Das Leben und Ich

Das Leben und Ich (Staffel 3)(1995 - 1996)

Starring:
Ben Savage - Cory Matthews
William Daniels -
George Feeny
Betsy Randle -
Amy Matthews
Will Friedle -
Eric Matthews
Lindsay Ridgeway-
Morgan Matthews
Rider Strong -
Shawn Hunter
Danielle Fishel -
Topanga Lawrence
Anthony Tyler Quinn -
Jonathan Turner
William Russ -
Alan Matthews
Produzent:
Mark Blutman  (46-65); Howard Busgang  (46-65); Kevin Kelton  (46-65); Karen MacKain  (46-67)
Executive Produzent:
David Kendall; Michael Jacobs
Kamera:
Walter Glover (64-67); Darryl Palagi (46-63)
Schnitt:
Marco Zappia
Musik:
Ray Colcord

Folge 1 (46)

Total verknallt (My Best Friend's Girl)

USA 1995
Regie: John Tracy
Drehbuch: Jeffrey C. Sherman
Guest Star:

Blake Soper (Joey); Brittany Murphy (Tripi); Ethan Suplee (Frankie)

Inhalt:
Es ist soweit, die Sommerferien sind vorbei und Cory will Topanga fragen, ob sie seine Freundin werden will. Als er Topanga sieht ist er sprachlos. Sie ist noch hübscher geworden. Am Freitag findet in der Schule eine Filmvorführung statt. Cory will Topanga fragen. Jedesmal wenn er sie sieht und sie ansprechen will, kann er nichts sagen. Als er es doch schafft, ist es zu Spät, sie hat schon eine Verabredung. Cory ist stinksauer als er erfährt das Shawn, Topanga gefragt hat. Er will aber nicht aufgeben und geht mit Topangas Freundin Tripi zu der Filmvorführung... (FW)

Folge 2 (47)

Voll erwischt (The Double Lie)

USA 1995
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Matthew Nelson
Guest Star:

Erin J. Dean (Veronica)
Co-Starring:
Lisa Wilcox (Kris)

Inhalt:
Veronica hat sich von ihrem Freund getrennt und Shawn verabredet sich sofort für den Samstag mit ihr. Leider hat er nicht mehr daran gedacht, das er am Wochenende bei Cory übernachtet. Jonathan fährt zu der Hochzeit eines Freundes weg. Shawn weiss das er nicht lange weggehen darf. Cory hat schon eine Idee: seine Eltern gehen essen und er hat den Tisch abbestellt. Er glaubt das sie länger brauchen bis sie es bemerken. Er liegt fasch und sie sind schon früh zu Hause. Als Veronica wieder zu Hause ist, hält es Shawn nicht aus. Er geht zu ihr und bringt sie zur Wohnung von Jonathan. Er ist überrascht als er Jonathan mit seiner Freundin Kris findet. Jonathan hat ihn angelogen, damit er mit seiner Freundin allein sein kann. Shawn haut ab... (FW)

Folge 3 (48)

Ich liebe Dich (What I Meant To Say)

USA 1995
Regie: David Kendall
Drehbuch: Mark Blutman; Howard Busgang
Co-Starring:
Anastasia Horne (Christi)

Inhalt:
Cory sagt zu Topanga: "Ich liebe dich". Es ist eine Katastrophe weil Cory ein Tabu gebrochen hat. Jetzt erwarten alle Mädchen auf der Schule, das ihre Freunde ich liebe dich zu ihnen sagen. Topanga lässt Cory einfach stehen und geht ihm sogar aus dem Weg. Er kann nicht verstehen was er falsch gemacht. Topanga will nicht mit ihm reden. Er kommt mit Blumen in die Schule und wird von Shawn überfallen. Er reisst ihm die Blumen aus der Hand und ist stinksauer. Was hat Cory sich dabei gedacht, auch noch Blumen zu verschenken. Ein neuer Lehrer ist an der Schule und er hört sich Corys Geschichte an und gibt ihm Ratschläge. Cory weiss jetzt das er sich mit Topanga aussprechen muss... (FW)

Folge 4 (49)

Auf nach Europa (He Said, She Said)

USA 1995
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Jeff Menell
Guest Star:

Danny McNulty (Harley); Blake Soper (Joey); Amy Leland (Devon); Adam Scott (Griff); Rthan Suplee (Frankie)
Co-Starring:
Carmen Filpi (Bum)

Inhalt:
Joey und Frankie haben ein Problem: Ihr alter Bandenchef Harley will aus dem Gefängnis ausbrechen und zu ihnen zurück kommen, sie haben inzwischen einen neuen Chef, Griff. Sie warnen zwar Mr. Feeny, doch Harley bricht eine Woche früher aus dem Gefängnis aus. Es kommt zum Streit zwischen Harley und Griff. Shawn hat eine Geschichtsarbeit verpasst, weil er keine Lust hat zur Schule zu gehen. Jonathan ist sauer auf ihn und schickt ihn zur Schulberaterin. Devon ist heute zum ersten Mal da. Sie hatte fast das gleiche Problem wie Shawn und hat ein Jahr Pause gemacht und ist nach Europa gegangen. Sie hat danach mit der Schule weiter gemacht und studiert. Shawn braucht nicht lange zu überlegen. Er will auch für ein Jahr nach Europa gehen. Der Einzige dem er davon erzählt ist Cory... (FW)

Folge 5 (50)

Heldenruhm (Hometown Hero)

USA 1995
Regie: John Tracy
Drehbuch: Matthew Nelson
Guest Star:

Deborah Harmon (Connie); Bob Larkin (Janitor Bud); Jim Jansen (Dr. Sorrell);
Co-Starring:
Michael Hanniff (Tommy); Joey Gaynor (Crew Guy); Yolanda Gaskins (Sharon)

Inhalt:
Cory und Shawn haben vergessen ihre Chemiearbeit abzugeben und sie bekommen auch keinen Aufschub. In der Nacht brechen sie in die Schule ein, um ihre Arbeit bei die Anderen zu legen. Die Batterien in Shawns Taschenlampe sind leer. Cory sucht nach Streichhölzern und zündet sie an. Das ganze Päckchen brennt und er wirft es in den Mülleimer. Der Mülleimer brennt sofort. Cory und Shawn flüchten. Cory geht noch einmal zurück und löst den Feueralarm aus. Am nächsten Tag ist er der Held der Schule und besonders von Hausmeister Bud. Shawn ist der Meinung das Cory etwas unternehmen muss, bevor es eine Katastrophe gibt. Cory wird sogar von der Football-Mannschaft geehrt und seine Eltern sind Stolz auf ihn. Es wird noch schlimmer, weil das Fernsehen eine Interview mit ihm machen will... (FW)

Folge 6 (51)

Schwein muß man haben (This Little Piggy)

USA 1995
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Howard Busgang; Mark Blutman
Guest Star:

Richard Karn (Victor)

Inhalt:
Shawn hat ein junges Schwein gefunden und will es behalten. Er nimmt es überall mit hin und nennt es auch noch den "kleinen Cory". Shawn ist stolz auf das kleine Schwein. Jonathan findet es zwar nicht besonders lustig mit einem Schwein zusammen zu leben, aber er unternimmt nichts. Die Einzige die etwas dagegen hat ist Topanga. Sie finden es nicht richtig ein Schwein in der Wohnung zu halten. Cory sitzt in der Zwickmühle. Hält er zu Shawn, könnte er Topanga verlieren. Hält er zu Topanga, könnte er seinen besten Freund verlieren. Er lädt Topanga zu Shawn ein, damit sie sieht wie gut es das Schwein bei ihm hat. Leider hat Topanga eine Überraschung für die Beiden. Sie hat den Tierschutzverein angerufen. Eric will das Mr. Feeny im hilft nach Yale zu kommen. Feeny kann Eric überreden mit im die Oper zu kommen, danach würde er ihm vielleicht helfen. Es dauert allerdings nur ein paar Minuten, bis Eric genug hat... (FW)

Folge 7 (52)

Das Versuchskaninchen (Truth And Consequences)

USA 1995
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Donna Trujillo
Guest Star:

Blake Soper (Joey); Kathy Trageser (Monique)
Co-Starring:
Bob Larkin (Janitor Bud)

Inhalt:
Eli Williams, der Lehrer für Medienkunde, hat eine Aufgabe für Cory und Shawn. Sie sollen einen Bericht für eine Nachrichtensendung drehen. Ihr erster Versuch scheitert, da sich keiner für Wackelpudding interessiert. Doch die Beiden haben schnell einen neuen Bericht. Der Bericht ist erst kurz vor der Sendung fertig und Williams konnte in sich nicht ansehen. Der Bericht ist über den Hausmeister Bud. Die Beiden haben den Hausmeister dabei gefilmt, wie er früher geht und wie der Schüler Joey für ihn um fünf Uhr mit der Stempelkarte sticht. Mr. Feeny muss den Hausmeister rauswerfen, obwohl er nur noch zwei Monate bis zu seiner Pensionierung hat. Die anderen Schüler sind sauer auf Cory und Shawn. Eric hat einen neuen Job. Monique führt Traumforschungen durch. Eric ist das Versuchkaninchen. Zur Überraschung von Monique hat Eric während des Schlafes keinerlei Gehirntätigkeiten... (FW)

Folge 8 (53)

Bunt gemischt (Rave On)

USA 1995
Regie: David Trainer
Drehbuch: Jeffrey C. Sherman
Guest Star:

mickey Dolenz (Gordy); Davy Jones (Reginald); Peter Tork (Jedediah); Ethan Suplee (Frankie); David Madden (The Manager)
Co-Starring:
Veronica De La Cruz (Marisa)

Inhalt:
Eric hat etwas Verrücktes vor, damit sich alle an ihn erinnern, wenn er aufs College geht. Er veranstaltet eine geheime Rave-Party. Cory erfährt von Shawn von der Party und will mitmachen. Er kann Eric überreden und die Beiden organisieren die Party. Durch Zufall erfahren sie, das ihre Eltern am selben Tag ihren 20. Hochzeitstag haben. Amy erfährt von der Party und glaubt das es eine Überraschungsparty für sie ist. Cory und Eric sagen die Rave-Party ab um eine Party für ihre Eltern zu veranstalten. Cory schafft es auch, er hat aber nicht damit gerechnet das Eric noch einmal seine Meinung ändert. Er legt die beiden Partys zusammen. Cory ist entsetzt und es kann nur eine Katastrophe geben. Noch sind ihre Eltern nicht da... (FW)

Folge 9 (54)

Heiß begehrt (The Last Temptation of Cory)

USA 1995
Regie: David Trainer
Drehbuch: Susan Meyers; Judy Toll
Guest Star:

Brittany Murphy (Trini); Elisabeth Harnois (Missy)
Co-Starring:
Gil Stratton (Announcer); Lindsey McKeon (Libby); Andrew Magarian (Bagwell)

Inhalt:
Topanga ist krank. Shawn warnt Cory, das die anderen Mädchen sich jetzt für ihn interessieren. Cory glaubt ihm nicht und schon wird er von Libby angesprochen. Cory glaubt das es nur Zufall war und das die sehr hübsche Missy die ihn bisher nicht beachtet hat ihn nicht ansprechen wird. Und schon steht sie hinter ihm und flirtet mit ihm. In der Klasse sitzt Missy auf dem Platz von Topanga, direkt vor Cory. Mr. Feeny will das die Schüler zu zweit ein Referat ausarbeiten sollen. Cory weiss gar nicht was passiert und Missy ist schon seine Partnerin. Missy lädt Cory und Shawn zu ihrer Party ein. Cory will zuerst nicht, lässt sich aber überreden. Cory und Shawn ist überrascht als nur Missy und ihrer Freundin da sind. Es werden auch keine anderen Gäste kommen. Libby kümmert sich um Shawn und Missy möchte einige heisse Küsse von Cory... (FW)

Folge 10 (55)

Ein Zug voller Narren (Train of Fools)

USA 1995
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Judy Toll; Susan Meyers
Guest Star:

Angela Visser (Rebecca-Alexa); Wendy Pitts (Janine); Brooke Theiss Genesse (Valerie); Wesley Jonathan (T.J.)
Co-Starring:
Dawn Maxey (Lynn); Charisma Carpenter (Caterer)

Inhalt:
Eric hat sich zu Silvester mit dem Supermodel Rebecca-Alexa verabredet. Leider läuft nicht alles so, wie er will. Das Auto streikt. Topanga, Cory und Shaw wollen zur gleichen Feier wie Eric mit seiner Freundin. Sie nehmen ein Taxi. Cory schickt das Taxi wieder weg, weil ihm der Fahrer unheimlich vorgekommen ist. Sie sitzen zu Hause fest. Es bleibt nur noch eine Möglichkeit, die U-Bahn. In der U-Bahn kann Cory seine Klappe nicht halten und Rebecca-Alexa ist weg. Eric ist sauer auf ihn. Als Krönung für den Abend bleibt die U-Bahn auch noch im Tunnel stecken... (FW)

Folge 11 (56)

Die verlorene Uhr (City Slackers)

USA 1996
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Kevin Kelton
Guest Star:

Blake Soper (Joey); Troy Evans (Ranger Mark); Ethan Suplee (Frankie)
Co-Starring:
Julie Benz (Bianca)

Inhalt:
Zu Amys Geburtstag bekommt sie von Mr. Feeny den Schlüssel  zu seinem Häuschen in den Bergen. Sie haben am Wochenende schon etwas anderes vor. Shawn und Cory nutzen die Gelegenheit und stibitzen den Schlüssel und wollen am Wochenende Ski fahren. Sie kommen in der Nacht an. Es ist kalt und sie haben kein Licht. Ein Ranger hat sie zur Hütte gebracht. Er erzählt ihnen die Geschichte über einen Mörder der in den Bergen als Geist herumläuft. Sie sind in der Hütte, als plötzlich das Licht angeht. Sie haben Angst und erleben eine Überraschung als Mr. Feeny vor ihnen steht. Er will mit den Beiden über Nacht in der Hütte bleiben. Shawn ist noch überraschter als er erfährt, das Feeny seine ganze Lebensgeschichte weiss und er überhaupt nichts über ihn... (FW)

Folge 12 (57)

Beziehungskrise (The Grass is Always Greener)

USA 1996
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Donna Trujillo
Guest Star:

Jim Jansen (Dr. Sorrell); Aeryk Egan (Brent)
Co-Starring:
Marisa Theodore (Tara); Mena Suvari (Hilary)

Inhalt:
Eric schnappt sich Cory und will das er endlich mal mit Topanga etwas unternimmt was er will und nicht immer das was sie will. Shawn ist der gleichen Meinung und Cory will am Wochenende nicht mit Topanga ausgehen. Shawn will zu einer Party auf eine andere Schule gehen. Zuerst werden sie nicht auf die Party gelassen. Cory erklärt das Shawn Hunter auf der Liste steht und sofort können sie auf die Party. Cory wird für Shawn gehalten. Cory will nicht für Shawn gehalten werden, aber Shawn kann ihn überreden. Cory gefällt das die Mädchen auf ihn stehen und amüsiert sich. Shawn hat von einer Französin gehört die auf der Party sein soll. Cory geht auf die Suche nach ihr und er braucht nicht lange, bis er sie gefunden. Er ist überrascht das es Topanga ist... (FW)

Folge 13 (58)

Neue, alte Freunde (New Friends and Old)

USA 1996
Regie: John Tracy
Drehbuch: Matthew Nelson
Guest Star:

Leon Allen White (Frankie, Sr.); Eliza Coyle (Melanie); Ethan Suplee (Frankie)
Co-Starring:
Adam Wylie (Robert)

Inhalt:
Frankie und sein Freund Joey haben es wieder einmal übertrieben. Sie haben Cory und Shawn in Cheerleaderkostüme gesteckt. Für Joey war es das letzte Mal, er fliegt von der Schule. Frankie ist kurz davor von der Schule zu fliegen. Mr. Feeny gibt ihm den Rat sich neue Freunde zu suchen. Frankie entscheidet sich für Cory und Shawn. Die Beiden haben will alle Schüler Angst vor Frankie. Sie merken schnell, das die anderen Schüler auch vor ihnen Angst haben und schon ist Frankie ihr bester Freund. So hat sich Frankie die Freundschaft nicht vorgestellt. Jonathans Ex-Freundin Melanie kommt ihn besuchen. Jonathan erwartet das Melanie mit einem Pelzmantel kommt, da ihre Eltern sehr reich sind und sie früher schon mit Geld geprahlt hat. Doch er hat sich getäuscht. Melanie kommt mit Jeans und gibt auch nicht mehr an. Sie hat sich völlig verändert. Shawn erfährt von Jonathan das er Melanie eigentlich nie richtig gekannt hat. Shawn macht sich Gedanken, dass es mit der Freundschaft zu Frankie genau das gleiche ist... (FW)

Folge 14 (59)

Von Eifersucht geplagt (A Kiss is More Than a Kiss)

USA 1996
Regie: John Tracy
Drehbuch: Michael Swerdlick
Guest Star:

Lindsay Ridgeway (Morgan); Anndi MoAfee (Melissa)
Co-Starring:
Adena Panella (Katie); Sadie Kratzig (Felicia); Shane West (Nick)

Inhalt:
Cory findet sich noch immer nicht damit ab, das er sich von Topanga getrennt hat. Shawn will das er sich mit anderen Mädchen trifft. Cory lässt sich überreden und geht mit Melissa ins Kino. Allerdings sitzen sie noch nicht einmal im selben Kino und er küsst sie auch nicht, nachdem er sie nach Hause gebracht hat. Melissa hat es gefallen und sie geht noch einmal mit Cory aus. Diesmal sitzen sie im selben Kino, aber er küsst sie wieder nicht. Er glaubt das Topanga auch noch nicht so weit ist um einen anderen zu küssen. Leider irrt er sich damit. Topanga geht mit Nick aus und küsst ihn sogar. Als Cory es sieht dreht er völlig durch und will nicht ehr mit Topanga befreundet sein... (FW)

Folge 15 (60)

Das einsame Herz (The Heart Is A Lonely Hunter)

USA 1996
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Kevin Kelton
Guest Star:

Brandon Maggart (Pat); Larisa Oleynik (Dana); Kimberly Scott (Sonja); Lindsay Ridgeway (Morgan)
Co-Starring:
Danny Strong (Arthur)

Inhalt:
Dana trennt sich von Shawn. Cory geht mit ihr aus und sie findet in zwar nett, aber zu mehr reicht es nicht. Shawn merkt das er Dana wirklich gemocht hat und versucht sie wieder zurück zu bekommen. Leider will Danna nicht. Shawn erfährt warum die Mädchen keine länger Beziehung mit ihm wollen. Topanga erklärt ihm, das sie nie mit ihm ausgehen würde. Weil er es bei Jeder versucht und sie nach kurzer Zeit sitzen lässt. Shawn muss sich ändern, damit er bei Dana eine Chance hat. Jonathan versucht Eric zu überzeugen, ein Praktikum bei einem Fernsehsender zu machen. Eric will zuerst nicht weil er glaubt keine Chance zu haben. Doch er geht hin, aber er scheint recht zu haben... (FW)

Folge 16 (61)

Ein Traum wird wahr (Stormy Weather)

USA 1996
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Jeff Menell
Guest Star:

Brandon Maggart (Pat); Larisa Oleynik (Dana); Rosalind Allen (Susan); John O'Hurley (Cal); Lindsay Ridgeway (Morgan)
Co-Starring:
Matt Kirkwood (Stage Manager)

Inhalt:
Eric macht ein Praktikum bei einem Fernsehsender. Er ist so begeistert das er sich nicht mehr für die Schule interessiert. Leider gefällt Alan das Verhalten seines Sohns überhaupt nicht. Es kommt aber noch schlimmer. Als der Wetteransager ausfällt, springt Eric ein. Er glaubt das damit seine Karriere als Fernsehstar angefangen hat.
Der Fernsehdirektor erfährt das Eric die Schule abgebrochen hat. Deshalb kann Eric auch kein Praktikum mehr machen. Shawn hat eine neue Freundin. Als Danas Mutter sie abholt und Jonathan sieht, verabreden sich die Beiden sofort. Allerdings sind Dana und Shawn nicht sehr erfreut über die Verabredung... (FW)

Folge 17 (62)

Auf frischer Tat ertappt (The Pink Flamingo Kid)

USA 1996
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Mark Blutman; Howard Busgang
Guest Star:

Herschel Sparber (Uncle Mike); Maury Sterling (Eddie)
Co-Starring:
Blake Foster (Danny)

Inhalt:
Shawn vermisst seinen Vater Chet. Chet hat Geburtstag und Shawn kann ihm nicht gratulieren. Cory hat die Idee für Chet ein Geburtstagsvideo zu drehen. Alle Familienmitglieder von Shawn sollen mitmachen. Sie fahren in den Wohnwagenpark und Cory nimmt alles auf Video auf. Als Cory und Shawn sich das Video ansehen, bemerken sie wie Eddie einen Computer in den Wohnwagen bringt. Er ist gestohlen. Es findet ein Reporterwettbewerb statt und Cory hat sein Thema gefunden. Shawn will nicht das Cory das Video zeigt und zerstört es. Die Beiden streiten sich deswegen. Cory will noch einmal in den Wohnwagenpark um neue Aufnahmen zu machen. Shawn warnt ihn, es ist zu gefährlich... (FW)

Folge 18 (63)

Lernen will gelernt sein (Life Lessons)

USA 1996
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Jeffrey C. Sherman
Guest Star:

Lisa Akey (Brenda); Aaron Michael Metchik (Jake); Patrick Renna (Kyle); Ian Bohen (Denny)
Co-Starring:
Anastasia Horne (Christy)

Inhalt:
Amy hat vor ihre Arbeitskollegin mit Jonathan zu verkuppeln und lädt sie ein. Eric ist allein zu Hause als Brenda eintrifft und verliebt sich sofort in sie. Er geht mit ihr aus. Die Abschlussarbeiten sind in einigen Tagen. Feeny hat drei Arbeiten auf einen Tag gelegt und es sind nur 10 Minuten Pause zwischen den einzelnen Arbeiten. Die Schüler sind sauer auf Feeny. Sie reden mit Jonathan, aber er kann Feeny nicht überzeugen. Er will mit einem der Schüler reden und die Gründe die sie haben zu hören. Cory muss mit Feeny reden, doch auch er hat keinen Erfolg. Einige der Schüler sind so sauer das sie sich an Feeny rächen wollen. Am Abend randalieren sie am Haus von Feeny. Feeny kann es nicht verstehen und will nach dem Schuljahr in den Ruhestand gehen... (FW)

Folge 19 (64)

Ein russischer Spion (I Was A Teenage Spy)

USA 1996
Regie: David Trainer
Drehbuch: Jeffrey C. Sherman
Special Appearance:

Tom Bosley (Himself); Pat Morita (Wise Man); Anson Williams (Himself)
Guest Star:
Lindsay Ridgeway (Morgan); Christopher Darga (Counterman); Don Sparks (Deputy)

Inhalt:
Cory muss einen Aufsatz über die Geschichte der Weltraumfahrt schreiben. Eric steckt den Stecker der Mikrowelle ein und es gibt einen kurzen Stromausfall. Die Arbeit von Cory ist weg. Cory erfährt von Mr. Feeny, dass alle in den fünfziger Jahren Angst vor der Weltraumfahrt hatten, besonders als die Russen den ersten Satelliten in den Weltraum schiessen. Cory steckt den Stecker der Mikrowelle in die Steckdose und erhält einen Stromschlag. Er erwacht in den fünfziger Jahren wieder. Alles hat sich verändert. Topanga und Shawn kennen ihn nicht. Er findet die Übungen, falls eine Atombombe einschlägt ziemlich lustig. Er fällt durch sein Benehmen auf und es dauert nicht lange und alle glauben, er ist ein russischer Spion... (FW)

Folge 20 (65)

Shawns Vater kehrt zurück (I Never Sang For My Legal Guardian)

USA 1996
Regie: David Trainer
Drehbuch: Kevin Kelton
Guest Star:

Blake Clark (Chet); Bobbie Phillips (Louanne); Bobby Jacoby (Jeff)
Co-Starring:
Frank Novak (Desk Sergeant)
Featuring:
Cindy A. Lora (Anita)

Inhalt:
Shawn vermisst seinen Vater und er hat auch längere Zeit nichts mehr von ihm gehört. Chet bittet Jonathan darum, das Sorgerecht für Shawn zu übernehmen. Jonathan will es machen und sucht zusammen mit Shawn eine grössere Wohnung. Shawn will in keine grössere Wohnung ziehen, er will das sein Vater zurück kommt. Er haut ab um nach seinem Vater zu suchen. Jonathan muss ihn bei der Polizei abholen. Cory will seinem Freund unbedingt helfen und fährt mit Topanga zu der Raststätte von wo sich Chet zu zuletzt gemeldet hat... (FW)

Folge 21 (66)

Der fröhlichste Ort der Welt (The Happiest Show On Earth)

USA 1996
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Howard Busgang; Mark Blutman
Special Appearance:

Debbe Dunning (Alexandra)
Guest Star:
Andrew Keegan (Ronnie); Hillary Tuck (Kristen); Lindsay Ridgeway (Morgan); Staci Keanan (Dana)

Inhalt:
Cory hält es ohne Topanga nicht mehr aus. Er trifft sich zwar mit anderen Mädchen, aber er denkt immer nur an Topanga. Cory neuste Freundin Kristen, Ronnie und Topanga gewinnen einen Wettbewerb und verbringen einige Tage in Disney World in Florida. Shawn organisiert Flugtickets und fliegt mit Cory nach Florida. Eric hat die Aufgabe bekommen, Cory zu decken, damit es nicht auffällt das er weg ist. Cory versucht alles um mit Topanga wieder zusammen zu kommen, aber es gelingt ihm nicht. Andauernd ist Kristen in der Nähe und küsst ihn. Cory weiss nicht was er noch alles versuchen soll, auch Shawn kann ihm nicht helfen... (FW)

Folge 22 (67)

Streit im Hause Matthews (Brother - Brother)

USA 1996
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Mark Blutman; Howard Busgang
Guest Star:

Lindsay Ridgeway (Morgan)

Inhalt:
Eric hat seinen High School-Abschluss geschafft. Er wird aufs College gehen und in den Ferien will er durch die USA fahren. Seit dem Cory davon weiss, verhält er sich merkwürdig. Topanga fährt in den Ferien in ein Ferienlager. Zum Glück hat Cory noch Shawn. Leider fährt Shawn mit seinem Vater in einem Wohnmobil durch die USA. Cory ist dieses Jahr in den Ferien allein. Am schlimmsten ist es das sein Bruder Eric ihn verlässt. Sie haben zwar 15 Jahre lang im selben Zimmer gewohnt, sind aber nie Freunde geworden. Als Eric losfährt ist Cory nicht da. Cory ist im Park und verabschiedet sich von Topanga und Shawn. Als er allein ist steht plötzlich Eric vor ihm. Er konnte nicht wegfahren ohne sich von ihm zu verabschieden... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.