Knight Rider

Knight Rider (Staffel 3)(1984 - 1985)

Starring:
David Hasselhoff - Michael Knight
Edward Mulhare - Devon Miles
Patricia McPherson - Bonnie Barstow
William Daniels - The Voice of KITT
Produzent:
Burton Armus (58, 60-62, 65-67); Calvin Clements, Jr. (60); Gerald Sanford (47, 48, 58-62, 64, 66, 68); Gino Grimaldi (47, 48, 58-62, 64-68)
Executive Produzent:
Robert Foster; Glen A. Larson (47, 48, 58-62, 64-68)
Kamera:
H. John Penner (47, 48, 58-62, 64-68)
Schnitt:
Lawrence J. Gleason (47, 48, 60, 65); Domenic G. DiMascio (58-60, 62); Grant Hoag (58, 66, 67); Edward Nassour (64); Lawrence J. Vallario (47, 48, 61, 68)
Musik:
Don Peake (Music); Glen A. Larson; Stu Phillips (Theme) (47, 48, 58-62, 64-68)

Folge 1 (47)

Ein geheimnisvoller Roboter (1) (Knight of the Drones (1))

USA 1984
Regie: Sidney Hayers
Drehbuch: Robert Foster; Gerald Sanford
Guest Star:

Jared Martin; Jim Brown; Eva Kim; Barbara Stock (Margo Sheridan)
Co-Starring:
The Barbarian Brothers; Joseph Ruskin (Bubba)
Featuring:
Arnie Moore (Carter); Wood Moy (Fong); Harry D.K. Wong (Ho Chin); Chuck Dorsett (Nice Old Man); Grace Bauer (Nice Old Lady)

Inhalt:
C.J. Jackson wird aus dem Gefängnis befreit. Ein Radio hat sich in einen kleinen Roboter verwandelt und Schlafgas versprüht. Er wird mit einem Auto weggebracht das allein gefahren ist. Michael soll C.J. Jackson finden. In einem chinesischen Restaurant versprüht ebenfalls ein Roboter Gas. Es wurde eine Karte mit dem unterirdischen Tunnelsystem der Chinesen gestohlen. Michael sieht C.J. wie er in einem teuren Wagen wegfährt. Er kann C.J. nicht verfolgen weil er von einem ferngesteuerten Wagen verfolgt wird und er hat sogar Raketen. Der Wagen mit dem C.J. weggebracht wird gehört der reichen Margo Sheridan. Bei Margo sieht Michael den bekannten Wissenschaftler Dr. David Holston. Bonnie kennt Holston sehr gut. Michael glaubt das Holston den Roboter und das Auto gebaut. Sie können es nicht beweisen. Bonnie glaubt nicht das Holston etwas damit zu tun hat. Michael muss herausfinden was Holston vor hat... (FW)

Folge 2 (48)

Ein geheimnisvoller Roboter (2) - Der chinesische Tunnel (Knight of the Drones (2))

USA 1984
Regie: Sidney Hayers
Drehbuch: Robert Foster; Gerald Sanford
Guest Star:

Jared Martin; Jim Brown; Eva Kim; Barbara Stock (Margo Sheridan)
Co-Starring:
The Barbarian Brothers; Joseph Ruskin (Bubba)
Featuring:
Arnie Moore (Carter); Wood Moy (Fong); Harry D.K. Wong (Ho Chin); Chuck Dorsett (Nice Old Man); Grace Bauer (Nice Old Lady)

Inhalt:
Michael ist unterwegs zu Margo Sheridan. Er wird wieder von den Autos angegriffen und Kitt schleudert Michael aus dem Wagen bevor er von einer Rakete getroffen wird. Bonnie muss Kitt wieder reparieren. C.J. Jackson und Peter Wong haben die Karten zum unterirdischen Tunnelsystem der Chinesen bekommen. Sie sollen einen Tunnel zur Nationalbank graben. Die Beiden glauben das sie die Nationalbank ausrauben. Holston und Sheridan haben andere Pläne. Holston will eine seiner Erfindungen stehlen und sie verkaufen. Bonnie hat Kitt wieder repariert. Michael und Kitt wissen immer noch nicht was Holston vor hat. Bonnie glaubt immer noch nicht das Holston etwas mit den Verbrechern zu tun hat. Sie will aber die Wahrheit wissen. Holston entführt Bonnie weil sie zuviel weis. Michael muss jetzt auch noch nach Bonnie suchen. Er glaubt das die beiden Bodyguards von Sheridan ihm weiterhelfen können... (FW)

Folge 3 (49)

Folge 4 (50)

Folge 5 (51)

Folge 6 (52)

Folge 7 (53)

Folge 8 (54)

Folge 9 (55)

Folge 10 (56)

Folge 11 (57)

Folge 12 (58)

Mord nach Maß (Custom Made Killer)

USA 1985
Regie: Harvey Laidman
Drehbuch: Burton Armus
Guest Star:

James Luisi; Elaine Giftos; Alan Oppenheimer; Kai Wulff
Co-Starring:
Viveca Parker (Joan Keahey); Phil Rubenstein (Joe); Michael Fox (Phil); Guerin Barry (Photographer); Jimmy Murphy (O'Malley)
Featuring:
Maria Lauren (Model); Ron Lunceford (Attendant)

Inhalt:
Diesmal muss sich Michael mit der Textil-Industrie beschäftigen. Es ist wieder ein Textilhersteller ermordet worden. Michael soll nur herausfinden was los ist. Doch schon hängt er mit drin. Ein weiterer Mann wird ermordet und Michael verfolgt ein Auto, doch es ist verschwunden. Michael findet schnell heraus das D.G. Grebs hinter allem steckt. Er bedroht die Textil-Hersteller und viele haben Schulden bei ihm., auch Debra. Michael kann sie überreden sich von Lewis helfen zu lassen. Er übernimmt die Schulden und Michael fährt zu Grebs. Er bekommt Debras Schuldschein und behauptet das er in der Mode-Industrie einsteigen will. Grebs kann keinen Konkurrenten gebrauchen. Michael wird fast von dem unbekannten Autofahrer ermordet. Michael ruft eine Versammlung ein und Lewis will allen helfen, wenn sie nicht mehr mit Grebs zusammen arbeiten. Grebs will das Michael endlich ausgeschaltet wird. Darauf hat Michael nur gewartet. Der unbekannte Fahrer versucht ihn von der Strasse zu drängen, doch er hat nicht mit Kitt gerechnet... (FW)

Folge 13 (59)

Eine Nasenlänge voraus (Knight by a Nose)

USA 1985
Regie: Bernard McEveety
Drehbuch: William Elliott
Guest Star:

Patrick St. Esprit; Toni Hudson; F. William Parker; Don Gordon
Co-Starring:
Rene Assa (Rashid); John Allen (Gino); Floyd Levine (Oscar)
Featuring:
Leigh Lombardi (Croupier); Roger Rose (Valet)

Inhalt:
Michael besucht Maxine. Sie hat schlechte Nachrichten. Das Rennpferd das sie trainiert musste nach einem Sturz erschossen werden. Maxine will nicht mehr reiten. Michael will ihr helfen und sieht sich den Ort an, wo das Pferd gestürzt ist. Er findet ein Stück Glas, dass zu einer Spritze gehört. In der Spritze war ein starkes Beruhigungsmittel. T.J ist der Besitzers des Pferds. Maxine behauptet das nur ihr Pferd hier trainiert hat. T.J. erzählt Michael das ein Dutzend Pferd trainiert haben. Michael glaubt das T.J. lügt. Der Tierarzt hat das Pferd erschossen. Aus seinem Gewehr wurde als letztes eine Platzpatrone geschossen und Michael hat auch kein Blut gefunden. T.J. hat öfters mit Cavanaugh gesprochen. Cavanaugh betreibt ein illegales Spielcasino und Michael glaubt das T.J. Schulden hat und deshalb das Pferd verkaufen will. Michael fährt zu Maxine. Sie ist verschwunden und ein Pferd war da. Michael glaubt das es das verschwundene Pferd war. Vor der Scheune hat ein Pferdetransporter gestanden. Michael muss herausfinden wohin Maxine und das Pferd hingebracht werden... (FW)

Folge 14 (60)

Eine schreckliche Falle (Junk Yard Dog)

USA 1985
Regie: Georg Fenady
Drehbuch: Calvin Clements, Jr.
Guest Star:

Ramon Bieri; Heather McNair; Curt Lowens
Co-Starring:
Alex Kubik (Zoormagian); Jim B. Raymond (Stiles); Kathy Shower (Tori)
Featuring:
Louis Elias (Chuck)

Inhalt:
Michael ist hinter dem Besitzer einer Giftmüllanlage her. Bisher konnte die Polizei ihm nichts nachweisen. Michael lernt Fran kennen. Sie versucht schon seit Jahren die Giftmülltransporte und Lagerung zu stoppen. Auf einer Anlage vermutet Michael Papier die alles Beweisen. Michael hat schon die Beweise, als er lautes Geschrei hört. Fran hat versucht Fotos zu machen und sie wird erwischt. Michael hilft ihr. Kitt greift ein und wird von einem Gabelstapler in einen Teich mit Gift geworfen. Am nächsten Tag holen sie Kitt aus dem Teich. Er ist fast völlig zerstört. Bonnie holt das alte Team zusammen und sie reparieren Kitt. Kitt scheint wieder der Alte zu sein. Doch die ersten Versuche zeigen das er Angst hat. Als Michael mit ihm losfahren will, hat er einen Defekt. Michael und Fran haben inzwischen einen Plan. Michael behauptet das er genügend Beweise hat. Er glaubt das die Giftmüllanlage abbrennen wird. Jetzt muss Michael nur noch Kitt überreden, das er keine Angst zu haben braucht... (FW)

Folge 15 (61)

Der Konkurs (Buy Out)

USA 1985
Regie: Jeffrey Hayden
Drehbuch: Gregory S. Dinallo
Guest Star:

Clu Gulager; Jesse Vint; Susanne Reed; John van Dreelen; Robin Dearden (Mel)
Co-Starring:
Than Wyenn (Corelli); Bernie White (Deskey)

Inhalt:
Eine Firma die gepanzerte Autos herstellt hatte während einer Vorführung einen Unfall. Eine Rakete ist durch die Fahrertür geflogen. Der Fahrer wurde getötet. Michael soll herausfinden ob es Sabotage war. Er zeigt seine Fahrkünste und wird der neue Fahrer. Kitt untersucht den Wagen und findet heraus das die Panzerplatte der Fahrertür aus mangelhaftem Material besteht. Der Rest des Wagens ist in Ordnung. Jetzt muss Michael nur noch herausfinden wer hinter dem Anschlag steckt. Einige Personen sind schon misstrauisch geworden. Es gibt wieder eine Vorführung und Michael soll den Wagen fahren. Die Vorführung ist einen Tag früher und Kitt findet heraus das auch bei diesem Wagen die Beifahrertür nicht in Ordnung ist... (FW)

Folge 16 (62)

Ein Neubau mit Wanzen (Knightlines)

USA 1985
Regie: Charles Watson Sanford
Drehbuch: Richard Okie
Guest Star:

Taylor Miller; Joe LaDue; Hank Garrett; Frank Annese
Co-Starring:
Andre Gower (Billy); Bob Delegall (Rayford)
Featuring:
Sally Hampton (Seline); Roy David (Uniformed Cop)

Inhalt:
Michael soll den Tod des Technikers Kevin Morgan untersuchen. Kevin ist vom Dach eines Neubau gestürzt. Der Neubau ist von der Regierung. Michael stellt schnell fest, das es kein Unfall war. Kevins Frau Janet, will nicht mit Michael zusammenarbeiten. Sie will in Ruhe gelassen werden. Michael kann sie allerdings überzeugen ihm zu helfen. Kitt muss die Werkstatt untersuchen. Er findet einen kleinen Kasten, den er nicht untersuchen kann. Bonnie stellt fest das die Box zu einer neu entwickelten Abhöranlage gehört. Kevin hat herausgefunden das ein Abhöranlage ins Gebäude eingebaut wird und deshalb musste er sterben. Michael wird fast erschossen als er nach einer weiteren Box sucht. Er findet sogar ein. Sein Verdacht wird bestätigt. Barnes baut das Gebäude und Michael beobachtet ihn mit einem international gesuchten Verbrecher. Als Bonnie eine der Box öffnen will, entdeckt Kitt einen Zeitzünder. Die Bombe explodiert in Kitts Kofferraum. Sollte die Abhöranlage explodieren, würde das ganze Gebäude in die Luft fliegen und sie hätten keine Beweise mehr... (FW)

Folge 17 (63)

Folge 18 (64)

Elliott, der Schlaukopf (Knight And Knerd)

USA 1985
Regie: Georg Fenady
Drehbuch: Larry Mollin
Guest Star:

Arye Gross; Steve Sandor; Tawny Moyer; Victoria Bass
Co-Starring:
Lou Felder (Thomas Raymond); Cheryl M. Lynn (Jeannie)

Inhalt:
Dr. Raymond wird beim Angeln von zwei Männern angegriffen und getötet. Michael war in der Nähe, doch er kommt zu Spät. Die Mörder haben einen schwarzen Kristall gestohlen. Raymond hat an einer neuen Waffe gearbeitet und sie scheint fertig gewesen zu sein. Damit die Waffe funktioniert wird der schwarze Kristall benötigt. Michael kümmert sich um Allie, die Tochter von Raymond. Kitt hat einen der Mörder fotografiert. Es handelt sich um einen Karatekämpfer aus einer speziellen Schule. Der Computerspezialist Ellitt Sykes soll Bonnie unterstützen. Michael fährt in die Kampfschule um herauszufinden was die Kämpfer damit zu tun haben. Er trifft auf die hübsche Vanessa. Kitt findet heraus das Vanessa mit Raymond an der Waffe gearbeitet hat, bevor sie rausgeflogen ist. Sie könnte die Waffe fertiggestellt haben. Elliott will auch etwas erleben und will Vanessa beschützen. Vanessa wird entführt. Michael kann die Entführer verfolgen, doch sie zerschiessen mit der neuen Waffe einen Reifen von Kitt. Gegen die neue Waffe hat Kitt keine Chance. Sie wollen Vanessa frei lassen, doch Michael muss sie abholen. Es ist eine Falle und Michael wird fast getötet. Elliott wollte ihm helfen und ist jetzt auch noch entführt worden. Kitt bekommt einen neuen Schutz. Sieben Sekunden lang, kann er den Beschuss aus der neuen Waffe aushalten... (FW)

Folge 19 (65)

Shatner's Komplott (Ten Wheel Trouble)

USA 1985
Regie: Robert Bralver
Drehbuch: Burton Armus
Guest Star:

Robert Hogan; Babette Props; Jamie Cromwell; Ji-Tu Cumbuka; Christopher McDonald; Cliff Emmich; Diane McBain (Mama Flynn)
Co-Starring:
Darwin Joston (Burgers)
Featuring:
Bruce Neckels (Janetti)

Inhalt:
Eine Gruppe junger unabhängiger Trucker werden von dem skrupellosen Geschäftsmann Shatner bedroht. Ein junger Fahrer schafft es immer wieder die Fahrer zusammen zu halten. Wenn sie es schaffen die Ernte zu transportieren haben sie ausgesorgt. Doch Shatner versucht alles um das zu verhindern. Sally ist erst 14 Jahre alt, doch sie organisiert alles. Sie hat auch das Computersystem gehackt und Devon eine Nachricht geschickt. Michael fährt sofort los. Sallys Bruder wird inzwischen wegen Mord an einem anderen Fahrer gesucht. Michael findet ihn und liefert ihn bei der Polizei ab. Bei der Polizei ist er in Sicherheit. Michael übernimmt seinen Truck, doch schon auf der ersten Fahrt explodiert eine Rauchbombe. Der Truck ist stark beschädigt. Shatner macht inzwischen den Bauern ein Angebot. Michael kann verhindern das sie das Angebot annehmen. Die Foundation muss zur Sicherheit 50.000 Dollar hinterlegen. Devon lässt sich überreden den Truck für den Transport zu benutzen. Michael glaubt das Curtis, einer der unabhängigen Fahrer mit Shatner zusammen arbeitet. Shatner muss die Trucker aufhalten, sonst hat er verloren... (FW)

Folge 20 (66)

Michael Knight und die Zuflucht (Knight in Retreat)

USA 1985
Regie: Roy Campanella, Jr.
Drehbuch: Gerald Sanford
Guest Star:

Ann Turkel; Don Gallowy; Randi Brooks; Sandra Kronemeyer; Dani Minnick; David Hedison (Cooper)
Co-Starring:
Ann Turkel (Bianca); Don Galloway (Harley Freeman); Randi Brooks (Tanya); Sandra Kronemeyer (Monica); Dani Minnick (Veronica)

Inhalt:
Ein Computersystem für eine Rakete wird gestohlen und der Entwickler des System wird ermordet. Der Mann ist auch noch ein guter Freund von Bonnie. Bonnie glaubt das er unschuldig ist. Michael will ihr helfen doch wen Michael etwas über ihren Freund herausfindet, soll sie nicht sauer auf ihn sein. Die erste Spur führt ihn zu der hübschen Bianca. Sie leitet einen Ort, der die Zuflucht genannt wird. Hier können sich Wissenschaftler ohne das sie gestört werden erholen. Michael gibt sich als Experte für Weltraumwaffen aus. Er hat schnell herausgefunden das Bianca ganz spezielle Pläne hat. Bianca hat das Computersystem gestohlen, doch ohne die Raketen ist es wertlos. Bianca filmt die Wissenschaftler wen sie sich mit den Mädchen vergnügen. Sie erpresst danach die Männer. Sie will die Route haben auf der die Raketen transportiert werden und hat wieder ein Opfer gefunden. Michael fliegt auf und bekommt eine Elektroschockbehandlung. Kitt und Devon machen sich Sorgen um Michael, weil er sich nicht meldet. Michael ist auf einem Tisch festgeschnallt und soll umgebracht werden. Bianca ist unterwegs um die Raketen zu stehlen... (FW)

Folge 21 (67)

Die Waffenbörse (Knight Strike)

USA 1985
Regie: Georg Fenady
Drehbuch: Gregory S. Dinallo
Guest Star:

Judy Landers;
Jack O'Halloran; Logan Ramsey; Katherine Baumann (Tyler); Richard Herd (Jastrow)
Co-Starring:
Paul Tuerpe (Fletcher); Biff Yeager (Tom O'Mally); Mark Giardino (Sergeant Gootlieb); Wendy Oates (Clerk)
Featuring:
Michael Masters (Tuxedo); Virginia Peters (Martha)

Inhalt:
Michael soll gestohlene Laserwaffen finden. Es wurden auch Pistolen gestohlen. Michael fährt zum Kongress für Überlebenskünstler und sucht nach Jastrow. Er könnte etwas mit den Waffen zu tun haben. Dort trifft er die hübsche Sheila. Sie hat zwei Pistolen verkauft. Sie hat die Pistolen aus einem Laster, der in den Bergen zwischen Büschen versteckt worden ist. Michael und Sheila fahren zu dem Ort, doch der Truck ist weg. Er wurde nicht weggefahren. Was haben die Verbrecher vor. Da ist noch die hübsche Tyler. Ihr Vater hat auch eine der Pistolen. Er hat auch einen Flugschein und erst vor kurzem einen Hubschrauber gemietet. Damit könnte er den LKW abtransportiert haben. Michael verfolgt ihn und sieht wie er mit einem Laser Schiessübungen macht. Michael wird entdeckt und nur mit Kitts Hilfe entkommt er. Sheila erzählt Michael das sie weis wo Jastrow ist. Unterwegs sagt sie die Wahrheit. Tyler hat sie bezahlt damit sie Michael weglockt. Welches Verbrechen planen Tyler und ihr Vater... (FW)

Folge 22 (68)

Tod unter der Zirkuskuppel (Circus Knights)

USA 1985
Regie: Harvey Laidman
Drehbuch: David R. Toddman
Guest Star:

Michelle NiCastro; James Callahan; Chuck McCain (Bombo)
Co-Starring:
Sharon Hughes (Tiger); Tom Williams (Ringmaster)

Inhalt:
Michael, Devon und Bonnie schauen sich das Training in einem Zirkus an. Dabei verunglückt ein Artist. Er war die Attraktion des Zirkus. Der Zirkus ist in seinem Winterquartier. Sollten sie nicht eine neue Attraktion finden, wird der Zirkus den Winter nicht überleben. Terry Major ist die Chefin des Zirkus. Michael glaubt nicht an einen Unfall. Er wird die neue Attraktion im Zirkus. Er ist der Turbomann und mit Kitt zusammen macht er eine Show. Der erste Abend ist ausverkauft. Kitt kann Michael noch warnen, weil eine Brandbombe in der Manage liegt. Devon findet heraus das Jeff Barnes ein Angebot für den Zirkus erhalten hat. Jeff Barnes arbeitet bei der Bank. Michael muss nur noch herausfinden warum es überhaupt geht. Er vermutet auch das der Mörder im Zirkus arbeitet. Terry glaubt nicht das es einer von ihnen ist. Eine Firma will das Grundstück des Zirkus haben. Kitt hat auch den Beweis das wirklich jemand aus dem Zirkus hinter den Anschlägen steckt... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.