Frasier

Frasier (Staffel 5)(1997 - 1998)

Starring:
Kelsey Grammer - Dr. Frasier Crane
Jane Leeves - Daphne Moon
David Hyde Pierce - Dr. Niles Crane
Peri Gilpin - Roz Doyle
John Mahoney - Martin Crane
Dan Butler - Bob "Bulldog" Briscoe

Produzent:
Rob Greenberg; Suzanne Martin; Maggie Randell
Executive Produzent:
Christopher Lloyd; David Angell; Peter Casey; David Lee
Kamera:
Ken Lamkin (103, 105-107, 109, 110, 114, 116, 118, 119)
Schnitt:
Janet Ashikaga (107); Ron Volk (103, 105-107, 109, 110, 114, 116, 118, 119)
Musik:
Kelsey Grammer (103, 105-107, 109, 110, 114, 116, 118, 119 Theme); Bruce Miller (103, 105-107, 109, 110, 114, 116, 118, 119 Music)

Folge 1 (97)

Folge 2 (98)

Folge 3 (99)

Folge 4 (100)

Folge 5 (101)

Folge 6 (102)

Folge 7 (103)

Wer von uns ist hier der Mann? (My Fair Frasier (1))

USA 1997
Regie: Jeff Melman
Drehbuch: Jay Kogen
Special Appearance:

Larry King
Guest Star:
Lindsay Frost (Samantha); Shirley Prestia (Saleswoman); Beverly Leech (Jennifer); Cyndi Pass (Vanessa); Yasemin Baytok (Cindy); Steeve Arlen (Daniel Gill)

Inhalt:
Frasier lernt Samantha kenen. Er fühlt sich sofort zu ihr hingezogen und weil sie ihm beim umtauschen einer Tasche geholfen hat, lädt er sie zum Essen ein. Sie nimmt an. Niles ist sauer auf Fraiser, weil er nicht mit ihm und Martin zur Bootsausstellung geht. Daphne geht für Frasier mit. Sie verstehen Frasier, als sie Samantha in Larry Kings Show sehen. Sie ist eine bekannte Anwältin. Fraiser und Samantha sitzen noch nicht lange im Restaurant als sie schon weg will und zwar ins Bett mit Frasier. Frasier will sie zwar zuerst kennenlernen, aber egal er sagt ja. Niles, Martin und Daphne sind erstaunt als sie nach Hause kommen und Frasier im Morgenmantel sehen. Allerdings hören sie gar nicht mehr auf zu staunen als sie Samantha sehen. In den nächsten Tagen versucht Fraiser wirklich Samantha besser kennenzulernen, leider hat sie wenig Zeit und schenkt im für jedes verpasste Treffen Blumen. Frasier weis nicht was er machen soll, besonders weil er es sein sollte der Blumen schenkt... (FW)

Folge 8 (104)

Folge 9 (105)

Sag's dem Masseur (Perspectives on Christmas)

USA 1997
Regie: David Lee
Drehbuch: Christopher Lloyd
Guest Star:

Albert Macklin (Masseur); Conrad Janis (Albert); Brooks Almy (Mother in Elevator); Marilyn O'Connor (Albert's Wife)
Featuring:
Jennifer Williams (Woman in Hall); Mark Capri (Man in Hall); Jamie Alexis (Sally)M JB Gaynor (Billy); Zachary McLemore (Big Kid)

Inhalt:
Es ist Weihnachten und alle haben ihre Probleme und erzählen sie einem Masseur. Als Erster ist Martin dran und erzählt was passiert ist. Ihr Hund Eddie will andauernd in die Kirche wenn er mit Daphne oder Frasier spazieren geht. Martin ist daran schuld. Er erzählt Niles und Frasier warum. Er soll beim Grippenspiel mit spielen und muss dafür singen. Die Beiden sollen ihm beim üben helfen. Als nächstes ist Daphne beim Masseur. Sie macht sich Sorgen um Martin, weil er sich letzter Zeit merkwürdig verhält. Er hat vor einigen Tagen das Ergebnis seiner ärztlichen Untersuchung bekommen. Sie hat bemerkt das er in die Kirche geht. Als sie auch nicht mitbekommt, das er mit dem Pfarrer telefoniert, glaubt sie das er bald sterben wird. Sie ist erleichtert als sie erfährt das Martin beim Grippenspiel mitspielt. Als nächstes ist Niles an der Reihe. Er erzählt sein Erlebnis mit dem Fahrstuhl. Er will einen Weihnachtsbaum in die Wohnung von Frasier bringen, als der Fahrstuhl stecken bleibt. Die einzige Möglichkeit die Türen zu öffnen ist die Handsteuerung oben auf dem Fahrstuhl. Niles ist zwar nicht alleine im Fahrstuhl, er ist aber der Einzige, der durch die Öffnung auf den Fahrstuhl klettern kann. Als er den Hebel benutzt hat, verlassen alle den Fahrstuhl und die Tür schliesst sich wieder. Der Fahrstuhl fährt weiter und Niles ist auch noch auf dem Fahrstuhl. (FW)

Folge 10 (106)

Frasier bei den Briten (Where Every Bloke Knows Your Name)

USA 1998
Regie: Jeff Melman
Drehbuch: Rob Hanning
Guest Star:

Gabrielle Fitzpatrick (Clare); Ron Dean (Frank); Andrew Dorsett (Young Fraiser); Michael Welch (Young Niles); David Manis (Terrence); John LaMotta (Duke)
Co-Starring:
Mark Ryan (Winston); Bill Gratton (Leo); Al Fann (Jimmy); Laurence Lau (Steven); Adrian Neil (Freddy); Paul Cusimano (Waiter)

Inhalt:
Frasier ist es Langweilig. Es ist wieder einmal Martins Pokerabend und er will das Daphne und Frasier verschwinden. Frasier will aber unbedingt mitspielen. Es dauert nicht lange und er hat genug. Daphne schlägt vor mit in ihr Stamm-Pub zu kommen. Sie will sich mit einer Freundin treffen und sie ist Solo. Clare ist seit zwei Tagen nicht mehr Solo und sie hat noch einen Bekannten mitgebracht. Frasier sitzt alleine an der Bar. Daphne glaubt das Frasier nicht lang bleibt weil es ihm in dem Pub bestimmt nicht gefällt. Sie hat sich getäuscht, ihm gefällt es so gut das er jeden Abend hingeht. Daphne ist sauer weil sie jetzt auch noch in ihrem Pub ihren Chef trifft. Frasier geht sogar mit Niles nicht in die Oper, sondern ins Pub. Daphne muss unbedingt mit ihm reden... (FW)


Folge 11 (107)

Der Verlobungsring (Ain't Nobody's Business If I Do)

USA 1998
Regie: David Lee
Drehbuch: Jay Kogen
Special Guest Star:
Marsha Mason (Sherry)
Co-Starring:
Linda Kerns (Policewoman); Tucker Smallwood (Detective)

Inhalt:
Daphne findet in Martins Schrank unter der Unterwäsche einen Verlobungsring. Sie erzählt es sofort Niles und Frasier. Da sich Martin seit kurzer Zeit mit Sherry trifft, glauben die Beiden das er sie heiraten will. Martin findet heraus, dass er beobachtet wird. Er ist sauer und will wissen wer einen Privatdetektiv auf ihn gehetzt hat. Keiner gibt es zu, aber Frasier weis das es Niles war. Niles soll den Privatdetektiv stoppen. Er bezahlt ihn und er hat noch einige Informationen über Sherry. Niles will die Papiere vernichten, aber Frasier ist neugierig. In den Papieren steht das Sherry schon sechs mal verheiratet war. Sie wollen herausfinden ob Martin es weis, aber sie können ihn nicht direkt fragen. Sie versuchen einen Trick, er klappt aber nicht und Daphne kann ihren Mund nicht halten. Sherry hat es Martin schon am ersten Abend gesagt. Martin will sich mit Sherry treffen und da er Nervös ist glauben sie das er sie fragen will, ob sie ihn heiratet. Daphne findet den Verlobungsring und Niles glaubt das Martin in vergessen hat und läuft hinter ihm her... (FW)

Folge 12 (108)

Folge 13 (109)

Trostloses Liebesleben (The Maris Counselor)

USA 1998
Regie: Jeff Melman
Drehbuch: David Lloyd
Guest Star:

Bob Dishy (Dr. Schenkman); Amy van Nostrand (Janice)
Guest Caller:
John Waters (Roger); Rob Reiner (Bill); Bess Myerson (Mary)

Inhalt:
Niles geht schon seit einiger Zeit mit seiner Frau zu einem Eheberater. Niles will seine Frau überraschen und macht es sich im Schlafzimmer gemütlich. Er macht das Licht aus und wartet auf sie. Es kommt auch jemand, es ist aber nicht seine Frau, sondern der Eheberater Dr. Schenkman. Niles ist schockiert, der Eheberater und seine Frau haben ein Verhältnis. Niles trennt sich sofort von ihr. Martin bekommt immer wieder Anrufe von einer Nachbarin. Er verabredet sich mit ihr, muss aber feststellen, das sie nichts von ihm will. Sie will ihn mit ihrer 86jährigen Mutter verkuppeln... (FW)

Folge 14 (110)

Keiner liebt mich (The Ski Lodge)

USA 1998
Regie: David Lee
Drehbuch: Joe Keenan
Guest Star:

James Patrick Stuart (Guy); Cynthia LaMontagne (Annie)
Co-Starring:
Lisa Robinson (Connie)

Inhalt:
Roz hat ein Wochenende in einer Skihütte gewonnen. Da sie kein Interesse hat bekommt Frasier den Gewinn. Frasier nimmt Martin und Niles mit. Niles glaubt es ist eine günstige Gelegenheit Daphne seine Liebe zu gestehen. Daphne fährt nur mit, wenn ihre Freundin Annie mitfahren kann, weil Annie Geburtstag hat. Frasier gefällt Annie und er hofft die Nacht mit ihr zu verbringen. Annie gefällt Niles und Daphne interessiert sich für den Skilehrer Guy. Guy interessiert sich für Niles. Martin ist erkältet und hört deshalb schlecht. Er bringt einiges durcheinander und Frasier glaubt das Annie auf ihn scharf ist. Guy lässt er glauben das Niles auf Männer steht. Als alle auf ihre Zimmer gehen und danach in eine Zimmer eines Anderen, geht das Chaos los... (FW)

Folge 15 (111)

Folge 16 (112)

Folge 17 (113)

Folge 18 (114)

Das ungerührte Gewissen (Bad Dog)

USA 1998
Regie: Pamela Fryman
Drehbuch: Suzanne Martin
Co-Starring:
Robin Mary Florence (Waitress); Peggy Miley (Bernice (Brisco); Thomas J. Reilly (Father O'Rourke); Peg Stewart (Mrs. McCloud); Christopher M. Brown (Bulldog's Engineer)
Featuring:
Robert Ruth (Coach Nugent); Michelle Crispin (Bulldog's Date); Ashley West Leonard (Customer #1); Jill Matson (Customer #2); Doug Hance (Joey Katona)

Inhalt:
Frasier, Roz und Bulldog sind im Cafe. Frasier sieht wie ein junger Mann eine Waffe ziehen will. Bulldog glaubt das der Mann hinter ihm steht und benutzt Roz als Schutzschild. Aus versehen schüttet er seinen Kaffe, dem Mann mit der Waffe über die Hand. Bulldog will sich hinter der Theke verstecken und findet dabei die Waffe. Der Einzige der alles gesehen hat ist Frasier. Die anderen Gäste glauben das Bulldog sie gerettet hat. Bulldog wird als Held gefeiert. Frasier glaubt das sich Bulldog Gewissen bald meldet und er die Wahrheit erzählen wird. Leider täuscht sich Frasier und Bulldog lässt alle glauben das er ein Held ist. Bulldog soll auch noch einen besonderen Preis bei der Verleihung des Senders in diesem Jahr bekommen. Frasier muss es gelingen, das Bulldog endlich die Wahrheit erzählt... (FW)

Folge 19 (115)

Folge 20 (116)

Dinner mit Daphne (First Date)

USA 1998
Regie: Kelsey Grammer
Drehbuch: Rob Hanning
Guest Star:

Caroline Aaron (Phyllis)
Co-Starring:
Bette Rae (Elizabeth)

Inhalt:
Niles will sich endlich mit Daphne verabreden. Als sie vor ihm steht, schafft er es nicht sie einzuladen. In der Küche erzählt er alles Frasier und wie sehr er sie liebt. Plötzlich steht Daphne in der Tür und sie wissen nicht wie viel sie gehört hat. Niles redet mit ihr und als er herausfinden das sie nicht weis, wer die Liebe seines Lebens ist, erzählt er es ist seine Nachbarin Phyllis. Er ruft sogar bei sich zu Hause an, damit Daphne glaubt er lädt Phyllis zum Essen ein. Niles sitzt zu Hause und legt Karten, als Daphne an der Tür klingelt. Sie war in der Nähe und hat Niles etwas zum Nachtisch mitgebracht. Als sie in Niles Küche kommt, glaubt sie das er so Nervös ist, das er noch nicht einmal mit Kochen angefangen hat. Sie fängt sofort an. Frasier ist mit Martin in der Nähe um bei einem entfernten Verwandten die Totenwache zu halten und kommt bei Niles vorbei. Als er Daphne sieht glaubt er das Niles sie endlich gefragt hat. Leider ist es nicht so. Es klingelt und Phyllis steht in der Tür. Sie will Niles seine Post bringen. Phyllis ist überrascht als sie hört das Niles sie eingeladen hat und sogar zu Essen. Während Niles in der Küche Daphne ablenkt, soll Frasier Phyllis dazu bringen zu gehen... (FW)

Folge 21 (117)

Folge 22 (118)

Die Single-Party (The Life of the Party)

USA 1998
Regie: Jeff Melman
Drehbuch: Suzanne Martin; Jeffrey Richman
Guest Star:

Claire Yarlett (Vicky); Lynnda Ferguson (Kathy); Susan Wood (Nurse); Leslie Sachs (Tina)
Co-Starring:
Nick DeGruccio (Short Man); Adamo Palladino (Waiter)

Inhalt:
Frasier und Niles haben immer noch keine Freundin gefunden. Martin hat früher immer Single-Partys gegeben und macht den Beiden den Vorschlag ebenfalls einen Single-Party zu veranstalten. In Niles Wohnung findet die Party statt. Martin hat sich die Harre gefärbt und hat dabei leider einen Fehler gemacht. Überall wo er sich hinsetzt hinterlässt er Spuren seiner neuen Haarfarbe. Roz kommt auch zu der Party und bringt ihre Freundin Tina mit. Tina macht sich sofort an Frasier ran obwohl er kein Interesse hat. Frasier und Niles haben sich auch noch die gleiche Frau ausgesucht. Es handelt sich um Vicky. Bei Roz ist es so weit, sie bekommt ihr Baby. Frasier und Martin bringen sie ins Krankenhaus. Niles kommt etwas später. Er hatte auch kein Glück bei Vicky, sie ist mit dem Kellner weg. Daphne hatte auch kein Glück mit ihrer Verabredung. Die Einzige die glücklich ist, ist Roz... (FW)

Folge 23 (119)

Auf allen Partys (Party, Party)

USA 1998
Regie: Jeff Melman
Drehbuch: David Lloyd
Guest Star:

Lisa Waltz (Tricia); Marcia Mitzman Gaven (Allison); Patrick Kerr (Noel Shempsky); James Harper (Karl); John-David Keller (Nigel)

Inhalt:
Frasier hat Tricia kennen gelernt. Zu ihrer ersten Verabredung kommt er zu Spät. Sie verabreden sich am nächsten Tag zum Essen. Niles hat Allison, eine Frau aus Frasiers Haus kennen gelernt. Er ist überglücklich. Am nächsten Tag springt Frasiers Auto nicht an und er kann nicht zu seiner Verabredung mit Tricia fahren. Sie hat inzwischen bei Frasier angerufen und will ihn nicht mehr sehen. Frasier ruft sie an und spricht eine Nachricht auf ihren Anrufbeantworter. Niles Freundin Allison ist Mitglied in einem Wildlife-Club und sie lädt ihn und Frasier zu einem Treffen der Clubmitglieder ein. An diesem Tag hat Frasier Geburtstag und er will keinen Feier haben. Sein Vater hat Karten für "Schimpansen on Ice" besorgt. Frasier will aber lieber zu Hause bleiben. Es ist eine Ausrede damit er mit Niles zu Allisons Party gehen kann. Sie sind noch nicht lange auf der Party, als Frasier einen Anruf von Tricia bekommt. Sie will sich mit ihm Treffen. Frasier muss nur die Autoschlüssel aus seine Wohnung holen. Leider hat sein Vater eine Überraschungs-Party gemacht und Frasier muss eine Möglichkeit finden um zu verschwinden... (FW)

Folge 24 (120)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.