Das Leben und Ich

Das Leben und Ich (Staffel 5)(1997 - 1998)

Starring:
Ben Savage - Cory Matthews
William Daniels - George Feeny
Betsy Randle - Amy Matthews
Will Friedle - Eric Matthews
Rider Strong - Shawn Hunter
William Russ - Alan Matthews
Lindsay Ridgeway - Morgan Matthews
Danielle Fishel - Topanga Lawrence
Matthew Lawrence - Jack Newman
Trina McGee-Davis - Angela
Produzent:
Jeff Menell; Matthew Nelson; Karen MacKain (90-106, 108-110, 112, 113)
Executive Produzent:
Mark Blutman  (90-101, 103); Howard Busgang  (90-101, 103); Michael Jacobs (90-106, 108-110, 112, 113)
Kamera:
Walter Glover (90-106, 108-110, 112, 113)
Schnitt:
Marco Zappia (90-106, 108-110, 112, 113)
Musik:
Ray Colcord (90-106, 108-110, 112, 113)

Folge 1 (90)

Auf Zimmersuche (1) (Brothers)

USA 1997
Regie: Alan Myerson
Drehbuch: Matthw Nelson
Guest Star:

Blake Clark (Chet)
Co-Starring:
Glenn Hirsch (Delivery Man); Lora-Lyn Peterson (Miss Valentine); Harmony Smith (Beautiful Girl)

Inhalt:
Cory ist froh, Eric ist auf dem College und hat seine eigenes Zimmer. Cory hat endlich ein Zimmer für sich allein. Leider hat es Probleme mit Erics Zimmer gegeben und er wohnt wieder zu Hause. Cory fängt am nächsten Tag an ein Zimmer für Eric zu suchen. Er trifft Jack. Jack ist ebenfalls auf dem Pennbrook-College und sucht noch Mitbewohner für seine Wohnung. Cory vereinbart sofort ein Treffen mit Eric. Als Shawn Jack sieht, streiten sich die Beiden. Jack ist der Bruder von Shawn und sie haben sich lange nicht gesehen. Jack hat nie Shawn besucht. Eric gefällt zwar das Zimmer, er will aber nicht einziehen. Amy tränkt Alan das er endlich Eric raus wirft. Jack besucht Chet und Shawn. Chet hat eine gute Idee, warum sieht Shawn nicht bei Jack ein. Die Beiden hätten die Chance sich kennen zu lernen... (FW)

Folge 2 (91)

Unter Brüdern (2) (Boy Meets Real World)

USA 1997
Regie: Alan Myerson
Drehbuch: Bob Tischler
Guest Star:

Meghann Haldeman (Wendy); Blake Clark (Chet)
Co-Starring:
Ryan Gesell (Larry)

Inhalt:
Inzwischen sind Shawn, Eric und Jack in ihre Wohnung gezogen. Cory dreht einen Film für den Unterricht von Feeny. Er nimmt seine Freunde bei jeder Gelegenheit auf. Der Film wird ein Erfolg und Cory soll einen neuen Film drehen. Er nimmt Shawn sogar unter der Dusche auf. Shawn hat nur ein Handtuch an, als Wendy an der Tür klingelt. Sie will zu Jack und als sie die Kamera sieht fängt sie sofort an eine Rolle vorzutragen. Sie küsst sogar Shawn und gibt ihm ihre Telefonnummer. Am Abend sieht Shawn seinen Bruder Jack mit Wendy. Die Beiden streiten sich und es wird immer schlimmer. Cory ist nur damit beschäftigt alles zu filmen und nicht sich um Shawn zu kümmern. Topanga will das er endlich aufhört sich hinter seiner Kamera zu verstecken. Der Streit zwischen Shawn und Jack wird so schlimm das Shawn nichts mehr mit Jack zu tun haben will... (FW)

Folge 3 (92)

Freunde für immer (It's Not You ... It's Me)

USA 1997
Regie: Alan Myerson
Drehbuch: Mark Blutman; Howard Busgang
Guest Star:

Paul Gleason (Dean Borack)
Co-Starring:
Seth Miller (Lionel); Corey Pandos (Young Cory); Glen-Bob Sweet (Young Shawn); Rosario Gru (Young Topanga); Kirk Wood (Chubbie)

Inhalt:
Shawn ist sauer auf Cory, weil Cory sich auf einem College beworben hat, bei dem Shawn keine Chance hat. Shawn hat schnell neue Freunde gefunden und Cory findet auch einen neuen Freund. Er kann zwar nicht verstehen warum Shawn eigentlich sauer auf ihn ist. Cory glaubt nicht das Shawn es ernst meint. Er hat sich getäuscht und Shawn behauptet das Cory nie sein Freund war. Topanga versucht die Beiden wieder zusammen zu bringen. Eric und Jack sind mit ihrer Arbeit im Rückstand und wollen einen Aufschub haben. Sie reden mit dem Dekan und besuchen ihn sogar zu Hause... (FW)

Folge 4 (93)

Erics Studentenverbindung (Fraternity Row)

USA 1997
Regie: Alan Myerson
Drehbuch: Andy Guerdat
Guest Star:

Paul Gleason (Dean Borack); Bernie Kopell (himself); Ted Lange (himself); Julius Carry (Professor Michaels); Nicki Aycox (Jennifer)
Co-Starring:
Leslie Danon (Lisa)

Inhalt:
Eric und Jack wollen in eine Studentenverbindung, aber einer mit vielen Mädchen. Leider schaffen sie es nicht und so gründet Eric eine Eigene. Die Verbindung heisst 'Magnum Pi' und soll ein Ableger der Verbindung auf Hawaii sein. Dekan Borack glaubt nicht so richtig das es diese Verbindung wirklich gibt und will die Beiden weiter beobachten. Shawn glaubt inzwischen das er sowieso nicht auf ein College kommt. Er trifft Jennifer und behauptet ein Student zu sein und auch noch im gleichen Kurs wie sie zu sein. Statt auf der Highschool zu bleiben besucht er erst einmal das College. Er schwänzt damit den Unterricht von Feeny. Es kommt soweit das Feeny ihn von der Schule wirft. Cory versucht Shawn zu überreden mit Feeny zu reden... (FW)

Folge 5 (94)

Die Hexen von Pennbrook (The Witches Of Pennbrook)

USA 1997
Regie: Alan Meyerson
Drehbuch: Steve Hibbert
Special Guest Star:
Melissa Joan Hart (Sabrina)
Guest Star:
Candace Ca,eron Bure (Millie); Chris Wiehl (Dexter)

Inhalt:
Eric will Jack in einen Club mitnehmen. Jack hat keine Lust, lässt sich aber doch überreden. Im Gang vor ihrer Wohnung treffen sie Millie. Millie sieht gut aus und sie freundet sich sofort mit Jack an. Als Eric zurück kommt stehen Millie und Jack auf dem Balkon und küssen sich. Am nächsten Tag bringt Millie sogar Frühstück für Jack. Eric kommt das ziemlich merkwürdig vor. Millies Freundinnen kommen vorbei um sich den Balkon anzusehen. Millie scheint sich auch besonders für den Balkon zu interessieren. Eric erwischt Millie wie sie auf dem Balkon ein Ritual durchführt. Als Jack dazukommt, behauptet Millie Eric hat sie angemacht. Jack ist sauer auf Eric und glaubt das er ihm nur die Freundin ausspannen will. Millie und ihre Freundinnen wollen eine Halloween-Party veranstalten. Eric hat genug. Er geht zu Feeny um bei ihm zu übernachten. Cory will mit Topanga ein ungestörtes Wochenende verbringen und deshalb fliegt er mit ihr weg. Es ist der erste Flug für Topanga. Sie hat Angst. Cory macht es nichts aus, bis er erfährt das der Pilot mit Eric in eine Klasse gegangen ist und sogar Nachhilfeunterricht von Eric bekommen hat... (FW)

Folge 6 (95)

Im Kriegseinsatz (No Guts, No Cory)

USA 1997
Regie: Alan Myerson
Drehbuch: Patti Carr; Lara Runnels
Special Guest Star:
Nick Bakay (Salem)
Guest Star:
Yvonne Scio (Versailles)
Co-Starring:
Kevin Brief (Mailman); Brokke Lee (Dime-A-Dance Girl); Maurice LaMarche (Narrator/Radio Announcer)

Inhalt:
Im Unterricht ist das Thema der 2. Weltkrieg. Topanga erzählt von ihrer Grossmutter die 1941 einen Heiratsantrag bekommen hat, bevor ihr Mann in den Krieg gezogen ist. Vor Cory auf dem Boden sitzt eine Katze. Es handelt sich um Salem, Sabrinas Katze und Salem kann zaubern. Er versetzt alle ins Jahr 1941. Cory macht Topanga einen Heiratsantrag. Alle Schüler melden sich freiwillig zum Militär. Eric wird nicht genommen und passt auf die Freiheitsglocke auf. Cory liegt im Schützengraben und liest einen Brief von Topanga. Es gibt wieder einen Angriff und falls Cory etwas passiert, will er das Shawn Topanga heiratet. Sie bekommen die Meldung das der Krieg vorbei ist. Cory stürmt sofort los und wird von einer Granate getroffen. Cory ist verschwunden und Shawn will Topanga heiraten. Topanga glaubt nicht das Cory tot ist. Eric und Jack suchen in Europa nach ihm... (FW)

Folge 7 (96)

Die Frau meines Lebens (1) (I Love You, Donna Karan (1))

USA 1997
Regie: David Kendall
Drehbuch: Ellen Idelson; Rob Lotterstein
Guest Star:

Maggie Lawson (Debbie)

Inhalt:
Shawn macht mit Angela nach zwei Wochen Schluss. Shawn und Angela haben bisher noch nie eine Beziehung gehabt die länger wie zwei Wochen dauerte. Topanga und Cory machen sich Sorgen um Shawn, aber schon hat er eine neue Freundin. Cory und Shawn finden eine Handtasche auf dem Schulgelände. Shawn sucht nach einem Ausweis. Er findet nur ein Buch und eine Kinokarte. Ausserdem scheint die Besitzerin die gleiche Musik zu mögen. Shawn ist der Meinung, das ist die Frau seines Lebens. Topanga und Cory versuchen ihn mit Debbie zu verkuppeln. Sie haben keinen Erfolg. Die Besitzerin der Tasche hat sich gemeldet. Shawn wartet im Cafe auf sie. Es dauert nicht lange und sie kommt. Sie sieht sehr gut aus. Leider ist ihr Freund dabei und Shawn flüchtet... (FW)

Folge 8 (97)

Die Frau meines Lebens (2) (Chasing Angela (2))

USA 1997
Regie: Alan Myerson
Drehbuch: Matthew Nelson
Co-Starring:
Heather Shannon (Beverly); Salim Grant (Ted); Brian George (Eduardo); McKenna Jones (Beth)

Inhalt:
Es war Angela die sich die Tasche von ihrer Freundin geliehen hat. Cory und Topanga haben die Beiden beobachtet. Shawn scheint wirklich seine Traumfrau gefunden zu haben. Leider glaubt er den Beiden nicht das es Angela ist. Erst alle er wirklich erfährt das ihr die Dinge in der Tasche gehören glaubt er es. Es gibt nur noch ein Problem: Angela ist wieder mit Ted zusammen und Shawn weiss nicht wie er es ihr erklären soll. Cory gibt ihm Tipps. Angela und Shawn verabreden sich wirklich und Cory organisiert für die Beiden einen Tisch in seinem und Topangas Lieblingsrestaurant 'Barelli's'. Angela ist sich nicht sicher das es das richtige Restaurant ist. Cory hat auch einen Tisch bestellt. Shawn hofft das seine Beziehung zu Angela genauso wird wie die zwischen Topanga und Cory. Allerdings erleben die Beiden wie sich Topanga und Cory in dem Restaurant streiten... (FW)

Folge 9 (98)

Die Karriereleiter (How To Succeed In Business)

USA 1997
Regie: Alam Myerson
Drehbuch: Ellen Idelson; Rob Lotterstein
Guest Star:

Kevin Crowley (Mr. Morris); Phil Leeds (Phil)
Co-Starring:
Alissa Ann Smego (Monica); Robert Kerbeck (Professor)

Inhalt:
Cory und Shawn machen für die Schule ein Praktikum bei einer bekannten Werbeagentur. Sie arbeiten in der Postabteilung. Während sie die Post verteilen klingelt das Telefon und Shawn geht ran. Ein Mann will sich beschweren und Shawn löst das Problem. Hinter Shawn hat die ganze Zeit der Manager Morris der Werbeagentur gestanden. Ihm hat es gefallen wie Shawn mit dem Mann fertig geworden ist. Shawn wird der Assistent von Morris. Cory kann es nicht verstehen. Am nächsten Tag soll sich Shawn Gedanken darüber machen wie man an Jugendliche am besten Zahncreme verkauft. Cory gibt Shawn wieder einen Rat, aber Shawn bleibt bei seiner Idee und hat recht. Cory wird eifersüchtig auf Shawn und als er ans Telefon geht und nicht mit den Kunden fertig wird, feuert Morris ihn. Eric kann es nicht glauben, seine Mutter Amy hat sich als Studentin in dem Kurs 'Kreatives Schreiben' angemeldet. Eric ist ihm gleichen Kurs und Amy schreibt über ihr Sexleben und Gefühle mit Alan... (FW)

Folge 10 (99)

Tänzchen gefällig? (Last Tango In Philly)

USA 1997
Regie: Alan Myerson
Drehbuch: Jeff Menell
Guest Star:

Jonathan Del Arco (Nunzio)
Co-Starring:
Sue Casey (Katherine); Lexi Mirai (Sonja)

Inhalt:
Topanga und Angela jobben als Kellnerinnen in einem mexikanischen Restaurant.. Topanga und Angela wollen nach der Arbeit mit ihren Kollegen Nunzio und Sergio zum tanzen gehen. Cory und Shawn sollen mitgehen. Die Beiden wollen nicht tanzen, das ist doch nichts für Männer. Sie gehen lieber ins Fitnessstudio. Topanga und Angela hatten viel Spass mit ihren Kollegen. Cory und Shawn werden eifersüchtig, wollen aber trotzdem nicht mit tanzen gehen. Sie gehen wieder ins Fitnessstudio. Sie kommen sogar auf die Idee, sich an Topanga und Angela zu rächen. Sie laden die beiden Mädchen Sonja und Cookie aus dem Fitnessstudio zum Essen ins mexikanische Restaurant ein. Damit haben sie es noch schlimmer gemacht. Alan hat sich eine Satellitenanlage gekauft und montiert. Amy ist sauer auf ihn, weil er nur noch vorm Fernseher sitzt... (FW)

Folge 11 (100)

Die Weihnachtskrise (A Very Topanga Christmas)

USA 1997
Regie: David Kendall
Drehbuch: Andy Guerdat

Inhalt:
Es ist bald Weihnachten und Topanga feiert bei den Matthews Weihnachten. Sie fängt sofort an einiges zu ändern. Es muss ein echter Weihnachtbaum gekauft werden und keiner aus Aluminium. Die Geschenke soll es auch einen Tag früher geben. Mr. Feeny soll nicht die Weihnachtsgeschichte vorlesen, sondern sie sollen sie spielen. Mitten in der Nacht weckt Topanga Cory auf, um mit ihm zu reden. Cory kann nicht mehr schlafen und trifft seinen Vater. Amy weckt ihn auch Nachts auf um mit ihm zu reden. Am nächsten Morgen ist Topanga schon auf und hat Cory Pfannkuchen gemacht. Er soll sie ohne Sirup essen. Es gibt auch keinen Orangensaft, sondern Orangensaft mit Grapefruit. Cory hat genug und geht zu Shawn und Jack. Die Beiden feiern zum ersten Mal Weihnachten zusammen. Shawn kann Cory nicht verstehen. Er soll zu Topanga gehen und mit ihr darüber reden, aber Cory will nicht... (FW)

Folge 12 (101)

Bruderzwist (Raging Cory)

USA 1998
Regie: David Kendall
Drehbuch: Barbie Feldman
Guest Star:

Steve Park (Jump Master)

Inhalt:
Alan hat zwei Stunden mit Eric Basketball gespielt. Cory will jetzt mit Alan spielen, aber Alan ist fertig. Cory will den Ball haben und stösst Alan um. Er rennt weg. Cory will in der WG von Shawn übernachten. Jack kann nicht in seinem Zimmer schlafen. Er zieht bei Shawn ein. Shawns Zimmer ist ein Saustall und er hat auch noch ein echtes Schwein. Nachts lässt er das Licht an und hört eine Kassette mit Aufnahmen aus dem Wohnwagen-Park. Alan findet heraus das Cory auch mal mit ihm spielen wollte und nicht immer nur reden. Alan und Eric schnappen sich Cory und nehmen ihn mit zum Fallschirmspringen. Cory hat furchtbare Angst, springt aber als Erster. Eric kann nicht verstehen, warum Alan nicht mit ihm geredet hat. Alan spielt mit Cory und diesmal ist es Eric der seinen Vater stösst. Eric will sogar in Zeugenschutzprogramm... (FW)

Folge 13 (102)

Der Eskimo (The Eskimo)

USA 1998
Regie: Lisa Gootlieb
Drehbuch: Jeff Menell
Guest Star:

Tioo Wells (D.J.); Mindy Spence (Jill); Caroline Keenan (Carol)
Co-Starring:
Greg Collins (Freezing Guy); Olen Chin (Eskimo); Matt Kirkwood (Lunatic); Max Miller (Bobby)

Inhalt:
Shawn hat wieder einmal seine Hausaufgaben nicht gemacht und Feeny weis langsam nicht mehr was er machen soll. Cory und Topanga verteidigen Shawn und Fenny will ihnen eine sechs geben wen sie sich nicht heraushalten. Cory kann seine Klappe nicht halten und so hat Feeny eine ausgefallene Hausaufgabe für Cory und Shawn. Die Beiden sollen bis Ende der Woche Karten für den Super Bowl besorgen. Der Super Bowl ist schon seit einigen Monaten ausverkauft. Topanga darf den beiden nicht helfen. Sie machen sich Gedanken als sie im Radio eine Durchsage hören, bei dem sie zwei Karten für den Super Bowl gewinnen können. Sie müssen bei einem Wettbewerb mitmachen. Wer am längsten durchhält bekommt die Karten. Shawn hat keine Chance gegen den Eskimo. Damit kann er seine Aufgabe von Feeny vergessen. Shawn will es auf eigene Faust versuchen und fährt nach San Diego zum Super Bowl... (FW)

Folge 14 (103)

Der Skiausflug (Heartbreak Cory)

USA 1998
Regie: William Russ
Drehbuch: Lara Runnels; Patti Carr
Guest Star:

Linda Cardellini (Lauren)

Inhalt:
Die Klasse fährt übers Wochenende zum Skifahren. Shawn und Cory machen sich schon Gedanken wie sie Feeny austricksen können, um auf das Zimmer der Mädchen zu kommen. Sie haben schon einen Plan, haben aber keine Ahnung das die Mädchen nicht mitspielen werden. Es kommt aber ganz anders. Cory verletzt sich am Knöchel und zwar nicht während des Ski fahren, sondern beim aussteigen aus dem Bus. Er muss im Hotel bleiben, wo ihn die hübsche Lauren versorgt. Als Topanga, Angela und Shawn zurück kommen, merkt Shawn sofort das etwas nicht stimmt. Alle gehen ins Bett, bis auf Cory er will noch ein bisschen sitzen bleiben. Lauren ist auch noch da und die Beiden unterhalten sich. Sie merken gar nicht wie schnell die Zeit vergeht und es ist schon Morgen. Shawn kann nicht verstehen was mit Cory los ist. Cory behauptet sogar das sein Knöchel noch nicht in Ordnung ist, um im der Nähe von Lauren zu bleiben... (FW)

Folge 15 (104)

Der Prozess am Valentinstag (First Girlfriends Club)

USA 1998
Regie: Alan Myerson
Drehbuch: Patti Carr (Tele); Lara Runnels (Tele); Mark Blutman (Story); Howard Busgang (Story)
Guest Star:

Kristanna Loken (Jennifer); Larisa Oleynik (Dana); Lindsey McKeon (Libby)

Inhalt:
Topanga hat den Liebesbrief von Lauren an Cory gefunden. Bisher hat sie den Brief noch nicht geöffnet. Angela macht das für sie und liest den Brief. Angela versucht zu verhindern das Topanga den Brief liest, schafft es aber nicht. Topanga ist entsetzt, als sie den Brief liegt. Warum hat Cory ihr nicht gesagt das Lauren ihn geküsst hat. Topanga kann Cory nicht mehr trauen und macht Schluss. Cory ist schockiert, damit hat er nicht gerechnet. Shawn ist froh endlich das richtige Mädchen gefunden zu haben. Er will sich mit Angela am Valentinstag treffen und einen richtig schönen Tag haben. Jennifer, Dana und Libby warnen Angela. Shawn wollte sich auch mit ihnen treffen, hat es aber nie gemacht. Die Drei haben einen Plan. Sie locken Shawn in eine Fall und wollen verhindern das er sich mit Angela trifft. Angela sucht inzwischen nach Shawn, hat sie sich so in ihm getäuscht... (FW)

Folge 16 (105)

Hin- und hergerissen (Torn Between Two Lovers)

USA 1998
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Matthew Nelson
Guest Star:

Linda Cardellini (Lauren)
Co-Starring:
Marilyn Tokuda (Minh); Jolie Jackunas (Svetlana); Jihad Harik (Rejiv)

Inhalt:
Shawn versucht alles um Topanga und Cory wieder zusammen zu bringen. Er hat schon immer gewusst das die Beiden zusammen gehören. Er organisiert ein Treffen der Beiden im Chubbies. Shawn und Cory sind schon da und warten auf Topanga. Plötzlich steht Lauren hinter Cory. Sie hat es nicht mehr ausgehalten und will Cory sehen. Shawn und Cory wollen das Lauren sofort geht. Es ist zu Spät, Topanga ist da. Sie ist sauer auf Cory, warum ist Lauren hier. Sie will das Cory sich erst mal Zeit nehmen soll, um heraus zu finden was er eigentlich will. Cory überlegt nicht lange und verabredet sich mit Lauren um herauszufinden was er für sie fühlt... (FW)

Folge 17 (106)

Der Horrortrip (And Then There Was Shawn)

USA 1998
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Jeff Menell
Guest Star:

Jennifer Love Hewitt (Jennifer); Richard Lee Jackson (Kenny)

Inhalt:
Shawn kann immer noch nicht verstehen warum sich Topanga und Cory sich nicht wieder vertragen. Cory setzt sich auf Shawns Platz und Shawn muss sich auf Corys Platz setzen. Kenny will sich einen Stift von Topanga leihen und Shawn dreht durch. Er glaubt das Kenny Topanga anmachen will. Feeny hat genug und lässt Shawn, Cory, Topanga, Angela und Kenny nachsitzen. Feeny verlässt das Klassenzimmer während des Nachsitzen. Shawn bemerkt das die Tür zu geschlossen ist. Das Licht flackert auch noch und der Hausmeister will sie nicht raus lassen. Eric und Jake kommen in die Schule und wollen Basketball spielen. Sie öffnen die Tür. Shawn glaubt das Feeny sie wie ihn einem Horrorfilm erschrecken will. Kenny würde als Erster sterben. Das Licht geht aus und schon ist Kenny tot. Er hat einen Bleistift im Kopf. Feeny steht auf dem Flur. Endlich ist das Spiel vorbei. Aber Feeny ist auch tot, er hat eine Schere im Rücken. Wer ist der Mörder. Die neue Studentin Jennifer kommt zu ihnen. Sie stirbt auch etwas später. Der Mörder kann nur einer von ihnen sein... (FW)

Folge 18 (107)

Folge 19 (108)

Eric geht nach Hollywood (Eric Hollywood)

USA 1998
Regie: Alan Myerson
Drehbuch: Barbie Feldman
Guest Star:

Robert Clohessy (Matt Frazier); Aubrey Morris (Professor Cookmond); Deborah Kellner (Judy)
Co-Starring:
Marshall Raduziner (Dylan); David Jacobs (David); Rachel Jacobs (Rachel); Joshua Jacobs (Joshua); Dylan MCCracken (Dylan); Claire McCracken (Claire); Ron Harper (Man #1); Jordan Bowers (Man #2); Matt Kirkwood (Paramedic)

Inhalt:
Eric ist für die Bühne des Theaterstücks Romeo und Julia zuständig. Durch einen Fehler von ihm wird der Hauptdarsteller verletzt. Eric kennt das ganze Stück und wird der Hauptdarsteller. Die Kritik am nächsten Tag in der Zeitung ist so gut das sich die besten Schauspielschulen für ihn interessieren. Matt Frazier will ihn für eine Fernsehserie haben. Eric überlegt nicht lange und nimmt sein Angebot an. Feeny begleitet ihn nach Hollywood. Eric ist begeistert von Hollywood und weis hier macht er Karriere. Leider sind die anderen Schauspieler der Serien ein Katastrophe. Sie können sich nicht ausstehen und Eric merkt das er sich geirrt hat und ihm Hollywood gar nicht mehr gefällt. Shawn hat ein Problem, seit Topanga und Cory sich getrennt haben. Er ist Cory bester Freund und will auch weiterhin mit Topanga befreundet sein. Topanga will mit Shawn reden und stellt fest, das Shawn und Jack die Windpocken haben. Sie bleibt bei den Beiden und pflegt sie... (FW)

Folge 20 (109)

Wie du mir, so ich dir (Starry Night)

USA 1998
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Barry Safchik
Guest Star:

Jonathan Jackson (Ricky Ferris)
Co-Starring:
Randy Thompson (Guard); Stephanie Patton (Toddler); Joanna McCracken (Joanna); Katie Stern (Girl)

Inhalt:
Cory und Shawn sind im Park und Cory erzählt Shawn wie er Topanga kennen gelernt hat. Shawn kennt die Geschichte schon auswendig, sooft hat er sie schon gehört. Cory wollte mit Topanga sich die Van Gogh Ausstellung ansehen. Topanga geht mit Angela hin. Sie trifft Ricky. Ricky ist ein ehemaliger Mitschüler von Topanga und ist inzwischen ein Maler geworden. Topanga bemerkt gar nicht wie schnell die Zeit mit Ricky vergangen ist. Die Ausstellung wird schon geschlossen. Topanga war besonders fasziniert von Rickys Erläuterung zu Van Goghs 'Sternennacht'. Ricky fragt sie sogar, ob sie am Abend mit ihm Essen geht. Topanga stimmt zu und geht mit Ricky Essen... (FW)

Folge 21 (110)

Die Nacht der Wahrheit (Honesty Night)

USA 1998
Regie: Alan Myerson
Drehbuch: Steve Hibbert
Guest Star:

Linda Cardellini (Lauren); Jonathan Jackson (Ricky Ferris)

Inhalt:
Cory und Topanga sind wieder zusammen. Es wissen schon fast alle, ausser Shawn. Cory hat es ihm vergessen zu sagen. Shawn hat die ganze Zeit versucht die Beiden wieder zusammen zu bringen und er soll es als Letzter erfahren. Cory hat schon eine Idee. Cory und Topanga wollen sich weiter streiten und so spielen, als wären sie noch nicht zusammen. Shawn soll sie wieder zusammen bringen. Shawn hat es wirklich noch nicht erfahren und er schafft es das sich die Beiden treffen. Er will das sie ehrlich und offen zueinander sind. Leider war diese Idee nicht so gut. Die Beiden fangen wieder an sich zu streiten und diesmal spielen sie nicht einmal... (FW)

Folge 22 (111)

Folge 23 (112)

Veränderungen (Things Change)

USA 1998
Regie: Alan Myerson
Drehbuch: Bob Tischler; Matthew Nelson
Guest Star:

David Packer (Jonathan); Rikki Dale (Maria)
Co-Starring:
Zack Graham (Barry); Robert Gorman (David); Caprice Fisher (Nicole); Hila Levy (Terri)

Inhalt:
Die Highschool ist zu Ende und alle sind in Pennbrook aufgenommen worden, bis auf Shawn. Shawn steht nur auf der Warteliste. Cory versucht einige der Schüler zu überreden auf ein anderes College zu gehen, damit Shawn mit ihnen nach Pennbrook gehen kann. Shawn will aber gar nicht mehr aufs College gehen. Er hat inzwischen bei einem Fotografen angefangen. Jack soll ihn überreden. Als der Fotograf Jack sieht ist er der Meinung ein neues Model gefunden zu haben. Als auch noch zwei hübsche weibliche Models kommen, hat Jack nichts mehr gegen die Ausbildung von Shawn. Es wartet noch weitere schlechte Nachrichten auf Cory. Seine Eltern bereiten schon Corys Zimmer für das Baby vor. Feeny will aufhören zu unterrichten und Topanga steht auf der Warteliste für das College Yale und Cory glaubt das sie gehen wird... (FW)

Folge 24 (113)

Schmerzlicher Abschied (Graduation)

USA 1998
Regie: Alan Myerson
Drehbuch: Matthew Nelson; Bob Tischler
Guest Star:

Blake Soper (Joey); Ethan Suplee (Frankie); Lee Norris (Minkus)

Inhalt:
Die Letzte Woche auf der Highschool hat angefangen. Cory freut sich auf diese Woche. Für Shawn ist es eine Woche wie jede andere und für Topanga ist es eine schwierige Woche. Sie muss sich entscheiden zwischen Cory und Yale. Feeny hat noch eine letzte Aufgabe für seine Klasse. Sie sollen einen Aufsatz über ihre Gefühle während der letzten Woche schreiben. Es gibt keine Noten und sie müssen die Arbeit nicht schreiben. Shawn ist der Erste der die Arbeit nicht schreiben will. Topanga weis nicht was sie machen soll und fragt Feeny um Rat. Er kann ihr nicht helfen, sie soll sich überlegen was wichtiger ist: Cory oder Yale. Feeny will unbedingt das Shawn die Arbeit schreibt. Topanga soll die Rede für die Abschlussklasse halten. Feeny ist sehr traurig, das die Klasse ihn verlässt. Cory, Topanga und Shawn können ihn nicht verstehen. Doch er erklärt ihnen das sie auch sehr viel für ihn getan haben. Shawn macht sich seine Gedanken und bleibt sogar nach der Schule noch da. Feeny hat ihn zum Nachdenken gebracht, was im während der letzten 4 Jahre nicht gelungen ist... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.