Das Leben und Ich

Das Leben und Ich (Staffel 6)(1998 - 1999)

Starring:
Ben Savage - Cory Matthews
William Daniels - George Feeny
Betsy Randle - Amy Matthews
Will Friedle - Eric Matthews
Rider Strong - Shawn Hunter
William Russ - Alan Matthews
Lindsay Ridgeway - Morgan Matthews
Danielle Fishel - Topanga Lawrence
Matthew Lawrence - Jack Newman
Trina McGee-Davis - Angela

Maitland Ward as Rachel McGuire

Produzent:
Jeff Menell  (114-135); Allison M. Gibson  (127-135); Karen MacKain (114-135)
Executive Produzent:
Bob Tischler; Michael Jacobs
Kamera:
Walter Glover
Schnitt:
Marco Zappia
Musik:
Ray Colcord

Folge 1 (114)

Heiratspläne (1) (His Answer (1))

USA 1998
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Bob Tischler
Guest Star:

Bill Morey (Judge Bernis); Connie Sawyer (Foofie)

Inhalt:
Bei der Abschlussfeier in der Schule macht Topanga, Cory einen Heiratsantrag. Cory weis nicht was er sagen soll. Als alle anderen Schüler schon weg sind, sitzen Topanga und Cory immer noch da. Cory sagt schliesslich ja. Sie wollen so schnell wie möglich heiraten. Topanga will auch auf das College von Pennbrook gehen. Keiner soll von ihren Hochzeitsplänen erfahren. Shawn weis es, ohne das Cory es ihm gesagt hat. Angela erfährt es von Topanga. Corys Eltern Amy und Alan sollen es nicht erfahren. Topanga will aber das sie es erfahren. Cory und Topanga erzählen ihre Heiratspläne Amy und Alan. Die Beiden sind überhaupt nicht damit Einverstanden. Während Amy und Alan sich mit Shawn und Angela über die Heiratspläne unterhalten, verschwinden Topanga und Cory. Sie wollen sofort heiraten... (FW)

Folge 2 (115)

Die geplatzte Hochzeit (2) (Her Answer (2))

USA 1998
Regie: David Kendall
Drehbuch: Matthew Nelson
Guest Star:

Connie Sawyer (Foofie); Bill Morey (Judge Bernis)

Inhalt:
Cory und Topanga sind durchgebrannt. Cory hat schon 'Ja' gesagt, aber Topanga kann nicht. Sie fahren wieder nach Hause. Cory ist sauer auf Topanga. Erst hat sie ihn gefragt und jetzt konnte sie nicht 'Ja' sagen. Topanga will nicht ohne ihre Familie und die Familie von Cory heiraten. Ihre Freunde sollen auch dabei sein und sie will eine Torte. Zu Hause erwartet sie eine kleine Überraschungsparty. Alle glauben die Beiden haben geheiratet. Sie kommen nicht dazu zu erklären das sie nicht geheiratet haben, weil Jeder eine Rede hält. Amy ist an der Reihe und sie ist nicht fröhlich sondern sie macht Topanga schwere Vorwürfe. Topanga läuft weg und Cory erklärt endlich das sie nicht geheiratet haben und das weil Topanga wollte das Amy dabei ist... (FW)

Folge 3 (116)

Mr. Feeny greift ein (Ain't College Great?)

USA 1998
Regie: William Russ
Drehbuch: Jeff Menell
Guest Star:

Mark Tymchyshyn (Guidance Counselor); William Windom (Ned); Keone Young (Professor)
Co-Starring:
Bob Tischler (Another Professor)

Inhalt:
Es ist soweit. Topanga, Angela, Shawn und Cory ziehen aufs College und schreiben sich in ihre Kurse ein. Cory übertreibt wieder einmal. Er nimmt nur die schwierigsten Kurse. Als er seinen Fehler bemerkt ist es zu Spät. Selbst der Studienberater kann ihm nicht helfen, da inzwischen alle Kurse belegt sind. Cory fährt nach Jackson Hole um mit Feeny zu reden. Feeny soll ihm helfen. Als er merkt, wie schöne es in Jackson Hole ist, will er bleiben. Feeny fährt mit Cory nach Pennbrook um ihm zu helfen. Aber auch er kann nichts machen. Zu Glück hat Cory noch seine Freunde. Jack und Eric sind immer noch damit beschäftigt bei Rachel zu landen. Sie versuchen alle möglichen Tricks, haben aber keinen Erfolg. Rachel behauptet ihr idealer Freund, müsste zu 50% aus Eric und zu 50% aus Jack bestehen... (FW)

Folge 4 (117)

Lehrer bleibt Lehrer (Friendly Persuasion)

USA 1998
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Barbie Feldman
Special Guest Star:
Bonnie Bartlett (Dean)
Co-Starring:
Sara Downing (Camryn); Christopher Marley (Gay)

Inhalt:
Cory benutz immer noch nicht die gemeinsamen Duschräume. Shawn und Angela haben sich getrennt. Cory kann es nicht glauben und versucht alles die beiden wieder zusammen zu bringen. Als Angela ihm erklärt das sie eigentlich nie Freunde waren, bricht für Cory eine Welt zusammen. Er hat immer geglaubt das sie Freunde sind, aber es scheint nicht der Fall zu sein. Cory läuft Angela hinter her und will ihr Freund sein. Er verfolgt sie sogar in die Dusche. Cory erfährt von Angela das sie es war die sich von Shawn getrennt hat, aber ihn immer noch liebt und das nur damit er seine Freiheit hat. Feeny nutzt seinen Ruhestand um noch etwas zu lernen und studiert deshalb. Er ist im Psychologiekurs, den auch Jack, Eric und Rachel besuchen. Feeny bildet mit Rachel ein Team und Eric natürlich mit Jack. Der Vortrag von Jack und Eric wird eine Katastrophe. Feeny hält ebenfalls mit Rachel zusammen einen Vortrag. Rachel hat soviel Angst das sie nichts sagen kann. Feeny hält keinen Vortrag sondern verhält sich so als wäre er der Lehrer der Klasse... (FW)

Folge 5 (118)

Nur ein Durchschnittsmensch (Better than Average Cory)

USA 1998
Regie: David Kendall
Drehbuch: Lara Runnels; Patti Carr
Guest Star:

Alexandra Nechita (Alexandra); Jesse D. Goins (Mr. Cup)

Inhalt:
Bei einem Besuch im Philadelphia Museum of Art, will Cory unbedingt den Sinn eines Bildes und die Absicht des Künstlers erklären. Ein junges Mädchen behauptet das alles was Cory gesagt hat nicht stimmt. Cory ist älter und weis es natürlich besser. Feeny versucht ihm zu sagen wer das Mädchen ist. Cory hört überhaupt nicht zu. Sie ist Alexandra Nechita und die Malerin des Bildes. Alexandra ist aber nicht sauer auf Cory, sondern will seine Schwester Morgan kennen lernen. Alexandra hat überhaupt keine Zeit mit Kindern in ihrem Alter zu spielen. Cory merkt das er überhaupt keine besonderes Talente hat und deshalb ein Durchschnittsmensch ist. Er ist selber nicht mit sich zufrieden und macht sogar Amy und Alan Vorwürfe seine versteckten Talente nie richtig gefördert zu haben. Morgan kann sehr gut singen. Es findet wie jedes Jahr ein Wettbewerb statt. Sie will aber nicht singen, weil sie immer Zweite geworden ist. Alexandra kann Morgan überzeugen bei dem Wettbewerb mitzumachen, weil ihr das singen Spass macht... (FW)

Folge 6 (119)

Ein Kuss unter Freunden (Hogs and Kisses)

USA 1998
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: David Brownfield
Guest Star:

Tom Gallop (Simon); Brian Turk (Isaac)

Inhalt:
In einem Werbefilm für das Pennbrook College übernehmen Cory und Topanga die Hauptrollen. Cory hat Probleme mit den Texten. Shawn springt für ihn ein und er macht seine Sache gut. Allerdings müssen sich Shawn und Topanga am Schluss küssen. Der Kuss dauert etwas zu lange und Cory ist ausser sich. Er sieht sich während der ganzen Nacht die Kussszene an. Er glaubt das Shawn und Topanga sich verliebt haben. Am nächsten Tag macht er Shawn und Topanga den Vorschlag, die Beiden sollen zusammen ausgehen. Sie wollen nicht, aber Cory nervt so lange bis sie ausgehen. Shawn und Topanga wollen Cory ärgern und gehen auf Shawns Zimmer. Sie machen sich gegenseitig Komplimente und anschliessend machen sie Geräusche als hätten sie Sex. Cory steht vor der Tür und hat alles gehört. Er ist am Ende und geht zu Angela... (FW)

Folge 7 (120)

Alle lieben Stuart (Everybody Loves Stuart)

USA 1998
Regie: William Russ
Drehbuch: Matthew Nelson
Guest Star:

Fred Savage (Stuart); Bonnie Bartlett (Dean)

Inhalt:
Stuart, der neue Psychologielehrer ist bei allen Schülern sehr beliebt. Der Unterricht bei ihm ist locker und es macht Spass. Er spielt sogar mit den Schülern Billard und ist eher ein Freund als ein Lehrer. Er kommt zu Topanga auf ihr Zimmer im Studentenwohnheim um über ihre Arbeit mit ihr zu sprechen. Zuerst spricht er auch über ihre Arbeit, dann wird er immer persönlicher und am Schluss versucht er mit ihr zur flirten. Zum Glück kommt Cory ins Zimmer. In der Cafeteria bittet Cory, Stuart zu einem Gespräch nach draussen. Cory will das Stuart, Topanga in Ruhe lässt. Aber Stuart will gar nicht aufhören und Cory hätte keine Chance gegen ihn, weil er ein Lehrer ist. Cory dreht durch und stösst Stuart um. Stuart will das Cory von der Schule fliegt... (FW)

Folge 8 (121)

Cory, der Pantoffelheld (You're Married You're Dead)

USA 1998
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Gary H. Miller
Guest Star:

Shaun Weiss (Louie); Phil Buckman (Gambling Dan)
Co-Starring:
Clare Salstrom (Joan); Adria Tennor (Teri); Dana Dewes (Eric's Waitress); Tammi-Adrian George (Waitress)

Inhalt:
Shawn hat sich seit seiner Trennung von Angela neue Freunde gesucht. Er hat sich Dan und Louie ausgesucht. Er spielt öfters Poker mit ihnen. Cory wird neidisch, aber Shawns neue Freunde machen sich lustig über Cory. Cory kann nichts mehr allein machen, da er ja schon so gut wie mit Topanga verheiratet ist und nichts mehr zu sagen hat. Cory lässt sich das nicht gefallen und will mit ihnen am Abend ins 'Cleavage' gehen. Das Lokal ist ein Treffpunkt für die männlichen Studenten, weil die Bedienungen recht freizügig angezogen sind. Cory fühlt sich sofort unwohl, er will sich aber nicht blamieren. Als eine der Bedienungen den Ring sieht, glaubt sie es ist Corys Junggesellenparty. Er kann sie aufklären. Cory muss immer an Topanga denken wenn er den Verlobungsring sieht. Er zieht den Ring ab und amüsiert sich köstlich. Am nächsten Tag bemerkt er das der Ring verschwunden ist... (FW)

Folge 9 (122)

Der Dichter-Wettstreit (Poetic License: An Ode To Holden Caulfield)

USA 1998
Regie: William Russ
Drehbuch: Erica Montolfo
Guest Star:

Alexandra Adi (Audrey)
Co-Starring:
Sebastian Tillinger (Dick); Camille Gaston (Poet); Bo Sharon (Student)

Inhalt:
Mr. Feeny trägt der Klasse ein Gedicht vor. Cory findet das Gedicht ziemlich schlecht, bis er hört das Shawn es geschrieben hat. Jeden Freitag findet eine Lesung in der Cafeteria statt, wo die Studenten ihre Werke vortragen können. Cory will seine Gedichte vortragen. Shawn will nur mitgehen, aber keine Gedicht vortragen. Corys Gedicht ist nicht besonders gut. Shawn trägt doch ein Gedicht vor. Nach dem ersten Satz hört er auf und rennt weg. Cory liesst das Gedicht vor. Angela glaubt das Shawn das Gedicht wegen ihr geschrieben hat. Shawn ist sauer auf Cory weil er das Gedicht vorgelesen hat. Shawn und Angela sprechen sich aus. Shawn behauptet das Gedicht schon geschrieben zu haben, bevor sie sich getrennt haben. Sie wollen Beiden nur gute Freunde sein. Topanga findet heraus das Shawn das Gedicht geschrieben hat nach dem er sich von Angela getrennt hat. Er liebt sie noch immer, aber er will das Topanga es Angela nicht sagt... (FW)

Folge 10 (123)

Unter Beobachtung (And in Case I Don't See Ya)

USA 1998
Regie: David Kendall
Drehbuch: Barry Safchik
Guest Star:

Shaun Weiss (Louie)
Co-Starring:
Madison Eginton (Young Rachel)

Inhalt:
Eric hat keine Freunde in der Studentenverbindung und keiner beachtet ihn. Er muss etwas ändern. Er installiert in der WG eine Kamera. Jack wundert sich warum die Studenten alle auf den Fernseher starren. Eric überträgt gerade seine Sendung und Rachel kommt aus der Dusche, nur mit einem Handtuch begleitet. Jack geht sofort in die WG und ist stinksauer auf Eric. Rachel ist schockiert. Am nächsten Tag steuert Eric alles aus der Cafeteria des College. Er spricht sogar mit Rachel. Rachel sucht nach Eric, kann ihn aber nicht finden. Jack weis sofort was los ist. Sie können die Wohnung nicht verlassen, weil Eric die Tür zu gemauert hat. Sie müssen durchs Fenster klettern, aber Rachel hat furchtbare Angst davor, weil sie über den Müllschlucker klettern muss (FW)

Folge 11 (124)

Weihnachtsmann Eric (Santa's Little Helpers)

USA 1998
Regie: Lynn McCracken
Drehbuch: Patti Carr; Lara Runnels
Guest Star:

Dorien Wilson (Manager); Patrick Cranshaw (Custodian)
Co-Starring:
JB Gaynor (Tommy); Jake Sakson (Edgar); Penny Bae Bridges (Lucy)

Inhalt:
Cory lädt Shawn zum Weihnachtsfest ein und Topanga lädt Angela ein. Shawn glaubt das es die beste Gelegenheit ist, die Beiden wieder zusammen zu bringen. Cory versucht vom ersten Moment an alles damit die Beiden zusammen sind. Es dauert nicht lange und er scheint sogar Erfolg zu haben. Eric ist der Weihnachtsmann im Kaufhaus. Rachel und Jack sind seine Helfer. Es läuft alles Prima und Eric gefällt seine Aufgabe. Bis ein Bus mit Kindern aus einem Waisenhaus kommen. Eric will sie Glücklich machen und jedes Kind bekommt ein Geschenk. Er bezahlt die Geschenke selber. Am nächsten Tag ist er Pleite und braucht immer noch Geschenke. Eines der Kinder aus dem Waisenhaus ist Tommy. Er kommt noch einmal zu Eric und bringt das Geschenk zurück. Er wünscht sich etwas anderes vom Weihnachtsmann: Eine Familie... (FW)

Folge 12 (125)

Alans Midlife-Crisis (Cutting the Cord)

USA 1999
Regie: Kevin Tracy
Drehbuch: Allison M. Gibson
Guest Star:

Jeanine Jackson (Instructor); Kirsten Nelson (Jessica); Heather Marie Wayne (Kelly); Karim Prince (Ron)

Inhalt:
Shawn und Topanga haben sich endgültig getrennt. Damit Cory und Topanga keine Versuche mehr machen, sie wieder zusammen zu bringen müssen sie ein Schriftstück unterzeichnen. Einige Tage später hat Shawn eine neue Freundin. Er ist aber nicht mehr der Alte. Shawn, Kelly, Topanga und Cory sitzen in einem Karaoke-Restaurant. Shawn ist ziemlich mitgenommen und sie schaffen es nicht ihn aufzumuntern. Angela kommt mit ihrem neuen Freund Ron ins Restaurant. Sofort ist Shawn munter, allerdings nicht für lange. Shawn will nicht singen. Er ändert seine Meinung sofort, als Angela und Ron singen. Alan steckt in einer "Midlife Crisis". Er will sogar ein Motorrad kaufen. Eric gibt ihm den den Rat das Motorrad nicht zu kaufen. Er ist der Meinung, das Alan nur Angst davor hat, um sich in seinem Alter noch um ein Baby zu kümmern... (FW)

Folge 13 (126)

Alles wird gut (We'll Have A Good Time Then)

USA 1999
Regie: David Kendall
Drehbuch: Gary Miller
Guest Star:

Blake Clark (Chet); Julio Oscar Mechoso (Dr. Sanchez)
Co-Starring:
Shannon Welles (Nurse); Christopher Carter (Kenny)

Inhalt:
Shawn, Jack und Cory gehen gemeinsam ins Cafe. Shawn und Jack sind überrascht als sie ihren Vater Chet beim Billardspielen sehen. Shawn spielt gegen Chet um das Geld das Chet den Studenten abgenommen hat wieder zurück zu gewinnen. Jack freut sich seinen Vater wieder zu sehen, Shawn kennt das schon. Chet verspricht den Beiden diesmal zu bleiben und nicht wie sonst nach ein paar Tagen wieder zu verschwinden. Chet sieht sich die Wohnung von Jack und Shawn an und lernt Rachel kennen. Chet erhält einen Anruf von einem Freund aus Las Vegas, der ihm einen Job anbietet. Shawn ahnt schon das Chet schon wieder weg ist. Plötzlich greift sich Chet ans Herz und bricht zusammen. Chet kommt ins Krankenhaus und Jack sorgt dafür das er die beste Behandlung bekommt. Shawn ist sauer auf Jack. Inzwischen sind ihre Freunde auch da. Der Zustand von Chet hat sich nicht verbessert. Shawn glaubt das er genauso wird wie sein Vater... (FW)

Folge 14 (127)

Die Erbschaft (Getting Hitched)

USA 1999
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Jeff Menell
Co-Starring:
Jeremy Seely (Student)

Inhalt:
Shawns Vater ist gestorben und Cory macht sich Sorgen um ihn. Jack, der seinen Vater kaum gekannt hat, will mit Shawn zusammen den Wohnwagen aufräumen. Shawn will zuerst nicht, er kommt dann doch zum Wohnwagen. Shawn entdeckt einen Brief und erfährt so das Jacks Vater die Kosten für College von Shawn übernommen hat. Shawn ist ausser sich und er kann nicht verstehen warum Jack so gehandelt hat. Jack erklärt ihm wie schwer es für Chet war, Jacks Vater um Hilfe zu bitten. Cory, Topanga, Eric und Rachel spielen das 'Verlobungsspiel'. Obwohl Cory und Topanga schon so lange zusammen sind ist keine Antwort richtig. Bei Rachel und Eric sind alle Antworten richtig. Cory und Topanga wollen zusammen ziehen um sich besser kennen zu lernen... (FW)

Folge 15 (128)

Der Wochenendausflug (Road Trip)

USA 1999
Regie: David Kendall
Drehbuch: Matthew Nelson
Guest Star:

Blake Clark (Chet); Art La Fleiur (Bill); Amy Sue Hardy (Amy Sue); Sarah Smith (Sarah); Stacey Harper (Stacey); Ali Navarro (Ali); Mickey Jones (Milkshake Guy)

Inhalt:
Shawn und Cory machen einen Wochenendausflug mit dem Campingwagen. Die Beiden halten an einer Raststätte. Die Bedienungen gefallen ihnen sofort. Allerdings erklärt ihnen Bill, der Vater von Amy Sue und Sarah, das sie die Finger von seinen Töchter und ihren Freundinnen Stacey und Ali lassen sollen. Shawn erzählt Cory warum er den Ausflug machen will. Er braucht einige Zeit und will deshalb nicht mit zurück fahren. Cory kann Shawn nicht verstehen. Die vier Mädchen haben eine Band gegründet. Die 'Nobody's Angel' singen für Cory und Shawn ein Lied. Die Beiden sind von den 'Nobody's Angel' begeistert. Bill lässt die Mädchen nicht weg. Shawn und Cory sind auf ihrem Zimmer und streiten sich. Cory sieht nicht ein, warum Shawn weg will. Die Mädchen kommen aufs Zimmer und wollen wissen, was Cory und Shawn ihnen raten würden, ob sie ein Karriere in einer grossen Stadt versuchen sollen. Cory ist der Meinung das sie es versuchen sollten... (FW)

Folge 16 (129)

Die Baby-Party (My Baby Valentine)

USA 1999
Regie: David Kendall
Drehbuch: Lara Runnels; Patti Carr
Guest Star:

McNally Sagal (Doctor)
Co-Starring:
Brendan Wentworth (Pizza Guy); Gwen McGee (Nurse); Matt Kirkwood (Cowboy #1); Brian Peck (Cowboy #2)

Inhalt:
Der Valentinstag steht vor der Tür und Cory ist schon aufgeregt. Es ist der Erste an dem er mit Topanga verlobt ist. Cory hat schon vor einem Jahr einen Tisch reserviert. Amy und Morgan sind an diesem Tag allein und Topanga plant eine Babyparty für Amy. Cory kann nicht verstehen warum Topanga an einem so wichtigen Tag nicht mit ihm zusammen seine will. Also organisiert er die Babyparty. Cory hat keine Ahnung und die Party ist vorbei als der Stripper kommt. Jack und Rachel haben sich verliebt, aber sie schaffen es nicht Eric es zu sagen. Alan ist auf Eric und Jacks Party. Nachdem er rausgeworfen wurde, ist Cory auch da und er versteht immer noch nicht warum Topanga nicht mit ihm ausgegangen ist. Alan erhält einen Anruf von Topanga. Amys Fruchtblase ist geplatzt. Das Baby kommt sechs Wochen zu früh... (FW)

Folge 17 (130)

Kampf ums Überleben (Resurrection)

USA 1999
Regie: Jodi Binstock
Drehbuch: Erica Montolfo
Guest Star:

McNally Sagal (Dr. Taylor); Michael Fairman (Dr. Markman); JB Gaynor (Tommy)
Co-Starring:
Donna Ponterotto (Nurse); Susan Cremin (Karen); Clarence Barnes (Paul)

Inhalt:
Amy hat die Frühgeburt gut überstanden, aber dem Baby geht es gar nicht gut. Es liegt im Brutkasten und hat Problem mit der Atmung. Alan und Amy sind immer in der Nähe des Babys und reden mit ihm. Die nächsten Stunden werden über das Leben des Baby, dass den Namen Joshua Gabriel erhalten soll entscheiden. Cory macht sich zwar auch Sorgen um seinen kleinen Bruder, er hat aber ansonsten nur seine Beziehung mit Topanga im Kopf. Rachel und Jack können nicht verhindern das Eric auszieht. Shawn kommt in Krankenhaus. Als er von Joshua erfahren hat ist er sofort losgefahren. Shawn glaubt fest daran das Joshua überleben wird und mit ihn einen weiteren Bruder hat. Topanga, Cory und Shawn gehen zu Joshua um zu ihm zu sprechen... (FW)

Folge 18 (131)

Hochzeits-Spione (Can I Help To Cheer You?)

USA 1999
Regie: Jerry Levine
Drehbuch: Barry Safchik
Guest Star:

Richard Portnow (Stan); JB Gaynor (Tommy); Scott N. Stevens (Eddie); Nia Vardalos (Mrs. Gallagher); Marci Brickhouse (Jessie); Charles C. Stevenson , Jr. (Minister)

Inhalt:
Topanga hat eine Idee. Sie wollen zu einer Hochzeitsfeier gehen und sich alles anschauen, um ihre eigenen Hochzeit zu planen. Topanga, Angela, Shawn und Cory gehen zur einer Hochzeit. Der Vater der Braut, Stan ist nicht sehr glücklich über den Ehemann seiner Tochter. Er würde am liebsten die Hochzeit platzen lassen. Cory hat ein Gespräch der Beiden mitgehört. Stan spricht ihn an und Cory gefällt ihm sofort. Er bietet Cory eine Million Dollar wenn er sein Tochter heiratet. Cory glaubt das etwas mit der Tochter nicht stimmt. Shawn geht zu Stan und würde sofort das Angebot annehmen. Als Cory die wunderhübsche Braut sieht ist er am überlegen ob er das Angebot nicht doch annehmen soll. Stan bietet ihm sogar noch mehr Geld an. Tommy ist enttäuscht das er wieder einmal nicht adoptiert worden ist. Er hofft das Eric ihn adoptiert. Eric hat es wirklich vor und geht sogar ins Waisenhaus. Ein Familie interessiert sich für Tommy. Tommy möchte aber lieber bei Eric bleiben. Die Waisenhausleiterin zeigt Eric Unterlagen über die Familie. Sie haben schon ein kleines Mädchen adoptiert und wollen jetzt Tommy. Er sieht ein das es das Beste ist, wen Tommy zu der Familie geht... (FW)

Folge 19 (132)

Die Killerbiene (Bee True)

USA 1999
Regie: Micky Dolenz
Drehbuch: David Brownfield
Guest Star:

Bonnie Bartlett (Dean Bolander); Francis X. McCarthy (Curtis); Sandra Gould (Little Old Lady); Lillian Adam (Mrs. Furlong); Mildred Dumas (Mrs. Bertelson)

Inhalt:
Feeny hat sich in Dean Bolander verliebt aber er will alles ruhig angehen lassen. Eric, Shawn und Cory sind da ganz anderer Meinung. Feeny soll endlich mal ein Draufgänger sein und Dean endlich sagen das er sie liebt. Angela und Topanga versuchen das gleiche bei Dean. Feeny hat sich endlich das durchgerungen Dean seine Liebe zu gestehen, als er unterbrochen wird. Curtis, Deans Ex-Mann will einen Vortrag am College halten und seine sensationelle Entdeckung vorstellen. Im Unterricht begeistert Curtis die Schüler. Als Feeny an der Reihe ist, fangen sich alle an zu langweilen. Shawn und Cory müssen etwas unternehmen. Sie brechen in Curtis Raum ein um seine Entdeckung zu finden. Sie finden ein Gehirn und glauben das es das erste Gehirn ist, dass es gegeben hat. Sie zerstören den Behälter und zertrümmern dabei einen anderen Behälter, in dem sich eine Biene befindet. Sie lösen aus versehen den Alarm aus. Als Feeny in den Raum kommt, fliehen Shawn und Cory. Sie sperren Feeny ein und behaupten das er für das Chaos verantwortlich ist... (FW)

Folge 20 (133)

Sag die Wahrheit (The Truth About Honesty)

USA 1999
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Allison M. Gibson
Guest Star:

Chad Morgan (Dana)

Inhalt:
Topanga hat Corys Rasierer benutzt. Cory traut sich ihr nicht zu sagen, wie ekelhaft er das findet. Angela sagt es Topanga. Topanga und Cory beschliessen immer die Wahrheit zu sagen. Cory will das Topanga nicht mehr seinen Rasierer benutzt. Rachel und Jack laden ihre Freunde zu einer Dinner-Party ein. Sogar Eric will kommen obwohl er immer noch Rachel liebt, aber sie macht die beste Reibekuchen. Eric ist mit seinem kleinen Bruder Joshua im Cafe. Dana findet Joshua niedlich und Eric benutzt die Gelegenheit und behauptet das Joshua sein Sohn ist und seine Frau gestorben ist. Er nimmt Dana mit zu Rachels Dinner-Party. Auf Danas Dinner-Party geht das Spiel weiter die Wahrheit zu sagen. Topanga ist langsam sauer auf Cory, weil er auch ihre neue Frisur nicht mag und er es ihr auch noch gesagt hat. Shawn ist ehrlich und sagt das er gerne eine Nacht mit Angela verbringen will. Angela will es genauso und schon sind die Beiden verschwunden. Topanga ist inzwischen so sauer auf Cory, das sie geht. Zwischen Jack und Rachel gibt es auch schon den ersten Ärger. Ausser bei Eric, Dana glaubt ihm einfach alles... (FW)

Folge 21 (134)

Albträume (The Psychotic Episode)

USA 1999
Regie: William Russ
Drehbuch: Carlos A. Aragon
Guest Star:

Linda Cardellini (Lauren); Charlie Newmark (Adam)
Co-Starring:
Leslie Danon (Sheila)

Inhalt:
Cory machen seine Alpträume verrückt. Jede Nacht träumt er davon wie er Shawn umbringt. Er wacht auf bevor Shawn tot ist. In der Schule schläft er ein und Feeny rät ihm sich bei Shawn zu entschuldigen. Cory entschuldigt sich bei Shawn. Es hat nicht funktioniert, in der Nacht hat er wieder einen Alptraum. Er wartet am nächsten Morgen in der Schule auf Feeny. Feeny gibt ihm den Rat den Traum fertig zu träumen, damit er weiss warum es geht. Eric braucht eine neue Wohnung. Adam sucht einen Wohnpartner. Eric kann nicht verstehen warum Adam keinen Wohnpartner hat. Er hat eine tolle Wohnung und ein hübsche Nachbarin. Eric darf sich nicht in den Sessel setzen, weil Adams Mutter darin gestorben ist. Auf dem Sofa ist Adams Onkel gestorben. Als Adam auch noch seinen toten Papagei holt, will Eric sofort ausziehen, wen da nicht noch die hübsche Nachbarin wäre... (FW)

Folge 22 (135)

Ehechaos (State of the Unions)

USA 1999
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Barbie Feldman
Special Guest Star:
Bonnie Bartlett (Dean); Michael McKean (Jedediah); Annette O'Toole (Rhiannon)
Guest Star:
Earl Boen (Minister)

Inhalt:
Topangas Eltern reisen aus Pittsburgh an, um Cory und ihrer Tochter bei den Hochzeitsvorbereitungen hilfreich zur Seite zu stehen. Topanga freut sich riesig auf Rhiannon und Jedediah, hat sie Cory doch immer vorgeschwärmt, was für eine perfekte Ehe ihre Eltern führen würden. Doch die Ehe von Topangas Eltern ist nur noch ein Scherbenhaufen. Die geplanten Vorbereitungen werden von wilden Streitereien begleitet. Selbst Feenys und Dean Bolanders Hochzeit kann die Gemüter nicht beruhigen. Rhiannon teilt Topanga mit, dass sie sich von ihrem Vater scheiden lassen will, und so sitzen Topanga und ihre Mutter weinend unter den Gästen. Die anstehende Scheidung macht Topanga zu schaffen, dass Cory die geplante Hochzeit bis auf weiteres absagt... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.