Das Leben und Ich

Das Leben und Ich (Staffel 4)(1996 - 1997)

Starring:
Ben Savage - Cory Matthews
William Daniels - George Feeny
Betsy Randle - Amy Matthews
Will Friedle - Eric Matthews
Rider Strong - Shawn Hunter
William Russ - Alan Matthews
Lindsay Ridgeway - Morgan Matthews
Anthony Tyler Quinn - Jonathan Turner
Danielle Fishel - Topanga Lawrence
Produzent:
Jeffrey C. Sherman; Karen MacKain
Executive Produzent:
Bob Young (68-78, 82); Michael Jacobs (68-89)
Kamera:
Walter Glover
Schnitt:
Marco Zappia
Musik:
Ray Colcord

Folge 1 (68)

Ende der Sommerferien (You Can Go Home Again)

USA 1996
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Howard Busgang; Mark Blutman
Guest Star:

Dick van Patten (Amish Farmer); Phil Leeds (Phil); Marisa Ryan (Irene); Matt Landers (Graham); Charles Noland (Garrett)
Co-Starring:
Joe Toppe (German Tourist #1)

Inhalt:
Cory und Eric sind auf den Rückweg ihrer Reise. Sie sind noch drei Stunden von zu Hause weg und Eric will in einem kleinen Ort noch einmal halt machen. Hier gibt es den grössten Joghurtbecher der Welt. Cory ist damit nicht Einverstanden aber er kann nichts machen. Eric fühlt sich sofort in dem kleinen Ort wohl und er lernt auch noch die hübsche Irene kennen. Sie bleiben über Nacht, weil Eric am Abend eine Verabredung mit Irene hat. Am nächsten Morgen erklärt Eric das er hier bleiben will und nicht mehr nach Hause zurück will. Er weis sowieso nicht was er zu Hause machen soll. Alan wurde dafür ausgezeichnet, das er seit 20 Jahren im Supermarkt gearbeitet hat. Der Job hat ihm eigentlich nie richtig Spass gemacht. Er hat nur dort gearbeitet, weil er seine Familie ernähren musste. Jetzt will er aufhören uns sich etwas suchen, bei dem er Spass hat... (FW)

Folge 2 (69)

Haargenau wie früher (Hair Today, Goon Tomorrow)

USA 1996
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Susan Estelle Jansen
Guest Star:

Dom Irrera (Rosco); Dana Daurey (Tammy); Will Estes (Dylan)

Inhalt:
Cory macht sich wieder einmal Gedanken über sein Aussehen. Mit seiner grossen Nase wird er bald aussehen wie eine Kartoffel. Seine Freundin Topanga hat diese Probleme nicht. Sie sieht sehr gut aus. Topanga will Cory beweisen, dass es nicht auf das Aussehen ankommt, sondern auf die inneren Wert. Sie nimmt eine Schere und schneidet ihr Haare ab. Als sie sich im Spiegel sieht, fängt sie sofort an zu schreien. Nach der Schule geht sie sofort zu ihrem Frisör. Sie sieht danach noch besser aus als vorher. In der Schule sehen ihr alle Schüler nach und sogar die Lehrer werden abgelenkt. Nach einiger Zeit ist Cory auf Jeden eifersüchtig... (FW)

Folge 3 (70)

Ein neuer Anfang (I Ain't Gonna Spray Lettuce No More)

USA 1996
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Mark Blutman; Howard Busgang
Guest Star:

Dick O'Neill (Mr. Kimball); George Wyner (Frank)

Inhalt:
Alan will eine Lohnerhöhung, aber es lief nicht so wie er wollte. Also hat er genug und kündigt. Amy ist davon nicht begeistert, vor allem weil Alan nicht vorher mit ihr über eine so wichtige Entscheidung geredet hat. Bei nächste Gelegenheit will sie ebenfalls eine Entscheidung ohne Alan treffen. Cory macht sich Sorgen, wie sein Leben in Zukunft sein wird. Shawn versucht ihn zu beruhigen, es wird alles wieder in Ordnung kommen. Alan und Eric fahren zu einer Ausstellung, weil sie vielleicht ein eigenes Geschäft aufmachen wollen. Leider haben sie nichts passendes gefunden. Die Beiden machen am Wochenende einen Campingausflug. Als sie zurück kommen erzählt ihnen Feeny von einem Campingladen wo er immer einkaufen geht. Am Wochenende wollen alle einen Campingausflug machen. Amy erfährt das der Besitzer Kimball den Laden verkaufen will... (FW)

Folge 4 (71)

Wieder vereint (Fishing For Virna)

USA 1996
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Matthew Nelson
Guest Star:

Blake Clark (Chet); Shareen Mitchell (Virna); Ethan Suplee (Frankie)
Co-Starring:
E.J. De La Pena (Herman); Loretta Jean (Brenda); Mike Grief (Mort)

Inhalt:
Shawn hat seine Mutter Virna im Hotel auf der anderen Strassenseite gesehen. Er erzählt es sofort Cory. Die Beiden gehen zu Chet, aber er glaubt ihnen nicht, bis er sie selber sieht. Warum kommt Virna nicht zu ihnen und beobachtet Chet und Shawn aus dem Hotelzimmer. Chet glaubt das es nicht gut wäre wen er oder Shawn zu ihr gehen. Cory soll zu Virna gehen. Cory macht es auch, aber es gelingt ihm nicht sie zu überreden. Brenda, hat in der Essensausgabe der Schule gearbeitet und alle Schüler können sie leiden. Feeny hat eine schlechte Nachricht für die Schüler: Brenda ist gestorben. Cory macht sie so seine Gedanken und geht sogar ins Beerdigungsinstitut wo er Feeny trifft. Cory erfährt viel über Brenda. Cory geht zu Virna um mit ihr zu reden, das manche Leute keine zweite Chance bekommen würden. Chet hat inzwischen lange genug gewartet und ruft im Hotel an. Er erfährt das Virna ausgezogen ist... (FW)

Folge 5 (72)

Böse Balladen (Shallow Boy)

USA 1996
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Jeffrey C. Sherman
Guest Star:

Leisha Hailey (Corinna)
Co-Starring:
Devon O'Brien (Mrs. Epperson); Zack Phifer (Mr. Epperson); Jonathan Osser (Billy); Jack Graiman (Bum)

Inhalt:
Vor dem Geschäft sitzt ein junges Mädchen mit einer Gitarre und singt. Es kommen keine Kunden ins Geschäft. Eric soll sie dazu bringen woanders zu singen. Als Eric sie sieht, hat er sich sofort in sie verliebt. Am Abend sitzt er mit ihr zusammen im Restaurant. Corinna singt fast nur und redet nicht. Eric wird es Peinlich weil die anderen Gäste alle wegen Corinna gehen. Eric will so schnell wie möglich bezahlen und vor allen will er Corinna nicht mehr sehen. Einige Tage später haben Cory und Shawn eine CD, von einer neuen Sängerin für Eric. Es ist Corinna und sie singt über Eric. Das er ein schlechter Liebhaber ist und kein Mädchen bekommt. Corinna will sich mit Eric treffen. Eric merkt schnell das sie nur neue Ideen für ihre Lieder braucht. Topanga ist der Babysitter des kleinen Billy. Cory besucht Topanga und er lässt Billy alles machen was er will. Topanga glaubt das Cory nie ein guter Vater sein wird... (FW)

Folge 6 (73)

Der Mann aus den Bergen (Janitor Dad)

USA 1996
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Jeff Menell
Guest Star:

Blake Clark (Chet); Shareen Mitchell (Virna); Jen Campbell (Lonnie); Mickey Jones (Ezekial); Kevin West (Wally); Andrew Bilgore (Edgar)
Co-Starring:
Willie Garson (Mervyn); Sean Babb (Doug); Marcus Toji (Kid #1)

Inhalt:
Bei Shawn zu Hause gibt es wieder einmal Ärger. Chet hat die Rechnungen vor Irma versteckt. Sie will das er sich endlich einen Job sucht. Chet sucht wirklich einen Job und findet auch einen, als Hausmeister an der Schule von Shawn. Einer der Schüler in Shawns Klasse ärgert ihn so lange damit das seine Vater Arzt ist und Shawns Vater nur der Hausmeister, bis Shawn ihn verprügelt. Feeny will das Shawn entscheidet, ob sein Vater als Hausmeister weiter an der Schule arbeiten soll. Shawn braucht nicht lange zu überlegen. Er will das Feeny ihm kündigt. Alan und Eric brauchen dringend eine Aushilfe für ihr Geschäft. Amy vertreibt nur die Kunden und verkauft nichts. Der Retter ist Ezekial. Er nimmt den Job an. Nach kurzer Zeit hat Alan seine Bedenken. Ezekial verkauft an Leute Bergsteigerausrüstungen die gar keine Ahnung vom klettern haben. Eric ist da anderer Meinung, da das Geschäft richtig gut läuft... (FW)

Folge 7 (74)

Eine Frau für Eric (Singled Out)

USA 1996
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Steve Hibbert
Guest Star:

Chris Hardwick (Himself); John O'Hurley (Grant); Bridget Flanery (Lisa); Karen Lynn Scott (Donna)
Co-Starring:
Leah Fisher (Contestant #1); Jennifer Leigh Edward (Contestant #2); Boggs (Nurse); Jon Ernst (Pianoboy); Tami Heide (Tami)

Inhalt:
Cory sollen die Mandeln raus genommen werden. Er hat Angst davor und Shawn hilft ihm nicht gerade dabei. Er bringt ihm immer wieder Berichte von Jungen die in Krankenhäuser verschwunden sind. Eric weiss nicht was er machen soll und sieht auf MTV ein Werbespot über eine Single-Show. Er schreibt sofort eine Bewerbung und wird sogar genommen. Er behauptet in Havard zu studieren. Die Show geht los und Eric ist mit seinen Antworten etwas zu schnell und erreicht immer das Gegenteil. Es ist soweit, das Mädchen mit dem er ausgehen wird ist Lisa. Lisa sieht nicht nur gut aus, sie ist auch noch Intelligent. Eric muss ihr unbedingt erzählen, das er mit dem College geschwindelt hat, aber wie wird Lisa reagieren... (FW)

Folge 8 (75)

Ein gefährliches Geheimnis (Dangerous Secret)

USA 1996
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Jeffrey C. Sherman
Guest Star:

Adriana Richards (Claire)

Inhalt:
Cory will Shawn abholen. Shawn benimmt sich merkwürdig, bis Cory bemerkt warum. Shawn ist nicht allein, seine Freundin Claire hat bei ihm geschlafen. Es kann doch nicht, Shawn hat mit seiner Freundin geschlafen und er noch nicht mit Topanga. Cory ist mit Topanga allein zu Haus und versucht sie zu verführen, leider klappt es nicht. Cory erfährt das Claire bei Shawn war, weil sie von ihrem Vater verprügelt wird. Sie will aber nicht zur Polizei gehen. Da Shawns Eltern wieder da sind, soll Claire im Haus von Cory übernachten. Cory lässt sich überreden. Er will aber das Claire und Shawn zur Polizei gehen. Am nächsten Abend kommt Claire wieder zu Cory, doch diesmal hat sie nicht nur blaue Flecken an den Armen, sondern auch ein blaues Auge. Cory hat genug, es muss dringend etwas passieren... (FW)

Folge 9 (76)

Doppeltes Spiel (Sixteen Candles And Four-Hundred-Pound Men)

USA 1996
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Matthew Nelson
Guest Star:

Leon Allen White (Vader); Ethan Suplee (Frankie); E.J. De La Pena (Herman)
Co-Starring:
Jake "The Snake" Roberts (Jake the Snake); Brother Love (Announcer); Earl Hebner (Ref)

Inhalt:
Frankie bittet Cory und Shawn um Hilfe. Frankie ist nicht besonders glücklich über das Verhältnis zu seinem Vater. Sein Vater will das er Wrestler wird wie er. Frankie interessiert sich aber mehr für Gedichte. Frankie will seinen Vater bei einem wichtigen Kampf gegen Jake 'The Snake' unterstützen. Cory und Shawn sollen ihn begleiten und ihm helfen. Die Beiden sind sofort dabei. Cory hat aber vergessen das die Geburtstagsparty von Topanga am gleichen Abend ist. Shawn weis wieder einmal Rat. Sie können immer einige Minuten beim Kampf bleiben und danach ein paar Minuten zu Topangas Party rennen. Cory hält es für eine gute Idee und macht mit. Topanga und Frankie wundern sich warum Cory und Shawn immer für einige Zeit verschwunden sind... (FW)

Folge 10 (77)

Fest der Versöhnung (Turkey Day)

USA 1996
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Susan Estelle Jansen
Guest Star:

Blake Clark (Chet); Shareen Mitchell (Virna); Ned Bellamy (Luther); Ethan Suplee (Frankie); E.J. de la Pena (Herman); Kaye E. Kuter (Herbert)
Co-Starring:
Christian Meoli (Carl)

Inhalt:
Es ist bald Thanksgiving. Cory und Shawn haben die Idee, das ihre Familien zusammen Thanksgiving feiern könnten. Corys Eltern und Shawns Eltern sind nicht besonders begeistert davon, doch sie stimmen zu. Frankies kleiner Bruder Herman, lädt nach dem Essen Cory's kleine Schwester Morgan ein. Es ist soweit und Cory fährt mit seiner Familie zum Wohnwagen-Park. Es scheint alles gut zu funktionieren, bis Shawns Vater Chet von seinem Nachbarn Luther herausgerufen wird. Die anderen Bewohner wollen das Cory und seine Familie verschwinden... (FW)

Folge 11 (78)

Erics Ein-Mann-Show (An Affair To Forget)

USA 1996
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Jeffrey C. Sherman (Tele); Eileen O'Hare (Story)
Guest Star:

Kristanna Loken (Jennifer)

Inhalt:
Jennifer hat sich von Shawn getrennt. Shawn ist völlig fertig und Cory versucht ihn aufzumuntern, indem er behauptet das Jennifer sowieso nicht die richtige für ihn ist und sie gar nicht so gut aussieht. Shawn geht es schon besser und als er noch einmal mit Jennifer spricht, küsst sie ihn. Shawn ist schon wieder Jennifer verfallen. Cory erklärt Shawn, was er von Jennifer hält. Leider hat er nicht bemerkt das Jennifer hinter ihm steht. Jennifer verlangt von Shawn das er sich nicht mehr mit Cory trifft. Da Shawn, Jennifer nicht verlieren will, trifft er sich nur noch heimlich mit ihm. Leider ist Jennifer immer im der Nähe. Cory kann nicht verstehen warum, er Shawn wegen einem Mädchen verlieren soll. Amy und Alan waren im Theater. Es gab kein Theaterstück, sondern eine Frau hat von ihrem Leben erzählt. Die Karte hat 30 Dollar gekostet und die Vorstellung ist die nächsten Monate ausverkauft. Eric glaubt das es ein Chance für ihn ist. Warum, soll er nicht von seinem Leben erzählen und ebenfalls viel Geld verdienen... (FW)

Folge 12 (79)

Im Dienste der Mafia (Easy Street)

USA 1996
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Jeff Menell
Special Guest Star:
Buddy Hackett (Mr. Fountain)
Guest Star:
Soup Sales (Mr. Martini); Jen Campbell (Lonnie)

Inhalt:
Cory und Shawn haben kurz vor Weihnachten einen Job gefunden um Geld für die Geschenke zu verdienen. Cory arbeitet in einem Cafe und lernt dort die beiden Männer Mr. Fountain und Mr. Martini kennen. Die Beiden geben sehr viel Trinkgeld, dafür muss Cory einiges für sie erledigen. Shawn besucht ihn und erklärt ihm das die Beiden sicher für die Mafia arbeiten. Cory kündigt sofort den Job. Shawn übernimmt den Job und verdient in kurzer Zeit einiges Geld. Cory kann es nicht verstehen, aber warum soll Shawn nicht den Job machen, vielleicht ist es seine Zukunft... (FW)

Folge 13 (80)

Angewandte Wirtschaftslehre (B & B's B'n B)

USA 1997
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Howard Busgang; Mark Blutman
Guest Star:

Len Lesser (Arnie); Dena Dietrich (Gloria); Michelle Clunie (Kelly)
Co-Starring:
Gladys Holland (Mrs. Timmer)

Inhalt:
Shawn möchte das Feeny ihn aus der Wirtschaftslehre entlässt. Feeny macht es nicht. Feeny macht Urlaub und Cory soll auf das Haus aufpassen. Feeny nimmt kein Hotel sondern macht Bed & Breakfast. Shawn begleitet Cory und findet heraus das Feeny drei Schlafzimmer hat. Am nächsten Tag wundert sich Cory warum Shawn in Feenys Haus ist. Shawn hat aus Feenys Haus ein Bed & Breakfast Inn gemacht. Topanga hilft ihm auch noch. Cory ist ausser sich. Feeny wird ihm bestimmt den Kopf abreissen. Eric ist für seinen Vater in Boston. Er trifft Feeny und erfährt das Feeny sich mit einer sehr guten Freundin trifft. Feeny und seine Freundin wollen nicht zusammen ziehen weil keiner seine Karriere aufgeben will. Nachdem Feeny sich mit ihr getroffen hat ist er unglücklich. Eric hat sich gerade mit der hübschen Bedienung verabredet. Er kann aber Feeny nicht allein lassen... (FW)

Folge 14 (81)

Auf Achse (Wheels)

USA 1997
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Jeffrey C. Sherman
Guest Star:

Dan Lauria (Judge Lamb)
Co-Starring:
Raymond O'Connor (Officer Dibble); Rikki Dale (Marnie)

Inhalt:
Cory feiert seinen sechzehnten Geburtstag und holt seinen Führerschein ab. Er will mit seinen Freunden Topanga und Shawn nach Atlantic City fahren und einen Film sehen. Alan ist enttäuscht. Er wollte mit Cory den Führerschein abholen. Als Cory auch noch das Auto haben will, muss Alan dringend noch etwas erledigen. Am Abend findet für Cory eine kleine Feier statt. Er wollte eigentlich schon in Atlantic City sein. Er will nicht mehr wie ein Kind behandelt werden, sondern wie ein Erwachsener. Cory nervt so lange bis Alan ihm den Autoschlüssel gibt. Also fahren die Drei nach Atlantic City. Sie kommen nicht weit, als sie von der Polizei angehalten werden. Cory ist statt 25 Meilen, 26 Meilen schnell gefahren. Cory landet vor dem Richter. Topanga und Shawn wollen das er Alan anruft. Cory will nicht, er ruft lieber Feeny an... (FW)

Folge 15 (82)

Mädchen haben's schwer (Chick Like Me)

USA 1997
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Steve Hibbert
Guest Star:

Ryan Bittle (Gary); Katie Wright (Debbie); Jen Campbell (Lonnie)
Co-Starring:
Mark Arnold (Dave)

Inhalt:
Cory hat eine Kolumne in der Schülerzeitung. Sein erster Artikel ist nicht besonders erfolgreich. Debbie hat mit Gary Schluss gemacht, weil er bei ihrem letzten Treffen, einfach nicht aufhören wollte sie zu befummeln. Mr. Feeny bespricht in seinem Unterricht das Buch 'Black Like Me'. Der Schriftsteller hat sich als Schwarzer ausgegeben und das Buch war sehr erfolgreich. Shawn hat die Idee, das Cory sich als Mädchen ausgeben soll, um einen Artikel über seine Erlebnisse zu schreiben. Also zieht er sich ein Kleid an, aber es sieht nicht besonders gut aus. Topanga und Cory haben die Idee, das Shawn besser geeignet ist, als Mädchen aufzutreten. Shawn nennt sich Veronica und als Gary sie sieht, verabredet er sich sofort mit ihr. Shawn und Gary sitzen im Cafe und damit Cory alles mitbekommt, hat er sich als weibliche Bedienung verkleidet... (FW)

Folge 16 (83)

Umzug nach Pittsburgh (1) (A Long Walk To Pittsburgh (1))

USA 1997
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Matthew Nelson

Inhalt:
Eric hat eine schlechte Nachricht für Cory. Er hat im Cafe gesehen das Topanga und Shawn sich geküsst haben. Cory will es nicht glauben seine Freundin und sein bester Freund. Er fragt Shawn warum das passiert ist. Shawn behauptet das es ganz anders war, als es Eric gesehen hat. Cory ist sauer auf Eric, allerdings warum soll Eric so was behaupten. Shawn gibt zu das er Topanga geküsst hat, aber aus einem ganz anderen Grund als Cory glaubt. Cory geht zu Topanga. Sie erzählt ihm was los ist. Ihre Mutter hat in Pittsburgh einen Job gefunden und sie ziehen um. Cory will die Beziehung nicht beenden. Er will sogar Topanga heiraten... (FW)

Folge 17 (84)

Umzug nach Pittsburgh (2) (A Long Walk To Pittsburgh (2))

USA 1997
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Mark Blutman; Howard Busgang
Special Appearance:

Olivia Hussey (Aunt Prudence)
Co-Starring:
Katie Johnston (Rosie); Emma Ridley (Becky)

Inhalt:
Topanga ist inzwischen in Pittsburgh. Shawn versucht Cory aufzumuntern und lädt die beiden hübschen Mädchen Rosie und Becky ein. Cory hält sich sehr zurück, er denkt immer nur an Topanga. Er sitzt sogar stundenlang in der verlassenen Wohnung von Topanga. Cory ist wieder zu Hause, als Topanga plötzlich in der Tür steht. Sie ist weggelaufen, weil sie es ohne Cory nicht mehr ausgehalten hat. Amy und Alan rufen Topangas Eltern an, die sich schon Sorgen gemacht haben. Cory versucht alles, damit Topanga nicht zurück muss. Topangas Tante Prudence kommt um Topanga abzuholen... (FW)

Folge 18 (85)

Onkel Daddy (Uncle Daddy)

USA 1997
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Steve Young
Guest Star:

Brittney Powell (Kelly); Justin Cooper (Ryan)

Inhalt:
Cory bekommt eine Woche das Auto nicht, weil er vergessen hat zu tanken. Eric hat eine neue Freundin. Kelly nimmt Eric mit nach Hause. Vor der Tür erklärt sie das es da noch eine Person gibt die eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielt. In Kellys Wohnung warten ein junge Frau auf die Beiden. Eric glaubt schon das er jetzt zwei Freundinnen hat. Er hat sich getäuscht, es ist der Babysitter von Kellys sechsjährigem Sohn Ryan. Kelly glaubt schon das Eric sofort flüchten würde. Diesmal hat sie sich geirrt. Eric gibt sich viel Mühe und freundet sich sehr schnell mit Ryan an. Nach einiger Zeit glaubt Kelly, das Eric sich zwar viel Mühe gibt, aber auf Dauer nicht gut gehen wird... (FW)

Folge 19 (86)

Der arme Guttenberg (Quiz Show)

USA 1997
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Steve Hibbert
Guest Star:

Steven Gilborn (Arthur); Nancy Lenehan (Susan); Phil Leeds (Milton); Mark DeCarlo (Brett); Gina Mari (Kiki)
Co-Starring:
Marcus Toji (Einstein Kid)

Inhalt:
Die John Adams High School nimmt an einer Quizsendung teil. Topanga ist einer der Kandidaten. Leider fehlen noch Zwei, weil sie im Stau feststecken. Cory und Shawn springen für die Beiden ein. Das Quiz ist allerdings für hochintelligente Schüler und dafür sind die Beiden eigentlich nicht geeignet. Die Beiden schaffen es das Publikum auf ihre Seite zu ziehen. Dem Werbepartner der Sendung gefällt es so gut das er mehr Geld investieren will. In der Bonusrunde gibt es plötzlich neuen Fragen und zwar über Comics und Fernsehsendungen. Cory und Shawn beantworten alle Fragen und gewinnen das Quiz. Der Werbepartner ist begeistert und die Drei gewinnen auch die nächsten Mal. Feeny ist damit gar nicht Einverstanden, was aus der Sendung wird. Als Shawn, Cory und Topanga wollen das die Fragen schwerer werden, bekommen sie in der nächsten Sendung keine intelligenten Gegner mehr, sondern sie sind genauso wie sie... (FW)

Folge 20 (87)

Prüfungsängste (Security Guy)

USA 1997
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Matthew Nelson (Tele); Mark Blutman (Story); Howard Busgang (Story)
Guest Star:

Troy Evans (Trainer); Kris Iyer (Ronny)

Inhalt:
Eric hat wieder einmal eine sehr gute Idee für das Geschäft. Alan kostet die Aktion 5000 Dollar und er wirft Eric raus. Eric will den Eignungsprüfung für College nicht noch einmal machen, weil er schon öfters durchgefallen ist. Er sucht sich einen neuen Job und hat schnell einen gefunden. Er arbeitet als Wachmann und zieht zu Hause aus. Er zieht bei seinem neuen Kollegen Ronny ein. Eric will seine Eltern besuchen und hört das Feeny sagt das er Eric für intelligent hält. Topanga, Cory und Shawn üben auch für den Eignungstest. Während Topanga und Cory fleissig üben, glaubt Shawn das er den Test sowieso nicht besteht. Während sie üben bekommt Shawn immer einen Anfall, wen er eine Frage beantworten soll... (FW)

Folge 21 (88)

Auf der Suche nach dem Ich (Cult Fiction)

USA 1997
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Jeff Menell
Guest Star:

Jerry Levine (Mr. Mack); Tamara Mello (Sherri)
Co-Starring:
Andie Tecec (Alicia)

Inhalt:
Shawn hat wieder einmal eine schlechte Arbeit geschrieben. Jonathan nimmt ihn sich vor und erklärt ihm das er nicht mehr lange Zeit hat, bis er die Schule verlassen wird. Shawn hat schon ein Ziel, er will auf die Uni nach Hawaii gehen, aber mit seinem Zeugnis? Nach dem Jonathan weg ist, wird Shawn von Sherri angesprochen. Sie lädt ihn zum Kaffee ein. Sherri nimmt Shawn mit ins Center. Sherri erklärt Shawn, dass im Center alles Person sind, die nicht so genau wussten was sie machen sollten und hier ein Ziel gefunden haben. Shawn hält es zuerst für eine Sekte. Mr. Mack ist Leiter und er will das Shawn es erst einmal ausprobiert. Shawn braucht nicht lange und zieht ins Center. Cory kann seinen Freund nicht verstehen und er kann ihn auch nicht überreden wieder zurück zu kommen. Selbst Jonathan kann Shawn nicht überreden... (FW)

Folge 22 (89)

Kinder werden flügge (Learning to Fly)

USA 1997
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Jeffrey C. Sherman
Guest Star:

Bonnie Bartlett (Dean of Admissions); Brigitta Dau (Julie); Lisa Dean Ryan (Mary Beth)
Co-Starring:
Sandra Lafferty (Mrs. Blutemann)

Inhalt:
Eric besucht mit Cory und Shawn ein College auf dem er sich beworben hat. Topanga kann sie nicht bekleiden, weil ihre Tante es ihr verboten hat. Die Drei wohnen in der Zeit bei Julie, einer Freundin von Eric. Die Drei sind im Haus einer Mädchenverbindung. Sie dürfen sich nur nicht von der Aufsicht erwischen lassen. Julie zeigt Eric das College. Shawn und Cory warten im Zimmer von Julie. Die Mitbewohnerin von Julie, Mary Beth ist die meiste Zeit bei ihrem Freund. Leider nicht an diesem Tag, weil Mary Beth und ihr Freund Schluss gemacht haben. Mary Beth will sofort die Aufsicht rufen, überlegt es sich aber anders. Cory ist entsetzt weil Shawn alles in der vergangenen Nacht geträumt hat. Nach dem sich Mary Beth beruhigt hat, scheint sie eine grosse sexuelle Lust zu haben und sucht sich als Objekt ihrer Begierde Cory aus... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.