Friends

Friends (Staffel 5)(1998 - 1999)

Starring:
Jennifer Aniston - Rachel
Courteney Cox - Monica
Lisa Kudrow - Phoebe
Matt le Blanc - Joey
Matthew Perry - Chandler
David Schwimmer - Ross
Produzent:
Ted Cohen (116-121); Shana Goldberg-Meehan (98-121); Wendy Knoller (116); Andrew Reich (116-121); Scott Silveri (98-121)
Executive Produzent:
Adam Chase; Michael Curtis; Greg Malins; Kevin S. Bright; Marta Kauffman; David Crane
Kamera:
Mikel Neiers
Schnitt:
Stephen Prime (100, 102-107, 109-113, 115, 116, 118-121); Jay Scherberth (99, 101, 108, 114, 117); Andy Zall (98)
Musik:
Michael Skloff

Folge 1 (98)

Flitterwochen mit der anderen (The One After Ross Says Rachel)

USA 1998
Regie:
Kevin S. Bright
Drehbuch:
Seth Kurland
Special Appearance:
Elliott Gould (Jack Geller); Tomi Conti (Stephen Waltham); Jennifer Saunders (Andrea Waltham)
Guest Star:
Helen Baxendale (Emily); Christina Pickles (Judy Geller)
Co-Starring:
Peter Eyre (The Registrar)

Inhalt:

Während der Hochzeitszeremonie passiert Ross ein schlimmer Fehler, statt Emilys Namen sagt er Rachel. Er korrigiert sich, aber nach der Trauung verschwindet sie im Badezimmer. Ross und Emily sollen den Tanz eröffnen, sie müssen aber feststellen, das Emily inzwischen durchs Badezimmerfenster verschwunden ist. Sie fangen an sie zu suchen, aber ohne Erfolg. Monica und Chandler haben am Abend zuvor miteinander geschlafen. Sie wollen ihre Beziehung beenden, wen sie wieder in New York sind. Sie beschließen es in London noch einmal miteinander zu schlafen. Es erweist sich aber als ziemlich schwierig, weil sie keinen Ort finden, an dem sie lange allein sind ... (FW)

Folge 2 (99)

Hilfe, die Babys kommen (The One With All the Kissing)

USA 1998
Regie:
Gary Halvorson
Drehbuch:
Wil Galhoun
Guest Star:
James Michael Tyler (Gunther); Zen Gesner (Dave)

Inhalt:

Alle sind inzwischen wieder zu Hause. Ross hat seit der Hochzeit nichts mehr von seiner Frau gehört. Er hat ihr Rosen geschickt, sie sind aber zerkleinert zurück gekommen. Chandler und Monica sind immer noch zusammen. Er vergißt, daß es ein Geheimnis ist und küßt Monica. Rachel und Phoebe bekommen auch einen Kuss, damit niemand etwas merkt. Rachel will Ross erzählen, daß sie ihn immer noch liebt, Monica versucht es zu verhindern. Bei Phoebe platzt die Fruchtblase ... (FW)

Folge 3 (100)

Hurra, die Drillinge sind da (The One Hundredth)

USA 1998
Regie:
Kevin S. Bright
Drehbuch:
Marta Kauffman; David Crane
Special Guest Star:
Giovanni Ribisi jr. (Frank jr.)
Guest Star:
Sam Anderson (Dr. Harad); Debra Rupp (Alice); Patrick Fabian (Dan); Iqbal Theba (Joey's Doctor)
Co-Starring:
T.J. Thyne (Dr. Oberman); Brenda Isaacs-Booth (The Nurse); Heidi Beck (The Delivery Room Nurse)

Inhalt:

Phoebe ist die Leihmutter für die Kinder ihres Halbbruder Frank jr. und seiner Ehefrau Alice. Die Geburt steht kurz bevor und sie ist im Krankenhaus. Dr. Harad ist ein etwas merkwürdiger Arzt, der seine Lieblingsfernsehserie während der Geburt sehen will. Chandler ist eifersüchtig auf Monica, weil sie eine Verabredung mit einem Pfleger hat. Joey hat stechende Schmerzen, er vermutet die Schmerzen sind nur da, weil Phoebe auch Schmerzen hat. Ein Arzt stellt aber fest, daß es Nierensteine sind ... (FW)

Folge 4 (101)

Harte Bedingung (The One Where Phoebe Hates PBS)

USA 1998
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Michael Curtis
Guest Star:
Helen Baxendale; Gary Collins (Himself)
Co-Starring:
Sandra Thigpen (Stage Manager); John R. Mclaughlin (The PBS Volunteer)

Inhalt:

Joey hat eine großen Fernsehauftritt, als Co-Moderator bei einer Spendenaktion. Als er ins Studio kommt, muß er aber feststellen, daß er nur am Telefon sitzt und Anrufe entgegen nimmt. Monica ist in ihrem Zimmer und wartet auf Chandler, als Rachel hereinkommt. Da Monica nackt ist und auf jemand gewartet hat, erklärt sie, sie warte auf ihren neuen Freund. In ihrem Stammcafe fragt Chandler, Monica ob ihr neuer Freund gut im Bett ist und sie erklärt das er der Beste ist. Monica ist sauer auf Chandler wegen der Frage, als er aber erklärt, daß der Sex mit ihr großartig ist, ist sie wieder beruhigt. Ross hat endlich seine Frau in London erreicht und sie schlägt vor, daß er nach London kommt. Ross überlegt was er machen soll und ruft Emily an und bittet sie nach New York zu kommen. Sie stimmt zu, aber nur unter einer Bedienung: Er darf sich nie mehr mit Rachel treffen ... (FW)

Folge 5 (102)

Endlich allein! (The One With the Kips)

USA 1998
Regie:
Dana DeVally
Drehbuch:
Scott Silveri
Co-Starring:
Christopher Liam Moore (The Hotel Clerk)

Inhalt:

Chandler und Monica kommen immer mehr in Schwierigkeiten, weil sie ihre Beziehung verheimlichen. Und wie der Zufall will haben sie angeblich am gleichen Wochenende eine berufliche Fortbildung. Dies ist natürlich nur ein Vorwand. Monica vergißt aber etwas im Hotelzimmer und Joey nimmt den Anruf entgegen. Chandler erklärt ihm, daß er eine Frau kennengelernt hat. Als aber Monica den Gegenstand sucht zählt Joey eins und eins zusammen und weis das die beiden ein Verhältnis haben. Monica und Chandler gelingt es aber ihn davon zu überzeugen, nichts zu sagen. Ross muß endlich Rachel erklären, daß Emily nur nach New York kommt, wenn er Rachel nicht mehr sieht ... (FW)

Folge 6 (103)

Ein Yeti im Keller (The One With the Yeti)

USA 1998
Regie:
Gary Halvorson
Drehbuch:
Alexa Junge
Guest Star:
Helen Baxendale (Emily); James Michael Tyler (Gunther); George Newbern (Danny)

Inhalt:

Emily wird immer schlimmer. Ross soll sich von allem was er von Rachel hat trennen und sich eine neue Wohnung suchen, was er auch macht. Monica und Rachel sind im Keller und suchen ein altes Erinnerungsstück, als sie von einer haarigen Person mit einer Axt erschreckt werden. Rachel ist so erschrocken, daß sie ihn mit einer Rauchbombe angreift .Sie erfahren, daß es sich um ihren neuen Nachbarn Danny gehandelt hat. Sie gehen zu ihm und Entschuldigen sich bei ihm. Danny scheint die Entschuldigung ziemlich egal zu sein. Phoebe bekommt ein Erbstück ihrer Großmutter geschickt. Entsetzt stellt sie fest, daß es sich um einen Nerzmantel handelt. Als Tierschützerin versucht sie zuerst den Mantel los zu werden, erkennt aber bald wie gut sie mit ihm aussieht ... (FW)

Folge 7 (104)

Keine Party ohne Rachel (The One Where Ross Moves In)

USA 1998
Regie:
Gary Halvorson
Drehbuch:
Perry Rein; Gigi McCreery
Guest Star:
Gregory Sporleder (Larry); James Michael Tyler (Gunther); George Newbern (Danny)
Co-Starring:
Doug Benson (Tom)

Inhalt:

Ross hat seine alte Wohnung gekündigt und seine neue Wohnung wurde ihm gekündigt, da der Vermieter Emilys Cousin ist. Ross und Emily haben nämlich ihre Scheidung eingereicht. Joey und Chandler machen ihm den Vorschlag bei ihnen zu wohnen, bis er eine neue Wohnung gefunden hat. Die beiden bereuen es aber sehr schnell. Die Wohnung ist mit Umzugskartons voll gestellt und seine seltsamen Angewohnheiten ärgern die beiden. Also suchen die drei eine neue Wohnung für Ross, um ihn so schnell wie möglich los zu werden ... (FW)

Folge 8 (105)

Fatales Geständnis (The One With the Thanksgiving Flashbacks)

USA 1998
Regie:
Kevin S. Bright
Drehbuch:
Greg Malins
Special Appearance:
Ellioot Gould (Jack Geller)
Guest Star:
Morgan Fairchild (Nora Bing); Michael Winters (The Doctor); Christina Pickles (Judy Geller)
Co-Starring:
Alec Mapa (The Housekeeper); Douglas Looper (The Paramedic)
Featuring:
Joshua Preston (Young Chandler)

Inhalt:

Während des Thanksgiving-Essen haben alle soviel gegessen, das sie sich kaum noch bewegen können. Keiner will etwas machen. Rachel hat die Idee, sich alte Erlebnisse von Thanksgiving zu erzählen. Also fangen sie an. Phoebe erinnert sich an ihr Thanksgiving aus ihrem anderen Leben. Joey erinnert sich daran, wie er den Kopf in einen Truthahn gesteckt hat und ihn nicht mehr heraus bekommen hat. Monica erinnert sich noch an 1987 als sie Chandler zum erstenmal getroffen hat. Monica war damals noch sehr dick und sie hörte wie Chandler sagte sie sei Fett. Im nächsten Jahr hatte Monica sehr viel abgenommen und ist richtig schlank. Während des Flirtens in der Küche zwischen Monica und Chandler, rutsche ihr das Tranchiermesser aus der Hand und trennt ihm einen Zeh ab. Chandler hört zum erstenmal, das Monica gehört hat wie er sie als Fett bezeichnete und glaubt nun, daß die Sache mit dem Zeh Absicht war ... (FW)

Folge 9 (106)

Wer mit wem? (The One With Ross's Sandwich)

USA 1998
Regie:
Gary Halvorson
Drehbuch:
Andrew Reich; Ted Cohen
Guest Star:
Michael Ensign (Dr. Ledbetter); Scott Mosenson (The Teacher)
Co-Starring:
Jennette Robbins (Cynthia); Alexia Roberts (The Female Student)

Inhalt:

Ross hat einigen Ärger an der Arbeit. Es hat jemand sein Sandwich gegessen. Rachel hat die Idee, er soll doch einen Zettel an sein Sandwich hängen. Das hat er zwar, aber Rachel schreibt ihm einen neuen Zettel und keiner ißt das Sandwich. Als er erfährt, daß sein Chef es gegessen hat, dreht er durch. Chandler deckt immer noch Joey und Monica. Als Rachel eine Unterhose in Monicas Wohnung findet, gibt Joey zu sie sei von ihm. Als Joey mit einer Freundin in seine Wohnung will, überrascht er fast Chandler und Monica, die einige Kerzen aufgestellt haben und ihre Liebesspiele auf Video aufnehmen wollten. Joey Freundin ergreift die Flucht und da Rachel gerade vor ihrer Wohnungstür steht bekommt sie alles mit. Joey gibt wieder zu, daß die Kamera von ihm ist. Als er in einer Zeitung ein Bild von Monica findet auf dem sie nackt ist und Rachel es wieder mitbekommt, glauben alle er ist ein Perverser und beobachtet die anderen heimlich. Er hat langsam die Nase voll und erklärt allen, er habe mit Monica in London geschlafen und sie habe die Unterhose als Souvenir behalten. Jetzt muß Monica zugeben ein Verhältnis mit Chandler zu haben oder mit Joey geschlafen zu haben ... (FW)

Folge 10 (107)

Feuerball (The One With the Inappropriate Sister)

USA 1998
Regie:
Dana De Vally Piazza
Drehbuch:
Shana Goldberg-Meehan
Guest Star:
June Gable (Estelle); Julien Lauren (Krista); George Newbern (Danny)
Co-Starring:
Tom Bailey (Bob); Lee Arenberg (The Man); Robyn Pedretti (Ginger)

Inhalt:

Phoebe hat einen neuen Job, sie sammelt Geld für die Armen vor einem Kaufhaus. Es gibt aber einige Probleme: Ein Penner nimmt sich das Geld weil er eine Fahrkarte braucht. Ein anderer steckt den Sammelbehälter in Brand. Ross überzeugt Joey davon, daß er ein Stück über sich selber schreiben soll um es zu veröffentlichen. Joey weis aber nicht was er alles schreiben soll. Rachel verabredet sich mit ihrem Nachbarn Danny. Sie glaubt aber, daß sie nicht die einzige Frau in seinen Leben ist. Sie erfährt aber das es seine Schwester ist. Der Verhältnis von Danny zu seiner Schwester sieht aber eher das wie von einem verliebten Paar ... (FW)

Folge 11 (108)

Die guten Vorsätze (The One With All the Resolutions)

USA 1999
Regie:
Joe Regalbuto
Drehbuch:
Suzie Villandry (Tele); Brian Boyle (Story)
Guest Star:
Sara Rose Peterson (Elizabeth Hornswoggle)
Co-Starring:
Jack Allen (Ben); Charlie Allen (Ben)

Inhalt:

Es ist Jahreswechsel und die Friends sind am Feiern. Nach der Feiern erklärt Ross er werde jeden Tag etwas machen, was er noch nie gemacht hat. Phoebe will ihren Flugschein machen. Joey will Gitarre spielen lernen. Am nächsten Tag will Rachel telefonieren und hört ein Gespräch zwischen Chandler und Monica mit. Jetzt weis noch jemand, das sie beiden ein Verhältnis haben. Sie will es jemand erzählen und als Joey merkwürdig reagiert, weil er kein Geheimnis hören will, ist sie sicher das er es auch weis. Ross hat sich ein paar Lederhosen gekauft. Bei seiner neuen Freundin muß er mal auf die Toilette und beim hochziehen seiner Lederhosen hat er einige Problem. Er ruft Joey an, der ihm zwar einige Tips gibt, die funktionieren aber nicht ... (FW)

Folge 12 (109)

Das Arbeitslachen (The One With Chandler's Work Laugh)

USA 1999
Regie:
Kevin S. Bright
Drehbuch:
Alicia Sky Varinaitis
Guest Star:
Maggie Wheeler (Janice); James Michael Tyler (Gunther); Sam McMurray (Doug)
Co-Starring:
Lise Simms (Kara)

Inhalt:

Ross ist geschockt als er erfährt, das Emily wieder heiraten will. Als er über Nacht weg bleibt, machen sich die anderen große Sorgen. Am Morgen kommt er zurück und behauptet er sei spazieren gegangen. Plötzlich steht Janice in der Tür, die Ex-Freundin von Chandler. Hat etwa Ross eine Verhältnis mit Janice, er sagt, daß sie die Einzige ist mit der er über seine Probleme reden kann. Chandler ist von seinem Chef zu einer Party eingeladen worden. Er nimmt Monica mit und sie macht einen guten Eindruck auf Chandlers Chef, daß die beiden zum Tennis eingeladen werden. Monica sehr spielt gut Tennis und es scheint als gewinnen sie. Chandler bittet Monica zu verlieren und sie schaffen es auch. Monica ist sauer und läßt ihre Wut am Schläger von Chandler aus ... (FW)

Folge 13 (110)

Die beste Massage der Welt (The One With Joey's Bag)

USA 1999
Regie:
Gail Mancuso
Drehbuch:
Seth Kurland (Tele); Michael Curtis (Story)
Guest Star:
Bob Balaaban (Frank sr.)
Co-Starring:
Daniel Hagen (The Casting Director)

Inhalt:

Joey soll für eine Rolle vorsprechen, er ist schon ziemlich aufgeregt. Rachel behauptet es müsse etwas für sein aussehen machen. In einem Katalog sehen sie eine Umhängetasche und Joey ist von ihre begeistert. Sie sieht aber aus als wäre sie für eine Frau. Bei seinem Vorsprechen soll er die Umhängetasche abnehmen und er erklärt die Tasche ist für Männer und zeigt den Leuten sogar den Katalog. Phoebes Großmutter ist gestorben. Sie geht zu ihrer Schwester Ursula, die sich aber nicht dafür interessiert. Während der Beerdigung kommt ein Mann und als er seinen Namen nennt ist Phoebe überrascht, es ist ihr Vater. Sie arrangiert ein Treffen mit ihm, damit er erfährt das sie seine Tochter ist ... (FW)

Folge 14 (111)

Das kollektive Geheimnis (The One Where Everybody Finds Out)

USA 1999
Regie:
Michael Lembeck
Drehbuch:
Alexa Junge
Guest Star:
Michael Ensign (Dr. Ledbetter)

Inhalt:

Ross ist immer noch auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Die Wohnung gegenüber, wo die Friends schon öfters den nackten Mann gesehen haben ist zu vermieten. Ross besichtigt mit Phoebe und Rachel die Wohnung. Während Ross gerade in einem anderen Zimmer ist, sehen Phoebe und Rachel durch das Fenster, wie Monica und Chandler sich küssen. Jetzt weis Phoebe auch Bescheid. Phoebe will unbedingt, dass die beiden ihre Liebe gestehen. Deshalb flirtet sie mit Chandler und die beiden verabreden sich. Als Phoebe versucht Chandler zu küssen, gesteht er endlich, dass er Monica liebt. Joey ist glücklich, endlich ist es kein Geheimnis mehr. Da ist aber noch Ross, der keine Ahnung hat ... (FW)

Folge 15 (112)

Mädchenprügel (The One With The Girl Who Hits Joey)

USA 1999
Regie:
Kevin S. Bright
Drehbuch:
Adam Chase
Guest Star:
Willie Garson (Steve); Soleil Moon Frye (Katie)
Co-Starring:
David Dalton (Guest #1); Linde Gibb (Guest #2); Stephen Fuller (Guest #3)

Inhalt:

Jetzt wissen endlich alle über das Verhältnis von Monica und Chandler bescheid und die beiden müssen kein Versteck mehr spielen. Ross zieht in seine neue Wohnung ein und soll gleich 100 Dollar bezahlen, das Geld ist für die Kasse des Hauses. Er will natürlich nicht und keiner im Haus, will etwas mit ihm zu tun haben. Joey hat eine neue Freundin Katie. Sie ist nett, hat aber die Angewohnheit, die Leute leicht auf den Arm zu schlagen. Rachel erzählt Chandler, das sich Monica von ihrem letzten Freund getrennt hat, weil sie ein Baby von ihm wollte und jetzt bestimmt eins von Chandler will. Chandler weis nicht was er machen soll und es kommt zum Streit zwischen ihm und Monica. Sie will nicht mit ihm sprechen und er sieht nur einen Ausweg: Einen Heiratsantrag ... (FW)

Folge 16 (113)

Verdeckte Ermittlung (The One With the Cop)

USA 1999
Regie:
Andrew Tsao
Drehbuch:
Gigi McCreery; Perry Rein (Tele); Alicia Sky Varinaitis (Story)
Special Guest Star:
Michael Rapaport (Gary)
Co-Starring:
NiCole Robinson (The Smoking Woman); Mark Fite (The Salesman); Aloma Wright (The Saleswoman)

Inhalt:

Joey verhält sich merkwürdig, besonders gegenüber Monica. Joey hatte einen Traum in dem er und Monica sich näher gekommen sind. Er hat Angst es könnte wirklich passieren. Phoebe hat eine Polizeimarke gefunden. Sie gibt die Marke aber nicht ab, sondern spielt Polizistin und erschreckt einige Leute damit. Leider trifft sie dabei auch auf den Polizisten dem die Marke gehört. Ross hat sich eine neue Couch gekauft. Er will die Transportkosten sparen und beschliesst sie mit Rachel nach Hause zu tragen. Da Ross nicht weit vom Möbelgeschäft wohnt schaffen sie es auch. Das Problem fängt erst an, als sie Versuchen die Couch die Treppe hochzutragen ... (FW)

Folge 17 (114)

Belästigung am Arbeitsplatz (The One With Rachel's Inadvertent Kiss)

USA 1999
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Andrew Reich; Ted Cohen
Special Guest Star:
Michael Rapaport (Gary)
Guest Star:
Samantha Smith (The Window Woman)
Co-Starring:
Steve Ireland (Mr. Zehner); Marc Goldsmith (The Man); Devyn La Bella (The Little Girl); Ralph Manza (The Old Man)

Inhalt:

Joey beobachtet durchs Fenster, Ross im Haus gegenüber. Plötzlich sieht er eine wunderschöne Frau in einem anderen Fenster. Er will zu ihr und steht im Zimmer von Ross. Er hat sich in der Tür geirrt. Am nächsten Tag sieht er sie wieder und eilt hinüber und landet wieder im Zimmer von Ross. Er geht zu jeder Wohnung im Stockwerk, kann sie aber nicht finden. Am nächsten Tag sieht er sie wieder und Monica klärt ihn auf nicht im dritten Stock, sondern im zweiten zu suchen. Joey hat die Fenster fürs Treppenhaus als Stockwerk gerechnet und war im falschen Stockwerk. Phoebe erzählt Monica, das ihr Freund Gary in seiner Wohnung nur einen Ort kennt, das Schlafzimmer. Monica will mit Chandler mehr Sex haben als Phoebe und Gary und schon schnappt sie sich Chandler. Am nächsten Tag erklärt Phoebe das sie es überall treiben und Monica geht mit Chandler auf die Toilette in einem Restaurant ... (FW)

Folge 18 (115)

Rauchende Köpfe (The One Where Rachel Smokes)

USA 1999
Regie:
Todd Holland
Drehbuch:
Michael Curtis
Special Guest Star:
Joanna Gleason (Kim Clozzi)
Guest Star:
Jane Sibbett (Carol); Megan Ward (Nancy); Judy Kain (The Casting Director)
Co-Starring:
Jim Wise (Kyle); Jack Allen (Ben); Charlie Allen (Ben); Matt Weinberg (Raymond)

Inhalt:

Joey, Ross und sein Sohn Ben bewerben sich für einen Werbespot. Joey wird genommen und Ross und Ben sind nur an zweiter Stelle. Joey hat aber einige Probleme mit seinem Text und Ross und Ben bekommen eine Chance. Rachel hat einen neuen Job. Ihre Chefin und ihre neue Mitarbeiterin rauchen viel und Rachel glaubt sie müsse auch rauchen. Als sie Vorschlägt mit dem Rauchen aufzuhören, machen die beiden mit. Rachel ist die einzige die aufhört. Monica und Phoebe planen eine Party für Rachel, die bald Geburtstag hat ... (FW)

Folge 19 (116)

Der Flirtweltmeister (The One Where Ross Can't Flirt)

USA 1999
Regie:
Gail Mancuso
Drehbuch:
Doty Abrams
Guest Star:
Kristin Dattilo (Caitlin); Lilyan Chauvin (Grandma Tribbiani)

Inhalt:

Monica und Chandler wollen ihre 10 monatige Beziehung feiern. Monica hat die Ohrringe die sie von Chandler bekommen hat, Phoebe geliehen und die hat sie Rachel geliehen. Rachel hat die Angewohnheit, Dinge zu verlieren, so auch eine Ohrring. Chandler flirtet mit der Frau die die Pizzas vorbeibringt und Ross ist sauer, da er in sie verliebt ist. Er bestellt noch eine weitere Pizza um den anderen zu beweisen, das er auch flirten kann. Joeys Grossmutter ist auf Besuch, sie kommt aus Italien und versteht kein Englisch. Im Fernsehen läuft gerade eine Serie in der Joey mitgespielt hat. Die einzige Szene in der er zu sehen war, wurde herausgeschnitten ... (FW)

Folge 20 (117)

Die Hilfspolizisten (The One With the Ride Along)

USA 1999
Regie: 
Gary Halvorson
Drehbuch: 
Shana Goldberg-Meehan; Seth Kurland
Special Guest Star:
Michael Rapaport (Gary); Helen Baxendale (Emily)

Inhalt:

Einen Tag bevor Emily heiratet ist Ross etwas nervös. Um ihn abzulenken, bietet Gary ihm eine Fahrt mit einem Polizeiwagen an. Ross ist nicht allein bei der Fahrt, den Chandler und Joey wollen auch unbedingt mit. Während einer Pause holt sich Joey ein Sandwich. Es ist sein Lieblings-Sandwich, aber Gary erlaubt nicht das er es im Auto isst. Plötzlich fällt ein Schuss und Joey wirft sich vor Ross. Rachel geht in die Wohnung von Ross, um Monicas Mixer zu holen. Genau in diesem Augenblick ruft Emily an und spricht auf den Anrufbeantworter von Ross. Sie hat Angst, Ross würde wieder zu Emily gehen und löscht die Nachricht. Sie plagt aber ihr schlechtes Gewissen und wartet auf Ross... (FW)

Folge 21 (118)

Immer am Ball (The One With the Ball)

USA 1999
Regie: 
Gray Halvorson
Drehbuch: 
Greg Malins (Tele); Scott Silveri (Story)
Special Guest Star:
Michael Rapaport (Gary)
Guest Star:
James Michael Tyler (Gunther)
Co-Starring:
Victoria L. Kelleher (Woman #2); Antoinette Spolar (Woman #1)

Inhalt:

Gary will mit Phoebe in eine gemeinsame Wohnung ziehen. Um ihn nicht zu verletzen, sagt sie ja. Sie suchen nach einer Wohnung und Phoebe behauptet keine zu finden. Gary findet sehr schnell ein und Phoebe ist endlich dazu bereit mit ihm zusammen zu ziehen. Rachel kauft für 1000 Dollar eine haarlose Katze. Die anderen machen sich lustig über sie. Rachel merkt schnell, das sie einen Fehler gemacht hat und will die Katze wieder zurück geben. Der Verkäufer will die Katze nicht zurück nehmen. Rachel sucht verzweifelt jemand, der ihr die Katze abnimmt. Joey und Ross werfen sich schon eine ganze Zeit einen Ball zu. Sie spielen schon über vier Stunde, ohne das einer den Ball fallen gelassen hat und Monica steigt ein. Monica übernimmt sehr schnell das Kommando, was Ross und Joey gar nicht gefällt. Chandler will auch einsteigen, er darf nicht mitspielen, weil er nicht fangen kann... (FW)

Folge 22 (119)

Die Hauptrolle (The One With Joey's Big Break)

USA 1999
Regie: 
Gary Halvorson
Drehbuch: 
Wil Calhoun (Tele); Shana Goldberg-Meehan (Story)
Guest Star:
Michael Monks (Dr. Miller); John Kassir (Stanley)
Co-Starring:
John C. McDonnell (The Grip)

Inhalt:

Rachel hat eine Augenentzündung und will nicht zum Arzt gehen. Monica kann sie schliesslich überzeugen. Beim Arzt stellt sie sich wieder furchtbar an und bekommt Augentropfen verschrieben. Sie benutzt sie nicht und selbst Monica kann sie diesmal nicht überzeugen. Phoebe ist sauer auf Ross. Ross versucht alles um zu erfahren warum Phoebe auf ihn sauer ist, sie will es ihm aber nicht sagen. Joey hat eine Rolle bekommen. Der Drehort ist Las Vegas und er nimmt Chandler mit. Während der Fahrt gibt es Ärger und Joey wirft Chandler raus. Joey erlebt eine Überraschung als er in Las Vegas erfährt, dass der Film wegen Geldmangels nicht gedreht wird... (FW)

Folge 23 (120)

Glück in Las Vegas (1) (The One in Las Vegas (1))

USA 1999
Regie: 
Kevin S. Bright
Drehbuch: 
Andrew Reich; Ted Cohen
Guest Star:
Thomas Lennon (Randall); Jeanette Miller (The Elderly Woman)
Co-Starring:
James Paradise (The Casino Boss); Rick Pasqualone (The Croupier); Todd Glass (The Airplane Guy); Baillie Gerstein (The Tourist); Lisa Jamie Cash (The Flight Attendant); Rojai Holloway (The Security Guard); Frank Novak (The Gambler); Gabi Simons (The Woman Dealer); Nina Mann (The Attendant)

Inhalt:

Joey befindet sich in Las Vegas und arbeitet in einem Spielcasino. Er hat das Kostüm eines Gladiators an und die Besucher können ein Foto mit ihm machen. Chandler, Monica und Phoebe beschliessen Joey in Las Vegas zu besuchen. Sie wissen nicht, dass der Film, in dem Joey mitspielt nicht gedreht wird. Zwischen Monica und Chandler gibt es Krach, weil Monica sich mit ihrem alten Freund Richard getroffen hat. Joey hat inzwischen seinen Hand-Zwilling gefunden und nervt ihn furchtbar. Rachel ist allein in der Wohnung und tanzt nackt am Fenster. Ross beobachtet sie und glaubt Rachel tanzt für ihn. Er geht zu ihr in die Wohnung und muss leider erfahren, das er sich geirrt hat. Die beiden beschliessen zu ihren Freunden nach Las Vegas zu fliegen... (FW)

Folge 24 (121)

Glück in Las Vegas (2) (The One in Las Vegas (2))

USA 1999
Regie: 
Kevin S. Bright
Drehbuch: 
Greg Malins; Scott Silveri
Guest Star:
Thomas Lennon (Randall); Jeanette Miller (The Elderly Woman)
Co-Starring:
James Paradise (The Casino Boss); Rick Pasqualone (The Croupier); Todd Glass (The Airplane Guy); Baillie Gerstein (The Tourist); Lisa Jamie Cash (The Flight Attendant); Rojai Holloway (The Security Guard); Frank Novak (The Gambler); Gabi Simons (The Woman Dealer); Nina Mann (The Attendant)

Inhalt:

Phoebe nervt es, dass eine alte Dame immer nach ihr an den Spielautomaten geht und gewinnt. Ross erzählt er das es immer Leute gibt die beobachten wie viel jemand in den Automaten wirft und danach spielen. Phoebe erklärt der alten Dame den Krieg. Joey versucht immer noch seinen Hand-Zwilling davon zu überzeugen mit ihm ins Showgeschäft einzusteigen. Ross und Rachel sind inzwischen auch in Las Vegas und haben sich während des Flugs gegenseitig geärgert und als Rachel schlief, hat Ross ihr einen Bart gemalt. Im Hotel müssen sie feststellen, dass der Stift Wasserfest ist und nicht abgeht. Die beiden bleiben auf dem Zimmer und trinken einiges an Alkohol. Ross malt sich auch an, damit Rachel endlich mit ins Casino kommt. Monica und Chandler haben sich wieder versöhnt. Monica hat beim Würfel einiges Glück und Chandler schlägt immer vor, was sie mit dem Geld machen. Er hat die Idee, wen Monica zwei Vieren wirft heiraten sie. Monica wirft zwei Vieren und die beiden gehen zur Kapelle um zu heiraten... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.