehen wie ein Kamerad erschossen wurde. Was Renee nicht ahnt, der Leiter der Klinik, Doktor Swanson, arbeitet im Auftrag von Sandoval und den Taelons. (TM)

Folge 9 (75)

Der Beschützer (Phantom Companion)

USA 2000
Regie: Brenton Spencer
Drehbuch: John Whelpley
Guest Star:

Jeff Wincott; John Furey
Co-Starring:
Harrison Coe (Volunteer Doctor)

Inhalt:
Das Taelon-Mutterschiff gerät ausser Kontrolle und stürzt auf die Erde. Kurz vor dem Aufprall funktionieren alle Kontrollen wieder. Renee wird dabei schwer verletzt und erleidet innere Blutungen. Alle Taelonbeschützer werden zu einer Versammlung gerufen. Alle Beschützer trinken Taelon-Tequilla bis auf Liam. Einer der Beschützer bezweifelt Liams Loyalität. Liam schlägt ihn nieder und trinkt ein Glas. Kurz danach wird Renee von einer unbekannten Kraft in die Wand des Mutterschiffs gezogen. Da'an spricht von einer magnetischen Kraft die vom Mutterschiff ausgeht. Renee sieht sich einem Unbekannten gegenüber der sich als der Beschützer, der vom Mutterschiff auserwählt wurde, vor. (TM)

Folge 10 (76)

Tödliche Träume (Dream Stalker)

USA 2000
Regie: Andrew Potter
Drehbuch: Robin Burger
Guest Star:

Paul Miller; Jody Racicot
Co-Starring:
Dean Monroe McKenzie (Sam Nepps); Alison Burn (Dr. Cupree); Jeff Geddis (Crash); Fiona Highet (Janis Jakes); Taylor Price (AMP); Chris Bickford (Volunteer)

Inhalt:
Ein Mann erhält im Traum einen Befehl seinen Freund zu töten und tut es, im Traum. Als er aufwacht liegt sein Freund tot in seinem Zimmer. Liam lässt sich von Streap, einer alten Freundin, die Steuererklärung machen. Streap bittet Liam ihrem Freund zu helfen der zu unrecht des Mordes verdächtigt wird. Der Freund ist der Mann im Traum getötet hatte. Liam erfährt vom Polizeilieutenant dass schon 4 Morde an Obdachlosen begangen wurden. Streaps Freund erzählt Liam von den Vorgängen und erwähnt auch dass er Leute kennt die diese Technik haben. Da'an erwähnt Liam gegenüber eine Traumtechnik der Taelons. (TM)

Folge 11 (77)

Die Klon-Fabrik (Lost Generation)

USA 2001
Regie: Roderick J. Pridy
Drehbuch: Jennifer Barrow
Guest Star:

Lynne Griffin; Jane Watson; Richard Zeppieri
Co-Starring:
Alison Burn (Dr. Cupree); Michael Cram (Bob Broddy); Dean Monroe McKenzie (Sam Nepps); Terry Michaels (Nurse); John McDonald (Guard)

Inhalt:
Robert Brody, ehemaliges Mitglied der Freiwilligen, berührt den Bauch seiner schwangeren Frau. Brody's CVI-Implantat hat eine Fehlfunktion und tötet Brody. Brody's Frau fällt ins Koma. Liam erfährt vom ermittelnden Polizeibeamten dass Brody's Körper sofort verbrannt werden soll. Von Renee erfährt Liam dass Brodys Frau 3 Wochen vorher dass Shannondoa Lifecenter verlassen hat. Da'an erklärt Liam dass Brody ein Implantat der neuesten Generation trug und eine Fehlfunktion eigentlich unmöglich sei. Liam und Renee gehen als Ehepaar ins Shannondoa Lifecenter. (TM)

Folge 12 (78)

Der Doppelgänger (The Summit)

USA 2001
Regie: Bruce Pittman
Drehbuch: George Geiger
Guest Star:

Garwin Sanford; Kent Staines
Co-Starring:
Ravinder Toor (Carlos); Marvin Hinz (Forence Tech; Zoe Heath (Lisa Sadrentino); Chuck Campbell (Paramedic)

Inhalt:
Da'an holt Liam zu sich. Liam erfährt dass Da'an die Erde und das Mutterschiff verlässt um auf seine letzte Reise zu gehen. Als Liam versucht Da'an aufzuhalten sperrt Da'an ihn in eine Energieblase und verschwindet durch ein Taelonportal. Zo'or informiert Liam dass eine unbekannte Energiequelle geortet wurde und von Da'an keine Spur zu finden ist. Zo'or lässt Liam ein CVI implantieren. Sandoval hört und sieht alles was Liam sieht und hört. Das Portal transportiert Da'an auf eine Raumstation im Orbit des Planeten Saturn. (TM)

Folge 13 (79)

Dunkle Materie (Dark Matter)

USA 2001
Regie: David Winning
Drehbuch: Brad Falchuk
Guest Star:

Richard Zeppieri; Frank Moore; Victor A. Young
Co-Starring:
Jamie Robinson (Captain); Juston Sharratt (Volunteer)

Inhalt:
Als Sandoval auf der Brücke des Mutterschiffs ist schlägt ein Meteor auf dem Mutterschiff ein. Zo'or ist nach dem Einschlag bewegungsunfähig. Der Bordcomputer überträgt das Kommando des Mutterschiffs auf Sandoval. Renee und Liam berichten dem Präsidenten von einer Insel die nach dem Meteoreinschlag völlig verwüstet wurde. Liam und Renee erhalten den Auftrag mit Da'an, der vom Einschlag nicht beeinträchtigt ist, über eine Lösung des Problems zu reden. Liam und Renee erfahren von Da'an dass sich das Mutterschiff nicht mehr selbst heilen kann und der Meteor aus dunkler Materie aus dem Antimaterie-Universum bestand. Sandoval beschliesst alle Taelons zu töten. (TM)

Folge 14 (80)

Schlüssel zum Leben (Keys to the Kingdom)

USA 2001
Regie: Andrew Potter
Drehbuch: Robin Burger
Guest Star:

Richard Zeppieri; Ramona Milano; Richard Chevolleau (Augur)
Co-Starring:
Pascal Petardi (Fratalli)

Inhalt:
Zo'or will mit Liams Hilfe ein altes Manuskript von Ma'el entziffern. Es enthält den geheimen "Schlüssel zum Leben", den die Taelons für ihr Überleben dringend benötigen. Der Versuch scheitert, weil es sich bei dem Manuskript, wie sich später herausstellt, um eine Fälschung handelt. Ausser sich vor Zorn stellt Zo'or Liam und Sandoval ein Ultimatum: Wenn sie nicht innerhalb von zwölf Stunden das Original wiederbeschaffen, dann wird er jede Stunde eine amerikanische Grossstadt vernichten. Liam und Renee finden heraus, dass die italienische Kunsthändlerin Vera Rizzori das Manuskript zum Verkauf anbietet. Sie verfolgen die Spur des geheimnisvollen Interessenten für das wertvolle Stück und stossen dabei auf Augur, ihren alten Kollegen aus dem Widerstand. Augur hofft, mit Hilfe des Manuskripts die Erde endlich von der Herrschaft der Taelons befreien zu können. Aber inzwischen hat auch Sandoval die Spur von Vera und Augur gefunden. Er entführt die beiden auf eine Militärbasis und will nun selbst in den Besitz des 'Schlüssels des Lebens' gelangen...

Folge 15 (81)

Die sechste Dimension (Street Chase)

USA 2001
Regie: Will Dixon
Drehbuch: John Whelpley
Guest Star:

Richard Zeppieri
Co-Starring:
Juston Sharratt (Volunteer Lietenant); Paulino Nunes (Vendor); Rebecca Dicker (Child Street); Suzanne Bennett (Street Mom)

Inhalt:
Liam und Renee sind bei Tate Street die versucht sich in den Hauptcomputer des Mutterschiffes zu hacken. Nachdem Renee und Liam Tate verlassen haben stellt Tate fest dass Sandoval ihr Nanobots, die über einen Videolink zu Zo'or verfügen, implantiert hat und deaktiviert die Nanobots. Zo'or verlangt von Sandoval Tate zum Mutterschiff zu holen. Da Tate niemandem traut holt sie sich auch keine Hilfe von Liam oder Renee. Tate verschweigt Renee die Nanobots bis Renee sie durch Zufall entdeckt. Tate verlässt ihre Wohnung und muss sich vor Sandoval und seinen Männern verstecken. Sandoval entdeckt durch Zufall Tate. Tate nimmt eine Waffe, die Augur in einem Kasten versteckt hat, und Geld an sich. Tate erschiesst einen von Sandovals Agenten. (TM)

Folge 16 (82)

Die Zeitfalle (Trapped by Time)

USA 2001
Regie: Martin Wood
Drehbuch: George Geiger
Guest Star:

Don Francks; Larissa Laskin; Paul Boretski; Wayne Best
Co-Starring:
Shary-Lee Guthrie (Dee Dee Sandoval); James Thomas (Tech); Sean MacMahon (Portal Guide); Sean Bell (Volunteer Guard)

Inhalt:
In einer Raketenbasis in North Dakota werden Zeitreisende in Stasiskammern gelagert. Sandoval lässt sich das CVI entfernen. Nach der Prozedur erhält er eine Nachricht von Mark Rusk, der seine totgeglaubte Frau in seiner Gewalt hat und die Protokolle der Stasis-Kammern der Taelons fordert. In Liams Wohnung erwartet ihn die Geheimagentin Heather North. Heather North ist es gelungen in die Raketenbasis einzudringen und informiert Liam über die Zeitreisenden. Die Zeitreisenden sind 100.000 Jahre in die Zukunft gereist und wieder zurück und liegen schon 30 Jahre in der Raketenbasis. (TM)

Folge 17 (83)

Der Verrat (Atonement)

USA 2001
Regie: Brenton Spencer
Drehbuch: John Whelpley
Guest Star:

Frank Moore; Colette Stevenson; Greg Ellwand; Paula Barrett; Jonathan Whittaker; Richard Zeppieri
Co-Starring:
Bill Lake (Colonel Bastion; Shary Lee Guthrie (Sergeant Tessel); Claudio Masciulli (Rotundman / Sandoval); Nicholas van Burek (OP 1); Roy Lewis (Surgeon); Joanna Jang (Geisha); Kelly Fiddick (Doors Courier)

Inhalt:
Sandoval hat einem Albtraum in dem seine Exfrau Phoebe 10 Millionen Dollar in Gold von ihm verlangt. Sandoval würgt im Traum Phoebe. Da er sich in einem Bordell befindet würgt er eine Prostituierte. Am nächsten Tag begibt sich Sandoval zu Renee und bittet sie um Hilfe. Sandoval will seine Tätigkeiten beim FBI und als Beschützer der Taelons aufgeben und möchte dass der Widerstand ihn aufnimmt und ihm Schutz gewährt. Nachdem die Führer des Widerstands einverstanden sind will Sandoval per Taelontransporter nach Montreal fliehen. Zo'or ertappt ihn und schickt zwei Angehörige der Freiwilligenarmee. Sandoval gelingt es zu entkommen. Am anderen Ende des Transporters erwarten Sandoval Liam und Renee. Ein maskierter Mann taucht auf und schiesst auf Sandoval. (TM)

Folge 18 (84)

Der Schattenmann (Hearts and Minds)

USA 2001
Regie: Andrew Potter
Drehbuch: Robin Burger (Tele & Story); Brad Falchuk (Tele)
Guest Star:

Frank Moore; Cameron Daddo (Jeff Marlowe)
Co-Starring:
Trevor Hayes (Storm Trooper); Jennifer Foster (Sa'ron); Wendy Fulford (Female Volunteer); Kristin Malia (Ro'nar)

Inhalt:
Renee trifft sich in ihrer Berghütte mit dem Doppelagenten der ANA, Jeff Marlowe, zu einem gemütlichen Abend. In der Zwischenzeit sind die neuen Waffen der Taelons installiert um sie gegen die Jaridians eingesetzt zu werden. Die Waffen können aber auch einen ganzen Planeten zerstören. Hubble informiert die Leitung der ANA über die neuen Waffen der Taelons. Liam und Marlowe schlagen vor dass sie eine Vorrichtung an Bord des Mutterschiffs installieren das Zo'or daran hindert ohne die Einwilligung der ANA die Waffen abzufeuern. Die Installation läuft glatt bis Da'an bei einem Systemcheck etwas bemerkt. Zo'or schiesst mit seiner Taelonenergie auf Jeff und Jeff wird in eine Stasiskammer gesteckt. (TM)

Folge 19 (85)

Fremdenergie (Blood Ties)

USA 2001
Regie: Martin Wood
Drehbuch: Brad Falchuk
Guest Star:

Roger Dunn; Guylaine Stonge; R.D. Reid; Patrick Galligan; James Downing; Richard Zeppieri
Co-Starring:
Severn Thompson (Ho'Shin; andrea Lui (Geisha); Geoffrey Smith (Bartender)

Inhalt:
In einer Bar wird einer Geisha das ganze Blut entfernt. Der Leiter der freiwilligen Ermittlungsbehörde, Charles Green, bittet Renee um Hilfe da die 6 Opfer alles Prominent sind. Alle 6 waren Teilnehmer des Blood-Ties-Projekt. Den 6 Opfern wurde Taelon-Energie übertragen um die Krankheit zu heilen an der sie erkrankt waren. Renee bittet Liam seinen Freund Alistair zu kontaktieren. Alistair war einer der Hauptwissenschaftler des Blood-Ties-Projektes. Liam fliegt nach Edinburgh wo er Alistair trifft. Alistair behauptet dass die Taelons dahinterstecken, da der Vorrat an Taelon-Energie fast aufgebraucht ist. (TM)

Folge 20 (86)

Das Orakel der Kimera (Epiphany)

USA 2001
Regie: Will Dixon
Drehbuch: Robin Burger (Tele); Mike Goldberg (Story)
Guest Star:

Nadia Capone; Victor A. Young; Sadie Leblanc; Frank Moore
Co-Starring:
Wayne Downer (Reporter / Bomber)

Inhalt:
Zo'or gibt bei einer Pressekonferenz dass die Taelons sich in die Totenstasis begeben weil ihre Grundenergie aufgebraucht ist. Zo'or gibt den Menschen den Auftrag das Geheimnis der Grundenergie herauszufinden. Während ein Cyborg-Attentäter mit Neutronenbomben am Körper die Pressekonferenz bedroht hat Liam eine Vision von Ha'Gel und wird ohnmächtig. Tina DaMay tötet den Attentäter. Die Untersuchung von Liam ergibt das sein Immunsystem versagt. Liam lässt sich ein Breitbandantibiotikum geben um Da'an weiter zu beschützen. Zo'or versucht Da'an zu überzeugen etwas von seiner Lebensenergie abzugeben, er hat noch Reserven. Da'an lehnt aber ab als er erkennt das Zo'or Angst vor der Stasis hat. (TM)

Folge 21 (87)

Die zweite Invasion (Dark Horizon)

USA 2001
Regie: Andrew Potter
Drehbuch: George Geiger (Tele); Stephen Roloff (Story)
Guest Star:

Frank Moore; Kerry Dorey; Novie Edwards; Richard Zeppieri
Co-Starring:
Damon D'Oliveira (Perez); Anthony Grieco (Marco Margiori); Stephanie Belding (Ja'Raal); Reuben Thompson (Storm Trooper Captain); Jeffrey Kuhn (Techno Reporter)

Inhalt:
Die Talons halten eine Pressekonferenz ab, in der sie bekanntgeben dass sie nicht vom obersten Gerichtshof nicht angeklagt werden. Gleichzeitig strahlt eine Jaridian-Sonde einen Impuls aus der die CVIs der Taelonbeschützer rekalibriert und die Taelons angreifen lässt. Bevor Liam einen der Angreifer erschiessen kann wird ein Taelon erschossen. Renee erfährt von Hubble das in sechs weiteren Städten 8 Taelons getötet wurden. Zo'or stellt der Menschheit ein 24stündiges Ultimatum bis ihm die Täter ausgeliefert werden, sonst würde er die Erde zerstören. Zo'or schickt Liam ein lebenden Attentäter zu finden um dessen CVI-Daten zu bekommen. Wenig später schickt er auch Sandoval mit demselben Auftrag zur Erde. Sandoval gerät in den Strahl der Jaridian-Sonde und wird manipuliert. (TM)

Folge 22 (88)

Die Verschmelzung (Point of No Return)

USA 2001
Regie: Michael Robinson
Drehbuch: John Whelpley; Robin Burger
Guest Star:

Neil Dainard; Kerry Dorey; Frank Moore; Richard Chevolleau (Augur)
Co-Starring:
Rod Wilson (Prajak); Jake Simone (Implant)

Inhalt:
Radioteleskope in New Mexico fangen interdimensionale Energie aus der Umlaufbahn des Merkur auf. Es sind Renee, Liam und die restlichen 406 Taelons, an Bord des Taelon-Mutterschiffs. Hubble teilt Liam und Renee mit dass die Taelons nicht mehr auf der Erde willkommen sind. Liam bittet Street das letzte Rätsel von Ma'els Dimensionen zu lösen. Street will aber nicht. In einem Club löst Street beim Tanzen unfreiwillig das letzte Rätsel. Ein Leuchtfeuer aus purer Energie weist Liam den Weg in die Behringsee zu dem erloschenen Vulkan Karmenikov. (TM)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.