Frasier

Frasier (Staffel 8)(2000 - 2001)

Starring:
Kelsey Grammer - Dr. Frasier Crane
Jane Leeves - Daphne Moon
David Hyde Pierce - Dr. Niles Crane
Peri Gilpin - Roz Doyle
John Mahoney - Martin Crane

Produzent:
Gayle Abrams; Eric Zicklin; Maggie Blanc
Executive Produzent:
Dan O'Shannon; Mark Reisman; David Angell; Peter Casey; David Lee; Kelsey Grammer
Kamera:
Ken Lamkin
Schnitt:
Ron Volk (169-188, 190-192); Greg Wong (189)
Musik:
Kelsey Grammer (Theme); Bruce Miller (Music)

Folge 1 (169)

Die schrecklichste Hochzeit aller Zeiten (And the Dish Ran Away with the Spoon (1))

USA 2000
Regie: Pamela Fryman
Drehbuch: David Angell; Peter Casey
Special Guest Star:
Jane Adams (Mel); Saul Rubinek (Donny); Anthony LaPaglia (Simon)
Co-Starring:
Jeremiah Morris (Photographer); Tim Edward Rhoze (Delivery Man); Stephanie Nash (Party Guest); Karen Kondazian (Adrianna Pettibone)

Inhalt:
Niles hat vor ein paar Tagen Mel geheiratet, doch er hat inzwischen festgestellt das er Daphne liebt. Daphne will Donny heiraten, doch sie überlegt es sich anders und kurz vor dem Traualtar will sie mit Niles flüchten. Sie sind schon mit Martins Wohnmobil unterwegs. Sie überlegen noch einmal und fahren wieder zurück. Daphne sagt die Hochzeit ab und Mel will sich scheiden lassen. Donny ist Anwalt und er verklagt Daphne. Frasier will es ihm ausreden, mit dem Ergebnis das Donny auch ihn verklagen will. Mel und Niles treffen sich. Mel will sich nicht sofort scheiden lassen, sondern Niles soll mit ihr zu Veranstaltungen gehen und sie will die Scheidung einreichen... (FW)

Folge 2 (170)

Ein Abend in der Hölle (And the Dish Ran Away with the Spoon (2))

USA 2000
Regie: Pamela Fryman
Drehbuch: David Angell; Peter Casey
Special Guest Star:
Jane Adams (Mel); Saul Rubinek (Donny); Anthony LaPaglia (Simon)
Co-Starring:
Jeremiah Morris (Photographer); Tim Edward Rhoze (Delivery Man); Stephanie Nash (Party Guest); Karen Kondazian (Adrianna Pettibone)

Inhalt:
Niles hat sich dazu verpflichtet bei einigen gesellschaftlichen Feiern mit Mel hinzugehen. Heute ist eine nachträgliche Hochzeitsfeier und Niles füllt sich gar nicht wohl dabei. Mel hat auch noch mit Danny telefoniert und erfahren das an der ganzen Geschichte auch noch Frasier Schuld ist. Sie hat vor ihn auch noch zu verklagen. Frasier ist geschockt und wird auch noch von Mel aufgefordert eine Rede zu halten. Mel verlangt auch noch von Niles, das er sich nicht mit Daphne in der Öffentlichkeit trifft bevor sie geschieden sind. Am nächsten Tag wollten Niles und Daphne zum Essen gehen. Als Daphne von der Vereinbarung zwischen Mel und Niles hört ist sie wütend. Niles und Daphne geben Frasier an allem die Schuld... (FW)

Folge 3 (171)

Pokern mit alten Knaben (The Bad Son)

USA 2000
Regie: Sheldon Epps
Drehbuch: Rob Hanning
Guest Star:

Tushka Bergen (Miranda)
Co-Starring:
Eddie Carroll (Lee); Mary Ostrow (Francine); Kevin Dean Williams (Bus Driver)

Inhalt:
Es regnet und Frasiers Auto ist in der Werkstatt. Er muss mit dem Bus fahren. Er sieht Miranda und sie gefällt ihm. Er will sie ansprechen, rutscht aber aus und sie steigt aus. Sie hat sich mit einer Freundin unterhalten und so weis Frasier das sie in einem Altersheim arbeitet. Martin und Frasier fahren zu einem Basketballspiel und auf dem Weg liegt das Altersheim. Frasier hat Martin überzeugt sich das Altersheim anzusehen damit er sich mit Miranda verabreden kann. Er schafft es auch. Er lädt Miranda zum Essen zu sich nach Hause ein. Niles und Daphne haben sich auch verabredet. Sie wollten ein Picknick auf dem Balkon machen. Damit Frasier die Wohnung allein hat gehen sie aufs Dach. Als Miranda kommt, erlebt Frasier eine Überraschung, sein Vater einen Antrag im Altersheim ausgefüllt hat... (FW)

Folge 4 (172)

Der Mentor (The Great Crane Robbery)

USA 2000
Regie: Katy Garretson
Drehbuch: Gayle Abrams
Special Guest Star:
Alan Tudyk (Todd Peterson); Jane Adams (Mel)
Guest Star:
Tom McGowan (Kenny)
Co-Starring:
James Whitson (Andrew); Elizabeth Alley (Margaret); Sean Smith (Chip); Kyme (Lucy)

Inhalt:
Frasiers Sender bekommt einen neuen Besitzer. Natürlich sind alle etwas aufgeregt. Todd Peterson ist noch sehr jung und hat durch das Internet sein Geld gemacht. Er ist Computerprogrammierer. Er findet sehr schnell einen Freund in Frasier, besonders weil dieser ihm beibringen will, wie man sich benimmt. Als Todd die Wohnung von Frasier sieht ist er begeistert und will sie sofort kaufen. Die Wohnung unter der von Frasier ist leer und Todd mietet sie. Er lädt Frasier zu einer Einweihungsfeier ein. Als Frasier die Wohnung sieht, bleibt er wie vom Blitz getroffen stehen. Sie ist genauso eingerichtet wie sein. Als auch noch ein Bericht über Todds Wohnung gebracht werden soll, hat Frasier genug. Er kann von Todd nicht verlangen die Wohnung zu verändern, also braucht er neue Möbel. Es ist gar nicht so Einfach, weil ihm nichts gefällt... (FW)

Folge 5 (173)

Danke, Ferguson! (Taking Liberties)

USA 2000
Regie: Kelsey Grammer
Drehbuch: Sam Johnson; Chris Marcil
Special Guest Star:
Jane Adams (Mel); Victor Garber (Ferguson)
Guest Star:
Nicholas Hormann (Alan Murchie); Francis Guinan (Ted Fisher)
Co-Starring:
Noel Conlon (Henry Worth); B.J. Ward (Diane Murchie); Heather Ehlers (Lois Fisher)

Inhalt:
Frasier möchte nicht mehr das Daphne in seiner Wohnung arbeitet und stellt deshalb den Butler Ferguson ein. Ferguson macht seine Arbeit hervorragend und Frasier ist sehr zufrieden mit ihm. Frasier möchte gerne in den Opernausschuss und Ferguson hat schon eine Idee wie Frasier den neuen Vorsitzenden beeinflussen kann. Es klappt sogar und Frasier freut sich riesig. Niles und Daphne wollen wieder einmal zusammen sein, aber Mel ruft an und will Niles sehen. In ein paar Tagen findet die Premiere einer neuen Oper statt und Frasier lädt alle Mitglieder des Vorstand zu einer kleinen Feier ein. Während der Feier steht plötzlich Mel in der Tür. Niles wollte gerade mit Daphne gehen. Leider muss er jetzt hier bleiben und Daphne ist sauer. Ferguson will das Frasier die Feier beendet, weil er glaubt das es Streit zwischen Daphne und Niles gibt... (FW)

Folge 6 (174)

Sie haben E-Mail! (Legal Tender Love and Care)

USA 2000
Regie: Pamela Fryman
Drehbuch: Saladin K. Patterson
Special Guest Star:
Saul Rubinek (Donny); Teri Polo (Abby)
Co-Starring:
Barbara Sharma (Mrs. Douglas); Kevin C. Loomis (Best Man); Anthony Holiday (Computer Guy)

Inhalt:
Frasier engagiert die hübsche Anwältin Abby. Abby soll sie gegen Donny verteidigen. Abby kommt aber mit einer Überraschung, Donny hat die Anzeige zurückgezogen. Frasier gefällt Abby und er lädt sie zum Essen ein. In nächster Zeit treffen sie sich öfters. Frasier ist glücklich, bis die Rechnung von Abby kommt. Sie hat für einen Anruf 4000 Dollar berechnet. Frasier glaubt das etwas nicht stimmt. Am Abend gehen sie essen. Daphne, Niles und Martin sind auch mit dabei. Danny kommt ins gleiche Restaurant und sie erfahren warum er die Anzeige zurück gezogen hat. Er hat eine neue Freundin und will demnächst heiraten. Frasier hat nicht den Mut, Abby auf die Rechnung anzusprechen und als ein Klient sie anruft, merkt er, das sie es nicht so genau mit der Zeit nimmt. Am nächsten Tag schickt er ihr eine E-Mail und behauptet ihre Rechnung sei Wucher... (FW)

Folge 7 (175)

Ein cooler Freund (The New Friend)

USA 2000
Regie: Scott Ellis
Drehbuch: Bob Daily
Special Guest Star:
Gary Cole (Luke)
Featuring:
Magdalena Zielinska (Luke's Date)

Inhalt:
Frasier sitzt in einem Restaurant und wartet auf Niles. Niles verspätet sich und Frasier setzt sich zu Roz und ihrem neuen Freund Luke. Luke und Frasier verstehen sich sofort. Allerdings steckt Frasier bald in der Klemme. Roz hat Luke mit einer anderen Frau gesehen und sich von ihm getrennt. Frasier behauptet zwar sich nicht mehr mit Luke zu treffen, es stimmt aber nicht so ganz. Luke ist ein Abenteurer und hat schon einiges erlebt. Frasier gefällt es und er wird sogar von Luke zu seiner nächsten Abenteuerreise mit seinem Boot eingeladen. Roz und Luke treffen sich wieder. Roz will aber nicht das Frasier davon erfährt. Roz trifft sich mit Luke und Frasier trifft sich mit ihm. Doch Beiden wollen das der Andere nichts davon erfährt... (FW)

Folge 8 (176)

Knockout für den Weihnachtsmann (Mary Christmas)

USA 2000
Regie: Pamela Fryman
Drehbuch: Eric Zicklin
Guest Caller:

Stephen King (Brian); Wolfgang Puck (Tom)
Special Guest Star:
Kim Coles (Dr. Mary); Bess Armstrong (Kelly Kirkland)
Guest Star:
Tom McGowan (Kenny); Peter Haskell (Bob Vernon)
Co-Starring:
Donovan Scott (Santa); Karl T. Wright (Producer); Pam Levin (Woman at Parade)

Inhalt:
Frasier bekommt Konkurrenz im Sender. Es ist Dr. Mary und sie bekommt die Sendung am Morgen. Kelly Kirkland moderiert wie jedes Jahr die Weihnachtsparade. Sie hat sich von ihrem Mann getrennt hat und Frasier macht sich Hoffnung einzuspringen. Er lädt sie zu sich nach Hause ein und kocht sogar das Essen aus ihrem Kochbuch. Am nächsten Tag hört Frasier das sie eine Lebensmittelvergiftung hat und Frasier übernimmt die Sendung. Er ist allerdings nicht erfreut darüber, das Dr. Mary an seiner Seite moderieren wird. Der Tag der Parade ist da und es dauert nicht lange und Frasier wird sauer auf Dr. Mary. Sie reisst die Sendung an sich und Frasier ist der Meinung das ihre Kommentare nicht dazu passen. Die Katastrophe hat ihren Höhepunkt als er sich mit Dr. Mary streitet und dabei den Weihnachtsmann niederschlägt... (FW)

Folge 9 (177)

Die grosse Leere (Frasier's Edge)

USA 2001
Regie: David Lee
Drehbuch: John Sherman; Dan O'Shannon
Special Guest Star:
Rene Auberjonois (Professor Tweksbury)
Guest Star:
Tom McGowan (Kenny)
Guest Caller:
Neil Simon (Andy); Edward Hibbert (Gil Chesterton)
Co-Starring:

Randall Rapstine (Sheldon Hastings); Michael A. Shepperd (Merrill George); Devika Parikh (Emcee); Owen Duffy (Waiter)

Inhalt:
Frasier bekommt einen Sonderpreis für seine Sendung. Er erhält von seinem ehemaligen Professor Tweksbury Blumen und eine Glückwunschkarte. An dem Text auf der Karte gefällt Frasier nicht das er ihm nicht direkt gratuliert. Frasier fährt zu ihm, um mit ihm darüber zu reden. Er ist froh als er von Tweksbury erfährt das er die Karte gar nicht selber geschrieben hat, sondern einer seiner Mitarbeiter. Tweksbury fängt an über Frasier und seine Sendung zu reden. Frasier muss feststellen, das einiges in seinem Leben nicht so gute gelaufen ist. Auf der Feier ist es bald so weit und Frasier soll seinen Preis überreicht bekommen. Allerdings ist er noch nicht da, er sitzt immer noch bei Tweksbury... (FW)

Folge 10 (178)

Ein Kuss für Melody (Cranes Unplugged)

USA 2001
Regie: Sheldon Epps
Drehbuch: Lori Kirkland
Guest Caller:
Melissa Etheridge (Cleo)
Guest Star:
Trevor Einhorn (Frederick); Michael Philip (Jack Betcher)
Co-Starring:
Richard Gleason (Hans); Caitlin Lara Barrett (Melody)

Inhalt:
Frasiers Sohn Freddy kommt zu Besuch. Frasier will mit ihm wieder ein Buch lesen und ins Museum gehen. Als Freddy da ist erlebt Frasier eine Überraschung: Freddy interessiert sich nicht für Bücher und für das Museum. Er spielt lieber mit seinem Gameboy oder geht zu einer Computerausstellung. Frasier hat eine hervorragende Idee: Er will mit Freddy zum Campen fahren und Martin muss sie begleiten. Freddy hat überhaupt keine Lust. Als sie in ihrer Hütte angekommen sind, freundet Freddy sich mit einigen Jugendlichen aus der Nähe an. Freddy will lieber bei ihnen sein, als bei Frasier und Martin. Frasier hat genug und will am nächsten Morgen schon wieder zurück. Er staunt nicht schlecht, als er erfährt, das Freddy noch gar nicht weg will... (FW)

Folge 11 (179)

Die Lümmel von der letzten Bank (Motor Skills)

USA 2001
Regie: Pamela Fryman
Drehbuch: Eric Zicklin (Tele); Sam Johnson; Chris Marcil (Story)
Guest Star:

Dave (Gruber) Allen (Randy)
Co-Starring:
Pamela Dunlap (Shirley); Katherine Disque (Chelsea); Kelvin Yu (Copy Guy)

Inhalt:
Frasier und Niles wollen mit ihren Freundinnen ins Theater. Auf dem Weg zum Theater haben sie eine Panne mit dem Auto. Frasier und Niles haben keine Ahnung wie man ein Auto repariert. Es ist ihnen Peinlich und sie kommen auch noch zu Spät zum Theater. Sie nehmen sich vor noch einmal auf die Schule zu gehen. Sie belegen den Kurs für Autoreparatur. Sie fallen natürlich durch ihr Verhalten auf und vor allem bei den praktischen Übungen versagen sie auf der ganzen Linie. Sie beschliessen mit dem Kurs aufzuhören, allerdings bekommt Frasier von Martin einen Werkzeugkasten und Daphne ist Stolz auf Niles. Also machen sie weiter. In der nächsten Stunde sitzen die Beiden in der letzten Reihe und benehmen sich wie die Lümmel aus der ersten Klasse. Es dauert nicht lange und der Lehrer hat genug. Er wirft die Beiden aus der Klasse... (FW)

Folge 12 (180)

Der Rest ist Schweigen (The Show Must Go Off)

USA 2001
Regie: Robert H. Egan
Drehbuch: Mark Reisman
Special Guest Star:
Derek Jacobi (Jackson Hedley)
Guest Star:
Patrick MacNee (Cecil Hedley); Patrick Kerr (Noel Shempsky)
Co-Starring:
Ray Porter (Dwayne); Ben Livingston (Stage Manager); Jonathan Adams (Fire Marshall)
Featuring:
Milan Dragicevich (Klingon); Alan Heitz (Fan)

Inhalt:
Frasier trifft auf einem Science-Fiction-Treffen, Jackson Hedley. Frasier lässt sich von Jackson ein Autogramm geben. Jackson war einmal an Frasiers Schule und hat dort ein Stück von Hamlet gespielt. Frasier und Niles wollen ihm helfen. Sie mieten ein kleines Theater und wollen das Jackson auftritt. Jackson ist begeistert. Allerdings merken Frasier und Niles sehr schnell, das sie einen Fehler gemacht haben. Jackson ist ziemlich schlecht. Frasier glaubt das es nur daran liegt, das er so lange in der Science-Fiction Serie mitgespielt hat. Als sie ein altes Video sehen, wissen sie das Jackson schon immer so schlecht ist. Sie müssen sich überlegen, wie sie das das Theaterstück verhindern... (FW)

Folge 13 (181)

Jacke wie Hose (Sliding Frasiers)

USA 2001
Regie: Pamela Fryman
Drehbuch: Dan O'Shannon; Bob Daily
Guest Caller:
Bernadette Peters (Rachel)
Guest Star:
Charlotte Ross (Monica); Tom McGowan (Kenny); Heather McDonald (Judy); Jon Curry (Mike)
Co-Starring:
Michael G. Hawkins (Emcee); JD Roberto (Robert)

Inhalt:
Es ist Valentinstag und Frasier überlegt sich ob er eine Jacke oder einen Anzug anzieht. Er entscheidet sich für einen Anzug und er wird von einer jungen Frau angerempelt. Frasier fällt ihn und verrenkt sich die Schulter. Die junge Frau heisst Monica und sie bringt Frasier ins Krankenhaus. Frasier und Monica freunden sich an und es dauert nicht lange und sie sind ein Paar. Frasier überhäuft sie mit Geschenken und ist überglücklich. Es gibt auch noch eine zweite Version des Valentinstag von Frasier. Er entscheidet sich für die Jacke und stösst nicht mit Monica zusammen. Er landet auf einem 8 Minuten Blind Date Abend und bleibt allein... (FW)

Folge 14 (182)

Immer Essen (Hungry Heart)

USA 2001
Regie: Kelsey Grammer
Drehbuch: Gayle Abrams
Guest Star:

Illeana Douglas (Kenny's Wife); Tom McGowan (Kenny Daly)
Co-Starring:
Julie Dretzin (Janis); Mario Soto (Waiter)

Inhalt:
Daphne wird immer dicker. Als sie vom Essen mit Niles zurück kommt, stolpert sie über einen Knochen von Eddie. Niles schafft es nicht sie wieder hochzuheben. Erst als Frasier und Martin ihm helfen schaffen sie es. Daphne sieht ein, das sie etwas machen muss. Niles will ihr einen Heimtrainer besorgen und sie darf keine Schokolade mehr essen. Kenny arbeitet beim Sender und er bittet Frasier um Hilfe. Er hat sich mit Janis verabredet obwohl er verheiratet ist. Jetzt weis er das es ein Fehler war und Frasier soll zu seiner Verabredung mit Janis gehen und ihr alles erklären. Frasier geht ins Restaurant und trifft dort Janis. Er weis nicht das Kennys Frau schneller war und sie an der Stelle von Janis auf Kenny wartet. Sie gibt sich als Janis aus und verabredet sich noch einmal mit Frasier. Kenny kommt zu Frasier. Er braucht einen Rat weil er glaubt das seine Frau ein Verhältnis hat. Frasier weis immer noch nicht das er sich mit Kennys Frau verabredet hat und nicht mit Janis... (FW)

Folge 15 (183)

Zufallstreffer (Hooping Cranes)

USA 2001
Regie: Kelsey Grammer
Drehbuch: John Sherman
Guest Star:

Philippe Durand (Jean-Pierre); Valarie Pettiford (P.R. Woman)
Co-Starring:
Lisa K. Wyatt (Sonics Fan); Edward James Gage (Bartender)

Inhalt:
Frasier, Niles und Martin gehen zu einem Basketballspiel der Sonics. Niles und Frasier gefällt es nicht besonders und sie tauschen mehrmals die Plätze. Kurz vor der Halbzeit wird einer der Zuschauer ausgewählte von der Mittellinie auf den Korb zu werfen. Die Wahl trifft auf Niles. Niles hat bisher fast nie einen Korb getroffen und jetzt soll er von der Mittellinie werfen. Niles ist furchtbar aufgeregt, aber trotzdem gelingt ihm der Wurf und er trifft. Niles ist ein Held und sogar in den Nachrichten. Frasier kann es nicht verstehen, es war nur ein Zufallstreffer. Niles ist Stolz auf sich und er glaubt das er ein guter Sportler geworden wäre. Er zieht sich sportlich an und sagt sogar seine Verabredung mit Frasier zu einem Konzert ab. Er geht lieber mit Martin in die Sportbar um von allen gelobt zu werden. Niles will kurz in die Bar und danach mit Frasier zu Konzert gehen. Frasier hat langsam genug und fordert Niles zu einem Spiel an einem Automaten heraus... (FW)

Folge 16 (184)

Sternstunden (Docu.Drama)

USA 2001
Regie: David Lee
Drehbuch: Sam Johnson; Chris Marcil
Special Appearance:

John Glenn
Guest Caller:
Hal Prince (Fred)
Guest Star:
Tom McGowan (Kenny); Rob Moore (B.K.)
Co-Starring:
Tom Slovick (Ed); Kate Luhr (April)

Inhalt:
Roz bekommt die Möglichkeit eine eigene Sendung zu machen. Ihr Thema ist die Raumfahrt. Frasier will ihr bei der Sendung helfen und übertreibt es mal wieder. Es dauert nicht lange und Roz hat genug. Sie wirft Frasier aus dem Team. Frasier ist natürlich sauer und glaubt das Roz es nicht ohne ihn schafft. Roz hat aber schon einen neuen Sprecher für ihre Sendung. Es handelt sich um den Raumfahrer und Senator John Glenn. Frasier versucht alles um Roz zu überreden ihn wieder ins Team aufzunehmen... (FW)

Folge 17 (185)

Daddy hat immer noch Appetit (It Takes Two to Tangle)

USA 2001
Regie: Wil Shriner
Drehbuch: Rob Hanning
Guest Star:

Barbara Babcock (Penelope Janvier); John Michael Higgins (William)
Co-Starring:
Michael Canavan (Reggie); Damara Reilly (Estelle); James Oliver (Waiter); Charles Janasz (Spencer); Candace Edwards (Party Server)

Inhalt:
Frasiers und Niles alte Schule soll geschlossen werden. Er veranstaltet eine Party um Spenden zu sammeln. Sie überlebt aber eine Überraschung, als fast alle seine Gäste selber Geldprobleme haben. Penelope Javier ist die einzige Hoffnung. Sie hat eine Stiftung und spendet sehr viel. Bevor Frasier und Niles mit ihr reden können ist sie weg. Sie hat sich aber mit Martin zum Essen verabredet. Als Martin von seiner Verabredung zurück kommt sind Frasier und Niles erstaunt: Martin kommt mit Estelle, einer anderen Frau nach Hause. Martin hat zwei Freundinnen. Frasier und Niles müssen eine Möglichkeit finden um mit Penelope zu reden. Frasier nimmt ein Gespräch für Martin von Penelope an und sie lädt Martin am nächsten Tag ein. Frasier behauptet es ist ihr Familientag und so wird er und Niles ebenfalls eingeladen. Martin passt es überhaupt nicht, weil er sich mit Estelle verabredet hat... (FW)

Folge 18 (186)

Beide Schnabel halten! (Forgotten But Not Gone)

USA 2001
Regie: Pamela Fryman
Drehbuch: David Lloyd
Guest Star:

Tom McGowan (Kenny); Jennifer Coolidge (Frederica); Charles Cioffi (Endicott); David Norona (Lance)
Co-Starring:
Jonathan McMurty (Reynolds); Richard Stretchberry (Hefflewhite); Edward Hibbert (Gil Chesterton)

Inhalt:
Frasier und Niles sind Mitglieder in einem Weinclub. Frasier war bisher der Vorsitzende, allerdings wurde er bei der Wahl von Niles geschlagen. Während der Antrittsrede von Niles, wird er von Frasier unterbrochen. Frasier ist zu Spät gekommen und verkündet seine Austritt, aus der Gemeinschaft. Er hat eine Radiosendung über Wein im Sender und hofft auf die Anruf der Mitglieder des Weinclubs. Er hat sich getäuscht, es ruft keiner aus dem Club an. Frasier kann es nicht verstehen, bis er erfährt, das Niles es den Mitgliedern verboten hat. Frasier ist sauer und nach einem Streit mit Niles will er nichts mehr von ihm wissen... (FW)

Folge 19 (187)

Sechzig Pfund (Daphne Returns)

USA 2001
Regie: Pamela Fryman
Drehbuch: Dan O'Shannon; Bob Daily
Featuring:

Bryan McMillen (Patient)

Inhalt:
Niles holt Daphne von ihrer Kur ab. Sie hat richtig abgenommen und hat wieder eine tolle Figur. Niles möchte mit ihr das Wochenende allein verbringen. Daphne erzählt von ihrer Kur und wie sehr ihr eine Psychologin geholfen hat. Niles kann nicht verstehen warum Daphne nicht mit ihm geredet hat, da er bestimmt der bessere Psychologe ist. Er lobt sie nicht einmal dafür, das sie soviel abgenommen. Die Beiden streiten sich und die Beziehung scheint am Ende zu sein. Frasier glaubt das es daran liegt, das Niles sieben Jahr gebraucht hat um Daphne zu sagen, das er sie liebt. Er hat sich immer nur vorgestellt wie es mit ihr sein würde. Er hat nie daran gedacht, das selbst Daphne nicht perfekt ist... (FW)

Folge 20 (188)

Zehn Sekunden zu spät (The Wizard and Roz)

USA 2001
Regie: Sheldon Epps
Drehbuch: Salakin K. Patterson
Special Guest Star:
Rene Auberjonois (Dr. Tewksbury); Fisher Stevens (Dr. Morey)
Featuring:
Benjamin Stephens (Student)

Inhalt:
Frasier trifft seinen alten Mentor Dr. Tewksbury wieder. Als er ihn das nächste mal sieht, ist er schockiert. Dr. Tewksbury ist bei Roz und hat ihren Morgenmantel an. Frasier besucht Dr. Tewksbury in seinem Büro und kann an nichts anderes denken, als an Dr. Tewksbury in Rozs Morgenmantel. Frasier kann sich nicht konzentrieren. Er erzählt es Roz und als er sich das nächste Mal mit Dr. Tewksbury hat er den Morgenmantel dabei. Daphne bittet Niles heute nicht in das Cafe zu gehen. Sie hat eine Vorahnung, das ihm etwas passieren könnte. Niles glaubt zwar daran, aber als er Dr. Tewksbury im Cafe sieht, setzt er sich zu ihm und schon steht Daphne im Cafe... (FW)

Folge 21 (189)

Die Sprache der Liebe (Semi-Decent Proposal)

USA 2001
Regie: Katy Garretson
Drehbuch: Lori Kirkland
Special Guest Star:
Jean Smart (Lana); Patricia Clarkson (Claire)
Guest Star:
Brian Klugman (Kirby); J. Paul Boehmer (Neil)
Co-Starring:
Irene White (Cashier); Michael Rothhaar (Party Guest); Lynndi Scott (Party Guest)

Inhalt:
Niles kauft einen DVD Player und Frasier begleitet ihn. Sie lernen Claire und Lana kennen. Frasier gefällt Claire. Er will sie wieder sehen und Claire bittet Frasier, Lana am nächsten Tag zu ihrer Geburtstagsparty zu fahren. Frasier nimmt das Angebot an, weil er Claire wieder sehen kann. Auf der Party ist er aber nicht der Einzige der sich um Claire bemüht. Lana trinkt etwas zu viel und sie vertreibt die Gäste. Frasier kümmert sich um Lana und Claire geht mit ihrem neuen Bekannten. Frasier gibt Lana die Schuld. Martin versucht verzweifelt den DVD Player anzuschliessen, es klappt nicht. Roz, Niles und Daphne sind damit beschäftigt, welchen Film sie zuerst sehen... (FW)

Folge 22 (190)

Eigenartig und charmant (A Passing Fancy)

USA 2001
Regie: Kelsey Grammer
Drehbuch: John Sherman
Special Guest Star:
Jean Smart (Lana); Patricia Clarkson (Claire)
Guest Star:
Brian Klugman (Kirby)
Co-Starring:
Jonathan Ficcadenti (Kirby's Friend); Christian Aubert (Maitre D'); Keith Rayve (Guy In Line)

Inhalt:
Frasier vereinbart mit Lana, dass er ihrem Sohn Kirby Nachhilfeunterricht in Geschichte gibt und sie ihn dafür mit Claire zusammen bringt. Frasier hat allerdings nicht viel Erfolg mit seinem Nachhilfeunterricht für Kirby, weil er nicht lernen will. Frasier trifft Claire im Restaurant und verabredet sich mit ihr. Claire will allerdings von Lana wissen, ob es eine gute Idee ist, mit Frasier auszugehen. Lana verlangt von Frasier, das Kirby sogar eine 2- bekommt. Frasier und Kirby sitzen im Restaurant, als Ross hereinkommt. Kirby ist begeistert von ihr und würde gerne mit ihr zum Abschlussball gehen. Frasier weis das Ross zu eine Bruce Springsteen Konzert gehen will, aber keine Karte hat... (FW)

Folge 23 (191)

Onkel Frasiers Auto (A Day in May)

USA 2001
Regie: Kelsey Grammer
Drehbuch: Eric Zicklin; Lori Kirkland
Special Guest Star:
Jean Smart (Lana); Tom Verica (Jim)
Guest Star:
Patrick Breen (Phillip); Mary-Joan Negro (Joanne); Gloria LeRoy (Mrs. Smolenski); William Biff McGuire (Mr. Smolenski)
Co-Starring:
Mark Durbin (David Hicks); Cyndi Martino (Board Member); Steve Stapenhorst (Board Member); Mark Withers (Board Member)

Inhalt:
Frasier leiht Roz sein Auto. Allerdings ist er nicht sehr glücklich, als er erfährt, das Roz mit ihrem Auto einen Unfall hatte. Niles will mit Daphne in den botanischen Garten gehen. Leider ist Martin nicht das und sie müssen zuerst mit Eddie in den Park gehen. Daphne unterhält sich nur mit Tim, einem anderen Hundeliebhaber und Niles wird eifersüchtig. Er will das Daphne nicht mehr in den Park geht. Erst als er erfährt das Tim nach Chile zieht, merkt er das er einen Fehler gemacht hat. Frasier trifft sich mit Lana. Lana muss noch ein Haus verkaufen und nimmt Frasier mit. Der Besitzer des Hauses kommt immer, wenn Lana einen Kunden hat und danach wollen sie das Haus nicht kaufen. Er glaubt das Frasier der Kunde ist und geht als er weis das Frasier kein Interesse an dem Haus hat... (FW)

Folge 24 (192)

Die Cranes in der Karibik (Cranes Go Caribbean)

USA 2001
Regie: Kelsey Grammer
Drehbuch: Mark Reisman; Rob Hanning
Special Guest Star:
Jean Smart (Lana); Patricia Clarkson (Claire)
Co-Starring:
Regi Davis (Hotel Manager); Bernard K. Addison (Walter); Terri Hoyos (Hostess); Bebe Neuwirth (Lilith)

Inhalt:
Frasier hat mit Claire ein romantisches Wochenende in der Karibik geplant. Niles findet die Idee nicht schlecht, er will aber lieber mit Daphne zu Hause bleiben. Daphne hört wie Niles und Frasier sich über einen Ausflug reden und glaubt das Niles mit ihr wegfahren will. Niles bleibt nicht anderes übrig als auch in die Karibik zu fliegen. Doch es kommt noch schlimmer für Frasier: Martin und ein Freund fahren diesen Wochenende zum Angeln. Er hat das Prospekt von Frasier gesehen und jetzt ist die ganze Familie am Wochenende zusammen. Es kommt noch schlimmer. Loona will Frasier und Claire zu Flughafen fahren. Sie hat einen Unfall. Frasier und Claire verpassen das Flugzeug. Sie kommen zu Spät ins Hotel und bekommen ein anderes Zimmer. Das Wochenende scheint eine einzige Katastrophe zu werden... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.