Becker

Becker (Staffel 3)(2000 - 2001)

Starring:
Ted Danson - Dr. John Becker 
Terry Farrell - Regina "Reggie" Kostas 
Hattie Winston - Margaret Wyborn 
Shawnee Smith - Linda 
Alex Desert - Jake Malinak
Saverio Guerra - Bob

Produzent:
Andy Ackerman (47, 49, 52, 54, 55, 60, 62-64, 67-70); Tim Berry (47-70)
Executive Produzent:
Ian Gurvitz; Dave Hackel
Kamera:
Joey Alvarado (56, 68); Gregg Heschong (47-55, 57-67, 69, 70)
Schnitt:
Darryl Bates (47-52, 54-61, 63-70); David F. Karson (53, 62, 68)
Musik:
Bruce Miller

Folge 1 (47)

Der 23-Dollar-Film (The Film Critic)

USA 2000
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Ian Gurvitz
Guest Star:

Marquita Terry (Shannon); John DiMaggio (Mr. Thalasinos)
Co-Starring:
Scot Zeller (Guy); Shirley Roeca (Rosie); Howard Mann (Fred); Janice Davies (Bernice); Hugh Dane (Phone Guy)

Inhalt:
Becker will sich den Film "Lethal Visionen" ansehen. Beim ersten mal ist es zu laut und er geht. Reggie und Bob erklären ihm, man sollte nie in die erste Vorstellung gehen. Becker geht in die spätere Vorstellung und hat wieder einmal Pech, weil nur Kinder in dem Film sind. Margaret scheint einige Probleme mit einem Mann zu haben und geht deshalb mit Becker ins Kino. Zuerst will sie nicht über sich und ihren Mann reden, im Kino fängt sie an zu weinen und Becker muss mit ihr gehen. Reggie will sich auf der Uni einschreiben. Bob hat die Idee Jake soll doch gehen, Behinderte würden bevorzugt behandelt. Als Jake wieder zurück kommt hat er eine schlecht Nachricht für Reggie: Er wurde nur herum geschoben und konnte Reggie nicht eintragen. Am nächsten Tag kommt eine junge gutaussehende Frau ins Cafe. Shannon sucht Jake. Er hat ihr den letzten Platz im Kunstkurs überlassen. Reggie ist sauer weil es der Kurs war den sie belegen wollte. Sie erzählt Shannon, das Jake gar nicht Blind ist sondern nur damit die Frauen anmacht... (FW)

Folge 2 (48)

Immer Ärger mit dem Hausmeister (SuperBob)

USA 2000
Regie: Ken Levine
Drehbuch: Dana Borkow
Guest Star:

David Moreland (Grenquist); Andrew Bilgore (Tenant #1); Kathryne Dora Brown (Chris Duff)
Co-Starring:
Carol Mansell (Tenant #2); Jeanette Miller (Mrs. Bayer); Keith Neubert (Tom); Gavin Glennon (Delivery Guy); Dale E. Turner (Michael); Adam Vernier (William); Kathryn Gordon (Tenant #3)

Inhalt:
Beckers Wasserhahn tropft und sein Licht flackert. Er ist wütend auf den Hausmeister weil er sich nicht darum kümmert. Linda hat wieder einmal Bob rausgeworfen. Bob such verzweifelt nach einer Arbeit und nach einer neuen Wohnung. In der Nähe von Reggies Cafe wird gebaut. Ein Bauarbeiter kommt ins Cafe und es gefällt ihm. Am nächsten Tag kommen alle Bauarbeiter ins Cafe. Sie bestellen nichts, sondern benutzen nur die Toilette. Der Hausmeister war immer noch nicht in Beckers Wohnung und sein Nachbar klopft wieder an die Decke. Am nächsten Tag ist der Hausmeister tot. Es war nicht der Nachbar der geklopft hat sondern der Hausmeister. Becker macht sich Vorwürfe. Als Linda davon hört ist sie sofort weg und besorgt Bob den Job. Becker ist ausser sich als er davon hört... (FW)

Folge 3 (49)

Ming, Wong oder was? (One Wong Move)

USA 2000
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Russ Woody
Special Appearance:

Richard Hatch
Guest Star:
Todd Robert Anderson (Pete); Octavia Spencer (Ticket Woman)
Co-Starring:
Sheila Shaw (Carla); James DuMont (Mr. Rigney); Ken Thorley (Patient #1); M. Darnell Suttles (Patient #2); Pattie Tierce (Patient #3)

Inhalt:
Es hat ein neuer Chinese in der Nähe aufgemacht und alle behaupte Becker könnte seine Gewohnheiten nicht ablegen. Er wird weiter zu Ming gehen. Da es aber eine Gratis Frühlingsrolle gibt und weil er seinen Freunden zeigen will das er sich auch ändern kann, geht er zu Wong. Am nächsten Tag ruft Jake an und fragt ob sie am Abend zum Eishockeyspiel gehen. Becker hat natürlich vergessen Karten zu besorgen.
Margaret will die Karten besorgen, braucht dazu Beckers Kreditkarte. Becker hat sie bei Wong vergessen. Linda soll sie holen und Margaret ein Eiersandwich mitbringen. Sie braucht über eine Stunde bis sie wieder zurück ist. Linda glaubt das sie verfolgt worden ist und hat deshalb so lange gebraucht. Margaret isst das Sandwich und fühlt sich danach nicht gut. Sie geht nach Hause und Becker kann nicht mit Jack zum Eishockey gehen... (FW)

Folge 4 (50)

Ein langweiliger Beruf (What Indifference a Day Makes)

USA 2000
Regie: Darryl Bates
Drehbuch: Michael Markowitz
Guest Star:

Joey Zimmerman (Jeff); Barbara Sharma (Mrs. Recinos)
Co-Starring:
Frank D'Amico (Chuck); Jimmy Pardo (Mr. Ford); Sparkle (Mrs. Gutierrez); Frank Roman (Mr. Danzetti)

Inhalt:
Reggie, Jake und Bob sitzen im Cafe und es ist ihnen Langweilig. Sie erzählen sich Geschichten, aber sie kennen schon alle. Jeff ist noch Schüler und er will einen Tag lang, Becker bei seiner Arbeit beobachten. Becker hat dazu keine Lust, aber er muss es machen. Linda weis wieder einmal nicht was sie machen soll. Sie holt einen Karton aus der Abstellkammer und braucht dazu 20 Minuten. Sie behauptet, die Abstellkammer müsste aufgeräumt werden.
Margaret gibt Linda diese Aufgabe. Jeff läuft immer hinter Becker her. Der erste Patient hat gar nichts. Er will nur ein paar Holzstäbchen. Als nächstes verwechselt Becker den Klempner mit einem Patienten und eine alte Dame will die Fussnägel geschnitten haben. Jeff findet es nicht besonders aufregend, Becker hofft das bald ein Patient kommt der sich verletzt hat... (FW)

Folge 5 (51)

Jeder ist verdächtig (The Usual Suspects)

USA 2000
Regie: Ken Levine
Drehbuch: Ken Levine
Guest Star:

Troy Evans (Borkow)
Co-Starring:
Kelly Coyle (Rhonda); Greg Besnak (Mr. Danko)

Inhalt:
In Beckers Praxis ist eingebrochen worden und alles ist durcheinander. Es ist nichts gestohlen worden. Borkow ist von der Polizei und er soll den Fall aufklären. Ihm gefällt sofort Linda. Auf die Frage ob Becker Feinde hat fängt
Margaret an zu lachen und erzählt einige Geschichten über Becker. Borkow kann nicht glauben was er hört. In Reggies Cafe geht es weiter. Auf die Frage nach Beckers Feinden knallt ihm Reggie das Telefonbuch auf die Theke. Becker scheint so viele Feinde zu haben, das Borkow keine Chance hat den Täter zu finden... (FW)

Folge 6 (52)

Der moralische Sieger (The Wrong Man)

USA 2000
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Matthew Weiner
Special Guest Star:
Jaclyn Smith (Megan)
Co-Starring:
Shannon Welles (Mrs. Soloman)

Inhalt:
Margaret will in der Praxis die monatliche Versammlung abhalten. Becker und Linda haben keine Lust dazu. Becker bekommt in letzter Zeit Anrufe von einer Frau aus Harvert. In Reggies Cafe erhält er wieder einem Anruf und diesmal ist die Anruferin im Cafe. Es handelt sich um Megan, Beckers grosser Liebe auf der Uni. Die Beiden gehen aus und Becker fragt warum Megan nicht auf seine Briefe geantwortet hat. Sie ist nach der Uni zu Hause ausgezogen und Becker hat die Brief an ihr alte Adresse geschickt. Megans Vater konnte ihn nie leiden und deshalb hat sie die Brief nicht bekommen. Die Beiden kommen sich näher, aber weil Megan verheiratet ist, geht Becker lieber. Er fragt Jack ob er sich noch einmal mit Megan treffen soll und ob er mit ihr ins Bett gehen soll. Jack und Reggie sind dagegen, Bob ist natürlich dafür. Becker geht noch einmal aus und die Beiden landen in Megans Hotelzimmer. Becker hat vor mit ihr zu schlafen, aber überall sieht er seine Freunde die ihm einreden es nicht zu tun... (FW)

Folge 7 (53)

Betrugsversuche (Beckerethics)

USA 2000
Regie: Ken Levine
Drehbuch: Marsha Myers
Special Guest Star:
LeVar Burton (Mr. Haller)
Guest Star:
Sara Mornell (Anita); John Fugelsang (Greg); Andy Miller (Clark)

Inhalt:
Beckers Auto wird vor Reggies Cafe gestohlen. Seine Freunde können nur lachen, wer ist so dumm und stiehlt das Auto. Es gibt fast keine Stelle and dem Auto die keine Beule hat, die Sitze sind aufgeschlitzt und es richt nach Katze. Mr. Haller kommt in Beckers Praxis um sich untersuchen zu lassen. Er braucht eine Bescheinigung von der Krankenkasse, dass er gesund ist für seine neue Arbeitsstelle. Im fehlt nichts, Becker braucht aber noch Unterlagen von seinem vorigen Arzt. Haller behauptet es gibt keine anderen Unterlagen. Er weis auch sein Sozialversicherungsnummer nicht auswendig. Becker glaubt das an der Geschichte von Haller etwas nicht stimmt. Er hat recht, Haller will die Unterlagen für seinen Bruder, weil der keine Bescheinigung bekommt. Falls Becker unterschreibt wäre es Betrug. Er braucht ein paar Tage um sich zu entscheiden. Beckers Auto wird gefunden und er bekommt von der Versicherung einen Scheck über 800 Dollar. Die Versicherung glaubt, dass die Diebe das Auto so zugerichtet haben. Falls Becker den Scheck behält betrügt er die Versicherung... (FW)

Folge 8 (54)

Nichtraucher aus Überzeugung (Smoke 'Em If You Got 'Em)

USA 2000
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Kate Angelo
Guest Star:

Barbara Sharma (Mrs. Recinos); Kathryn Joosten (Mrs. Goldsmith)
Co-Starring:
Damon Standifer (Mr. Williams)

Inhalt:
Becker hat sich wieder einmal vorgenommen mit dem Rauchen aufzuhören. Keiner glaubt ihm, da er es schon so oft versucht hat. Jake wettet mit Becker, dass Becker es noch nicht einmal bis zum Abend aushalten wird.
Margaret warnt Linda das Becker in einiger Zeit ziemlich schlecht Laune haben wird. Es dauert auch nicht lange und Becker hat schlechte Laune. Jake freut sich schon auf das leicht verdiente Geld. Becker hat auch noch einen schrecklichen Tag. Reggie nervt ihn mit einem Test. Margaret hat wieder einmal Eheprobleme mit ihrem Mann und Linda hat einige Probleme mit einer Röntgenaufnahme. Es sieht fast so aus als würde Becker es wieder einmal nicht aushalten... (FW)

Folge 9 (55)

Weihnacht ist die Freudenzeit... (Dr. Angry Head)

USA 2000
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Marsha Myers
Guest Star:

Scot Zeller (Justin); Holly Hagan (Sara)
Co-Starring:
Dylan Capannelli (Kid #2); Zachary Isaiah Williams (Kid #1)

Inhalt:
Es ist Weihnachten und Becker ist wie immer schlechter gelaunt als sonst. Reggie ärgert sich wieder einmal wegen Sara. Sara sammelt in ihrer Bäckerei Spielzeug für das Kinderheim. Reggie will ebenfalls Spielzeug sammeln und zwar mehr wie Sara. Lindas Eltern kommen sie Weihnachten besuchen. Sie hat ihnen nicht die ganze Wahrheit über ihren Job erzählt. Sie hat ihnen erzählt das sie für die Praxis verantwortlich ist und Margaret ihre Hilfe ist. Sie kann Margaret überzeugen die Rolle zu spielen. Becker nimmt wie immer die Abkürzung durch einen Spielzeugladen. Er sieht an der Weihnachtsdekoration die gleiche Kugel, die Reggie aus versehen fallen gelassen hat. Er will die Kugel kaufen, der Filialleiter Justin will sie nicht verkaufen. Becker will die Kugel klauen, dabei verrenkt er sich den Rücken. Er liegt vor den Weihnachtsbaum und kann sich nicht bewegen. Justin ruft die Sanitäter. Sie kommen aber nicht und Becker liegt unter dem Baum und es dauert nicht lange, bis das Weihnachtsspiel in nervt. Sein Kopf liegt auf den Schienen einer Modelleisenbahn und er muss auch noch darauf achten, wenn der Zug kommt... (FW)

Folge 10 (56)

Oh mein Gott! (Margaret's Dream)

USA 2000
Regie: Gregg Heschong
Drehbuch: Mark Egan

Inhalt:
Jake will Reggie unterstützen und nimmt eine Lieferung an. Reggie ist sauer weil Jake für ein Fass Bier unterschrieben hat. Die Firma will das Bier nicht mehr abholen und sie kann es nicht verkaufen. Margaret hat einen Traum, indem sie Sex mit Becker hat. Sie erzählt es Linda. Linda vermutet das es nicht nur ein normaler Traum ist sondern etwas bedeutet. Becker will Margaret eine Lohnerhöhung geben und bespricht alles mit seinem Steuerberater. Linda hört einiges von dem Gespräch. Becker sagt das er Margaret endlich das geben will was sie schon lange verdient hat. Becker bemerkt Linda und sagt zu ihr das sie noch nicht dran ist. Er könnte es nicht gleichzeitig mit Beiden machen, deshalb ist zuerst Margaret dran und danach sie. Linda ist entsetzt und läuft sofort zu Margaret. Becker schickt Linda nach Hause, weil er mit Margaret reden will. Margaret bekommt Angst, weil sie wirklich glaubt das Becker mit ihr schlafen will... (FW)

Folge 11 (57)

Süsse Siebenundzwanzig (Heart Breaker)

USA 2001
Regie: Joyce Gittlin
Drehbuch: Mark Wilding
Guest Star:

Angela Shelton (Darcy); Tim Edward Rhoze (Ming)
Co-Starring:
Mary-Pat Green (Denise)

Inhalt:
Becker trifft sich mit der jungen Anwältin Darcy. Darcy ist erst 27 Jahre alt und sie hat Becker eingeladen. Beckers Freunde machen sich über ihn lustig. Darcy könnte seine Tochter sein und nicht seine Freundin. Becker geht mit Darcy zu Ming. Nach dem Essen will sie mit zu ihm gehen, doch Becker bekommt plötzlich Herzschmerzen. Am nächsten Tag untersucht er sich, kann aber nichts finden. Margaret behauptet, das Becker Angst davor hat bei Darcy zu versagen. Am Abend geht er wieder mit Darcy zu Ming und diesmal, will sie das er mit zu ihr geht. Plötzlich bekommt Becker wieder Herzschmerzen. Er kann nicht verstehen woran es liegt... (FW)

Folge 12 (58)

Harry in guten Händen (The Trouble with Harry)

USA 2001
Regie: Wil Shriner
Drehbuch: Chuck Ranberg; Anne Flett-Giordano
Special Appearance:

Mike Ditka
Guest Star:
Denise Sowse (Janet)
Co-Starring:
Kevin Stapleton (Mike)

Inhalt:
Becker erbt die Urne von einem seiner Patienten. Sein Name war Harry und keiner in der Praxis, weis wer er war. Becker will das Margaret die Urne wegwirft. Sie will es nicht machen, Becker soll sie doch selber wegwerfen. Linda soll herausfinden wer der Mann war. Margaret erkundigt sich bei einem Beerdigungsinstitut wegen den Kosten. Becker müsste 1000 Dollar bezahlen. Das ist zu viel und er überlegt sich wie er die Urne los werden kann. Er will die Urne Einfach in einem Bus stehen lassen. Er macht es sogar, als er aber sieht wie ein Mann sich für sie interessiert, kann er es nicht über sein Herz bringen. Er nimmt dem Mann wieder die Urne ab. Becker nimmt die Urne überall mit hin, er weis aber immer noch nicht wer der Mann war... (FW)

Folge 13 (59)

Zu neuen Ufern (The Princess Cruise)

USA 2001
Regie: Ken Levine
Drehbuch: Michael Markowitz
Guest Star:

Veronica Webb (Heidi)

Inhalt:
Es ist wieder einmal soweit: Alle vier Jahre hat Becker seinen Höhepunkt im unausstehlich Verhalten erreicht. Niemand ist vor ihm sicher. Becker hat auch nur 300 Dollar für einen Urlaub. Linda will im Internet eine Reise für Becker suchen. Sie findet eine Kreuzfahrt für 300 Dollar. Sieben Tage ist Becker weg. Allerdings freut sich Linda nicht auf ein Wiedersehen mit Becker. Sie hat inzwischen herausgefunden das nur Schwule auf dem Schiff sind. Becker ist da und Linda hat Angst. Becker sagt zu ihr, das er nur auf den richtigen Moment wartet um sie umzubringen. Seine Freunde erfahren davon und machen sich über ihn lustig. Margaret findet es nicht gut, das Becker immer noch Linda Angst macht, obwohl sie sich schon sehr oft entschuldigt hat... (FW)

Folge 14 (60)

Leichen im Keller (Pretty Poison)

USA 2001
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Matthew Weiner
Special Guest Star:
Jaclyn Smith (Megan)

Inhalt:
Becker ist überrascht als seine alte Jugendliebe Megan vor der Tür steht. Megan hat ihren Mann verlassen und ist zu Becker gekommen. Reggie und Margaret warnen Becker. Megan ist bestimmt nur zu ihm gekommen um sich zu trösten. Becker glaubt den Beiden nicht und ist überglücklich weil Megan bei ihm ist. Sie zieht sogar in seine Wohnung. Becker wartet in Reggies Restaurant auf Megan. Sie wollten sich vor zwei Stunden treffen. Megan ruft von einer Tankstelle an und Becker soll sie abholen.  Megan hat sich vor Dave, ihrem letzten Freund versteckt. Becker ist erstaunt als er davon erfährt. Als er auch noch erfährt, das es weitere Männer gibt, will er mit Megan darüber reden. Doch schon sind sie wieder im Bett und Becker hat alles vergessen... (FW)

Folge 15 (61)

Kein stiller Held (2001 1/2: A Graduation Odyssey)

USA 2001
Regie: Darryl Bates
Drehbuch: Russ Woody
Guest Star:

Geoff Pierson (Mr. Tipton)
Co-Starring:
Frank D'Amico (Chuck); Rainbow Borden (Gary); Aldis Hodge (Graduate #1); John Wellner (Graduate #2); Alec Ledd (Graduate #3); Eric Kushnick (Graduate #4); Fran de Leon (Girl)

Inhalt:
Beckers bekommt Besuch von Mr. Tripton. Becker kann ihn nicht besonders leiden und so soll
Margaret ihn holen. Allerdings ist Becker überrascht, als Tripton ihn lobt und Becker eine Rede vor einer Abschlussklasse halten soll. Becker muss sich eine Rede ausdenken und weis auch schon ein Thema. Seine Freunde interessieren sich nicht besonders für Beckers Rede. Bob hat einen 100 Dollar schein gefunden und kauft sich eine Uhr. Die Uhr ist ein richtiges Hi-Tech Modell und Bob hat Probleme mit der Uhrzeit. Jake war beim Friseur und Reggie überlegt sich, dass auch eine neue Frisur braucht. Linda hat einen Lehrgang als Maniküre mitgemacht und probiert jetzt bei den Patienten ihr können... (FW)

Folge 16 (62)

Ohrfeigen von Oma (Elder Hostile)

USA 2001
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Dana Borkow
Guest Star:

Adrian Ricard (Nana); Jacob Smith (Jared)

Inhalt:
Linda hat sich mit dem 10jährigen Jared angefreundet. Sie kommt zu Spät von der Pause zurück und ist sehr oft mit Jared zusammen. Margaret will das Linda damit aufhört, weil sie glaubt das Jared sich in Linda verliebt hat. Becker soll Jakes Grossmutter behandeln, weil ihr Arzt gestorben ist. Becker macht es und stellt fest das Jakes Grossmutter gesund ist. Sie glaubt es nicht, weil sie schon ein Leben lang Herznebengeräusche hat und ihr vorheriger Arzt hat ihr jede Woche eine Vitamin-Spritze gegeben. Becker macht so lange, bis er eine Ohrfeige von ihr bekommt. Jake ist sauer auf Becker und er will das Becker sich bei seiner Grossmutter entschuldigt. Becker sieht es gar nicht ein weil Jakes Grossmutter gesund ist... (FW)

Folge 17 (63)

Dein Auftritt, John! (The Ugly Truth)

USA 2001
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Matthew Weiner
Guest Star:

Brian Posehn (George); Claire Yarlett (Ms. Alcott)
Co-Starring:
Bonita Friedericy (Ms. Owen); Deena Dill (Miss Hamilton); Jason Smith (Karl)

Inhalt:
Becker wird von Reggie reingelegt. Sie braucht für ihren Kurs ein Beispiel für menschliches Verhalten und hat deshalb zwei Frau in Beckers Praxis geschickt. Beide haben eine verstauchten Fuss. Eine sieht natürlich viel besser aus und Becker ist viel freundlicher zu ihr. Becker will sich natürlich an Reggie rächen, ihm fällt aber nichts ein. Als zwei Männer in Reggies Restaurant kommen und der Eine ein Tölpel und der Andere gut aussieht glaubt sie das es die Rache von Becker ist. Sie behandelt den Tölpel richtig gut und als er sie einlädt, will sie mit ihm ausgehen. Allerdings hat Becker überhaupt nichts damit zu tun. Bob soll Beckers Heizung reparieren, da es ihm Keller dunkel ist macht er es nicht, dafür repariert er die Steckdose in Beckers Praxis und freundet sich auch noch mit Margaret an. Jake hat ein Formular für die Erneuerung seines Führerscheins bekommen. Becker warnt ihn davor zu höflich zu sein. Jake schreibt einen Brief und will keinen Führerschein haben. Die Behörde schickt ihm aber einen neuen Führerschein. Es dauert nicht lange und er bekommt ein Brief. Ihm wird seine Unterstützung gestrichen, weil ein Blinder keinen Führerschein braucht. Er bekommt sogar eine Anzeige wegen Betruges. Becker soll ihm helfen, aus der Misere zu kommen... (FW)

Folge 18 (64)

Wissen ist Macht (The More You Know)

USA 2001
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: David Isaacs
Guest Star:

Sara Mornell (Anita)
Co-Starring:
Victor Webster (Craig); Tony Rossi (Mr. Bignozi); Jane Childerhose (Mrs. Davis); Mary Gallagher (Kathy)

Inhalt:
Bob versucht herauszufinden wer die Prostituierte im Haus ist. Anita kann nicht verstehen wie Blöd Bob ist, weil er nicht auf sie kommt. Becker findet heraus das Linda und Reggie den gleichen Freund haben. Becker weis nicht was er machen soll und er will das Margaret es den Beiden sagt. Sie macht es aber nicht. In Reggies Restaurant unterhalten sich Reggie und Linda über ihren neuen Freund. Becker kann seine Klappe nicht halten und erzählt den Beiden was los ist. Sie wollen Schluss machen. Am nächsten Tag erfährt Becker von Linda, das Craig mit Reggie Schluss gemacht hat. Kurz darauf kommt Reggie und erzählt das Craig mit Linda Schluss gemacht hat. Becker hat wieder ein Problem, wie erklärt er es den Beiden. Er erfährt auch noch das Craig verheiratet ist. Diesmal hat es Margaret auch mitbekommen und sie soll es Linda und Reggie erzählen... (FW)

Folge 19 (65)

Der Pate (You Say Gay Son, I Say Godson)

USA 2001
Regie: Daryl Bates
Drehbuch: Steven Peterman; Gary Dontzig
Guest Star:

Richard Gilliland (Frank); Marc Valera (Adam); Molly Hagan (Sara); Tim Edward Rhoze (Ming)
Co-Starring:
Nick Gaza (Mr. Walters)

Inhalt:
Reggies alte Freundin Sara kommt in ihr Restaurant. Reggie hat ihr vor einiger Zeit ein Kleid geliehen und es immer noch nicht zurück bekommen. Sie hofft das Sara ihr das Kleid zurück gibt, ohne das sie etwas sagen muss. Leider scheint Sara es vergessen zu haben. Sara hat das Kleid in die Reinigung gebracht und Reggie holt es aber. Sie bringt auch noch einige Kleider von Sara mit und hofft sich so an ihr zu rächen. Beckers Patenkind Frank kommt unerwartet vorbei. Frank studiert auf der Uni und erklärt Becker das er Schwul ist. Becker hat nichts dagegen, aber Frank will es seinem Vater Adam sagen und Becker soll ihm dabei helfen. Frank und Adam treffen sich und als Adam zu Becker kommt ist er ausser sich. Becker glaubt das Frank es seinem Vater gesagt hat. Er erklärt das es gar nicht schlimm ist, das Frank schwul ist. Leider hat Frank seinem Vater davon nichts gesagt, sondern das er nicht weiter studieren will... (FW)

Folge 20 (66)

Schlaflos in New York (Nocturnal Omissions)

USA 2001
Regie: Wil Shriner
Drehbuch: Ian Gurvitz
Guest Star:

Shawn Michael Howard (Clay); Barbara Sharma (Mrs. Recinos)
Co-Starring:
Jim Ward (Dr. Regozy)

Inhalt:
Becker ist total fertig. Er hat schon einige Nächte fast nicht geschlafen. Er ist noch unausstehlicher wie sonst. Er kann nicht mehr schlafen, weil sein Fernseher kaputt ist. Becker will sich keinen neuen Fernseher kaufen, sondern seinen Alten reparieren. Es gibt aber keine Teile mehr dafür. Ein neuer Fernseher ist ihm zu teuer. Er ruft Jake Nachts um drei Uhr an und will bei ihm fernsehen. Jake ist sauer und Becker versucht alles mögliche um zu schlafen. Es gelingt ihm nicht und in der nächsten Nacht ruft er Reggie an. Reggie hat genug und zieht mitten in der Nacht los um mit Becker einen Fernseher zu kaufen... (FW)

Folge 21 (67)

Der unvergessliche John Becker (The TorMentor)

USA 2001
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Kate Angelo
Special Guest Star:
Leonard Nimoy (Professor Fowler)
Co-Starring:
Avery Glymph

Inhalt:
Becker freut sich schon auf ein Wiedersehen mit Professor Emmett Fowler aus Harvert. Emmett Fowler ist in der Stadt wegen seinem neuen Buch. Becker geht zu Fowlers Autogrammstunde. Leider erkennt der Professor, Becker nicht wieder. Becker kann es nicht glauben, sein alter Professor kennt ihn nicht mehr. Reggie hat Becker begleitet und freundet sich mit Emmett an. Becker trifft mehrmals Emmett in Reggies Restaurant und jedes Mal versucht er es wieder bei ihm. Becker wird langsam sauer auf seinen alten Professor... (FW)

Folge 22 (68)

Ein winziges Problem (Small Wonder)

USA 2001
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Dana Borkow
Special Appearance:

Regis Philbin
Guest Star:
Kenneth Mars (Melvin); Alan Blumenfeld (Vinny); Danny Woodburn (Arnold); Jolie Jenkins (Lisa)
Co-Starring:
Stewart J. Zully (Mr. Hayward); Michael D. Marino (Guy)

Inhalt:
Becker ist erschrocken als er den Mann sieht der seinen Wasserspender austauscht. Es handelt sich um einen Liliputaner und Becker glaubt das Melvin ihm Unglück bringt. Melvin kommt auch noch zu Reggie in Restaurant. Alle glauben das Becker wieder einmal spinnt, doch jedes Mal wenn Melvin ins Restaurant kommt, passiert etwas. Vinny ist einer von Beckers Patienten. Becker versucht schon seit Jahren, das Vinny etwas gegen sein Übergewicht macht. Er geht mit ihm in ein Fitnessstudio. Allerdings war es keine gute Idee, da Vinny einen Herzanfall bekommt. Becker macht sich Sorgen um Vinny und weis das er dafür verantwortlich ist. Er entschuldigt sich sogar bei Melvin, wegen seinem Verhalten. Vinny verklagt auch noch Becker... (FW)

Folge 23 (69)

Sie Metzger! (Sue You)

USA 2001
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Marsha Myers
Special Guest Star:
Mariel Hemingway (Ruth)
Guest Star:
Kenneth Mars (Melvin); Alan Blumenfeld (Vinny)
Co-Starring:
Samantha Cordero (Girl); Cody Arens (Boy)

Inhalt:
Becker kann es nicht verstehen. Er hat Vinny das Leben gerettet und wird jetzt von ihm verklagt. Vinny will 3 Millionen Dollar haben. Vinny hätte ihn bestimmt nicht verklagt, wenn nicht ein Anwalt im Bett neben ihm liegen würde. Becker nimmt sich eine Anwältin. Nach dem ersten Gespräch mit Ruth, ist sie der Meinung das Becker sein Verhalten ändern muss, sonst wird er den Fall verlieren. Becker versucht es auch. Seine Freunde wundern sich über ihn. Leider hält es nicht lange an... (FW)

Folge 24 (70)

DeLuca gegen Becker (Trials and Defibrillations)

USA 2001
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Russ Woody
Special Guest Star:
Mariel Hemingway (Ruth)
Guest Star:
Kenneth Mars (Melvin); Alan Blumenfeld (Vinny); Marvin Kaplan (Mr. Gordon); Judy Amm Elder (Judge Reinhold); Sara Mornell (Anita)
Co-Starring:
Lee Corbin (Cell Mate); Mary Calder (Mrs. DeLuca); Rock Reiser (Bailiff)

Inhalt:
Becker steht vor Gericht und es sieht gar nicht gut für ihn aus. Becker kann immer noch nicht verstehen warum Vinny so etwas macht, er hat ihm ja das Leben gerettet. Beckers Anwältin Ruth schläft auch noch mit Bob. Seine Freunde sagen für ihn aus. Linda lügt sogar für ihn. Es scheint immer schlimmer für Becker zu werden. Ruth sieht nur noch eine Chance: Becker muss aussagen. Doch Becker Aussage wird zu einer Katastrophe... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.