C.S.I. – Tatort Las Vegas

C.S.I. – Tatort Las Vegas (Staffel 3)(2002 - 2003)

Starring:
William Petersen - Gil Grissom
Marg Helgenberger - Catherine Willows
Jorja Fox - Sara Sidel
Gary Dourdan - Warrick Brown
George Eads - Nick Stokes
Paul Guilfoyle - Captain Jim Brass
Eric Szmanda - Greg Sanders
Robert David Hall - Dr. David Robbins
Produzent:
Kenneth Fink (47-69); Josh Berman (47-69); Richard J. Lewis (53, 56, 57, 61-69); Andrew Lipsitz (47-57); Peter Dunne (47-50, 52); Louis Shaw Milito (51, 53-69)
Executive Produzent:
Danny Cannon (51, 53-69); Jonathan Littman (47-69); Jerry Bruckheimer (47-69); Carol Mendelsohn (47-69); Ann Donahue (47-69); Anthony E. Zuiker (47-69)
Kamera:
Michael Barrett (47, 50, 51, 54, 55, 57, 59, 61, 63, 65, 67, 69); Frank Byers (48, 49, 52, 53, 56, 58, 60, 62, 64, 66, 68)
Schnitt:
John Ganem (47, 52, 54, 57, 60, 63, 66, 69); Tom McQuade (49, 51, 55, 58, 61, 64, 67); Alec Smight (48, 50, 53, 56, 59, 62, 65, 68)
Musik:
John M. Keane

Folge 1 (47)

Rache ist süss (Revenge Is Best Served Cold)

USA 2002
Regie: Danny Cannon
Drehbuch: Anthony E. Zuiker; Carol Mendelsohn
Guest Star:

Christopher Wiehl; Ian Somerhalder; Cliff DeYoung; Eric Stonestreet; Carmine Giovinazzo; Madison Mason; J.P. Pitoc; Todd Stashwick; Donna Scott; Brent Hinkley; Walter Emanuel Jones; Gerald McCollouch; Jeffrey D. Sams
Co-Starring:
David Berman (David Phillips); Mike Bunin (Bartender); Andrea DeOliveira (Waitress); Christopher Gehrman (Adam Masters); Doug Jones (Grinder); Damara Reilly (Lia Gibbons); Hilary Shepard Turner (Mrs. Del Nagro)

Inhalt:
Während eines Poker-Spiels in einem Spielcasino bricht Doyle Pfeiffer zusammen. Er ist tot. Er war einer der besten Pokerspieler der Welt. Er scheint an einem Herzinfarkt gestorben zu sein, während der Obduktion wird herausgefunden das er vergiftet wurde. In seinem Glas finden sie Reste von Augentropfen. Wer hat die Augentropfen ins Glas getan. Eine Mitspielerin hat Augentropfen benutzt. Sie kann es aber nicht gewesen sein, weil sie die Tropfen wegen ihrer Kontaktlinse benutzt. Sie betrügt während des Spiels. Die Einzige die überhaupt eine Chance hatte war die Kellnerin. Im Blut des toten Pokerspielers war sehr viel Blei. Wie ist das Blei in seinen Körper gekommen, jedenfalls nicht durch seinen Trink. Nick und Catherine untersuchen den Tod eines jungen Mann in der Wüste. In der Nähe einer alten Landebahn. Auf der Landebahn fanden illegale Strassenrennen statt. Er wurde erschossen. Als sie seinen Wagen gefunden haben, wird klar das er während eines Rennen erschossen wurde. Sie müssen nur noch herausfinden gegen wen der Tode gefahren ist... (FW)

Folge 2 (48)

Aus Mangel an Beweisen (The Accused Is Entitled)

USA 2002
Regie: Kenneth Fink
Drehbuch: Ann Donahue; Elizabeth Devine
Special Guest Star:
Chad Michael Murray
Guest Star:
Christopher Wiehl; Michael B. Silver; Michael Ensign; Marta Martin; David Purdham; Lindsay Frost; Raymond J. Barry
Co-Starring:
David Berman (David Phillips); Paula Francis (Herself); Linda Kim (Tonya); Tom Kuehl (Ray-Ray Varney); J. Antonio Moon (Bailiff); Nancy Yoon (Kim Hsu)
Featuring:
Shahid Ali (Craps Player/Fan); Nate Bynum (Black Media); C.C. Carr (Female Media); Jamal Clark (Security Guard); Justin Cooper (Caucasian Media); Corinna Harney-Jones (Girl Gone Wild); Don Mirault (Ken Murdock); Frank Patton (Stick Player); Max Shippee (Fan)

Inhalt:
Die Leiche der jungen Kim Hsu wird im Hotelzimmer des Filmstars Tom Haviland gefunden. Tom weiss nicht wie es passiert ist. Er hatte Kim und Tonya mit aufs Zimmer genommen und war einmal kurz weg. Als er zurück gekommen ist hat er die Leiche gefunden. Er behauptet das er die Leiche nicht angefasst hat und Kim noch mit ihm geredet hat. Sie sagte das Tonya es war. An den Fingern von Tom wird Blut gefunden. Die Gerichtsmediziner findet auch noch heraus das Kim gar nichts mehr gesagt haben kann. Für CSI ist der Fall klar. Es gibt aber noch die Staranwältin Marjorie Wescott, die eigentlich nur will das alle Beweise ungültig sind. Philip Gerard wird auch noch beauftragt die Untersuchungen von CSI zu überwachen. Er ist der Ausbilder und Mentor von Gill gewesen. Es sieht ziemlich schlecht für Gil und sein Team aus. Die Anwältin und Gerard schaffen es das die Arbeit des CSI-Teams unglaubwürdig sind. Gill ist der Einzige der Tom hinter Gitter bringen kann, aber er will wegen seinem Gehörfehler nicht vor Gericht aussagen. Es gibt aber auf dem Bettlacken einen merkwürdigen Blutfleck und Gill glaubt das er von Tom ist... (FW)


Folge 3 (49)

Blutrausch (Let the Seller Beware)

USA 2002
Regie: Richard J. Lewis
Drehbuch: Andrew Lipsitz; Anthony E. Zuiker
Guest Star:

Chris Payne Gilbert; Mary-Margaret Humes; Taylor Handley; Nicole Paggi; Archie Kao; Laurie Fortier; Monique Demers; Edward Edwards; Jeffrey D. Sams
Co-Starring:
David Berman (David Phillips); Peter Asle Holden (Augie Heitz); Chris Johnson (Chuck Darwell); Michael McLafferty (Poolman Jack Jarvis); Rachel Shumate (Mandy Kirk); Kendra D. Smith (Nurse)

Inhalt:
Ein junges Paar besichtigt ein Haus, das sie vielleicht kaufen wollen. Sie finden die Leiche von Monica Newman. Gill und sein Team untersuchen den Fall und es sieht so aus, als habe sie sich erschossen. Der Pool kommt Gill etwas seltsam vor und als Nick auf den Grund taucht findet er die Leiche des Besitzers Calvin Newman. Verdächtig ist der Makler Augie Hertz, der die Besitzer der Häuser nie kennt. Auf einem Film über das Haus ist er im Hintergrund zu sehen. Es stellt sich aber heraus, dass es nur eine Pappfigur ist. Monica hatte noch mit einem anderen Mann Sex, als mit ihrem Ehemann. Es war aber nicht der Makler. In Verdacht gerät auch der Pool-Reiniger, aber er war es auch nicht. Sie finden heraus das es Calvins Sohn Max aus der ersten Ehe ist der mit Monica ein Verhältnis hat. Gill glaubt das er Calvin umgebracht hat. Calvin wurde im Pool ermordet, aber Max kann nicht schwimmen. Er wäre als Kind fast in dem Pool ertrunken und hat seitdem Angst vor Wasser. Wer ist der Mörder. Sara hat einen anderen Fall. Sie soll den Tod der 17 jährigen Amanda Kirk aufklären. Zuerst sieht es so aus als wäre sie von einem wilden Tiere getötet worden. Allerdings sind die Spuren an ihrem Körper von den Händen und den Zähnen eines Menschen. Verdächtig ist ihr Freund, der auch noch ins Krankenhaus kommt. Er hat eine Menge Rauschgift im Körper und weiss vielleicht gar nicht was er gemacht hat. Die Spuren der Zähne passen nicht mit seinen überein... (FW)


Folge 4 (50)

Ein kleiner Mord (A Little Murder)

USA 2002
Regie: Tucker Gates
Drehbuch: Naren Shankar; Ann Donahue
Guest Star:

Phil Fondacaro; Meredith Eaton; Danny Woodburn; Linden Ashby; Kaarina Aufranc; Michael Gilden; Archie Kao
Co-Starring:
David Berman (David Phillips); Greg Dohanic (Young Man); Jack Galle (Dwayne Gallo); Matthew Lang (1st Officer Clark); Andy MacKenzie (Teddy); Arlene Malinowski (Signing Student)

Inhalt:
Wie jedes Jahr findet in Las Vegas das Treffen der Kleinwüchsigen statt. Melanie findet Lawrence Ames der sich erhängt hat. Gill, Catherine und Nick finden schnell heraus, dass es kein Selbstmord war, sondern Mord. Verdächtig ist Lawrence Verlobte Jessica. Sie ist nicht kleinwüchsig und erwartet sogar ein Kind von ihm. Lawrence war öfters im Internet-Chat und wollte sich mit einer Frau treffen. Niemand hat die Frau gesehen, weil es sie gar nicht gibt. Sie wurde auf dem Computer erschaffen. Melanie ist auch verdächtigt. Sie hat Lawrence so lange angerufen, bis er seine Telefonnummer gewechselt hat. Ein wichtiges Beweismittel ist das Seil. An ihm werden Haare gefunden die nur von einem Kleinwüchsigen stammen können. Catherine und Warrick untersuchen den Tod eines jungen Manns. Während sie die Leiche untersucht wird Catherine von dem Mörder angegriffen, der sich noch im Haus aufgehalten hat. Sie kann noch rechtzeitig Hilfe holen, aber der Mörder kann fliehen. Dem jungen Mann hat das Haus nicht gehört, sondern seinem
Chef. Der Mörder scheint einer seiner Kollegen zu sein... (FW)

Folge 5 (51)

Fauler Zauber (Abra Cadaver)

USA 2002
Regie: Danny Cannon
Drehbuch: Anthony E. Zuiker; Danny Cannon
Guest Star:

Tom Noonan; Lawrence Monoson; Salvator Xuereb; Jennifer Sky; Tushka Bergen; Jon Sklaroff; Esteban Powell; Archie Kao; Jack McGee
Co-Starring:
Catherine Grace (Orlando Wife); Sven Holmberg (Bassist); Blumes Tracy (Hus Kenyon)

Inhalt:
Gill und sein Team hat ein Aufgabe die sehr merkwürdig ist. Der Magier Zephyr hat eine Frau verschwinden lassen und weiss nicht wo sie ist. Sie ist in einen Glaskasten gestiegen und danach war sie weg. Sie finden Blut in dem Kasten und verfolgen die Blutspur in den Keller des Variete-Theater. Das Blut gehört zu einer Frau die schon seit sechs Monaten vermisst wird. Vor dem Keller finden sie auch Blut. Es gehört nicht zu der Frau, sondern zu einem Tier. Als sie ihr Haus durchsuchen finden sie die Baupläne des Glaskasten. Sie hat den Trick entwickelt. Die Assistentin des Magier kommt in das Haus. Sie wollte nach ihr sehen. Im Auto der Assistentin finden sie einen schwarzen Panther. Von ihm ist auch das Blut vor dem Keller. In Verdacht gerät auch ein Konkurrent von Zephyr. Er behauptet das die Tricks von Zephyr so veraltet sind, das er kein Konkurrent für ihn ist. Wo ist die Frau? Catherine untersucht den Fall eines toten Rockmusiker. Es sieht so aus als wäre er an einer Überdosis Rauschgift gestorben. In seinem Körper wird kein Rauschgift gefunden. Er hatte Luft in den Lungen und ist daran gestorben. Er hat alle Songs für die Rockband geschrieben und wollte sich von den anderen Bandmitgliedern trennen. Der Musiker hat vor seinem Tod noch telefoniert. Mit einer Frau, wer ist sie... (FW)


Folge 6 (52)

Ein tödlicher Irrtum (The Execution of Catherine Willows)

USA 2002
Regie: Kenneth Fink
Drehbuch: Carol Mendelsohn; Elizabeth Devine
Guest Star:

Beth Grant; Wade Andrew Williams; Wayne Pere; Skip O'Brien; Viola Davis; Romy Rosemont; David Lee Smith
Co-Starring:
David Berman (David Phillips); Victor Bevine (John Mathers); Phe Caplan (Charlene Roth); Michael Chieffo (Tom Roth); John Goodwin (Psychiatrist); Nikki Danielle Moore (Debbie)

Inhalt:
John Mathers soll hingerichtet werden. Seine Hinrichtung wird aufgeschoben weil neue Beweise aufgetaucht sind. Catherine hat vor 15 Jahren den Fall bearbeitet. Sie bekommt den Fall wieder. Warrick unterstützt sie. Damals gab es noch keine DNS-Analyse uns so werden die Haare von damals noch einmal untersucht. Gill, Sara und Nick arbeiten an einem anderen Fall. Sie sind auf der Suche nach einer jungen Frau die auf der Uni studiert hat. Ihr Vater hat betrunken im Garten gesessen und hat Blut auf seinem T-Shirt. Seine Tochter ist verschwunden. Nick findet im Garten nur einen toten Hund, der vergraben worden ist. Eine junge Frau wird in einem Mühlsack an der Uni gefunden. Es handelt sich um die verschwundene Frau und sie wurde genauso ermordet wie vor 15 Jahren die anderen Frauen. Für die Morde soll John Mathers hingerichtet werden. Die DNS-Analyse hat bestätigt, das John Mathers der Mörder ist. Wer hat allerdings erneut eine Frau ermordet. An dem neuen Opfer wurde Farbe gefunden und die gleiche Farbe wie damals. Allerdings wurde dies nie veröffentlich. Es kann nur der Mörder von damals gewesen sein. Jack kann nur ein Mord nachgewissen werden, aber wer hat die anderen Mädchen umgebracht... (FW)

Folge 7 (53)

Ein harter Schlag (Fight Night)

USA 2002
Regie: Richard J. Lewis
Drehbuch: Andrew Lipsitz; Naren Shankar
Guest Star:

christopher Wiehl; Roma Maffia; Khalil Kain; Greg Serano; Jennifer Aspen; Ron Canada; Skip O'Brien; Richard Biggs; Geoffrey Rivas; Ricky Aiello; Ryan Cutrona; Marty Rackham; Gerald McCullough; Terry Bozeman
Co-Starring:
Gary Carlos Cervantes (Molina's Chief Trainer); Dawn Marie Church (Jewelry Store Manager); Pete Cunningham (Steele); Rick Fitzgerald (Randy James); Joseph Patrick Kelly (Officer Metcalf); Charley Rossman (Officer Beltran)

Inhalt:
Bei einem Boxkampf kommt der Favorit Laroi Steele ums Leben. Javier Molina war sein Gegner. Das Wettbüro hat die Polizei informiert das die Quoten sich vor dem Kampf stark verändert haben. Der Ringrichter hätte den Kampf früher abbrechen müssen. C.S.I. findet keinen Hinweis dafür das es ein Mord war. Die Bandagen, die Boxhandschuhe, alles ist in Ordnung. Gil stört nur das Quecksilber das sie gefunden haben. Molina nimmt das Quecksilber wegen seines Magens. Als sie die Videoaufzeichnungen ansehen, bemerken sie das sie gar nicht die Handschuhe haben die Molina getragen hat. Ein Juwelierladen wird ausgeraubt. Nick findet am Tatort Blutspuren. In der Klinik haben sie schnell den Täter gefunden. Ein Ring wurde auch gestohlen. Der Besitzer behauptet es ist nicht der Ring. Seine Frau sagt er ist es. Wer hat den Diamant im Ring ausgetauscht. Catherine untersucht den Mord eines schwarzen Bandenmitglieds. Es muss hoch hergegangen sein, weil überall Waffen herum liegen. Es befindet sich aber nicht die Mordwaffe dabei... (FW)

Folge 8 (54)

Bis auf die Knochen (Snuff)

USA 2002
Regie: Kenneth Fink
Drehbuch: Ann Donahue; Bob Harris
Guest Star:

Tyler Christopher; Pamela Gidley; Sam Hennings; Archie Kao; Niecy Nash; Sal Lopez; Stephen Spacek; William Mapother
Co-Starring:
David Berman (David Phillips); Larry Clarke (Det. Sulik); Meredith Giangrande (Susan Hodap); Blair Williamson (Randy Traschel)

Inhalt:
Die Besitzerin eines Filmlabors alarmiert die Polizei. Sie hat einen so genannten Snuff-Film entwickelt und glaubt das ein Mord zu sehen ist. Gil kann sich nicht mit dem Film beschäftigen, das machen Catherine und Warrick. Gil wird zu einer Leiche gerufen, die in einer Kiste in der Wüste liegt. In der Kiste befindet sich nur noch das Skelett und sehr viele Ameisen. Gil holt seine Ex-Freundin Teri, die das Gesicht anhand des Schädels rekonstruiert soll. Gil versucht mit Hilfe der Ameisen herauszufinden wann der Todeszeitpunkt war. Der Mann scheint vor 19 Monaten getötet worden zu sein. Teri ist mit dem Gesicht fertig und der Mann hat das Down-Syndrom und es gibt eine Vermisstenmeldung. An seinen Knochen finden sie Spuren, die darauf hinweisen das der Mann ermordet worden ist. Er hat auf einer Ranch gearbeitet. Der Besitzer der Ranch behauptet das der Tote plötzlich nicht mehr zur Arbeit gekommen ist. Catherine und Warrick haben inzwischen herausgefunden wer die Frau in dem Film ist und wer ihr Partner beim Sex ist. Der Mann ist aber nicht der Mörder, sondern er hat das Zimmer verlassen als sie noch gelebt hat. Der letzte der bei ihr ihm Zimmer war, ist der Kameramann... (FW)

Folge 9 (55)

Spur aus Blut (Blood Lust)

USA 2002
Regie: Charlie Correll
Drehbuch: Josh Berman; Carol Mendelsohn
Guest Star:

Michele Greene; Gina Philips; James MacDonald; Michael Welch; Brandon Mauro; Gerald McCullouch; Candace Edwards; Anjul Nigam
Co-Starring:
David berman (David Philips); Palmer Davis (Margaret Finn); Bryan Friday (Rick Mielgen); Matthew Kaminsky (Stewart); Joseph Patrick Kelly (Officer Metcalf); David Meunier (Barry Lawrence); Tim Mikulecky (Claude Allen); Mary Jo Mrochenski (Ms. Karpell); Eric Ritter (Graham); William Winter (Jocy Watson)

Inhalt:
Der indische Taxifahrer Rajeeb Khandewahl überfährt den Teenager Todd Dawson. Er steigt aus dem Wagen und sieht das er nicht helfen kann Er steigt wieder in den Wagen um über Funk Hilfe zu holen. Eine Gruppe Männer stehen ihn der Nähe und glauben das der Inder fliehen will. Sie zerren ihn aus dem Auto und schlagen auf ihn ein. Der Gerichtsmediziner findet heraus, das Todd nicht durch den Unfall getötet wurde, sondern das er an einer Stichverletzung im Bauch getötet wurde. In Park in der Nähe finden sie eine weitere Leiche. Todds Mutter erkennt den zweiten Toten. Es ist ihr Freund und er wurde erschossen. Was ist im Park passiert. Todds Mutter glaubt das es ihr Ex-Mann war, der sie schon seit einiger Zeit verfolgt. Die Waffe die ihm Park gefunden wird, ist auf den Ex-Mann registriert. Er kann es nicht gewesen sein, er war in Mexiko. Der Täter muss eine Schnittwunde an der Hand haben. Inzwischen ist auch noch der Inder gestorben und sie müssen herausfinden wer ihn alles geschlagen hat... (FW)

Folge 10 (56)

Freier Fall (High and Low)

USA 2002
Regie: Richard J. Lewis
Drehbuch: Eli Talbert; Naren Shankar
Guest Star:

Richard Burgi; Michael Trucco; Colleen Porch; Skip O'Brien; Leslie Bega; Cynthia Preston; Sal Landi; Philip McNiven; Cooper Thornton; Gerald McCullouch; Catherine MacNeal
Co-Starring:
David Berman (David Phillips); Dennis Cockrum (Roger); justice Coleman (Jake); Jeremy Jimenez (Tim); Carl Paoli (Jimmy Mauer); Rain Denise Wilson (Female Employee)

Inhalt:
Ein Mann fällt vom Himmel und ist tot. Er ist nicht durch den Aufschlag getötet worden sondern erstickt. Jimmy hat keinen Wohnsitz, sondern nur Postfächer in drei Staaten. Er ist Extremsportler, aber wieso ist er vom Himmel gefallen. Es flog kein Flugzeug oder ähnliches. In der Nähe gibt es einen hohen Berg und durch die Aufwinde fliegen die Sportler mit Fallschirmen. Jimmy war einer von ihnen. Sein Wagen steht noch auf dem Berg. Sein Fallschirm wurde zerschnitten. Wesen Fallschirm hat er benutzt und wo ist der Fallschirm? Bevor Jimmy kam war Fred der König der Lüfte. Der Fallschirm ist von Rick Weston einem Trainer für die Flieger. Die Polizei finden den Fallschirm. Ein Seil ist kaputt. Es ist aber nicht durchgeschnitten, sondern hat sich abgenutzt. Warum hat Jimmy nicht die Sauerstoffflasche benutzt. Catherine arbeitet an einem anderen Fall. Ein Mann wird mit seiner eigenen Waffe auf einem Parkplatz erschossen. Ein Mann in einem Pickup ist weggefahren. Der Wagen wird gefunden. Er wird nicht als gestohlen gemeldet. Der Besitzer hat gar nicht gemerkt das der Wagen weg ist. Einer seiner Nachbarn hat ihn sich geliehen. Er wohnt in dem Haus neben des Toten und die Beiden haben sich nur gestritten... (FW)

Folge 11 (57)

Mord A La Carte (Recipe for Murder)

USA 2003
Regie: Richard J. Lewis; J. Miller Tobin
Drehbuch: Anthony E. Zuiker; Ann Donahue
Guest Star:

Christopher Wiehl; Daniel Hagen; Marita Geraghty; Wallace Langham; Robert Mailhouse; Kimberly Huie; Darren Pettie; Chad Lindberg; Perrey Reeves; Cameron Mathison; Lori Rom; Scott MacDonald; Larry Clarke
Co-Starring:
Pat Asanti (Dhop Foreman); Dar Dixon (Chef Davidoff); IvaHasperger (Linda Damon)

Inhalt:
Auf einem Schlachthof werden die Reste eines Toten gefunden. Aus ihm sollte Hackfleisch gemacht werden. Leider ist der Arm stecken geblieben. Gil und Catherine kümmern sich um den Fall. Der Tote war Koch in den Noble Restaurant Davidoff. Auf drei Kitteln ist Blut. Einer der Köche hat sich geschnitten und das Blut verspritzt. Im Abfluss der Küche ist Blut. Es ist von dem toten Koch. Wer hat den Koch ermordet und wie ist er auf den Schlachthof gekommen. Warrick und Sara untersuchen den Selbstmord einer jungen Frau. Es ist aber kein Selbstmord gewesen, sondern Mord. Linda war nicht besonders beliebt in dem Haus. Wen sie nicht ihre Tabletten genommen hat ist sie aggressiv geworden. Ihr Freund ist Spielsüchtig und zu ihm passen auch die Fussabdrücke im Blut der Toten. Er hat auch Blut an seinem Hemd. Warrick und Sara glauben nicht das er der Täter war. Im Schrank wurden die Rest von Tränen gefunden. Die DNA ist von Lindas Vater... (FW)

Folge 12 (58)

Auge um Auge (Got Murder?)

USA 2003
Regie: Kenneth Fink
Drehbuch: Sarah Goldfinger
Guest Star:

Evan Rachel Wood; Joey Slotnick; Allison Smith; Terry Bozeman; Rebecca Boyd; Candace Edwards; Marc Lynn; Joel McKinnon Miller; David Starzyk; Michael O'Keefe
Co-Starring:
David Berman (David Phillips); Colton James (Charlie Easton); Dona Ly (Jessie); Joe Ochman (Man #2); Jules Sylvester (Jake)

Inhalt:
Vogelbeobachter finden in einem Krähennest ein Auge. Beim untersuchen der anderen Gegenstände  finden sie heraus, dass die Krähe auf einer Müllhalde gewesen ist. Sie finden den Rest der Leiche. Es handelt sich um eine Frau. Sie brauchen nicht lange um herauszufinden, wo der Müll hergekommen ist. Die Mühltonne haben sie auch schnell gefunden. Niemand hat die Frau gekannt, bis sie feststellen das sie einen falschen Namen hatte. Ihrem Mann gehört die Mühltonne und sie ist seit fast 5 Jahren verschwunden. Sie ist plötzlich wieder da gewesen, er behauptet das er sie nicht umgebracht hat, obwohl er in drei Wochen 500.000 Dollar aus der Lebensversicherung bekommen hätte. Sein Sohn und seine Tochter haben nicht bemerkt das ihre Mutter wieder da ist. David macht seine erste Autopsie. Beim ersten Schnitt merkt er das seine Leiche überhaupt nicht tot ist. Er stirbt einige Zeit später im Krankenhaus. Der Mann war Autoverkäufer und sogar sehr erfolgreich. Seine Kollegen Marty und Lewis sind nicht besonders traurig über den Verlust. Lewis ist der Clown, der seinen toten Kollegen sehr oft geärgert hat. Hat er ihn aus versehen durch einen seiner Scherze getötet. Der Mann wurde vergiftet, aber wieso glaubt man das er tot ist. Gil kennt kein Gift das diese Wirkung hat... (FW)

Folge 13 (59)

In der Schusslinie (Random Acts of Violence)

USA 2003
Regie: Danny Cannpn
Drehbuch: Danny Cannon; Naren Shankar
Special Guest Star:
Keith David
Guest Star:
Dwayne L. Barnes; Romy Rosemont; Maury Sterling; Melissa Marsala; Kevin Chapman; David Packer; Geoffrey Rivas; Archie Kao; Jim Rash; Garald McCullouch; Tom Virtue
Co-Starring:
David Berman (David Phillios); Palmer Davis (Margaret); Daniel Farris (Tyrel); Chanel Gaines (Aimee Phelps); Barry Sigismondi (Police Officer); Shawn H. Smith (Travis Phelps); Ty Upshaw (Uniform)

Inhalt:
Ein kleines Mädchen wird in seinem Bett erschossen als Unbekannte aus einem fahrenden Auto schissen. Es ist die Tochter von Maat Phelps, einem alten Freund von Warrick. Warrick übernimmt den Fall. Sie haben schnell einen Verdächtigen. Er hat die Waffe bei sich und behauptet das er sie im Müll gefunden hat. Warrick glaubt ihm nicht. Er war es nicht, weil er ein Alibi hat. Die Polizei versteckt den Mann. Warrick erfährt wo er ist und erzählt Matt wo er sich versteckt. Kurze Zeit später ist der Mann im Krankenhaus. Matt hat ihn zusammengeschlagen. Matt leitet ein Center für die Kinder. Der Wagen des Center wurde gestohlen und Gil glaubt das aus diesem Wagen geschossen wurde. Sie brauchen nur den Wagen um den Mörder zu finden. Nick bearbeitet den Tod eines Computerspezialist. Keiner der anderen Mitarbeiter hat etwas gesehen und alle konnten ihn nicht leiden. Für Nick keine leichte Aufgabe, vor allem weil er keine Mordwaffe hat. Er weiss noch nicht einmal mit welcher Waffe er umgebracht worden ist... (FW)

Folge 14 (60)

Steckschuss (One Hit Wonder)

USA 2003
Regie: Felix Enriquez Alcala
Drehbuch: Corey Miller
Special Guest Star:
Elizabezh Mitchell
Guest Star:
Devon Gummersall; Leslie Grossman; Joseph Mazzello; Romy Rosemont; Jeff Kober; Rick Worthy; Chad Morgan; Gerald McCullouch; Joe Michael Burke
Co-Starring:
Hallie Lambert (Susie Spiegel); Frank Novak (Judge); Ingrid Raines (Doreen)

Inhalt:
Gil, Catherine, Warrick und Nick sind auf der Suche nach einem Spanner, der inzwischen auch seine Opfer angreift. Sie haben einen Schuhabdruck und Fingerabdrücke. Ausserdem befindet sich Samen an einer Wand. Gil hat die Befürchtung, dass sie ihn sehr schnell finden müssen, weil der Täter immer gefährlicher wird. Der Fingerabdruck führt sie zu einem jungen Mann. Er ist ebenfalls ein Spanner und war auch vor dem Fenster, er hat die falsche Schuhgrösse. Es wird eine junge Frau vergewaltigt. Catherine ist noch nicht lange da, als eine junge Frau einen Mann bringt der sich in der Nähe an ein Haus geschlichen hat. Sie kann Karate und konnte ihn überwältigen. Er behauptet das er sich das Haus nur ansehen wollte um es vielleicht zu mieten. Catherine glaubt ihm die Geschichte nicht. Saras Freundin Melissa Winters ist Staatsanwältin und bei einem Überfall wurde ihr Mann erschossen und die Kugel die sie töten sollte steckt seit dieser Zeit in ihrem Hals. Sie muss sie entfernen lassen. Die Kugel steckt in der Nähe einer wichtigen Vene und sie hat nur eine Chance von 10 Prozent das sie die Operation überlebt. Die Operation gelingt und Sara bekommt die Kugel. Sie will den Mörder finden. Vor wenigen Tagen hat es einen Überfall mit der Pistole gegeben. Melissa hat dem Mann hinter Gitter gebracht. Sara glaubt das er der Mörder ist. Er behauptet das er in die Wohnung eingebrochen ist und sie verwüstet hat um sich an Melissa zu rächen. Dabei hat er die Pistole gefunden. Sara sieht sich die Beweise noch einmal an und bemerkt sehr schnell das Melissa damals gelogen hat... (FW)

Folge 15 (61)

Die Schaumparty (Lady Heather's Box)

USA 2003
Regie: Richard J. Lewis
Drehbuch: Carol Mendelsohn (Tele); Andrew Lipsitz (Tele); Naren Shankar (Tele); Eli Talbert (Tele); Anthony E. Zuiker (Story); Ann Donahue (Story); Josh Berman (Story); Bob Harris (Story)
Guest Star:

Melinda Clarke; Michael Riley; Amy Pietz; Elizabeth Berkley; Timothy Carhart; Madison McReynolds; Pauley Perrette; Samuel Ball; Alimi Ballard; Geoffrey Rivas; Leslie Bega; Archie Kao; Benjamin; Benitez; Rick Pasqualone
Co-Starring:
Shayne Anderson (Bouncer #1); Kata Dobo (Chloe Samms); David Fogg (Lord Create DJ); Tomiko Fraser (Tall Party Girl); Rib Hillis (Croix Richards); P.B. Hutton (Teacher); Sandra McCoy (Hot Chick)

Inhalt:
Auf eine Schaumparty stirbt ein junger Mann. An seinem Hals ist eine Wunde und sie ist von einem Absatz eines Schuhs. Sie brauchen nicht lange und haben die Besitzerin. Sie sagt aus das sie auf etwas Weiches getreten ist und hat geglaubt das es ein Fuss war. Durch den ganzen Schaum hat sie nichts gesehen. Der Tote hat noch eine andere Wunde. Im wurde Insulin gespritzt, er ist aber nicht Zuckerkrank gewesen und ist daran gestorben. Sie finden einen weiteren Toten, der schon seit längerer Zeit tot ist. Er starb ebenfalls an Insulin. Wo ist die Verbindung zwischen den beiden Männern. Gils Spur führt in wieder zu Lady Heather. Für sie haben die beiden Männer gearbeitet. Catherine muss zusehen wie Sara den Mord an ihrem Ex-Mann Eddie bearbeitet. Er wurde angeschossen und ein Freundin wollte in ins Krankenhaus bringen. Catherines Tochter ist ebenfalls in dem Wagen. Sie haben einen Unfall und Catherine kommt noch rechtzeitig um ihre Tochter zu reden. Kurze Zeit später wird ihr Ex-Mann gefunden. Wer ist die Frau, die den Wagen gefahren hat? (FW)

Folge 16 (62)

Todesfahrt (Lucky Strike)

USA 2003
Regie: Kenneth Fink
Drehbuch: Eli Talbert; Anthony E. Zuiker
Guest Star:

Dwayne Adway; Tracy Lynn Middendorf; Leslie Silva; Mahershalalhashbaz Ali; Cameron Daddo; Sam Jaeger; Jeffrey D. Sams
Co-Starring:
Joe Kelly (Officer Metcalf); Loren Lazerine (Alex James); Christina Christian (Kenisha Jones); Tequan Richmond (Tramelle); Alexandra Victoria Lee (Josie); Jimm Giannini (Joe); Steffon Sam, Jr. (Isaiah)

Inhalt:
Die Polizei verfolgt eine verrückten Autofahrer, der Schlangenlinien fährt. Das Auto hält vor einem Casino. Der Fahrer steigt aus dem Auto und fällt um. Er ist tot und hat einen Holzpflock im Kopf. Gil und Nick untersuchen den Fall. Wer hat den Mann umgebracht. Sie finden heraus, das der Holzpflock von einem Ort kommt, wo es Fledermäuse gibt. Der Mann wollte eine angebliche Goldmine kaufen. Der Besitzer ist auch verschwunden und er hat nicht zum ersten Mal die Mine verkauft. Die Lösung können Gil und Nick nur in der Mine finden. Catherine und Warrick beschäftigen sich mit der Entführung eines kleinen Jungen. Sein Vater ist ein bekannter Basketballstar. Der Entführer will 5 Millionen Dollar haben. Damien Tooms will das Geld bezahlen. Das Geld wird nicht abgeholt. Kurze Zeit später wird der Junge gefunden. Er ist Tod. Der Mörder scheint mit Hunden zu arbeiten, weil Hundehaare gefunden werden. Ausserdem wurde der kleine Junge mit einem Mittel betäubt das für Tiere benutzt wird. Die Dosis war zu hoch und deshalb ist er gestorben. Catherine braucht nicht lange und sie haben den Täter gefunden. Er wurde mit einer Schaufel erschlagen. Hat Damien herausgefunden wer seinen Sohn entführt hat... (FW)

Folge 17 (63)

Von Sinnen (Crash and Burn)

USA 2003
Regie: Richard J. Lewis
Drehbuch: Josh Berman
Guest Star:

Christopher Wiehl; Jonathan Tucker; Jeremy Roberts; Wallace Langham; Dahlia Salem; Christopher Gorham; Kevin Richardson; James Sutorius; Jeffrey D. Sams
Co-Starring:
David Berman (David Phillips); Kim Gillingham (Vanessa Arnz); Joe Kelly (Officer Metcalf); Tom Lagleder (Firefighter); Todd E. Slayton (Paramedic)
Featuring:
Nicole Hasanda (Rachel Krandall); John Dixon (Tom Krandall); Sandra Gimpel (Diane Lambert); Christopher Leps (Bartender); Pat Milakano (Cameron Black)

Inhalt:
Eine alte Dame überfährt bei rot die Ampel und fährt in ein Restaurant. Es sterben drei Menschen die in dem Restaurant gewesen sind. Catherine und Sara versuchen herauszufinden warum die alte Dame in das Restaurant gefahren ist. Der Gerichtsmediziner stellt fest das sie dadurch gestorben ist, weil sie mit dem Kopf auf das Lenkrad geschlagen ist. In ihrem Körper werden Rest von Marjuana gefunden, allerdings ist die Menge zu gering. In dem Restaurant sind viele Mitarbeiter einer Versicherung gewesen. Wollte sie sich an der Versicherung rächen. Gil und Nick arbeiten an einem Fall bei dem Vanezza Arnz in ihrem Schlafzimmer an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben ist. Ihr Mann Randall konnte noch einen Krankenwagen rufen. Warum ist er nicht gestorben. Ihr Sohn Peter hat erst etwas bemerkt als der Krankenwagen kommt. Nick findet im Kamin den Rest einer Kohle die nicht hierhin gehört. Die Klappe des Kamins hat auch nicht richtig funktioniert. Sie finden heraus das Randall nicht gestorben ist weil er vor drei Wochen aufgehört hat zu rauchen. Der Hauptverdächtige ist inzwischen Peter, weil die Kohle aus dem Kamin aus der Pumpe seines Aquariums ist... (FW)

Folge 18 (64)

Das Todesfass (Precious Metal)

USA 2002
Regie: Deran Sarafian
Drehbuch: Naren Shankar; Andrew Lipsitz
Guest Star:

Katherine LaNasa; Matt Winston; Geoffrey Rivas; Garret Dillahunt; Matt DeCaro; Blake Adams; Sarah Lancaster
Co-Starring:
Pippi Boecher (Rider); Chris Crotty (Bouncer); Wiley Pickett (Christian); Craig Welzbacher (Jimbo)

Inhalt:
In einem Fass wird eine Leiche gefunden. Bei der Leiche handelt es sich um Christian Cutler. Christian hat Kampfroboter gebaut. Mit den ferngelenkten Kampfrobotern werden Wettkämpfe veranstaltet, die inzwischen sogar schon vom Fernsehen übertragen werden. Christian scheint von einem Kampfroboter getötet worden zu sein. Ginger veranstaltet Wettkämpfe und das Team beschlagnahmt die Kamproboter. An jedem der Kampfroboter werden Spur von Christians Blut gefunden. Wurde er in der Arena getötet? Die Teile mit den Blutspuren scheinen aber erst nachträglich eingebaut worden zu sein. Brian Kelso ist der Partner von Christian. Die Beiden haben eine Werkstatt in denen sie mit Freunden ihre Kampfroboter bauen. Hier wurde Christian getötet und ein Ring von Brian wurde bei der Leiche gefunden. Brian hat Christians Leiche in das Fass gesteckt. Sie haben einen Kampfroboter ausprobiert und er hat Christian getötet. Allerdings stellt Nick fest, das noch jemand da gewesen sein muss und den Roboter gesteuert hat. Mit der Fernbedienung von Brian funktioniert der Roboter nicht... (FW)

Folge 19 (65)

Bei Anruf Mord (A Night at the Movies)

USA 2003
Regie: Matt Earl Beesley
Drehbuch: Danny Cannon (Tele); Anzhony E. Zuiker (Tele); Carol Mendelsohn (Story)
Guest Star:

Charlie Hofheimer; Cyia Batten; Megan Ward; Finn Carter; Peter Dobson; Skip O'Brien; Wallace Langham; Rommy Rosemont; Archie Kao; Kevin Christy; Todd Giebenhain
Co-Starring:
Knate Gwaltney (JJ); Michael Jon Hennessy (ND CSI Teeh); Eric Marquette (Earl); Mat Scollon (Zachary); Erik Smith (Timmy McCallum); Xhercis (Woman Cleaner)

Inhalt:
In einem Kino klingelt ein Handy. Als der Platzanweiser den Mann bittet das Handy abzustellen findet er einen Toten. Kevin McCallum ist der Mann und er wurde von hinten erstochen. Einer der Kinobesucher sagt aus das er eine Frau mit roten Haaren gesehen hat, die während der Vorstellung aufgestanden ist. Sie ist nicht mehr da. Audrey Hilden war die Anruferin. Sie hat mehrmals versucht ihn anzurufen. Sie hat ebenfalls rote Haare, kann ihn aber nicht ermordet haben. Als sie Audrey noch einmal befragen wollen, finden sie nur noch ihr Leiche. Sie hat sich aufgehängt. Gil fällt sofort auf, dass der Programmhinweis des Kinos fehlt. Er findet den Plan in der Toilette. Sie finden den Hinweis auf einen Film von Alfred Hichcock, und auf einen Nachtclub. In einer Lagerhalle wird der 15jährige Timmy gefunden. Er wurde erschossen. Überall in den Wänden der Lagerhalle sind Einschusslöcher. Nick, Warrick und Sarah stehen vor einem Rätsel. Die Waffe wurde von der Mitte des Raum von einer Stange abgeschossen. Es gibt keine Stange. Sie finden auch noch Glas von einem Objektiv einer Kamera. Sie kommen Einfach nicht weiter... (FW)

Folge 20 (66)

Wer zuletzt lacht (Last Laugh)

USA 2003
Regie: Richard J. Lewis
Drehbuch: Bob Harris (Tele & Story); Anthony E. Zuiker (Tele); Carol Mendelsohn (Story)
Guest Star:

Bob Goldthwait; Jeffrey Ross; Gilbert Gootfried; Bryan Gallen; Allan Blumenfeld; Jeff Perry; Tom Gallop; Wallace Langham; Sandra Purpuro; Maggie Wheeler; Leslie Bega; Larry Thomas; Molly Weber
Co-Starring:
David Berman (David Phillips); Paula Francis (Herself); Anthony E. Zuiker (Heckler)

Inhalt:
Der Komiker Dougie Max bricht auf der Bühne zusammen und ist sofort tot. Gil und sein Team untersuchen den Fall und stellen fest das er Rauschgift im Blut hatte. Er ist an dem Rauschgift nicht gestorben. Er ist am einer starken Dosis eines schweren Migränemittels gestorben. Wie ist das Mittel in seinen Körper gekommen. Das Mittel war in einer Wasserflasche. Dougie hat im Club nur dieses Wasser getrunken. In einem Supermarkt gibt es einen toten Jungen. Er hat aus einer Wasserflasche getrunken. Die Flasche ist von der gleichen Firma, durch die auch Dougie gestorben ist. Handelt es sich um einen Erpresser der die Firma erpressen will oder sich an ihr rächen will. Gil stellt fest das die Nummer der Flasche aus dem Supermarkt die Gleiche ist wie die aufs dem Club. Die anderen Flaschen aus dem Supermarkt haben eine andere Nummer. War es nur ein Ablenkungsmanöver, damit Gil und sein Team nicht mehr im Club suchen. Captain Brass bittet Nick und Sarah um Hilfe. Er hatte vor einiger Zeit einen Fall, bei dem eine Frau durch einen Unfall gestorben ist. Der Fall war klar und Brass hat CSI nicht eingeschaltet. Inzwischen sind im Zweifel gekommen, ob es wirklich ein Unfall war oder doch Mord... (FW)

Folge 21 (67)

Tod in der Wüste (Forever)

USA 2003
Regie: David Grossman
Drehbuch: Sarah Goldfinger
Guest Star:

Lee Garlington; Patrick Fabian; Elaine Hendrix; Susan Walters; Jonathan Slavin; Michael Mantell; Olivia Friedman; Nigel Gibbs; Lisa Wilhoit; Arielle Kebbel; Jeffrey D. Sams
Co-Starring:
Christinna Chauncey (Lori); Kara Houston (Girl #1); Michael Lawson (Toby Wellstone); Doan Ly (Jessie Menken); Keith MacKechnie (Co-Pilot); Cheryl McWilliams (Mrs. Confer); Jill Noel (Jill Frommer)

Inhalt:
Nachdem der Privatjet der reichen Harper Fitzgerald gelandet ist, wird die Tierpflegerin tot neben dem Pferd gefunden. Alles sieht so aus wie ein Unfall. Warum hat sie das Betäubungsgewehr gegen die Decke abgeschossen und warum hat sie sich selber in die Schulter geschossen. Das Pferd muss aus einem besonderen Grund erschreckt worden sein. Verdächtig kommt Gil vor, warum ein kleine Schere, wie sie ein Arzt benutzt im Stroh gelegen hat. Das Pferd muss für 48 Stunden in Quarantäne bleiben. Der Tierarzt ruft Gil an, weil das Pferd tot ist. Im Körper des Pferd werden Rohdiamanten gefunden. Der Tierarzt ist plötzlich verschwunden. Hat die Tierpflegerin versucht die Diamanten aus dem Pferd zu holen. In der Wüste wird die Leiche eines jungen Mann gefunden. Er hat einen Anzug an und es sieht nach Selbstmord aus. Der junge Mann hatte keine Eltern und schon mehrmals versucht sich umzubringen. Für Sarah und Nick ein einfacher Fall, bis am nächsten Tag die Leiche eines jungen Mädchen gefunden wird. Toby Wellstone und Jill Frommer scheinen Selbstmord begangen zu haben. Wie sind sie in die Wüste gekommen. Jill war das Kleid auch zu gross. Etwas stimmt an diesem Selbstmord nicht... (FW)

Folge 22 (68)

Beweisnot (Play with Fire)

USA 2003
Regie: Kenneth Fink
Drehbuch: Naren Shankar; Andrew Lipsitz
Special Guest Star:
Bob Gunton
Guest Star:
Max Martini; Luis Antonio Ramos; Rebecca McFarland; Wallace Langham; Romy Rosemont; Archie Kao; Olivia Rosewood; Raymond Cruz
Co-Starring:
David Berman (David Phillips); Brandon Kirsch (Officer Almada); Josh Jacobson (Boy); Danielle Panabaker (Girl)

Inhalt:
Die Leiche einer jungen Frau wird gefunden. Sie ist erwürgt worden. Sie ist erst seit einer Stunde tot und sie schaffen es noch Fingerabdrücke zu nehmen. Sie war Studentin und wurde in einem Raum des Station der Universität gefunden. Sie hatte kurz vor dem Mord Sex in ihrem Auto. Das Sperma ergibt das sie Sex mit einem Mann hatte, der 15 Jahre im Gefängnis war, weil er eine Studentin vergewaltigt hat. Im Labor von CSI gibt es eine Explosion. Die Beweise von 10 Fällen werden die bei zerstört. Greg muss ins Krankenhaus. Catherine übernimmt den Fall. Gil Beweise sind auch weg... (FW)

Folge 23 (69)

Blutsbande (Inside the Box)

USA 2003
Regie: Danny Cannon
Drehbuch: Carol Mendelsohn; Anthony E. Zuiker
Special Guest Star:
Scott Wilson
Guest Star:
Michael Shamus Wiles; Romy Rosemont; Gerald McCullouch; David Selburg; Emilio Rivera; Christie Lynn Smith; Jeffrey D. Sams
Co-Starring:
David Berman (David Phillips); Scott DeFoe (SWAT Leader); Lawrence McNeal III (Bank Robber #2); Jimmy "Jax" Pinchak (Boy)

Inhalt:
Die Federal Bank wird überfallen. Der Bankraub ist gut organisiert. Der Detective Lockwood ist in der Bank und als er die Pistole zieht wird er erschossen. Der Schütze war nicht in der Bank, sondern in einem Gebäude auf der anderen Seite. Kurz nach den Überfall wird der Fluchtwagen gefunden. Der Fahrer wurde ermordet. Der Räuber hatten es auf kein Geld abgesehen sondern auf ein spezielles Schliessfach. Der Fahrer hat bei Sam Brown gearbeitet. Sam Brown ist ein alter Freund von Catherine. Er ist fast wie ein Vater für sie. Das Schliessfach hat auch noch einem engen Mitarbeiter von Sam gehört, der vor einiger Zeit gestorben. Was hat Sam damit zu tun. Gil hört immer schlechter und er muss sich operieren lassen, sonst wird er taub. Sie haben die erste Spur. Leider kommen sie wieder zu Spät. Sie finden die Schliessfach-Kassette und ein Stück eines Schals. Die drei Bankräuber werden kurze Zeit später in der Wüste gefunden. Sie wurden erschossen. Sie müssen nur noch herausfinden was in dem Schliessfach war... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.