Frasier

Frasier (Staffel 9)(2001 - 2002)

Starring:
Kelsey Grammer - Dr. Frasier Crane
Jane Leeves - Daphne Moon
David Hyde Pierce - Dr. Niles Crane
Peri Gilpin - Roz Doyle
John Mahoney - Martin Crane

Produzent:
Bob Daily (193-216); Maggie Blanc (193-216); Heide Perlman (213); Saladin K. Patterson (213); David Lloyd (213)
Executive Produzent:
Dan O'Shannon (193-216); Rob Hanning (193-216); David Angell (193-197); Peter Casey (193-216); David Lee (193-216); Kelsey Grammer (193-216)
Kamera:
Ken Lamkin
Schnitt:
Sheila Amos (197, 202); Ron Volk (193-201, 203-216)
Musik:
Bruce Miller (Music); Kelsey Grammer (Theme)

Folge 1 (193)

Don Juan in der Hölle (1) (Don Juan in Hell (1))

USA 2001
Regie: Kelsey Grammer
Drehbuch: Sam Johnson; Chris Marcil
Special Guest Star:
Shelley Long (Diane Chambers); Bebe Neuwirth (Lilith); Jean Smart (Lana); Patricia Clarkson (Claire); Brian Kerwin (Bob)
Guest Star:
Brian Klugman (Kirby)
Co-Starring:
Morgan Nagler (Kristi); Ted D. Lyde (Maintenance Guy); Chris Reed (Luggage Clerk); Rick Negron (Photographer); Bernard K. Addison (Waiter)

Inhalt:
Inzwischen macht die ganze Familie in der Karibik Urlaub. Niles und Daphne haben einen FKK-Strand entdeckt und Niles würde am liebsten immer ohne Kleidung herum laufen. Claire ist auch mit dabei. In der Nacht träumt Frasier nicht von Claire sondern von Lana. Er weiss nicht was er machen soll. Er liebt zwar noch Claire, aber seine Gefühle zu Lana werden immer stärker. Frasier redet mit Niles, aber er kann ihm keinen Rat geben. Auf dem Rückflug redet er mit Martin und Daphne, auch sie können ihm nicht weiterhelfen. Nach der Landung redet er sogar mit einem Mann der Reinigungsfirma des Flugzeug. Alle mögen Claire, besonders Martin. Aber der Entschluss von Frasier steht fest, er will sich von Claire trennen... (FW)

Folge 2 (194)

Don Juan in der Hölle (2) (Don Juan in Hell (2))

USA 2001
Regie: Kelsey Grammer
Drehbuch: Lori Kirkland
Special Appearance:

Tushka Bergen; Lisa Darr; Lindsay Frost; Cynthia LaMontagne; Gigi Rice; Claire Stansfield; Shannon Tweed; Lisa Waltz; Claire Yarlett
Special Guest Star:
Shelley Long (Diane Chambers)Bebe Neuwirt (Lilith); Jean Smart (Lana); Rita Wilson (Hester Crane); Brian Kerwin (Bobo)
Guest Star:
Brian Klugman (Kirby); Dina Waters (Nanette)

Inhalt:
Frasier hat mit Claire Schluss gemacht. Er will eine Beziehung mit Lana. Lana veranstaltet für Kirby eine kleine Feier und Frasier will die Gelegenheit nutzen. Er staunt nicht schlecht, als Bob vor im steht. Er hat Bob den Ratschlag gegeben sich mit seiner Frau zu versöhnen. Bobs Frau ist Lana. Als Lana Bob sieht, rennt sie ins Schlafzimmer. Frasier kann nicht anders und gibt ihr den Rat, es noch einmal mit Bob zu versuchen. Frasier ist wieder einmal Solo. Daphne, Niles und Martin vermissen Claire und sind sauer auf Frasier. Frasier legt sich ins Bett und träumt von seinen Ex-Freundinnen und seiner Mutter. Warum haben seine Beziehungen keinen Erfolg... (FW)

Folge 3 (195)

Daphne in Versuchung (The First Temptation of Daphne)

USA 2001
Regie: Kelsey Grammer
Drehbuch: Gayle Abrams
Special Appearance:

Mary Hart
Co-Starring:
Michelle Stafford (Heather); Vic Chao (Assistant)

Inhalt:
Martin hat einen kurzen Jagdausflug gemacht, hat aber nichts getroffen. Leider hat er eine Grille mitgebracht. Die Grille scheint sich in der Wohnung wohl zu fühlen, aber Frasier kann Nachts nicht schlafen. Sie finden die Grille auch nicht. Martin kommt mit einem Gecko, der die Grille fangen soll. Frasier macht sich schon Gedanken darüber, wie sie den Gecko wieder los werden. Daphne verwechselt einen Ordner aus Niles Aktenkoffer. Es ist die Akte einer Patientin von Niles und sie hat sich in ihn verliebt. Niles erklärt ihr, das es öfters passiert, das ein Patientin sich in den Psychiater verliebt. Aber nach einigen Sitzungen ist es vorbei. Ross glaubt die Geschichte nicht und kann Daphne überreden, sich die Frau anzusehen... (FW)

Folge 4 (196)

Die Rückkehr des Martin Crane (The Return of Martin Crane)

USA 2001
Regie: David Lee
Drehbuch: Dan O'Shannon; Bob Daily
Special Guest Star:
Tom Irwin (Frank)
Co-Starring:
Byrne Offutt (Delivery Man); Lisa Arning (Nurse); Mary Jo Mecca (Waitress); Anthony Edwards (Guest Caller: Tom); Tom McGowan (Guest Caller: Kenny)

Inhalt:
Martin hat durch seinen ehemaligen Kollegen Frank einen Job bei einem Wachdienst bekommen. Er macht sich Gedanken über die Geschichte vor seinem Unfall. Es gibt noch ein anderes Problem: Eddie. Eddie muss am Abend um 10 Uhr noch einmal raus. An Martins erstem Tag gehen Niles und Daphne zu einem Konzert. Niles hat schon etwas anderes vor und gibt die Karten Frasier. Also ist Niemand da, der mit Eddie geht. Ross scheint die Retterin in der Not zu sein. Sie will auch nicht bei Eddie bleiben... (FW)

Folge 5 (197)

Die Maulwurfs-Königin (Love Stinks)

USA 2001
Regie: Katy Garretson
Drehbuch: Saladin K. Patterson
Special Guest Star:
Tony Goldwyn (Roger)
Guest Star:
Patrick Kerr (Noel)
Co-Starring:
Ashley Thomas (Alice); Stephon Fuller (Jason); Jill Talley (Cheryl); Bernard Zilinskas (Dennis); Tom McGowan (Kenny)

Inhalt:
Frasier entdeckt auf der Toilette einen Spruch über sich. Er erfährt das er als Langweiler gehalten wird. Er will etwas ändern und gibt ein Party für alle Mitarbeiter. Roz bringt ihren neuen Freund Roger mit auf die Party. Roger arbeitet als Müllmann. Frasier hat ein Problem mit seinen Gästen, da er sie nur vom sehen kennt und er nicht weiss wie sie heissen. Kenny hilft ihm aus der Patsche. Roz ist es peinlich das Jemand erfährt welchen Beruf Roger hat. Wen Roger darauf angesprochen wird, wechselt Roz sofort das Thema. Roger verlässt die Party und trennt sich von Roz... (FW)

Folge 6 (198)

Ein Zimmer voller Helden (Room Full of Heroes)

USA 2001
Regie: Wil Shriner
Drehbuch: Eric Zicklin
Guest Star:

Soren Fulton (Justin)
Co-Starring:
Steven Anthony Lawrence (Kid in Hall); Hope Cruickshank (Alice); Tess Cruickshank (Alice)

Inhalt:
Frasier gibt wie jedes Jahr eine Halloween-Party. Es gibt jedesmal ein Spiel und diesmal haben fast alle abgesagt. Alle sollen sich wie ihre Helden die sie mögen anziehen. Frasier spielt Freud, Daphne ist Elton John, Niles spielt Martin und Roz kommt als Wonder Woman. Frasier fängt sofort mit seinem Spiel an. Schon nach der ersten Frage gibt es Ärger und Frasier ist sauer... (FW)

Folge 7 (199)

Jubiläum der dritten Art (Bla-Z-Boy)

USA 2001
Regie: Robert H. Egan
Drehbuch: John Sherman
Co-Starring:
James Oliver (Waiter); Lamont Thompson (Delivery Man)

Inhalt:
Frasier und Martin leben jetzt 8 Jahre zusammen und es war nicht immer Einfach. Es kommt wieder einmal zum Streit, weil Frasier in Ruhe eine Sendung sehen will. Martin macht eine Tüte mit Brezeln auf und sein Sessel quietscht wieder einmal. Frasier dreht durch. Am nächsten Tag will Martin seinen Sessel ölen und tritt aus versehen auf die Flasche. Frasier kommt nach Haus und schon geht der Streit wieder los. Frasier behauptet das Martin es absichtlich gemacht hat. Frasier lässt den Teppich auswechseln. Martins Sessel steht auf dem Balkon und durch das Teleskop gerät er in Brand. Frasier versucht in zu löschen und stösst ihn dabei vom Balkon. Martin glaubt jetzt das Frasier den Sessel absichtlich runter gestossen hat... (FW)

Folge 8 (200)

Besessen (The Two Hundredth)

USA 2001
Regie: David Lee
Drehbuch: Rob Hanning
Special Appearance:

Bill Gates
Special Guest Star:
Adam Arkin (Tom); Dan Butler (Bulldog)
Guest Star:
Patrick Kerr (Noel); Tom McGowan (Kenny)
Guest Caller:
Larry Gelbart (Joe); Allison Janney (Phyllis); Jennifer Jason Leigh (Estelle); Bobby Short (Warren)

Inhalt:
Frasier macht seine 2000 Sendung und hat einen besonderen Gast: Bill Gates. Damit ist die Sendung vorbei, da die Anrufer nur noch fragen zu Computer haben. Als er die Kassette mit der Aufnahme in seinen Schrank räumt, wo er alle Kassetten seiner Sendungen hat, fällt ihm auf das eine falsch eingeordnet ist. Erschrocken stellt er fest, das sich sogar eine andere Kassette in der Hülle befindet. Daphne braucht eine Kassette für ihren Rekorder und hat sie dabei kaputt gemacht. Für Frasier kein Problem, da alles im Sender mitgeschnitten wird. Er hat sich getäuscht, es gibt keine einzige Aufnahme von ihm. Er ruft seine Hörer auf, ihm eine Kopie zuzuschicken. Es meldet sich keiner und Frasier ist ziemlich deprimiert... (FW)

Folge 9 (201)

Ausgetrickst (Sharing Kirby)

USA 2001
Regie: Kelsey Grammer
Drehbuch: Heide Perlman
Guest Star:

Brian Klugman (Kirby)
Co-Starring:
Devon Michaels (Lucius); Tom McGowan (Kenny)

Inhalt:
Frasier ist entsetzt. Kirby will ein Praktikum bei ihm machen. Er findet ein Möglichkeit ihn los zu werden. Er will ihm eine andere Stelle besorgen. Niles hat eine Kiste seltenem Wein gekauft und will sie nicht mit Frasier teilen. Sie haben sich vor Jahren ein Versprechen gegeben seltene Weine zu tauschen. Niles gibt den Wein nicht ab und will lieber Frasier einen Gefallen tun. Niles Bibliothek müsste aufgeräumt werden. Frasier hat schon eine Idee, wie er Niles die Sache mit dem Wein heimzahlen kann und auch noch Kirby ein Praktikum vermittelt. Kirby fängt bei Niles an. Niles ist schnell sauer auf Kirby, wie er mit den Büchern umgeht. Allerdings ändert er seine Meinung schnell, als er erfährt das Kirby mit der Enkelin eines bekannten Weinsammler befreundet ist. Dessen Weinsammlung noch keiner gesehen hat... (FW)

Folge 10 (202)

Der blonde Hai (Junior Agent)

USA 2001
Regie: Scott Ellis
Drehbuch: Bob Daily
Special Guest Star:
Harriet Sansom Harris (Bebe); Kristin Chenoweth (Portia)
Guest Star:
Tom McGowan (Kenny)
Guest Caller:
Pat Boone (Garth); Cherry Jones (Janet)
Co-Starring:
Chris Berg (Dr. Zach); Marcus Folmar (Policeman)

Inhalt:
Seit 10 Wochen gibt es eine neue Sendung. Dr. Zach ist der Moderator und die Sendung wird immer besser und hat mehr Zuhörer wie die von Frasier. Frasier will das Kenny mehr Werbung für seine Sendung macht. Kenny will nicht. Also muss Frasier seine Managerin Bebe um Hilfe bitten. Bebe will sich nicht mehr persönlich um Frasier kümmern, sondern ihre Sekretärin Portia, die Managerin werden will soll ihm helfen. Als plötzlich Dr. Zach in Bebe Büro steht, weiss Frasier warum Bebe sich nicht mehr so für ihn interessiert. Frasier trennt sich von Bebe und will sich selber managen. Portia gibt nicht so Einfach auf und ist immer hinter Frasier her...  (FW)

Folge 11 (203)

Gefangen im Dunkeln  (Bully for Martin)

USA 2001
Regie: Stuart Ross
Drehbuch: Eric Zicklin
Special Guest Star:
M. Emmet Walsh (Rich)
Guest Star:
Robert Picardo (Charlie)
Co-Starring:
Jay Karnes (Guy); Beth Hall (Babs); Derek Anthony (Paul)
Guest Caller:
Andy Garcia (Terrance)

Inhalt:
Martin wird von seinem Vorgesetzten Rich immer nur angeschrieen. Frasier will das sich sein Vater wehrt, er will aber nicht. Also trifft sich Frasier mit dem Besitzer der Wachfirma, der auch der Sohn von Rich ist und beschwert sich. Am nächsten Tag ist Rich noch verärgerter auf Martin, weil er glaubt das Martin sich beschwert hat. Frasier will Rich alles erklären und fährt zu Rich. Niles begleitet ihn, doch Martin kommt früher zu Arbeit. Niles und Frasier verstecken sich in einem Abstellraum. Sie wissen nicht das es in den Raum eine Kamera gibt. Rich entdeckt die Beiden und erfährt das sich Martin nicht beschwert hat. Martin und Rich sind sich einig und streiten sich weiter... (FW)

Folge 12 (204)

Der Alptraum-Clan (1) (Mother Load (1))

USA 2002
Regie: Sheldon Epps
Drehbuch: Lori Kirkland
Special Guest Star:
Anthony LaPaglia (Simon); Brian Stokes Mitchell (Cam Winston)
Guest Star:
Millicent Martin (Mrs. Moon)

Inhalt:
Daphne und Niles haben entschlossen, zusammen zu ziehen. Die Beiden sind glücklich, bis Daphnes Mutter anruft. Sie will Daphne besuchen. Daphne verschiebt ihren Umzug zu Niles, bis ihre Mutter wieder weg ist. Niles fragt sich zwar warum, aber er stimmt zu. Sie soll bei Niles wohnen. Leider bringt sie auch noch Daphnes Bruder Simon mit. Er wohnt bei Frasier, der sich gar nicht darüber freut. Frasier hat noch schlecht Erinnerungen an das letzte Mal. Daphnes Mutter glaubt immer noch das ihre Tochter eine Jungfrau ist... (FW)

Folge 13 (205)

Der Alptraum-Clan (2) (Mother Load (2))

USA 2002
Regie: Sheldon Epps
Drehbuch: Lori Kirkland
Special Guest Star:
Anthony La Paglia (Simon); Brian Stokes Mitchell (Cam Winston)
Guest Star:
Millicent Martin (Mrs. Moon); Brooks Almy (Mrs. Richman); Mark Capro (Mr. Williams); Conrad Janis (Albert)
Co-Starring:
Camille Carida (Loretta)

Inhalt:
Daphnes Mutter und ihr Bruder Simon sind immer noch da. Daphne erfährt von ihrer Mutter, das ihr Mann sie verlassen hat. Deshalb ist sie nach Amerika gekommen. Simon ist wieder einmal betrunken und bringt auch noch eine Frau mit in Frasiers Wohnung. Frasier ist schon sauer auf seinen Nachbarn, weil er eine riesige amerikanische Fahne aus seinem Fenster gehängt hat und sie über Frasiers Balkon geht und er wirft Simon aus der Wohnung. Er versucht bei Roz unterzukommen, aber leider wirft sie ihn raus, als er eine andere Frau mitbringt. Simon will sich auch nicht um seine Mutter kümmern, er will lieber zu Freunden nach Kalifornien trampen. Daphnes Mutter ist enttäuscht von Simon und will wieder zurück nach England... (FW)

Folge 14 (206)

Jung und Gnadenlos (Juvenilia)

USA 2002
Regie: Kathy Garretson
Drehbuch: Sam Johnson; Chris Marcil
Special Guest Star:
Lindsay Crouse (Peg)
Guest Star:
Brian Klugman (Kirby); Brian T. Finney (Andy McNiff); Taylor Handley (Trent); Casey Strand (Emily)
Co-Starring:
Patrick Cavanaugh (Ryan); Regina McMahon (Lucy)
Guest Caller:
Freddie Prinze, Jr. (Mike); Tom McGowan (Kenny)

Inhalt:
Frasier hat nach einer Studie nur ältere Zuhörer. Kenny will deshalb das Frasier in der Jugendsendung Teen Scene auftritt. Frasier hat schon einmal schlechte Erfahrung mit der Sendung gemacht. Kenny stellt Frasier, Emily vor und sie schwärmt von Frasier. Frasier ist beeindruckt und stimmt zu in der Sendung aufzutreten. Es ist so weit und die Sendung beginnt. Die ersten Fragen sind recht harmlos. Es dauert nicht lange und Emily und ihre Freunde stellen Frasier unangenehme Fragen. Niles will Daphne etwas besonderes schenken. Diesmal sind es Ohringe aus Perlen, aber sie hat schon welche von ihm zu bekommen. Roz gibt Niles den Auftrag etwas besonderes zu machen... (FW)

Folge 15 (207)

Engel und Erkältung (The Proposal)

USA 2002
Regie: Wil Shriner
Drehbuch: Rob Hanning
Special Appearance:

Wolfgang Puck
Special Guest Star:
Millicent Martin (Mrs. Moon); Lindsay Crouse (Peg)
Guest Star:
Dan Bucatinsky (Jewelry Clerk); Juanita Jennings (Suzy)
Co-Starring:
Tony Cox (Angel #1); Mark Povinelli (Angel #2)

Inhalt:
Niles hat vor Daphne endlich zu fragen, ob sie ihn heiraten will. Er kann sie nicht einfach nur fragen, sondern es muss alles genau vorbereitet sein. Zuerst braucht er einen Ring. Frasier und Martin gehen mit. Der Verkäufer glaubt das Frasier und Niles ein Paar sind. Niles hat den richtigen Ring gefunden. Als nächstes kommt eine Weinprobe. Es muss der richtige Wein sein. Der Abend ist da. In Niles Wohnung wartet ein Chor und ein sehr guter Koch bereitet das Essen vor. Frasier nervt den Koch. Daphne hat allerdings eine furchtbare Erkältung und Niles bricht alles ab... (FW)

Folge 16 (208)

Die grosse Abzocke (Wheels of Fortune)

USA 2002
Regie: Jerry Zaks
Drehbuch: Kevin Levine; David Isaacs
Special Guest Star:
Michael Keaton (Blaine Sternin)
Co-Starring:
Kari McGee (Audience Member #1); Richard Redlin (Audience Member #2); Janet Song (Audience Member #3)

Inhalt:
Frasier ist ausser sich, der Bruder seiner Ex-Frau, Blaine Sternin, will in besuchen. Blaine hat Frasier ein paar mal  übers Ohr gehauen und hat auch andere betrogen. Bevor er verschwunden ist, hat er noch einen goldenen Salzstreuer gestohlen. Der Salzstreuer kommt mit der Post und schon ist auch Blaine da. Er sitzt in einem Rollstuhl. Frasier glaubt das Blaine wieder eine seiner Betrügereien plant und glaubt nicht an die Geschichte mit dem Unfall. Er glaubt das Blaine laufen kann. Blaine behauptet sogar das er inzwischen an Gott glaubt und lädt Frasier, Niles, Daphne und Martin zu einem seiner Gottesdienste ein. Frasier glaubt die Geschichte von Blaine immer noch nicht... (FW)

Folge 17 (209)

Drei Blind Dates (Three Blind Dates)

USA 2002
Regie: Kelsey Grammer
Drehbuch: Gayle Abrams
Special Guest Star:
Allison Janney (Susanna); Bridgette Wilson-Sampras (Kris)
Guest Star:
Bellamy Young (Lisa); Michael Panes (Clark)
Co-Starring:
Kiran Rao (Dry Vleaners Guy); Michael Powers (Jason); Craig Nigh (Graham); Nick Kiriazis (Clint); Michael Medico (Harry); Matt Huhn (Bartender)

Inhalt:
Roz, Daphne, Niles und Martin sind der Meinung, das Frasier dringend eine neue Freundin braucht. Sie wollen etwas nachhelfen. Zuerst sind Niles und Daphne an der Reihe. Niles schleppt Frasier in eine Buchhandlung, wo die hübsche Lisa arbeitet. Sie ist eine Patientin von Niles. Niles schafft es aber nicht das Frasier auch nur ein Wort mit ihr redet. Als nächstes ist Roz an der Reihe. Sie bringt Suzanne mit zu Frasier. Suzanne malt und als Frasier ihr ein Foto, von einem Bild zeigt das er gekauft hat, ist sie ausser sich. Sie behauptet der Maler hat die Idee zu dem Bild von ihr gestohlen und schon streiten sie sich. Als nächstes versucht Martin sein Glück. Frasier verabredet sich auch mit Kris. Kris will Anwältin werden... (FW)

Folge 18 (210)

Krieg der Worte (War of the Words)

USA 2002
Regie: Sheldon Epps
Drehbuch: Saladin K. Patterson
Guest Star:

Trevor Einhorn (Frederick); Philip Casnoff (Dr. Bernard Gadston); Jeff Perry (John Mitchell)
Co-Starring:
Josh Wise (Warren); Morgan Davis (Amanda); Michael Vira (Contestant); James Lew (Security Guard)
Guest Caller:
Naomi Judd (Lillian)

Inhalt:
Frasiers Sohn Frederick nimmt an Nationalen Buchstabier-Wettbewerb teil. Frasier und Martin trainieren mit ihm. Frederick erfährt das Niles ebenfalls teil genommen hat. Vor dem letzten Wort ist er einfach verschwunden. Es weiss bis heute noch keiner warum. Es ist so weit und der Wettbewerb fängt an. Es sind nur noch drei Teilnehmer übrig. Frederick, Warren und Amanda. Amanda scheidet als erst aus. Es dauert noch weitere 41 Worte bis der Gewinner feststeht. Es ist Frederick. Frasier ist stolz auf ihn. Am Abend findet eine Feier statt, doch vorher gibt es für Frederick noch eine böse Überraschung. Er bekommt den Pokal wieder abgenommen und wird disqualifiziert, weil Frasier das letzte Wort mit buchstabiert hat. Frederick will zuerst nicht zu der Feier gehen, doch Niles erzählt ihm warum er damals aufgehört hat. Frederick geht zu der Feier... (FW)

Folge 19 (211)

Der Crane-Boy-Krimi (Deathtrap)

USA 2002
Regie: Kelsey Grammer
Drehbuch: John Sherman
Guest Star:

Hal Landon Jt. (Lasskopf)
Co-Starring:
Ashley Thomas (Alice); James Oliver (Barista); Cameron Bowen (Young Frasier); Chase Armstrong (Young Niles); Alex Morris (Officer)

Inhalt:
Das Haus in dem Frasier und Niles gross geworden sind, soll verkauft werden. Die Beiden haben die Idee das Haus zu kaufen und ein kleines Bed & Breakfast Hotel daraus zu machen. Sie sind sich mit dem Verkäufer schnell einig und sehen sich das Haus an. Eines der Bretter bewegt sich und sie heben das lose Brett hoch. Sie finden einen Schädel. Wer ist die oder der Tote. Sie erinnern sich wer alles verschwunden ist während sie in dem Haus gewohnt haben. Sie suchen in den Wänden und dem Boden nach weiteren Beweisen für einen Mord. Sie finden ihr alte geheime Truhe wieder und auch die Einkommensnachweise des Besitzers als sie noch in dem Haus gewohnt haben. Die Einkünfte waren recht hoch und sie haben bestimmt Jemanden umgebracht. Deshalb mussten sie auch so schnell ausziehen. Ross hat ein anderes Problem: Sie hat Alice einen Hamster gekauft und er hat Nachts soviel Krach gemacht, das Ross nicht schlafen konnte. Jetzt hat der Hund auch noch den Hamster gefressen und sie weis nicht wie sie es Alice erklären soll... (FW)

Folge 20 (212)

Vorgetäuschte Liebe (The Love You Fake)

USA 2002
Regie: Katy Garretson
Drehbuch: Sam Johnson; Chris Marcil
Special Guest Star:
Brian Stokes Mitchell (Cam Winston)
Guest Star:
Emily Yancy (Cora Winston)
Co-Starring:
Steve O'Connor (Joe); James Oliver (Waiter)

Inhalt:
Frasier hat wieder einmal Ärger mit seinem Nachbarn Cam Winston. Cams Waschmaschine ist ausgelaufen und Frasier lässt ihm das Wasser abstellen. Cams Mutter Cora kümmert sich um Martins Hund Eddie. Die Beiden haben eine Idee, wie sie ihre Söhne zusammen bringen können. Sie wollen eine Liebespaar spielen. Zuerst sitzen die Beiden im Morgenmantel in der Wohnung von Cam, der sehr überrascht ist. Als Frasier aus seinem Schlafzimmer kommt, sitzen Cora und Martin im Morgenmantel zusammen am Tisch. Frasier und Cam glauben das die Beiden ein Verhältnis haben. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig als sich zu versöhnen... (FW)

Folge 21 (213)

"Cheers" zum Abschied (Cheerful Goodbyes)

USA 2002
Regie: Sheldon Epps
Drehbuch: Heide Perlman
Special Guest Star:
Rhea Perlman (Carla); John Ratzenberger (Cliff); George Wendt (Norm)
Guest Star:
Philip Perlman (Phil); Paul Wilson (Paul); Raye Birk (Twitchell)
Guest Caller:
Rufus Wainwright (Jeremy)
Inhalt:
Frasier fliegt mit Daphne, Niles und Martin nach Boston. Frasier will einen Vortrag halten und Niles soll in ankündigen. Sie haben einen freien Tag und wollen in ein bekanntes Restaurant essen gehen. Am Flughafen in Boston treffen sie Cliff, einer von Frasiers alten Freunden aus dem Lokal "Cheers". Cliff lädt sie zu seiner Abschiedfeier ein. Er hört als Briefträger auf und will nach Florida ziehen. Niles regt sich auf, weil sie essen gehen wollen. Frasier will für ein halbe Stunde auf die Abschiedsfeier gehen. Auf der Feier trifft Frasier fast alle seine alten Freunde aus dem "Cheers" wieder. Martin und Daphne gefällt es auch, ausser Niles er würde am liebsten sofort gehen... (FW)

Folge 22 (214)

Sieg in der Flieder-Stadt (Frasier Has Spokane)

USA 2002
Regie: Wil Shriner
Drehbuch: Eric Zicklin
Guest Star:

Joe Flaherty (Herm); Bill Hayes (Sully); Keith Carradine (Carl); Tom McGowan (Kenny)
Co-Starring:
Catherine Bruhier (Cathy); Leo Marks (Frank)
Guest Caller:
Scott Hamilton (Caller #1); Daryl Hannah (Caller #2); Olympia Dukakis (Caller #3)

Inhalt:
Frasiers Sender wurde aufgekauft und deshalb wird seine Sendung für einen Tag aus Spokane übertragen. Seine Sendeplatz war der von Sully. Sully hat über 30 Jahre diesen Sendeplatz gehabt und ist zum Kult geworden. Für Frasier keine leichte Aufgabe. Die ersten Anrufer in seiner Sendung beschimpfen ihn nur und legen meistens sofort wieder auf. Er bekommt aber auch keinen Anrufer aus seiner Heimatstadt, weil die Telefonleitungen gestört sind. Also hat er die Idee, das Roz anrufen soll, um seinen Zuhörern zu zeigen, um was es in seiner Sendung geht... (FW)

Folge 23 (215)

Reisen hin, Reisen her (The Guilt Trippers)

USA 2002
Regie: Wil Shriner
Drehbuch: Lori Kirkland
Special Guest Star:
Millicent Martini (Mes. Moon)
Guest Star:
Suzanne Cryer (Denise); Ted King (Craig)
Co-Starring:
Marcia Ann Nurrs (Aunt Pearl); Bobby Brewer (Curtis); Brian Cox (Harry Moon)

Inhalt:
Daphne hat Geburtstag und Niles schenkt ihr eine Reise für zwei Personen nach Hawaii. Sie freut sich sehr darüber. Daphnes Mutter ist sehr traurig weil Daphnes Vater noch nicht einmal zu ihrem Geburtstag anruft. Alle bis auf Roz sind schon gegangen. Roz und Roger haben sich getrennt und ihre Tochter ist bei ihrer Grossmutter. Sie will gar nicht nach Hause gehen. Am nächsten Morgen wacht Roz im Bett von Frasier auf. Sie flüchtet sofort. Frasier wollte mit ihr nach Wisconsin fahren um Ross Tochter abzuholen. Roz fliegt aber lieber allein. Daphnes Mutter kann sich gar nicht mehr beruhigen und so beschliesst Niles, das Daphne und ihre Mutter nach Hawaii fliegen sollen. Martin fährt sie zum Flughafen. Daphne weiss nicht das Niles nach London fliegt um ihren Vater zu suchen. Bis auf Martin weiss auch keiner das Frasier nach Wisconsin zu Roz fliegt... (FW)

Folge 24 (216)

Eine unmögliche Mission (Moons Over Seattle)

USA 2002
Regie: Sheldon Epps
Drehbuch: Bob Daily
Special Guest Star:
Brian Cox (Harry Moon); Millicent Martin (Mrs. Moon)
Guest Star:
Jarion Monroe (Henri); Joe Sikora (Man in Bar); Christopher Shea (Barfly #1); Ian Patrick Williams (Barfly #2); Jamieson K. Price (Barfly #3)

Inhalt:
Niles kann endlich Daphnes Vater Harry überreden mit in die USA zu kommen, damit er sich mit seiner Frau wieder verträgt und Daphne ihn wieder einmal sieht. Als sich
Gertrude und Harry sehen fangen sie sofort an sich zu streiten. Daphne ist sauer auf Niles, weil er nicht mit ihr geredet hat, bevor er Harry geholt hat. Harry will sofort abreisen, aber Niles kann ihn überreden noch für einen Tag in einem Hotel zu bleiben. Für den Abend muss Frasier für Niles einen Tisch reservieren. Gertrude und Harry amüsieren sich sogar und Niles will einen besonderen Champagner zur Feier holen. Als er wieder ins Restaurant kommt, prügeln sich Gertrude und Harry ... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.