Futurama

Futurama (Staffel 1)(1999)

Starring:
Billy West - Fry
Katey Sagal - Leela
John Di Maggio - Bender
Produzent:
Lewis Morton; J. Stewart Burns; Patric M. Verrone; Alex Johns; Brian J. Cowan; Jason Grode; Claudia Katz
Executive Produzent:
Matt Groening; David X. Cohen
Kamera:

Schnitt:
Paul D. Calder
Musik:
Christopher Tyng

Folge 1 (1)

Zeit und Raum 3000 (Space Pilot 3000)

USA 1999
Regie: 
Rich Moore; Gregg Vanzo
Drehbuch: 
David X. Cohen; Matt Groening
Special Appearance:
Dick Clark; Leonard Nimoy
Guest Star:
Tress MacNeille; Dave Herman; Kath Soucie

Inhalt:

Heute ist der 31.12.1999 und Frey hasst seinen Job, er liefert Pizzas aus. Er soll eine Pizza zu einem Doktor bringen. Im Labor des Doktors ist niemand und Frey macht es sich gemütlich. Als das Feuerwerk beginnt, kippt er vor Schreck mit dem Stuhl um und fällt in einen Behälter. Er wird eingefroren und soll in 1000 Jahren wieder erwachen. Es ist der 31.12.2999 und Frey erwacht. Die Welt hat sich verändert. Leela, soll ihm helfen, sich in seinem neuen Leben zurecht zu finden. Leela ist ein Alien. Sie sieht aus wie eine Frau hat aber nur ein Auge. Frey erfährt von seinen Verwanden, Professor Farnsworth. Leela hat auch einen Job für Frey, er soll wieder als Auslieferer arbeiten. Das ist zuviel für ihn. Er flieht und trifft auf den Roboter Bender, der vom Leben genug hat und sich umbringen will. Leela hat die Aufgabe bekommen: Frey zu finden, damit er seine Arbeit antritt. Frey und Bender vergnügen sich inzwischen, bis Leela sie gefunden hat... (FW)

Folge 2 (2)

Sein erster Flug zum Mond (The Series Has Landed)

USA 1999
Regie: 
Peter Avanzino
Drehbuch: 
Ken Keeler
Guest Star:
Tress MacNeille; Lauren Tom; Phil LaMarr; Maurice LaMarche

Inhalt:

Professor Farnsworth hat einen Lieferservice gegründet. Sie haben auch schon einen Auftrag. Eine Lieferung auf den Mond. Fry freut sich schon darauf endlich den Mond zu betreten. Auf dem Mond befindet sich inzwischen ein Vergnügungspark. Leider ist der Schlüssel für das Raumschiff, beim abladen in die Kiste gefallen. Während Bender versucht den Schlüssel wieder zu bekommen, fahren Leela und Fry auf dem Mond spazieren. Auf der Suche nach der Stelle, wo die erste Mondladung war... (FW)

Folge 3 (3)

Wohnungssuche in Neu-New York (I, Roommate)

USA 1999
Regie: 
Bret Haaland
Drehbuch: 
Eric Horsted
Guest Star:
Tress MacNeille; Lauren Tom; Phil Lamarr; Maurice Lamarche

Inhalt:

Frey hat immer noch keine Wohnung und schläft deshalb im Labor des Professors. Bender erklärt sich bereit, das Frey bei ihm wohnen kann. Bender hat nur einen kleinen Raum, da er im stehen schläft. Nach einigen Nächten hat Frey genug, und die beiden suchen eine grössere Wohnung. Es dauert nicht lange und sie haben die ideale Wohnung gefunden. Nachdem sie eingezogen sind, laden sie alle Freunde ein. Benders Antenne stört den Fernsehempfang im ganzen Haus und er muss ausziehen. Frey bleibt in der Wohnung und lässt Bender gehen. Bender ist verzweifelt, er hat wieder keinen Freund mehr und will sich umbringen... (FW)

Folge 4 (4)

Begegnung mit Zapp Brannigan (Love's Labour Lost in Space)

USA 1999
Regie: 
Brian Sheesley
Drehbuch: 
Brian Kelley
Guest Star:
Lauren Tom; Phil LaMarr; Maurice LaMarche

Inhalt:

Leela, Bender und Frey fliegen zum Planeten Vergon 6. Vergon 6 wurde völlig ausgebeutet und besteht nur noch aus seiner Hülle. Es dauert nicht mehr lange, bis er auseinander bricht. Sie wollen auf dem Planeten von jeder Tierart zwei Stück retten, damit sie nicht aussterben. Sie treffen auf das Raumschiff von Zap Branagon, der sie nicht nach Vergon 6 fliegen lässt. Er interessiert sich sehr für Leela, und lädt sie am Abend zu sich ins Quartier ein. Leela kann ihn nicht ausstehen. Am nächsten Morgen wacht Leela auf und ist schockiert, weil sie bei Zap im Bett liegt. Er gibt ihr die Erlaubnis nach Vergon 6 zu fliegen. Auf dem Planeten sammeln sie alle Tiere ein. Sie haben alle gefunden, als plötzlich ein kleines unbekanntes Tier erscheint, das nicht auf ihrer Liste steht. Sie sperren den Kleinen zu den anderen. Leider fängt es sofort an die anderen Tiere zu fressen. Leela will das Raumschiff starten, muss aber feststellen, das der Tank leer ist. Der Planet fängt an auseinander zubrechen und sie sitzen fest... (FW)

Folge 5 (5)

Planet der Roboter (Fear of a Bot Planet)

USA 1999
Regie: 
Peter Avanzino; Carlos Baeza
Drehbuch: 
Evan Gore; Heather Lombard
Guest Star:
Tress MacNeille; Phil Lamarr; Maurice LaMarche; Dave Herman; Tom Kenny

Inhalt:

Fry, Leela und Bender haben einen Transportauftrag. Es handelt sich um ein Paket nach Chapek 9. Auf Chapek 9 gibt es nur Roboter und Menschen werden gejagt und getötet. Der einzige der auf den Planeten kann ist Bender. Bender wird gefangen, weil er erklärt, Menschen sind seine Freunde. Leela und Fry wollen natürlich Bender retten. Sie verkleiden sich als Roboter und fangen an Bender zu suchen. Sie müssen aber feststellen, das Bender inzwischen der Anführer der Roboter ist. Als Bender allein ist, versuchen die beiden mit ihm zu sprechen. Sie werden von anderen Robotern überrascht und Frey und Leela werden gefangen. Die beiden sollen getötet werden... (FW)

Folge 6 (6)

Das Geheimnis der Anchovis (A Fishful of Dollars)

USA 1999
Regie: 
Ron Hughart; Gregg Vanzo
Drehbuch: 
Patric M. Verrone
Special Appearance:
Pamela Anderson
Guest Star:
Tress MacNeille; Maurice La Marche; Phil Lamarr; Lauren Tom; Dave Herman

Inhalt:

Frey ist Reich und kauft alles, was ihn ans 20.Jahrhundert erinnert. Er geht mit seinen Freunden essen und muss feststellen, dass es keine Anchovis mehr gibt. Auf einer Auktion ersteigert er alle Gegenstände, auch eine Dose Anchovis. Er ersteigerte sie gegen Mom, der reichsten Frau der Welt. Sie hat die einzige Fabrik für Robotöl und hat Angst, dass Frey aus der DNA der Anchovis Öl gewinnt. Frey sitzt nur in seinem Haus und trauert den alten Zeiten nach. Er kümmert sich um nichts mehr und vernachlässigt sogar seine Freunde. In der Zwischenzeit plant Mom eine Verschwörung gegen Frey um die Anchovis zu bekommen... (FW)

Folge 7 (7)

Die Galaxis des Terrors (My Three Suns)

USA 1999
Regie: 
Jeffrey Lynch; Kevin O'Brien
Drehbuch: 
J. Stewart Burns
Guest Star:
Dave Herman; Phil Lamaar; Maurice Lamarche; Lauren Tom

Inhalt:

Fry, Leela und Bender bekommen den Auftrag ein kleines Paket auszuliefern. Es ist sehr wichtig und die drei fliegen sofort los. Auf dem Planeten bekommt Fry wieder einmal den Auftrag, das Paket zu überbringen. Er muss eine ganze Weile laufen und es ist auch noch sehr warm. Er erreicht endlich das Gebäude, wo er das Paket abgeben soll. Er findet niemand und auf einem Thron sieht er eine Flasche stehen. Er ist durstig und trinkt erst einmal die Flasche aus. Plötzlich stehen einige Lebewesen vor ihm und bedrohen ihn. Die Lebewesen sind aus Wasser und Frey hat gerade den König getrunken. Wer den König tötet, wird zum neuen König. Frey freut sich darüber, aber Leela warnt ihn, weil jeder König nur eine Woche überlebt. Bei einer Feier meldet sich der alte König aus Freys Magen. Jetzt haben sie ein Problem, weil die Lebewesen Frey aufschneiden wollen, um ihren alten König wieder zu bekommen... (FW)

Folge 8 (8)

Müll macht Erfinderisch (A Big Piece of Garbage)

USA 1999
Regie: 
Susan Dietter
Drehbuch: 
Lewis Morton
Special Appearance:
Ron Popeil
Guest Star:
Lauren Tom; Phil LaMarr; Dave Herman; Tress MacNeille

Inhalt:

Es ist wieder soweit, die beste Entwicklung wird ausgezeichnet. Professor Farnsworth ist wie jedes Jahr dabei und hat den Preis die letzten hundert Jahre gewonnen. Einer seiner Schüler ist auch mit dabei. Er hasst Farnsworth, weil er ihm einmal die Note 1- gegeben hat. Farnsworth ist inzwischen etwas vergesslich geworden und hat die Entwicklung vom letzten Jahr dabei. Er muss sich schnell etwas einfallen lassen und zeigt eine Zeichnung von einem Teleskop, mit dem man riechen kann. Sein Schüler gewinnt dieses Jahr den Preis. Zu Hause stellt Farnsworth fest, das er das Teleskop schon gebaut hat. Er führt es den anderen vor, bis Fry einen fürchterlichen Gestank riecht. Ein riesiger Müllberg rast auf die Erde zu und könnte eine fürchterliche Katastrophe anrichten. Fry, Leela und Bender bekommen die Aufgabe, mit ihrem Raumschiff eine Bombe auf den Müllberg zu bringen, um ihn zu zerstören... (FW)

Folge 9 (9)

Ein echtes Höllenspektakel (Hell is Other Robots)

USA 1999
Regie: 
Rich Moore
Drehbuch: 
Eric Kaplan
Special Appearance:
Dan Castellaneta; The Beastie Boys; Mike Diamond; Adam Horovitz
Guest Star:
Tress MacNeille; Phil Lamarr; Lauren Tom

Inhalt:

Bender hat ein Problem. Er versetzt sich Stromschläge, bis er süchtig danach ist. Leela merkt zwar etwas, aber Bender kann sie überzeugen, das er kein Problem hat. Sie haben eine Lieferung und müssen einem elektrischen Sturm ausweichen. Bender klettert auf das Raumschiff und lenkt es in den Sturm. Das Raumschiff wird stark beschädigt und Bender bekommt etwas zuviel Energie ab. Seine Beine schmelzen und er hängt am Raumschiff fest. Jetzt helfen ihm keine ausreden mehr. Er muss eine Entziehungskur machen und findet eine Organisation, die gegen alles ist, was süchtig machen könnte... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.