Frasier

Frasier (Staffel 2)(1994 - 1995)

Starring:
Kelsey Grammer - Dr. Frasier Crane
Jane Leeves - Daphne Moon
David Hyde Pierce - Dr. Niles Crane
Peri Gilpin - Roz Doyle
John Mahoney - Martin Crane
Produzent:
David Pollock (25-31); Elias Davis (25-31); Maggie Randell (25-48)
Executive Produzent:
Christopher Lloyd; David Angell; Peter Casey; David Lee
Kamera:
Ken Lamkin
Schnitt:
George Escobar (35); Ron Volk (25-34, 36-48)
Musik:
Kelsey Grammer (Theme); Bruce Miller (Music)

Folge 1 (25)

Der letzte Tango in Seattle (Slow Tango in South Seattle)

USA 1994
Regie: James Burrows
Drehbuch: Martin Weiss
Special Appearance:

Dan Butler (Bulldog)
Guest Caller:
James Spader (Steven)
Guest Star:
Constance Towers (Clarice); Myra Carter (Mrs. Warner); Edward Hibbert (Gil Chesterton)
Co-Starring:
John O'Hurley (Thomas Jay Fallow); Susan Brown (Amber Edwards)
Featuring:
David Sederholm (Dale); Moose (Eddie)

Inhalt:
Roz liest während der Sendung ein Buch. Frasier liest einen kurzen Abschnitt und kann nicht verstehen warum alle Frauen das Buch gut findet. Am nächsten Tag kommt auch noch der Autor Thomas Jay Fallow in den Sender. Roz will das Frasier mit zu Fallow geht. Frasier kenn Fellows aus seiner Zeit in Boston. Er hat mit ihm öfters im Cafe gesessen und ihn bei seinen Scheidungen geholfen. Als Frasier das Buch gelesen hat, versteht er die Welt nicht mehr. Das Buch handelt von Frasiers erster grossen Liebe und sein Name wird noch nicht einmal erwähnt. Er hat damals ein Verhältnis mit seiner Klavierlehrerin. Daphne hat auch das Buch gelesen und sie kann nicht verstehen warum Frasier gegangen ist, ohne sich von ihr zu verabschieden. Frasier plagt sein schlechtes Gewissen und er entschliesst sich zu ihr zu fahren um mit ihr zu reden... (FW)

Folge 2 (26)

Eddie, der Triebtäter (The Unkindest Cut of All)

USA 1994
Regie: Rick Beren
Drehbuch: Dave Hackel
Guest Caller:
Lilly Tomlin (Rita)
Guest Star:
Jo De Winter (Mrs. Greenway)
Co-Starring:
Joel Anderson (Father); Moose (Eddie)

Inhalt:
Frasier dachte Eddie wäre kastriert, allerdings hat er sich getäuscht. Ihre Nachbarin kommt mit sechs Welpen und sie haben sehr grosse Ähnlichkeit mit Eddie. Frasier muss sie loswerden und versucht es erst einmal im Sender. Frasier will das Eddie kastriert wird, doch Martin bringt es nicht übers Herz, mit ihm zum Arzt zu gehen. Während Martin nicht da ist, geht Frasier mit ihm zum Arzt. Martin kommt noch rechtzeitig und Eddie verschwindet durch die Tür. Den Rest vom Tag suchen sie nach Eddie, aber ohne Erfolg. Martin hat die Idee, das er sich ihm Park aufhält. Niles begleitet die Beiden bei ihrer Suche. Während Martin ihm Auto wartet, suchen Niles und Frasier im Park. Frasier ist schon wieder zurück, als das Telefon klingelt. Es ist Niles, er hat Eddie nicht gefunden, sich aber verlaufen. Martin ist verzweifelt, wo ist Eddie? (FW)
.

Folge 3 (27)

Der Kuppler (The Matchmaker)

USA 1994
Regie: David Lee
Drehbuch: Joe Keenan
Guest Star:

Eric Lutes (Tom Duran)

Inhalt:
Daphne fühlt sich einsam und erzählt es Frasier. Frasier will ihr helfen und Roz will ihm ihr Adressbuch geben. Frasier glaubt das er in dem Adressbuch nicht der richtige Mann für Daphne findet. Der Sender hat einen neuen Geschäftsführer. Tom Duran ist jung und sieht gut aus. Frasier glaubt sofort es ist der ideale Partner für Daphne. Er lädt Tom zum Essen zu sich nach Hause ein. Als Daphne davon erfährt ist sie sauer auf Frasier. Als sie Tom sieht ist sie sogar froh das Frasier ihn eingeladen hat. Niles war zwar nicht eingeladen, aber er kommt trotzdem. Er macht sich Sorgen das Daphne einen Freund bekommt. Er ist den ganzen Abend recht unfreundlich zu Tom. Tom und Niles sind in der Küche und Tom will wissen warum Niles so unfreundlich ist. Tom will wissen ob es etwas mit Frasier zu tun hat, weil er ihn sehr nett findet... (FW)

Folge 4 (28)

Niles bekommt ein Baby (Flour Child)

USA 1994
Regie: James Burrows
Drehbuch: Christopher Lloyd
Guest Caller:
Amy Madigan (Maggie)
Guest Star:
Charlayne Woodard (Arieen)
Co-Starring:
Aaron Heyman (Clarence); Linda Porter (Mary)
Featuring:
Alvy Moore (Patient); Robin Krieger (Mother); Moose (Eddie)

Inhalt:
Frasier, Niles und Martin wollen zum Essen gehen. Frasiers Auto streikt und sie fahren mit dem Taxi. Es gibt noch einen Stau und die Fahrerin bekommt auch noch ihr Baby. Martin bringt das Kind zur Welt. Niles war so begeistert von der Geburt, das er auch ein Kind haben will. Frasier ist der Meinung, er soll erst einmal das Experiment machen, bei dem Teenager eine Woche lang einen Mehlsack mit sich herumtragen. Maris ist nicht zu Hause und Niles schnappt sich sofort einen Mehlsack aus Frasiers Küche
. Es scheint alles Prima zu klappen und Niles will unbedingt ein Kind. Nach ein paar Tagen fängt er langsam an seine Meinung zu ändern... (FW)

Folge 5 (29)

Immobilienhaie (Duke's, We Hardly Knew You)

USA 1994
Regie: James Burrows
Drehbuch: Linda Morris; Vic Rauseo
Guest Star:

John La Motta (Duke)
Co-Starring:
Jack Wallace (Joe); Bill Gratton (Leo)

Inhalt:
Niles und Frasier investieren in eine Firma, die ein grosses Einkaufzentrum bauen. Martin lädt die Beiden in seine Lieblingskneipe "Duke's" ein. Sie sind erstaunt, den Martin hat bisher noch keinen aus der Familie eingeladen. Sie wollen den Grund dafür wissen und gehen in die Kneipe. Martin verkündet enttäuscht, dass nach 30 Jahren die Kneipe geschlossen wird, weil ein Einkaufszentrum gebaut werden soll. Frasier und Niles wissen, wie wichtig die Kneipe für Martin ist. Martin trifft dort seine alten Kumpels von der Polizei. Sie versuchen aus dem Vertrag heraus zu kommen, schaffen es aber nicht. Sie beschliessen nichts ihrem Vater zu erzählen. Doch Frasier hält nicht lange durch und erzählt alles Martin... (FW)

Folge 6 (30)

Frasier gegen Seattle (The Botched Language of Cranes)

USA 1994
Regie: David Lee
Drehbuch: Joe Keenan
Special Appearance:

Dan Butler (Bulldog)
Guest Caller:
Alfre Woodard (Edna); Sandra Dee (Connie)
Guest Star:
George Deloy (Father Mike)
Co-Starring:
Helen Geller (Sister Joselia); Moose (Eddie)

Inhalt:
In einer seiner Sendung hat Frasier einer deprimierten Anruferin, wegen des schlechten Wetters geraden aus Seattle weg zu ziehen. Daraufhin erhält er von seinen Hörern Anrufe, weil er die Stadt beleidigt hat. Alle versuchen Frasier zu überzeugen sich zu entschuldigen. Er macht es auch. Leider vergisst er danach sein Mikrofon auszuschalten und er behauptet wie empfindlich die Bevölkerung von Seattle ist. Jetzt hat er ein wirkliches Problem. Er wird in seinem Lieblingscafe ausgepfiffen und zu Haus klingelt immer das Telefon. Roz, Daphne, Niles und Martin können ihn überreden sich bei einer Wohltätigkeitveranstaltung sich zu entschuldigen... (FW)

Folge 7 (31)

Kleine grüne Männchen (The Candidate)

USA 1994
Regie: James Burrows
Drehbuch: Chuck Ranberci; Anne Flett-Chordano
Special Appearance:

Dan Butler (Bulldog)
Guest Caller:
Sydney Pollack (Holden Thorpe)
Guest Star:
Boyd Gaines (Phil Patterson)
Co-Starring:
Luck Hari (Waitress); Jack Tate (Director); Christopher Walberg (Boy)

Inhalt:
Martin ist ihm Fernsehen und er unterstützt den reaktionären Politiker Thorpe. Martin zeigt sogar eine Narbe auf seinem Po, die er von einem Einsatz hat, als er noch Polizist war. Frasier passt es natürlich überhaupt nicht und er will Werbung für den liberalen Politiker Phil Patterson machen. Der Werbespot wird in Frasiers Wohnung aufgenommen. Phil und Frasier stehen auf dem Balkon. Phil erzählt Frasier, das er schon einmal von Ausserirdischen entführt worden ist. Frasier ist ausser sich, wie kann er für einen Mann Werbung machen der behauptet das es Ausserirdische gibt und sie schon auf der Erde sind. Der Werbespot wird eine Tortur für ihn und als er hört das die Öffentlichkeit sowieso davon weis, erzählt er alles in seiner Sendung. Allerdings war es ein Irrtum, es wusste noch niemand davon... (FW)

Folge 8 (32)

Abenteuer im Paradies (1) (Adventures in Paradise (1))

USA 1994
Regie: James Burrows
Drehbuch: Ken Levine; David Isaacs
Special Appearance:

Dan Butler (Bulldog)
Special Guest Star:
Bebe Neuwirth (Lilith); JoBeth Williams (Madeline)
Guest Caller:
Art Garfunkel (Chester)
Guest Star:

Pierre Epstein (Ettiene); Kirsten Devere (Mother)
Co-Starring:
Jessica Pennington (Yvette); Rick Schatz (Busboy)

Inhalt:
Roz hat eine Magazin mit den 100 bekanntesten Persönlichkeiten. Frasier und Niles sind nicht dabei. Dafür sieht Frasier eine Foto von Madeline Marshall. Sie ist Unternehmerin und auch noch Attraktiv. Nach dem Frasier den Bericht über sie gelesen hat, glaubt er das sie zu ihm passen würde. Roz ruft sie an und Frasier verabredet sich mit ihr. Sie gehen in ein französisches Restaurant und bekommen ein Streit mit dem Besitzer und seiner Tochter mit, weil sie Schwanger ist. Die Frau des Besitzers bringt die Beiden zu Frasier und soll  mit ihnen reden. Er schafft es den Streit zu schlichten und sich wieder versöhnen. Madeline ist beeindruckt von Frasier. Sie werden zu einem Paar. Als Madeline ihn zu einem Urlaub auf Bora Bora einlädt, weis er nicht ob alles viel zu schnell geht... (FW)

Folge 9 (33)

Abenteuer im Paradies (2) (Adventures in Paradise (2))

USA 1994
Regie: James Burrows
Drehbuch: Ken Levine; David Isaacs
Special Appearance:

Shelly Long (Diane Chambers)
Special Guest Star:

Bebe Neuwirth (Lilith); JoBeth Williams (Madeline)
Guest Caller:
Kevin Bacon (Vic)
Guest Star:

James Morrison (Brian)

Inhalt:
Frasier ist mit seiner neuen Freundin Madeline auf Bora Bora. Leider ist Frasiers Laune ziemlich schlecht, seit er seine Ex-Frau Lilith getroffen hat. Sie hat das Zimmer genau neben Frasiers. Lilith ist mit ihrem Freund Brian da. Frasier will Lilith beweisen, wie gut er als Mann ist. Frasier ist es zu ruhig in Liliths Zimmer, er glaubt aber das sie da ist. Madeline ist im Bad und Frasier macht Geräusche als hätte er Sex. Er hüpft sogar auf dem Bett herum und Schreit dabei. Plötzlich steht Madeline im Zimmer und Lilith steht mit Brian vor dem Fenster und beobachtet ihn. Madeline will nichts mehr von ihm wissen. Frasier kann sie überreden sich noch einmal mit ihm zu treffen. Madeline will nur wissen ob er Lilith noch sieht. Er sieht sie nur, wenn es um ihren Sohn geht. Frasier holt etwas. Es klingelt und Madeline öffnet die Tür. Es ist Lilith... (FW)

Folge 10 (34)

Das letzte Wort (Burying a Grudge)

USA 1994
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: David Lloyd
Guest Caller:
Betty Comden (Linda); Adolph Green (Walter)
Guest Star:
Lincoln Kilpatrick (Artie)
Co-Starring:
Lynne Adams (Nurse); Paul Kent (Dr. Sternstein)

Inhalt:
Als Frasier und Niles Martin ins Krankenhaus begleiten, wo dieser sich einem Facelifting unterziehen will, entdeckt Frasier, dass Martins alter Kumpel Artie auf einer der Stationen liegt. Artie und Martin waren einst dicke Freunde, haben sich dann aber zerstritten - vor allem, weil jeder immer das letzte Wort haben musste. Frasier bemüht sich, die beiden wieder zusammenzubringen, aber die erste Begegnung endet wieder im Streit. Frasier gibt aber die Hoffnung nicht auf... (FW)

Folge 11 (35)

Der Porzellanthron (Seat of Power)

USA 1994
Regie: James Burrows
Drehbuch: Steven Levitan
Guest Caller:

Macaulay Culkin (Elliott)
Special Guest Star:

John C. McGinley (Danny)
Guest Star:
Mike Starr (Billy)

Inhalt:
Frasier und Niles haben zwar keine Ahnung von Reparaturen in der Wohnung, aber trotzdem versuchen sie es an der Toilette. Leider haben sie keinen Erfolg und Frasier ruft einen Klempner. Niles ist verblüfft als er feststellt das er den Klempner Danny Kriezel kennt. Danny hat ihn in der Schule immer geärgert. Niles will sich unbedingt an ihm rächen und Dannys Kopf in die Toilette stecken. Nach dem Niles sich auf dem Balkon beruhigt hat, kann Frasier ihn überreden mit Danny zu reden. Niles macht es auch und er geht mit Danny ins Wohnzimmer. Inzwischen ist Dannys Bruder Bill eingetroffen und er hat Frasier in der Schule geärgert und ihm Streiche gespielt. Während Niles sich vernünftig mit Danny unterhält, wird Frasier immer wütender. Bill erzählt von den Streichen in der Schule, die er mit einem Jungen gemacht hat. Er weis nicht das Frasier der Junge war... (FW)

Folge 12 (36)

Der Ladykiller (Roz in the Doghouse)

USA 1995
Regie: James Burrows
Drehbuch: Chuck Ranberg; Anne Flett-Giordano
Special Appearance:

Dan Butler (Bulldog)
Guest Caller:
Carly Simon (Marie); Rosie Perez (Francesca)
Guest Star:
Edward Hibbert (Gil Chesterton)
Co-Starring:
Garett Maggart (Bruce); Edward F. Gallick (Ed)

Inhalt:
Roz hat es im Sender eilig und stolpert über Bulldog. Sie verstaucht sich den Knöchel. Frasier besucht sie und nach kurzer Zeit kommt ein weiterer Besucher. Es ist Bulldog. Frasier lässt die Beiden allein. Roz glaubt das Bulldog die Chance nutzen würde um sie anzumachen. Sie hat sich getäuscht. Bulldog kümmert sich um sie und er bietet ihr auch noch den Job als Produzentin in seiner Sendung an. Als Frasier davon hört, kann er nur lachen. Er behauptet, Bulldog macht das nur alles um sie ins Bett zu bekommen. Roz und Frasier streiten sich und Roz nimmt Bulldogs Angebot an. Roz ist erstaunt, das Bulldog noch nicht einmal versucht, bei ihr im Bett zu landen. Frasier braucht einen neuen Produzenten. Er findet aber nicht die richtige Person. Niles versucht ihn zu überzeugen, sich endlich bei Roz zu entschuldigen... (FW)

Folge 13 (37)

Mord ist sein Hobby (Retirement is Murder)

USA 1995
Regie: Alan Myerson
Drehbuch: Elias Davis; David Pollock
Special Appearance:

Dan Butler (Bulldog)
Guest Caller:
Mary Steenburgen (Marjorie)
Guest Star:
Ron Dean (Frank)
Co-Starring:
Bill Cratton (Leo); Hale Porter (Al); Randy Kovitz (Fan)

Inhalt:
Martin brütet wieder einmal über dem Mordfall, den er seit 20 Jahren noch nicht gelöst hat. Frasier und Niles wollen ihn ablenken und gehen mit ihn zu einem Basketballspiel. Es nützt nicht, Martin denkt nur noch an den Fall. Als Martin nicht da ist befassen sich Frasier, Niles und Daphne mit dem Fall. Sie kommen zu einem interessanten Ergebnis: Sie haben den Mörder gefunden. Es ist ein dressierter Schimpanse gewesen. Sie wissen nicht wie sie es Martin sagen sollen. Martin kommt nach Hause und sieht das die Drei an seinen Fotos waren und plötzlich weis er wer der Mörder ist. Er ruft sofort seine alten Kollegen an... (FW)

Folge 14 (38)

Solange es Trottel gibt (Fool Me Once, Shame on You, Fool Me Twice...)

USA 1995
Regie: Philip Charles MacKenzie
Drehbuch: Christopher Lloyd
Special Guest Star:
Nathan Lane (Phil)
Guest Star:
Joan McMurtrey (Heather)
Co-Starring:
Bernard Kuby (Priest); Karen Person (Customer)
Featuring:
James Willett (Cop); Paul Cusimano (Waiter)

Inhalt:
Frasier sitzt im Cafe und unterhält sich mit Niles. Er passt nicht auf und schon ist seine Aktentasche verschwunden. Ein Mann hat seine Aktentasche. Er gibt sich als Priester aus und behauptet es ist seine. Frasier glaubt ihm nicht, bis er die Tasche geöffnet hat. Der Mann ist wirklich Priester und es ist seine Aktentasche. Frasier bitten in seiner Sendung den Dieb ihm die Tasche wieder zu geben. Der Dieb hat inzwischen auch noch Frasiers Anzug aus der Reinigung geholt. Ein Mann meldet sich und hat die Tasche gefunden. Er will sie Frasier im Cafe geben. Niles ist ebenfalls im Cafe und er fragt ob Frasiers Autoschlüssel ebenfalls in der Tasche waren. Sie waren in der Tasche und es ist zu Spät, der Dieb hat auch noch Frasiers Auto gestohlen. Martin macht sich lustig über Frasier. Am nächsten Tag ruft eine junge Frau an. Sie will ihre Verabredung mit Frasier absagen. Frasier kennt die Frau nicht. Es muss der Dieb gewesen sein. Frasier will die Polizei nicht anrufen, sondern den Dieb im Restaurant treffen... (FW)

Folge 15 (39)

Bitterer Honig (You Scratch my Book ...)

USA 1995
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Joe Keenan
Guest Star:

Shannon Tweed (Dr. Honey Snow);
Co-Starring:
Laura Waterbury (Fan)

Inhalt:
Die Bücher der Psychologin Dr. Honey Snow sind ausgesprochen populär - und äusserst trivial, wie Frasier findet. So erfüllt er Daphnes Bitte, ihm ein Autogramm der Autorin zu besorgen, auch nur widerwillig. Als sich Honey aber als äusserst attraktiv entpuppt, ändert Frasier seine Meinung im Handumdrehen. Jetzt will er sogar das Vorwort für Dr. Snows neues Werk schreiben. Später meldet sich jedoch sein Gewissen und Frasier gesteht Honey, dass er ihr Buch einfach schlecht findet und deshalb kein Vorwort verfassen möchte. Zu seiner Überraschung fährt Dr. Snow nach diesem ehrlichen Geständnis noch mehr auf ihn ab... (FW)

Folge 16 (40)

Nachricht von Sam (The Show Where Sam Shows Up)

USA 1995
Regie: James Burrows
Drehbuch: Ken Levine; David Isaacs
Special Guest Star:
Ted Danson (Sam Malone)
Guest Star:
Tea Leoni (Sheila)

Inhalt:
Frasier ist überrascht als seine alter Freund Sam aus Boston in den Sender kommt. Roz gibt Sam sofort ihrer Telefonnummer, als sie hört das er noch Single ist. Sam kommt am Abend zu Frasier und als seine Freundin Sheila anruft, muss Frasier behaupten, Sam ist nicht da. Frasier erfährt das Sheila und Sam in einigen Tagen heiraten wollen und er jetzt nicht mehr sicher ist das richtige zu tun. Sam bringt Sheila mit und als Frasier sie sieht bekommt er einen Schock. Nach dem die Beiden gegangen sind, klärt er die Anderen auf. Er hat vor drei Wochen mit Sheila geschlafen. Frasier geht zu Sheila und sie einigen sich darauf nichts zu Sam zu sagen. Als Sam kommt und Sheila von seinem letzten Fehltritt erzählt, glaubt Frasier, Sheila würde Sam von ihm erzählen... (FW)

Folge 17 (41)

Zimmer mit Aussicht (Daphne's Room)

USA 1995
Regie: David Lee
Drehbuch: Linda Morris; Vic Rauseo

Inhalt:
Frasier braucht dringend ein Buch wieder, das ihm sein Chef geliehen hat. Daphne hat das Buch und Frasier geht in ihr Zimmer um es sich zu holen. Er schaut sich noch ein Bild an und untersucht die Tabletten die sie hat. Plötzlich steht Daphne in der Tür und Frasier steckt die Tabletten ein. Daphne ist wütend auf Frasier weil er ohne sie zu fragen in ihr Zimmer gegangen ist. Am Abend entschultigt er sich bei ihr und er will ihr Zimmer nie mehr betreten. Er findet aber noch die Tabletten und als Daphne zu Martin geht, um ihn zu massieren will Frasier die Tabletten zurückbringen. Martin will keine Massage und Daphne geht auf ihr Zimmer. Frasier versteckt sich im Schrank und versucht mehrmals das Zimmer zu verlassen. Er schafft es nicht und steht im Bad und Daphne unter der Dusche. Sie bemerkt ihn und am nächsten Tag will sie ausziehen. Frasier kann sie überreden zu bleiben. Er will sogar ihr Zimmer neu einrichten. Sie bleibt. Niles will Frasier ärgern und will in Daphnes Zimmer. Er wirft einen Gegenstand von Daphnes Schränkchen... (FW)

Folge 18 (42)

Der Herrenclub (The Club)

USA 1995
Regie: David Lee
Drehbuch: Elias David; David Pollock
Guest Star:

W. Morgan Sheppard (Mr. Drake); mitchell Edmonds (Mr. Spencer); Jim Norton (Wentworth); Gary Sinise (Sid)

Inhalt:
Niles freut sich riesig, er hat die Chance in den Empire-Club aufgenommen zu werden. Als auch noch ein zweiter Platz frei wird, schafft es Frasier durch Roz das er auch die Chance bekommt aufgenommen zu werden. Niles ist schon mit Maris im Club und Frasier wartet noch auf sein Bekleidung. Sie sagt ab und er nimmt Daphne mit. Die Beiden geben sich als Paar aus. Sie haben sich gut vorbereitet, doch sie erfahren das es nur noch einen freien Platz gibt. Eines der Mitglieder hat seinen Platz wieder zurück bekommen. Niles und Frasier machen sich das Leben gegenseitig schwer. Am nächsten Tag glauben sie nicht das Einer von ihnen eine Chance hat. Der Club ruft zuerst Niles und danach Frasier an. Niles wurde nicht aufgenommen, dafür aber Frasier. Niles ist ausser sich. Er versucht seit 15 Jahren in den Club zu kommen... (FW)

Folge 19 (43)

Die Frau in Rot (Someone to Watch Over Me)

USA 1995
Regie: James Burrows
Drehbuch: Don Seigel
Special Appearance:

Dan Butler (Bulldog)
Guest Caller:
John Lithgow (Madam Martinez)
Guest Star:
Alyson Reed (Cindy Carruthers); Renee Lippin (Kari)
Co-Starring:
Rita McKenzie (Mrs. Littlejohn)

Inhalt:
Frasier und Roz freuen sich, sie sind mit ihrer Sendung für den Rundfunkpreis von Seattle den SeaBea nominiert worden. Frasier erhält einen Anruf von einem Fan, der ihm gratuliert. Kari ruft immer wieder an und will sich sogar mit ihm bei der Preisverleihung treffen. Sie will den Schal tragen, der ihrem toten Mann Walter gehört hat. Frasier macht sich langsam Sorgen. Er glaubt er hat es mit einer Verrückten zu tun zu haben, die sogar ihren Mann wegen ihm getötet hat. Er stellt sogar einen Bodyguard für die Preisverleihung an. Kari trägt ein rotes Kleid bei der Verleihung. Der Bodyguard ist eine Frau und es dauert nicht lange und Frasier glaubt sie ist der Fan. Bei der Verleihung haben die meisten Frauen ein rotes Kleid an... (FW)

Folge 20 (44)

Männer unter sich (Breaking the Ice)

USA 1995
Regie: Philip Charles MacKenzie
Drehbuch: Steven Levitan
Featuring:

Rick Cramer (Ranger)

Inhalt:
Frasier macht sich Gedanken, weil sein Vater nie "Ich liebe dich" zu ihm gesagt hat. Er sagt es zu Eddie und sogar zu seinem Freund Duke. Duke und Martin wollen am, Wochenende zum Eisfischen fahren. Als Duke ansagt, entschliesst sich Niles mitzukommen. Frasier braucht nicht lange und fährt ebenfalls mit. Sie wollen die Nacht in einem Hotel in der Nähe des Sees verbringen. Sie können aber nicht zum Hotel fahren, weil Niles den Autoschlüssel aus Versehen in das Eisloch fallen lässt. Sie müssen die Nacht in der Hütte verbringen. Frasier weis immer noch nicht wie er seinen Vater darauf ansprechen soll, das er nie "Ich liebe dich" gesagt hat... (FW)

Folge 21 (45)

Das letzte Gefecht (An Affair to Forget)

USA 1995
Regie: Philip Charles MacKenzie
Drehbuch: Chuck Ranberg; Anne Flett-Giordano
Guest Caller:
Glenne Headley (Gretchen)
Guest Star:
Brian Cousins (Gunnar); Irene Olga Lopez (Marta)

Inhalt:
Frasier erhält im Sender einen Anruf von Greta. Sie glaubt das ihr Mann sie betrügt. Roz gibt ihr den Rat es mit zwei verschiedenen Essen zu versuchen. Einem Diät Essen und eine fettigen Essen. Sollte er das erste Essen nehmen, hat er ein Verhältnis. Am Abend hört er das Niles Frau Maris einen dänischen Fechttrainer hat und sich in letzter Zeit oft mit ihm trifft. Frasier hat einen Verdacht. Am nächsten Tag ruft Greta noch einmal an und Frasier findet heraus, das er ein Fechttrainer ist. Er fährt zu Maris um mit ihr zu reden. Leider redet er nicht mit Maris sondern mit Niles. Niles ist ausser sich und will mit dem Fechttrainer reden... (FW)

Folge 22 (46)

Agentenpoker (Agents in America, Part III)

USA 1995
Regie: Philip Charles MacKenzie
Drehbuch: Joe Keenan
Special Appearance:

Dan Butler (Bulldog)
Guest Star:
Harriet Sansom (Bebe Glaser); Eric Lutes (Tom Duran)
Featuring:
Tony Crane (Mike)

Inhalt:
Frasier ist mit seinem neuen Vertrag zufrieden. Seine Agentin Bebe allerdings nicht. Sie glaubt Frasier bekommt mindestens 40% zu wenig Geld. Frasier spielt den Kranken und Bebe will damit neue Verhandlungen bekommen. Frasier ist nervös und weis nicht ob es richtig ist. Bebe hat aber noch weitere Angebote für ihn. Roz hat keine guten Nachrichten für Frasier. Sein Name auf seinem Parkplatz wurde übermalt. Seine Werbeplakate werden abgehängt und es gibt schon Vorsprechen für eine neue Sendung. Bebe kommt zu Frasier und sie ruft den Sender an. Bis um Mitternacht will sie wissen ob es neu Verhandlungen gibt. Frasier erfährt auch das es keine weiteren Angebote gibt. Der Sender ruft wirklich an und will sich am nächsten Morgen mit ihnen treffen. Als Frasier am nächsten Morgen wach wird, liegt er auf dem Sofa und kann sich an nicht mehr erinnern, ausser das er mit Bebe gefeiert hat. Plötzlich kommt Bebe aus seinem Zimmer und hat nur ein Hemd von ihm an... (FW)

Folge 23 (47)

Aal Infernal (The Innkeepers)

USA 1995
Regie: James Burrows
Drehbuch: David Lloyd
Special Appearance:

Dan Butler (Bulldog)
Guest Star:
Edward Hibbert (Gil Chesterton); Mike Nussbaum (Owner); Nathan Davis (Otto); Diedrich Bader (Brad)
Co-Starring:
Jay Bell (Maurice); Alan Shearma (Sous Chef); Robert Lee Jacobs (Waiter); Tom Hewitt (Bartender); Deborah Lacey (Customer)

Inhalt:
Frasier, Daphne, Niles und Martin gehen in ein Vier-Sterne-Restaurant essen. Sie sind die einzigen Gäste. Frasier und Niles gefällt das Restaurant. Sie überlegen nicht lange und schon sind sie die Besitzer. Sie stellen einen französischen Koch ein. Am Eröffnungsabend sind alle Tische voll besetzt und das Essen ist sehr gut. Frasier und Niles sind zufrieden. Doch die Katastrophe fängt an als Niles einen Kellner mit der Tür KO schlägt. Als Frasier in die Küche will, erwischt er den zweiten Kellner mit der Tür. Es kommt auch noch zum Streit zwischen Frasier und Niles über den Koch. Der Koch hat genug und kündigt. Frasier und Niles haben keine Kellner und keinen Koch mehr. Daphne und Niles übernehmen die Küche. In diesem Moment kommt Roz und schon ist sie die Kellnerin... (FW)

Folge 24 (48)

Spiele im Dunkeln (Dark Victory)

USA 1995
Regie: James Burrows
Drehbuch: Christopher Lloyd; Linda Morris; Vic Rauseo
Guest Caller:

Shelley Duvall (Caroline)
Co-Starring:
Josh Adell (Curtis)

Inhalt:
Roz hat in letzter Zeit Probleme mit ihren Beziehungen. Frasier lädt sie zur Geburtstagsfeier von Martin ein. Doch Roz erlebt keinen lustigen Abend. Zuerst gibt es einen heftigen Streit zwischen Daphne und Martin. Niles kommt in die Wohnung und gratuliert nicht einmal seinem Vater, sondern schreit sofort Frasier an. Frasier hat einem von Niles Patienten in seiner Sendung einige Ratschläge gegeben und damit hat Niles den Patienten verloren. Es dauert nicht lange und Roz hat genug, sie geht. Sie ist kaum weg, als der Strom in der ganzen Stadt ausfällt. Frasier vermutet das Roz in Fahrstuhl feststeckt. Sie hatte Glück, weil die Fahrstuhltür gerade in einem anderen Stock zuging, als der Strom ausfiel. Sie scheinen endlich ihren Streit vergessen zu haben und es könnte doch noch ein lustiger Abend werden... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.