Das Leben und Ich

Das Leben und Ich (Staffel 2)(1994 - 1995)

Starring:
Ben Savage - Cory Matthews
William Daniels -
George Feeny
Betsy Randle -
Amy Matthews
Will Friedle -
Eric Matthews
Rider Strong -
Shawn Hunter
Lily Nicksay -
Morgan Matthews
Anthony Tyler Quinn -
Jonathan Turner
William Russ -
Alan Matthews
Produzent:
Susan Estelle Jansen; David Trainer; Arlene Grayson
Executive Produzent:
David Kendall; Michael Jacobs
Kamera:
Richard Brown
Schnitt:
Marco Zappia
Musik:
Ray Colcord

Folge 1 (23)

Die neue Schule (Back 2 School)

USA 1994
Regie: David Trainer
Drehbuch: David Kendall
Guest Star:

Danny McNulty (Harley)
Co-Starring:
Kevin West (Mr. Stimpleman); Lorna Scott (Nurse); Jonathan Xharles Kaplan (Herbert); Blake Soper (Joey); Ethan Suplee (Frankie)
Featuring:
Luke Jackson (Lemke); Marguerite Moreau (Gail); Jeremy Wieand (Alvin); Christine Camille Wilson (Harley's Girl)

Inhalt:
Cory und Shawn wechseln die Schule und gehen auf die Senior Highschool. Sie haben sich schon einen Plan gemacht, um sich von Harley zu schützen und natürlich Eindruck auf die Mädchen zu machen. Mr. Feeny ist nicht mehr ihr Klassenlehrer. Cory muss einen Vertrag unterschreiben das er Eric in der Schule nicht anspricht. Zuerst hält Cory seinen Klassenlehrer Jonathan Turner für Harley. Als nächstes trifft er Harley und muss auch noch zum Direktor. Cory fällt fast um, als er den Direktor sieht: Es ist Mr. Feeny. Harley ist sauer auf ihn und will ihn um 3 Uhr in der Toilette treffen... (FW)

Folge 2 (24)

Gewusst wie (Pairing Off)

USA 1994
Regie: David Trainer
Drehbuch: Glen Merzer
Guest Star:

Nancy Valen (Ms. Kelly); Jessica Wesson (Wendy); Marquerite Moreau (Rebecca)
Featuring:
Molly Morgan (Jacqueline); Hilllary Tuck (Samantha); Hunter Garner (Peter)

Inhalt:
In der Schule bemerkt Cory das seine Schulkameraden alle eine Freundin haben, bis auf ihn. Shawn braucht nur mit der Hand durch seine Harre zu fahren und schon steht ein Mädchen neben ihm. Es gibt auch noch eine neue Lehrerin, Ms. Kelly, und sie sieht sehr gut aus. Shawn versucht sofort sein Glück bei ihr. Eric will mit seiner Freundin Rebecca lernen. Sie sind allein zu Hause und Eric zeigt ihr das Haus. Cory erwischt sie und zwar im Bett seiner Eltern. Er zwingt Eric, ihm einige Tips zu geben wie man Mädchen kennen lernt... (FW)

Folge 3 (25)

Die Schülerzeitung (Notorious)

USA 1994
Regie: David Trainer
Drehbuch: Jeffrey C. Sherman
Guest Star:

Danny McNulty (Harley); Jason Marsden (Jason); Sydney Bennett (Desiree); Blake Soper (Joey); Jill Novick (Molly)
Co-Starring:
Ethan Suplee (Frankie); Bob Larkin (Janitor Bud); Joni Allen (Senior Girl #1)

Inhalt:
Molly schreibt einen Artikel über Feeny in der Schülerzeitung und wird von Eric an den Schultern massiert. Cory und Shawn überraschen die Beiden. Cory und Shawn haben ihre Ratten dabei und Molly bekommt Angst und rennt weg. Shawn kann es nicht lassen und ändert einiges an dem Bericht über Feeny. Leider wird der veränderte Bericht auch noch gedruckt. Cory will das Shawn es zugibt, er will aber nicht. Der Hausmeister hat Cory erkannt als er im Raum der Schülerzeitung war. Den anderen Jungen hat er nicht erkannt. Feeny setzt Cory unter Druck und will ihn sogar von der Schule werfen, falls er nicht den Namen nennt. Cory weiss nicht was er machen soll... (FW)

Folge 4 (26)

Aufstand in der Schule (Me and Mr. Joad)

USA 1994
Regie: David Trainer
Drehbuch: Jeff Menell
Guest Star:

Sydney Bennett (Desiree); Jason Marsden (Jason)

Inhalt:
Jonathan bespricht mit seiner Klasse das Buch "Früchte des Zorn". Er ist sogar erstaunt das Cory das Buch gelesen hat. Cory ist so schlau gewesen und hat nur den Schluss gelesen. Jonathan macht seiner Klasse den Vorschlag, wen sie sich anstrengen wird er keine Arbeit schreiben. Die Klasse ist begeistert und sogar Shawn liest das Buch. Mr. Feeny ist mit den Unterrichtsmethoden von Jonathan nicht einverstanden. Jonathan wettet mit ihm. Er will einen kurzen Test schreiben machen und falls die Klasse besteht darf er seinen Unterricht so weiter machen wie bisher. Sollte der Test schlecht ausfallen, will er wieder nach den alten Methoden unterrichten. Mr. Feeny ist einverstanden. Die Beiden ahnen nicht das die Klasse sich wirklich mit dem Buch beschäftigt haben und sie jetzt wie in dem Buch streiken. Sie wollen keinen Test schreiben. Mr. Feeny schafft es das alle den Test schreiben, bis auf Cory und Shawn, sie streiken weiter... (FW)

Folge 5 (27)

Nicht eingeladen (The Uninvited)

USA 1994
Regie: David Trainer
Drehbuch: Susan Estelle Jansen
Guest Star:

Danny McNulty (Harley); Johna Stewart (Melissa)
Co-Starring:
Jonathan Charles Kaplan (Simon); Blake Soper (Joey); Ethan Suplee (Frankie); Jessica Bowman (Jennifer); Phillip Glasser (Ubaldo); Luke Jackson (Alvin); Nick Banko (Boy #1); Joshua Wiener (Boy #2); Melissa DeLizia (Girl #1)

Inhalt:
Melissa veranstaltet eine Party und Cory wird sogar eingeladen. Shawn wird zu der Party nicht eingeladen. Cory ist überrascht und hält es für einen Fehler. Es ist kein Fehler, Shawn wurde wirklich nicht eingeladen. Cory fragt Shawn ob es in Ordnung ist, wenn er auf die Party geht. Shawn hat nichts dagegen. Cory kommt sich ungeheuer Cool vor. Auf der Party ist nichts los. Melissa ist das einzige Mädchen und sonst sind nur die Looser der Schule da. Melissa hat von ihren Eltern vorgeschrieben bekommen, wen sei einlädt. Shawn war der Erste der von der Liste gestrichen wurde. Cory erfährt das er nicht Cool ist, sondern bei den Eltern der Mädchen ganz oben auf der Liste steht... (FW)

Folge 6 (28)

Die Geisterstunde (Who's Afraid of Cory Wolf?)

USA 1994
Regie: David Trainer
Drehbuch: Mark Blutman; Howard Busgang
Special Appearance:

Phyllis Diller (Madame Ouspenskaya)
Guest Star:
Don Calfa (Frank)

Inhalt:
Es ist Abend und Cory ist im Garten. In einem Busch raschelt es. Cory wird von einem Tier gebissen und als er erfährt das ein Wolf aus dem Zoo ausgerissen ist, glaubt er das er sich in einen Werwolf verwandelt. Shawn macht sich nur lustig über ihn. Cory geht auch noch zur Wahrsagerin Madame Ouspenskaya. Sie bestätigt das sich Cory in einen Wolf verwandeln wird und das an Halloween. Bevor seine Verwandlung vollendet wird, sagt sie voraus, das er ein Mädchen töten wird. Topanga will ihm helfen und will am Abend zu ihm kommen. Cory bekommt schreckliche Angst, das er sie töten wird... (FW)

Folge 7 (29)

Videospiele (Wake up, Little Cory)

USA 1994
Regie: David Trainer
Drehbuch: Glen Merzer
Guest Star:

Danny McNulty (Harley); Blake Soper (Joey); Bob Larkin (Janitor Bud)

Inhalt:
Jonathan Turner hat eine neue Aufgabe für seine Klasse. Statt sich mit Shakespeares zu beschäftigen, sollen sie ein Video drehen und das Thema ist Sex. Topanga und Cory sind ein Team. Cory ist für die Kamera verantwortlich und Topanga soll die Schüler und Lehrer interviewen. Nachdem sie alles aufgenommen haben, fangen sie an das Video zu schneiden. Sie schneiden das Video in der Schule. Cory ruft seine Eltern an und behauptete er ist bei Topanga und Topanga ruft ihre Eltern an behauptet sie ist bei Cory. Amy und Alan machen sich Sorgen als Cory nicht nach Hause kommt. Alan will auf Cory warten. Als er wach wird ist es schon Morgen und Cory ist immer noch nicht zu Hause. Mr. Feeny findet die Beiden im Videoraum. Die anderen Schüler glaubt das Cory und Topanga Sex hatten... (FW)

Folge 8 (30)

Die Band (Band on the Run)

USA 1994
Regie: David Trainer
Drehbuch: Howard Busgang; Mark Blutman
Special Appearance:

Micky Dolenz (Norm); Rick Nielsen (Gordy); Billy Vera (Larry)
Co-Starring:
Jhonna Trias (Sonia); Jewelie Hull (Sherry); Rembrandt (Scream); Adam Scott (Senior); Matthew Stephen Liu (Thor); Andrew Fuentes (Flip)

Inhalt:
Es gibt in der Schule einen Tanzabend und Cory hat noch keine Partnerin. Keines der Mädchen will mit ihm hingehen. Cory und Shawn passen auf die Gitarrenkoffer einer Band auf. Plötzlich interessieren sich die Mädchen für sie, besonders Sonia und Sherry. Cory und Shawn wollen eine Band gründen, obwohl sie keine Ahnung von Musik haben. Es geht ihnen aber nicht um Musik, sondern um die Mädchen. Es läuft auch super, bis die Band absagt. Sonia und Sherry überreden Mr. Feeny, das Cory und Shawn mit ihrer Band spielen können. Mr. Feeny stimmt zu. Cory und Shawn haben ein riesiges Problem: wie können sie ihren Auftritt verhindern... (FW)

Folge 9 (31)

Die Knutschparty (Fear Strikes Out)

USA 1994
Regie: David Trainer
Drehbuch: Susan Estelle Jansen
Guest Star:

Danny McNulty (Harley); Blake Soper (Joey); Ethan Suplee (Frankie); Darlene Vogel (Katherine)
Co-Starring:
David Grieco (Donovan); Benny Grant (John)

Inhalt:
Cory geht auf eine Knutschparty. Er freut sich schon darauf. Eric erzählt ihm was er alles falsch machen kann, wen er mit einem Mädchen im Schrank ist um es zu küssen. Cory bekommt Angst und will nicht hingehen. Shawn kann ihn überreden. Auf der Party bekommt Cory immer mehr Angst und will gehen. Shawn hält ihn auf. Cory wird gezogen und Topanga ist das Mädchen, dass mit ihm in den Schrank geht. Er hat Angst und küsst sie nicht. Als sie aus dem Schrank kommen, merken alle, das Cory Topanga nicht geküsst hat. In der Schule machen sich alle über ihn lustig... (FW)

Folge 10 (32)

Schwester Theresa (Sister Theresa)

USA 1994
Regie: David Trainer
Drehbuch: Jeffrey C. Sherman
Guest Star:

Danny McNulty (Harley); Blake Soper (Joey); Danielle Harris (Theresa); Ethan Suplee (Frankie); Herschel Sparber (Delivery Guy)

Inhalt:
Cory öffnet seiner Mutter nicht die Tür, obwohl sie zwei Taschen hat. Sie will das Cory höflicher wird. Er nimmt es sich vor und in der Schule ist er besonders höflich. Er stösst mit Theresa zusammen und hebt ihr Buch. Sie lässt es noch einmal fallen und er hebt es wieder auf. Cory gefällt ihr und die Beiden verabreden sich. Als Cory von der Schule nach Hause kommt, warten Blumen und ein Clown aus Süssigkeiten auf ihn. Kurz darauf kommt ein weiteres Paket für Cory. Das ist zuviel für Cory. Er will Schluss machen. Leider weiss er nicht das Theresa die Schwester von Harley ist. Harley will das Cory mit seiner Schwester ins Kino geht. Cory bleibt nichts anderes übrig als mit Theresa auszugehen. Theresa will ihn unbedingt küssen. Cory will nicht. Als Theresa richtig loslegt, kommt Harley und stört sie... (FW)

Folge 11 (33)

Mädchen, Mädchen (The Beard)

USA 1994
Regie: David Trainer
Drehbuch: Jeff Menell
Guest Star:

Blake Soper (Joey); John Capodice (Chubbie); Lenny Wolpe (Car Dealer)
Co-Starring:
Ethen Suplee (Frankie); Haylie Johnson (Linda); Molly Morgan (Stacy); Joshua Wiener (Roy)

Inhalt:
Shawn hat zwei Freundinnen, Linda und Stacy. Er kann sich für keine entscheiden. Er hat auch Angst eine von Beiden zu verlieren, bevor er sich entschieden hat. Cory soll ihm helfen. Während Shawn mit Stacy ausgeht, soll Cory sich mit Linda treffen. Cory lässt sich natürlich überreden und trifft sich mit Linda. Er lernt sie näher kennen und mag sie. Linda scheint es genauso zu gehen und die Beiden küssen sich. Jetzt hat Cory ein Problem. Er hat Angst es Shawn zu sagen. Warum macht er sich Sorgen, Shawn ist mit Stacy zusammen. Am nächsten Tag streiten sich Shawn und Stacy. Die Beiden trennen sich und Shawn will sich wieder mit Linda treffen... (FW)

Folge 12 (34)

Kleider machen Leute (Turnaround)

USA 1994
Regie: David Trainer
Drehbuch: Michele Palermo
Guest Star:

Darlene Vogel (Katherine); Natanya Ross (Ingrid); Marne Patterson (Allison); Jennifer Banko (Becky)
Co-Starring:
Will Estes (Alex); Nick Banko (Boy)

Inhalt:
Es ist ein Tanzabend in der Schule und diesmal müssen die Mädchen die Jungen einladen. Cory macht sich wieder einmal Gedanken, wer ihn einlädt. Er hofft auf Topanga. Topanga fährt mit ihrem Vater nach New York um Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Cory hofft das Allison in fragt und als sie an ihm vorbei geht, schliesst er die Augen und sie fragt ihn. Cory sagt ja. Als Cory die Augen öffnet steht die unattraktive Ingrid vor ihm. Er will die Verabredung absagen, aber Eric redet es ihm aus. Shawn hat wieder ein super Idee. Sie wollen aus Ingrid eine Traumfrau machen. Becky hilft ihnen dabei, sie geht mit Shawn zum Tanz. Ingrid sieht nach ihrer Verwandlung wirklich wie eine Traumfrau aus. Cory hat aber nicht viel davon, weil Ingrid mit einem anderen Jungen zum tanzen gehen will... (FW)

Folge 13 (35)

Die seltsamen Wege der Liebe (Cyrano)

USA 1995
Regie: David Trainer
Drehbuch: Susan Estelle Jansen
Guest Star:

Danny McNulty (Harley); Blake Soper (Joey); Ethan Suplee (Frankie); Mathea Webb (Gloria)

Inhalt:
Alan und Amy gehen an ihrem Hochzeitstag essen. Vorher schenkt er ihr eine Müllzerkleinerer. Leider war es nicht das richtige Geschenk. Cory und Shawn lästern über Harley. Harley ist sauer und Frankie soll die Beiden verprügeln. Cory und Shawn haben Angst, aber Frankie will sie nicht verprügeln, er will das sie ihm helfen. Frankie liebt eine Frau und weiss nicht wie er sie ansprechen soll. Cory und Shawn wollen ihm helfen. Nach der Schule treffen sie sich bei Cory und bringen ihm einiges über die Liebe bei. Cory und Shawn verstecken sich in einem Schrank und Frankie steht davor und will sich mit seiner Traumfrau treffen. Die Beiden sagen Frankie was er sagen soll. Frankie schafft es und verabredet sich mit ihr. Cory und Shawn sehen wer Frankies Traumfrau ist. Es ist Gloria, die Freundin von Harley... (FW)

Folge 14 (36)

Im Wahlfieber (I Am Not a Crook)

USA 1995
Regie: David Trainer
Drehbuch: Steve Young
Co-Starring:
Jonathan Charles Kaplan (Alvin); Shay Astar (Paula); Brandon Adams (Alex); Anndi McAfee (Jennifer)

Inhalt:
Jonathan will das der Klassensprecher für das nächste Schuljahr gewählt wird. Cory schlägt Alvin vor. Shawn hat auch einen Vorschlag, nämlich Cory. Cory will zuerst nicht, als er aber bemerkt was er machen kann stimmt er zu. Shawn wird sein Wahlkampfmanager. Shawn und Cory übertreiben es mit ihren Versprechungen. Alvin behauptet das man Cory und Shawn nicht glauben kann, weil Shawn im Alter von acht Jahren, zu Paula gesagt hat, das er Mädchen hasst. Cory will das Shawn ihm nicht mehr beim Wahlkampf hilft. Selbst Eric findet die Entscheidung von Cory sich von seinem Freund zu trennen nicht gut. Am Tag der Wahl halten die Kandidaten in der Aula eine Rede. Jonathan hat noch eine Überraschung für alle: Shawn tritt ebenfalls an... (FW)

Folge 15 (37)

So gut wie verlobt (Breaking Up is Really, Really Hard to Do)

USA 1995
Regie: Jeff McCracken
Drehbuch: Mark Blutman; Howard Busgang
Guest Star:

Jason Marsden (Jason); Jessica Wesson (Wendy)
Co-Starring:
Kathy Barnhill (Lori); Katie Jane Johnston (Bonnie); Musetta Vander (Dominique)

Inhalt:
Cory will mit Shawn zu einer Party gehen. Es sind aber nur Paare eingeladen. Shawn hat eine Begleitung, Cory nicht. Cory fragt Wendy ob sie mit ihm zur Party geht. Wendy freut sich darüber und geht mit. Die nächsten Tag sind sehr schön für Cory und Wendy. Es dauert nicht lange und Cory wird das Ganze unheimlich. Wendy weiss alles über ihn, sie kennt sogar seinen Stundenplan und will mit ihm in den Ferien zusammen sein. Cory gibt ihr in einer Stunde eine Zettel auf dem steht, das Schluss ist. Jonathan liest ein Gedicht von Wendy über ihre grosse Liebe vor. Falls sie je verlassen wird, will sie sterben. Cory erklärt ihr das der Zettel ein versehen war. Als Cory nach Hause kommt steht Wendy bei seiner Mutter in der Küche und kocht mit ihr... (FW)

Folge 16 (38)

Draufgänger (Danger Boy)

USA 1995
Regie: David Trainer
Drehbuch: Glen Merzer
Guest Star:

Monty Hoffman (Chubbie); kathy Kinney (Rifkin); McNally Sagal (Trisha Stone)
Co-Starring:
Heidi Lucas (Kim); Terry Crisp (Elvis); Mena Suvari (Laura); Phillip Simon (Rodrique); Harley Zumbrum (Swindell)

Inhalt:
Eric ist mit Kim befreundet. Kims Cousine Laura besucht sie. Eric will sich am Wochenende mit Kim treffen, sie hat keine Zeit wegen Laura. Er schlägt vor das sie sich treffen und Cory mitnehmen. Kim ist Einverstanden, bis Cory als lebender Springbrunnen ins Zimmer kommt. Eric kann Shawn überreden mit zu gehen. Cory will sich einen Hamburger holen und trifft Shawn. Er ist sauer auf Eric, weil er ihn nicht mitgenommen hat. Mr. Feeny ärgert sich, weil die anderen Lehrer in schonen wollen. Sie schlagen ihn für das Schachturnier vor und nicht die Aufsicht über den Skikurs zu machen... (FW)

Folge 17 (39)

Auf Sendung (On the Air)

USA 1995
Regie: David Trainer
Drehbuch: Howard Busgang; Mark Blutman
Special Appearance:

Robin Leach
Guest Star:
Jonathan Charles Kaplan (Alvin)
Co-Starring:
Hillary Tuck (Sarah); Laurie Fortier (Jasmine); Justin Thomson (Ludwig); Grant Gelt (Spencer)

Inhalt:
Die Schule hat wieder ihren Radiosender aufgemacht und Mr. Feeny spielt nur alte Musik. Jonathan kann Shawn und Cory überreden die Sendung zu übernehmen. Die Beiden interviewen Sara. Es ist nicht besonders Interessant, doch am Schluss ruft ein Junge an und verabredet sich mit Sara. Kurze Zeit später stehen lauter Mädchen bei ihnen. Cory und Shawn nennen die Sendungen sofort um und wollen Partner für die Mädchen finden. Mr. Feeny ist entsetzt über die Sendung und wirft die Beiden aus dem Sender. Sie können Jonathan überreden noch einmal mit Mr. Feeny zu sprechen. Als sie Beiden hören, dass die ganzen Mädchen der Schule über sie reden, schnappen sich Alvin und gehen als Piratensender wieder auf Sendung... (FW)

Folge 18 (40)

Nachhilfe mit Folgen (By Hook or By Crook)

USA 1995
Regie: David Trainer
Drehbuch: Jeff Menell
Guest Star:

Jason Marsden (Jason); Herschel Saparber (Uncle Mike); Terri Ivens (Torie)

Inhalt:
Eric will mit seinem Freund Jason im Sommer nach Europa. Alan und Amy wollen das Eric erst einmal seine Noten verbessert, bevor er in Europa Urlaub macht. Mr. Feeny hat schon eine Idee. Eric soll Nachhilfe nehmen. Eric hat zuerst keine Lust, bis er die hübsche Torie sieht, die ihm Nachhilfe geben soll. Die Beiden verstehen sich sofort. Bei seinem nächsten Test schafft er nur die Hälfte der Fragen und bekommt trotzdem eine Eins. Torie hat etwas nachgeholfen. Bei seinem nächsten Test will sie ihm sogar die Lösungen geben... (FW)

Folge 19 (41)

Klassenunterschiede (Wrong Side of the Tracks)

USA 1995
Regie: David Trainer
Drehbuch: Susan Estelle Jansen
Special Appearance:

Nancy Kerrigan
Guest Star:
Jason Marsden (Jason); Blake Soper (Joey); Ethan Suplee (Frankie); Kenny Johnston (Harley)
Co-Starring:
Krystee Clark (Valerie); Becky Herbst (Jill); Shay Ashtar (Mindy)

Inhalt:
Jonathan will das seine Schüler eine Biografie über eine bekannte Person schreiben. Jonathan lässt sich von Cory austricksen und Cory schreibt eine Biografie über Shawn und Shawn schreibt über Cory. Shawn hat eine Verabredung mit Jill, sie sagt ab und Shawn erfährt das es wegen seiner Familie ist, die in einem Wohnwagenpark wohnt. Als Cory am Abend nicht zu ihm zum Essen kommen will, glaubt Shawn das es ebenfalls wegen seiner Familie ist. Er will nicht mehr Corys Freund seine. Shawn will sich Harley und seiner Freunde anschliessen. Cory schafft es nicht Shawn davon abzubringen. Eric will sich mit Valerie zu Schlittschuhlaufen treffen, obwohl er gar nicht laufen kann. Jason hat schon eine Idee. Durch ein Kassette die Eric sich während er schläft hört soll er es lernen... (FW)

Folge 20 (42)

Endlich mal 'ne Eins (Pop Quiz)

USA 1995
Regie: David Trainer
Drehbuch: Kevin Kelton (Tele & Story); Robert Kurtz (Story); Eric Brand (Story)
Guest Star:

Blake Soper (Joey); Ethan Suplee (Frankie); Adam Scott (Griff)
Co-Starring:
Susan Knight (Miss Gill); Laurie Fortier (Jasmine); Eric Balfour (Tommy)

Inhalt:
Joey und Frankie wissen nicht was sie machen sollen, seit dem Harley weg ist. Sie suchen einen neuen Anführer und wählen Eric. Eric ist damit nicht einverstanden und will die Beiden los werden. Griff, ein neuer Schüler ist genau der Richtige für die Beiden. Eric muss sie nur noch überzeugen. Cory und Shawn haben wieder einmal die schlechtesten Noten der Klasse geschrieben. Jonathan will eine Buchbesprechung und gibt ihnen bis Sonntag noch eine Chance. Sie lesen kein Buch, sondern schreiben die Buchbesprechung von der Hülle einer Videokassette ab. In Jonathans Wohnung finden sie den Plan für die nächste Woche und lesen von einem Test und dem Thema. Sie schaffen es und schreiben eine Eins. Cory und Shawn plagt schnell ihr schlechtes Gewissen, weil sie glauben das sie betrogen haben... (FW)

Folge 21 (43)

Der Ringkampf (The Thrilla' in Phila')

USA 1995
Regie: David Trainer
Drehbuch: Mark Blutman; Howard Busgang
Guest Star:

Robert Goulet (Himsel); Leon White (Vader); Blake Soper (Joey); Yasmine Bleeth (Herself); Adam Scott (Griff); Ethan Suplee (Frankie)
Co-Starring:
Jared Murphy (Matt); Charles Carpenter (Savage); Kelly Packard (Candy)

Inhalt:
Topanga will von Cory wissen, was sie ins Jahrbuch schreiben soll, aber Cory weiss es noch nicht. Cory hat sich noch keinen Namen in der Schule gemacht. Das Ringerteam braucht noch einen Ringer in der Gewichtsklasse von Cory und sie wählen ihn auch aus. Cory ist in der Ringer-Mannschaft und er hat sogar ein Mädchen. Da es keinen Gegner gibt, braucht er keine Angst vor einem Kampf zu haben. Leider hat er sich wieder einmal getäuscht. Joey fordert ihn zu einem Kampf heraus. Cory gewinnt auch den Kampf, allerdings will Joey eine Revanche und zwar ein Kampf ohne Regeln. Cory weigert sich zuerst, aber Joey lässt nicht locker und Cory stimmt zu... (FW)

Folge 22 (44)

Die armen Väter (Career Day)

USA 1995
Regie: David Trainer
Drehbuch: Matthew Nelson
Guest Star:

Jason Marsden (Jason); Blake Clark (Chet); Darlene Vogel (Katherine); Peter Tork (Jedediah); Will Estes (Alex)

Inhalt:
Heute ist ein besonderer Tag in der Schule. Die Väter stellen ihre Berufe vor. Topangas Vater Jedediah fängt an. Er baut Gitarren für bekannte Sänger und spielt sogar sehr gut. Als nächstes ist Alan, Corys Vater an die Reihe. Alan ist der Manager im Supermarkt und hat nichts aufregendes zu Bericht. Shawns Vater Chet kommt auch und selbst Shawn würde gerne wissen über welchen Beruf sein Vater reden soll. Während der Mittagspause kommt Chet wieder in die Schule. Shawns Mutter ist mit dem Wohnmobil verschwunden. Am Abend kommt Shawn zu Jonathan, er wohnt in einem Hotel, bis sein Vater wieder da ist... (FW)

Folge 23 (45)

Der Ausreißer (Home Sweet Home)

USA 1995
Regie: David Kendall
Drehbuch: Jeffrey C. Sherman
Guest Star:

Jason Marsden (Jason); Blake Clark (Chet); Darlene Vogel (Katherine); Ivory Ocean (Policeman)

Inhalt:
Nachdem Shawns Vater weg ist, wohnt Shawn bei Cory. Es dauert nicht lange und Shawn hat genug. Er hatte bei seinem Vater viel mehr Freiheiten als bei Corys Eltern. Shawn gefällt es nicht das Corys Mutter seine Hose flickt und er bekommt auch noch einen gelben Pullover geschenkt. Er muss um 9 Uhr ins Bett. Er will nur weg und haut auch ab. Jonathan Turner hat ein Problem mit seiner Freundin Katherine und wird auch noch von Shawn gestört. Shawn wird von der Polizei zu Jonathan gebracht. Er wurde mit einer Sprühdose vor der Schule erwischt. Shawn bleibt über Nacht bei Jonathan. Am nächsten Morgen hört Shawn zwischen Corys Eltern und seinem Vater mit. Er wird noch nicht nach Hause kommen. Shawn will nur weg. Jonathan bietet ihm an bei ihm zu wohnen... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.