Crossing Jordan - Pathologin mit Profil

Crossing Jordan - Pathologin mit Profil (Staffel 1)(2001 - 2002)

Starring:
Jill Hennessy - Dr. Jordan Cavannaugh
Miguel Ferrer - Dr. Garret Macy
Ken Howard - Max Cavannaugh
Ravi Kapoor - Dr. Mahesh "Bug" Vijayaraghavensatyanaryanamurthy
Mahershalalhashbaz Ali - Dr. Trey Sanders
Kathryn Hahn - Lily Lebowski
Steve Valentine - Dr. Nigel Townsend

Produzent:
Allan Arkush (1, 5); Dennis Hammer (1-13)
Executive Produzent:
Tim Kring (1-22)
Kamera:
Herbert Davis (19, 21, 22); Michael Gershman (1-12, 15-17, 20); Russ McElhaton (13, 14, 18, 19)
Schnitt:
Neil Mandelberg (1); Tammis Chandler (1, 3); Joanne D'Antonio (5, 7, 10, 13, 16, 19, 22); Jon Koslowsky (2, 4, 8, 11, 14, 17, 20); Michael S. Murphy (6, 9, 12, 15, 18, 21)
Musik:
Wendy Melvoin; Lisa Coleman (1-22)

Folge 1 (1)

Alles auf Anfang (Pilot)

USA 2001
Regie: Allan Arkush
Drehbuch: Tim Kring
Guest Star:

Kyle Secor; Lois Nettleton; Marlene Forte; Maria Celedonio; Mia Korf; Steve Valentine; Mone Walton
Co-Starring:
Tom McCleister (Charlie the Guard); Michelle Anne Johnson (TV Reporter); Gabe Cohen (Funeral Director); Halyn Görg (Therapist)

Inhalt:
Jordan Cavanaugh ist Pathologin und hat so ihre Probleme mit ihrem Job. Sie wurde gerade wieder rausgeworfen. Sie muss sogar eine Therapie machen, weil sie sehr leicht wütend wird. Sie erhält einen Anruf von ihrem ersten Chef
Dr. Garret Macy aus Boston. Er bietet ihr einen Job an. Das Gehalt ist zwar nicht besonders hoch, es bleibt nichts anderes übrig als den Job anzunehmen. In Boston wurde sie geboren und sie zieht wieder bei ihrem Vater ein. Ihr Vater war Polizist, bis ihre Mutter ermordet wurde. Der Mörder wurde nie gefangen. Jordan übernimmt sofort einen neuen Fall. Sie wird von Dr. Garret Macy gewarnt, da sie sich immer in die Ermittlungen der Polizei einmischt. Ein 17jährige schwarze Frau ist an einer Überdosis Drogen gestorben. Sie war eine Nutte. Das kann aber nicht stimmen da sie noch Jungfrau war. Zur selben Zeit begeht der Abgeordnete Nigel Townsend Selbstmord. Zuvor gab es noch einige Aufregung um den Abgeordneten, weil er einem Bauprojekt nicht zugestimmt hat. Kurz vor seine Tot änderte er seine Meinung. Sie haben schnell herausgefunden das die junge Frau ermordet worden ist. Sie wurde mit einem Mühlsack erstickt. Sie muss ihren Mörder gebissen haben. Auf ihrem Gesicht ist ein Fingerabdruck von Townsend. Leider hat er keine Bisswunde am Arm. Die Mutter des jungen Mädchen erklärt das Townsend der Vater ist. Wurde Townsend wegen des Bauprojekt erpresst und warum musste sie sterben... (FW)

Folge 2 (2)

Selbstjustiz (The Dawn of a New Day)

USA 2001
Regie: Allan Arkush
Drehbuch: Tim Kring
Guest Star:

Mackenzie Phillips; Nan Martin; Yvette Nipar; Tamlyn Tomita; Lois Nettleton; Maria Celedonio; Marlene Forte; Steve Valentine; D.W. Moffett
Co-Starring:
Nynno Ahli (Uniform Cop); Edward Conna (Nolan Babcock)

Inhalt:
Jordan trifft mit dem Polizisten Eddy Winslow zusammen. Eddy ist der Polizist, durch den Jordans Vater vorzeitig pensioniert wurde. Jordan ist immer noch sauer auf ihn. In einem Taxi wird ein Toter gefunden. Es ist der Besitzer. Elaine Stahler identifiziert ihren Mann. Jordan kommt das Verhalten von Elaine sehr seltsam vor. Sie scheint sogar froh zu sein das er tot ist. Er scheint seine Frau geschlagen zu haben. Ein Anwalt wird getötet und auf seinem Rücken gibt es den Abdruck eines Nummernschilds. Es entspricht der Nummer des Taxi. Hat Elaines Mann den Anwalt getötet und musst deshalb sterben. Jordan entdeckt eine ganz andere Verbindung. Elaine und die Frau des Anwalt waren in einer Selbsthilfegruppe. Trey bekommt den Fall des unbekannten Toten. Sie versuchen schon seit mehreren Monaten herauszufinden wer der Mann ist. Bug unterstützt ihn bei der Suche an dem 84jährigen Mann. Zuerst finden sie nur Spuren von Misshandlungen und sie finden eine Kugel. Daran ist der Mann nicht gestorben. Den ersten Hinweis erhalten sie durch die Kugel. Die Kugel stammt aus dem zweiten Weltkrieg und sie wurde nur an einem bestimmten Ort benutzt. Der Mann scheint in Gefangenschaft geraten zu sein, daher auch seine Misshandlungen. Sie scheinen auf dem richtigen Weg zu sein... (FW)

Folge 3 (3)

Im Labyrinth der Beweise (The Ties That Bind)

USA 2001
Regie: Andy Wolk
Drehbuch: Ian Biederman
Guest Star:

Peter Onorati; Lois Nettleton; Steve Valentine; Christopher Cousins; Marlene Forte; Brian Howe; Patricia Place; Brian Tarantina; Susan WaltersJudith Moreland; Leon Russom
Co-Starring:
Greg Allen Johnson (Woodshop Supervisor); Clark Sanchez (Inmate #1)

Inhalt:
Im Müll wird der Körper einer jungen Frau gefunden. Der Kopf, die Hände und die Füsse fehlen. Es wurden auch alle Tätowierungen oder sonstige Merkmale entfernt. In der Brust hat sie eine Schnittwunde. Für Jordan keine leichte Aufgabe. Bei der chemischen Analyse werden Rückstände von Tränengas gefunden. Es ist ein besonderes Tränengas, dass nur in Gefängnissen benutzt wird. Im Gefängnis von Devlin wird eine junge Aufseherin vermisst. Brenda Porter gehört der Körper aus dem Müll. Es gibt genug Verdächtige im Gefängnis. Da Brenda vor ihrem Tot Sex hat haben sie auch eine DNS. Jordan macht sofort einen DNS-Test. Leider hätte sie erst einmal Garret fragen sollen. Beim durchsehen der Akten findet Jordan Earl Lewis. Er hat schon einmal fast das gleiche Verbrechen begangen. Die DNS von ihm passt nicht. Einer der Gefangene wird verprügelt. Er behauptet das es einer der Wärter war und der Wärter ein Verhältnis mit Brenda hatte. Die Polizei verhaftet ihn. Jordan glaubt nicht das er der Mörder ist... (FW)

Folge 4 (4)

Kälter als der Tod (Born to Run)

USA 2001
Regie: Alan Arkush
Drehbuch: Damon Lindelof
Guest Star:

Barry Shabaka Henley; Ed Quinn; Kiva Dawson; Alex McKenna; Steve Valentine; Brian Cousins; Alex Kuz; Judith Scott
Co-Starring:
Vilma Andico (Waitress); Emy Coligado (Emmy); Casey McFeron (Chip); Gabriel McPherson (Dale); Ilya Morelle (Fateman); Alan F. Smith (Agent)

Inhalt:
Jordan wird in einen Strip-Club gerufen. In der Garderobe liegt eine tote Stripperin und ein toter Mann. Es sieht so aus als hätte der Mann, erst die Stripperin und danach sich selber erschossen. Die Larve einer Fliege gibt ihr Rätsel auf. Bug behauptet das die Fliege erst ihrer Eier auf einer Leiche ablegt wenn sie länger als fünf Tage tot ist. Dieser Tote ist noch nicht einmal 24 Stunden tot. Die Pistole durch die Beide starben, ist in der Hand des Manns gefunden worden. Das FBI beschlagnahmt die Leiche des Mann. Die Leiche der Frau wollen sie nicht haben. Jordan macht weiter. Im Club findet sie heraus das er sich nicht selber erschossen haben kann. War er nur eine Ablenkung. Jordan kann die FBI-Agentin Annie Larrabee überreden mit ihr zusammen zu arbeiten. Annie wurde der Fall weggenommen. Der Tote ist in eine Russe und er war im Zeugenschutzprogramm, bis er verschwunden ist. Die tote Frau war Schwanger, ist das der Grund das sie sterben musste. Garret hat ein Problem mit seiner Tochter Abby. Sein Ex-Frau ist in Italien und Abby wurde mit einem Jungen beim Sex in der Schule erwischt. Garret weiss nicht wie er sich verhalten soll... (FW)

Folge 5 (5)

Verbrannte Erde (You Can't Go Home Again)

USA 2001
Regie: Donna Deitch
Drehbuch: Samantha Howard Corbin
Guest Star:

Stanley Anderson; Alan Feinstein; Lois Nettleton; Steve Valentine; Tamlyn Tomita; Marlene Forte; Tom Bresnahan; Kelly Cole; Alex McKenna; D.W. Moffett
Co-Starring:
Aaron Spears (Seamus)

Inhalt:
Jordan neuer Fall ist ein Toter der bei einem Brand ums Leben gekommen ist. Es ist auch noch ein alter Freund von ihr, Jimmy Donnelly. Jimmy hatte keinen Dienst und war in dem Gebäude. Sie erfährt auch noch das Benzin an den Händen von Jimmy gefunden wurde. Die Polizei glaubt das Jimmy das Feuer gelegt hat. Jordan glaubt es nicht. Jimmy hat einen Obdachlosen aus dem brennenden Haus geholt und ist danach noch einmal rein. Jordan befragt den Obdachlosen und erfährt das es noch einen weiteren Mann im Haus gegeben hat. Jimmy ist nicht verbrannt, sondern wurde mit einem Feuerlöscher erschlagen. Von Jimmys Vater Pat erfährt Jordan das Jimmy wegen ihm die Feuer gelegt hat. Pat hat beim Pferderennen viel Geld verloren. Doch wer war der dritte Mann in dem Haus und warum musste Jimmy sterben. Wollte er aufhören Feuer zu legen... (FW)

Folge 6 (6)

Die Tote im Park (Believers)

USA 2001
Regie: Ian Toynton
Drehbuch: Todd Ellis Kessler
Guest Star:

Shawn Christian; Amy Aquino; Daniel Roebuck; Vince Grant; Sara Botsford; Steve Valentine; John Posey; Andy Umberger; Richard Fancy; Seamus Dever; Amanda Carlin
Co-Starring:
J. David Drassner (Roy); David De Leon (Security Guard); Lisa Long (Falk's Lawyer); Dale E. Turner (Jumpsuit)

Inhalt:
Stacey Ryder liegt tot im Park. Jordan Stellt sehr schnell fest, dass sie an einer Stichverletzung gestorben ist. Sie starb nicht im Park, sondern wurde dort hingelegt. Für die Ryders könnte der Tod ihrer Tochter in einer Katastrophe enden, weil die Wahl bevorsteht. Der Reporter Adam Flynn hilft Jordan, den Freund von Stacey zu finden. Er hat sie nicht umgebracht, aber öfters gewürgt. Stacey wollte das er sie beim Sex würgt. Jordan hat einen Anruf von Staceys Handy angenommen. Es handelt sich um einen Psychiater, der mit Stacey öfters geredet hat. Sie finden heraus das Stacey zu Hause gestorben ist, aber sie weiss immer noch nicht wer der Mörder ist. Hat es etwas mit der Wahl zu tun und das Stacey Rauschgift genommen hat. Bug und Trey sollen einen Juden untersuchen der bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Ein Rabbi versucht die Untersuchung zu verhindern. Garrett kennt einen jüdischen Arzt und er soll die Autopsie überwachen. Der Rabbi ist damit Einverstanden. Es geht auch alles gut, bis der Tote aufplatzt... (FW)

Folge 7 (7)

Wettlauf gegen die Zeit (Sight Unseen)

USA 2001
Regie: Dick Lowry
Drehbuch: Gary Glasberg
Guest Star:

Ray Baker; Steve Valentine; Lois Nettleton; Daniel Quinn; Marlene Forte; Meta Golding; Howard Hesseman; Wallace Shawn
Co-Starring:
Dennis Bailey (Martin Bishop); Roxanne Brusso (Nanny Officer); Vic Chao (Tech Specialist); Jane Fleiss (Krista Browning); Elizabeth Ellen Rice (Sarah Browning); Jacqueline Schultz (Tamara Bishop)

Inhalt:
Jordan untersucht die Leiche eines Jungen, der bei einem Autounfall getötet wurde. Sie stellt fest, dass der Junge schon tot war, bevor er vom Auto überfahren wurde. Es war Mord. Die Schultasche die er dabei hatte, war auch nicht seine Tasche. Sie gehört seiner Mitschülerin Evelyn. Jordan erlebt eine Überraschung als sie zu den Eltern von Evelyn kommt. Evelyn wurde entführt. Sie wollen keine Polizei. Jordan will ihnen helfen. Sie bittet Max um seine Hilfe. Sie finden auch eine Spur allerdings schaffen sie nicht den Entführer zu fangen. Die Zeit wird immer knapper für Evelyn. Max kann Jordan endlich überreden die Polizei einzuschalten. Bug und Trey untersuchen die Skelette von zwei Toten die beim ausheben eines Fundament gefunden wurden. Die hübsche Dr. Candace McIntyre soll sie unterstützen, da die zwei Skelette aus dem 18.Jahrhundert sind. Bug und Trey scheinen sich mehr für Candace, als für die Skelette zu interessieren. Garrett hat sich in Lily verliebt. Sie scheint sich auch in ihn verliebt zu haben. Allerdings glaubt Garrett, das sie keine Chance haben und will sich nicht mit Lily verabreden... (FW)

Folge 8 (8)

Lebendig begraben (1) (Digger (1))

USA 2001
Regie: Ian Toynton
Drehbuch: Diane Ademu-John
Guest Star:

Shawn Christian; Amy Aquino; Tamlyn Tomita; Steve Valentine; Chris Noth
Co-Starring:
Steve Gibbons (Rescue Team Member); Thomas Mills (Caretaker); Eric Ware (EMT Tech)

Inhalt:
Ein einbalsamierter männlicher Leichnam wird gefunden. Jordan untersucht die Leiche und weiss das sie aus einem Grab gestohlen wurde. Sie lässt das Grab öffnen und findet im Sarg eine tote junge Frau. An ihre Hand wurde ein Walkie Talkie gebunden und die Frau hat noch gelebt, als sie in den Sarg gelegt wurde. Leider kann Jordan nicht weiter ermitteln, weil sich der FBI-Agent Drew Haley einschaltet. Er beschlagnahmt alle Beweise. Jordan gibt aber nicht so schnell auf. Der Journalist Adam Flynn hilft ihr. Durch ihn erfährt sie das Drew Haley ein Spezialist für Serienmörder ist. Jordan lässt nicht locker und sie kann Haley überzeugen, dass er sie an dem Fall mitarbeiten lässt. Es gibt inzwischen fünf tote junge Frauen. Der erste Gerichtsmediziner hat sich in der Reihenfolge der Morde geirrt. Jordan spielt das Spiel Opfer und Mörder mit Haley und sie kommen zu dem Ergebnis das der Mörder in einem Wohnwagen leben muss, weil er seine Opfer vorbereitet. Adam findet heraus das Haley einen Durchsuchungsbefehl für einen Campingwagen beantragt hat. Adam und Jordan sind schneller. Der Mörder überrascht sie als sie den Wohnwagen durchsuchen. Er flieht, aber auf seinem Auto liegt eine Leiche. Er hat wieder eine junge Frau begraben. Sie müssen sie so schnell wie möglich finden, bevor sie stirbt... (FW)

Folge 9 (9)

Lebendig begraben (2) (Digger (2))

USA 2001
Regie: Allan Arkush
Drehbuch: Jill Blotevogel
Guest Star:

Shawn Christian; Steve Valentine; Barbara Tarbuck; Richard Steinmetz; Chris Noth
Co-Starring:
Emy Coligado (Emmy); JD Hall (Carl); Ken Magee (Power co. rep); Shailene Woodley (10 Year old Jordan); Erica Yoder (FBI Gal); Amy Zartana (Waiter)

Inhalt:
Der Serienkiller hat seinen Wohnwagen zerstört und sie fangen fast wieder bei null an. Im Magen der letzten Toten, sind die Rest von Froschschenkeln. Es gibt nicht viele Restaurants wo man Froschschenkel bekommt. Haley und Jordan versuchen herauszufinden in welchen Restaurant sie gegessen hat. Sie geben schon fast auf und sind im letzten Restaurant. Auch hier kann sich die Bedienung nicht an die Frau erinnern. Jordan entdeckt in einem Haus auf der anderen Seite die gleichen Muster in den Fensterscheiben, die sie auch im Wohnwagen gefunden haben. Sie untersuchen die Wohnung und finden eine Kiste in der immer wieder ein Kind eingesperrt worden sein muss. Die Mieterin ist tot und ihr Sohn Daniel verschwunden. Jordan findet heraus wer die wirkliche Mutter von Daniel ist. Sie fährt zu Haley ins Hotel. Die Beiden kommen sich näher. Am nächsten Morgen findet Jordan ein Tonbandaufnahme von Susan. Nur der Mörder kann die Kassette haben, wieso hat Haley die Kassette... (FW)

Folge 10 (10)

Die Mauer des Schweigens (Blue Christmas)

USA 2001
Regie: Donna Deitch
Drehbuch: Ian Biederman; Samantha Howard Corbin
Guest Star:

Lindsay Frost; Scott Michael Campbell; Kristen Wilson; Alex McKenna; Christopher Curry; D.W. Moffett
Co-Starring:
Cathryn De Prume (Annie Cartwright); Richard Augustine (Uniformed Officer); Thomas Christian Collins (Uniformed Cop); Matthew Yang King (Dr. Young); Isaac C. Singleton, Jr. (Rudy Coombs)

Inhalt:
Ein Polizist wird bei einem Einsatz erschossen. Durch die Kugel finden sie heraus wer der Mörder ist. Es ist ein Jamaikaner. Die Polizei hat ihn schnell gefunden. Allerdings ist er Tod als er in Krankenhaus eingeliefert wird. Hat sich die Polizei an ihm gerächt. Jordan will von Winslow wissen was passiert ist, er darf nicht sagen weil die Polizei ermittelt. Jordan untersucht den Jamaikaner und stellt fest das er gewürgt worden ist und er hat auch noch eine Kopfverletzung. Garret bleibt nichts anderes übrig als eine Ermittlung gegen Winslow und seinen Kollegen John Hardwick einzuleiten. Trey hat ein Skiwochenende gewonnen und fragt Nigel ob er mit will. Nigel weiss nicht warum Trey ihn gefragt hat. Er glaubt sogar das Trey schwul ist und ihn anmachen will... (FW)

Folge 11 (11)

Sicheres Gespür (Wrong Place, Wrong Time)

USA 2002
Regie: Rick Rosenthal
Drehbuch: Damon Lindelof
Guest Star:

Ed Quinn; K Callan; Mark Kiely; John Towey; Scott allan Campbell; Cynthia La Montagne; Jerry O'Connell
Co-Starring:
Charles Janasz (Lawyer); Brett Wagner (Bartender)

Inhalt:
Bei einem Banküberfall stirbt einer der Bankräuber und eine Kundin. Ein Wachmann wird angeschossen. Der zweite Bankräuber kann entkommen wird aber kurze Zeit später ebenfalls erschossen. Det. Woody Hoyt ermittelt in dem Fall. Zuerst glauben sie das die tote Bankräuberin aus der Bank vom Wachmann erschossen wurde. Sie stellen fest das sie von ihrem Komplizen erschossen wurde. Er erschoss auch die Kundin. Ryan Wheeler ist der Mann der Toten und seine Vergangenheit ist auch nicht sauber. Jordan und Garret haben den Verdacht das es gar kein Banküberfall war, sondern Ryans Frau getötet worden ist. Sie hat Geld und hat viel gespendet. Sie ist immer zur gleichen Zeit in die Bank gegangen, doch an diesem Tag war sie eine Stunde zu spät. Woher wussten die Täter wann sie in die Bank geht. Falls sie keinen Informanten hatten, wären sie zur falschen Zeit in der Bank gewesen. Der Wachmann hat kurz vor dem Überfall sein Funkgerät benutzt. Ist er der Verbindungsmann. Jordan, Garret und Woody brauchen nur noch die Beweise... (FW)
 

Folge 12 (12)

Aus dem Gleichgewicht (Blood Relatives)

USA 2002
Regie: Arvin Brown
Drehbuch: Gary Glasberg; Todd Ellis Kessler
Guest Star:

Lindsay Frost; Amy Aquino; Kristen Wilson; Robert Joy; Jenny Gago; Jose Zuniga; Brian Sites; Joanna Canton; Tom Verica
Co-Starring:
Emy Coligado (Emmy); Javier Grajeda (Louis Vega); Rae Ritke (Patty Weyland); Shailene Woodley (Young Jordan)

Inhalt:
Mitchs Weylands Frau Dena und die Kinder werden ermordet. Mitch wird verdächtigt, sie umgebracht zu haben. Er ist öfters aggressiv. Jordans Freundin Kim ist die Anwältin von Mitch und sie glaubt an seine Unschuld. Jordan wird an ihre Kindheit erinnert, als ihre Mutter ermordet wurde und ihr Vater der Verdächtigte war. Alles spricht gegen Mitch. In Denas Händen werden Glassplitter gefunden. Sie gehören zu einem Bild. Auf dem Bild ist Mitch mit zwei Frauen zu sehen, es ist aber nicht seine Frau. Jordan geht noch einmal in die Wohnung von Mitch und erwischt einen Jungen aus der Nachbarschaft. Er hat am Nachmittag vor dem Mord, Dena mit einer jungen Frau gesehen. Die Beiden haben gestritten. Jordan will von Mitch wissen, wer die beiden Frauen auf dem Bild sind. Es ist seine Frau und Tochter. Mitch ist mit zwei Frauen verheiratet. Hat er deshalb Dena umgebracht... (FW)

Folge 13 (13)

Zeichen und Wunder (Miracles & Wonders)

USA 2002
Regie: Allan Arkush
Drehbuch: Tim Kring
Guest Star:

Robert Picardo; Anthony de Sando; Alex McKenna; Tom McCleister; Andrea Martin
Co-Starring:
Emy Coligado (Emmy); Tom Beyer (Guy); Kavi Raz (Dr. Singh); Valeri Rose (Shrink)

Inhalt:
Bug warnt seine Kollegen vor den nächsten Tagen. Der Saturn steht in einer bestimmten Sternkonstellation und es wird merkwürdige Ereignisse geben. Keiner glaubt Bug. Am nächsten Tag ist es schon so weit. Nigel und Bug sollen einen Toten untersuchen. Er trägt die Kleidung von Elvis und sieht auch so aus. Er ist am gleichen Tag, im gleichen Jahr und am gleichen Ort wie Elvis geboren. Sein Frau erzählt den Beiden das es wirklich Elvis ist. Er hatte genug von dem ganzen Rummel und hat sich das Gesicht operieren lassen. Er hat wieder angefangen zu singen und keiner glaubte das es Elvis ist. Also hat er sich als Imitator ausgegeben. Nigel und Bug versuchen herauszufinden ob es wirklich Elvis ist. Jordan wird in eine Kirche gerufen. Ein toter Mann kniet vor dem Altar und ist tot. Er sieht aus wie Jesus und hat Verletzungen an seinen Händen. In der Nacht wird Jordan angerufen. Ihr Toter ist verschwunden und das auch noch durch eine geschlossene Tür. Wo ist der Tote hin? Jordan hat im Magen Umbrien gefunden. Es ist von einem Pilz der aus Geburtsland von Franziskus kommt. Jordan geht zu ihren alten Freund, dem Priester Paul. Er soll ihr helfen. Er weis das es im botanischen Garten ein Programm für Obdachlose gibt. Dort gibt es auch den Pils... (FW)

Folge 14 (14)

Freier Fall (Four Fathers)

USA 2002
Regie: Rachel Talalay
Drehbuch: Diane Ademu-John
Guest Star:

Steven Culp; Robert Curtis Brown; Alan Feinstein; Ken Kercheval; Rodney Scott; Kimberly McCullough; Tom McCleister; Paul Winfield
Co-Starring:
Freg Collins (Construction Worker); Henry Maguire (Young Guard); Vickie Rabjohn (Vicki)

Inhalt:
Vor dem Studentenwohnheim wird Casey Dean tot aufgefunden. Zuerst sieht es wie Selbstmord aus. Jordan findet schnell heraus das Dean erschlagen wurde und zwar mit einem Gegenstand aus Holz. Nach dem sie festgestellt hat aus welcher Höhe Dean gefallen ist, hat sie auch das Zimmer. Es ist das Zimmer von Kieran Coroy. Er ist der Sohn von Blackie Coroy. Blackie kontrolliert alle Alkohollieferungen. Jordans Vater will eine Bar aufmachen, leider bekommt er keinen Alkohol. Blackie bedroht auch noch Jordans Vater. Kieran ist schon wieder entlassen worden. Einer von Blackies Männer hat den Mord gestanden. Jordan glaubt die Geschichte nicht. Im Zimmer von Kierans Freundin findet die Mordwaffe. Sie erzählt Jordan das Dean versucht hat sie zu vergewaltigen und Kieran ist ins Zimmer gekommen. Kieran kommt wieder ins Gefängnis. Jordan glaubt die Geschichte nicht, sie weiss nur noch nicht was nicht stimmt. Garrett hat ein anderes Problem. Die Kosten sind zu hoch und er muss einen seiner Mitarbeiter entlassen... (FW)

Folge 15 (15)

Todgeweiht (Acts of Mercy)

USA 2002
Regie: Alex Zakrzewski
Drehbuch: Elizabeth Sarnoff
Guest Star:

Lindsay Frost; Georgann Johnson; Tom Gallop; Jeremy Davidson; Nicolas Surovy; Mary-Joan Negro; Ian Abercrombie; Alexandra Barreto; Gloria Dorson; Jerry O'Connell
Co-Starring:
Lynne Marta (Celia Brackett); Marcia Lynn (Dying Patient)

Inhalt:
Jordan untersucht den Tod einer alten Frau. Ihr wurde ein Betäubungsmittel gespritzt und danach wurde sie erstickt. Ihr Arzt hat sie erst heute aus dem Krankenhaus entlassen. Det. Woody Hoyt ist sehr vorsichtig, weil es um Sterbehilfe geht. Sterbehilfe ist verboten. Der Arzt behauptet das die Polizei ruhig kommen kann, er hat nichts zu verbergen. Es starben noch mehrere Patienten des Arzt. Woody hat einen Haftbefehl. In der Praxis des Arztes sitzt der Sohn der toten Frau. Er hat eine Waffe in der Hand und sieht sich ein Video seiner Mutter an, in der sie erklärt das sie die Sterbehilfe haben wollte. Er behauptet das der Arzt schon tot war als er in die Praxis kam. Garret und Trey haben zwei tote Männer. Einer war im KZ und der andere war sein Wärter. War es Mord? (FW)

Folge 16 (16)

Auf Droge (Lost and Found)

USA 2002
Regie: Donna Deitch
Drehbuch: Clifton Campbell
Guest Star:

Alex McKenna; Mary Mara; Mark Pellegrino; Jennifer Tighe; Tony Todd; D.W. Moffett
Co-Starring:
Jamie McShane (Hotel Manager); j.J. Boone (Woman); Van Epperson (Clem); Robert Joseph (Cop); Cheryl McWilliams (Mrs. Hildebrant); David Reynolds (Hans); Steve Stapemhorst (Mr. Hildebrant)

Inhalt:
Jordan und Eddy untersuchen den Tod eines Junkies. Er wird von hinten erschossen und es sieht aus wie eine Hinrichtung. Merkwürdig ist nur das er Milch und Windeln dabei hatte. Was macht ein Junkie damit. Seine Frau Tanya Vanders sucht ihr Kind. Er hat das Kind bei sich. Er war drogensüchtig und hat ihr das Kind abgenommen. Jordan und Eddy müssen das Kind finden. Am Abend wird Tanya in einer Seitengasse gefunden. Sie hat Drogen genommen. Tanya ist drogensüchtig und ihr Mann hat ihr das Kind abgenommen, weil er keine Drogen mehr genommen hat. Sie haben aber immer noch nicht das Kind gefunden. Vielleicht hat der Mörder das Baby. Garret untersucht den Tod eines Schülers an der Schule seiner Tochter Abby. Abby hat den Jungen gekannt. Er war ein Basketballtalent und ist während des Trainings zusammen gebrochen. Im Körper des Jungen wird ein Dopingmittel gefunden. Garret glaubt das der Trainer den Spielern das Dopingmittel gegeben hat... (FW)

Folge 17 (17)

Doppelleben (Crime & Punishment)

USA 2002
Regie: Allan Arkush
Drehbuch: Damon Lindelof
Guest Star:

Lindsay Frost; Curtis Armstrong; Jeff Kober; John Walcutt; Paul Perri; Alex Nevil; Wallace Shawn; Jerry O'Connell
Co-Starring:
Mark Hendersohn (Adam Kirsh); Jihmi Kennedy (Cheslar); Adria Tennor (Denise); Stephanie Venditto (Linda Kirsh)

Inhalt:
Jordan und Woody versuchen den Tod einer Frau aufzuklären. Sie nennt sich Jane Smith und sie wird nackt und erwürgt in einem Hotelzimmer gefunden. Sie hat ein Doppelleben geführt. Sie war Hausfrau und hat einen Lagerraum gemietet in der sie eine Sado-Maso Ausrüstung hat. Sie hat einen Notebook und war mehrere Stunden am Tag im Internet. Ihre Mann hat den Notebook. Sie können das Passwort knacken und finden ein Bild der Toten. Genauso wie sie im Hotelzimmer gelegen hat. Es ist eine Woche vor ihrem Tod aufgenommen worden. Wollte sie beim Sex sterben. Als nächstes finden sie heraus das Jane jeden Tag bei einem Internet-Anbieter auf der Seite war, der sexuelle Dienste anbietet. Hier gibt es eine Chatroom mit einem Foltermeister. Er hat Jane an Männer vermittelt, die die gleiche Neigung haben wie Jane. Einer von ihnen muss der Mörder sein... (FW)

Folge 18 (18)

Eine Frage der Ehre (With Honor)

USA 2002
Regie: Donna Deitch
Drehbuch: Gary Glasberg
Guest Star:

Carlos Gomez; David Andrews; Amy Aquino; Judson Mills; Kim Miyori; Darlene Tejeiro; Rachel Crawford; Daniel Kountz; Max Perlich
Co-Starring:
Cheryl Carter (Cassandra Nurphy, esq.); Hilary Shepard-Turner (Trudi); Meredith Zealy (Vicki Weber)

Inhalt:
Jordan muss den Tod einer jungen Militärangehörigen untersuchen. Ihre Ehemann gerät in Verdacht. Er ist ebenfalls in der Armee und scheint herausgefunden zu haben das seine Frau ein Verhältnis hatte. Sie hat auch noch einen anderen Soldaten während den Wachdienst angeschossen. Danach ist sie geflohen. Jordan glaubt nicht das ihr Mann sie erschossen hat. Doch warum musste sie sterben. Garret untersucht den Tod von Phat Bastard, einem bekannten Zuhälter. Ein Konkurrent von Phat will seine Leiche noch einmal sehen. Plötzlich schiesst er auf die Leiche. Alle sind überrascht. Bei der Autopsie von Phat stellen sie nicht fest woran er gestorben ist. Bis ihnen die Idee kommt das die Schussverletzungen verhindern sollen, das sie herausfinden wie Phat gestorben ist... (FW)

Folge 19 (19)

Spiel mit dem Feuer (For Harry, with Love and Squalor)

USA 2002
Regie: Ian Toynton
Drehbuch: Tim Kring
Guest Star:

Lindsay Frost; Kristen Wilson; Alex McKenna; Francesco Quinn; Brian Stokes Mitchell; Carl Reiner
Co-Starring:
Emy Coligado (Emmy); Sarah Dension (Teller); Ken Meseroll (Judge); Gino Mentesinos (Cuban #2)

Inhalt:
Jordan lernt in der Bar einen Fremden kennen. Er stellt sich nicht vor. Am zweiten Tag gibt er ihr ein Schlüssel zu einem Hotelzimmer. Er will das Jordan am nächsten Tag zu ihm kommt. Jordan überlegt nicht lange und geht in das Hotel. Sie erlebt einige heisse Nächte, weiss aber immer noch nicht wer der Mann ist. Einige Tage später muss sie bei einer Gerichtsverhandlung wegen ihrer ehemaligen Chefin aussagen. Sie erlebt eine Überraschung als sie den Staatsanwalt sieht. Es ist ihr unbekannte Liebhaber. Garret erhält einen Anruf. Sein Vater Harry ist tot. Er hat Harry schon sehr lange nicht gesehen, vor allem weil er immer wieder gegen das Gesetz verstösst. Allerdings ist es gar nicht sein Vater. Es dauert nicht lange und Harry kommt zu ihm. Er bittet Garret um Hilfe. Er ist auf der Flucht vor Kubanern, die 100.000 Dollar von ihm haben wollen. Harry und sein Partner haben ihnen das Geld gestohlen und Harrys Partner ist der Tote. Harry ist auf der Suche nach dem Geld um es den Kubanern zurück zu geben. Garret glaubt ihm die Geschichte nicht. Er glaubt es ist wieder einmal einer von Harrys Tricks... (FW)

Folge 20 (20)

Ruhe in Frieden (The Gift of Life)

USA 2002
Regie: Arvin Brown
Drehbuch: Ian Biederman
Guest Star:

Dan Butler; Randy Oglesby; Zeljko Ivanek
Co-Starring:
Emy Coligado (Emmy); Carol Avery (Nurse); Sarah Brooke (Female Surgeon); Katherine Disque (Nurse #2); Debra Engle (E.R. Doctor); Rick Fitts (Dick Roberts); John Gowans (Mr. Levin); Gunther Jensen (Desk Sergeant); Brandon Johnson (Male Resident); Sharline Liu (E.R. Nurse)

Inhalt:
Garret und Jordan fahren ins Krankenhaus. Es ist kein Patient gestorben, sondern ein Arzt. Jordan kennt den Arzt. Es ist Dr. Elliot McCafferty. Jordan hat ein Praktikum bei Dr. McCafferty gemacht. Sie war bei einer Operation dabei. Die Patientin starb während der Operation. Garret hat damals versucht zu Beweisen das McCafferty einen Fehler gemacht hat und die Frau noch leben könnte. Garret hat immer wieder versucht, das Jordan gegen McCafferty aussagt. McCafferty droht Jordan das sie keine Chance als Ärztin hätte, falls sie aussagt. Kurze Zeit später wird Jordan eingeliefert. Sie hat Tabletten genommen und Alkohol getrunken. McCafferty rettet sie. Bug und Nigel haben Probleme bei der Autopsie eines Toten. Der Mann will sich einfrieren lassen. Der Mann kann nicht aufgeschnitten werden, weil sie ihn sonst nicht mehr einfrieren können... (FW)

Folge 21 (21)

Auf den zweiten Blick (Someone to Count On)

USA 2002
Regie: Nick Gomez
Drehbuch: Barbara Ellis Nance
Guest Star:

Jerry O'Connell; Reginald Veljohnson; Paul Ben-Victor; Indigo; Robert Lupone; Brad Hawkins; Caryn West; Brian Stokes Mitchell; Jack Klugman
Co-Starring:
Shawn Michael Patrick (Public Defender); Diana Yanez (Uniform Officer)

Inhalt:
Die 14jährige Keisha will aus dem Fenster springen. Jordan und Woody können sie überreden nicht zu springen. In der Küche liegt Keishas Mutter. Keisha ist der Meinung das die Polizei glaubt das sie ihr Mutter getötet hat. Jordan will ihr helfen. Der Staatsanwalt Jay Myers klagt Keisha wegen Mordes an und er hofft das Jordan ihm die Beweise liefert. Keishas Mutter ist erstickt. Als erstes stellt Jordan fest das Keishas Mutter schwanger war und das Kind ist vom Hausmeister. Keisha wusste nichts von dem Kind. Sie flieht aus dem Gefängnis. Sie hatte vor dem Tod ihrer Mutter streit mit ihr. Keisha hat ein Stipendium bekommen, aber ihr Mutter wollte nicht das sie geht. Am Abend wartet Keisha in Jordans Wohnung. Am nächsten Morgen ist sie verschwunden. Jordan sucht immer noch nach Beweisen für die Unschuld von Keisha. Leo Gelber, Garrets Mentor hilft ihr und sie findet endlich etwas. Garret hat inzwischen einige Probleme mit Gelber. Es wird noch einmal ein alter Fall von Gelber untersucht und Garret stellt fest das Gelber bei der Untersuchung einiges falsch gemacht hat... (FW)

Folge 22 (22)

Reddings Geheimnis (1) (Secrets & Lies (1))

USA 2002
Regie: Michael Gershman
Drehbuch: Elizabeth Sarnoff
Guest Star:

Jack Laufer; Alex McKenna; Christopher John Fields; Kate Norby; Jeff Cahill; Jerry O'Connell
Co-Starring:
Emy Coligado (Emmy); Stephanie Bradley (Emily Cavanaugh); Georgia Eskew (Young Jordan); Kecia Lewis (Intake Nurse); David Andrew Nash (Orderly); Alison Shanks (Records Nurse)

Inhalt:
In der Nervenklinik Summit View erhängt sich ein junges Mädchen. Schnell findet Jordan heraus das sie schon tot war als sie aufgehängt wurde. An der Windschutzscheibe findet Jordan eine Haarklammer. Sie hat ihrer Mutter gehört. Als nächstes findet sie einen Anmeldung von ihrer Mutter in der Klinik. Ihr Vater Max will ihr dazu nichts sagen. In der Klinik springt ein Mädchen aus dem Fenster. Auch diesmal war es kein Selbstmord, sondern Mord. Sie war schon tot, als sie aus dem Fenster gestossen wurde. Jordan und Bug stehen vor einem Rätsel. Woran sind die beiden Mädchen gestorben? Jordan schleicht sich in Archiv der Klinik. Sie findet keine Unterlagen über ihre Mutter. Ein Patient gibt ihr einen Umschlag. Nigel findet auf dem Umschlag einen Fingerabdruck. Es gibt keine Daten zu dem Fingerabdruck. Jordan hat so eine Ahnung. Als ihre Mutter getötet wurde, ist ein Fingerabdruck gefunden worden. Die Fingerandrücke stimmen überein. Bug und Jordan finden heraus das die beiden Mädchen durch Strom getötet wurden. Ein Patient in der Klinik ist in seiner Kindheit mit Strom gequält worden... (FW)

Folge 23 (23)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.