Frasier

Frasier (Staffel 1)(1993 - 1994)

Starring:
Kelsey Grammer - Dr. Frasier Crane
Jane Leeves - Daphne Moon
David Hyde Pierce - Dr. Niles Crane
Peri Gilpin - Roz Doyle
John Mahoney - Martin Crane

Produzent:
Maggie Randell
Executive Produzent:
David Angell; Peter Casey; David Lee
Kamera:
Ken Lamkin
Schnitt:
Janet Ashikaga (1); George Escobar (13); Ron Volk (1-24)
Musik:
Kelsey Grammer (Theme); Bruce Miller (Music)

Folge 1 (1)

Der gute Sohn (The Good Son)

USA 1993
Regie: James Burrows
Drehbuch: David Angell; Peter Casey; David Lee
Guest Star:

Linda Hamilton (Claire); Griffin Dunne (Russell)
Co-Starring:
Cleto Agusto (Delivery Man); Gina Ravarra (Waitress); Moose (Eddie)

Inhalt:
Frasier will sich ein neues Leben nach der Trennung von seiner Frau aufbauen. Er arbeitet für einen Radiosender als Psychologe. Frasier und sein Bruder Niles müssen sich Gedanken über ihren Vater Martin machen. Martin war bei der Polizei und ist vor kurzem pensioniert worden. Er ist gehbehindert und deshalb mehrmals in seiner Wohnung hingefallen. Niles will ihn in ein Altersheim stecken. Frasier hat etwas dagegen und nimmt seinen Vater zu sich. Es gibt natürlich einige Probleme und Frasier kann Martin nichts Recht machen. Da Frasier nur Abends zu Hause ist will er ein Pflegerin einstellen. Martin macht natürlich Schwierigkeiten, bis Daphne kommt. Sie gefällt Martin, allerdings hat Daphne damit gerechnet in die Wohnung einzuziehen. Frasier ist damit nicht Einverstanden und er ist sauer auf Martin, weil er sich noch nicht bedankt hat, das er bei ihm wohnen darf... (FW)

Folge 2 (2)

Platzangst (Space Quest)

USA 1993
Regie: James Burrows
Drehbuch: Sy Dukane; Denise Moss
Guest Caller:
Christopher Reeve (Leonard)
Guest Star:
Dan Butler (Bulldog)

Inhalt:
Frasier will es sich in seiner Wohnung gemütlich machen, um ein Buch zu lesen. Leider wird nichts daraus. Daphne und Martin stören ihn immer wieder. Er hat keine Ruhe mehr und Daphne sieht auch noch in sein Arbeitszimmer ein. Lassen die Beiden ihn in Ruhe, ist da immer noch der Hund Eddie. Es dauert nicht lange und Frasier ist genervt. Selbst in seinem Studio und im Cafe hat er keine Ruhe. Niles empfiehlt ihm ein klärendes Gespräch, mit Martin. Doch für Frasier ist es gar nicht so leicht... (FW)

Folge 3 (3)

Ein Abend in der Sägemühle (Dinner at Eight)

USA 1993
Regie: James Burrows
Drehbuch: Ann Flett; Chuck Ranberg
Guest Caller:
Patti LuPone (Pam)
Co-Starring:
Laurie Walton (Waitress); Eve Brent (Hostess); Moose (Eddie)

Inhalt:
Frasier hat Martin einen neuen Anzug gekauft, den er bei seinem Treffen mit seinen alten Kumpels tragen will. Niles und Frasier beschliessen Martin in die Gesellschaft einzuführen. Sie bestellen einen Tisch in einem ihrer Lieblingsrestaurant. Nach dem Treffen mit seinen Kumpels, muss Martin seinen Anzug in die Reinigung geben. Frasier will wissen ob es im Restaurant eine Kleiderordnung gibt und erfährt das kein Tisch für sie reserviert ist. Sie wollen an einem anderen Tag mit Martin essen gehen. Martin findet es egal, wo sie hingehen. Er schlägt vor in eines seiner Lieblingsrestaurant zu gehen, in die 'Sägemühle'. Nach einigen Überlegungen stimmen Frasier und Niles zu. In der 'Sägemühle' gibt es auch eine Kleiderordnung. Frasier und Niles werden die Krawatte abgeschnitten. Sie sollen sich auch noch die Steaks aussuchen. Das Restaurant, die Bedienung und das Essen gefällt ihnen nicht und sie sind nur am meckern. Es dauert nicht lange und Martin hat genug von den Beiden... (FW)

Folge 4 (4)

Ich hasse Frasier Crane (I Hate Frasier Crane)

USA 1993
Regie: David Lee
Drehbuch: Christopher Lloyd
Guest Caller:
Joe Mantegna (Derek Mann); Judith Ivey (Lorraine)
Guest Star:
John Brandon (Cop); Dean Erickson (Waiter); Moose (Eddie)

Inhalt:
Der bekannte Kritiker Derek Mann hat sich Frasiers Sendung vor genommen und schreibt "Ich hasse Frasier Crane". Frasier ist ausser sich und spricht in seiner Sendung über Derek Mann. Allerdings hat Derek diese Sendung auch gehört und schreibt natürlich wieder darüber in der Zeitung. Nach dem Frasier die Zeitung gelesen hat ist er wütend und nennt Derek in seiner nächsten Sendung einen Dünnbrettbohrer. Der nächste Anrufer ist Derek und er will einen Kampf mit Frasier. Frasier hat Angst davor sich zu prügeln. Die anderen Anrufer behauptet Frasier habe Angst. Also bleibt Frasier nichts anderes übrig, als die Herausforderung anzunehmen. Martin ist stolz auf ihn, Frasier ist zum ersten Mal nicht weggelaufen... (FW)

Folge 5 (5)

Der Voyeur mit dem Fernrohr (Here's Looking At You)

USA 1993
Regie: Andy Ackermann
Drehbuch: Brad Hall
Guest Caller:
Jeff Daniels (Doug)
Guest Star:
Kathleen Noone (Aunt Patrice)

Inhalt:
Frasier kauft für sein Vater ein Teleskop, damit er nicht immer vor dem Fernseher sitzt. Martin findet es nicht richtig andere Leute zu beobachten. Er probiert das Teleskop aus und es macht ihm Spass. Er findet eine Frau die ebenfalls mit einem Teleskop die Menschen beobachten. Martin winkt ihr zu und sie winkt zurück. Martin gefällt das Teleskop doch. Daphne muss Zettel schreiben und so verständigt er sich mit der Frau. Ihr Name ist Irene und Frasier hat eine Idee. Er hält seine Telefonnummer hoch. Sofort klingelt das Telefon. Es ist Irene und sie will sich mit Martin verabreden. Er will aber nicht... (FW)

Folge 6 (6)

Der Steinwurf (The Crucible)

USA 1993
Regie: James Burrows
Drehbuch: Sy Dukane; Denise Moss
Guest Caller:
Robert Klein Gary (Guest Caller)
Guest Star:
John Rubinstein (Phillip Hayson); Rachel Rosenthal (Martha Paxton)
Featuring:
Eugenie Bonderant (Diane); Gregory Eugene Travis (Ronald); Moose (Eddie)

Inhalt:
Frasier verkündet in seiner Sendung, Besitzer eines echten "Paxton" zu sein. Kurz darauf meldet sich die verehrte Malerin Martha Paxton persönlich bei ihm. Frasier lädt sie am Wochenende zu seiner Party ein. Sie will kommen, da sie die Leute kennen lernen will, die ihre Bilder kaufen. Frasier muss schnellsten eine Party organisieren, da es bisher keine gibt. Die meisten Gäste sind schon da, bis auf Martha Paxton. Sie kommt etwas später und als sie das Bild sieht ist sie erstaunt. Es ist gar kein Bild von ihr. Frasier ist sauer und fährt am nächsten Tag zu dem Händler, von dem er das Bild gekauft hat. Er will das Bild nicht zurück geben und Frasier auch sein Geld nicht mehr geben. Frasier ist stinksauer und will den Händler verklagen... (FW)

Folge 7 (7)

Unverantwortlich, aber schön (Call Me Irresponsible)

USA 1993
Regie: James Burrows
Drehbuch: Anne Flett; Chuck Ranberg
Special Guest Star:
Amanda Donohoe (Catherine)
Guest Caller:
Bruno Kirby (Marco); Eddie Van Halen (Hank)

Inhalt:
In Frasiers Sendung ruft Marco an. Er hat Ärger mit seiner Freundin Catherine. Sie will eine feste Bindung, er ist aber noch nicht bereit dafür. Frasier rät ihm die Beziehung abzubrechen. Am nächsten Tag steht Catherine vor der Tür und ist sauer auf Frasier. Es hält aber nicht lange an und die Beiden verabreden sich. Als Niles davon erfährt, gibt er Frasier den Rat sofort Schluss zu machen. Marco ist ein Patient und Frasier verstösst gegen den Eid er abgelegt hat. Ihm ist es egal, er will sich nur mit Catherine treffen. Daphne und Martin sind nicht da. Frasier und Catherine treffen sich in Frasiers Wohnung. Nach dem Essen fragt Catherine, ob es Frasier schon einmal in der Küche gemacht hat. Doch Frasier hat ein Problem: Marco hat noch einmal in der Sendung angerufen... (FW)

Folge 8 (8)

Eine alte Affäre (Beloved Infidel)

USA 1993
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Leslie Eberhard
Guest Caller:
JoBeth Williams (Danielle)
Guest Star:
Pat Crowley (Marion Lawlor)
Featuring:
Julie Gill (Waitress); Moose (Eddie)

Inhalt:
Frasier und Niles gehen Essen. Im Restaurant sehen sie ihren Vater Martin mit einer Frau. Die Beiden halten sich an den Händen. Als die Frau geht erkennt sie Niles wieder. Es handelt sich um eine alte Freundin der Familie: Marion Lawlor. Marion verlässt weinend das Restaurant. Frasier und Niles haben den Verdacht das Martin und Marion eine Affäre hatten, während ihre Mutter noch lebte. Sie können Martin nicht Einfach danach fragen. Daphne ist natürlich wieder einmal direkt und sie hatten recht mit ihrer Vermutung. Am nächsten Tag steht Marion vor der Tür. Sie will mit Martin reden, der aber nicht da ist. Frasier und Marion unterhalten sich und Frasier erfährt das Marion und Martin gar keine Affäre hatten, sondern seine Mutter mit Marions Mann... (FW)

Folge 9 (9)

Der Erdnussmann (Selling Out)

USA 1993
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Lloyd Garver
Special Appearance:

Dr. Joyce Brothers
Guest Caller:
Carl Reiner (Roger)
Guest Star:
Harriet Sansom Harris (Bebe Glazer); Dan Butler (Bulldog)
Featuring:
John Drayman (Walnut); Michael David Edwards (Almond); Moose (Eddie)

Inhalt:
Frasier soll Werbung machen. Er lehnt es ab. Allerdings lässt er sich von Daphne und Martin überreden. Er will all Produkte vorher probieren und wenn sie ihm wirklich gefallen, will er Werbung dafür machen. Als erstes ist ein chinesisches Restaurant dran und das Essen ist wirklich gut. Frasier Werbung bringen dem chinesischen Restaurant 30 Prozent mehr Einnahmen. Bulldogs Managerin Bebe Glazer interessiert sich für Frasier und sie kann ihn überreden weitere Werbung machen. Als nächstes macht er Werbung für einen Whirlpool. Danach sind Nüsse dran. Frasier kennt die Nüsse schon und sie schmecken ihm nicht. Bebe kann ihn wieder überzeugen und es ist sogar ein Werbespot fürs Fernsehen... (FW)

Folge 10 (10)

Frisch aus der Gerüchteküche (Oops)

USA 1993
Regie: James Burrows
Drehbuch: Denise Moss; Sy Dukane
Guest Caller:

Jay Leno (Don)
Special Guest Star:
John Glover (Ned Miller)
Guest Star:
Dan Butler (Bulldog)
Co-Starring:
George Deloy (Father Mike); Richard Poe (Chopper Dave); Wayne Wilderson (Teddy)
Featuring:

Inhalt:
In Frasiers Sender brodelt die Gerüchteküche: Ein Mitarbeiter soll entlassen werden. Von Roz erfährt Frasier das es Bulldog ist. Frasier erzählt es am nächsten Tag weiter und Bulldog hört es mit. Bulldog soll zum Chef Ned Miller kommen und er glaubt es geht um seine Entlassung. Bulldog ist Sauer und er schreit Ned an. Ned feuert ihn. Von Roz erfährt Frasier das Bulldog gar nicht wegen einer Entlassung zu Ned kommen sollte, sondern weil seine Sendung Landesweit ausgestrahlt werden sollte. Frasier macht sich Vorwürfe, weil Bulldog nur wegen ihm so wütend auf Ned war. Am Abend kommt auch noch Bulldog zu Frasier, weil Bulldogs Freundin ihn rausgeworfen hat. Frasier bleibt nichts anderes übrig als mit Ned zu reden... (FW)

Folge 11 (11)

Der Tod steht ihm gut (Death Becomes Him)

USA 1993
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Leslie Eberhard
Guest Star:

June Claman (Aunt Bobbie); Maddie Gorman (Gail); Stephanie Dunnam (Mrs. Newman); Murray Rubinstein (Allen Freedman)
Co-Starring:
Shawn Huff (Woman at Sluva); Marion Dugan (Patient); Amy Lloyd (Receptionist)

Inhalt:
Martin war wieder einmal bei seiner Ärztin. Er behauptet zwar das er da war, aber sie hat bei Frasier angerufen. Martin will zu keiner Ärztin gehen. Frasier sucht einen neuen Arzt und er geht auch mit Martin hin. Der Arzt scheint später zu kommen. Er kommt aber überhaupt nicht, weil er tot ist. Er war erst 41 Jahre alt. Frasier macht sich Sorgen und macht ein Testament. Es lässt ihn keine Ruhe und er will wissen, woran der Arzt gestorben ist. Frasier will sich mit der Frau des Arztes unterhalten. Es findet gerade die Beerdigungfeier statt und Frasier gibt sich als Freund des Arztes aus. Frasier erfährt das der Arzt gesund gelebt hat, vier mal die Woche Sport gemacht hat und Niemand weis warum er gestorben ist... (FW)

Folge 12 (12)

Ein Weihnachtswunder (Miracle on Third or Fourth Street)

USA 1993
Regie: James Burrows
Drehbuch: Christopher Lloyd
Guest Caller:
Mel Brooks (Tom); Rosemary Clooney (Gladys); Dominick Dunne (Jeff); Ben Stiller (Barry); Eric Stoltz (Don)
Guest Star:
Dan Butler (Bulldog); Christine Estabrook (Lou); Richard Poe (Chopper Dave); John J. Flinn (Tim)
Co-Starring:
Kathryn Danielle (Bonnie Weems); Bette Rae (Elizabeth); Hawthorne James (Bill)

Inhalt:
Es ist Weihnachten und Frasier freut sich das sein Sohn Freddy ihn besucht. Bulldog bittet Frasier die Weihnachtssendung zu übernehmen. Frasier will mit Freddy, Niles und Martin wie jedes Jahr das Fest in einer Blockhütte verbringen. Leider erhält Frasier einen Anruf: Freddy kommt nicht zu ihm sondern fährt lieber mit einem Freund nach Österreich. Frasier ist sauer und übernimmt die Weihnachtssendung von Bulldog. Roz ist natürlich sauer weil sie sich mit ihrer Mutter treffen wollte. Die Sendung wird furchtbar für Frasier. Nach der Sendung geht er noch Essen. Als er bezahlen will, bemerkt er das er seine Brieftasche im Sender vergessen hat. Er ist überrascht als die Menschen im Lokal für ihn sammeln... (FW)

Folge 13 (13)

Der Morgen danach (Guess Who's Coming to Breakfast)

USA 1994
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Molly Newman
Guest Caller:
Piper Laurie (Marianne); Henry Mancini (Al); Elijah Wood (Ethan)
Guest Star:
Linda Stephens (Elaine)
Co-Starring:
Patrick Kerr (Noel); Patricia Fraser (Marjorie); Robert Colbert (Tony)

Inhalt:
Frasier und Daphne lassen Martin allein zu Hause, weil er sich mit seiner Nachbarin Elaine treffen will. Am nächsten Morgen ist Frasier erstaunt als Elaine aus Martins Zimmer kommt. Sie hat bei Martin übernachtet. Frasier ist so Fassungslos, das er sich andauert verspricht. Elaine und ihre Freundinnen sind Fans von Frasier und sie hören immer seine Sendung. In seiner nächsten Sendung berichtet er über das Liebesleben von Martin und Elaine. Allerdings hat er nicht damit gerechnet das es Elaine so trifft, das sie sich nicht mehr mit Martin treffen will. Frasier muss einen Weg finden die Beiden wieder zusammen zu bringen. Er hat nur eine Möglichkeit: seine Sendung... (FW)

Folge 14 (14)

Frasier wird versteigert (Can't Buy Me Love)

USA 1994
Regie: James Burrows
Drehbuch: Chuck Ranberg; Anne Flett-Giordano
Guest Star:

Dan Butler (Bulldog); Claire Stansfield (Kristina); Ashley Bank (Renata)
Co-Starring:
Brett K. Miller (T.J.); Shawna Casey (Stage Manager); Moose (Eddie)

Inhalt:
Martin veranstaltet eine "Junggesellenversteigerung". Er will das Frasier Bulldog bittet dabei mitzumachen. Frasier ist erstaunt das sein Vater ihn nicht fragt. Martin bleibt nicht übrig als Frasier auch zu bitten dabei mitzumachen. Frasier ist schon nervös und hofft das auch eine Frau für ihn bietet. Roz ersteigert sich einen Baseballspieler. Frasier wird für 500 Dollar ersteigert. Er weis zwar nicht von wem, aber als er Kristina sieht ist er froh das er mit gemacht hat. Kristina ist ein Model und Frasier lädt sie zum Essen ein. Bulldog war nicht so erfolgreich: Daphne hat ihn für 100 Dollar ersteigert. Doch der Abend verläuft nicht so wie Frasier erhofft hat. Kristina muss noch zu einem Fototermin und ihr Babysitter muss ebenfalls hin. Frasier soll auf Kristinas Tochter Renata aufpassen, bis sie vom Fototermin zurück ist. Frasier weis nicht so genau was er mit Renata machen soll. Er erfährt von ihr, das Kristina eine Rabenmutter ist. Er überlegt ob er sich noch mit Kristina treffen will... (FW)

Folge 15 (15)

Keine Ahnung (You Can't Tell a Crook by His Cover)

USA 1994
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: David Lloyd
Guest Star:

Ron Dean (Frank); Katherine McGrath (Linda); Tony Abatemarco (Jimmy); Robert Miano (Rocco); Ivory Ocean (Bartender); Marco Rodriguez (Leo)
Co-Starring:
Dean Erickson (Waiter); Moose (Eddie)

Inhalt:
Frasier gibt wieder einmal mit seinen Menschenkenntnissen an. Martin trifft sich mit drei Freunden zum Pokern. Er behauptet das Frasier nicht herausfindet, wer von den Drei schon einmal im Gefängnis war. Martin und Frasier wetten, das Frasier den Verbrecher erkennen wird. Martin erzählt den Drei natürlich was Frasier vor hat. Bei den Drei handelt es sich um Linda, Frank und Jimmy. Frasier darf sie nicht direkt Fragen. Doch er scheint Probleme zu haben herauszufinden wer der Verbrecher ist... (FW)

Folge 16 (16)

Die Alptraumfrau (The Show Where Lilith Comes Back)

USA 1994
Regie: James Burrows
Drehbuch: Ken Levine; David Isaacs
Special Guest Star:
Bebe Neuwirth (Lilith)
Guest Caller:
Timothy Leary (Hank)
Featuring:
Roger Keller (Waiter); Moose (Eddie)

Inhalt:
Frasier erhält in der Sendung einen Anruf von seiner Ex-Frau Lilith. Sie ist in der Stadt und Roz kann ihn überreden sich mit ihr zu treffen. Martin und Niles sind nicht begeistert sich mit Lilith zu treffen. Niles ist immer noch sauer auf sie, weil Lilith während des Hochzeitsgelöbnis seiner Frau gekichert hat. Martin kann sie auch nicht leiden. Nach dem Essen gehen Martin und Niles und Frasier erfährt das Lilith gar nicht wegen einem Kongress in der Stadt ist, sondern wegen einem Brief von Frasier den sie gefunden hat. Lilith hat den Brief gefunden, nach dem Frasier das letzte Mal Freddy besucht hat. Den Brief hat Frasier aber vor einem Jahr bei Lilith zurück gelassen, kurz bevor sie sich getrennt haben. Lilith geht, aber Frasier hat ein schlechtes Gewissen und am nächsten Tag geht er noch einmal zu ihr... (FW)

Folge 17 (17)

Ein Winternachtstraum (A Midwinter Night's Dream)

USA 1994
Regie: David Lee
Drehbuch: Chuck Ranberg; Anne Flett-Giordano
Guest Star:

Dean Erickson (Eric)

Inhalt:
Niles hat Probleme in seiner Ehe. Frasier hat schon eine Idee: Niles soll es mit einem Rollenspiel versuchen um dadurch sein Liebesleben auf zu frischen. Niles verkleidet sich als Pirat. Leider geht alles schief und er gerät an das Dienstmädchen. Seine Frau glaubt das er ein Verhältnis mit dem Dienstmädchen hat. Niles ist allein, weil seine Frau für ein paar Tage verreist ist. Daphne schaut bei ihm vorbei um zu sehen ob alles in Ordnung ist. Das Wetter wird schlecht und es soll einen Sturm geben. Daphne will die Nacht bei Niles bleiben. Sie zieht sich ein kurzes Nachthemd an. Niles wird immer Nervöser und kann kaum widerstehen. Als Frasier erfährt das Niles mit Daphne allein ist, fährt er trotz des Wetters sofort mit Martin los. Er hofft das Niles keine Dummheiten macht... (FW)

Folge 18 (18)

Wer siegt, gewinnt (And the Whimper is...)

USA 1994
Regie: James Burrows
Drehbuch: Denise Moss; Sy Dukane
Guest Star:

Harriet Sansom Harris (Bebe Glazer); John McMartin (Fletcher Grey); Patrick Kerr (Noel); Wren T. Brown (Keith Bishop)
Co-Starring:
Maxine Elliott (Mrs. Grey); Trish Ramish (Tawny van Deusen)
Featuring:
Mark Sawyer (Bob Peterson); Aileen Fitzpatrick (Committee Member); Moose (Eddie)

Inhalt:
Die Stadt Seattle verleiht wie jedes Jahr den "Seabee". Der Preis für die beste Sendung. Frasiers Sendung wird nominiert und er und Roz sind überglücklich. Frasier glaubt schon an einen sicheren Sieg. Alle versuchen das Komitee zu manipulieren. Frasier will einen fairen Wettbewerb. Es dauert aber nicht lange und er versucht mit kleinen Geschenken die Jury auf seine Seite zu ziehen. Während der Preisverleihung bekommt Frasier ein schlechtes Gewissen: Der Radio-Veteran Fletcher Grey gibt seinen Rücktritt bekannt. Er hat den Preis noch nie gewonnen... (FW)

Folge 19 (19)

Der entsesselte Mann (Give Him the Chair!)

USA 1994
Regie: James Burrows
Drehbuch: Chuck Ranberg; Anne Flett-Giordano
Guest Caller:
Malcolm McDowell (Dr. Bruga)
Guest Star:
Valerie Curtin (Mrs. Warren); James Greene (Salesman); Phil Buckman (Leo); Marc Robinson (Joey)
Co-Starring:
Scott Nguyen (Brown); Brittany Murphy (Olsen); Moose (Eddie)

Inhalt:
Frasier ärgert sich wieder einmal über den alten Fernsehsessel seines Vaters Martin. Als Martin auch noch eine Stelle mit Klebeband ausbessert hat er genug. Er geht mit Niles in ein Möbelgeschäft um einen neuen Sessel zu kaufen. Sie finden einen Ledersessel der auch noch massiert und er passt auch noch in die Wohnung von Frasier. Allen gefällt der Sessel, auch Daphne ist begeistert davon. Martin hasst ihn sofort und die Massage findet er grauenhaft. Er will seinen alten Sessel wieder haben. Leider hat der Hausmeister den Sessel nicht in den Keller gebracht, sondern ihn verschenkt. Frasier versucht mit seiner Sendung den Sessel wieder zu finden... (FW)

Folge 20 (20)

Ein Mann in den besten Jahren (Fortysomething)

USA 1994
Regie: Rick Beren
Drehbuch: Sy Dukane; Denise Moss
Guest Caller:
Reba McEntire (Rachel)
Guest Star:
Dan Butler (Bulldog); Sara Melson (Carrie)

Inhalt:
Frasier stellt fest, dass er immer wieder Dinge vergisst. Seine Familie meint nur er sei in den Wechseljahren. Frasier geht mit Daphne und Martin einkaufen. Die junge Verkäuferin Carrie kümmert sich um Frasier und sie flirtet sogar mit ihm. Carrie kommt in Frasier Sendung um ihm die Kleidung die er gekauft hat zu bringen. Frasier glaubt es ist ein normaler Service, aber er täuscht sich. Sie ist wegen ihm gekommen und lädt ihn zu einem Kaffee ein. Carrie ist 22 und Frasier ist sie zu jung. Er fragt Niles ob er einen Fehler gemacht hat. Niles behauptet, das Alter ist egal. Frasier geht zu Carrie um sie einzuladen... (FW)

Folge 21 (21)

Glanz und Elend des Wohnmobils (Travels with Martin)

USA 1994
Regie: James Burrows
Drehbuch: Linda Morris; Vic Rauseo
Guest Star:

Don Amendolia (Guard); Pamela Gordon (Marvella)

Inhalt:
Frasier beschliesst seinen Urlaub zusammen mit seinem Vater zu verbringen. Er versucht Niles zu überreden mitzukommen. Martin versucht Daphne zu überzeugen das sie mitkommt. Und tatsächlich Daphne und Niles kommen mit. Sie wollen mit einem Wohnmobil durch die USA fahren. Sie haben ihre Route geplant, aber es dauert nicht lange und sie entschliessen sich einfach drauf los zu fahren. Martin fährt und als sie anhalten sind sie in Kanada. Daphne gerät in Panik, weil sie ihre Greencard erst in drei Monaten bekommen wird und deshalb die USA nicht verlassen darf. Sie müssen wieder zurück und hoffen das sie nicht an der Grenze angehalten werden. Sie haben Pech und ein Grenzbeamter winkt sie raus... (FW)

Folge 22 (22)

Die Geschichte von zwei Brüdern (Author, Author)

USA 1994
Regie: James Burrows
Drehbuch: Don Seigel; Jerry Perzigian
Special Guest Star:
Mako (Sam Tanaka)
Guest Caller:
Christine Lahti (Laura)
Co-Starring:
Luck Hari (Waitress); Moose (Eddie)

Inhalt:
Niles will ein Buch schreiben, aber sein Verleger Sam Tanaka ist mit dem Thema nicht Einverstanden. Als Sam hört das Frasier der Bruder von Niles ist hat er die Idee, warum sie kein Buch über sich schreiben. Niles kann seine Klappe nicht halten und behaupten das sie schon auf die Idee gekommen sind. Frasier und Niles treffen sich und wollen anfangen. Ihnen fällt nichts ein und sie wollen in Frasiers Sendung Ideen sammeln. Sam ist begeistert und ruft nach der Sendung an. Niles behauptet sie haben schon die ersten Kapital fertig. Bis zum Freitag sollen sie ihm die ersten Kapital faxen. Sie haben natürlich noch keinen einzigen Satz fertig. Sie nehmen sich ein Hotelzimmer um ihn Ruhe zu schreiben. Doch beim ersten Satz geht der Ärger schon los... (FW)

Folge 23 (23)

Frasier dreht durch (Frasier Crane's Day Off)

USA 1994
Regie: James Burrows
Drehbuch: Chuck Ranberg; Anne Flett-Giordano
Guest Caller:
Mary Tyler Moore (Marjorie); Patricia Hearst (Janice); Steve Lawrence (Howard); Eydie Gorme (Lois); Tommy Hilfiger (Robert); Garry Trudeau (Louie); Steve Young (Blake)
Guest Star:
Edward Hibbert (Gil Chesterton)

Inhalt:
Frasier hat Grippe und er kann nicht ins Studio gehen. Er wird vom Restaurantkritiker Gil Chesterton vertreten. Roz hört wie Gil davon spricht, Frasiers Sendeplatz zu bekommen. Frasier will wieder ins Studio, er kann aber nicht. Er hat die Idee, das Niles ihn in der Sendung vertreten könnte. Niles will zuerst nicht, stimmt aber dann doch zu. Niles ist richtig gut in der Sendung und Frasier bekommt Angst das er seinen Job los ist. Er lässt Daphne einige starke Medikamente holen und geht ins Büro. Die Medikamente sind so stark, das sie wie Drogen wirken. Der Sicherheitsdienst muss ihn aus dem Studio holen... (FW)

Folge 24 (24)

Sind sie endlich glücklich? (My Coffee with Niles)

USA 1994
Regie: James Burrows
Drehbuch: David Angell; Peter Casey
Co-Starring:
Luck Hari (Waitress); Moose (Eddie)

Inhalt:
Niles und Frasier sind im Cafe. Sie bekommen keinen Tisch im Cafe und setzen sich ins Freie. Roz stört sie bei ihrer Unterhaltung. Sie hat sich mit dem neuen Nachrichtensprecher verabredet. Es fängt an zu regnen und sie müssen ins Cafe. Daphne und Martin retten sich vor dem Regen ins Cafe. Es dauert nicht lange und Frasier und Martin streiten sich wieder einmal. Martin ist wütend und geht. Niles beobachtet wieder einmal Daphne. Nach dem Daphne gegangen ist fragt Frasier, Niles ob er sich in Daphne verliebt hat. Zum Glück für Niles kommt Roz und unterbricht das Gespräch... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.