Burkes Gesetz

Burkes Gesetz (Staffel 2)(1995)

Starring:
Gene Barry - Chief Amos Burke
Peter Barton - Det. Peter Burke
Danny Kamekona - Henry
Bever-Leigh Banfield - Lily Morgan
Produzent:
Abby Singer (14-20, 22-27)
Executive Produzent:
Aaron Spelling; E. Duke Vincent (14-20, 22-27)
Kamera:
David J. Plenn (14-20, 22-27)
Schnitt:
Bob Bring (14, 17, 22, 25-27); M. Edward Salier (16, 15, 18-20, 23, 24)
Musik:
Eddie Arkin (25, 27 Music); Dan Foliart (16, 18, 20, 26 Music); Ken Harrison (17, 19, 23, 24 Music); John E. Davis (14, 15, 22 Music)(14-20, 22-27 Theme)

Folge 1 (14)

Wer tötete den Küchenchef? (Who Killed the World's Greatest Chef?)

USA 1995
Regie: Michael Lange
Drehbuch: Michael Lewis Barry; Gene Barry
Guest Star:

Melody Anderson; Frankie Avalon; Dom DeLuise; Marty Ingels; Kathleen Robertson; Barabara Rush; Doug Savant; Shadoe Stevens; Johnny Grant (Himself)
Featuring:
Philip van Dyke (the Boy); Angela Land (Sally); Bruce Solomon (the Director); Diane Robin (the Marci); Mara Bradley (the Woman)

Inhalt:
Starkoch Christoph Kohl wird auf seiner Geburtstagsparty umgebracht: Aus der Überraschungstorte springt eine Kellnerin mit einem vermeintlichen Spielzeugrevolver und zielt auf ihn - doch der Revolver ist echt, und Kohl wird von einem tödlichen Schuss getroffen. Die Kellnerin Tracy Bird ist natürlich zunächst verdächtig, doch schon bald erhält Amos von Kohls Ehefrau weitere Hinweise: Sie hält den Schauspieler Chase Cobb für den Täter, weil er ihr angeblich verfallen war ...

Folge 2 (15)

Wer tötete den Automobilhersteller? (Who Killed the Motorcar Maverick?)

USA 1995
Regie: Gus Trikonis
Drehbuch: Joel J. Feigenbaum
Guest Star:

Elizabeth Ashley; David Birney; Jon Cypher; Dom DeLuise; Erik Estrada; Debi Mazar; Pat Morita; Lisa Aliff; Beverly Sanders
Featuring:
Mark Robertson (Ramon); Deborah Lacey (the Reporter); Ken Enomoto (Mr. Kitihara)

Inhalt:
Bei einer Probefahrt mit dem von ihm entwickelten Elektroauto stirbt der Automobilhersteller Ben Fletcher. Die Untersuchung ergibt, dass es kein Unfall, sondern Mord war. Zunächst verdächtigt man Fletchers Chefdesigner Jim Deacon, da dieser im Streit mit Fletcher gedroht hatte, seinen Boss umzubringen. Doch ein Mordmotiv hätten auch die Verbraucherschützerin Rachel Davis, Geliebte von Fletcher, sowie Fletchers Schwester Mary Burton: Sie erbt das gesamte Vermögen ihres Bruders ...

Folge 3 (16)

Wer tötete Marshall Gaines? (Who Killed the Gadget Man?)

USA 1995
Regie: Dennis Dugan
Drehbuch: Chris Brancato
Guest Star:

Thomas Calabro; Dom DeLuise; Nicole Eggert; Pat Harrington; Howard Hesseman; Shirley Jones; Vicki Lawrence; Rita Moreno
Co-Starring:
Sam Riddle (the Announcer); John C. Anders (the Butler); Raliegh Wilson (the Man)

Inhalt:
Amos Burke ermittelt im Fall des ermordeten Chefs eines Teleshopping-Kanals, Marshall Gaines. Gaines wurde mit einem seiner eigenen Verkaufsschlager umgebracht, dem so genannten Bonsai-Messer. Weil Gaines über Leichen ging, um Karriere zu machen, hatte er viele Feinde im Sender. Verdächtig sind Jackie Lodge, die eine Fitness-Sendung moderierte, Chuck Mason, dessen Vertrag aufgelöst werden sollte, und Felicia Harper, die vor Jahren ein Verhältnis mit Gaines hatte ...

Folge 4 (17)

Wer tötete den Höchstbietenden? (Who Killed the Highest Bidder?)

USA 1995
Regie: Chip Chalmers
Drehbuch: Bruce Franklin Singer
Guest Star:

Loni Anderson; Cyd Charisse; Marcia Cross; Dom DeLuise; Margot Kidder; Doug McClure; Charles Shaughnessy; Rod Loomis
Co-Starring:
Natalie Core (Natasha Weller); Michael Yama (Hiro Tanaka); Francine York (Peggy); Robert Munns (Gerard)
Featuring:
Loren Blackwell (Hank Wells); Ann Walker (The Housekeeper)

Inhalt:
Kurz nachdem der Millionär Jay Ross Richardson auf einer Auktion ein wertvolles Stück ersteigert hat, wird er ermordet aufgefunden. Tatverdächtig sind zunächst einige Mitbietende sowie die Museumskuratorin Leslie Dolen, der Richardson den antiken Holzjaguar zugesichert hatte. Als Peter die attraktive Leslie verhört, findet er heraus, dass das Museum durchaus von Richardsons Tod profitiert. Außerdem erfährt Peter, dass ein Fluch auf der kostbaren Figur liegen soll ...

Folge 5 (18)

Wer tötete den Quizshow-Produzenten? (Who Killed Mr. Game Show?)

USA 1995
Regie: Gus Trikonis
Drehbuch: Thomas C. Chapman
Guest Star:

Dom DeLuise; Richard Karn; Sally Kellerman; Lauren Lane; Belinda Montgomery; Lyle Waggoner; Peter Marshall
Co-Starring:
Craig Richard Nelson (Clayton Franklin); Melissa Young (Debbie); Michael Hagiwara (Mr. Osaki); Marcus Smythe (the Network Executive)
Featuring:
Patricia Ayame Thomson (Wannabe #1); Hope Allen (Wannabe #2); Deborah Ricks (Wannabe #3); Scott N. Stevens (the Opponent); Professor Toru Tanaka (Sumo #1); Nathan Jung (Sumo #2); Michael Bonsignore (the Stage Manager)

Inhalt:
Der Quizshow-Produzent Glen Dowling wird während einer Sendung umgebracht. Amos und Peter erfahren das Dowling eigentliche keine Freunde sondern nur Feinde hatte. Der Moderator der Show konnte ihn nicht leiden, wurde durch Dowling aber bekannt. Der Autor der Show wollte das sein Name in den Abspann kommt, aber Dowling hat ihn gestrichen. Er hat sogar Dowling bedroht. Das ist noch die Assistentin der Show, mit ihr wollte Dowling ins Bett. Er hatte auch noch Nacktbilder von ihr. Joyce, Dowlings Frau, sie hat genug von seinen Seitensprüngen gehabt und sucht nach einer eigenen Show. Die Kandidatin der Show hat schon 86.000 Dollar gewonnen und Dowling hat behauptet das sie betrügt. Auf die Kandidatin der Show wird geschossen und das Gewehr gehört dem Moderator. Fast jeder könnte der Mörder sein. Kein leichte Aufgabe für Amos und Peter... (FW)

Folge 6 (19)

Wer tötete den Rettungsschwimmer? (Who Killed the Lifeguard?)

USA 1995
Regie: Jefferson Kibbee
Drehbuch: James L. Conway
Guest Star:

Downtown Julie Brown; Dom DeLuise; Robert Desiderio; Debbie Dunning; Samantha Eggar; Catherine Hicks; Paul Satterfield
Co-Starring:
Eugene Lee (Sgt. Mason); Joseph G. Medalis (Brother Damien); Christopher Carroll (Ashford)
Featuring:
Mal Sharpe (TV Spokesperson); Mark Robertson (Ramon); Richard Fox (The Butler); Chad Einbinder (Matzner); Leslie Hardy (Sharon); Tate Stringer (Armando)

Inhalt:
Der smarte Rettungsschwimmer Kip Sawyer wird tot in seinem Pool aufgefunden. Die Nachforschungen von Amos und Peter ergeben, dass der attraktive Lebemann zahlreiche Damenbekanntschaften gepflegt hatte: Dazu zählen die ältere Prinzessin Lanier, die Kips kostspieligen Lebensstil finanzierte, die Chefin einer Modell-Agentur Pamela Crawford, für die Kip arbeitete, und die Rettungsschwimmerin Wendy, die kürzlich von Kip verlassen wurde. Die Damen beschuldigen sich gegenseitig ...

Folge 7 (20)

Wer tötete das Fotomodell? (Who Killed the Centerfold?)

USA 1995
Regie: Noel Nosseck
Drehbuch: Chris Brancato
Guest Star:

Dom DeLuise; Anthony Geary; Robert Goulet; Leann Hunley; Perry King; Romy Walthall; Lisa Stahl
Co-Starring:
Melissa Chan (the T.V. Reporter)
Featuring:
Gina St. John (Ellen); Paige Adams (the Butler); Joe Scott (Sid)

Inhalt:
Das Fotomodell Daphne Darnell ist ermordet worden. Sie war schon einmal Playmate des Jahres und sollte es vielleicht wieder werden. Daphne hatte mehr Feinde als Freunde. Die Fotografien, ihre Manager, eine Konkurrentin, der Verleger des Magazin und ihr Mann, von dem sie sich scheiden lassen wollte. Sie alle kommen als Mörder in Frage. Ihr Mann behauptet sie kurz vor dem Mord nicht gesehen zu haben. Er hat seine Krawattennadel bei ihr verloren. Die Fotografien hat sie erpresst, weil sie einen Pornofilm von ihr gefunden hat. Dem Manager hat sie sein schwarzes Buch gestohlen, indem alle Namen seines Hostessenservice stehen. Daphne hat ihrer Konkurrentin Sand in den Badeanzug getan und einiges mehr, damit sie nicht das Playmate wird. Die Verkaufszahlen des Magazin sind nicht besonders und durch den Tod von Daphne würden die Zahlen wieder steigen. Ein Grund für den Verleger, der von Daphne auch wegen sexueller Belästigung angezeigt wurde. Daphnes Ehemann der zwar mit Daphne einen Ehevertrag hat. Sie hat den Vertrag nicht mit ihrem Namen unterschrieben... (FW)

Folge 8 (21)

Folge 9 (22)

Wer tötete den Spielzeugfabrikanten? (Who Killed the Toy Maker?)

USA 1995
Regie: Gilbert Shilton
Drehbuch: James L. Conway
Guest Star:

June Allyson; Pricilla Barnes; J.D. Daniels; Dom DeLuise; Bill Fagerbakke; Peter Graves; Adam West; Debbie McLeod
Co-Starring:
Edmund L. Shaft (Sullivan); Monte Landis (Henderson)
Featuring:
Raymond Fitzpatrick (Jimmy Shugrue); Lisa Estrada (The Drill Team Captain); Mimi Savage (The Photographer); H. Cannon-Lopez (the Butler)

Inhalt:
Als Dean Winters, ein großer Spielzeughersteller, mit einem Stofftier in die Luft gesprengt wird, wollen Amos und Peter Burke herausfinden, ob der Spielzeug-König Feinde hatte. Sie erfahren, dass der Computerspiel-Experte Phil Goddard von Winters um sein Vermögen betrogen wurde. Verdächtig ist auch der Ex-General und Hersteller von Kriegsspielzeug Alexander Prescott, der Geschäftsbeziehungen zu Winters unterhielt. Prescott ist Sprengstoffexperte... (FW)

Folge 10 (23)

Wer tötete den Brathähnchen-König? (Who Killed Cock-a-Doodle Dooley?)

USA 1995
Regie: Mike Vejar
Drehbuch: Bruce Franklin Singer
Guest Star:

Dom DeLuise; Herbert Edelman; Tawny Kitaen; Dan Lauria; Robert Mandan; Jon Polito; Doris Roberts; Penny Santon
Co-Starring:
Joan Pringle (the Academy President); Eric Fleeks (the Director); Frank Bruynbroek (the Messenger)

Inhalt:
Harlan Dooley, Chef einer Brathähnchen-Kette wird von einem Auto überfahren. Es war Mord. Der Wagen gehörte einem Konkurrenten von Harlan, dem Pizzaservice von Rinaldo. Er hat den Wagen aber als gestohlen gemeldet. Amos und Peter haben wieder zuviel Verdächtige. Ein weiterer Mitbewerber der Hamburger-König Muldoon gehört auch zu den Verdächtigen und ein Konkurrentin die behauptet das Harlan ihr das Hähnchenrezept gestohlen hat. Der Trainer des Football-Teams von Harlan könnte auch der Mörder sein, weil Harlan in rauswerfen wollte. Als letztes ist auch noch die junge Ehefrau von Harlan. Sie hat dem Trainer ein neuen Vertrag über eine Million Dollar gegeben und das sofort nach Harlans Tod. Amos findet auch noch heraus, das sie seit sechs Monaten ein Verhältnis mit ihrem Trainer hatte und Harlan ihn deshalb rauswerfen wollte. Es wird aber noch Schwieriger als Amos und Peter herausfinden das ein Auftragskiller den Wagen gefahren hat. Leider können sie ihn nicht mehr befragen, weil er erschossen wurde... (FW)

Folge 11 (24)

Wer tötete den König der Badekultur? (Who Killed the King of the Country Club?)

USA 1995
Regie: Dennis Dugan
Drehbuch: Joel J. Feigenbaum
Guest Star:

Jed Allan; Dom DeLuise; Greg Evigan; Carl Gordon; Harvey Korman; Darren McGavin; Marion Ross; Sheree J. Wilson
Featuring:
Denice D. Lewis (Emily); Badiene Magaziner (Beverly); Tanya Wright (Scrub Nurse); Stacie Foster (the Pro-Shop Clerk)

Inhalt:
Wally King, Besitzer von zahlreichen Bade-Anlagen. Er ist Mitglied in einem Country-Club und fällt immer nur auf. Jemand scheint es gestört zu haben, weil Wally jetzt tot ist. Verdächtigt ist Hamilton Paine, dessen Verlobte Jensen sich von ihm wegen Wally getrennt hat. Der Präsident des Club könnte auch der Mörder sein, weil Wally ihn gezwungen hat, damit er im Club aufgenommen wird. Auch Jensens Mutter ist eine der Verdächtigen, weil sie nicht wollte das Jensen sich von Hamilton trennte. Wally starb in der Sauna und die Tür wurde durch eine Golfschläger versperrt. Auf dem Golfschläger sind die Fingerabdrücke des Präsidenten. Ihm hat der Schläger gehört, aber auch die Fingerabdrücke von Hamilton sind auf dem Schläger. Er hat sich den Schläger während eines Spiels bei ihm geliehen. Bisher wissen Amos und Peter aber immer noch nicht wer der Mörder ist... (FW)

Folge 12 (25)

Wer tötete Philip D'Arcy? (Who Killed the Sweet Smell of Success?)

USA 1995
Regie: Tony Mordente
Drehbuch: Stanley Ralph Ross
Guest Star:

Jack Coleman; Robert Culp; Dom DeLuise; Nancy Everhard; Monte Markham; Heather Medway; Loretta Swit; Penny Santon
Co-Starring:
Douglas Fisher (the Butler); Dave Barry (the Lawyer)
Featuring:
Edward Penn (Louis); Grace Harrell (Photographer); Melanie Good (the Woman); Danielle Raciti (Donna); March Brickhouse (Denise)

Inhalt:
Der Chef eines Kosmetikkonzerns, Philip D'Arcy stirbt auf seiner Party. Er starb weil er gegen Bienen allergisch war. Er wurde aber von keiner Biene gestochen, sondern das Gift war in seinem Magen. Evelyn Turner ist eine der Verdächtigen. Sie war einmal mit Philip zusammen und kopiert sein Parfüm und verkauft es viel billiger. Philips Sohn Ted könnte auch der Mörder sein, sein Vater hat ihn nicht in der Firma arbeiten lassen. Ein Investor der 45 Millionen Dollar in die Firma gesteckt hat und nur Ärger mit Philip hatte. Robyn Porter hat Parfüm für Philip entwickelt und nach ihrem letzten grossen Erfolg hat er sie rausgeworfen. Philip hat in letzter Zeit allen Verdächtigen in seinem Testament als Alleinerben eingesetzt. Der Anwalt muss erst einmal feststellen welches das letzte Testament ist. Im letzten Testament bekommt alles der Gärtner von Philip. Es ist auch der Vater von Robyn und er hat früher auch Parfüms für Philip entwickelt... (FW)

Folge 13 (26)

Wer tötete den Psychiater? (Who Killed the Hollywood Headshrinker?)

USA 1995
Regie: Wakter Grauman
Drehbuch: Bruce Franklin Singer
Guest Star:

Gary Burghof; Jeff Conaway; Dom DeLuise; Marla Gibbs; Paula Prentiss; Jake Steinfeld; Hunter Tylo
Co-Starring:
Pamela Berrard (the Young Widow)
Featuring:
Mark Robertson (Ramon); Keith Moore (the Police Officer); David Bickford (Branch Manager)

Inhalt:
Der Sturz des Psychiaters Dr. Kenyon vom Dach eines Hochhauses sieht zuerst nach einem Selbstmord aus. Doch Amos' und Peters Nachforschungen ergeben, dass er gestoßen wurde! Kenyons Patienten beschuldigen sich gegenseitig, und langsam scheint es so, als hätten fast alle ein Mordmotiv! Dann findet Lily Fingerabdrücke in einer Telefonzelle, von der aus Kenyon angerufen und zu jenem Hochhaus bestellt wurde. Diese Abdrücke stammen von dem Reisebüro-Besitzer Noyes ...

Folge 14 (27)

Wer tötete den Tennis-Star? (Who Killed the Tennis Ace?)

USA 1995
Regie: Gilbert Shilton
Drehbuch: William Conway
Special Appearance:

Bubba Smith
Guest Star:
Mary Crosby; Dom DeLuise; Michael Nouri; Stephanie Romanov; Nana Visitor; William Windom; Matthew Ashford
Co-Starring:
Paul Eisenhauer (Doug); James F. Dean (Ed)
Featuring:
Guern Barry (the Butler); Kathy Christopherson (Mary Lou); Christopher Spiro (Andy)

Inhalt:
Spider Arthur, ein Tennis-Star stirbt am Biss einer Spinne. Spiders Hobby waren giftige Spinnen. Spider ist ein Freund von Peter. Amos kennt sogar seine Vater sehr gut. Spider war nicht besonders geliebt. Er hatte schon mehrmals Ärger mit seiner Freundin. Die Sängerin liebt Schlangen und sie soll ihren Ex-Mann durch den Biss einer Schlange getötet haben. Es gab aber nicht genügend Beweise dafür. Die Ex-Frau von Spider ist auch nicht gut auf ihn zu sprechen. Sie hat ebenfalls Tennis gespielt und behauptet das Spider dafür Verantwortlich ist das sie ihre Karriere wegen einer Verletzung beenden musste. Die Managerin von Spider scheint auch nicht besonders gut mit ihm ausgekommen zu sein, besonders weil er einen neuen Manager gesucht hat. Da ist noch der Chef einer Schuhfirma, mit der Spider einen Vertrag hatte, aber die Sportschuhe nicht tragen wollte. Und als letztes der reiche Pflegevater von Spider. Spider hat ihm kurz vor seinem Tod eine Scheck über 2 Millionen Dollar gegeben, um seine Erziehung zu bezahlen... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.