Full House

Full House (Staffel 3)(1989 - 1990)

Starring:
John Stamos - Jesse Katsopolis
Bob Saget - Danny Tanner
Dave Coulier - Joey Gladstone
Candace Cameron - D.J. (Donna Jo) Tanner
Jodie Sweetin - Stephanie Tanner
Mary Kate Olsen - Michelle Tanner
Ashley Olsen - Michelle Tanner
Lori Loughlin - Rebecca Donaldson
Produzent:
Don Van Atta; Marc Warren; Dennis Rinsler; Lenny Ripps  (45, 47-58, 60, 61, 68)
Executive Produzent:
Jeff Franklin; Thomas L. Miller; Robert L. Boyett  (45, 47-58, 60, 61, 68)
Kamera:
J. Bruce Nielsen (49-58, 60, 61, 68);
Gary Scott (47, 48); Alan Walker (45)
Schnitt:
Bill Petty (45, 47-58, 60, 61, 68)
Musik:
Jesse Frederick; Bennett Salvay (45, 47-58, 60, 61, 68)

Folge 1 (45)

Traumurlaub mit Hindernissen (Tanners Island)

USA 1989
Regie: Bill Foster
Drehbuch: Jeff Franklin
Featuring:

Gail-Anne Paulo (Leilani); Charlene Paulp (Alana); Israel Wirhana (Warrior)

Inhalt:
Danny hat eine Überraschung für die Familie. Weil Joey und Jesse seit zwei Jahren bei ihm sind und ihm mit den Kindern helfen, fährt die ganze Familie für eine Woche nach Hawaii. Rebecca ist auch mit dabei. Danny hat alles geplant. Von der ersten Minute an übernimmt er das Kommando. Er hat einen genauen Zeitplan gemacht. So langsam nervt er die Familie. Sie machen eine Bootsfahrt zu einer Insel in der Nähe. Während der Fahrt kommt es zu Streitereien, weil Danny nicht mehr weis wo sie sind. Sie fahren zu einer kleinen Insel. Danny hat auch das Boot nicht richtig fest gemacht. Jetzt sitzen sie auf der Insel fest. Danny stellt schon wieder einen Plan auf, wie sie überleben, bis sie gerettet werden... (FW)

Folge 2 (46)

Folge 3 (47)

Jesse und Becky haben Krach (Breaking Up Is Hard To Do)

USA 1989
Regie: Bill Foster
Drehbuch: Jeff Franklin
Guest Star:

Bobbie Eakes (Diane)

Inhalt:
Jesse und Rebecca streiten sich. Jesse war mit Rebecca reiten. Das hat ihm überhaupt nicht gefallen. Er will nie mehr reiten gehen. Am Abend geht Jesse in die Bar um mit seiner Band zu spielen. Er will das Rebecca mit geht. Rebecca hat aber keine Lust in die verraucht Bar zu gehen und auch noch auf die verschmutze Toilette. Jesse kann nicht verstehen warum sie nicht mitgehen will. Rebecca wirft Jesse vor das er ein Egoist ist. Rebecca glaubt das es besser ist, wenn sie sich trennen. Damit hat Jesse nicht gerechnet. Stephanie hat einen Zahn verloren und sie stellt der Zahnfee, Milch und Keks hin. Am nächsten Morgen findet sie 20 Dollar unter ihrem Kopfkissen. Danny hat im Dunklen den falschen Geldschein genommen. D.J. kann nicht verstehen warum Jesse und Rebecca sich trennen. Wen Rebecca nicht mehr kommt hat sie eine Freundin verloren. D.J. und Stephanie müssen etwas unternehmen, damit sich die Beiden wieder versöhnen... (FW)

Folge 4 (48)

Walter, der Entenkopf (Nerd For A Day)

USA 1989
Regie: Bill Foster
Drehbuch: Lenny Ripps
Guest Star:

Max Alexander (Dr. Wynager); Whitby Hertford (Walter)
Co-Starring:
Nathan Nishiguchi (Harry); Malachi Pearson (Brian); Jenny Drugan (Laurie)

Inhalt:
Stephanie hat ihren Mitschüler Walter einen Entenkopf genannt. Seit dieser Zeit sagen alle Entenkopf zu ihm. Jesse will das Stephanie sich bei Walter entschuldigt und nicht mehr Entenkopf zu ihm sagt. Stephanie ruft Walter an und entschuldigt sich bei ihm. Es dauert nicht lange und Walter kommt zu Stephanie. Er glaubt das Stephanie ihn mag. Stephanie merkt das Jesse sie beobachtet und ist sehr freundliche. Walter wird zu ihrem heimlichen Freund. Doch er redet sie auch in der Schule an. Am Nachmittag kommen Stephanies Freunde vorbei. Jetzt kommt auch noch Walter. Sie muss ihn so schnell wie möglich los werden, bevor ihre Freunde sie zusammen sehen. Leider ist es zu spät... (FW)

Folge 5 (49)

Omi ist für alle da (Granny Tanny)

USA 1989
Regie: Bill Foster
Drehbuch: Marc Warren; Dennis Rinsler
Special Guest Star:
Doris Roberts

Inhalt:
Dannys Mutter kommt zu Besuch. Sie ist jetzt Rentnerin und will ihren Sohn und ihre Enkel besuchen. Sie klagt darüber das sie gar nicht weis was sie mit ihrer Zeit machen soll. Danny hat einen Plan. Alle im Haus sollen so tun als hätten sie viel zu tun und das sie Dannys Mutter damit zeigen das sie sie brauchen. Zuerst funktioniert es auch, doch dann will sie ins Haus einziehen. Joey und Jesse werden ja nicht mehr gebraucht und können ausziehen. Damit sind Joey und Jesse nicht Einverstanden. Sie lieben die Kinder als wären sie ihre eigenen. Danny soll endlich mit seiner Mutter reden und ihr erklären warum sie gelogen haben. Keine leichte Aufgabe für Danny, was wird  sie nur denken... (FW)

Folge 6 (50)

Die große Chance (Star Search)

USA 1989
Regie: Bill Foster
Drehbuch: Kim Weiskopf
Special Guest Star:
Ed McMahon
Co-Starring:
Steve Oedekerk (SteveButler); Therese Kablan (Judy); Rick Astor (Stage Manager)

Inhalt:
Danny hat eine alte Videokassette von sich und Joey gefunden. Joey sagt auf der Kassette das er in den nächsten 10 Jahren ein grosser Komiker wird. Als er das Datum auf der Kassette sieht, bleiben ihm noch zwei Wochen, bis die 10 Jahren vorbei sind. Joey bereitet sich darauf vor das er doch noch ein Star wird. Er nervt schon alle mit seinen Sprüchen. Ohne das Joey etwas wusste hat Danny eine Kassette an die Sendung "Star Search" geschickt. Er wartet jeden Tag auf eine Antwort. Joey weis das nur noch ein Wunder geschehen kann, den Morgen sind die zwei Wochen um. Ein Brief von Star Search kommt. Joey hat es geschafft, er ist bei der Show dabei. Er und sein Konkurrent bekommen die höchste Punktzahl bei Star Search. Jetzt muss das Publikum entscheiden wer der Beste ist... (FW)

Folge 7 (51)

Ein Hund im Haus (And They Call It Puppy Love)

USA 1989
Regie: Bill Foster
Drehbuch: Rob Dames
Guest Star:

Wayne Powers (Frank Flood)

Inhalt:
Joey und Michelle sind im Garten. Ein Hund frisst Joeys Sandwich. Der Hund kommt wieder in den Garten und Michelle will ihn behalten. Joey gefällt der Hund auch. DJ, Stephanie und Jesse haben ebenfalls nichts gegen den Hund. Jetzt bleibt nur noch Danny und wie sie ihn kennen, wird er den Hund nicht mögen. Ausserdem wird der Hund blad Nachwuchs bekommen. Danny erlaubt den Kindern, den Hund solange zu behalten, bis er seine Jungen bekommen hat und sein Besitzer ihn abholt. Es ist soweit und der Hund bringt seine Jungen in Jesses Bett zur Welt. Leider will er das Bett nicht verlassen... (FW)

Folge 8 (52)

Die Streithennen (Divorce Court)

USA 1989
Regie: Jeff Franklin
Drehbuch: Marc Warren; Dennis Rinsler
Guest Star:

Andrea Barber (Kimmy); Whitby Hertford (Walter)
Co-Starring:
Zachary Bostrom (Jimmy); Challyn Markray (Monica)

Inhalt:
Stephanie und DJ streiten sich seit einiger Zeit nur noch weil sie ein Zimmer haben. DJ will auch nicht an Halloween mit Stephanie zusammen sein, sondern auf eine Party mit ihren Freundinnen gehen. Danny hat genug und die Beiden sollen ihr Zimmer nicht verlassen bis sie sich vertragen. Sie spielen Danny etwas vor und die Strafe ist vorbei. Stephanie zieht zu Michelle ins Zimmer. Nach der ersten Nacht hat sie genug. Danny ruft ein Gericht zusammen. Joey und Jesse vertreten die Mädchen um eine Lösung zu finden. Danny, Joey und Jesse machen einen Wettlauf, weil Jeder beweisen will das er der Beste ist... (FW)

Folge 9 (53)

Der tollkühne Jesse (Dr. Dare Rides Again)

USA 1989
Regie: Bill Foster
Drehbuch: Bob Dames
Special Guest Star:
Scott Baio
Co-Starring:
Shanna Warr (Donna); Roger Lodge (Roger); Robyn Donny (Robin)

Inhalt:
Jesse und Joey kümmern sich um die Kinder. Es klingelt und Jesses alter Freund Pete Biaco besucht ihn. Jesse freut sich riesig über den Besuch. Joey und die Kinder erfahren das Jesse sich früher in der Band Dr. Dare genannt hat. Pete und Jesse rufen die Bandmitglieder von damals zusammen um eine Party zu feiern. Die Band spielt und die Party ist richtig gut. Leider werden sie von Danny und Rebecca gestört. Die Band darf nicht mehr spielen, wegen den Kinder. Sie sehen sich ein altes Video an und wie Jesse eine Mutprobe mit dem Motorrad macht. Pete erzählt das er Jesse mit einer Schürze gesehen hat und er sich geändert hat. Jesse stürmt aus dem Haus um noch einmal die Mutprobe zu machen. Er will allen beweisen das er immer noch der Alte ist... (FW)

Folge 10 (54)

Ein verrückter Geburtstag (The Greatest Birthday on Earth)

USA 1989
Regie: Bill Foster
Drehbuch: Jeff Franklin
Co-Starring:
Debbie Gregory (Karen); Raf Mauro (Mechanic); Aaron Brownstein (Lenny)

Inhalt:
Michelle hat Geburtstag und wird drei Jahre alt. Danny und seine Freunde wollen eine besondere Party für Michelle machen. Alle Kinder der Nachbarschaft kommen und es soll ein Zirkusfest geben. Jesse, Stephanie und Michelle machen noch eine Spazierfahrt. Unterwegs streikt das Auto und sie müssen an einer Tankstelle halten. Der Besitzer der Tankstelle kann den Wagen reparieren. Jesse, Michelle und Stephanie müssen noch einmal auf die Toilette. Als sie die Tankstelle verlassen wollen ist sie abgeschlossen. Sie kommen nicht raus. Michelle ist traurig, weil sie ihre Feier verpasst. Jesse und Stephanie wollen die beste Feier für Michelle machen, die sie bisher hatte. Danny ist sauer auf Jesse, weil er nicht mit Michelle kommt... (FW)

Folge 11 (55)

Stephanie steht unter Schock (Aftershocks)

USA 1989
Regie: Bill Foster
Drehbuch: Jeff Franklin; Lenny Ripps
Guest Star:

Nancy Dussault (Dr. Steiner); Andrea Barber (Kimmy)
Co-Starring:
Erin McKnelly (Erin)

Inhalt:
Vor einigen Tag gab es ein Erdbeben. Kimmy wohnt bei den Tanners, weil ihr Haus beschädigt wurde. Auch Stephanie benimmt sich seit dieser Zeit seltsam. Sowie Danny zu Hause ist, ist sie in seiner Nähe. In der Nacht als Gemüselaster vorbeifahren, glaubt sie das es wieder ein Erdbeben gibt. Sie weckt Michelle auf und geht mit ihr zu Danny. Michelle will sogar mit Danny zu Arbeit gehen. Sie will weder Danny, Joey noch Jesse sagen was sie hat. Jesse macht den Vorschlag das Danny mit Stephanie zu einem Therapeuten geht. Danny lässt sich überreden und er erfährt das Stephanie Angst um Danny hatte, weil er nach dem Erdbeben drei Stunden später als sonst nach Hause gekommen ist... (FW)

Folge 12 (56)

Joey verliebt sich (Joey And Stacey and ... oh yeah, Jesse!)

USA 1989
Regie: Bill Foster
Drehbuch: Doug McIntyre
Guest Star:

Kari Michaelson (Stacey); Andrea Barber (Kimmy); Cindy Herron (Cindy); Brian Byers (Ted); Bert Kramer (Mr. Kiner)

Inhalt:
Jesse probt mit den Sängerinnen Cindy und Stacey für einen neuen Werbespot für Zahncreme. Joey mischt sich ein und schlägt vor das der Werbespot komische werden soll. Jesse findet es wieder einmal keine gute Idee. Joey und Stacey haben sich sofort verliebt und Stacey will das Joey seine Meinung durchsetzt. Jesse und Joey führen den Werbespot vor, doch er ist nicht gut genug. Stacey will das Joey seine Idee vorführt und sie ist so gut das sie die Werbung machen. Jesse ist sauer auf Joey. Stacey will sich nicht mehr mir Joey treffen, weil Jesse ihr die Schuld gibt und sie die Freundschaft der Beiden nicht zerstören will. Der Hund Comet sorgt für einige Aufregungen bei den Tanners. Er frisst D.Js Hausaufgaben und Dannys Lieblingskrawatte. Als er auch noch Stephanies Lieblingsteddybär anknabbert ist es aus. Sie will sich nicht mehr um Comet kümmern... (FW)

Folge 13 (57)

Jesse blamiert sich (No More Mr. Dumb Duy)

USA 1990
Regie:
Bill Foster
Drehbuch:
Marc Warren; Dennis Rinsler
Guest Star:
Dana Sparks (Cynthia Ryan); Barry van Dyke (Eric Trent)
Featuring:
Brian Kale (Otto); Christopher Darga (The Waiter)

Inhalt:

Danny und Rebbeca freuen sich auf das große kulturelle Festival, das in der Stadt stattfindet. Rebecca will dort ihren Professor wiedersehen und Danny hat sich mit Cynthia Ryan verabredet. Jesse soll auch mitkommen, er hat aber Angst sich in der intellektuellen Umgebung zu blamieren. Er fängt an Bücher zu lesen und hört Opernmusik. Joey unterstützt Jesse, indem er ihm einige intellektuelle Phrasen beibringt. Doch bei der Feier kommt es zur Katastrophe: Jesse blamiert sich. (FW)

Folge 14 (58)

D. J. braucht Hilfe (Misadventures In Babysitting)

USA 1990
Regie: Bill Foster
Drehbuch: Shari Scharfer; Julie Strassman
Guest Star:

Andrea Barber (Kimmy); Bruce Baum (Paul); Mike Binder (Steve); Barry Kivel (Michael Kagan)
Co-Starring:
Joan Leizman (Joyce Kagan); Malachi Pearson (Brian Kagan)

Inhalt:
D.J. wünscht sich ein eigenes Telefon. Danny will die Gebühren nicht bezahlen. D.J. braucht Geld und übernimmt Kimmys Babysitterjob. D.J. soll auf Michael aufpassen. Sie glaubt das es ein leichter Job wird. Als Michaels Eltern weg sind, wird Michael zu einem Biest und ärgert D.J.. Sie schafft es nicht mit ihm fertig zu werden. Kimmy ist die Rettung. Michael steckt seinen Kopf durchs Treppengeländer und kommt nicht mehr raus. D.J. und Kimmy können Michael nicht befreien. D.J. will ihren Vater nicht anrufen... (FW)

Folge 15 (59)

Folge 16 (60)

Flieg Vogel, flieg! (Bye Bye Birdie)

USA 1990
Regie:
Jeff Franklin
Drehbuch:
Lenny Ripps
Guest Star:
Tyra Ferrell (Miss Petrie)
Co-Starring:
Miko Hughes (Aaron)

Inhalt:

Michelle hat ihren ersten Tag in der Vorschule, zuerst möchte sie nicht hingehen. Danny kann sie aber überzeugen, doch der Tag wird eine ziemliche Pleite: Die Klasse hat einen Wellensittich und Michelle läßt aus versehen die Tür offen, der Vogel fliegt weg. Sie sucht in zwar, kann ihn aber nicht finden. Sie versucht alles damit ihre Klassenkameraden ihr vergeben, sie schafft es aber nicht, bis Danny auf die Idee kommt, Michelle soll der Klasse einen neuen Vogel schenken. (FW)

Folge 17 (61)

D.J.s erster Kuss (Thirteen Candless)

USA 1990
Regie:
Bill Foster
Drehbuch:
Kim Weiskopf
Guest Star:
Scott Curtis (Kevin); Andrea Barber (Kimmy); Christian Guzek (Jake); Anne Marie McEvoy (Kathy)

Inhalt:

D.J. Tanner feiert ihren dreizehnten Geburtstag und will aus diesem Anlaß eine große Party geben. Ihre Familie will natürlich mitfeiern, doch D.J. will nur mit ihren Freunden feiern. Sie ist besonders aufgeregt, weil ihr Klassenkamerad Kevin dabei ist. Kimmy will D.J. und Kevin zusammenbringen und veranstaltet deshalb Flaschendrehen, als die Zwei sich küssen wollen, stört ihr Vater und Danny die Zwei ... (FW)

Folge 18 (62)

Folge 19 (63)

Folge 20 (64)

Folge 21 (65)

Folge 22 (66)

Folge 23 (67)

Folge 24 (68)

Die Millionen-Show (Our Very First Telethon)

USA 1990
Regie:
Bill Foster
Drehbuch:
Lenny Ripps; Shari Scharfer; Julie Strassman
Special Guest Star:
Mike Love (Himself)
Guest Star:
Andrea Barber (Kimmy); Richard Paul (Mr. Strowbridge)
Featuring:
The Los Angeles Raiderettes (The Cheerleaders)

Inhalt:

Die Familie Tanner und ihre Freunde versuchen in einer 24 Stunden Show, eine Million Dollar für eine Kinderklinik zu sammeln. Danny und Rebecca moderieren die Show, während D.J. und Kimmy am Telefon Anrufe beantworten. Joey und Rebecca führen einen Zaubertrick vor, indem Rebecca in eine Kiste klettert und Joey sie verschwinden läßt. Der Trick mißlingt und Rebecca bleibt in der Kiste stecken. Nach 20 Stunden ist Danny so erschöpft, daß er auf der Bühne einschläft, doch er kann sich auf seine Familie und Freunde verlassen ... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.