Futurama

Futurama (Staffel 3)(2000 - 2001)

Starring:
Billy West - Fry
Katey Sagal - Leela
John Di Maggio - Bender
Produzent:
J. Stewart Burns (30-32); Bill Odenkirk (30-39); Jane O'Brien (30-32); Brian J. Cowan (30-39); Claudia Katz (30-39); Eric Kaplan (33-39)
Executive Produzent:
Matt Groening; David X. Cohen (30-39)
Kamera:

Schnitt:
Paul D. Calder; Danik Thomas (30-39)
Musik:
Christopher Tyng (30-39)

Folge 1 (30)

Dieses unheimliche Hupen (The Honking)

USA 2000
Regie: Susie Dietter
Drehbuch: Ken Keeler
Guest Star:

Tress MacNeille; Maurice LaMarche; David Herman; Lauren Tom; Phil LaMarr; Frank Welker

Inhalt:
Benders Onkel ist gestorben und er fährt zu seiner Beerdigung. Benders Onkel hat in einem Schloss gewohnt und kein Dorfbewohner will in die Nähe des Schloss kommen, weil es dort spukt. Bender erbt das Schloss und muss einen Tag dort wohnen. In der Nacht sieht er den Geist seines Onkels. Farnsworth findet heraus warum der Geist durch Schloss spukt. Es liegt an einem Kabel das in die Nähe des Friedhof geht. Bender ist aus dem Schloss gerannt und wird von einem Auto überfahren. In der nächsten Nacht ist Bender unterwegs und als er aufwacht liegt er auf einem Schrottplatz. Bender weis nicht mehr viel von der Nacht. Schnell haben sie herausgefunden was passiert ist. Bender hat einen Virus und verwandelt sich in einen Werwagen um zu töten. Eine Wahrsagerin kann ihnen helfen. Sie müssen den Original-Werwagen finden und vernichten... (FW)

Folge 2 (31)

Krieg auf Spheron Eins (War Is The H-Word)

USA 2000
Regie: Ron Hughart
Drehbuch: Eric Horsted
Guest Star:

Tress MacNeille; Maurice LaMarche; David Herman; Lauren Tom; Phil LaMarr; Todd Sussman

Inhalt:
Bender und Fry sind sauer weil sie keinen Rabatt bekommen, da sie nicht in der Armee sind. Also melden sie sich zur Armee und schon bekommen sie Rabatt. Sie brauchen auch nichts zu machen ausser es gibt einen Krieg. Leider haben die Beiden Pech, denn ausgerechnet jetzt gibt es einen Krieg um den Planeten Spheron One, Leela will sich auch melden da die Beiden ohne sie keine Chance haben zu überleben haben. Frauen werden nicht mehr bei der Armee aufgenommen. Zapp Brannigan ist der Chef des Angriffs. Leela hat sich als Mann verkleidet und ist der Beste der Rekruten. Auf dem Planten Spheron Eins werden sie von Bällen angegriffen und Fry versteckt sich. Bender wird der Held des ersten Kampfs. Er soll auch bei den Friedensverhandlungen dabei sein. Von Brannigan erfahren Fry und Leela das während der Behandlung in Bender eine Bombe eingebaut worden ist. Sie explodiert wenn Bender das Wort sagt das er am häufigsten benutzt, nämlich Arsch. Fry und Leela müssen Bender retten... (FW)

Folge 3 (32)

Die Frau, die aus der Kälte kam (The Cryonic Woman)

USA 2000
Regie: Mark Ervin
Drehbuch: J. Stewart Burns
Special Appearance:

Pauly Shore
Guest Star:
Tress MacNeille; Maurice LaMarche; Phil LaMarr; Lauren Tom; David Herman; Sarah Silverman; Kath Soucie

Inhalt:
Bender und Fry machen eine Spritztour mit dem Raumschiff. Farnsworth ist sauer, weil sie auch noch das Gebäude beschädigt haben. Leela hat vergessen den Schlüssel mitzunehmen. Farnsworth wirft Leela, Bender und Fry raus. Sie wollen ihre alten Jobs wieder haben und Leela setzt die Karrierechips wieder ein. Sie vertauscht die Chips und Leela wird zum Lieferjungen. Fry übernimmt den Job von Leela um die Personen aus den Tiefkühlkabinen zu empfangen. Fry wird dabei von Bender unterstützt. Als Fry eine der Kammern aufmacht, kann er nicht glauben wer darin liegt. Seine grosse Liebe Michelle. Michelle und Fry frieren sich noch einmal ein und wachen weitere 1000 Jahre später wieder auf. Die Welt ist völlig verwüstet und sie werden von Kinder mit Baseballschlägern bedroht. Michelle behandelt Fry wie einen Sklaven. Fry hat sehr schnell genug, doch was will er in dieser Welt machen... (FW)

Folge 4 (33)

Im Reich der Parasiten (Parasites Lost)

USA 2001
Regie: Peter Avanzino
Drehbuch: Eric Kaplan
Guest Star:

Tress MacNeille
; Maurice LaMarche; David Herman; Phil LaMarr; Lauren Tom

Inhalt:
Fry isst ein Sandwich aus einem Automat auf einem Rastplatz. Leela und Bender warnen ihn, doch er kann es nicht lassen. Fry bekommt Würmer. Allerdings sind sie nicht Harmlos. Sie müssen die Würmer aus Fry herausholen. Farnsworth verkleinert das Raumschiff und sie fahren durch Frys Körper zum Hauptstützpunkt der Würmer. Inzwischen  erklärt Fry ununterbrochen Leela seine Liebe. Leela kann ihm nicht widerstehen. Farnsworth hat auch keinen Erfolg. Fry will wissen ob Leela ihn liebt, weil die Würmer ihn verändern oder ob es nichts mit den Würmern zu tun hatte... (FW)

Folge 5 (34)

Amazonen machen Snu Snu (Amazon Women In The Mood)

USA 2001
Regie: Brian Sheesley
Drehbuch: Lewis Morton
Special Appearance:

Bea Arthur
Guest Star:
Tress MacNeille
; Maurice LaMarche; Phil LaMarr; Lauren Tom; Frank Welker; Karen Maruyama; Susie Plakson

Inhalt:
Amy bekommt in letzter Zeit Anrufe von einem Unbekannten, der aber nie etwas verständliches sagt. Sie weis nicht das es Kif ist, der Adjutant von Brannigan. Brannigan, Kif, Leela und Amy verabreden sich. Der Abend verläuft nicht besonders gut. Sie machen einen Ausflug mit Brannigans Schiff und landen auf dem Planeten Amazonia. Sie werden von den Amazonen gefangen. Fry und Bender suchen nach den Vier und landen auf dem Planet. Sie werden ebenfalls gefangen. Die Anführerin der Amazonen ist ein Computer. Bender wird freigelassen. Brannigan, Kif und Fry werden zum Snu Snu verurteilt. Sie müssen Sex bis zu ihrem Tod mit den Amazonen machen. Endlich hat Kif den Mut, Amy zu sagen das er sie liebt. Leela und Amy müssen ihre Freunde befreien... (FW)

Folge 6 (35)

Bender - bis über beide Ohren (Bendless Love)

USA 2001
Regie: Swinton Scott
Drehbuch: Eric Horsted
Special Appearance:

Jan Hooks
Guest Star:
Tress MacNeille
; Maurice LaMarche; Lauren Tom; Phil LaMarr

Inhalt:
Bender schlafwandelt und verbiegt dabei alle möglichen Gegenstände und er macht sogar vor Professor Farnsworth nicht halt. Er muss in die Biegefabrik um dort Eisenträger zu verbiegen. Er sieht die Robotfrau Angleyne und ist sofort in sie verliebt. Flexo arbeitet auch noch in der Fabrik. Bender findet heraus das Angleyne und Flexo verheiratet waren. Bender ist nach der ersten Verabredung mit Angleyne glücklich und lädt seine Freunde zum Essen ein. Im Restaurant sieht er an einem Tisch Angleyne und Flexo. Bender muss wissen ob Angleyne Flexo noch liebt. Er steckt sich einen Bart wie Flexo an und spielt Flexo. Er geht mit Angleyne aus und erfährt das sie Flexo noch liebt. Bender geht in die Fabrik um Flexo zu verprügeln... (FW)

Folge 7 (36)

Der Tag, an dem die Erde verdummte (The Day The Earth Stood Stupid)

USA 2001
Regie: Mark Ervin
Drehbuch: Jeff Westbrock (Tele & Story); David X. Cohen (Story)
Guest Star:

Tress MacNeille; Maurice LaMarche; Frank Welker; Phil LaMarr; David Herman; Lauren Tom

Inhalt:
Leela und Fry nehmen an einer Tiershow teil. Fry nimmt Dr. Zoidberg und Leela will mit Nibbler gewinnen. Fry holt den zweiten Platz und Nibbler wird zum dümmsten Tier gekürt. Im Fernsehen sehen sie einen Bericht über den Planeten Tweenis 12. Der Planet ist explodiert. Nibbler rennt sofort weg. Leela verfolgt ihn und staunt als Nibbler ein Raumschiff aus einem Versteck zieht. Leela wird von Gehirnen angegriffen. Nibbler nimmt Leela mit zu seinem Heimatplanet. Nibbler hat sich nur dumm gestellt, er ist in Wirklichkeit sehr Klug. Nibblers Volk hat schon einmal gegen die Gehirne gekämpft. Die Gehirne verdummen jeden Planeten auf den sie kommen. Es gibt nur eine Rettung für die Menschen: Fry. Leela soll auf die Erde zurückkehren und Fry einen Zettel geben damit er weis was er machen soll. Leela wird alles vergessen wenn sie auf die Erde kommt. Fry wirft den Zettel ins Feuer. Leela kann ihn dazu bringen gegen das grosse Gehirn zu kämpfen. Fry weis nicht wer er das Gehirn zerstören soll... (FW)

Folge 8 (37)

Zoidberg geht nach Hollywood (That's Lobstertainment!)

USA 2001
Regie: Bret Haaland
Drehbuch: Patric M. Verrone
Special Appearance:

Hank Azaria
Guest Star:
Tress MacNeille; Maurice LaMarche; David Herman; Phil LaMarr

Inhalt:
Dr. Zoidberg will in Hollywood Karriere machen. Er ruft seinen Onkel Harold Zoid an. Harold war früher ein grosser Kinostar. Sein Onkel will bei dem Film mitmachen. Jetzt brauchen sie nur noch Geld um den Film zu finanzieren. Bei einer Besichtigungstour durch Hollywood kommen sie bei Benders Lieblingsstar Calculon vorbei. Bender springt aus dem Bus und kann Calculon überreden bei dem Film mitzumachen und ihn auch noch zu finanzieren. Bender verspricht ihm das er einen Oscar für den Film bekommt. Fry und Leela kommen zu Spät zu, weil sie einem Unfall haben. Sie sitzen in einem Ölloch fest. Die Premiere wird ein Flop. Calculon droht Dr. Zoidberg ihn umzubringen wenn er keinen Oscar bekommt... (FW)

Folge 9 (38)

Bender unter Pinguinen (The Birdbot Of Ice-Catraz)

USA 2001
Regie: James Purdum
Drehbuch: Dan Vebber
Guest Star:

Tress MacNeille; Maurice LaMarche; Phil Hendrie; Frank Welker; David Herman

Inhalt:
Leela weigert sich einen Öltransporter am Pluto vorbei zufliegen, weil sich dort ein Pinguin-Reservat befindet. Farnsworth macht Bender zum Kapitän. Leela beteiligt sich an der Demonstration gegen den Transport. Bender trinkt etwas zu viel und rammt den Pluto in der Nähe des Reservat. Die Pinguine sind voller Öl. Benders Strafe ist es den Naturschützern beim reinigen der Pinguine zu helfen. Bender hat dazu keine Lust und als die Polizisten nicht aufpassen, zieht sich Bender einen Frack an und mischt sich unter die Pinguine. Er lernt die Pinguinsprache und lacht sich ein Weibchen an. Bender gründet eine Familie und bekommt auch noch Nachwuchs. Das Öl hat einen besonderen Effekt auf die Pinguine. Die Pinguine legen normalerweise ein Ei pro Jahr, jetzt legen sie 6 Eier pro Tag. Das Reservat ist sehr schnell völlig überbevölkert. Die Naturschützer müssen Pinguine erschiessen... (FW)

Folge 10 (39)

Das Glück des Philip J. Fry (Luck Of The Fryrish)

USA 2001
Regie: Chris Loudon
Drehbuch: Ron Weiner
Guest Star:

Tress MacNeille; Maurice LaMarche; Tom Kenny; Phil LaMarr; Lauren Tom; David Herman

Inhalt:
Fry hat kein Glück in letzter Zeit. Er glaubt das ihm nur das siebenblättrige Kleeblatt, das er als Kind gefunden hat helfen kann. Sein Bruder Yancy hat ihm alles nachgemacht und als Fry das Kleeblatt gefunden hat, war er immer besser. Yancy wollte ihm das Kleeblatt abnehmen. Fry hat das Kleeblatt versteckt. Fry, Leela und Bender klettern in das alte New York. Fry öffnet das Versteck und das Kleeblatt ist verschwunden. Sein Bruder kann es nur gestohlen haben. Sie finden ein Statue die genauso aussieht wie Fry und auch seinen Namen hat. Fry kann nicht verstehen warum sein Bruder seinen Namen angenommen hat. Es gibt nur eine Möglichkeit wo das Kleeblatt ist. Yancy hat das Kleeblatt mit ins Grab genommen... (FW)

Folge 11 (40)

Folge 12 (41)

Folge 13 (42)

Folge 14 (43)

Folge 15 (44)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.