C.S.I.: Miami

C.S.I.: Miami (Staffel 1)(2002 - 2003)

Starring:
David Caruso - Horatio Caine
Emily Procter - Calleigh Duquesne
Adam Rodriguez - Eric Delko
Khandi Alexander - Alexx Woods
Rory Cochrane - Tim Speedle
Kim Delaney - Megan Donner

Produzent:

Steven Maeda (12-24); Joe Chappelle (12-24)
Executive Produzent:
David Black (13-24); Jonathan Littman (1-24); Nancy Miller (1-24); Jerry Bruckheimer (1-24); Anthony E. Zuiker (1-24); Carol Mendelsohn (1-24); Ann Donahue (1-24); Sam Strangis (12-24)
Kamera:
Walt Lloyd (1-3, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20); Michael D. O'Shea (4, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17); Robert M. Stevens (21, 23); Dermott D. Downs (19, 22, 24)
Schnitt:
Mark C. Baldwin (1, 2, 7, 10, 13, 15, 16, 19, 22); J. Benjamin Chulay (3, 5, 8, 11, 14, 17, 20, 23); John Refoua (4, 6, 9, 12, 18, 21, 24)
Musik:
Graeme Revell

Folge 1 (1)

Absturz (Golden Parachute)

USA 2002
Regie: Joe Chappelle
Drehbuch: Steven Maeda
Guest Star:

Michael McGrady; Sam Anderson; Anne Betancourt; Julie Dretzin; David Labiosa; Michael Canavan
Co-Starring:
Tim Sampson (Jim Tigerfish); Emil Lawrence (NTSB Technician); Elayn Taylor (Nurse)
Featuring:
William Haze (Handsome Agent); Bobby Robinson (Pilot Stunt Double)

Inhalt:
Horatio Caine ist der Leiter des CSi: Miami Teams. Sein Mitarbeiter sind Megan Donner, Calleigh Duquesne; Tim Speedle, Eric Delko und Alex Woods. In den Everglades ist eine Privatjet abgestürzt. Das Flugzeug gehört Mr. Summer im gehört ein Versicherungsunternehmen. Sie suchen nach den Hinweisen was passiert ist. Der Pilot scheint erschossen worden zu sein. Mr. Summer wird gefunden und er lebt noch. Caine findet einen Koffer. Der Koffer ist leer und vor allem wem gehört er. 8 Meilen vom Absturz entfernt finden sie die Leiche einer Frau. Es ist die Buchhalterin Christina Colucci. Warum liegt sie so weit von der Absturzstelle entfernt. Die ersten Untersuchungen ergeben, das die Bolzen der Tür manipuliert wurden. Leider ein Irrtum. Die Firma war ziemlich am Ende und der Mechaniker musste sich schon Teil bauen. Die Maschine war auch nicht hoch genug, damit die Tür von alleine aufgeht. Summer behauptet das Christina Selbstmord begehen wollte und er versucht hat es zu verhindern. Sie haben immer noch nicht die Black Box gefunden. Der Pilot wurde auch nicht erschossen. Nachdem die Tür auf war, wurde durch die Erschütterungen eine Niete zu einem Geschoss. Sie haben aber immer noch keinen Beweis das Summer, Christina aus dem Flugzeug gestossen hat... (FW)

Folge 2 (2)

Eine explosive Mischung (Losing Face)

USA 2002
Regie: Joe Chappelle
Drehbuch: Gwendolyn Parker; Steven Maeda
Guest Star:

Conor O'Farrell; Magaly CaicedoM Mercedes Colon; Jessica Ferrarone; Joe Renteria; Candy Brown Houston; Lou Beatty, Jr.; Liz Alvarado; Seth Adkins
Co-Starring:
Alex Paez (Detective Martin Puig); Tony Noakes (Police Commander); Bill Jacobson (Bomb Tec)

Inhalt:
Ein Kolumbianer sitzt mit einer Bombe um den Hals im Sessel in seiner Wohnung. Horatio trifft seinen alten Lehrer Al Humphries wieder. Al wird die Bombe entschärfen. Der Bombenleger war sehr intelligent und die Bombe geht hoch. Al und der Kolumbianer werden getötet. Für Horatio keine leichte Aufgabe den Mörder zu finden. Der Kolumbianer hatte zwei Frauen, die nichts voneinander wussten oder doch? Könnte eine der beiden Frauen ihren Mann getötet haben? Eine kolumbianische Antiquitätenhändlerin ist das nächste Opfer. Die Bombe ist eine Attrappe. Horatio fällt vor dem Haus ein Junge mit einem Fahrrad auf. Er hat ein grosses Paket im Korb. Horatio hält ihn an und stellt ein Störsender auf. Der Junge muss ganz langsam das Fahrrad verlassen. Ein Roboter entschärft die Bombe. Der Junge sollte das Paket zu einem Schild bringen. Etwa 150 Meter vom Haus entfernt. Dort wo der Wagen des Bombenentschärfteam steht. Horatio hat den Verdacht das die beiden Kolumbianer nur Opfer waren, der Täter es auf das Team der Bombenentschärfer abgesehen hat. Er muss sehr viel Ahnung haben und will sich vielleicht rächen... (FW)

Folge 3 (3)

Der Preis der Freiheit (Wet Foot/Dry Foot)

USA 2002
Regie: Tucker Gates
Drehbuch: Eddie Guerra
Guest Star:

Wanda De Jesus; Ismael "East" Carlo; Tony Perez; Christopher Perez; Don Creech
Co-Starring:
Alma Delfina (Estello De Soto); Wayne Lopez (Marin Dimz); Steve Dumohuchel (Captain); Fernanda Andrade (Elena De Soto)

Inhalt:
Im Magen eines Hai wird der Teil einer menschlichen Leiche gefunden mit einem Einschussloch in der Brust. Eine weiter Leiche wird in der Nähe der Küste gefunden. Es handelt sich um eine junge Frau. Sie hat eine Kugel im Bein. Die Kugeln stammen aus der gleichen Waffe. Es scheint sich um ein Flüchtlingsdrama zu handeln. Sie finden das Schiff auf dem der Tote aus dem Hai erschossen wurde. Horatio findet eine Kammer in der Drogen geschmuggelt werden. Es scheint so als wäre auf dem Schmuggelschiff etwas passiert. Die junge Frau ist Elena de Sato. An der Kugel werden Hautreste gefunden. Die DNA-Analyse ergibt das sie von einem nahen Verwandten sind. Es kommt eigentlich nur Elenas Bruder in Frage. Das Schiff war völlig überladen und ist in einen Sturm geraten. Der Kapitän ist durchgedreht und hat die Flüchtling von Bord gejagt. Einer der Flüchtlinge wollte nicht und der Kapitän hat ihn erschossen. Aber wer ist für den Tod von Elena verantwortlich... (FW)

Folge 4 (4)

Ein verhängnisvolles Angebot (Just One Kiss)

USA 2002
Regie: Scott Brazil
Drehbuch: Laurie McCarthy; Matt Witten
Guest Star:

Erik King; Jamie Brown; Jeremy Garrett; Kevin Kilner; David Denman; Joe Duer; Tom Everett
Co-Starring:
Monica Garcia (Sart Nurse)

Inhalt:
Ein toter Mann wird am Strand gefunden. In der Nähe liegt eine Frau im Wasser die fast ertrunken wäre. Der Mann wurde durch einen Schnitt am Hals mit einer Scherbe getötet. Er hat auch noch Brandverletzung einer Zigarre im Gesicht. Als die junge Frau, Jane im Krankenhaus erwacht, fragt sie sofort nach ihrem Freund Varner. Horatio und sein Team glauben das Varner der Tote ist. Die Beschreibung passt nicht zu dem Toten. Im Hotelzimmer treffen sie Varner, der auch noch Verletzungen an der Hand hat. Er behauptet die Nacht im Gästehaus der Hamiltons gewesen zu sein. Er war total betrunken und weiss sonst nichts mehr. Als Horatio den Namen Hamilton hört, erinnert er sich an seinen ersten Fall. Er hatte schon einmal mit Hamilton zu tun. Er war noch nicht erfahren genug und so kam es zu keinen Prozess. Hamiltons Neffe Tyler ist ein Freund von Varner. Er hat ihn und seine Freundin Jane zur Party eingeladen. Tyler hat Varner eine teure Uhr geschenkt um Jane zu küssen. Jane hat zwar Tyler geküsst, aber war stinksauer. Varner hat sich eine Flasche geschnappt und sich betrunken. In der Zahnspanne von Jane wurde ein Stück einer Vorhaut gefunden. Sie wurde zum Sex gezwungen. In der Uhr wurde die DNA von drei Personen gefunden. Eine ist von Varner. Die anderen Beiden sind mit Sicherheit von Tyler und seinem Onkel. Tyler gibt sogar zu das er Sex von Jane wollte. Nach dem sie ihn gebissen hat, hat er aufgegeben. Horatio vermutet das er nicht die ganze Wahrheit gesagt hat, es fehlen aber noch die Beweise... (FW)

Folge 5 (5)

Asche zu Asche (Ashes to Ashes)

USA 2002
Regie: Bryan Spicer
Drehbuch: Mark Israel
Guest Star:

Wanda De Jesus; Bernard White; RJ Fenske; Ruth Zalduondo; Al White
Co-Starring:
Mark Sivertsen (Jeffrey Douglas); Johnny Michaels (Emilio Medina); Marina Gonzales Palmier (Rebecca Montero); Marcia Jeffries (Ms. Clara Denize); Lisa Arning (Lisa Valdez)

Inhalt:
CSI Miami bearbeitet zwei Fälle. Die Ermordung eines Priester ist der Fall von Megan. Horatio kümmert sich um eine Frau in eine ausgebrannten Auto. Die Frau scheint betrunken gewesen zu sein und hat die Kontrolle über den Wagen verloren. Horatio braucht allerdings nicht lange um herauszufinden das etwas nicht stimmt. Wieso hat sich der Wagen entzündet? Die junge Frau war auch noch Schwanger. Sie finden heraus das die Cognacflasche den Wagen entzündet hat. Sie finden heraus wer die Frau war und wer der Vater des Kindes ist. Sie können ihm nichts beweisen. Megans Fall ist auch nicht Einfach. Der Priester wurde erschossen. Es gibt zwei verschiedene Schuhabdrücke und der Mörder hat sich bekreuzigt. Einer der Schüler des Priesters scheint etwas mit dem Mord zu tun zu haben. Nach einer DNS Probe wissen sie das es Cameron Medina ist. von Cameron sind die Fussabdrücke. Er kann es aber nicht gewesen sein, weil er zur Zeit des Mordes von einem Reporter beim Skateboard fahren fotografiert worden ist. Das Haare von Camerons Mutter wird am Tatort gefunden und wo ist der Vater von Cameron... (FW)

Folge 6 (6)

Mörderisches Puzzle (Broken)

USA 2002
Regie: Deran Sarafian
Drehbuch: Ildy Modrovich; Laurence Walsh
Guest Star:

Rachel Rogers; Grace Phillips; Michael Whaley; Channon Roe; William O'Leary; Josh Stamberg; Diane Mizotta
Co-Starring:
Angelo Perez (Latino Employes); Kevin Sizemore (Uniform Cop); Bob Rumnock (Store Manager); Austin Priester (Preppy Black Guy); Vic Chao (Asian Reporter); Tanya Memme (Female Reporter); Suzette Craft (Black Reporter); Philip Daniel Bolden (Bryan Woods); Ambrosia Kelley (Janie Woods)

Inhalt:
In einem Kinderrestaurant verschwindet ein kleines Mädchen und der Manager löst den Alarm aus. Es werden sofort alle Türen verschlossen. Die fünfjährige Ruthie wird auf einer Toilette ermordet aufgefunden. Für Horatio und sein Team keine leichte Aufgabe. Die Gäste lassen sich Fingerabdrücke abnehmen. Ruthie hat ein Beruhigungsmittel bekommen. Da sie ein anderes Medikament nimmt, hat sie allergisch reagiert. Der Mörder hat versucht sie wiederzubeleben und ihr dabei eine Rippe gebrochen. Ruthies Unterwäsche ist verschwunden. Der Täter hat Ruthie die Haare geschnitten und sie andere Kleidung anziehen lassen. Er wollte sie mitnehmen. Auf den Überwachungskameras ist er nicht zu sehen. Er hat gewusst wo die Kameras stehen. Er hat auch eine Uniform des Restaurant angehabt. Ein Mann will sich keine Fingerabdrücke abnehmen lassen. Sie schaffen es und finden heraus, das der Mann wegen sexueller Belästigung von Kindern schon einmal im Gefängnis war. Er ist nicht der Mörder, weil er zum Zeitpunkt des Mordes von einer anderen Kamera aufgenommen wurde. Es werden Fingerabdrücke gefunden. Sie sind vom Mörder. Der Mörder hat seine Fingerabdrücke manipuliert. Die Schuh abdrücke des Mörders sind voller Sand und es werden Eier eines seltenen Schmetterlings gefunden, der in der Nähe eines Naturschutzgebiet lebt... (FW)

Folge 7 (7)

Atemlos (Breathless)

USA 2002
Regie: Charlie Correcl
Drehbuch: Steven Maeda; Gwendolyn Parker
Guest Star:

Wanda De Jesus; Sarah Rafferty; Jamie Luner; Ion Overman; Chris Payne Gilbert
Co-Starring:
Baron Rogers (Noel Peach); Michael Irby (Ignatio Paez); Alex Paez (Det. Martin Puig); Laura Leigh Hughes (Lisa Tupper); Tom Jourden (Mark Tupper); Richard Gross (Gardener); Lou Richards (Lawyer); Bobby Nish (Brian Fan); Liza del Mundo (Claire Heitmann); Brian Wade (Other Lap Dancer)

Inhalt:
Horatio hat einen neuen Fall. Ein jungen Mann wird tot aufgefunden. Noel Peach hat am Abend als Stripper auf einen Cupcake-Party gearbeitet. Es waren nur Frauen da. Der Stripper hatte Sex und wurde sogar gefesselt. Horatio und sein Team können nicht feststellen, warum er gestorben ist. Er hat auch Sex mit einer der Frauen. In seiner Nähe wird ein Slip und ein BH gefunden. Eine der Frau gibt zu das sie Sex mit Noah hatte. Ihr gehört aber nicht der Slip und BH. Eine Andere gibt zu das ihr der Slip und BH gehört. Noah hat beides für sie angezogen. An einem Kondom wird Kreide gefunden. Die Lehrerin Sophia wird verdächtigt. Sie hatte Sex mit Noah. An Noahs Körper werden Moskitos gefunden. Sie sind nicht zerquetscht worden sondern scheinen durch das Blut von Noah getötet worden sein. Noah hat allergisch auf Nikotin reagiert. Die Besitzerin des Hauses hat Rosen und eine Mittel gegen Blattläuse ist eine Nikotinlösung. Ein schwerverletzter Mann ist auf ein Schiff geklettert und gestorben. Zuerst halten sie die Besitzer des Schiffs für die Mörder. Der Tote ist ein Sporttaucher. Er gehörte zu einer Gruppe Männer die ohne Sauerstoffflaschen, so lange und so tief wie möglich tauchen. Er hat seine Stichverletzung in einer Tiefe von 15 Metern bekommen. Doch wer hat ihn ermordet... (FW)

Folge 8 (8)

Haus des Todes (Slaughterhouse)

USA 2002
Regie: Dick Pearce
Drehbuch: Laurie McCarthy
Guest Star:

Wanda De Jesus; Calvin DeVault; Denice Duff; Albie Selznick
Co-Starring:
Ingrid Koopman (Stephanie Caplin); Thomas Curtis (Timmy Caplin); Isabella Bleu Corton (Toddler); Nicolette Alexis Corton (Toddler); Tom R. Hughes (Paramedic); David Moreland (O.R. Doctor)

Inhalt:
Ein kleines Kind läuft durch die Strassen. Es ist voller Blut. Horatios Team findet heraus, dass das Blut von mehreren Personen ist und sie alle zu der Familie des Kind gehören. Horatio sucht nach dem Hause der Kleinen. Vor dem Haus muss es frische Erde geben. Sie brauchen nicht lange und haben das Haus gefunden. Im Haus erwartet sie ein Massaker. Jason Caplin der Vater ist der einzige Überlebende. Horatios Team muss erst einmal herausfinden wer zu erst und wer zu letzt gestorben ist. Keine leichte Aufgabe. Inzwischen ist der Vater wieder aufgewacht. Er ist nach Hause gekommen und als er die Wohnung betreten hat, hat er einen Schlag in den Rücken bekommen, danach kann er sich an nichts erinnern. Die Mutter ist als erste gestorben. Der Vater kann es nicht gewesen sein, weil er eine Schusswunde im Rücken hat. Es kann nur einer der beiden Söhne gewesen sein. Der Eine starb vor dem Computer und kann es nicht gewesen sein. Der Andere hat sich schützen über das Baby geworfen. Wer war der Mörder? (FW)

Folge 9 (9)

Der Heckenschütze (Kill Zone)

USA 2002
Regie: Daniel Attias
Drehbuch: Lois Johnson; Mark Israel
Guest Star:

Wanda De Jesus; Markus Flanagan; Shawn Elliott
Co-Starring:
Rafael Sardina (Gustavo Santoya); Nelson Perez (Christoper Harwood); Nancy Duerr (Reporter #1); Kathleen Corso (Reporter #2); Eddie Fernadez (Jason Groves); David Renaud (Lou Blake); Claudette James (Mary Franklin); Kaye Wade (Dee Lawrence)

Inhalt:
In Miami werden zwei Männer und eine Frau erschossen. Es muss ein Scharfschütze gewesen sein. Die drei Personen waren sofort tot. Eine vierte Person wird erschossen, sie wird mit einer anderen Waffe erschossen. Der Schütze hat von einem Dach in einer Entfernung von 500 Meter geschossen. Der Scharfschütze hat sich getarnt. Er muss ein Marine sein. Sie finden die Spuren seines Tarnanzugs und Sand aus einem kleinen Sack, auf dem das Gewehr lag. Am nächsten Tag wird ein weiterer Mann erschossen. Es besteht keine Verbindung zwischen den Toten. Sie finden heraus von wo der Sand ist. An einer Stange ist ein Fingerabdruck. Sie kennen den Mörder. In seiner Wohnung finden sie eine Kartei mit jedem Schuss den er verschossen hat. Eine Karte hat das Datum von Morgen. Sie müssen ihn finden bevor er wieder einen Mord begeht... (FW)

Folge 10 (10)

Der Tote am Baum (A Horrible Mind)

USA 2002
Regie: Greg Yaitanes
Drehbuch: Ildy Moorovich; Laurence Walsh
Guest Star:

Wanda De Jesus; Michael Whaley; Lenny von Dohlen; Vicki Davis; Heather McComb; Ian Reed Kessler; Paolo Seganti; Diane Mizota; Aaron D. Spears; Jesse Corti; Eduardo Yanez
Co-Starring:
Damian Perkins (Damon Wyatt); Christina Souza (Caroline Lorente); Josh Kemble (Doug Reid); Randy Hunter Johnson (Safety Driver)

Inhalt:
Professor Adam Metzler hängt an einem Baum und wurde getötet. Adam hat am ganzen Körper Wunden. Es sind 62 Verletzungen und sie wurde ihm auf 13 verschiedene Arten beigebracht. Horatio muss herausfinden ob es ein Ritualmord war. In der Wohnung von Adam finden sie einige Folterwerkzeuge, aber es passt keins zu den Verletzungen. Der Professor war bei den Schülern, Lehrern und Eltern nicht besonders beliebt. Er hat seinen Schülern gezeigt was hasst ist und was dadurch alles passiert. Sie mussten sich Videos über Folterungen ansehen. Zuletzt hat er sogar einen Mann eingeladen der Menschen gefoltert hat. Die Anzahl seiner Schüler ist 13. Haben sie ihn getötet. Adam hat einen Hund gefoltert, musste er deshalb sterben? Alle seine Schüler könnten ihn getötet haben. Ein Auto wird aus dem Wasser gezogen. Im Kofferraum finden sie eine Leiche. Delko und Megan versuchen herauszufinden wer der Mann ist und wer ihn getötet hat. Der Besitzer des Wagen hat ihn als gestohlen gemeldet. Als sie herausfinden das der Besitzer und der Tote sich gekannt haben, glauben sie das er der Mörder ist... (FW)

Folge 11 (11)

Das Todescamp (Camp Fear)

USA 2002
Regie: Deran Sarafian
Drehbuch: Eddie Guerra; Steven Maeda
Guest Star:

Wanda De Jesus; Tony Todd; Michael McGrady; Erika Flores; Amber Tamblyn; Mark Adair-Rios; Josh Stamberg; Blair Brown
Co-Starring:
Danica Stewart (Dara Winters); Steven N. Rider (Willie Stango); Jeff D'Agostino (Timmy Diehl); Melissa Paull (Devin DiMari); Zasu (janet); Natalie Farrey (Amy); Rosie Malek-Yonan (Receptionist)

Inhalt:
Die Leiche einer jungen Frau wird gefunden. Sie wurde an einem anderen Ort getötet und hat sehr viel Blut verloren. Sie trägt das T-Shirt eines Mädchencamps in der Nähe. Sie kommt nicht aus dem Camp. An einem der Fahrzeuge finden sie Spuren ihres Bluts und an der Hose des Leiter des Camp, Sergeant Marcus Cawdrey wird Blut gefunden. Er behauptet das er das Mädchen nie gesehen hat und sie nicht umgebracht hat. Gil glaubt das Blut an seiner Hose kommt von den Fahrzeug. Er ist nach dem Mord damit gefahren. Dara  Winters ist die Tote. Ihre Mutter hat eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Sie finden Briefe von einer Louise. In Daras Nase finden sie die Pollen eines seltenen Baum. Sie finden den Baum. In der Nähe ist auch die Stelle wo sie ermordet wurde. Es ist ein kleiner See, mit vielen Blutekeln. Deshalb hat sie so wenig Blut im Körper. Sie haben immer noch keinen Mörder. Er muss immer noch im Camp sein... (FW)

Folge 12 (12)

Der Sündenbock (Entrance Wound)

USA 2003
Regie: David Grossman
Drehbuch: Laurie McCarthy; Gwendolyn Parker
Guest Star:

Wanda De Jesus; Kirk B.R. Woller; DB Woodside; Sarah Aldrich; Cameron Watson; Saxon Trainor; Tim Quill
Co-Starring:
Belinda Waymouth (Greta Roebling); Carlton Wilborn (Brian Davidson); Xavier Lynch (Malcolm Davidson); Patricia Forte (Grandma); Todd Eckert (Man); Bree Michael Warner (Girlfriend)

Inhalt:
Eine tote Prostituierte wird in einem Hotelzimmer gefunden. Sie wurde durch 23 Stiche getötet. Sie finden einen Fingerabdruck und der Fall scheint schon gelöst zu sein. Der Fingerabdruck gehört zu Leo Bastille. Leo hat schon einmal ein Frau angegriffen. Horatio stellt fest das der Fingerabdruck zwar von Leo ist, aber es wurde nur ein Abdruck von ihm angebracht. Alle sollen glauben das er der Mörder ist. Wer will ihn als Sündenbock benutzen? Da gibt es den Ex-Mann, er hat ein Alibi und versteht sich mit seiner Ex-Frau und den Kindern immer noch gut. Es muss jemand sein, der ins Haus von Leo kann. Ein Deutscher wird erschossen. Ein maskierter Mann hat auf ihn geschossen und als er flieht wird er von seinem Mörder verfolgt. Calleigh und Delko brauchen nicht lange, bis sie den Mörder haben, aber etwas stimmt an dem Fall nicht... (FW)

Folge 13 (13)

Alte Wunden (Bunk)

USA 2003
Regie: Charlie Correll
Drehbuch: Elizabeth Devine
Guest Star:

Wanda De Jesus; D.W. Moffett; Salli Richardson Whitfield; Toby Moore; Barbara Eve Harris; Pat Healy; Victor Rivers
Co-Starring:
Claire Maus Callaway (Adele Alonzo); Aaron Seville (Rudy Caldwell); Victoria Platt (Beverly Caldwell); Betty McGuire (Pearl Abrams); Mary Boss (Betty Rosen); Quinn K. Redeker (Herb Rines); Wil Albert (Leo Klein); Howard Mann (Marty Gaines); Dawn Lewis (Instructor); Daniel Betances (First Officer)

Inhalt:
Die alte Betty lebt in einer Siedlung für alte Menschen. Sie liegt tot in ihrer Wohnung und alles ist voller Blut. Wer hat sie umgebracht. Sie hatte auch noch Sex vor ihrem Tod. Es werden Fuss- und Fingerabdrücke vor dem Haus gefunden. Sie sind vom Gärtner und er wurde schon einmal wegen einer Vergewaltigung verurteilt. Er war es nicht. Betty hatte einige Liebhaber unter ihren Nachbarn. Könnte einer von ihnen der Mörder sein. Horatio beschäftigt sich mit einem Toten, der in einer Drogenküche gefunden wurde. Der Drogenkoch hat eine falsche Chemikalie benutzt und dadurch ist der Mann gestorben. Das Haus gehört einem Arzt und seinen Freunden. Sie haben mehrer Häuser und vermieten sie. Es wird ein Handschuh gefunden, der auch von einem Arzt benutzt wird. Sie finden einen Fingerabdruck. Sehr schnell haben sie den Besitzer des Fingerabdruck. Sie können ihm nicht Beweisen das er die Drogen hergestellt hat. Ein 19 jähriger stirbt an den Pillen. Horatio glaubt das der Arzt der Anführer ist, er hat nur noch keine Beweise... (FW)

Folge 14 (14)

Die Rache ist mein (Forced Entry)

USA 2003
Regie: Artie Mandelberg
Drehbuch: Mark Israel; Lois Johnson
Guest Star:

Chris Mulkey; Eduardo Verastegui; Michael Whaley; Salli Richardson Whitfield; Sandra Thigpen; Casey Biggs; Dominic Fumusa
Co-Starring:
Michael Bergin (Thomas Carpenter); Caitlin Dulany (Erin Murphy); Ski Carr (Victor Eli); Damian Perkins (Damon Wyatt); Ruben Pla (Benito Ramon); Oscar Orlando Torres (Officer Torres)

Inhalt:
Zwei Pfadfinderinnen haben den wohlhabenden Thomas Carpenter tot in seiner Wohnung gefunden. Er wurde gefesselt und geknebelt und mit einem Eisenrohr penetriert, bevor man ihn schließlich erschlug. Wie sich herausstellt, war Carpenter ein äußerst erfolgreicher Dieb, der sich auf eine neue Vorgehensweise verlegt hatte: Er fesselte, knebelte und vergewaltigte jeden, den er bei seinen Beutezügen antraf. Rache ist damit das wahrscheinlichste Mordmotiv. Der Verdacht fällt auf Dean Johnson, dessen Frau nach der Vergewaltigung durch Carpenter Selbstmord begangen hat. Johnson gönnt Carpenter diesen Tod, beteuert aber, es nicht gewesen zu sein. Anhand eines Stofffetzens in Thomas Carpenters Rachen kommen die Ermittler schließlich dem wahren Täter auf die Spur. Eric und Calleigh untersuchen derweil den Mord an Krematoriumsbesitzer Benito Ramon. Am Tatort werden sie jedoch nicht nur mit seiner Leiche, sondern gleich mit Dutzenden von Toten konfrontiert: Offenbar war der Ofen des Krematoriumsbesitzers kaputt gegangen, und so hatte er sich entschlossen, die Leichen auf seinem Hof zu stapeln und so zu kompostieren. Die Leiche einer gewissen Michelle Carter gibt den Ermittlern jedoch Rätsel auf: Sie liegt erwürgt unter dem Leichenberg, und es existiert kein Totenschein für sie. Man findet heraus, dass sie als Tänzerin in im "Canvas"-Club gearbeitet hat, doch die Besitzer Jarod Parker und Michael Guerro behaupten, weder Michelle, noch Benito zu kennen. Nachdem sich jedoch herausgestellt hat, dass Michelle tatsächlich im "Canvas" getanzt hat und Benito dort sogar Stammkunde war, nehmen die Ermittler den Club noch einmal genauer unter die Lupe...

Folge 15 (15)

Radioaktiv (Dead Woman Walking)

USA 2003
Regie: Jeannot Szwarc
Drehbuch: Ildy Modrovich; Laurence Walsh
Guest Star:

Karen Sillas; Adam Baldwin; Michael Whaley; Eddie Jemison; John Getz; Jeremy Roberts; Maria Teresa; Rangel; Rachel Singer
Co-Starring:
Greg Crooks (CArl Aspen); Stevie Johnson (Radiation Man #2)

Inhalt:
Ein Drogensüchtiger wird ermordet. Eine Spritze lag noch neben ihm und er hatte 200 Dollar bei sich. Warum musste er sterben. Die Spritze passt auch nicht zu einem Süchtigen. Als Alexx die Fingernägeln des Toten untersuchen will, bemerkt sie und Horatio das sich die Hand zersetzt. Horatio lässt sofort das Gebäude räumen. Der Tote ist mit einer radioaktiven Substanz in Verbindung gekommen. Die Substanz muss er sich gespritzt haben. Horatio stellt fest das es sich um ein Mittel handelt das bei Krebs eingesetzt wird, nur in einer viel geringeren Dosis. Die Spur führt ihn zu der Anwältin Belle King. Eric hat die Geldscheine untersucht, deshalb trägt er ein Warngerät. Es schlägt sofort aus, als er bei Belle King ist. Im Krankenhaus stellen die Ärzte fest das sie eine so hohe Dosis im Körper hat, dass sie nur noch eine Woche leben wird. Belle hat mehr als genug Feinde, weil sie Umweltsünder verklagt. Sie bereit einen Prozess gegen eine Firma vor, die das radioaktive Mittel herstellt. Hat der Besitzer der Firma sie umgebracht. In der Nacht als der Süchtige getötet wurde, ist in der Firma eingebrochen worden... (FW)

Folge 16 (16)

Nackte Wahrheit (Evidence of Things Unseen)

USA 2003
Regie: Joe Chappelle
Drehbuch: David Black
Guest Star:

Rex Linn; Tomas Arana; Salli Richardson Whitfield; David Sutcliffe; Shelby Fenner; Boris Krutonog; J.C. MacKenzie
Co-Starring:
Pamela Warren (Stripper); Daniel Betances (Officer)

Inhalt:
Victor Ratsch wird in einer Peepshow ermordet. Er hat in einem Zoo gearbeitet. Warum musste er sterben? Horatio unterhält sich noch einmal mit der Stripperin Amy. Sie hat für Victor getanzt, als er ermordet wurde. Am nächsten Tag ist auch sie tot. Sie wurde von einem Auto überfahren. Könnte ihr Mann Rick der Mörder sein. Amy hat ihn angerufen, bevor sie überfahren wurde. Rick hat Amy Rauschgift besorgt. Horatio will noch einmal mit Rick reden. Er kommt zu Spät, Rick ist auch tot. Er ist ertrunken. Alle Verdächtigen sterben. Wer ist der Nächste. Da gibt es noch den Cousin Vadim von Victor. Er weiss nur das Victor einen Auftrag hat, von wem weiss er nicht. Amy wurde von einem Mercedes überfahren und er gehört Eduardo Infante, der PR-Chef des Zoos. Er hat vor einigen Tagen den Mercedes als gestohlen gemeldet. Amy und Rick haben auf ihrem Boot Privatvorstellungen gegeben. Einer ihrer Kunden war Eduardo Infante. Detektive Frank Tripp glaubt das Eduardo der Mörder ist. Horatio ist sich nicht so sicher... (FW)

Folge 17 (17)

Nur 24 Stunden (Simple Man)

USA 2003
Regie: Greg Yaitanes
Drehbuch: Steven Maeda
Guest Star:

Wanda De Jesus; Stephen Tobolowsky; Jose Zuniga; Holt McCallany; Sofia Milos; Richard Yniguez; Paula Garces; Elizabeth Pena
Co-Starring:
Jessica Diz (Bonita Cruz); Mel Fair (Reporter #1); Genna Ambatielos (Reporter #2); Ken Garcia (File Clerk); Stan Sellers (Judge Arce); John J. Galesandro (Reporter #3); Jenna Chevigny (Reporter #3); Elliott Grey (Well Maincourd Attorney)

Inhalt:
Horatio soll in einer Gerichtsverhandlung gegen Lorenzo Escalante aussagen, der die junge Abby Sandoval erschossen haben soll. Tim platzt in die Verhandlung weil ein weiteres Mädchen gefunden wurde, das genauso getötet wurde wie Abby. Nach einigen Untersuchungen müssen sie feststellen das es der gleiche Mörder sein muss, der Abby erschossen hat. Lorenzo kann es nicht gewesen sein, weil er zu dieser Zeit im Gefängnis war. Wegen Verfahrensfehler wird die Verhandlung eingestellt. Horatio und sein Team untersuchen den Fall weiter. Sie stellen schnell fest das es ein Nachahmungstäter war. Der Mord sollte nur so aussehen wie der von Abby. Abby hat als Dienstmädchen bei Lorenzo gearbeitet und das andere Opfer hat sich für die Stelle als Dienstmädchen beworben. Durch eine andere Bewerberin finden sie heraus das Lorenzos Angestellter Carl die Bewerbungsgespräche geführt hat. Carl gibt zu die beiden Frauen ermordet zu haben. Horatio glaubt ihm nicht... (FW)

Folge 18 (18)

Der Drahtzieher (Dispo Day)

USA 2003
Regie: David Grossman
Drehbuch: Elizabeth Devine (Tele); Ildy Modrovich (Story); Lauren Walsh (Story)
Guest Star:

Rex Linn; Nick Searcy; Sofia Milos; Salli Richardson Whitfield; Annika Peterson; Julie Ann Emery; Carlos LaCamara; Maximo Marrone; Don McManus
Co-Starring:
Brandon Gilbert (Paramedic); Ken Kerman (Bob Stokes)
Featuring:
Troy Robinson (Lester Cassidy); Tad Griffith (Swat #1); Thomas Robinson Harper (Swat #2); Michael Runyard (SGt. Hollie); Tim Trella (Mike Tooley); Mic Rogers (Jeff Mecher); Larry Rippenkroeger (Sam Laskey); John Meier (Cesar Rubio)

Inhalt:
CSI und die Polizei transportieren eine Ladung Rauschgift zur Verbrennungsanlage. Horatio wundert sich das ein Leichenwagen von Polizei begleitet wird. Vor dem Transporter ist ein Unfall und die Polizisten des Leichenwagen schiessen auf Horatio und sein Team. Sie können nicht verhindern das der Transporter gestohlen wird. Tim Seedle hat im Transporter gesessen und seine Kugelweste verhindert das er getötet wird. Lynn Martel hat den Leichenwagen gerammt und hat eine Kugel in den Arm bekommen. Ihrem Baby ist nichts passiert. Die innere Abteilung der Polizei glaubt das einer des CSIs den Weg des Transporter verraten hat. Lynn gesteht das sie Geld bekommen hat damit sie den Wagen rammt. Ein Arzt hat sie bezahlt. Der Arzt hat auch die Schutzverletzung des Verbrechers behandelt. Sie finden ihn in einem Krankenhaus. Er sagt nur den Namen Nedir Kire. Es gibt keinen Nedir Kire.
Calleigh hat festgestellt das Tim aus seiner Waffe nicht geschossen hat. Er hat sie seit längerer Zeit nicht gereinigt und deshalb ist eine Patrone stecken geblieben. Calleigh stellt auch noch fest das es noch einen Schützen gegeben hat. Sie untersucht eine Werkstatt aus der geschossen worden ist. Als Calleigh den Lügendetektortest macht muss sie Drogen genommen haben. Calleigh hat nichts davon bemerkt. Sie hat die Drogen in der Werkstatt eingenommen. Sie wissen wer die Mörder sind und wo die Drogen sind, aber sie wissen immer noch nicht wer Nedir Kire ist... (FW)

Folge 19 (19)

Der Kronzeuge (Double Cap)

USA 2003
Regie: Joe Chappelle
Drehbuch: Marc Dube
Guest Star:

Holt McCallany; Sofia Milos; Nestor Serrano; Anne DeSalvo; Tom Hillmann; Laurie O'Brien; Al Sapienza; Rif Hutton; Brian Poth; John Heard
Co-Starring:
Noa Tisby (Gloria Tynan / Gina Cussck); John Lorenzo Sanchez (Carlos); Jack Guzman (Hugo); Michael Lopez (Ricardo); Steven Saucedo (Undercover Detective); Kathleen Rose Perkins (Communications Tech); Jodi Carlisle (Waitress); Alanna Dergan (Jessica Hinkle)

Inhalt:
Am Pool eines Hotel liegt die Leiche einer jungen Frau. Sie wurde durch zwei Schüsse in den Kopf getötet. Horatio und sein Team braucht einige Zeit, bis sie herausgefunden haben wer die Tote ist. Es ist Gloria Tynan, falls das ihr richtiger Name ist. Sie ist im Zeugenschutzprogramm. Die Waffe mit der sie getötet worden ist, wurde bei einem Banküberfall in Mexiko benutzt. Gloria hat ein Telefon des Hotels benutzt. Sie hat mit ihrer Mutter telefoniert und so hat ihr Mörder sie gefunden. Sie haben die Fingerabdrücke von Glorias Geliebten Frank. Frank und sein Partner James Fukes haben damals die Bank ausgeraubt. Auch Frank ist im Zeugenschutzprogramm. Er soll gegen einen Drogendealer aussagen. Frank ist verschwunden. Gloria musste sterben, damit Frank weis das James seinen Anteil haben will. Horatio weis das er Frank nicht bekommt weil er im Zeugenschutzprogramm ist, dafür will er James haben... (FW)

Folge 20 (20)

Schiesswütig (Grave Young Men)

USA 2003
Regie: Peter Markle
Drehbuch: Lois Johnson
Guest Star:

Rena Sofer; Chris Penn; Rex Linn; Michael Whaley; Sofia Milos; Eric Ladin; Aaron Paul; Dayton Callie; Whip Hubley
Co-Starring:
Hayden Tank (Raymond Caine, Jr.); Robert Alan Beuth (Principal Roland); Chad Gordon (Mark Hubbard); Tasia Sherel (DNA Tech)

Inhalt:
Ein Marathonläufer liegt tot in seinem Bett. Die schöne Alison hat die Nacht bei ihm verbracht und nicht gemerkt das er gestorben ist. Es sieht so aus als wäre er erstickt. Er muss auch während der Nacht umgedreht worden sein. Alison flirtet sofort mit jedem Mann, der mit dem Fall zu tun hat. Bei Tim versucht sie es auch. Nach den ersten Untersuchungen steht fest das der Tote erstickt ist. Auf einem Kissen finden sie einen Abdruck des Gesicht. Alison gibt sogar zu das sie ihm das Kissen auf Gesicht gepresst hat, aber danach war er nicht tot. Er liebte solche Spiele beim Sex. Tim gibt aber so schnell nicht auf, er glaubt das Alison die Mörderin ist. Der ehemalige Straftäter Peter Wilton bittet Horatio um Hilfe. Sein Sohn Jeff ist seit einigen Tagen verschwunden. Im Zimmer von Jeff finden sie Marihuana und Waffenmagazine. Von seinem Fenster aus wurde immer wieder auf einen Baum geschossen. Es werden über 200 Kugel aus verschiedenen Waffen gefunden. An einem Turnschuh finden sie Material das zur Herstellung von Grabsteinen benutzt wird. In der Nähe der Schule auf die Jeff geht gibt es einen alten Friedhof. Sie finden die Leiche von Mark, einem Freund von Jeff. Eine weitere Spur führt sie zu Ben, einem weiteren Mitschüler von Jeff. Die Drei scheinen etwas geplant zu haben und Mark wollte nicht mehr mitmachen. Horatio glaubt das Jeff nicht aufhört. Sie setzen Ben unter Druck bis er sagt, dass sie ein Massaker an ihrer Schule geplant haben... (FW)

Folge 21 (21)

Der Beißer (Spring Break)

USA 2003
Regie: Deran Sarafian
Drehbuch: Steven Maeda
Guest Star:

Rex Linn; Michael Whaley; Sofia Milos; Sean Maher; Adam Kaufman; Maggie Grace; Riley Smith; Troy Winbush; Lauren Stamile; Brian Poth
Co-Starring:
Brian Gross (Matt); Eric Dearborn (Brandon); Stephen Mendel (Jon Grizel); Tyson Turrau (Creepy Guy); Chioke Omachi (DeeJey); Wes Ramsey (Camcorder Weasel); Michelle Morgan (Tiffany Heitzenrader); Aucia Ziegler (Girlfriend #1); Stephen Reed College Guy #1); Colin Begley (College Guy #2); Laurel Marlantes (Coed #1); Meghan Lynch (Hot Coed #1); Branden Johnson (Trey Hanson

Inhalt:
Es ist Spring Break und Tiffany wird tot am Strand gefunden. Horatio versucht herauszufinden wer sie getötet hat. Ihr wurde ins Bein gebissen und danach getötet. Der erste Verdächtige ist Carson Mackie. Er versucht die Mädchen dazu zu bringen sich vor der Kamera auszuziehen. Er hatte Sex mit Tiffany. Er gibt zu, das er Sex mit Tiffany am Strand hat. Er dachte das sie betrunken ist und hat nicht bemerkt das sie tot ist. Der Gebissabdruck stimmt nicht überein. Horatio findet heraus das es schon drei weiter Tote in den USA gibt, die auf die gleiche Weise getötet wurden. Der Mörder versucht ein weiteres Mädchen zu töten. Diesmal überlebt das Mädchen. Sie hat auch eine Bisswunde am Bein. Calleigh und Eric untersuchen den Mord von Trey der tot auf dem Boden des Pools liegt. Es sieht am Anfang so aus als wäre es ein Unfall, aber wovon sind die leichten Verletzungen an den Füssen und warum hat er eine grosse Menge Marihuana geraucht. Seine drei Freunde haben mit ihm Marihuana geraucht und sind danach von Dach des Hotels in den Pool gesprungen. Sie haben nicht bemerkt das er nicht mehr aufgetaucht ist. Die Geschichte hört sich zwar gut an, aber Calleigh und Eric glauben den Drei nicht... (FW)

Folge 22 (22)

Flammendes Inferno (Tinder Box)

USA 2003
Regie: Charlie Correll
Drehbuch: Corey Miller
Guest Star:

Rex Linn; Michael Whaley; Ben Browder; Richard Edson; John F. O'Donohue; Robert Beltran; William Lee Scott; Natalia Cigliuti
Co-Starring:
Lisa Gerber (Veronica); Jaclyn Gutierrez (Connie Wilkes); Richard Romero (Pablo Griffith); Heather Salmon (Blood Bank Nurse); Craig Kvinsland (Johnny Brosnan); Bill Doyle (Insurence Appreiser)

Inhalt:
Tim und Eric sind im Club Decent, als plötzlich Feuer ausbricht. Tim und Eric versuchen alles um die Menschen aus dem Club zu bringen. Einige kommen in den Flammen um, darunter auch Connie, Erics Freundin. Horatio wird zu einem Richter gerufen, weil eine Prostituierte in seiner Dusche gestorben ist. Das Mädchen ist an einer Rauchvergiftung gestorben. Sie war im Club Decent. Der Besitzer des Clubs, Quentin, hat einen Callgirl-Agentur in seinem Club und sein Safe wurde ausgeraubt. Der DJ hat ein Feuerwerk gemacht und dabei ist das Feuer ausgebrochen. Allerdings war der Vorhang vor dem das Feuerwerk stand mit Rum getränkt. Wollte der Besitzer das Geld der Versicherung? Er hat aber genug Geld verdient. Sie durchsuchen noch einmal den Club und finden eine weiter Leiche. Der verschwundene Barkeeper. Er wurde ermordet und das vor dem Brand. Der Barkeeper hatte die Kombination des Safes gewusst. Und da ist auch noch der Türsteher Danny Maxwell. Er hat sich schon mehrmals bei der Feuerwehr beworben und ist immer wieder abgelehnt worden. Wollte er beweisen das er ein guter Feuerwehrmann sein kann? (FW)

Folge 23 (23)

Drogenwahn (Freaks and Tweaks)

USA 2003
Regie: Deran Sarafian
Drehbuch: Elizabeth Devine (Tele); John Haynes (Story)
Guest Star:

Rex Linn; Holt McCallany; Debrah Farentino; Azura Skye; Clayne Crawford; Stephen Tobolowsky; Mark Harelik; Troy Winbush; Billy Rieck
Co-Starring:
Sean Douglas (Officer Lyle); John Eric Bentley (Officer Gorman); Dan Warner (Bomb Tech); Chopper Bernet (Dennis Harmon); S.E. Perry (Swat Leader); Craig Gellis (Hairy Tweaker); Patrick Flueger (Brad Kenner); Allen G. Di Gioia (Medical Examiner)

Inhalt:
In einer Scheune wird Darwin Capshaw gefunden. Er war ein Drogendealer und hat auch selber Drogen genommen. Sie können noch aus der Scheune rennen bevor sie in die Luft fliegt. Durch Darwins Computer erfahren sie von seinem Freund Tommy. Tommy ist ebenfalls Drogensüchtig. Darwins Freundin Suzie ist verschwunden. Ausserdem erfahren sie von Tommy, das Darwin und Suzie die letzten Tage mit Chaz zusammen waren. Chaz kennt sogar Horatio. Horatios Bruder war vor seinem Tot hinter einer Bande Drogendealer her. Er war Undercover und wurde getötet. Sie finden Suzie. Sie war in einem Loch unter der Hundehütte versteckt. Sie will vor Gericht aussagen das Chaz, Darwin ermordet hat. Allerdings hat Chazs Anwalt einen Brief von Suzie, indem sie ihm droht, sich an ihm zu rächen. Horatio braucht weitere Beweise, sonst ist Chaz frei und. Der einzige Beweis den sie noch haben könnte die Bombe sein. Calleigh und Detective Hagen untersuchen den Mord an Dennis Harmon. Calleigh kennt den Mann. Alexx ist mit der Familie Harmon sehr gut befreundet. Der Mord sollte aussehen wie ein Raubüberfall. Eine der Patronen die sie finden hatte eine Fehlzündung. Die Fingerabdrücke sind von Brad Kenner. Brad gesteht auch den Mord. Er hat die Waffe von Dennis Frau Julie bekommen. Brad und Julie hatten ein Verhältnis und deshalb hat Brad, Harmon umgebracht. Calleigh muss nun herausfinden ob Julie etwas mit dem Mord zu tun hatte... (FW)

Folge 24 (24)

Auf der Flucht (Body Count)

USA 2003
Regie: Joe Chappelle
Drehbuch: Ildy Modrovich (Tele); Laurence Walsh (Tele); Steven Maeda (Story)
Guest Star:

Sofia Milos; Holt McCallany; William O'Leary; Stacy Haiduk; James Pickens, Jr.; D.B. Sweeney; Aisha Tyler; Troy Evans; Tessa Allen; Brian Poth; Maurice Compte
Co-Starring:
Geoff Meed (Hank Kerner); John Eddings (Dan Clarkson); Scott Adbit (Izzy); Don Brunner (Budy C.O.); Cristos Andrew (Inmate #1); Bryn Lauren Lemon (School Girl); Saafir (Mrga-G); Tomiko Martinez (Female Tech); Cisco Reyes (Joe Avari); Shenika Williams (Delicious); Mark Ann Meyer (Robyn Kaye); Rachel Rogers (Ruthie Crighton); Chuck Tamburro (Bryce Kaye); Kenny Alexander (Randall Kaye)

Inhalt:
Horatio untersucht den Mord in einem Gefängnis und er wird Zeuge eines Gefängnisausbruch. Die Ausbrecher sind sehr schlau, weil sie und einige Gefangene die Erkennungsbänder getauscht haben. Drei Gefangene sind geflohen. Randall Kaye, Hank Kerner und Stewart Otis. Kaye wurde nur von den Beiden anderen benutzt, damit sie fliehen konnten. Sie finden den Hubschrauber und auch Kaye. Kaye wurde erschossen. Calleigh sucht nach Kerner, der eine Frau erschiesst um mit ihrem Auto zu fliehen. Calleigh findet ein sehr seltenes Waffenöl das Kerner benutz hat. Sie kennt nur ein Geschäft das dieses Waffenöl verkauft. Horatio ist hinter Stewart her. Er kennt Stewart und muss den Kinderschänder so schnell wie Möglich fangen, damit er sich kein neues Opfer sucht. Im der Zelle von Otis finden sie eine Nadel und einen Faden. Es sind die gleichen Farben wie der Aufnäher der Schule von Kayes Tochter. Sie kommen zu Spät, Otis hat sich Emma geschnappt. Otis hat sich ein Wohnmobil zugelegt und sie haben den Standplatz schnell gefunden. Zu Glück finden sie auch Emma. Von Emma erfahren sie das Emma Freundin Robyn das nächste Opfer von Otis sein könnte... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.