J.A.G. - Im Auftrag der Ehre

J.A.G. - Im Auftrag der Ehre (Staffel 8)(2002 - 2003)

Starring:
David James Elliott - Lt. Harmon Rabb jr.
Catherine Bell - Maj. Sarah MacKenzie
Patrick Labyorteaux - Lt. Bud Roberts
John M. Jackson - Admiral Chegwidden
Karri Turner - Ensign Harriet Sims
Steven Culp - Agent Clayton Webb
Randy Vasquez - Gunnery Sergeant Victor Galindez
Chuck Carrington - P.O. Tiner
Scott Lawrence - Cmdr. Sturgis Turner
Nanci Chambers - Lt. Lauren Singer
Tamlyn Tomita - Lt. Cmdr. Tracy Manetti
Produzent:
Philip DeGuere, Jr.; David Bellisario; Avery C. Drewe (159-164)
Executive Produzent:
Donald P. Bellisario (159-164)
Kamera:
William Webb (159-164)
Schnitt:
Bert Glatstein (159, 162), Stephen Michael (163); Randy D. Wiles (160, 161, 164)
Musik:
Steven Bramson (Music); Bruce Broughton (Theme) (159-164)

Folge 1 (159)

Auf Leben und Tod (Critical Condition (3))

USA 2002
Regie: Jeannot Szwarc
Drehbuch: Charles Holland (Tele & Story); Donald P. Bellisario (Story)
Guest Star:

Dean Stockwell; Scott Paulin; Zoe McLellan; Michael Bellisario; Michael Fairman; John Livingston; Christine Elise; Paul Collins (Secnav); John D#Aquino; Jamison Yang; Brad Hawkins; Shari Rose; Matthew Lang; Tanya Memme; Lesli Marrgherita; Cameron Graham
Featuring:
Matthew Josten (Little A.J.)

Inhalt:
Bud ist auf eine Mine getreten und er verliert ein Bein. Bei JAG wissen sie von einem Unfall doch nicht wer es ist. Harriet glaubt nicht das es Bud ist.
Chegwidden hat schlechte Nachrichten für Harriet. Bud wird operiert und seine Chancen sind nicht besonders gut. Turner fliegt zurück. Harm oder Mac soll auf der Seahawk bleiben. Beide bleiben bei Bud. Chegwidden will das Tiner einen der Beiden anklagt. Harm und Mac wollen Bud nicht alleine lassen. Die erste Operation lief gut, doch es kann sein das Bud noch einmal operiert werden muss. Bud ist sogar bei Bewusstsein, doch er muss noch einmal operiert werden. Während der Operation stirbt Bud. Die Ärztin will Harm und Mac informieren, als sie zurück gerufen wird. Buds Herz schlägt wieder. Nach der Operation ist die Ärztin zuversichtlich das Bud überleben wird... (FW)

Folge 2 (160)

Das gelobte Land (The Promised Land)

USA 2002
Regie: Scott Brazil
Drehbuch: Dana Coen
Guest Star:

Steven Petrarca; Isabella Hofmann; Michael Bellisario; Sharon Madden; Adam Clark; Betsy Brandt; John DeMita; Carey Van Dyke; Mark Ivanir; Lauri Johnson; Jeff MacKay (Big Bud Roberts)
Featuring:
Matthew Michael Josten (Little A.J.); Dutch Gordon (Senior Member); Peter Pergelides (The Pianist); Sam Feuer (Machine Gun Operator)

Inhalt:
Bud ist wieder zurück. Seine Freunde und Familie holen ihn vom Flughafen ab. Alle sind da, bis auf seinen Vater. Er muss noch einige Zeit im Krankenhaus bleiben. Er bekommt sogar einen Orden. Bud ruft seinen Vater an, weil dieser nicht vorbei kommt. Wenn Harriet da ist, will er lieber mit ihr reden, als seine Übungen zu machen. Er hat Angst das sie sein amputiertes Bein sieht. Mac und Harm übernehmen den Fall von Cpl. Peter Maars. Er wird wegen Fahnenflucht angeklagt. Er war als Marine auf einem Schiff und ist desertiert. Er hat seinen Glauben gewechselt und ist ein Jude geworden. Einer seiner Kameraden hat ihn deswegen immer wieder beleidigt. Maars hat sich zwar beschwert, es ist aber nicht besser geworden. Deshalb ist er abgehauen und ist in die israelische Armee eingetreten. Keine leichte Aufgabe für Harm und Mac... (FW)

Folge 3 (161)

Familiensache (Family Business)

USA 2002
Regie: Bradford May
Drehbuch: Steven Phillip Smith
Guest Star:

Tyler Christopher; Craig Kirkwood; Bobby Edner; Al Sapienza; Michael Bellisario; Jade Carter; Amanda Wyss; Harrison Page; Julia Pennington; Jeff MacKay (Big Bud Roberts); Crystal Carson; Whitney Weston
Featuring:
Heather Lee (Senior Member)

Inhalt:
Harm muss den Cpl. Stiles verteidigen. Er wird angeklagt weil er seine Frau erschossen haben soll. Er behauptet das sie betrunken war und das sie ihn mit einem Messer angegriffen hat. Er musste sie erschiessen. Mac glaubt die Geschichte nicht, weil er viel stärker ist als seine Frau. Am ersten Tag vor Gericht, erlebt Harm eine Überraschung, weil er einiges von Stiles erfährt. Er ist schon einige Mal agressiv gewesen und die MP wurde gerufen weil er seine Frau geschlagen haben soll. Harm wundert auch warum Stiles Sohn nicht aussagen soll. Es sieht gar nicht gut für Stiles aus. Harm glaubt das er ihm nicht die Wahrheit gesagt hat. Er glaubt aber auch das er seine Frau nicht absichtlich erschossen hat. Stiles Sohn war an diesem Abend noch im Krankenhaus, weil er eine Verletzung durch ein Messer hat. Harm geht zu Bud, der ihm weiterhelfen soll. Bud bringt ihn auf die Idee, dass gar nicht Stiles geschossen hat, sondern sein Sohn. Bud hat einige Probleme im Krankenhaus. Er hat Schmerzen wenn er seine Protese tragen soll. Er will lieber in einem Rollstuhl sitzen. Er leidet immer noch darunter, dass sein Vater ihn nicht besuchen kommt... (FW)

Folge 4 (162)

Gefährliches Spiel (Dangerous Game)

USA 2002
Regie: Terrence O'Hara
Drehbuch: John Chambers
Guest Star:

Judson Mills; Paul Collins; Tamlyn Tomita; Isabella Hoffmann; Doug Savant; Randy Oglesby; John DeMita; Zoe McLellan; Adam Vernier; Corbin Allred; Dean Stockwell; Christie Lynn Smith; Tom Ormeny
Featuring:
Eric Shepherd (Deputy Gault); Matthew Josten (Little A.J.); Steve Bridger (The President)

Inhalt:
Nachdem Singer auf die Seahawk versetzt worden ist, bekommt Jag einen neuen Anwalt, Lt. Cdr. Tracy Manetti. Bei ihrem ersten Fall unterstützt sie Harm. Harm klagt einen Seal an, der während einer Übung sich nicht von einem Polizeiauto anhalten lassen wollte, weil er zu schnell gefahren ist. Es kommt zu einer Verfolgung und der Polizist verliert die Kontrolle über den Wagen. Er kommt bei dem Unfall ums Leben. Der Seal war in Zivil unterwegs. Der Sheriff wurde über die Übung informiert und sollte sich nicht einmischen. Er behauptet das Faxgeräte wäre kaputt und er hat von nichts gewusst. Bei der letzten Übung wurde der Seal von einem Krankenwagen aufgehalten und er gehörte zur Übung. Diesmal glaubte er der Polizist gehört zur Übung und sollte ihn aufhalten. Es sieht aus als wäre der Seal Schuld. Bis Mac herausfinden das es vor einiger Zeit in der Kneipe des kleinen Orts fast zu einer Schlägerei gekommen ist. Der Sheriff hat seine Männer gegen die Seals aufgehetzt. Turner stellt fest das der Geschwindigkeitsmesser manipuliert wurde und der Seal überhaupt nicht zu schnell gefahren ist. Ausserdem ist das Faxgerät gar nicht kaputt und der Sheriff hat die Information über die Übung erhalten... (FW)

Folge 5 (163)

In dünner Luft (In Thin Air)

USA 2002
Regie: Harvey Laidman
Drehbuch: Don McGill
Guest Star:

Scott Paetty; Patrick St. Esprit; Wendy Benson-Landis; David Marciano; Thad Luckinbill; Jennifer Savidge; Butch Hammett; Noah Bastian
Featuring:
Matthew Josten (Littl A.J.); Caitlin Meyer (Zuzello Girl); McKay Giller (Zuzello Boy)

Inhalt:
Harm soll einen Mechaniker verteidigen, durch dessen Fehler ein Pilot gestorben ist. Der Mechaniker behauptet das er nicht an dem Tot des Pilot schuld ist. Der Pilot starb, weil der Sauerstoff kontaminiert war. Der zweite Pilot konnte die Maschine noch landen. Harm bekommt ziemliche Probleme weil, der Mechaniker glaubt das er sich nicht für ihn einsetzt, weil der Tote ein Pilot ist. Turner übernimmt den Fall. Harm darf nicht mehr ermitteln doch er kann sich nicht raushalten. Er unterhält sich mit Mac über den Fall und Turner bekommt es mit. Als Mac die Informationen von Harm einsetzt, greift Turner ein. Die Beweise werden nicht zugelassen und Harm könnte seinen Job verlieren. Harm glaubt das etwas nicht mit dem Flugzeug stimmt und will damit fliegen. Mac findet auch noch etwas interessantes heraus. Wieso hat der Pilot 5 Minuten gewartet bevor er mit dem Sinkflug angefangen hat? (FW)

Folge 6 (164)

Unter falschem Verdacht (Offensive Action)

USA 2002
Regie: Dennis Smith
Drehbuch: Lyn Greene; Richard Levine
Guest Star:

Mary Page Keller; Burgess Jenkins; Tamlyn Tomita; Craig Kirkwood; Isabella Hofmann; Harley Venton; Arabella Field; Granville Ames; Benita Krista Nall; Brian Stepanek; Crystal Carson

Inhalt:
Cmdr. Beth O'Neill wird sexuelle Belästigung vorgeworfen. Harm und Tracy übernehmen die Verteidigung. Mac und Turner sind die Ankläger. Lt. Jack Kersey behauptet das O'Neill ihm immer wieder zweideutige Angebote gemacht hat. Bei seiner Beurteilung hat sie ihn sogar gefragt, ob er seine Freundin betrügen könnte und hat mit der Unterschrift gewartet, bis er ihr eine Antwort gegeben hat. Einige von Kerseys Kameraden behaupten das O'Neill immer wieder Angebote gemacht hat. Zu einem anderen weiblichen Offizier hat sie gesagt das sie Kersey scharf findet. Es sieht wirklich so aus als würde alles stimmen. Sogar Tracy glaubt nicht mehr so ganz das Beth unschuldig ist. Als Mac Beth fragt ob sie seit ihrer Scheidung vor drei Jahren Sex hatte, behauptet diese nein. Das kann selbst Harm nicht glauben. Harm und Tracy erfahren von Beth das sie lesbisch ist. Damit hätten sie einen Beweis für die Unschuld von Beth, allerdings würde das ihre Karriere bei der Armee beenden. Harm muss sich etwas einfallen lassen... (FW)

Folge 7 (165)

Folge 8 (166)

Folge 9 (167)

Folge 10 (168)

Folge 11 (169)

Folge 12 (170)

Folge 13 (171)

Folge 14 (172)

Folge 15 (173)

Folge 16 (174)

Folge 17 (175)

Folge 18 (176)

Folge 19 (177)

Folge 20 (178)

Folge 21 (179)

Folge 22 (180)

Folge 23 (181)

Folge 24 (182)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.