Mission Erde

Mission Erde (Staffel 1)(1997 - 1998)

Starring:
Kevin Kilner - William Boone
Lisa Howard - Capt. Lili Marquette
Von Flores - Agent Ronald Sandoval
David Hemblen - Jonathan Doors
Richard Chevolleau - Augur
Leni Parker - Da'an
Produzent:
Stephen Roloff; John Calvert
Executive Produzent:
David Kirschner; Majel Roddenberry; Seaton McLean; Richard C. Okie
Kamera:
Michael McMurray
Schnitt:
Geoff Craigen (3, 4, 6, 9, 10, 12, 15, 16, 18, 20, 22); Dave Goard (1, 2, 5, 7, 8, 11, 13, 14, 17, 19, 21)
Musik:
Micky Erbe; Maribeth Solomon

Folge 1 (1)

Im Griff der Taelons (Decision)

USA 1997
Regie:
Allan Eastman
Drehbuch:
Gene Roddenberry
Guest Star:
Michael Filipowich; Lisa Ryder; John Evans; Majel Barrett (Dr. Julianne Belman)
Co-Starring:
Miranda Kwok (Kwai-Ling); Monique Mojica (Mayor Ruiz); Charlotte Arnold (Little Girl); Paul Boretski (Ed Jordan)

Inhalt:

Beim Fest zu Ehren der Verbrüderung mit den Aliens die sich "Taelons" nennen wird ein Attentat auf deren Abgesandten Da'an verübt. Da'an bittet Captain William Boone anschließend ihm als Sicherheitschef zur Verfügung zu stehen. Er lehnt aber ab, aus Rücksicht auf seine Frau mit der er eine Familie gründen will. Ein alter Bekannter von Boone ist der Attentäter, Eddy Jordan. Als seine Frau mit ihrem Auto in die Luft gesprengt wird, ist er immer noch unschlüssig. Captain Marquett läßt ihn in dem Raumschiff der Taelons mitfliegen und bringt ihn zu Da'an. Boone befragt ihn unter anderem warum die Taelons zur Erde gekommen wären. Er bekommt erklärt dass er einen Chip in den Kopf implantiert bekommt und ein paar außerirdische Waffen zur Verfügung bestellt bekommt. In einer Bar trifft Boone Eddie und denjenigen der beim Attentat sich vor den Taelon geworfen hat, und die Ärztin die denjenigen für Tod erklärt hat. Sie behaupten dass die Taelons die Erde übernehmen wollen und seine Frau getötet hätten. Boone willigt ein ihnen dabei zu helfen, dies zu beweisen unter der Bedingung dass er sich den Mörder seiner Frau selbst vornehmen kann. Er begibt sich zu Da'an um sich das Implantat einsetzen zu lassen. Während des Eingriffs kommt es zu Komplikationen, Boone übersteht sie aber ohne Nachwirkungen. Er bekommt einen Skrill auf den Arm gesetzt. Dieser Skrill sitzt in Verbindung mit dem Implantat in seinem Kopf und kann unter anderem als Waffe benutzt werden. Dann erhalten sie einen Anruf. Eddie Jordan ist tot aufgefunden worden. (TM)

Folge 2 (2)

Bittere Wahrheit (Truth)

USA 1997
Regie:
Allan Eastman
Drehbuch:
Richard C. Okie; Raymond Hartlung
Guest Star:
Michael Filipowich; Lisa Ryder; John Evans
Co-Starring:
Miranda Kwok (Kwai-Ling); Shari-Lee Guthrie (Dee Dee); Chad McFadden (Dan Spicer); Donna Holgate (Female Reporter); Malin Aakerman (Avatar); Theo Brand (Olderly); Matt Marek (Young Boone); Todd Schroeder (Boone Stunt Double); Brian Jagersky (Corr Stunt Double)

Inhalt:

Boone wird von Da'an bei einer Pressekonferenz als sein Sicherheitschef und Berater vorgestellt. Nach dieser Pressekonferenz wird Boone sein neues Büro präsentiert. Es werden ihm auch seine neue Fähigkeiten mit dem Implantat in seinem Kopf vor Augen geführt. Er kann mit Hilfe des Implantats seine Erinnerungen so erleben als wäre er mittendrin. Er wendet sich an den Hacker Ogru dem er den Auftrag gibt sich in den Computer des NCIC einzuhacken um Informationen über den Mörder seiner Frau herauszubekommen. Ogru verspricht ihm eventuell am Abend schon Informationen zu bekommen. Als Boone abends zu Ogru geht kann er Boone 206 Verdächtige aus aller Welt präsentieren. Boone kann mit Hilfe seiner neuen Fähigkeiten einen herausfinden, Judson Corr. Corr erfährt jedoch dass man ihm auf die Schliche gekommen ist. Als Boone ins Corrs Wohnung eindringen will explodiert die Wohnung. Corr taucht unter. Er findet heraus wer hinter allem steckt und begibt sich zu Ogrus Versteck. (TM)

Folge 3 (3)

Der Feind im Bett (Old Flame)

USA 1997
Regie:
Ken Girotti
Drehbuch:
Paul Gertz
Guest Star:
Colette Stevenson; John Evans; Majel Barrett (Dr. Julianne Belman)
Co-Starring:
Matt Birman (Ramon); Lloyd Adams (Ainsley); Danny Lima (Stunt Man); Brian Jagersky (Stunt Guard Truck Driver)M Ed Queffelec (Stunt Metro Officer); John Stoneham jr. (Stunt Guard #1); Brian Jagersky (Construction Worker); Brad Black (Young Boone); Jodie Dowdall (Young Elyse)

Inhalt:

Auf einem Empfang von Da'an bei dem Da'an ein Gerät der Menschheit zur Verfügung stellt dass sie mit den Taelons kommunizieren lässt tritt Boones Collegeliebe Elyse Chapel. Boone verliebt sich wieder in sie. Dann wird ein Plutoniumtransport von Terroristen entführt. Boone kann einen der Entführer stellen. Bei dieser Aktion wird Elyse fast angeschossen. Boones Kollegin Captain Lili Marquett findet heraus, dass Boones Bekannte der Organisation angehört die den Transporter entführt hat. (TM)

Folge 4 (4)

Wunderheilung (Miracle)

USA 1997
Regie:
David Warry-Smith
Drehbuch:
D.C. Fontana
Guest Star:
Emily Hampshire; Travis Murray; David Calderisi
Co-Starring:
Janet Zenik (Ne'eg); Sam Malkin (Reggie); Caroline Neilsen (Hospital Administrator); Karen Holness (Newscaster); Todd William Shroeder (Stunt Lead Guard); Maxine Dumont (Stunt Julie)

Inhalt:

Boone rettet eine Lebensmüde vor dem Sprung in den Tod. Es ist Julie Payton die beide Arme und ihre Familie bei einem Brand verloren hat. Vor dem Brand galt sie als Wunderkind. Auf Boones Wunsch hin bewirkt Da'an dass Julies Arme wiederhergestellt werden. Als dies durch die Presse geht gründet Referent Murray eine Kirche die die Taelons als Gottheiten anbetet. Julie gibt in einem Interview an dass ihre Heilung ein Wunder war. Als ihre Arme wieder verkümmern wendet sie sich an Boone. (TM)

Folge 5 (5)

Avatar (Avatar)

USA 1997
Regie:
Jeff Woolnough
Drehbuch:
Malcolm MacRury
Guest Star:
Marvin Kaye; Richard McMillan; Majel Barrett (Dr. Julianne Belman)
Co-Starring:
Patrick Gallager (Prison Guard); Peter MacNeill (Warden Cole); Hrant Allanak (Dr. Kaplan); Lee Brown (Biker); Todd William Schroeder (Stunt Boone)

Inhalt:

Abends im Gefängnis zeichnet James Spike, ein inhaftierter Massenmörder, merkwürdige Zeichnungen auf seine Zellenwand, mit seinem eigenen Blut. Am nächsten Morgen wird er tot in seiner Zelle aufgefunden. Als er am Abend obduziert werden soll erwacht er und verschwindet. Boone wird auf den Fall angesetzt. James Spike findet Unterschlupf in einem Hotel. Als er das Hotel verlässt sieht er ein Motorrad vor dem Haus stehen. Er tötet den Besitzer und dessen Freund. Er begibt sich in sein altes Versteck und sendet eine Botschaft an Da'an. Boone findet heraus dass Spike ebenfalls ein außerirdisches Implantat in sich trägt. Er nimmt Da'an mit ins Gefängnis und lässt sich die Zeichnungen erklären. Spike plant einen Anschlag auf Da'an bei dessen Empfang für mehrere irdische Abgesandte. (TM)

Folge 6 (6)

Ausser Kontrolle (Scorpions Dream)

USA 1997
Regie:
Ken Girotti
Drehbuch:
Harry Doc Kloor
Guest Star:
Jonathan Potts; Claudette Mink; ; Joe Roncetti
Co-Starring:
Ken Girotti (Security Guard); Maxine Dumont (Stunt Lili); Patrick Mark (Stunt Nickle); Todd William Shroeder (Stunt Boone)

Inhalt:

Boone teilt Dr. Larry Clark, ein Wissenschaftler der im Auftrag der Companions mit Skrills arbeitet, dass sein Projekt abgesetzt worden ist. Als er am Abend die Skrills die er in seinem Labor hat in eine Kammer sperrt, setzt er sich einen davon auf den Arm dieser vereinigt sich mit ihm. Auf der Straße rettet er eine junge Frau vor den Belästigungen von Männern. Der Skrill schießt auf einen der Belästiger. Boone und seine Mannschaft erhalten den Auftrag den Dr. zu fangen und ihm den Skrill abzunehmen. (TM)

Folge 7 (7)

Das Geheimnis der Schmetterlinge (Float Like a Butterfly)

USA 1997
Regie:
Jeff Woolnough
Drehbuch:
Paul Gertz
Guest Star:
Brett Porter; Brenda Bazinet; Richard Denison
Co-Starring:
Trevor Blumas (Jedediah Good); Andrew Dinner (Samuel Schmidt); Hayley Lochner (Rachel Good); Ed Fielding (Lucas Graf); Steven Bush (Jacob Laettner); George Dawson (Abraham); Maxine Dumont (Stunt Lili); Todd William Schroeder (Stunt Boone)

Inhalt:

Boone und Lilly werden von den Companions damit beauftragt, den rätselhaften Selbstmord eines deutschen Auswanderers der in Paradise einer Siedlung in der noch wie vor 100 Jahren gelebt wird aufzuklären. Boone und Lilly werden dort nicht freundlich empfangen. Als Boone und Lilly den Leichnam untersuchen wollen, wird der ortsansässige Doktor der ihnen hilft, bestraft. Nach dem Selbstmordversuch der Frau des Doktors stoßen Boone und Lilly auf eine metallische Vogelscheuche, aus der Schmetterlinge kommen, die Menschen angreifen. (TM)

Folge 8 (8)

Palastrevolution (Resurrection)

USA 1997
Regie:
Milan Cheylov
Drehbuch:
Paul Gertz
Guest Star:
Kristin Lehman; Jeffrey Knight; Laura Press; Majel Barrett (Dr. Julianne Belman)
Co-Starring:
Miranda Kwok (Kwai-Ling); Anita la Selva (Zo'or); Robert Dodds (Pieter Bakker); J. Craig Sandy (Agent Price); Mark Gordon (Bettor); Tony Cordeiro (Stunt Guard)

Inhalt:

Während Boone, Marquette und Ogru in einem Lokal dem Worldbowl Finale ansehen wollen wird die Übertragung gestört und der Leiter des Widerstands Jonathan Doors, der nach dem Mordanschlag als tot galt, verkündet dass seine Ermordung nur gestellt war. Doors erklärt dass er den Taelons nicht traut und man die Taelons beobachten solle und kündigt an sich wieder zu melden. Dieses Ereignis löst in der ganzen Welt Proteste gegen die Taelons aus. Da'an wird durch einen anderen ersetzt. Dieser beauftragt Boone, Captain Marquette und Sandor mit der Ergreifung von Doors. (TM)

Folge 9 (9)

Hinter dem Horizont (Horizon Zero)

USA 1997
Regie:
David Warry-Smith
Drehbuch:
Richard C. Okie
Guest Star:
Bobby Johnston; Sandra Caldwell; Neil Dainard
Co-Starring:
Andrew Lewarne (Philip Hart); Angela Asher (Frauke Manheim); Brian Thomas (Stunt Hart)

Inhalt:

Die Teilnehmer der Marsexpedition sind sehr enttäuscht als sie erfahren dass ihre Expedition gecancelt wird. Sie sollen stattdessen einem Projekt der Companions teilnehmen. Einer der Teilnehmer Captain Paul Chandler ist ein alter Freund von Lilly Marquette. Er benutzt sie um in den Besitz eines Shuttles zu kommen. Boone und Marquette beauftragen Ogru den Sperrcode des Shuttles zu knacken. (TM)

Folge 10 (10)

Entführt (Live Free or Die)

USA 1998
Regie:
David Warry-Smith
Drehbuch:
Malcolm MacRury
Guest Star:
Nigel Bennett; Maurice Dean Wint
Co-Starring:
J. Craig Sandy (Agent Price); Lobin Raine (Doors' Bodyguard); Bryan Thomas (Stunt Kidnapper)

Inhalt:

Bei einer Veranstaltung in einem Planetarium über die Heimatwelt der Taelons werden alle Anwesenden mit Nervengas betäubt und Da'an von ehemaligen Soldaten entführt. Nachdem Da'an die Forderungen der Entführer bekanntgegeben hat und Boone mit Hilfe von Boone den Ort des Versteckes herausgefunden hat begibt sich Boone dorthin und wird gefangengenommen. (TM)

Folge 11 (11)

Amoklauf (Sandoval's Run)

USA 1998
Regie:
Milan Cheylov
Drehbuch:
Paul Aitken
Guest Star:
Shary-Lee Guthrie; Diana Belshaw; Majel Barrett (Dr. Julianne Belman)
Co-Starring:
T.L. Forsberg (Nell); Tony Meyler (Storm Trooper); Todd William Schroeder (Stunt Guy)

Inhalt:

Sandoval's Implantat ist von einem Virus infiziert. Er bricht bei einer Vernehmung zusammen. Nachdem Dr. Belman ihm nach 20 Stunden das Implantat entfernen und auf Anweisung Da'ans ein neues Implantat einsetzen will, flieht Sandoval mit Captain Marquette mit einem Taelon-Shuttle. (TM)

Folge 12 (12)

Das Geheimnis der Vogelscheuche (The Scarecrow Returns)

USA 1998
Regie:
David Warry-Smith
Drehbuch:
Paul Gertz
Guest Star:
Damon D'Oliveira; Sonia Dhillon
Co-Starring:
Pam Matthews (Tiana); Paul De La Rosa (Technician)

Inhalt:

Boone ist im Hauptquartier der Resistance gegen die Companions. Dort ist die Sonde die in dem Dorf das noch wie vor 150 Jahren lebt drei Menschen durch Schmetterlinge umgebracht hat. Die Wissenschaftler versuchen herauszufinden was diese Sonde überträgt und von wem sie stammt. Die Wissenschaftlerin Rauna wird von der Sonde aufgelöst und in deren Inneres eingesogen. Um die Botschaft der Sonde zu verstehen bittet Boone Da'an ihm die Sprache der Taelons beizubringen. Plötzlich lässt die Sonde Rauna wieder frei. (TM)

Folge 13 (13)

Das Keltische Grabmal (The Secret of Strandhill)

USA 1998
Regie:
Gordon Langevin
Drehbuch:
George Carson
Guest Star:
Chris Wiggins; Kari Matchett; Anita La Selva
Co-Starring:
Leni Parker (Ma'el); Jody Racicot (Bartender); David Mucci (Conor); Roz Michaels (Gladys Miller); Todd William Schroeder (Stunt Bone); Maxine (Dumont (Stunt Lili); Joe Bostick (Stunt Irishman)

Inhalt:

In County Cork in Irland wird bei einer Erderschütterung in einem Megalithenfeld ein Bild eines Taelons freigelegt. Der Führer, Tim O'Malley, entfernt ein Stück des Mosaiks. Da'an erklärt Boone, dass das Bild des Taelons Ma'el sei, ein Wissenschaftler der vor 2000 Jahren als erster Taelon auf der Erde war. Boone und Marquette suchen nach O'Malley und dem fehlenden Mosaikteilchen, während Sandovar und eine irische Kollegin nach dem Grab Ma'els suchen. (TM)

Folge 14 (14)

Die Büchse der Pandora (Pandora's Box)

USA 1998
Regie: 
Tibor Takacs
Drehbuch: 
Malcolm MacRury
Guest Star:
Nigel Bennett; Maurice Dean Wint; Anita LaSelva; Kari Matchett
Co-Starring:
Janet Zenik (Ne'eg); Elle Downs (Maddy Johnson); Matthew Koller (Cal Johnson); John Paul Young (FBI Agent); Maxine Dumont (Stunt Lili); Todd William Schroeder (Stunt Boone); Roy Anderson (Stunt Johnson)

Inhalt:

Boone sieht den Geist von Captain Lucas Johnson. Captain Johnson war einer der Entführer eines Taelon-Shuttles und wurde erschossen. Boone sucht Johnsons Frau und Sohn Cal auf. Cal hört ebenfalls seines Vaters Stimme. Mit Hilfe von Johnsons Genmaterial läßt sich der Taelon-Wissenschaftler Ro'ha Johnsons Emotionen auf sich übertragen, um die Erfahrungen mit menschlichen Empfindungen zu sammeln. Nach der Übertragung sagt Ro'ha: "Der Schläfer kommt". Dies ist eine alte Prophezeihung der Taelons. (TM)

Folge 15 (15)

Botschaft aus vergangener Zeit (If You Could Read My Mind)

USA 1998
Regie:
Milan Cheylov
Drehbuch:
Paul Gertz; Julie G. Beers
Guest Star:
Shauna MacDonald; Michael Filipowich; Anita LaSelva; Majel Barrett (Dr. Julianne Belman)
Co-Starring:
Marushka Stankova (Dr. Elizabeth Hurwitz); Norma Clarke (Mada Marie); Costin Manu (Russian Delegation Leader); Austin Schatz (Academic #1); Lilia Yee (Academic #2); Brian Jagersky (Stunt Car)

Inhalt:

Die Taelons haben erfahren, dass sie von einem Menschen unterwandert worden sind. Sandoval engagiert einen Killer. Boone, Captain Marquette und Sandoval begleiten 2 Taelons zu einem Kongress über Telepathie. Dort liest die Telepathin Katja Boones Gedanken. Katja warnt ihn, dass er vorsichtig sein soll. Captain Marquette bittet Rogue um Hilfe. Der findet 2 Chinesen die ebenfalls Telepathen sind und nimmt Marquette mit. Der Killer stellt ein Gift her um Katja im Auftrag von Sandoval zu töten. (TM)

Folge 16 (16)

Tödlicher Virus (Wrath of Achilles)

USA 1998
Regie:
Stephen Williams
Drehbuch:
Damian Kindler
Guest Star:
Kristen Lehman; Peter Kelley Gauderault; Michael Rhoades
Co-Starring:
Sibongile Nene (Technician); Peter Mensah (Paratrooper); Elizabeth Fleischman (Programmer); Maxine Dumont (Stunt Lili); Loren Peterson (Stunt Da'an)

Inhalt:

Lilly infiziert das lebende Hauptquartier der Taelons mit einem von Ogru entwickelten Computervirus. Der Virus ist so konzipiert alle anderen Hauptquartiere der Taelons zu infizieren. Die Kommunikation wird gestört. Marquette fliegt mit Da'an in einem Shuttle zu einer Tagung. Das Shuttle stürzt ab. Lilly wird schwer verletzt. Sie und Da'an können sich noch rechtzeitig vor der Explosion von dem Wrack entfernen. Im HQ der Resistance wird das Signal von Lillys Sender empfangen und ein Rettungskommando geschickt. (TM)

Folge 17 (17)

Vertrauter Feind (The Devil You Know)

USA 1998
Regie:
Stephen Williams
Drehbuch:
Raymond Hartung
Guest Star:
Blu Mankuma; Jon Cuthbert; Jim Codrington; Anita LaSelva
Co-Starring:
Laura Press (Anne Portnay); Doug Lennox (Colonel Edward Purcell); Patricia Gage (Rachel Purcell); Matt Heney (Rollins); Lloyd Adams (Blanchard Stunt Double); Marco Bianco (Stunt Driver #1); Brian Jaggersky (Stunt Driver #2)

Inhalt:

Ein hirntoter Soldat wird künstlich in einer Nährflüssigkeit am Leben erhalten. Das Gehirn des todkranken Colonels Marquette wird mit Taelontechnologie in den Kopf des Soldaten transplantiert. Boone, Marquette und Sandoval bekommen bei Doors Incorporated eine neuartige Waffe der Taelons vorgeführt. Lilly erhält eine Nachricht von ihrer Mutter, dass ihr Vater gestorben ist. Wenig später wird die neuartige Waffe der Taelons gestohlen. Die Waffe wird Ogru zur Vermittlung an einen kaufkräftigen Kunden angeboten. (TM)

Folge 18 (18)

Der Prozess (Law & Order)

USA 1998
Regie:
Joe Scanlan
Drehbuch:
David Kirschner; Paul Gertz
Guest Star:
Anita La Selva; Kari Matchett; William de Vry
Co-Starring:
Tyrone Benskin (Frank Rice); Diego Chambers (Travis Perkins); Sandi Ross (Chief Justice Hill); Trulie MacLeod (Peggy Richardson); Michael J. Reynolds (President Thompson); Walker Boone (Willie Collier); Patrick Mark (Joshua Stunt Double)

Inhalt:

Der Taelon-Wissenschaftler Ro'ha wurde dabei gefilmt wie er Major McIntire tötet. Da'an erklärt dass Ro'ha von seinem Volk des Mordes angeklagt wird. Ro'ha wurde das Gen für die menschliche Aggressivität mit einer menschlichen DNA injiziert. Ein Verbrecher verkleidet sich als Doors' Sohn Joshua und plant ein Bombenattentat auf die Taelons. Es kommt zur Gerichtsverhandlung vor einem menschlichen Gericht. (TM)

Folge 19 (19)

Das Zeitfenster (Through the Looking Glass)

USA 1998
Regie: 
Bruce Pittman
Drehbuch: 
Malcolm MacRury
Guest Star:
Michael Burgess; Damon D'Oliveira; Anita La Selva; Wendy Lyon; Kate Trotter
Co-Starring:
Diana Reis (Anna Sims); William Greenblatt (Jamie Sims); Anand Rajaram (LA Technician/Attendant); Kelly King (New York Attendant); Peter Ellery (FBI Operative Stunt)

Inhalt:
Seit kurzem ist der Interdimensionsflug der Taelons auch für die Menschen verfügbar. Bei einem Flug verschwindet der taubstumme Jimmy Simms. Boone wird zu Hilfe gerufen. Kurz nach Boones Eintreffen erscheint der Junge in einem der Portale. Jimmy kann plötzlich reden und hören. Sandovar setzt Jimmies Mutter unter Druck, und droht ihr nichts an die Öffentlichkeit sickern zu lassen. Bei einer Untersuchung wird festgestellt dass Jimmy ein Taelonplantat eingesetzt bekam. Abends wird der Wissenschaftler Dr. Walken, der sich für die Schliessung der Portale eingesetzt hatte und kurz vorher Daten aus dem Computer seines Instituts entwendet hatte, getötet. (TM)

Folge 20 (20)

Die Epidemie (Infection)

USA 1998
Regie:
Milan Cheylov
Drehbuch:
Paul Gertz; Julie G. Beers (Tele & Story); Eugene W. Roddenberry (Story)
Guest Star:
James Purcell; Anita LaSelva; Kate Trotter; Majel Barrett (Dr. Julianne Belman)
Co-Starring:
Janet Zenik (Ne'eg); David Calderisi (Barry Calvert); Stavroula Logothettis (Kee'sha); James Kee (Robert Howard); Derwin Jordan (Albert Cooper); Conrad Coates (Rev. Mitchell); Austin Strugnell (Charles Burton); John Cleland (Andrew); Denise Fujiwara (Maxine Chang); Michelle Moffat (Woman); David Bolt (Doctor); Darren Marsmen (Stunt Lincoln Resident); Wayne Downer (Stunt White Supremacist)

Inhalt:

Ein Taelon wechselt in einem Krankenhaus in ein höheres Dasein und verwandelt sich in eine Bakterie die sowohl für Menschen als auch Taelons tödlich ist. Gleichzeitig überfällt eine Nazigruppe ein Krankenhaus. Ein Teil der Gruppe wird zum Küchendienst in dem Krankenhaus verdonnert in dem der Taelon gestorben ist. Einem anderen Mitglied gelingt es ein Reagenzglas mit der Bakterie zu stehlen. Er schüttet den Inhalt in der Kantine in einen Getränkeautomaten. (TM)

Folge 21 (21)

Russisches Roulette (Destruction)

USA 1998
Regie:
Ross Clyde
Drehbuch:
Mary Crawford; Alan Templeton (Tele); Paul Gertz (Story)
Guest Star:
Paul Johansson; William de Vry; Vinton Cerf; Damon D'Oliveira; Anita la Selva
Co-Starring:
Stavroula Logothettis (Kee'sha); Brooke Johnson (Quo'on); Sonia Dhillon (Rayna); Giuseppe Tancredi (Docker); Michelle Nolden (Anna); Geoffrey Smith (Waiter); Steve Boyle (Boyfriend); Kathy Malony (Exotic Beauty); Todd William Schroeder (Stunt Boone)

Inhalt:

Im Labor der Taelons in Russland wird die Sonde der anderen Aliens aktiv. Augur erfährt von Reyna was passiert ist. Raynes Mann will sie natürlich wieder zurückholen, Doors die Sonde zerstören. Man einigt sich einen Spezialisten hinzuzuziehen. Augur nimmt Kontakt mit einem alten Bekannten Michael Sloane auf. Michael ist Hackerspezialist. Doors bietet ihm 500.000 Dollar an, wenn es ihm gelingt in das Netzwerk der Taelons einzudringen. (TM)

Folge 22 (22)

Fremdkörper (Joining)

USA 1998
Regie:
Neill Fearnley
Drehbuch:
Jonas McCord (Tele & Story); Paul Gertz (Story)
Guest Star:
Kari Matchett; Graeme Millington; Brooke Johnson; Kate Trotter; Anita La Selva; John Evans
Co-Starring:
Raymond Accolas (Claude Bertrand); Scott Gibson (Officer Reed); Richard Zeman (Sergeant); J. Craig Sandy (Agent Lassiter); MJ Kang (Bartender); Alexa Gilmour (Young Woman); Beth Bovaird (Technician); Dominic Cuzzocrea (Derelect); Angelica Lisk (Police Woman); James Boles (Swat Officer); Loren Peterson (Stunt Lili); CJ Fidler (Stunt Beckett)

Inhalt:

In einem Schiffswrack entdecken Taucher eine Kapsel, die sie bergen. Als einer der Taucher die Kapsel öffnet verwandelt sich der Taelon der in der Kapsel steckt in ihn und der Taucher gelangt in eine Art Kokon. Da'an klärt Boone auf, dass der Taelon aus der Kapsel ein Verbrecher ist, der vor 1 Million Jahren verbannt wurde. Boone und Sandovar organisieren eine Jagd auf den Taelon. Der Taelon übernimmt einen der Polizisten als sie ihn stellen. (TM)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.