Dead Zone (Staffel 1)

Dead Zone (Staffel 1)(2002)

Starring:
Anthony Michael Hall - Johnny Smith
Nicole de Boer - Sarah Bracknell Bannerman
Chris Bruno - Sheriff Walt Bannerman
John L. Adams - Bruce Lewis
Produzent:
Shawn Piller (1-8, 13); Peter Lhotka (1, 2); Robert Petrovicz (1-8, 13)
Executive Produzent:
Robert Lieberman; Michael Piller; Lloyd Segan (1-8, 13)
Kamera:
David Hennings (1, 2); Henry Lebo (3, 8); Stephen F. McNutt (4-8, 13)
Schnitt:
Daria Ellerman (6, 8, 13); Robert Lederman (1); Debbie Zeitman (2); Ron Yoshida (3-5, 7)
Musik:
Roy Hay (1-8, 13)

Folge 1 (1)

Das zweite Gesicht (Wheel of Fortune)

USA, Kanada 2002
Regie: Robert Lieberman
Drehbuch: Michael Piller (Story & Tele); Shawn Piller (Story)
Guest Star:

David Ogden Stiers (Rev. Gene Purdy); Kristen Dalton (Dana Bright); Rick Tae; Ana Hagan; Gina Chiarelli; Michael Rogers
Co-Starring:
Emily Holmes (Allison); John Hainsworth (Barker #1); Campbell Lane (Barker #2); Justin Stillwell (Boy Student); Kenya Jo Kennedy (Child in Bedroom); Nicole La Placa (Girl Student #1); Mercedes se la Zerda (Girl Student #2); Chris Kelly (Hockey Coach); Michael St. John Smith (Mike Kennedy); Liliane Lee (Mother Tran); Diana Ha (Older Mother Tran); Bryce Hogeson (Player #1); Alvin Sanders (Principal); Dominic Louis (Sarah's Son); Evan Smith (6 Year Old Johnny); Victoria Nillingsley (6 Year Old Sarah); Nicholas Lee (3 Year Old Dr. Tran); Donald Fong (Uncle Tran); Ed Chow (Younger Uncle Tran)

Inhalt:
Johnny Smith ist Lehrer in einer kleinen Stadt. Er ist mit Sarah befreundet und hat vor sie zu heiraten. Nach einem Unfall liegt er im Koma. Nach sechs Jahren wacht er wieder auf. Er erfährt das Sarah den Sheriff Walt Bannerman geheiratet hat. Seine Mutter ist gestorben und ihr Vermögen verwaltet Reverend Gene Purdy. Er berührt die Krankenschwester  Sarah und hat eine Vision. Er sieht ein kleines Mädchen in einem brennenden Raum. Es ist die Tochter von Sarah. Sarahs Haus ist abgebrannt und ein Nachbar hat Sarahs Tochter gerettet. Dr. Tran berührt Johnny und er hat wieder eine Vision. Er sieht wie Tran als kleines Kind in Vietnam von den amerikanischen Soldaten mitgenommen wird. Johnny behauptet das Trans Mutter noch lebt. Trans Onkel hat gesehen wie sie durch ein Bombe getötet wurde. Nach sechs Jahren muss Johnny wieder laufen lernen. Von Sarah erfährt Johnny das er einen Sohn hat. Sein Name ist Johnny. Sarah und Walt haben ihm nicht gesagt das Johnny sein Vater ist. Die Ärzte haben nicht geglaubt das Johnny noch einmal aufwacht. Dr. Tran kommt mit seinem Onkel. Johnny berührt und diesmal kann sich Johnny sogar in der Vision bewegen. Er hat recht Trans Mutter lebt noch... (FW)

Folge 2 (2)

Kaltes Herz (What It Seems)

USA, Kanada 2002
Regie: Robert Lieberman
Drehbuch: Michael Piller (Tele & Story); Shawn Piller (Story)
Guest Star:

Kristen Dalton; Rick Tate; Michael Rogers; David Ogden Stiers (Reverend Purdy)
Co-Starring:
Emily Holmes (Allison); Tyler Williamson (Diner Brother #1); Daniel Williamson (Diner Brother #2); Janet Saint James (Diner Mother); Beverly Breuer (Diner Waitress); Fran Gebhard (Henrietta Dodd); Michael St. John Smith (Mike Kennedy); Bill Mondy (Roscoe); Dominic Louis (Sarah's Son); Marke Driesschen (TV News Reporter); Janina Dall (Woman Victim)

Inhalt:
Johnny ist entlassen worden und in das Haus seiner Mutter gezogen. Bruce Lewis ist bei ihm und zieht ebenfalls ins Haus ein. Johnny hat eine Vision als er den Kuchen von der Krankenschwester Allison berührt. Er hat gesehen wie Allison von dem Serienkiller, der schon einige Frauen getötet, ermordet wird. Sie brechen ins Haus von Allison ein, doch sie ist nicht da. Sind sie zu Spät gekommen? Am nächsten Tag gehen sie zur Polizei. Johnny lernt Walt kennen. Walt glaubt ihm nicht doch er schicke einen Wagen zur Mühle. Allison wird nicht gefunden. Johnny geht zu Allisons Haus. Der Mörder war hier, doch er kann nicht herausfinden wer er ist. Walt redet mit Dr. Tran. Tran bestätigt das Johnny besondere Fähigkeiten hat. Tran hat tatsächlich seine Mutter gefunden. Walt soll auf Johnny hören. Johnny muss sich die Dinge ansehen die der Mörder zurück gelassen hat. Das hilft Walt nicht weiter. Am nächsten Tag ist Allison wieder zu Hause. Keiner glaubt Johnny mehr. Bruce hat eine Vermutung warum Allison nicht ermordet wurde. Sie haben die Geschichte verändert. Allison wäre zum Haus gegangen und von Mörder getötet worden. Bruce hat versucht Allison anzurufen und sie ist zum Haus gerannt, deshalb konnte der Mörder sie nicht fangen. Johnny ist sich sicher das der Mörder töten musste und sich ein anderes Opfer gesucht hat. Er berührt eine Stelle um heraus zu finden was der Mörder in dieser Nacht gemacht hat... (FW)

Folge 3 (3)

Der Coach (Quality of Life)

USA, Kanada 2002
Regie: John Lafia
Drehbuch: Michael Piller (Tele & Story); Shawn Piller (Story)
Guest Star:

Kristen Dalton; Chris Masterson; David Ogden Stiers (Reverend Purdy)
Co-Starring:
Michael Puttonen (Coach Foley); Ken Camroux-Taylor (Doc Cooper); Ted Cole (Mr. Paley); Sandra Ferens (Mrs. Paley); Alvin Sanders (Principal Pelson); Anna Hagan (Vera Smith); Annabel Kershaw (Angry Mom); Alex Rae (Bradford); Sam Easton (Greenberg); David Neale (Hart Doctor); Jamie Mayo (Hi Tech Student #1); Dominic Louis (Little Johnny); Ron Chartier (Vision Man #1)

Inhalt:
Johnny hat heute seinen ersten Tag an der Schule. Er bekommt noch keinen festen Job, sondern soll nur aushelfen. Als erstes wird er zweiter Trainer des Eishockeyteams. Todd ist einer der Spieler. Johnny hat früher auch Eishockey gespielt. Er gibt Todd einige Tipps und er wird noch besser. Johnny berührt den Schläger von Todd und hat eine Vision. Er sieht wie Todd während einem Spiel zusammenbricht und stirbt. Er will das der Arzt der Mannschaft Todd untersucht. Johnny glaubt das Todd einen Herzfehler hat. Todd ist Fit. Der Trainer ist sauer auf Johnny. Johnny bleibt nichts anderes übrig, als mit den Eltern von Todd zu reden. Sie glauben Johnny nicht. Todd kommt zu Johnny. Er hat so lange auf seine Eltern eingeredet bis sie ihm erzählt haben, was Johnny wollte. Todd will das Johnny ihn zu einem Herzspezialisten begleitet. Todd wird untersucht und der Arzt kann nichts feststellen. Todd ist Gesund. Hat sich Johnny getäuscht... (FW)

Folge 4 (4)

Enigma (Enigma)

USA, Kanada 2002
Regie: Michael Robinson
Drehbuch: Joe Menosky (Tele & Story); Tor Alexander Valenza (Story); Michael Piller (Story)
Guest Star:

Elizabeth Ann Bennett; George Murdock; Sheila Moore; Sheila Paterson
Co-Starring:
Boyan Vukelic (Artie 1945); Stephen Park (Bellboy); Sarah Deakins (Chandra); Alisen Down (Maggie 1945); Alvie N. Leeper (Tommy Peterson); David Nykl (Waiter)

Inhalt:
Bruce hat einen Freund mitgebracht. Arthur glaubt das er die Frau die er 1945 geliebt hat, heute wieder gesehen hat. Johnny soll ihn berühren und ihm helfen die Frau zu finden. Abigal und Arthur haben sich während des Kriegs kennen gelernt. Johnny will zuerst nicht, doch dann hilft er doch Arthur. Johnny besucht die Orte an den Arthur war und wo er sich mit Abigal getroffen hat. Er erlebt wie sich Arthur und Abigal das erste Mal getroffen hat. Sarah hilft Johnny, indem sie nach Informationen über Abigal sucht. Johnny glaubt nicht das Arthur Abigal gesehen hat und sie soll genauso aussehen wie 1945. Er gibt aber nicht auf. Von Sarah erfährt Johnny das Abigal noch lebt und das sie eine Tochter hat, die so alt ist wie Abigal 1945. Johnny glaubt das Arthur Abigals Tochter gesehen hat... (FW)

Folge 5 (5)

Der zwölfte Geschworene (Unreasonable Doubt)

USA, Kanada 2002
Regie: Robert Lieberman
Drehbuch: Michael Taylor
Guest Star:

Blu Mankuma
Co-Starring:
Esme Lambert (Agatha Christie); Patricia Mayen Salazar (Brassy); Dexter Bell (Carl Winters); Manoj Sood (Convenience Store Clerk); Kirsten Williamson (Emily - Female Witness); Adrien Dorval (Fan Man); Julia Arkos (Feather); Kett Turton (Goth Guy); Alex Diakun (Judge); Doron Bell (Kid #1); Wanda Cannon (Martha); Dean Marshall (Night School); Eric Keenleyside (Pinky); Dion Johnstone (Prosecuto Mr. Eddy); Geoff Adams (Public Defender); Tom Scholte (Sports Nut); Jim Byrnes (Vic)

Inhalt:
Johnny wird Geschworener. Bei der Gerichtsverhandlung geht es um ein jungen Mann einer Gang, der einen Ladenbesitzer erschossen hat. Die Geschworenen sitzen zusammen und stimmen ab. Der Fall ist klar und es dürfte keine Probleme gaben. Leider haben sie nicht mit Johnny gerechnet. Er stimmt für unschuldig. Einer der Geschworenen erkennt Johnny und er ist sogar ein Fan von Johnny. Johnny glaubt noch nicht an die Schuld des jungen Mannes. Er berührt nach und nach alle Gegenstände die von der Polizei gesammelt wurden. Aus der Waffe wurde zwar geschossen aber nicht der Mann getötet. Da gibt es noch das Video aus dem Laden. Der jung Mann ist als Letzter in dem Laden zu sehen und danach ist der Besitzer tot. Johnny glaubt das noch ein weiterer Mann ihm Laden war. Doch er muss die anderen Geschworenen überzeugen... (FW)

Folge 6 (6)

Das Haus (The House)

USA, Kanada 2002
Regie: James Contner
Drehbuch: Michael Piller (Tele & Story); Shawn Piller (Story)
Guest Star:

Kristen Dalton; Anna Hagan; Stephanie Wyder; David Ogden Stiers (Reverend Purdy)
Co-Starring:
Fulvio Cecere (Mr. Davis); Susan Bain (Mrs. Davis); Anita Adams (Young Vera Smith); Ty Hill (Jim); Casey Dubois (Eric); Patric Coulter (5yr Old Johnny Smith); Bill Monday (Deouty Roscoe); Spencer Achtymichuk (Little Johnny Bannerman)

Inhalt:
Johnny zieht in das Haus seiner Mutter. Er hat das Haus das erste Mal betreten und schon hat er eine Vision. Er sieht Blut. Was ist in dem Haus und mit seiner Mutter passiert. Die Visionen hören nicht auf. Johnny glaubt das seine Mutter ermordet wurde. Walt und Sarah sollen ihm helfen herauszufinden was damals wirklich passiert ist. Reverend Purdy will das Johnny mit den Nachforschungen aufhört. Johnny vermutet das er mehr weis als er sagen will. Seine Mutter wurde verbrannt. Johnny weis das sie nie verbrannt erden wollte. Alles ging damals sehr schnell. Johnnys Visionen werden immer schlimmer und am Schluss sieht er auch noch Reverend Purdy mit blutigen Händen. Johnny glaubt das Purdy seine Mutter ermordet hat... (FW)

Folge 7 (7)

Höllentrip (Enemy Mind)

USA, Kanada 2002
Regie: John Cassar
Drehbuch: David Benz (Tele & Story); Javier Grillo-Marxuach (Story)
Guest Star:

Julie Patzwald
Co-Starring:
Rick Tate (Dr. Tran); Mark Hildreth (Malcolm); Jesse Moss (Scott); Sarah Lind (Tammy Moe); Mrs. Derr (Catherine Barroll); Karen Holness (Officer Kohlan); Elizabeth McCarthy (Waitress)

Inhalt:
Johnny hilft die junge Jill zu finden. Sie ist in einem Drogenlabor. Jill läuft weg und Johnny bekommt einiges von den Drogen ab. Bruce fährt Johnny sofort zu einem Arzt. Der Doktor wundert sich das Johnny nichts von den Drogen spürt. Er glaubt aber das Johnny noch Probleme bekommt. Johnny lässt sich nicht aufhalten. Er fährt los um nach Jill zu suchen. Bruce und Sarah können ihn nicht aufhalten. Johnny bekommt immer seltsamere Visionen. Die Drogen scheinen langsam zu wirken anzufangen. Johnny hat Jill gefunden. Sie wartet auf ihren Freund. Johnny hat eine Vision und sieht wie Jills Freund ermordet wird. Ein Drogenhändler hat ihn getötet. Jill haut ab und Johnny verfolgt sie. Jill hat ihren Freund gefunden und er ist wirklich tot. Der Drogenhändler ist jetzt hinter Jill her. Johnny hat eine Vision und durch die Drogen ist er in der Vision gefangen. Johnny befindet sich in einem Wald. Jill hat früher Drogen genommen und weis was Johnny erlebt. Sie will ihm helfen aus der Vision zu kommen. Sie müssen auch noch vor dem Drogendealer fliehen... (FW)

Folge 8 (8)

Zwischen zwei Welten (Netherworld)

USA, Kanada 2002
Regie: Robert Lieberman
Drehbuch: Michael Piller (Tele); David Goldsmith (Story)
Guest Star:

Anna Hagan; Lindsay Price; David Ogden Stier (Reverend Purdy)
Co-Starring:
Dominic Louis (Little Johnny); Bill Mondy (Deputy Roscoo); Gina Chiarelli (Elaine MacGowan); Keith Lim (Supervisor); Biski Gugushe (Ken); Brianna Mameli (Marco)

Inhalt:
Johnny wacht am Morgen auf. Wo ist er? Er hat keine Krücke mehr und auch keine Schmerzen. Er ist mit Sarah verheiratet und hat zwei Kinder. Was ist mit ihm passiert? Walt ist sein Freund und er ist ihm Gemeinderat. Ausserdem ist er für die Sicherheit einer Kunstausstellung im Einkaufzentrum zuständig. Er ruft Bruce an, doch Bruce kennt ihn nicht. Johnny ist verzweifelt, was passiert nur mit ihm. Er fährt mit Walt ins Einkaufszentrum. Er bekommt starke Kopfschmerzen und Walt bringt ihn ins Krankenhaus. Die Ärztin kann nichts feststellen. Johnny geht in das Zimmer wo er im Koma lag. Er liegt immer noch da. Er wird wach und liegt im Einkaufszentrum auf dem Boden. Bruce ist bei ihm. Johnny ist ohnmächtig geworden. Und wieder ist er in der anderen Welt. Er ist auf der Geburtstagsfeier seiner Mutter. Er sieht Bruce und folgt ihm. Bruce ist verschwunden und es bricht ein Feuer aus. Johnny wacht auf und liegt immer noch im Einkaufszentrum. Er ist wieder ohnmächtig geworden. Und schon wechselt er wieder den Ort. Er ist zu Hause bei Sarah und weis was passieren wird. Im Einkaufzentrum wird es durch ein Feuer zu einer Katastrophe kommen... (FW)

Folge 9 (9)

Folge 10 (10)

Folge 11 (11)

Folge 12 (12)

Folge 13 (13)

Des Teufels rechte Hand (Destiny)

USA, Kanada 2002
Regie: Robert Lieberman
Drehbuch: Craig Silverstein (Tele); Michael Piller (Story)
Special Guest Star:
Sean Patrick Flanery
Guest Star:
Kristen Dalton; David Ogden Stiers (Reverend Purdy)
Co-Starring:
Spencer Achtymichuk (Little Johnny Bannerma); Garry Chalk (Papa Stillson); Malcolm Stewart (Roger Chatsworth); Anita Adams (Younger Vera); Daniel Best (Greg Stillson 10 Years); Evan Smith (Johnny 9 Years); David Coles (Young Papa Stillson); Ted Friend (George Walters); Joey Aresco (Steve Carrick); Anthony Harrison (Fire Marshall); Paul Campbell (Chuck Chatsworth); Kendall Saunders (Katie-Aide); Jim Francis (Sonny Elliman); Michaela Mann (Charlotte); Rob Bruner (Charlie Richardson); Daniel Bacon (Reporter - Alex Ross)

Inhalt:
Johnny hat einem Student Nachhilfe gegeben. Am Abend haben die Studenten eine Party in einem Restaurant. Als Johnny den Student berührt, sieht er wie ein Blitz das Restaurant trifft und viele der Studenten sterben. Johnny und Walt können den Besitzer des Restaurant nicht überreden die Party abzusagen. Zum Glück springt der Vater von Johnnys Nachhilfeschüler ein. Doch nicht alle Studenten kommen. Viele gehen ins Restaurant. Johnny und Bruce kommen zu spät. Neun Menschen sterben. Johnny ist als kleiner Junge auf den Kopf gefallen. Danach fingen seine Visionen an. Die erste Vision hatte er als er Greg Stillson berührte. Greg war auch ein Junge und hat mit seinem Vater Bibeln verkauft. Johnny ahnt nicht das er aus dem Koma aufgewacht ist als Greg als Kandidat für den Senator vereidigt wurde. Jetzt trifft Johnny Greg wieder. Reverend Purdy unterstützt Greg bei der Wahl. Purdy will auch Johnny helfen. Die Presse ist überall, nach dem Johnny wieder einmal so viele Leben gerettet hat. Sara kommt zu Johnny und gibt ihm einen Ring zurück. Johnny hat wieder eine Vision. Er hat die Vision auch als er Purdy berührt. Sara liebt immer noch Johnny und sie haben Sex miteinander. Johnny hat dem kleinen Johnny versprochen bei einem Spiel von ihm dabei zu sein. Johnny trifft Greg und als er ihn berührt hat er wieder die Vision. Johnny wollte die Stadt für einige Zeit verlassen, doch jetzt will er bleiben um herauszufinden was die Vision bedeutet und was Greg damit zu tun hat... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.